Jump to content

Mein Wort zu den Handelsmarkt-Preisen


KirylDelOsyon

Recommended Posts

Hallöchen :)

 

Ich weiss, Themen wie dieses gibt es womöglich viele, wobei ich das aktuelle nich öffne, weil ich Veränderungen am System wünsche, sondern schlicht, weil ich meine Meinung zum vorhandenen System kundtun wollte. Als Info vorweg, als Spieler auf VC berichte ich hier auch von meinen Erfahrungen auf diesem Server und habe ein recht beschränktes Bild über die Handelspreise der anderern Server, wie mir gesagt wurde sind diese dort aber eher geringer.

 

Ich bin nun seit rund 10 Tagen wieder etwas aktiver, nachdem ich rund 1 Jahr weg war. Ich habe mich mit den Meisten neuen Spielfunktionen auseinandergesetzt und begonnen meine Schliessfächer zu leeren. Was mir beim Verkaufen meiner Gegenstände immer wieder auffällt ist, dass sehr viele Leute sich darüber brüskieren, dass ich meine Verkaufspreise in etwa als Handelsmarkt -X% nehme, wobei X meist 5-30 ist.

Sehr viele Spieler jammern mir regelmässig die Ohren voll, dass doch manche Händler im GHM einfach übertreiben würden und was weiss ich...

Nun habe ich in dem Spiel hier einige Erfahrung von früher und auch neu seit einigen Tagen wieder und wundere mich ernsthaft über solche Aussagen.

In einer Stunde online/Charakter war es früher schon und ist es heute noch möglich, 300-500k Credits im Schnitt zu machen. Das nichteinmal ausschliesslich mit Dailyes aber natürlich tun die ihren Dienst ebenfalls.

 

Nachdem ich dies mit der halben Million pro Stunde nun mehrfach selber gesehen habe frage ich mich schon ernsthaft, warum man seltenere Items wie z.B. das Krayt-Drachenskelett oder auch Vendetta-Brustschutz oder was weiss ich für meiner Meinung nach wenig Geld bekommt...

 

Als aktiver Spieler der wirklich am Geld farmen ist mit mehreren Charakteren ist sogar wenn man Berufe ausklammert 3Mio am Tag durchaus realistisch zu verdienendes Geld. Da frage ich mich persönlich, welch Dreiste Leute mir zum Teil ernsthaft z.B. den Walkhar-Patron für 50-100k abschwatzen wollen.

Sorry aber ich bin der Ansicht, dass selbst wenig aktive Person 500-1000k in einer Woche machbar sein dürfte mit einem 55er und wer dann noch bei mir rumheult, dass die Preise im GHM ja SOO übertrieben seien, der hat wie ich finde das System nicht verstanden.

Seltene Items = Teuer = Viel Geld

In jedem normalen Spiel sind wirklich seltene Items von aktiven Spielern nicht durch reines Dailyes farmen und Co in unter 3 Tagen erhältlich, wenn man nicht selber den Mega-Drop macht und für viel Zusatz-Geld verkauft kriegt.

 

In StarWars kann man sich in wenigen Tagen praktisch alles erspielen, als weniger aktive Person dauert es halt mal bis zu ner Woche oder zwei, bis man das gewünschte Lichtschwert oder was weiss ich kaufen kann.

Wer nicht bereit ist, sinnvolle Zahlen für das herzugeben, der muss im Nachhinein nicht rumflamen sei es nun öffentlich oder im privaten Chat.

Klar ist ignorieren eine Möglichkeit aber aus Prinzip landen bei mir auf solchen Listen nur die heftigsten Härtefälle und Credit-Saler. Wer mich flames bekommt im Normalfall keinen Igno-Eintrag sondern der wird absichtlich da weggelassen, damit gesammelte Vorfälle direkt per Ticket weg können... Interessant wie das Geflame dann manchmal verstummt.

 

---------

 

Zusammengefasst finde ich es erschreckend, wieviele Leute nicht begreiffen, dass der Luxus seltener Items seinen Wert haben kann und wie wenig Leute bereit sind diesen Luxus zu bezahlen. Ausserdem verwundert es mich, wie wenig Leute gemerkt haben, dass es zu allem auch günstige und häufige Alternativen gibt. Rennt man halt ne Woche mit nem günstigen Massenitem rum oder 2, dafür hat man dann ein vergleichsweise exklusives...

 

Den einzigen realen Gegenwert den das Geld im Spiel hat ist Zeit. Und wer nicht bereit ist oder nicht in der Lage ist, Zeit für Ingame-Geld zu investieren, muss auch bereit sein, auf andere Dinge zu verzichten...

Link to comment
Share on other sites

Naja, es soll ja Menschen geben die den meisten Spaß daran haben stundenlang am Stück vorm Terminal zu stehen. Die linsen dann vermutlich den halben Tag nach faulen Menschen die einfach per Rechtsklick n Item reinstellen und den vorgeschlagenen Preis durchklicken. Daran kann man sicherlich reichlich Geld verdienen wenn man den Markt kennt und beobachtet.

Soll jeder "spielen" wie er mag.

Weiss zwar immer noch nicht genau was der TE uns mitteilen möchte, aber hey. Jeder wie er mag.

Link to comment
Share on other sites

Kurz zusammengefasst: Man soll sich nicht über Preise brüskieren, sondern, wenn man etwas wirklich haben will, zusehen, dass man die Kohle ranschafft. Möglichkeiten dazu gibts zur genüge ingame.

 

Ich zb habe Dienstag Abend mit 2 Gildies zusammen ca 500-700k pro Nase, genau weiß ichs nicht, innerhalb von 2h gefarmt.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend wissen die meisten Spieler einfach nicht (mir eingeshclossen), wie man innerhalb von 30 Minuten 500k an Credits verdienen kann. Vielleicht verrätst du uns das zunächst? ;) Wenn mehr Geld im Umlauf ist, sind auch mehr Leute gewillt mehr Geld auszugeben.

 

Charaktere etwas herstellen lassen, was man dann mit Profit verkauft, 1-2 Dailygebiete rennen und alles was orange/lila dropt im GHM einstellen bringt bei mir meist min. 300k, teils bis zu 800 wenn der Handel gut geht und dauert nicht wirklich lang...

 

Klar wird durch Handel meist kein Geld in die Welt gespült sondern nur umverteilt aber diese Umverteilung sehe ich als wichtig an, da so auch für kleinere Spieler eher gegeben ist, dass sie an ihren Drops gut was verdienen können

Edited by KirylDelOsyon
Link to comment
Share on other sites

Als aktiver Spieler der wirklich am Geld farmen ist mit mehreren Charakteren ist sogar wenn man Berufe ausklammert 3Mio am Tag durchaus realistisch zu verdienendes Geld.

 

B.u.l.l.s.h.i.t! :rolleyes:

 

Soll man jeden Tag um 7.00 Uhr Morgens aufstehen, dann ins Spiel und um 20.00 Uhr Abends wieder raus? Ich weiß ja nicht wie schnell andere sind aber für CZ, Oricon und Makeb brauche ich schon einige Stunden und das extra darum weil ich eben jeden "Mob am Wegesrand" kille um an mehr Credits zu kommen. Dadurch läßt bzw. lies sich auch einen ganze schöne Stange Credits verdienen aber dann haben die Entwickler ja etliche Mobs rausgenommen weil ja einige Spieler Mimimim und so bekommt man dadurch nicht mehr soviel Credits.

 

Ich schaffe das maximal mit zwei Chars am Tag diesen Durchgang aber meisten halt nur mit einem weil ich einfach nicht einsehe das ich den ganzen Tag im Spiel verbringen soll. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Swtor. Und eigentlich ist ja der Handelsmarkt genau dafür gemacht, meiner Meinung nach, damit Spieler sich zusätzliche Credits verdienen können und nicht zuviel erspielen müssen. Aber das Preisdumping macht das alles zunichte wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe wehalb ich, und das schrieb ich auch im anderen Thread, für ein Auktionshaus wäre.

 

Eigentlich verstehe ich gar nicht das Problem der Entwickler: Sonst kopieren sie jedes bischen aus anderen Spielen wie WoW usw. aber ausgerechnet ein richtiges Auktionshaus führen die nicht ein...nur diesen dämlichen Handelmarkt für Kinder. :rolleyes: Und manchmal kommt man sich sogar vor als würden da nur Kinder verkaufen die nicht rechnen können denn ich hab mal ausgerechnet das man selbst gebauten Sachen aus den Berufen so billig angeboten werden das sie rein rechnerrisch gar nicht die Produktionskosten decken können.

 

Ich meine, was soll dass?! :rolleyes: Dann kann man den Handelsmarkt auch gleich aus dem Spiel patchen und die Berufe auch.

Edited by CommunityDroidEU
Bad word
Link to comment
Share on other sites

Yay Plejades und sein ewiger Kreuzzug gegn das Gtn mehr davon! Forum ist eh schon am einschlafen.:D

 

Nun mit einem hat er natürlich recht.

Wenn Leute Sachen einstellen zu einem Preis der unterhalb der Herstellungskosten liegt ist das natürlich /facepalm.

Sowas erschliesst sich mir nicht. Aber diese Leute nutze ich dann einfach um deren Sachen zu kaufen und gleich wieder zu einem akzeptabeln Preis einzustellen.

Link to comment
Share on other sites

B.u.l.l.s.h.i.t! :rolleyes:

 

Durch reines Ankaufen und wieder verkaufen von Items im GHM mach ich im Moment 3-8mio am Tag (Heute schonwieder 6.6 bis jetzt). Also sag mir nicht, was Bussl**** ist und was nicht in der Hinsicht :)

Zudem ist es schön, wenn Leute nicht einzelne Sätze aus nem Posting nehmen um das ganze gegen-zu argumentieren sondern die Aussagen an sich betrachten...

 

Wer natürlich nur mit Dailyes daherkommt, welche einen sicheren aber nicht allzu hohen Gewinn abwerfen und nicht z.B. auf einzelnen Planeten gewisse Gebiete abfarmt oder so, der wird auch nie mit aktivem Spiel allzu viel Kohle machen...

Edited by KirylDelOsyon
Link to comment
Share on other sites

Dein Wort in Gottes Ohr .. oder wie sagt man so schön ;)

 

Nun mit einem hat er natürlich recht.

Wenn Leute Sachen einstellen zu einem Preis der unterhalb der Herstellungskosten liegt ist das natürlich /facepalm.

/sign ... auch das weggelöschte

 

Dieses Preisdumping hat auch den Effekt, dass manche Dinge dann nicht mehr ausreichend produziert werden, weil es sich nicht lohnt. Dann hat man teils oft die Situation: Markt ist leer, gut, stell ich mein Ding zu nem realistischen Preis ein, 5 Minuten später kommt wieder ein Dumping-Ding und am nächsten Tag die "Angebot ist abgelaufen" Nachricht. Das macht man zwei, drei Mal, und lässt es dann.

 

Was viele ja auch nicht beachten ist, die Investitionen die nötig sind, bis man manche Sachen anbieten kann. Wie viele Blaue Aufwertungen muss man bauen und zerstören, bis das Epic-Rezept droppt? Wie viele Ohrstücke muss man zerlegen, bis man endlich durch Schanze, Krit und übermaß durch ist und ein Lila-Bauplan hat? Da geht mal ordentlich was an Kohle und Zeit drauf.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Preisdumping hat auch den Effekt, dass manche Dinge dann nicht mehr ausreichend produziert werden, weil es sich nicht lohnt. Dann hat man teils oft die Situation: Markt ist leer, gut, stell ich mein Ding zu nem realistischen Preis ein, 5 Minuten später kommt wieder ein Dumping-Ding und am nächsten Tag die "Angebot ist abgelaufen" Nachricht. Das macht man zwei, drei Mal, und lässt es dann.

 

Was viele ja auch nicht beachten ist, die Investitionen die nötig sind, bis man manche Sachen anbieten kann. Wie viele Blaue Aufwertungen muss man bauen und zerstören, bis das Epic-Rezept droppt? Wie viele Ohrstücke muss man zerlegen, bis man endlich durch Schanze, Krit und übermaß durch ist und ein Lila-Bauplan hat? Da geht mal ordentlich was an Kohle und Zeit drauf.

 

Ja das hat mich so genervt das ich mich im Moment auf Ressorcen farming zum Verkauf verlegt habe. Wenn selbstgebautes so billig weggeht das es nicht mal die Kosten für eine der seltenen Ressourcen abdeckt dann stimmt etwas nicht mit dem Verkäufer.

Link to comment
Share on other sites

Vergiss romfis(t) :D den kann man getrost ignorieren (klein geschrieben weil in dem Fall "tut man" ignorieren :rolleyes: ) , (und Komma zwischen ignorieren und ist :rolleyes: ) is nur am Scheisse labern, und Rechtschreibung kann er offensichtlich auch nicht! :D

 

Und weiter?

Mehr hast du nicht drauf?

Link to comment
Share on other sites

Ja das hat mich so genervt das ich mich im Moment auf Ressorcen farming zum Verkauf verlegt habe. Wenn selbstgebautes so billig weggeht das es nicht mal die Kosten für eine der seltenen Ressourcen abdeckt dann stimmt etwas nicht mit dem Verkäufer.

 

Eigentlich ist das ganz normal. Sogar im realen Leben.

Geh doch mal in ein Autohaus und kauf dir ein Auto.

Und dann bestell dir mal alle Teile, die du zum Bau dieses Autos brauchst, um es selbst zusammen zu bauen.

Und du wirst sehen, die Einzelteile sind schon teurer als der komplette Wagen.

 

Einzelteile sind nur für den Zukauf gedacht, für Leute die zumindest einige Sachen selbst haben. Ansonsten lohnt sich ein Teilekauf nicht. Und genau so ist es auch hier im Spiel.

 

Und deshalb: Ja, es lohnt sich mehr die Einzelteile zu verkaufen als ein komplettes Werkstück.

Allerdings werden die Einzelteile oft nur recht begrenzt gekauft, gerade wegen des hohen Preises. Wenn man also selbst an die Einzelteile kommt oder diese günstig schießen kann, wird es sich oft dennoch lohnen, das Endprodukt zu verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt hier jedoch immer auf das herzustellende Teil an. Ich verkaufe im GHN z.B sehr viele verschiedene Modifizierungen etc. und bekomme die Teile dafür sehr sehr billig aus dem GHN. Ich Investiere zum Beispiel pro ..... teilweise nur 4.000 Credits, kann das Teil aber für 30.000 und mehr verkaufen, abzüglich Gebühren bleiben mir also über 20k rein gewinn und dann bei 50 eingestellten teilen......

 

Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, dass so 800k Gewinn eingefahren werden und zwar fürs nichts tun. Ausser halt bisschen Craftig etc. Natürlich dauert es ein bisschen alle teile zu verticken, jedoch hab ich eh nur 1 std. Zeit am Tag für das Spiel und wenn ich dann am Weekend mal etwas mehr Zeit habe, kann ich die Kohle verballern :-D

Link to comment
Share on other sites

Zu VC muss ich sagen, dass es wirklich stimmt, dass dort die leute etwas creditfarmfaul sind und somit der Preis realistisch betrachtet für den Server , ausgenommen gecraftetes zeug, im Verhältnis liegt. Du musst mal den Vergleich nehmen ob ich nun mit meiner genähten Mütze 2 € einnehme oder 200 ist egal wenn ich bei Fall 1 für die Zwei Euro meine Miete bezahlen kann und bei Zweihundert das ebenfalls;)
Link to comment
Share on other sites

Nächste Woche ist es wieder soweit.... horrende Preise u.a. für die lila Level 60 Aufwertungen... Spieler die panisch auf den "Kauf-Button" im Handelsnetz kloppen.... Spieler die auf der Flotte nach Credits und den neuen Items schnorren....

 

Vorfreude ist halt die schönste Freude :D

 

(vor allem für Spieler die den Vermächtnistitel "Meisterhandwerker" besitzen ;) )

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Hab ich gar nicht aber da du jetzt meinen Beitrag gemeldet hast hab ich es nun auch JETZT getan um auch zu sehen ob das wirklich so leicht ist.

 

:rolleyes:

 

Vergiss "Plejades" den kann man getrost ignorieren, ist nur am Flamen.

 

Bitte...dann wird der Beitrag eben nochmal gemeldet...ich muss mir solchen Frechheiten nicht bieten lassen, Junge! :rolleyes:

 

 

Nun zum Support: Lest euch wenigstens vorher grob die gemeldete Beiträge durch bevor ihr sie entfernt. Es gibt leider User die Nutzen das einfach aus ansonsten empfehle ich euch den ganzen Thread zu löschen, wenn schon dann gleich richtig bitte!
Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

Durch reines Ankaufen und wieder verkaufen von Items im GHM mach ich im Moment 3-8mio am Tag (Heute schonwieder 6.6 bis jetzt). Also sag mir nicht, was Bussl**** ist und was nicht in der Hinsicht :)

Zudem ist es schön, wenn Leute nicht einzelne Sätze aus nem Posting nehmen um das ganze gegen-zu argumentieren sondern die Aussagen an sich betrachten...

 

Wer natürlich nur mit Dailyes daherkommt, welche einen sicheren aber nicht allzu hohen Gewinn abwerfen und nicht z.B. auf einzelnen Planeten gewisse Gebiete abfarmt oder so, der wird auch nie mit aktivem Spiel allzu viel Kohle machen...

 

Verkauf deine Waren wie du glaubst und lass dir nichts einreden von anderen die es zu billig kaufen wollen oder gar umsonst haben möchten.

Ich hab meine Erfahrungen und weiß auch wenn man darauf nicht eingeht oder gar Ignoriert dass sie es nach wenigen Tagen auch zu höheren Preisen kaufen.

Mich schreiben auch einige Leute per Post an das ich meine Ware nie loswerden würde und soll es demjenigen billiger verkaufen. Solche PMs ignoriere ich einfach und nach wenigen Tagen wird es trotzdem gekauft. ;)

Link to comment
Share on other sites

Könnt Ihr eure, auf Kindergartenniveau geführte, "Diskussion" per PN austragen Romfis, Plejades? Ist ja schlimm.

 

"MAMA, der hat!!" - "Gar nicht wahr, er hat"

Und Mutti verpasst einfach beiden regelmäßig ne Schelle:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Könnt Ihr eure, auf Kindergartenniveau geführte, "Diskussion" per PN austragen Romfis, Plejades? Ist ja schlimm.

 

"MAMA, der hat!!" - "Gar nicht wahr, er hat"

Und Mutti verpasst einfach beiden regelmäßig ne Schelle:rolleyes:

 

Und du glaubst mit deinem Beitrag bist du besser dran? Wenn du dich nicht auskennst worum es ging dann lass dieses sinnlose Kommentar einfach... :rolleyes:

 

Nur weil Schuichi oder irgendwer anderer Plejades's Beiträge meldet und er mich deswegen d*** anmacht, weil er glaubt ich war es und mich auch grundlos meldet muss ich mir jetzt nicht noch deinen Senf anhören...!

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Und du glaubst mit deinem Beitrag bist du besser dran? Wenn du dich nicht auskennst worum es mir ging dann lass dieses sinnlose Kommentar einfach... :rolleyes:

Ihr flamed euch gegenseitig und meldet die Beiträge des jeweils anderen bzw. ein anderer meldet sie und Ihr beschuldigt euch gegenseitig und meldet deswegen, ist das halbwegs richtig zusammengefasst?

Und sowas NERVT einfach nur tierisch wenn es grundlos geschieht, da dann scheinbar zusammenhänge Posts in nem Fred völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, weil dazwischen X Posts gelöscht wurden.

 

Also lasst das flamen, oder zumindest das melden, sollte es nicht nötig* sein, bitte einfach und bleibt beim Thema.

 

*nötig: Der Inhalt des Posts verstößt gegen die ToS. Ein bischen flamen und kleine Seitenhiebe qualifizieren sich NICHT

Link to comment
Share on other sites

muss ich mir jetzt nicht noch deinen Senf anhören...!

 

Doch das musst Du... :D

 

 

Könnt Ihr eure, auf Kindergartenniveau geführte, "Diskussion" per PN austragen Romfis, Plejades? Ist ja schlimm.

 

"MAMA, der hat!!" - "Gar nicht wahr, er hat"

Und Mutti verpasst einfach beiden regelmäßig ne Schelle:rolleyes:

 

Ihr flamed euch gegenseitig und meldet die Beiträge des jeweils anderen bzw. ein anderer meldet sie und Ihr beschuldigt euch gegenseitig und meldet deswegen, ist das halbwegs richtig zusammengefasst?

Und sowas NERVT einfach nur tierisch wenn es grundlos geschieht, da dann scheinbar zusammenhänge Posts in nem Fred völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, weil dazwischen X Posts gelöscht wurden.

 

Also lasst das flamen, oder zumindest das melden, sollte es nicht nötig* sein, bitte einfach und bleibt beim Thema.

 

*nötig: Der Inhalt des Posts verstößt gegen die ToS. Ein bischen flamen und kleine Seitenhiebe qualifizieren sich NICHT

 

Das ganze fing ja an weil ich gemeldet wurde weil ich es als "dumm" bezeichnet habe wenn sich die Spieler gegenseitig unterbieten und damit die Preise (wobei wir wieder beim Thema wären) soweit runter treiben das man viele Items entweder beim Händler verkaufen kann oder gleich in die Tonne werfen kann.

 

Ich wollte ja gar keinen beleidigen aber ich empfinde das nunmal als dumm wenn man freiwillig auf Credits verzichtet. Dieser Handelsmarkt ist kein Handelsmarkt sondern als Desaster und ein totaler Fail seitens der Entwickler. In jedem MMO (behauptet ich mal so) gibt es ein vernünftiges Auktionshaus wo man ein Item reinstellt zu einem MINDESTPREIS das in etwa dem Wert des Items entspricht und darauf aufbauend können dann andere bieten. Aber dieser Handelsmarkt in Swtor ist ein Witz, ein Markt für Kleinkinder ohne das ich damit jemandes bestimmten anspreche sondern einfach nur ausdrücken will das dieser Handelsmarkt genauso gut im Kinder-MMO Fiesta Online drin sein könnte.

 

Nochmal: ich will keinen damit beleidigen! Aber ich weiß auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll für dieses unterbieten bis die Preise völlig kaputt...schreibe ich das es einfältig ist dann fühlt sich bestimmt auch jemand auf den Schlips getreten also wie soll ich es sonst nennen???

 

Und weiterhin bleibe ich bei meiner Behauptung das dieser Kinder-Handelsmarkt den Creditsellern Tür und Tor öffnet und im Prinzip kann ich das vollkommen nachvollziehen - hätte ich die Kohle dazu dann würde ich mir die Credits auch bei den Creditsellern kaufen anstatt meine Zeit zu vergeuden in diesem "Handelsmarkt"

 

Und wer mich deswegen meldet der kann schlicht und einfach die Wahrheit nicht vertragen...und nicht rechnen! :p

Link to comment
Share on other sites

Wenn du so schreibst, wird dich denke ich keiner melden. Du hast nämlich niemanden direkt beleidigt, sondern ein generelles Verhalten als dämlich dargestellt.

Allerdings hast du auch schon andere direkt zitiert und das dann mit einem "Trottel" oder ähnlichem kommentiert. Würde die entsprechenden Posts ja quoten, aber... weißt schon, ne? :D

 

Und zum Preisdumping, wie es schon 100 mal erwähnt wurde: Angebot und Nachfrage. Die Items die tatsächlich so im Preis gedrückt werden, sind nunmal massenhaft vorhanden, aber keine will sie kaufen. Also gehen die Leute immer mehr mit dem Preis runter. Denn darauf sitzen zu bleiben ist noch blöder als nur 500 Credits dafür zu verlangen ;)

Und daran würde auch ein richtiges AH nichts ändern. Auf diese Items würde nämlich immer noch keiner Credits verschwenden. Klar soweit?

Link to comment
Share on other sites

Und zum Preisdumping, wie es schon 100 mal erwähnt wurde: Angebot und Nachfrage. Die Items die tatsächlich so im Preis gedrückt werden, sind nunmal massenhaft vorhanden, aber keine will sie kaufen. Also gehen die Leute immer mehr mit dem Preis runter. Denn darauf sitzen zu bleiben ist noch blöder als nur 500 Credits dafür zu verlangen ;)

Und daran würde auch ein richtiges AH nichts ändern. Auf diese Items würde nämlich immer noch keiner Credits verschwenden. Klar soweit?

 

Ja dann sind eben die Entwickler dran schuld...dann sollen sie eben die blöden Pakete ganz rausnehmen und im Kartellmarkt die Sachen so anbieten ohne die dämliche Paket-Lotterie.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...