Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

deutsche missionsbeschreibung wohl doch erst mit 4.0?


Devinee

Recommended Posts

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das läßt in mir den bösen Verdacht aufkeimen das diese fehlenden Texte noch gar nicht in der Übersetzung vorliegen (was schon ziemlich dreist wäre). Bioware scheint im Moment echt bemüht zu sein mich vom Fanboy Dasein zu heilen :rolleyes: Edited by Pallandro
typo
Link to comment
Share on other sites

Das läßt in mir den bösen Verdacht aufkeimen das diese fehlenden Texte noch gar nicht in der Übersetzung vorliegen (was schon ziemlich dreist wäre). Bioware scheint im Moment echt bemüht zu sein mich vom Fanboy Dasein zu heilen :rolleyes:

Doch, das tun sie sicherlich schon lange. Aber sie müssen ja auch von den Entwicklern ins Spiel implementiert werden... anfangen tun sie logischerweise mit der englischen Sprache und wenn sie damit fertig sind kommen Deutsch und Französisch dran, priorisiert nach ihrer Wichtigkeit. Post und Crew-Fähigkeiten offenbar zum Schluss. Und für einen gründlichen Test ist wohl auch keine Zeit mehr geblieben.

 

Wir sind die Opfer des zu straffen Zeitplans.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind die Opfer des zu straffen Zeitplans.

 

Nein wir sind keine Opfer. Wir sind die Schuldigen.

Und zwar weil wir immer lauter und öfter nach neuem Content schreien und den Entwicklern nicht die

nötige Zeit lasse diese in Ruhe zu entwickeln und zu testen.

Natürlich auch andere MMOs die mit SWTOR um die Wette eifern und man natürlich

immer gerne mit frischem neuen Content wirbt.

Also ist da natürlich auch ein gewisser Wettbewerbsdruck, der im Endeffekt natürlich

wieder von den Spielern erzeugt wird.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Ja sicher. Uns wenn du mal Blogs von Spiele Entwicklern liest wird das immer wieder klar.

Auch BW hat irgendwann mal gesagt sie waren überrascht wie schnell die Spieler auf Level 50 waren.

Und alle Entwickler sagen einstimmig das sie neuen Content gar nicht so schnell produzieren können wie die Spieler ihn konsumieren.

Also ja, wir sind selber schuld. Definitiv.

Natürlich kommen die Bugs von BW aber nur weil die unter Druck stehen den neuen Content zum definierten Zeitpunkt pünktlich auf den Markt zu bringen......weil?.......sonst die Spieler abwandern zu anderen Spielen und das will man verhindern also wirft man eben halbherzig getesteten Content auf den Markt und patcht hinterher.

In diesem Fall kommt noch das Weihnachtsgeschäft dazu, das kann man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sonst gibts Haue von den Aktionären.

Also alles leider nur supoptimal aber das System ist eben so und wird sich so schnell nicht ändern.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

seit langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu wort...

 

ich kann dem nur zustimmen, der user *verheizt* den neuen Content geradezu.

folge dessen ist : er will mehr.. und das schnell.

je schneller was neues kommt, um so mehr fehler schleichen sich ein.

mehr zeit > weniger fehler..

sicherlich bin ich auch nicht glücklich mit den vorhandenen fehlern.. aber ganz ehrlich.. es gibt schlimmeres. ;)

*revan* hint hint....

 

was die texte betrifft, ganz ehrlich ? stört mich nicht.

mit den sammelberufen, kann man sich auf den 2 neuen Planeten totfarmen, und wenn man alles einsammelt, konsquent, kann man das nicht in der selben zeit wegcraften.

denn die menge und der respawn ist so lächerlich hoch, das man keine gefährten losschicken muss.

die neuen Rezepte sind um einiges billiger ( was mats betrifft ) herzustellen.

all das sollte die reinen missionsberufe locker auffangen.

Link to comment
Share on other sites

smartwriter hat auch meiner Meinung nach nicht unrecht, aber in einigem bin ich doch anderer Meinung.

User haben Content schon immer verschlungen und nach mehr geschrien.

Doch heutzutage stehen die Entwickler, bzw. wohl noch deutlich mehr die Publisher mit rollenden Dollarzeichen ob der Nachfrage da und halten die Publisher an, solchen Stuff rauszuwerfen.

Natürlich tragen auch wir Spieler dazu bei, denn wir haben uns an diese Vorgehensweise gewöhnt. Doch niemand zwingt die Entwickler dazu, auf die Rufe der Spieler einzugehen.

Zu unser aller Beruhigung sei ja aber festgehalten: An SWTOR trifft uns keine Schuld. Oder seit wann schauen hier wieder Defs rein und hört unsere Rufe? XD

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

smartwriter hat auch meiner Meinung nach nicht unrecht, aber in einigem bin ich doch anderer Meinung.

User haben Content schon immer verschlungen und nach mehr geschrien.

Doch heutzutage stehen die Entwickler, bzw. wohl noch deutlich mehr die Publisher mit rollenden Dollarzeichen ob der Nachfrage da und halten die Publisher an, solchen Stuff rauszuwerfen.

Natürlich tragen auch wir Spieler dazu bei, denn wir haben uns an diese Vorgehensweise gewöhnt. Doch niemand zwingt die Entwickler dazu, auf die Rufe der Spieler einzugehen.

Zu unser aller Beruhigung sei ja aber festgehalten: An SWTOR trifft uns keine Schuld. Oder seit wann schauen hier wieder Defs rein und hört unsere Rufe? XD

 

Nun, auf der einen Seite die Spieler auf der anderen Seite die Aktionäre die Knete sehen wollen.

Die (die Entwickler) stehen gehörig unter Druck.

Das niemand die Entwickler zwingt auf die Rufe der Spieler einzugehen ist quark.

Genau das wird gefordert und BW hat von Anfang an gesagt "Wir hören auf die Spieler". Ok nich auf uns hier in good old germany... Ausserdem der Konkurenzdruck.

Ein Abwandern der Spieler will man mit aller Macht verhindern und so wird uns halt der Content scheibchenweise bzw. halbfertig serviert.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Oder seit wann schauen hier wieder Defs rein und hört unsere Rufe? XD

Hier nicht, im Englishen Forum aber sehr wohl. Und dort wird die Kommunikation zwischen Community und Community Team seit release nur besser.

 

Und zum Thema Content zu schnell konsumieren: Dann sollte der Content vielleicht mal mehr anspruch haben als nur durch alles zu facerollen was da so kommt, wie es wohl bei WoW(so habe ich mir sagen lassen, habs selbst nie gespielt) wohl anfangs war. Da hat es wohl Wochen, teils Monate gedauert hat bis ein neuer Raid mal clear war. Nicht wie hier Tage, oder in manchen Fällen *hust*Palast NiM*hust*, sogar nur Stunden.

Aber auch das will ja die große Masse der Spieler nicht, denn dafür müsste man sich ja mit der Materie auch nur im Ansatz auseinander setzen.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Content zu schwer ist weisst du doch genau was passiert.

Im engl. Forum ein kräftiges Mimimi und schon wird generft.

Monate für ein Raid clearing können sich die Spieler doch gar nicht mehr vorstellen.

Das muss alles fluppen.

Leider...:(

Gibt ja jetzt schon Stimmen die sagen die neuen HC taktical FPs sind zu schwer.

Wetten das die bald generft werden?

Deswegen sind wir jetzt da wo wir jetzt sind.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Eben. Gab mal eine Zeit da war die Antwort von Entwicklern auf Spieler Mimimi der Sorte "Das ist zu schwer" ein gepflegtes "L2P."

 

Und wer die neuen HC FP's zu schwer findet kann mit seinem Char vermutlich, wie Opa das immer so schön sagt, kaum grade aus laufen.

Habe noch nicht alle durch, aber Anspruch ist echt was anderes. Gefühlt waren die 55er HC's bei Release Anspruchsvoller als die jetzt...

 

Achso und @ Topic: Was spielt Ihr auch mit dem deutschen Client? :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

<---träumt---

 

insel vor dem Nerf.....war das schön

Das stell ich mir unter anspruchsvollem Content vor.

Aber leider ist die Gruppe der Spieler die damit Spass hat zu klein.

Das Spiel ist ab 12. Schon vergessen? Die wollen/sollen/können/müssen den Content auch clearen.

 

Klar. LTP. Ist immer das beste. Aber solange es dafür keine App gibt kann ein Großteil der Spieler kaum geradeaus laufen. Da stimme ich dir 100% zu.

Link to comment
Share on other sites

Sie haben vor über einem Jahr den Plan für ganz 2014 festgelegt, inkl. der dummen Entscheidung die nächste Operation erst mit 3.0 zu bringen, und sich daher in die Position gebracht, dass sie es sich nicht erlauben konnten die Erweiterung auf 2015 zu verschieben.

 

Hätte es dagegen im Sommer/Herbst noch eine neue Ops gegeben, hätten sie den Plan ändern können.

 

Und wir mit dem deutschen Client sind die Opfer dieser Entscheidung :)

Link to comment
Share on other sites

@smartwriter

Du hast in deiner treffenden Beschreibung noch den Punkt Free-to-Play vergessen. Durch die Verlagerung der Haupteinnahmen von Abos hin zu In-Game-Shops fällt für die Studios und Publisher einiges an Planungssicherheit weg ... und damit auch feste Entwickler-Stellen ... und hier eben vor allem die kostspieligeren Mitarbeiter für anspruchsvolle Programmierarbeiten. Praktikanten um neue Shop-Items zu erstellen sind billiger und vor allem schneller austauschbar. Leute die Skills, Balancing und Spielmechaniken entwickeln können sind da deutlich weniger am Markt verfügbar .... was eben auch zu Qualitätsverlust führt.

 

Und zum Thema Content zu schnell konsumieren: Dann sollte der Content vielleicht mal mehr anspruch haben als nur durch alles zu facerollen was da so kommt, wie es wohl bei WoW(so habe ich mir sagen lassen, habs selbst nie gespielt) wohl anfangs war. Da hat es wohl Wochen, teils Monate gedauert hat bis ein neuer Raid mal clear war. Nicht wie hier Tage, oder in manchen Fällen *hust*Palast NiM*hust*, sogar nur Stunden.

Aber auch das will ja die große Masse der Spieler nicht, denn dafür müsste man sich ja mit der Materie auch nur im Ansatz auseinander setzen.:rolleyes:

Du hast es im Prinzip ja selbst erkannt / beschrieben ... Das wollen die Spieler nicht.

Ich hab im Frühjar 3 Monate TESO gespielt. Das war am Anfang ziemlich knackig. Das Forum war nach kurzer Zeit ein einziger Heulthread: Viel zu schwer, Questblocker, Alleine nicht schaffbar ... etc..

Nach dem 3 Mob-Nerf, war es dann endlich geschafft: Bosse für die man vorher etliche Versuche und vielleicht auch mal einen Tag Frustpause benötigt hat, wurden zu 1-Minute-Klatsch-und-weg-Gegnern.

 

Bei der ganzen Diskussion überlege ich mir auch, ob die Publisher gezwungenermasen ihr Geschäftsmodell nicht auch verändert haben. Früher stand vermutlich eher im Fokus Spieler langfristig zu binden und mittelfristig Gewinne zu erwirtschaften. Heute ist es wichtig schnellen Umsatz zu generieren, da das Konkurrenz-Angebot groß ist und die Spieler schneller weg sind, als man einen Patch nachschieben kann.

Wenn ich mir nur DIE zwei großen MMO-Killer dieses Jahr anschaue. Tja, die Wildstar-Sektion in unserer Gilde hat schon Ende September wieder geschlossen. Der TESO-Channel verschwand Anfang November aus dem TS ... von den AAA Games haben nur SWTOR und WOW überlebt, wobei ... kurz nach dem WOD-Release waren täglich 3-4 Raids im TS, gestern war es auch schon wieder nur noch einer.

Link to comment
Share on other sites

/sign ... wird nur noch von "was ist besser: Sabo oder Sniper?" getoppt :D

 

naja diese Klassenfragen kennen wir ja nun schon länger.

Aber wenn ich auf Rishi im Chat alle 2-3min diese Frage lese und (Achtung Wahrheit) ich die Antwort mit strg+c bzw. Wahlwiederholung (Textwiederholung) einfüge will das was heissen oder?:D

 

Edit: Eindeutig Sabo

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Also die These das wir Spieler Schuld sind finde ich schon recht gewagt. Ich zumindest sehe keine Schuld bei mir und verwehre mich generell gegen Sippenhaftung. Von mir aus hätten sie den Release auch in den Januar oder Februar legen können und dann was handfestes abliefern können.

Der content jetzt ist ein Witz (also vom Anspruch her, optisch und athmosphärisch finde ich ihn sehr schön), man hat das Gefühl das man ihn auch besoffen mit einer Hand auf dem Rücken und einer alten nicht optischen Maus schaffen würde. Ich hätte mich wirklich gefreut wenn die neuen Flashpoints mit einigen Wipes am Anfang verbunden gewesen wären weil man erst einmal herausfinden muß wie sie funktionieren.

Stattdessen gibts den Solomodus bei dem man trotzdem Belohnungen bekommt... :rolleyes:

 

Das die Texte fehlen sollte im übrigen (wenn es sie denn schon gibt) schnell fixbar sein. Ich arbeite selber im Sowftwarebereich und Lokalisierungen können auch von Praktis eingepflegt werden.

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...