Jump to content

Charakter-Namen


Plejades

Recommended Posts

Hallo!

 

Also ich weiß nicht wie es euch geht aber es ist jedesmal ein Krampf einen neuen Charakter zu erstellen, nicht weil ich keine Lust dazu habe oder michdas Spiel anödet oder so sondern weil die besten Namen ständig schon weg sind. Da habe ich jetzt bei Charaktererstellung ne halbe Stunde oder drei-viertel Stunde nur mit der Namenssuche verbracht und Seiten im Internet durchforstet nach "Vornamen" um einen nicht allzu schweren Namen ( wegen Post schicken und damit man sich nicht so vertut und versehentlich falsch verschickt usw. ) und trotzdem einen nicht alltäglichen Namen und jedesmal wenn ich fündig wurde war der schon weg. :rolleyes:

 

Kann man das nicht irgendwie anders lösen mit dem Post verschicken so das Namen nicht mehr einzigartig sein müssen und mehrere Spieler den gleichen Namen nutzen können??? Das kann doch nicht so schwer sein und würde bestimmt für viele die Charaktererstellung erleichtern. Ich hab se dann jedenfalls erstmal abgebrochen weil ich keinen zufrieden stellenden Namen gefunden habe der nicht schon vergeben war.

 

Ich wundere mich auch nicht darüber wenn Spieler ihren Charakter "Bratfanne", "Eierkuchen" nennen oder noch absurdere Namen vergeben...kann doch nicht sein das nur mich das stört. :rolleyes: Das muss sich doch auch anders regeln lassen vor allem wenn es schon Vermächtnisnamen gibt...da frage ich mich wozu gibt es die dann überhaupt außer um die Spielatmosphäre zu heben...

 

Bitte, bitte überleg euch da mal was!

Link to comment
Share on other sites

... das Namen nicht mehr einzigartig sein müssen und mehrere Spieler den gleichen Namen nutzen können??? Das kann doch nicht so schwer sein und würde bestimmt für viele die Charaktererstellung erleichtern.

...

Bitte, bitte überleg euch da mal was!

Ja klar... die Charerstellung ist dann natürlich einfacher.

Und danach? Wie soll es weitergehen, wenn es Charaktere mit gleichen Namen gibt.

 

Bsp. ich beschimpfe mit Charakter XYZ jemanden als A.... oder sonst was oder belästige ihn.

Am Tag darauf kommst du mit deinem Charakter XYZ (gleicher Name, was für ein Zufall) online

und bekommst zu hören, wie frech und unverschämt du scheinbar bist, wirst ausm Flashpoint

rausgevotet oder in eine Operation gar nicht eingeladen...

Du hast keine Ahnung was da los ist und fragst dich dann nur noch, ob du im falschen Film gelandet bist.

Würde dir das gefallen?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal einen anderen Namen nehmen als Obi Wan, Luke, Vader ;)

Davon rennen wirklich schon genug in allen Variationen rum.

 

Notfalls könnten Dir aber dann doch noch Sonderzeichen wie ^`´ über dem einen oder anderen Buchstaben weiterhelfen. z.B. ÔbîwânKênóbì

Link to comment
Share on other sites

Naja die meisten Namen meiner Chars wurden in vielen Jahren des Online daddelns kultiviert.

 

Ansonsten reicht mir auch ein beliebiges Thema um mir Namen für meine Chars einfallen zu lassen.

 

Ich zeichne z.B. gerne ein Portrait der Spielerlandschaft und mache mich gerne lustig ^^

 

Namen sind Schall und Rauch. Einfacher bringt hier auf Dauer mehr.

 

Notfalls könnten Dir aber dann doch noch Sonderzeichen wie ^`´ über dem einen oder anderen Buchstaben weiterhelfen. z.B. ÔbîwânKênóbì

 

Ja danke. Kackreiz incoming. Wer hat diesen Mist überhaupt etabliert ?

Link to comment
Share on other sites

Bsp. ich beschimpfe mit Charakter XYZ jemanden als A.... oder sonst was oder belästige ihn.

Am Tag darauf kommst du mit deinem Charakter XYZ (gleicher Name, was für ein Zufall) online

und bekommst zu hören, wie frech und unverschämt du scheinbar bist, wirst ausm Flashpoint

rausgevotet oder in eine Operation gar nicht eingeladen...

Du hast keine Ahnung was da los ist und fragst dich dann nur noch, ob du im falschen Film gelandet bist.

Würde dir das gefallen?

 

Deshalb sagte ich ja das es toll wäre wenn Bioware sich was dazu einfallen lassen könnte um die Chars mit gleichen Namen anders zuzuordnen...aber da die das eh nicht machen bleibt mein Thema wohl einfach nur ein im Wald verstummender Hilfe-Schrei. :rolleyes:

 

 

Vielleicht mal einen anderen Namen nehmen als Obi Wan, Luke, Vader ;)

Davon rennen wirklich schon genug in allen Variationen rum.

 

Notfalls könnten Dir aber dann doch noch Sonderzeichen wie ^`´ über dem einen oder anderen Buchstaben weiterhelfen. z.B. ÔbîwânKênóbì

 

Ok dann werde ich mal konkreter: ich habe ja gar keinen dieser Namen genommen...ich hab einfach nur nach wohlklingenden französischen Vornamen gesucht die so klingen als würden sie in Star Wars reinpassen. Da hab z.b. nicht sowas wie Josephine, Louisa oder Nicole ausgesucht sondern eher sowas wie einen unbekannteren französischen Vornamen wie "Noella" aber auch dieser war schon vergeben...was mich echt überrascht hat. :eek:

 

Jetzt könnte ich natürlich auch nen Namen nehmen wie "Angelique" aber das macht nicht viel Sinn für mich wenn ich jedesmal wenn ich meinen Twink was zuschicken will ich den Namen erst ergooglen muss weil ich vergessen habe wie er geschrieben wird. :rolleyes:

 

Alles was ich will ist ein kurze, einfacher aber wohlklingender Name für meinen Char...ma gucken: wenn mir das zu doof wird nenne ich den neuen Twink einfach "dsfasdfnlksjk". :rolleyes: Wobei das auch schon wieder zu schwer zu behalten ist. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Kannst du sowas wie "Noella" dann nicht variieren? Also Noela oä.?

 

Habe selbst wenige Chars und nur ein/zwei mal was hin und her geschickt, aber merkt sich das System das dann nicht beim Postversand? Könnte schwören wenn man zB schon mal an jemanden was geschickt hat brauch man nur die ersten Buchstaben eintippen und das wird dann vorgeschlagen? Kann auch voll daneben liegen, habe aber da eine dunkle Erinnerung dran... Wobei das durch Strongholds und Vermächtnisbank doch eh bequem geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

 

Also das Charakternames Problem ist immer noch aktuell. Zur Zeit versuche ich zwei Namen für weibliche Chars zu finden aber irgendwie haut das einfach nicht hin weil schon alles belegt.

 

Nochmals also die Bitte an die Entwickler sich irgendein System einfallen zu lassen das gleiche Namen zuläßt...das kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Also das Charakternames Problem ist immer noch aktuell. Zur Zeit versuche ich zwei Namen für weibliche Chars zu finden aber irgendwie haut das einfach nicht hin weil schon alles belegt.

 

Nochmals also die Bitte an die Entwickler sich irgendein System einfallen zu lassen das gleiche Namen zuläßt...das kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

 

So einfach funktioniert das nicht.

Man müsste jeden Spieler / Account eine eindeutige ID geben die für jeden sichtbar ist auch InGame.

z.B.: "Forumname#1234 @ Charaktername" oder "#1234 @ Charaktername".

Also im Prinzip wie es auf Battle.net oder GW schon so funktioniert wenn ich das richtig verstanden habe.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Kannst du sowas wie "Noella" dann nicht variieren? Also Noela oä.?

 

Habe selbst wenige Chars und nur ein/zwei mal was hin und her geschickt, aber merkt sich das System das dann nicht beim Postversand? Könnte schwören wenn man zB schon mal an jemanden was geschickt hat brauch man nur die ersten Buchstaben eintippen und das wird dann vorgeschlagen? Kann auch voll daneben liegen, habe aber da eine dunkle Erinnerung dran... Wobei das durch Strongholds und Vermächtnisbank doch eh bequem geworden ist.

Vorgeschlagen werden beim Post verschicken nur Namen die entweder in der Gilde oder auf der FL stehen.

 

Nur als Tipp, was "kompliziertere" Namen angeht: Entweder die eigenen chars auf die FL setzen. Das geht, bei den eigenen, auch mit chars der anderen Fraktion. Oder einfach im Vermächtnisfenster im Stammbaum nachschauen, wie der Name denn jetzt tatsächlich ist ;)

Außerdem bekommt man standardmäßig eine Warnmeldung wenn man Post an andere, nicht dem eigenen Vermächtnis angehörende, chars verschickt. ;)

Link to comment
Share on other sites

...

Nochmals also die Bitte an die Entwickler sich irgendein System einfallen zu lassen das gleiche Namen zuläßt...das kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

Warum sollen die Entwickler dafür Zeit und Geld verschwenden und sie sich etwas einfallen lassen?

Es gibt kein wirkliches Problem mit den Namen. Jeder Name muss eindeutig sein, um Verwechslungen zu vermeiden.

 

Wie willst du verhindern, dass z.Bsp. jemand Dich "Plejades1" an den Pranger stellt und deine Gilde dumm anmacht, weil "Plejades2" Leute flamed und beleidigt und "Plejades3" in einer Operation alles ninjalootet?

 

Warum lässt du dir nicht etwas dazu einfallen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ganz allgemein zu dem Thema:

ich hatte bisher noch kein Problem mit der Namensfindung:

Turajin, Beshodo, Yarisha, Veeri, Ryankhar, Zerankhar... das sind ein paar Charakternamen, die bei mir sofort auf Anhieb funktioniert haben. Glück? Vielleicht. Kreativität? Könnte auch sein, wobei ich die Namen garnicht so kreativ finde.

 

Namen, bei denen ich tatsächlich ein wenig herumdoktorn musst waren die, die mir nicht vollkommen selbst eingefallen sind, sondern die auf realen Namen bzw. auf Namen aus anderen offiziellen (nicht Star Wars) Quellen stammen. So habe ich z.B. (da ich DSA spiele) einige meiner SIth nach Dämonen aus dem DSA Universum benannt, und musste da ein wenig tricksen (aus Tijakool wurde Ti'jakool), da die unmodifizierten Versionen nicht verfügbar waren - was ich aber auch schon erwartet hatte. Bin ja sicher nicht der erste SWTOR-Spieler, der auch DSA spielt und auf diese Idee gekommen ist (tatsächlich ist mir sogar jemand begegnet, der einen unmodifizierten Namen aus dieser Kathegorie hat - dieser Glückspilz).:rolleyes:

 

Man fährt also vermutlich besser mit reinen Fantasienamen, die weder tatsächlich existierende (wie Franz, John oder Jaques) sind noch aus einem mehr oder weniger bekannten Merchandise stammen (Frodo, Hulk oder Drizzt). Tricky, ja... aber es gibt 5 Vokale und 21 Konsonanten. Da sollte es aureichend ausprechbare Kombinationen geben. :)

 

Jetzt könnte ich natürlich auch nen Namen nehmen wie "Angelique" aber das macht nicht viel Sinn für mich wenn ich jedesmal wenn ich meinen Twink was zuschicken will ich den Namen erst ergooglen muss weil ich vergessen habe wie er geschrieben wird

Warum ergoogeln? Du hast doch ein Vermächtnis-Verzeichnis, in dem die Namen all deiner Charactere auf dem jeweiligen Server ersichtlich sind...

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh ihn auch nicht ganz, zumal es ja die "Zufallsfunktion" bei der Namensgebung gibt. Klar muss man ne Weile warten und evtl. 50 Mal drücken, bevor ein passender Name auftaucht, aber ich habe Namen, die sich gut anhörten einfach so verändert, daß sie mir endgültig gefallen oder sogar so gelassen. Im Normalfall habe ich höchstens 1 oder 2 "Der Name ist schon vergeben", dann klappts. Außerdem weiß ich nicht, welches Google er benutzt, aber wenn ich mit "Vornamen französisch" suche krieg ich 921.000 Ergebnisse. Wer da nicht fündig wird, sollte seine Taktik überdenken.....

 

Srry, soll nicht beleidigend sein, aber man kriegt halt nicht immer, was man will. Doppelte Namensvergebung kann ich auch nur aus den bereits genannten Gründen ablehnen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Leute diese Diskussion über Charackternamen ist doch eigentlich übertrieben

1. steht alles in denn Richtlinien das im Name kein Lord, darth, meister oder sonst ein Namen aus diesen spiel oder

generell aus STAR WARS.

1 Auch sind wir uns einig das Namen in denen Lebensmittel Haushalts Gegenstände naja jeder weiß was gemeint ist vorkommen sollten.

3. dann gibt es nur zwei Möglichkeiten ( meine persönliche Meinung )

- entweder die Zufallsnamen wo man auf der sicheren Seite ist

- oder wir nehmen Charackternamen aus anderen spielen müssten nicht grad onlinespiele aber dann sind wir wieder am anfang das jeder andere rumheuelt wie kannste nur und das geht nicht und schon wird man von jeden gemieden und ist auf jeder zweiten igno liste was ich für respektlos halte.

 

glaubt mir hab ich schon zweimal erlebt noch ganz am anfang als man noch von hier die Aufforderung bekam denn namen zu ändern.

 

Also es halten sich alle für experten und wissen alles besser nun last mal hören

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...