Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

zu schwer


yxnighthawkxy

Recommended Posts

??? Wie soll man das verstehen, bzw. auf was bezieht sich das? Nicht auf den Thread Ersteller ebenfalls nicht auf die letzten Posts...

 

Er hat aber Recht. In den Klassenquests gibt es keinen Champion, sondern nur Elite und die Silbernen (Name ist mir entfallen).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube der TE sollte mal verstehen, dass es hier nicht mehr funktioniert, wie bei WoW einfach alles umzuzergen. SWTOR verlangt eben auch ein bisschen Taktik und Handlungsgeschick.

Dieses Spiel basiert nunmal auf Taktik und CC und nicht stumpfer Zergerei!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube der TE sollte mal verstehen, dass es hier nicht mehr funktioniert, wie bei WoW einfach alles umzuzergen. SWTOR verlangt eben auch ein bisschen Taktik und Handlungsgeschick.

Dieses Spiel basiert nunmal auf Taktik und CC und nicht stumpfer Zergerei!

 

 

Und genau das ist auch das Gute an dem Spiel. Es gibt Momente in denen man vielleicht einfach mehrmals hintereinander stirbt. Man kann nicht einfach mit Faceroll durchrushen und das soll auch so bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist auch das Gute an dem Spiel. Es gibt Momente in denen man vielleicht einfach mehrmals hintereinander stirbt. Man kann nicht einfach mit Faceroll durchrushen und das soll auch so bleiben.

 

Finde ich auch. Und wenn man ihn nicht auf Anhieb packt, dann questet man weiter bis man sich für stark genung hält. Außerdem kann man ja ne Menge ausprobieren. Der Tank (Qyzen) kann mal ne reine Tankhaltung einnehmen oder eben ne Angriffshaltung. Mich zerbröselt es auch oft, aber ändern möchte ich daran nichts. Man hat da wenigstens ne Herausforderung.

Link to comment
Share on other sites

Man merkt aber auch das einige Spieler hier (TE Eingeschlossen) Einfach nur verwöhnte Kinder sind die WoW Easy Mode kennen.

Dieser Reflex andere abwerten zu müssen, ist nicht nur überflüssig, sondern vermutlich direkt eine Folge davon, daß dermassen viele unverwöhnte Erwachsene Magengeschwüre haben.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Reflex andere abwerten zu müssen, ist nicht nur überflüssig, sondern vermutlich direkt eine Folge davon, daß dermassen viele unverwöhnte Erwachsene Magengeschwüre haben.

 

Bei Magengeschwüren empfehle ich schonende Kost und einen Arztbesuch.

 

Viele wollen das nicht hören, aber ich halte SWTOR vom Schwierigkeitsgrad genau richtig. Ich habe Verständnis dafür, wenn man einen Boss nicht sofort legen kann (geht mir auch oft so). Ich queste dann einfach weiter und probiere es einfach später noch einmal. Beispielsweise hänge ich gerade bei Stark fest. Dieser ist aber auch drei Level über mir und der ist nur mit der süßen Nadia Grell zu machen. Ich hab deshalb auch angefangen auf Voss zu questen bis ich Level 44 hab.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch eher die easymodeverwöhnte WoWspielerin,aber habe gelernt das es manchmal in Swtor nicht so ist :p Als Gelehrter hatte ich bisher auch keine großen Probleme (lev 43),einzige etwas knackige war die endklassenquest auf Belsavis,wo es 2 Starke und 1 Elite war,leider habe ich vor lauter Überaschung erstmal draufgehauen und bin natürlich gestorben nachdem ich doch irgendwie 1 starken Gegner down hatte. Nach dem Tod habe ich den Boss erstmal cc´t und mich um den starken gekümmert^^ Ich freu mich schon auf Voss. :)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch eher die easymodeverwöhnte WoWspielerin,aber habe gelernt das es manchmal in Swtor nicht so ist :p Als Gelehrter hatte ich bisher auch keine großen Probleme (lev 43),einzige etwas knackige war die endklassenquest auf Belsavis,wo es 2 Starke und 1 Elite war,leider habe ich vor lauter Überaschung erstmal draufgehauen und bin natürlich gestorben nachdem ich doch irgendwie 1 starken Gegner down hatte. Nach dem Tod habe ich den Boss erstmal cc´t und mich um den starken gekümmert^^ Ich freu mich schon auf Voss. :)

 

Ist mir auch passiert. Man ist wirklich total überrascht, wenn man vom Dialog in den kampf umschalten muss. Meine Strategie ist da immer, erst die Adds ausschalten, dann kannst du sterben. Bei dem Boss auf Belsavis war es sogar von Vorteil zu sterben, weil man Luft hatte nachzudenken. Ich hab da den Sith in CC gesetzt und Qyzen auf einen der silbernen angesetzt. Dann war der down, dann kam der nächste Silberne. Inzwischen war der Sith wieder draußen, den zweiten Silbernen konnte ich noch legen, ehe ich wieder gekillt wurde. Dann war der Boss kein Problem mehr. Einige gehen das anders an, aber bei mir klappt es oft so ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds super das es ist wie es ist... Habe meinen Schatten bis auf den endboss der storyq immer mit qyzen gespielt und es ging super. War manchmal knackig aber nicht zu schwer! Hab mich teilweise gefreut wie nen kleines Kind als ich gestorben bin. So nach dem motto... Jaaaa kein total hardcore durchrushen....!!!
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich steh jetzt auch genau in der Attis-Station vor der Aufgabe. Und ja es ist schon wirklich knackig. Habe sie auch noch nicht geschafft. Aber das macht nix ich mag die Herausforderung. Bin jetzt lvl 39 und habe schon meine Mühe mit denen.

Aber Frust habe ich nicht, ich mag es viel zu probieren und eine Strategie zu entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin nun Gelehrter Level 50 und muss sagen, dass ich bisher keien größeren Probleme mit der Klassenquest hatte. Klar bin ich mal gestorben aber das kann man an einer Hand abzählen.

Ich bin Heiler und spiele mit Qyzen oder später mit Leutnant Felix. Ich hab bei beiden den AoE abgeschaltet, damit sie meinen Stun nicht raushauen. Hab bei den Gruppen immer den Boss in die Luft gehoben und dort gelassen bis ich die kleineren Gegner umgehauen habe. Manchmal hab ich auch nur den Gegner unterbrochen, Dots oben gehalten und meinen Gefährten geheilt.

Fand nun nicht, dass die Klassenquest unmöglich ist. Sie erfordert nur ein gewisses taktieren und nachdenken. Mir hat das Gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Schwierigkeitsgrad absolut in Ordnung.

Ich werde auch öfters gekillt, aber meistens beim 2. oder 3. mal liegt er der Champion.

Man muss eben bei der Spruchrotation immer mal eine andere Reifolge ausprobieren.

ich habe einen Jedi-Schatten (Infiltration) auf Level 40, und einen Jedi Gelehrten (Gleichgewicht) Lvl. 25, aber bei beiden muss man immer mal, je nach Gegner, die Taktik ändern. Es ist ein Unterschied im Angriff ob ich einen Machtanwender angreife oder ob ich gegen Soldaten kämpfe.

 

Aber zu Lord Vivitar muss ich sagen, der lag mit meinem Schatten bei Lvl.33 ruckzuck auf den Brettern.....bin mal gespannt wie der Gelehrte sich dabei schlägt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja mit dem Gelehrten absolut nirgends Probleme, hatte mir aber immer mal gedacht, dasses mit dem Schatten sicherlich knackig ist. Inzwischen bin ich mit dem Schatten auf Balmorra angekommen, und ich muss sagen.... LOL also Vivicar, Sidoni wie sie alle heißen, mit dem Schatten ein absoluter Witz und noch 5 mal einfacher wie mit dem Gelehrten....

 

Dass die Mobbs einfach dauernd cc't werden (Holiday) und in Kombi mit unserem unterbrechen haben die ja mal gar keine Chance auch nur irgend ein Cast durchzubringen o_O

Die soltlen mal cc Immun gemacht werden....

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich spiele auch einen Schatten (lvl 33) auf Gleichgewicht geskillt und muss ich bin super zufrieden mit der Schwierigkeit! Es ist nicht zu einfach, aber auch nicht mega hart! In der regel spiele ich mit Taran Cedrax als Heal und das geht super. Finde es nur komisch das wenn ich die 14k Gegner lege looten die nur zeugs was ich nicht nutzen kann! Geht das anderen auch so?

Link to comment
Share on other sites

Tharan Cedrax ist auch bei meinem Jedi-Schatten erste Wahl, alleine aufgrund seiner Heiler eigenschaften.

Der Jedi-Gelehrte kommt besser mit Qyzen Fess als Tank klar.

 

Das jemand derbe Schwierigkeiten mit dem Gelehrten bei den Klassenquests hat, mag sein..ich bin noch nicht soweit. Aber vielleicht liegt es auch an der Skillung und an der Ausrüstung. Gute Implantate sowie Relikte sollten selbsverständlich sein.

 

Beim fighten auch niemals die pimären Sprüche(Machtverlangsamung, Machtbetäuben, Machtbruch u.s.w.) vergessen. Die hauen nämlich zum großen Teil richtig Schaden heraus.

 

Mit meinem Schatten war es ein guter Durchmarsch bis Lvl.40, wie der Gelehrte sich schlägt wird sich herausstellen.

Bis jetzt (Lvl.25 - Tatooine) prügelt er sich ganz wacker durch. Und ich bin nicht der Profigamer wie viele andere Gamer hier.

Link to comment
Share on other sites

Gelehrter ist total easy wen man auch seine Fähgiektien einsetzt. Mittels geskillten Machtheben ist kaum ein Bossfight und kaum eine Gegnergruppe ein Problem.

 

Die einzigsten Gegner die mir schwirikeiten Gemacht haben, sind Druiden mit Raketenwerfer und 3-4 Meter Nahkämpfer die die Anspringen können.

 

Daher einfach folgende Dinge beachten.

 

 

-Tharan Cedrax mitnehmen (und mit Blau/Orange ausstatten)

-Nahkämpfer kitten

-Fernkämpfer unterbrechen

-Mezzen!

Link to comment
Share on other sites

Vor allem wenn man auf Gleichgewicht skillt, hat man die Möglichkeit gleich drei oder vier Gegner mit Machtheben schlafen zu schicken, und dann einen nach dem anderen zu legen.

 

Hatte am Anfang auf Telekinese geskillt und habe ab Level 20 umgeskillt auf Gleichgewicht, da macht der Gelehrte deutlich mehr Damage, und die Bosse/Elite sind kein Problem.

 

Bei Nahkämpfer kitten? O.k., aber das Problem hast man nur bei Tharan weil er kein Tank ist. Qyzen hält als Tank diese Gegner einen doch vom Hals.

Gegen Nahkämpfer hilft auch der Machtschild und die Machtwelle.

Link to comment
Share on other sites

Gelehrter ist total easy wen man auch seine Fähgiektien einsetzt. Mittels geskillten Machtheben ist kaum ein Bossfight und kaum eine Gegnergruppe ein Problem.

 

Die einzigsten Gegner die mir schwirikeiten Gemacht haben, sind Druiden mit Raketenwerfer und 3-4 Meter Nahkämpfer die die Anspringen können.

 

Daher einfach folgende Dinge beachten.

 

 

-Tharan Cedrax mitnehmen (und mit Blau/Orange ausstatten)

-Nahkämpfer kitten

-Fernkämpfer unterbrechen

-Mezzen!

 

Geht sogar noch einfacher.

 

Hab jede Klassenquest solo gemacht.

Und sobald Nadja verfügbar nur mit ihr herumgelaufen als doppel DD duo.

 

Nahkämpfer kann man super Kiten sollte kein prob sein.

Fernkämpfer muss man säulenrubbeln.

Castbeginn => Los laufen

Cast zuende => wieder reinlaufen schaden machen und von vorne.

 

Hab so ohne im 2 versuch den letzen boss gemacht. 1 wipe wegen den steinen wusst ja nicht das die onehit sind :/

 

Ansonsten ist zu sagen das die Klassenquests nett und im keinsten fall zu schwer.

Link to comment
Share on other sites

zwischen schwer und unmöglich liegen aber welten.und es ist unmöglich nen elite plus 2 schampions platt zu machen.das macht so keinen spass.wenn ich so offt sterbe,weil ich 10 min warten muss auf die sonde.....die programmierer haben wohl freude daran menschen zu quälen.....weil das so ne sachweinerei ist.ich habe das spiel auch net mehr angerührt,habe keine lust aus frust meine maus oder ähnliches gegen die wand zu werfen.

schon bischen lachhaft,die inis sind zu leicht und die klassenquest zu schwer.sollte anders rumm sein.so kann mann auch die spieler vergraulen.

 

Ach Spiel mal nen Jedi Wächter und hau den imperator mit Level 50 alleine um wenn du das nicht schafst kannst du weinen

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt bei Lvl.31 (Alderaan) mit meinem Gelehrten, und bis jetzt spielt sich alles noch recht easy.

 

O.K. man wird auch schon mal gelegt, von Elite oder Champs, aber beim zweiten Anlauf liegt der Boss meistens auf der Matte.

 

Habe jetzt auch Versuchsweise mal auf Tharan Cedrax gewechselt, und damit spielt es sich bisher auch recht easy. Ist trotz meiner anfänglichen Skepsis keine schlechte Wahl.

 

Der Klassenquest gegen Meisterin Sidonie Garren steht noch bevor. Mit dem Schatten hatte ich einige Schwierigkeiten sie zu besiegen, mal schauen wie sich der Gelehrte schlägt.

 

Tip, zum Thema Jedi-Schatten, er ist ein Nahkämpfer und seine Hauptwaffe ist das Doppel-Lichtschwert, und nicht seine doch begrenzten Machtfähigkeiten.

Man sollte bei Bossen auch immer auf selbigen Level sein, dann bekommt man Sie auch gelegt.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.