Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Den Disziplin Rotz braucht echt keiner !


Recommended Posts

Das hat mich schon an WOW so angekotzt. mit den Disziplinen bekam man nur Schrott und genau so isses jetzt hier. ich bekomme nur Fähigkeiten zur Auswahl die ich früher schon nie benuttzt hab (WEIL SIE NUTZLOS SIND!!!) . Und kein Wort zu Adapt or Die!! Wieso krieg ich als Hexer der Blitzskillung waehlt irgendwelchen Heal support Mist angeboten? Wo sind die Supports für Schaden in der Disziplin? Hätte ich das gewusst haette ich nie SoR bestellt. Schade das mans nicht rückgängig machen kann. Aber das war defenitiv das letzte was ich in das Spiel an Geld investiert hab. Edited by Graysorn_Megore
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das hat mich schon an WOW so angekotzt. mit den Disziplinen bekam man nur Schrott und genau so isses jetzt hier. ich bekomme nur Fähigkeiten zur Auswahl die ich früher schon nie benuttzt hab (WEIL SIE NUTZLOS SIND!!!) .

Nenn mal auch nur EIN Beispiel eines Skills, der in einer Disziplin, nicht in den Utilitys, drin ist, den man vorher nicht mit geskillt hat bitte.

Und kein Wort zu Adapt or Die!! Wieso krieg ich als Hexer der Blitzskillung waehlt irgendwelchen Heal support Mist angeboten? Wo sind die Supports für Schaden in der Disziplin?

IN der Disziplin. Du verwechselst hier Disziplin und Utilitys:rolleyes:

Hätte ich das gewusst haette ich nie SoR bestellt. Schade das mans nicht rückgängig machen kann. Aber das war defenitiv das letzte was ich in das Spiel an Geld investiert hab.

Wer sich informiert hätte, hätte es gewusst. Das Disziplin System wurde vor dem Vorbesteller Programm vorgestellt. Also selbst Schuld.:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Zugegebenermaßen ist das System nicht so tief wie das alte System.

Allerdings scheinst Du Dich mit dem neues System nicht beschäftigt zu haben. Die Utility Skills sind alle PASSIV. Sieht man auch an der blauen Umrandung.

Soviel ich gesehen habe, sind diese auch für alle Einstellung des jeweiligen gewählte Ausrichtung gleich. Sprich Heiler/DD/DD haben alle den gleichen Pool an Utilitys.

Wer zwingt Dich denn, einen Heilen zu nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass sich überwiegend die PvEler beschweren, deren schmaler Horizont nicht über Talente hinausgeht, die den Schaden erhöhen?

 

Wirklich schade, denn damit tut man dem neuen Talentsystem unrecht. Grade für Raider dürfte das neue System mehr echte Tiefe bieten als die Talentbäume.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass sich überwiegend die PvEler beschweren, deren schmaler Horizont nicht über Talente hinausgeht, die den Schaden erhöhen?

 

Wirklich schade, denn damit tut man dem neuen Talentsystem unrecht. Grade für Raider dürfte das neue System mehr echte Tiefe bieten als die Talentbäume.

 

 

hrhr, schoener pvp-ler Kommentar .

schon mal aufgefallen , das pve seit Spielbeginn massiv durch pvp-beschwerden generft wurde ( gelehrten-heal-nerf , stun-range-nerf , veraenderung der talentbaeume etc. ).

steinewerfen bringt da gar nichts. jede seite neigt zum meckern und nun gehe ich mit meinem Kommando eine runde kiten - wenigstens mal was neues ;)

 

gruss dala

Edited by andala
Link to comment
Share on other sites

Die Diziplinseuche ist ausgebrochen, hat da mal jemand ein gegenmittel parrat. :mad:

hättense mal alles so lassen sollen, hab mich gestern bei den oridaylis wie 50er char gefüllt, vom einstecken und austeilen her gesehen und die gefährtenheilung kann man jetze auch in die tonne treten, halten auch nicht mehr aus die Leute. Also spielspass bei SWTOR gleich -50 %

Link to comment
Share on other sites

hrhr, schoener pvp-ler Kommentar .

schon mal aufgefallen , das pve seit Spielbeginn massiv durch pvp-beschwerden generft wurde ( gelehrten-heal-nerf , stun-range-nerf , veraenderung der talentbaeume etc. ).

steinewerfen bringt da gar nichts. jede seite neigt zum meckern und nun gehe ich mit meinem Kommando eine runde kiten - wenigstens mal was neues ;)

 

gruss dala

Ich schreibe nicht "die PvEler", sondern "die PvEler, deren..." und meine damit wirklich nur eine kleine aber aktuell laute Subgruppe. Es ist absolut nicht meine Absicht hier wieder eine PvE vs PvP Diskussion daraus zu machen. Denn ja, ich spiele seit Spielbeginn und habe selbst unter Änderungen gelitten und weiß, dass das Balancing zu komplex ist als das man immer sagen kann, dass "die PvPler" oder "die PvEler" schuld waren. (selbst bin ich in keinem der beiden Lager, ich mag beides).

 

Aktuell ist es so, dass grade diese von mir angesprochenen PvEler das Disziplinsystem verdammen. Die sehen die 21 Talente und sehen darin fast nur PvP-Talente, was aber Blödsinn ist. Es verstehen vermutlich genauso viele PvPler das System noch nicht ganz, aber beschweren sich nicht, weil sie auch PvP-Talente darin sehen :)

 

Dabei sind es nun mal "Utilities" (auf Deutsch "Funktionen"), die eben nicht den Sinn haben den Schaden zu erhöhen, sondern die Spielweise anzupassen - und das genauso im PvE wie PvP. Und das erkennt man nur dann nicht, wenn man "PvE-Talente" als "Talente, die direkt meinen Schaden erhöhen" definiert. Sowas gibt es nicht mehr, aber es gibt noch genug andere Aspekte, die im PvE wichtig sind.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Die Diziplinseuche ist ausgebrochen, hat da mal jemand ein gegenmittel parrat. :mad:

hättense mal alles so lassen sollen, hab mich gestern bei den oridaylis wie 50er char gefüllt, vom einstecken und austeilen her gesehen und die gefährtenheilung kann man jetze auch in die tonne treten, halten auch nicht mehr aus die Leute. Also spielspass bei SWTOR gleich -50 %

 

Das hat aber nix mit den Disziplinen zu tun, sondern mit dem Stats- Nerf. Erst auf 60 sind alle Stats wieder so wie vorher auf 55.

Erst informieren, dann haten!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die sehen die 21 Talente und sehen darin fast nur PvP-Talente, was aber Blödsinn ist. Es verstehen vermutlich genauso viele PvPler das System noch nicht ganz, aber beschweren sich nicht, weil sie auch PvP-Talente darin sehen :)

 

Dabei sind es nun mal "Utilities" (auf Deutsch "Funktionen"), die eben nicht den Sinn haben den Schaden zu erhöhen, sondern die Spielweise anzupassen - und das genauso im PvE wie PvP. Und das erkennt man nur dann nicht, wenn man "PvE-Talente" als "Talente, die direkt meinen Schaden erhöhen" definiert. Sowas gibt es nicht mehr, aber es gibt noch genug andere Aspekte, die im PvE wichtig sind.

 

Ich danke Dir für diesen Beitrag. Er hat mir geholfen, das System besser zu verstehen. "Die Spielweise anzupassen" war das Stichwort, das einen AHA-Effekt auslöste.

(Intuitiv habe ich die Anpassungen eh so vorgenommen, wie's mir von der Spielweise genehmer schien. Hatte nur ein Brett vor'm Kopf und wusste nicht, wieso.)

:)

Link to comment
Share on other sites

das mit dem nerf wa ja auch nicht auf die diziplinen bezogen :)

 

Der Thema bezieht sich aber auf Disziplinen. Auch im engl. form beziehen viele den DMG LOSS auf Disziplinen, wollte das nur klarstellen. :-)

Edited by Pagandee
Link to comment
Share on other sites

Das ist GENAU die Diskussion die ich vor 3.0 vorausgesagt habe.....

Und mit dem Rest werde ich auch recht haben....

 

Bald kommen die ersten Forderungen den NPC Schaden wieder zu nerfen weil es unspielbar ist.

Und anschliessend wird durch die Hintertür durch Erhöhung der Funktionspunkte quasi das alte System wieder eingeführt und das als "alternativlose Anpassung" verkauft.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Das ist GENAU die Diskussion die ich vor 3.0 vorausgesagt habe.....

Und weil ich voraussage, dass morgen Nikolaus ist, werde ich dann auch immer recht behalten? :rolleyes: Es war jedem vollkommen klar, dass diese Diskussion kommen wird, niemand hat das bezweifelt. Das macht deinen sonstigen Blödsinn nicht valide.

 

Ich bin mir absolut sicher, dass wir in SWTOR nie wieder Talentbäume sehen werden. Bis zur nächsten Erweiterung wird alles so bleiben, nur am Balancing wird geschraubt und einzelne Talente überarbeitet. Mit der nächsten Level-Erhöhung wird dann der Disziplinpfad erweitert und wir kriegen einen weiteren Funktionspunkt und vermutlich jeweils ein neues Talent pro Tier, so dass wird dann also 8 aus 24 wählen können.

Link to comment
Share on other sites

Das ist GENAU die Diskussion die ich vor 3.0 vorausgesagt habe.....

Nein, es ist die selbe sinnlose Diskussion die wir schon im Vorfeld geführt haben. Und mit "wir" meine ich alle außer dir :D

Und mit dem Rest werde ich auch recht haben....

Nein, wirst du nicht. Da du nichtmal selbst weißt, was denn eigentlich deine Meinung ist. Denn du bist gegen die Meinung der Mehrheit, oder auch mal dafür, dann bildest du dir diese Mehrheiten, deren Meinung du vertrittst ein usw.

Bald kommen die ersten Forderungen den NPC Schaden wieder zu nerfen weil es unspielbar ist.

Und anschliessend wird durch die Hintertür durch Erhöhung der Funktionspunkte quasi das alte System wieder eingeführt und das als "alternativlose Anpassung" verkauft.....

Du raffst das System echt nicht, oder? Für jeden, der vorher den Skilltree den er spielen mochte, komplett hochgeskillt hat, hat sich nichts geändert, außer beim levelup keine Punkte mehr vergeben zu müssen.

Und das passive Skills, die nichts mit der Rota an sich zu tun haben, sondern mir die Möglichkeit geben, mich besser an Situationen anzupassen, jetzt für die ganze Klasse gelten, nicht für einzelne Specs.

Die einzigen Spieler, für die sich etwas geändert hat sind die, die Hybridspecs gespielt haben. Und die meisten davon waren sowieso so unterirdisch schlecht, dass sie dankbar für das neue System sein sollten.

 

Und jetzt genug gefüttert, zurück in deine Höhle, husch, husch.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Nein, es ist die selbe sinnlose Diskussion die wir schon im Vorfeld geführt haben. Und mit "wir" meine ich alle außer dir :D

 

Nein, wirst du nicht. Da du nichtmal selbst weißt, was denn eigentlich deine Meinung ist. Denn du bist gegen die Meinung der Mehrheit, oder auch mal dafür, dann bildest du dir diese Mehrheiten, deren Meinung du vertrittst ein usw.

 

Du raffst das System echt nicht, oder? Für jeden, der vorher den Skilltree den er spielen mochte, komplett hochgeskillt hat, hat sich nichts geändert, außer beim levelup keine Punkte mehr vergeben zu müssen.

Und das passive Skills, die nichts mit der Rota an sich zu tun haben, sondern mir die Möglichkeit geben, mich besser an Situationen anzupassen, jetzt für die ganze Klasse gelten, nicht für einzelne Specs.

Die einzigen Spieler, für die sich etwas geändert hat sind die, die Hybridspecs gespielt haben. Und die meisten davon waren sowieso so unterirdisch schlecht, dass sie dankbar für das neue System sein sollten.

 

Und jetzt genug gefüttert, zurück in deine Höhle, husch, husch.

 

Made my day! :D Sehr gut!

Nachdem ich jetzt ein bisschen Pause gemacht hab, werd' ich's mir mal heut Abend ansehen.

Gibt's denn ansonsten gravierende Probleme? Sollte ich noch auf'n Patch warten?

Link to comment
Share on other sites

Made my day! :D Sehr gut!

Nachdem ich jetzt ein bisschen Pause gemacht hab, werd' ich's mir mal heut Abend ansehen.

Gibt's denn ansonsten gravierende Probleme? Sollte ich noch auf'n Patch warten?

Nicht wirklich, vom Endkampf der Story mal abgesehen, der bugt wunderbar rum, ist aber mit ein wenig tricksen auch machbar. Und es laggt stellenweise ziemlich übel, aber ansonsten funktioniert eigentlich alles wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Unerträgliches Fanboygeblubber das eine "Verbesserung" die faktisch eine Verschlimmerung ist und die(ausser in Fanboykreisen) bei niemandem gut oder auch nur hinnehmbar ankommt auch noch verteidigt....

 

Es gab keinen Grund für Änderungen und man hätte es lassen sollen,ein paar neue Gebiete einführen und gut ist,,,,stattdesssen dieser unerträgliche Kniefall vor WOW mit diesem Disziplinkack.....

 

Aber gewisse Kreise würden ja jeden jeden Mist verteidigen.....Hauptsache ihre schöne Fanboywelt gerät nicht aus den Fugen..

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

das neues System erinnert schon etwas an das von WoW. es scheint nicht ganz so vereinfacht aber vereinfacht das Skillen dennoch. weniger Auswahlmöglichkeiten hat man im Grunde nicht aber auch nicht mehr. das Problem liegt darin das einem lediglich die Illussion von "Mehr" wahl genommen wurde.

 

Ob Gut oder schlecht lasse ich mal dahin gestellt. am liebsten hätte ich natürlich ein Skillsystem wie bei POE oder FFX aber letztlich sind viele darauf aus die effektivste Skillung zu finden. Und auch bei komplizierten Systemen hat man diese wenigen effektiven Skillungen irgendwann gefunden und dann wird häufig auch nur noch nach Plan geskillt. Desweiteren ist in Mmorpgs schon aus Balancetechnischen Gründen leider ein kompliziertes freies System nicht gerade vorteilhaft.

 

Letztlich muss ich sagen: Es ist Ok. Und zum Glück bleibt ja immer noch die Wahl zwischen den Spezialisierungen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Das Skillsystem hat wenig von WoW, eher mehr von RIFT. Da steckt man Punkte in den Talenbaum und bekommt dann aller 2-4 Punkte die invenstiert wurden einen aktiven oder passiven Skill extra noch automatisch dazu.

 

Hier ist es anders rum. Man bekommt automatisch aktive und passive Skills je nach Level und kann dann noch ein paar zusätzliche auswählen. Eigentlich es ein Mischmasch aus beiden Systemen und durch die Auswahl eigentlich das beste. Man hat wesentlich mehr Auswahl als in WoW und rotzdem die Automatik aus RIFT.

 

Das einzige was ich noch als "Altlast" bezeichnen würde ist das zum Lehrer laufen und Fähigkeiten lernen. Das ist überholt und veraltet. Das kann man noch vereinfachen in dem man den Skill bei passendem Level automatisch lernt. Das trifft auch für die höheren Skillstufen zu.

 

Es sollte nur eine Version pro Skill geben die automatisch mit dem Level skaliert. Man brauch dazu programiertechnisch nur den Mindeslevel festlegen für den Skill, Die Mindestwerte, sowie die Maxwerte auf Maxskill. Und die Werte für die Level dazwischen werden einfach berechnet.

Link to comment
Share on other sites

Das Skillsystem hat wenig von WoW, eher mehr von RIFT. Da steckt man Punkte in den Talenbaum und bekommt dann aller 2-4 Punkte die invenstiert wurden einen aktiven oder passiven Skill extra noch automatisch dazu.

 

Hier ist es anders rum. Man bekommt automatisch aktive und passive Skills je nach Level und kann dann noch ein paar zusätzliche auswählen. Eigentlich es ein Mischmasch aus beiden Systemen und durch die Auswahl eigentlich das beste. Man hat wesentlich mehr Auswahl als in WoW und rotzdem die Automatik aus RIFT.

 

Das einzige was ich noch als "Altlast" bezeichnen würde ist das zum Lehrer laufen und Fähigkeiten lernen. Das ist überholt und veraltet. Das kann man noch vereinfachen in dem man den Skill bei passendem Level automatisch lernt. Das trifft auch für die höheren Skillstufen zu.

 

Es sollte nur eine Version pro Skill geben die automatisch mit dem Level skaliert. Man brauch dazu programiertechnisch nur den Mindeslevel festlegen für den Skill, Die Mindestwerte, sowie die Maxwerte auf Maxskill. Und die Werte für die Level dazwischen werden einfach berechnet.

 

Ja Vanitra und demnächst musst du die Mobs auch nicht mehr hauen(denn das ist ja in deinen Augen sicherlich auch überholt und veraltet) sondern drückst nur noch eine Taste und dein Char macht automatisch die Exp und du siehst dir derweil eine Folge von Devious Maids an.....

 

Ist es wirklich das was du willst?

 

Manche Leute machen mir in ihrem "Modernisierungs,-" oder sollte sich besser sagen "Vereinfachungswahn" echt Angst....

Nicht alles "Neue" ist auch "gut" und man muss nicht alles anderen Games nachmachen sonst haben wir bald nur noch Spiele die austauschbar sind und man fragt sich "Hm,welches Spiel spiele ich grade nochmal?".....

 

Einheitsbrei....

 

Wie gesagt,manchen mag dieser Gedanke gefallen.....

Für mich wäre er ein Horror....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...