Jump to content

Taktische Flashpoints


Plejades

Recommended Posts

Warum zum Teufel definiert die heutige Generation "Spass" nur mit einem Wort,nämlich "Stress"?

 

Ist das in der Schule anerzogen oder bekommt ihr Adrenalinentzug und das Händezittern wenn ihr nicht permanent auf Hochtouren lauft?

 

Was spricht bitte gegen entspanntes Spielen solange man vorankommt?

 

Von mir aus auch langsamer?

 

Warum muss heutzutage bloss immer alles bis aufs Maximum ausgereizt werden?

 

Anscheinend habe ich diese Art der Indoktrination niemals mitgemacht.....und das ist gut so.....

 

Und ich muss auf keinen Berg klettern um zu wissen das er hoch ist...oder das es anstrengend ist hoch zu klettern....es reicht mir das er da ist :cool:

 

Es ist halt so es gibt die menschen die bei einem game das sie das erste mal angehen die schwierigkeit auf max bzw hoch stellen und dann wieder die die erstmal auf normal oder einfach das ganze durchzocken.

Bin auch eher die schwierigkeits typ gewesen aber habe mittlerweile auch nichts mehr gegen ein entspanntes sm rushen.

Dennoch sollte es an einigen stellen (man muss sie ja nicht machen) auch etwas schwerer sein gerade damit man sich herantasten kann und das Hirn ein wenig anstrengen muss.

Was mich an den taktischen FP's arg stört ist einfach das man die nur auf 55 machen kann bis auf Kuat. Abgesehen das man da blind durchlaufen kann gibt es dort nichts aber auch rein garnichts außer der Story. Weder die Marken noch den kram der da droppt braucht man in irgendeiner form. Wenn ich mit 5 Chars jeweils einmal alles durch bin habe ich die Story oft genug gesehen und es fehlt jeglicher anreiz.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

seitdem es mal jemand hier geschrieben hatte, habe ich bei beiträgen von Holanus immer "hohle Nuss" vor Augen und so wirklich falsch ist das leider nich

 

wenn alle nach seinem beispiel vorgehen würden, gäbs keine erfindungen, innovationen, weltrekorde, spannende geschichten... nix, nur durchschnitt, grau, langeweile, die stumpfe masse

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Warum zum Teufel definiert die heutige Generation "Spass" nur mit einem Wort,nämlich "Stress"?

 

Ist das in der Schule anerzogen oder bekommt ihr Adrenalinentzug und das Händezittern wenn ihr nicht permanent auf Hochtouren lauft?

 

Was spricht bitte gegen entspanntes Spielen solange man vorankommt?

 

Von mir aus auch langsamer?

 

Warum muss heutzutage bloss immer alles bis aufs Maximum ausgereizt werden?

 

Anscheinend habe ich diese Art der Indoktrination niemals mitgemacht.....und das ist gut so.....

 

Und ich muss auf keinen Berg klettern um zu wissen das er hoch ist...oder das es anstrengend ist hoch zu klettern....es reicht mir das er da ist :cool:

 

Warum zum Teufel definiert die heutige Generation "Spass" nur mit einem Wort, nämlich "Easymode"?

 

Ist das in der Schule anerzogen oder bekommt ihr kalte Füße und das Händezittern wenn ihr nicht permanent alles mit einer Hand in der Hosentasche machen könnt?

 

Was spricht bitte gegen einen gewissen Anspruch in einem Spiel statt einem Easymode bei dem die Spieler fast einschlafen?

 

Warum muss heutzutage in einem Spiel bloss immer alles immer unfassbar leicht werden?

 

Es ist vollkommen ok, wenn du auf keinen Berg klettern willst und es dir reicht zu wissen, dass er hoch ist...oder dass es anstrengend ist hoch zu klettern... es ist vollkommen ok, dass es dir reicht, dass er da ist. Es zwingt dich wirklich niemand da raufzugehen. Doch sollte niemand so intolerant sein und sich anmaßen, anderen verbieten zu wollen, einen Berg zu besteigen. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Oh man habt ihr die Patch notes gelesen?

Beide Cerka FPs in story als auch im HC sind nochmals leichter geworden. Ich wusste gar nicht das das überhaupt noch möglich ist. :o

Noch leichter.............../facepalm

Tja... weil wohl so manche hohle Nuss keinen Anspruch an das Spiel hat und sich wünscht, dass sogar die die mit ihrem Char nicht Mal gerade aus laufen können alles im HM durchspazieren können.

 

Hoch lebe der Easymode. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich fällt bei dieser Diskussion nur eine Frage ein: Wo sind die HCs für die Taktischen? Dann hätte doch jeder was. Das ist das einzige was ich bei der ganzen Problematik nicht kapiere. Auch von BW-Marketing-Seite her, ist das doch eigentlich Blödsinn. Medistationen rausnehmen und mehr Dmg und HPs auf die Mobs und Bosse kann ja nicht sooo ein Aufwand sein.

 

Auf Grund der weiten iNet-Verbreitung, f2p und allgemeinen Akzeptanz von Video-Games ist die Benutzergruppe heutiger Spiele wesentlich breiter gestreut als zu DAoC-Zeiten oder beim WoW-Release. Damals haben hauptsächlich Nerds gespielt, die sich reingebissen haben und so entstanden auch ganz andere Communitys. Heute spielen viel mehr Leute, mit viel unterschiedlicheren Skills.

 

Ich oute mich gerne als absoluten Casual-Player, der aber einen riesen Spass hat an SWTOR. Ich habe einen oft stressigen Job, teils mit viel Telefon-Terror, so dass ich an manchen Abenden nicht mal Bock aufs TS hab sondern einfach nur vor mich hindatteln will. Meine Chars schön anziehen, Bude einrichten, böse Monster töten, endlich im Rat der Sith aufgenommen werden ... gestern hab ich z.B. mit meinem seit langem 55 Sniper "Erstschlag" angefangen. Einst die Endquest-Reihe auf Illum ... Just for Fun.

Auf der andren Seite helfe ich gern mal aus, wenn in der Gilde jemand für HM-OPs/FPs gesucht wird oder der Tank fürs Rated PvP fehlt. Ich kanns einigermaßen, aber meist ... da muss ich ehrlich sein ... ist es mir zu anstrengend, weil ich oft einfach brain afk und bisschen Qualmen, bunte Bilder sehen will ... Drei, vier Stunden in einer OP, fünf Wipes beim gleichen Boss und die Aggressivität im TS ist deutlich am steigen ... nicht wirklich mein Ding, ab und zu machts aber trotzdem Spass und ich finde es toll in einer Gilde zu sein (wo ich die Möglichkeit dazu habe).

Auf der anderen Seite sind in der Gilde (die ich jetzt mal als Spiegel der Server-Com sehe) etliche Leute, die nach Möglichkeit nur NiM-OPs oder Rated spielen wollen ... Hmmm?

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Zieführend ist es nur, wenn alle Seiten bedient werden ... und dass dies so ein großes Problem für die Anbieter ist, verstehe ich nicht. Dass man aktuell die Schwierigkeit senkt, damit alle bei 3.0 einigermaßen competives Gear haben, kann ich nachvollziehen ... aber warum die Progress-Fraktion (z.B. mit einem NiM) nicht bedient wird, kapier ich auch nicht ... höchstens vielleicht, weil man hier keine Anreize/Belohnungen/Loots mehr bieten kann.

Link to comment
Share on other sites

Easy mode.....also entspanntes Spielen ist Zeitgeist...

Punkt....

 

Es tut mir ja sehr leid wenn ihr Adrenalinjunkies nicht genug Stoff bekommt weil der Boss nicht nach 5 Milisekunden in Rage geht wenn ihr keine Add-ons und Scripte benutzt wie beim "Marktführer" aber so ist es hier nunmal und das ist gut so.....

 

Wechselt doch bitte zum "Marktführer" wenn ihr so etwas wollt.......

Link to comment
Share on other sites

Hm. Das ist doch nicht die Macht. Wo es nur hell und dunkel gibt.

 

Das Spiel kann sehr gut verschiedene Spielergruppen bedienen, und das hat es schon in der Vergangenheit.

 

Casuals schließen keine HMs für Flashpoints aus.

 

Warum wird hier immer so getan als gäbe es nur entweder oder.

 

Und wieso soll man sich immer einen Atari ST (eine PS4 für die jüngeren) kaufen nur weil man mit einzelnen Punkten des Amiga (der Xbox One für die jüngeren) nicht zufrieden ist?

:rolleyes:

 

Nur weil man keien Flashpoints mag die man neben dem Bügeln spielen kann heißt noch lange nicht dass man nun plötzlich Trolle und Stinkelfen aus dem Überraschungsei gut findet wie bei Blizzard üblich.

 

Keiner will euch die Taktischen wegnehmen. Die werden immer zu erst ins Spiel kommen. Es geht nur darum dass sie später um einen Hardmode erweitert werden, wie es früher üblich war.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich fällt bei dieser Diskussion nur eine Frage ein: Wo sind die HCs für die Taktischen? Dann hätte doch jeder was. Das ist das einzige was ich bei der ganzen Problematik nicht kapiere. Auch von BW-Marketing-Seite her, ist das doch eigentlich Blödsinn. Medistationen rausnehmen und mehr Dmg und HPs auf die Mobs und Bosse kann ja nicht sooo ein Aufwand sein[...]

Frag mich nich wo, habe aber schon öfter gelesen, dass das geplant sei. Mit neuem Levelcap dann 60er HM-FPs aus den taktischen. Analog zu den Czerkas, da is ja genau das was du oben beschrieben hast, nur dass eben beide (SM & HM) 55er sind. Ob das nun alles nur wiederholte Gerüchte oder irgendwas davon wirklich bestätigt worden ist, weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Easy mode.....also entspanntes Spielen ist Zeitgeist...

Punkt....

 

Es tut mir ja sehr leid wenn ihr Adrenalinjunkies nicht genug Stoff bekommt weil der Boss nicht nach 5 Milisekunden in Rage geht wenn ihr keine Add-ons und Scripte benutzt wie beim "Marktführer" aber so ist es hier nunmal und das ist gut so.....

 

Wechselt doch bitte zum "Marktführer" wenn ihr so etwas wollt.......

 

Vegetarisch und Bio sind auch Zeitgeist. Da möchte aber auch nicht jeder mitmachen.

 

Friss oder stirb ist keine gute Einstellung. Und dieses "dann geht doch woanders hin" hilft auch keinem. Die Leute, die hier sind, spielen SW:TOR und sie spielen es anscheinend gerne. Dennoch kann man ja aber Verbesserungswünsche haben. Wenn einem das Essen zu fade ist, bekommt man ja auch Pfeffer und Salz.

 

Warum also nicht auch hier ein wenig mehr Würze bereitstellen? Man muss es ja nicht gleich scharf anbieten, aber die Möglichkeit selbst die Würze zu bestimmen wäre für alle eine schöne Sache.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Das ist doch nicht die Macht. Wo es nur hell und dunkel gibt.

 

Das Spiel kann sehr gut verschiedene Spielergruppen bedienen, und das hat es schon in der Vergangenheit.

 

Casuals schließen keine HMs für Flashpoints aus.

 

Warum wird hier immer so getan als gäbe es nur entweder oder.

 

Eine Diskussion mit Holanos über Spielinhalte o.ä. (eigentlich jede) ist so Sinnlos wie ein Eisverkäufer am Südpol.

 

Holanos ist nunmal ein Casual-Spieler und auf auf seine Spielweise soll das Spiel zugeschnitten werden.

Wenn er iwas zu melden hätte würde vermutlich jegliches PVP, HM & NiM Operationen/Flashpoints sowie eigentlich jeder Anspruch mit dem nächsten Udate rausgepatcht werden. Zusätzlich würden die pre55-FPs/OPs alle "taktisch" ausgelegt sein. Damit er nicht an Rep.kosten erstickt...

 

@Topic

habe bisher nur Manaan & Kuat von den FPs erleben dürfen. Der Anspruch ist wirklich = Null genauso schätze ich mal den Lerneffekt ein und gerade einsteiger werden hier falsch erzogen bzw. werden ziemlich überrascht sein das man nich mit jeder rofltruppe andere Spielinhalte bewältigen kann.

 

Taktische FPs sind im Endgame eigentlich überflüssig und für Spieler ausgelegt, die erst mit lvl 55 in der Lage sind Ihre Klassenstory abzuschließen.

Link to comment
Share on other sites

Holanos argumentiert doch so einleuchtend und logisch, der muss einfach Recht haben, begreift ihr das alle nicht?

Versteh gar nicht, wie ihr da noch gegenreden könnt.

 

Ich wäre daher eh dafür, das jeder, der Level 55 erreicht, sofort eine Startausrüstung der Stufe 180 per Post zugeschickt wird. Repkosten sollte man auch abschaffen, wofür sind die überhaupt da.

 

Zukünftig sollten auch die Operationen nur noch im Storymodus rausgebracht werden. PvP gehört eh abgeschaft, da man dort teilweise echt übel oft sterben tut und so. Oder wahlweise sollte man auch im PvP so HeilklickDingens aufstellen wie in den taktischen, damit man sich immer heilen kann, wenn man ein Aua hat.

 

Klingt doch doch net schlecht, oder? Wären jetzt nur so meine Gedanken zur Unterstützung von Holanos einsamen Kampf gegen die Windmühlen dieser Ignoranten Community..

 

Achja... übrigens.. :rolleyes:;) und so

Link to comment
Share on other sites

Holanos argumentiert doch so einleuchtend und logisch, der muss einfach Recht haben, begreift ihr das alle nicht?

Versteh gar nicht, wie ihr da noch gegenreden könnt.

 

Ich wäre daher eh dafür, das jeder, der Level 55 erreicht, sofort eine Startausrüstung der Stufe 180 per Post zugeschickt wird. Repkosten sollte man auch abschaffen, wofür sind die überhaupt da.

 

Zukünftig sollten auch die Operationen nur noch im Storymodus rausgebracht werden. PvP gehört eh abgeschaft, da man dort teilweise echt übel oft sterben tut und so. Oder wahlweise sollte man auch im PvP so HeilklickDingens aufstellen wie in den taktischen, damit man sich immer heilen kann, wenn man ein Aua hat.

 

Klingt doch doch net schlecht, oder? Wären jetzt nur so meine Gedanken zur Unterstützung von Holanos einsamen Kampf gegen die Windmühlen dieser Ignoranten Community..

 

Achja... übrigens.. :rolleyes:;) und so

 

Ich kämpfe nicht gegen die gesamte Community sondern nur gegen einige wenige Nerds die es nicht schwer genug haben können oder gegen PVP'ler die den Sinn des Spieles einzig und allein in IHREM komischen Hobby sehen und EMPÖRT reagieren wenn mal was für andere getan wird und sofort nach content für ihr merkwürdiges Hobby brüllen.......

 

Diese Leute sind laut,zugegeben...aber es ist eine Minderheit und ich habe gegen Schreihälse dieser Art schon immer lauter zurückgebrüllt und werde das auch weiterhin tun.......

 

Troll?

 

Von mir aus dann bin ich gerne Troll

 

Solange ich genügend Leute von ihren hohen PVP Ross (Zitat "Nur PVP''ler haben skill und beherrschen ihre Klasse richtig" Zitat Ende) hole oder die "das Game ist nicht schwer genug" freaks ausbremse bitte....bin ich halt ein Troll.....

 

Im Kampf gegen diese Leute ist es ein Ehrentitel von diesen Leuten als "Troll" bezeichnet zu werden.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Der Troll bekommt inzwischen in diesem Thread zu viel Aufmerksamkeit.

 

Das ursprüngliche Thema war:

 

Ich wollte mal fragen wie das so mit den taktischen Flashpoints ist, ob man die auch zu zweit (zwei Spieler mit Gefährten) spielen wenn jeder der beiden Spieler alles voll hat mit einfachen Auszeichnungkram...also 55er Modifikationen. Passt sich der Schwierigkeitsgrad da automatisch an oder wird man es dann eher nicht schaffen?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage wurde aber auch in den ersten 3 Antworten schon 5 mal beantwortet. Also kann man doch etwas tierlieb sein und den troll füttern:cool:

 

Genau, ist sonnst nix los hier. Wir lachen und er bekommt das Herzflattern... :D

Link to comment
Share on other sites

Über die Jahre haben wir ihn doch schon sehr überfüttert.

;)

 

Ja ist schon komisch nicht wahr? :rolleyes:

 

Ich habe immer noch Recht....auch wenn einige wenige immer noch versuchen mich wegzuflamen....sowas nennt man Konsequenz und Rückrat.....:cool:

 

Etwas für manche völlig unbekanntes auf das sie nur mit "das ist ein Troll" reagieren können weil es in ihrer Welt nicht vorkommt und somit schlecht zu sein hat......

Link to comment
Share on other sites

Dass du auf deiner Meinung beharsst heißt nur das und nicht dass du recht hast. Aber das kann dir nunmal keiner nehmen.

So hätte ich es nur einmal lesen müssen ;)

/klugscheissModeOff

 

@Topic

Gestern Manaan zu zweit gemacht ... wenn ich das schaff, sollte es jeder hin kriegen, der seinen Char einigermaßen beherrscht :rolleyes:

 

@diskussion über die diskussion

Es gibt nicht nur DIE eine, richtige Antwort / Spielweise. Wer seine als einzig seeligmachende sieht, liegt wohl eher falsch. Leichte Inhalte gibt es aktuell mehr als genug in SWTOR, also ist die Forderung nach mehr knackigem Zeug durchaus berechtigt. Mir würde auch mittelschwer reichen ... aber hey, da würden sich halt 3/4 meiner Gilde langweilen.

 

@Topic

habe bisher nur Manaan & Kuat von den FPs erleben dürfen. Der Anspruch ist wirklich = Null genauso schätze ich mal den Lerneffekt ein und gerade einsteiger werden hier falsch erzogen bzw. werden ziemlich überrascht sein das man nich mit jeder rofltruppe andere Spielinhalte bewältigen kann.

/this

Und da stellt sich mir mal wieder die Frage, warum in Gildengruppen so gut wie nie jemand einen DC hat, bei Random Gruppen dies aber ständig vorkommt. :eek:

Link to comment
Share on other sites

@Torvai

Danke ... ;) ... revanchiere mich an Weihnachten, wenn Mami die Dose mit den Essle (schwäbisch für Weihnachtsgebäck in S-Form mit Hagelzucker) vorbeibringt :D

 

@Luchsi

Platon und Sokrates ... du bist der Hammer ... ne, ein noch größerer Klugscheisser als ich :D

 

Revan hätte gereicht ... der schlägt mit seinem Verbinden der dunklen und hellen Seite ja in eine ähnliche Kerbe. Es gibt immer beide Seiten, die eine existiert ohne die andere nicht. Also kann man auch keine ausschließen ... "Wo viel Licht, da auch viel Schatten" wie ein großer Deutscher (um im KlugscheissMode zu bleiben) ja auch schon bemerkt hat :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...