Jump to content

Jar'Kai Sword stirbt - Serverfusion?


Achandriel

Recommended Posts

Vielleicht liest du nochmal, was du in deinem ursprünglichen Post in Klammern geschrieben hast. Darauf habe ich mich bezogen und für diese Aussage kann deine Person auch was.

Was ist daran falsch? Wer auf zu einem PvE-Server wechselt dem ist PvP wohl nicht wichtig genug, also wirst du oder andere Leute die das machen von mir nicht vermißt. Ist sicher deien Entscheidung was du tust, aber meine wie dies von mir beurteilt wird, wenn du nicht so beurteilt werden willst, machst man halt solche Dinge einfach nicht... oder wird erwachsen und lebt damit das andere Leute andere Meinungen haben, kein Grund mir das gleich persönlich zu nehmen und mich anzupampen wenn du damit nicht umgehen kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ist daran falsch? Wer auf zu einem PvE-Server wechselt dem ist PvP wohl nicht wichtig genug, also wirst du oder andere Leute die das machen von mir nicht vermißt. Ist sicher deien Entscheidung was du tust, aber meine wie dies von mir beurteilt wird, wenn du nicht so beurteilt werden willst, machst man halt solche Dinge einfach nicht... oder wird erwachsen und lebt damit das andere Leute andere Meinungen haben, kein Grund mir das gleich persönlich zu nehmen und mich anzupampen wenn du damit nicht umgehen kannst.

Eben diese Annahme von dir ist schlicht Quark. Ich bin Only PvP-ler aber mir ist's doch denkbar gleich, welchen Servertag mein Server hat - wichtig ist, dass BGs aufgehen und das tun sie von den deutschen Servern auf T3 am häufigsten.

Der Tenor hinter deiner Aussage ist eben, dass es auf PVE-Servern keine oder zumindest schlechtere PvP-ler gibt als aufm PvP-Server und das stimmt nicht. Der einzige Unterschied ist das (theoretisch mögliche) Open PvP und das braucht kein Mensch - organisiert geht das auf beiden Servertypen und unorganisiert artet's meist in Gaganke aus.

Link to comment
Share on other sites

Eben diese Annahme von dir ist schlicht Quark. Ich bin Only PvP-ler aber mir ist's doch denkbar gleich, welchen Servertag mein Server hat - wichtig ist, dass BGs aufgehen und das tun sie von den deutschen Servern auf T3 am häufigsten.

Der Tenor hinter deiner Aussage ist eben, dass es auf PVE-Servern keine oder zumindest schlechtere PvP-ler gibt als aufm PvP-Server und das stimmt nicht. Der einzige Unterschied ist das (theoretisch mögliche) Open PvP und das braucht kein Mensch - organisiert geht das auf beiden Servertypen und unorganisiert artet's meist in Gaganke aus.

Sag doch nicht das man auf einem PvE-Server sich nicht dennoch als PvP-Spieler empfinden kann, oder das man das da überhaupt nicht machen kann oder so ein Müll. Ist halt nur eine Frage der Priorität, wenn PvP das aller Wichtigste für einem in einem MMO ist, und halt nicht nur ein Aspekt den man auch geniesen kann, dann ist mann eher nicht so Klever wenn man dann nicht auf einem Server spielt der dies nicht als Priorität hat. Ist genauso mit RP, man kann auch auf nicht RP-Servern rollenspielen, aber die wahrscheinlichkeit gleichgesinnte zu treffen denen dies das Wichtigste ist ist halt auf einem RP-Server wesentlich besser. Und für mich ist es genau diese Priorität die wichtig ist, schön und gut wenn du auch deinen Spaß am PvP hast, mir geht es aber darum mit leuten zu spielen die hauptsäch interesse an PvP haben und nicht nur nebenbei, sondern halt richtig auch Ranglisten und openworld PvP und alles andere völlig zweitrangig wird... Leute die darüber heulen beim leveln gegankt zu werden sind halt einfach kein hardcore PvP material, also stört es mich nicht wenn sie nicht auf meinem PvP-Server sind.

Link to comment
Share on other sites

Naja. Ich war auf ToFN und kam von T3-M4, ich spiele auch nur noch PvP seit Ewigkeiten. Anfangs war auf ToFN nen höheres Niveau, aber nach dem Tod von 8er Rated ging es auch da bergab. Und das die Leute, die von PvP Servern kamen automatisch besser waren, war halt net wirklich zu sehen. Auf T3-M4 ist es grad sehr aktiv, Haufen PvPler sind zurück, meine Freundesliste wird jeden Tag länger und das Niveau ist nett. Ich habe keinen Twink auf JKS, kann also net soviel dazu sagen, aber meine Zeit auf ToFN war geil, als die ganzen Top-Leute der Rated-Gilden noch im Random ständig unterwegs waren. Ich habe also wohl durchaus mit/gegen einige der Leute gezockt, die sich selbst für Premium Europas hielten und bin dabei nicht wie der letzte Depp hinten runtergefallen. ;P

 

Kannst dir halt ausmalen, das son abfällig rüberkommendes Statement wegen PvE-Server da gerne in den falschen Hals kommt. Ich meine was ist der faktische Unterschied... das du in Open-World Leute ganken kannst. Das echte ToR-PvP findet aber in WZs und Arenen statt und da ist T3 gerade überraschend wieder quicklebendig geworden.

Du redest halt net mit Leuten die PvE-Server gewählt haben und hier seit 1 Monat PvP spielen, sondern Leute die seit ~2 Jahren PvP aufm PvE-Server zocken UND nen Abstecher auf den Sammelserver für Europas PvP-Community hinter sich haben. So ein bissel kann man uns schon zumuten den Kram beurteilen zu können.

 

Sieht für dich evtl komisch aus, das man, wenn man dann wegtranst, zurück auf PvE transt, aber da sind halt die ganzen Leute, die man kennt, die PvP-Comm die sich über Jahre entwickelt hat.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Naja. Ich war auf ToFN und kam von T3-M4, ich spiele auch nur noch PvP seit Ewigkeiten. Anfangs war auf ToFN nen höheres Niveau, aber nach dem Tod von 8er Rated ging es auch da bergab. Und das die Leute, die von PvP Servern kamen automatisch besser waren, war halt net wirklich zu sehen. Auf T3-M4 ist es grad sehr aktiv, Haufen PvPler sind zurück, meine Freundesliste wird jeden Tag länger und das Niveau ist nett. Ich habe keinen Twink auf JKS, kann also net soviel dazu sagen, aber meine Zeit auf ToFN war geil, als die ganzen Top-Leute der Rated-Gilden noch im Random ständig unterwegs waren. Ich habe also wohl durchaus mit/gegen einige der Leute gezockt, die sich selbst für Premium Europas hielten und bin dabei nicht wie der letzte Depp hinten runtergefallen. ;P

 

Kannst dir halt ausmalen, das son abfällig rüberkommendes Statement wegen PvE-Server da gerne in den falschen Hals kommt. Ich meine was ist der faktische Unterschied... das du in Open-World Leute ganken kannst. Das echte ToR-PvP findet aber in WZs und Arenen statt und da ist T3 gerade überraschend wieder quicklebendig geworden.

Du redest halt net mit Leuten die PvE-Server gewählt haben und hier seit 1 Monat PvP spielen, sondern Leute die seit ~2 Jahren PvP aufm PvE-Server zocken UND nen Abstecher auf den Sammelserver für Europas PvP-Community hinter sich haben. So ein bissel kann man uns schon zumuten den Kram beurteilen zu können.

 

Sieht für dich evtl komisch aus, das man, wenn man dann wegtranst, zurück auf PvE transt, aber da sind halt die ganzen Leute, die man kennt, die PvP-Comm die sich über Jahre entwickelt hat.

Hab doch nichts dagegen das ihr alle Glücklich mit eurem Server seid, aber erzählt mir doch nicht die Leute würden von Jar'Kai Sord zu Euch wechseln, das tun sie nämlich nicht. Und das war mein Punkt, die Leute die von Jar'Kai Sword gehen machen nämlich genau das selbe wie du, sie schauen bei ToFN rein und kommen irgendwann zurück wenn sie merken das da halt auch nicht alles nur Perfekt ist. Und ja im moment seit Patch 2.7 ist auch auf Jar'Kai Sword wieder volles haus, so das solo und team ranked aufgehen und so. Mir ging es nicht hier darum ein Streit anzuzettel welches der besser Server ist oder ewas der bessere Spielstil ist, Geschmäcker sind da einfach unterschiedlich. Und mein Punkt war das mir Cross Server Warzones sowieso am besten gefallen würden, weil dann kann jeder gemütlich auf dem Server sein wo es ihm am besten gefällt, aber nein dann muß mann mich so von der seite anpampen nur weil mir Leute auf PvE-Servern egal sind, weil meine Person da sowieso nicht spielen will (das sagt nichts über die Leute aus, sondern nur darüber das mir der Spielstil da nicht gefällt, genauso wenig wie meine wenigkeit sich auf RP-Server begibt, da für mich rollenspiel etwas anderes ist als was Leute so auf RP-Servern machen, bleib dafür lieber beim pen & paper Rollenspiel).Also, wenn ihr nicht auf Jar'Kai Sword spielt, verkneift Euch dann doch auch die Kommentare über den Server genauso wie ihr ja offensichtlich angepisst seid wenn Leute Euren Server aufgrund der PvE tags geringschätzen!

Link to comment
Share on other sites

Jo, ich mache wie gesagt keine Kommentare über JKS, da ich da keine Twinks habe.

 

Was du gesagt hast, hat halt den Eindruck erweckt, als wolltest du sagen, das Leute die auf PvE Server zurücktransen nix zu PvP sagen sollten, da sie ja zurück ins bequeme Nest gehüpft wären.

 

Das ist wie gesagt gar net so. Das PvP hier blüht gerade wieder. Die Herausforderung, die auf ToFN eher gestorben war... ich mein du hast Matches am laufenden Band verloren, weil keiner iwas sagt und nicht weil die individuelle Klasse gefehlt hätte. Bspw. ToFN war zuletzt Standard, das du Voidstar bis zweite Tür spielst. Nun zurück auf T3 ... 1. Tür geht net auf, weil Leute ansagen, Def-CDs ziehen, wenn der Spawn lang ist und sie die Tür kümmert.

 

Meine PvP-Freundesliste ist gerade länger als sie auf ToFN je war. Wenn ich das richtig höre wie du es schilderst, ists wohl bei euch net anders. Finde halt nur die Prämisse falsch. Wir sind hier doch net um weniger PvP interessierte zu haben.... wir sind hier, weil wir die ganzen PvP-Interessierten sicher haben, deren Gilden etc wir kennen. Du hattest halt angedeutet, das du da bist wo du bist, da du davon ausgehst, das du da am ehesten Leute findest, mit der gleichen pro-PvP Einstellung. Jo kann ja sein, nur exakt darum sind wir zurück auf unsrem alten PvE-Server, hier kennen wir die Leute und wissen in etwa wer hier PvP will!

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

@all die mich zitiert haben: keine ahnung was mit euch abgeht, und was ein zitat mit der antwort "ist ansichtssache" soll.. natürlich ist das ansichtssache ..

 

Ich bin auch der Meinung das ich einen deutschen Server ohne Ausländer will, dazu stehe ich auch .. ihr v ersteht das falsch? euer problem.. gemeint ist damit ein System wie in AoC wo man mit Spielern von jedem Land in jeder Sprache zusammenspielt.

 

Ob man nun darüber diskutieren muss ob ich damit ausländer meine die in deutschland leben ist eure entscheidung, ihr werdet da schon was basteln. Hier ist eh in jedem 2ten Post das Grundthema weg und es geht lediglich noch um sinnlose diskussionen :)

 

Ich fühle mich aktuell auf T3-M4 nicht wohl und bin stark am überlegen ob ich nicht auf VC transe und dort meine Zeit verbringe, Idioten gibts sicher überall aber auf VC sind die leute merklich nette als auf T3-M4. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich wenn ich neu in swtor wäre und das erste mal auf die flotte kommen würde bei t3 imperium, mir nochmal genau überlegen würde ob ich wirklich weiterspiele. Leider lässt sich das nur mit einer Gilde vermeiden die man auch sehr schwer findet.. da bei den meisten bis auf raids garnichts läuft

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch mal auf T3-M4 und es war nicht so das Wahre.

Auf VC dann hab ich sofort eine nette Gilde gefunden, mit der ich schon seit über einem Jahr zusammenspiele und die immer größer wird. Man spürt wirklich dass die Vernünftigen Leute dort überwiegen. Idioten gibt es da natürlich auch aber die halten sich meistens bedeckt ;)

Link to comment
Share on other sites

@all die mich zitiert haben: keine ahnung was mit euch abgeht, und was ein zitat mit der antwort "ist ansichtssache" soll.. natürlich ist das ansichtssache ..

 

Ich bin auch der Meinung das ich einen deutschen Server ohne Ausländer will, dazu stehe ich auch .. ihr v ersteht das falsch? euer problem.. gemeint ist damit ein System wie in AoC wo man mit Spielern von jedem Land in jeder Sprache zusammenspielt.

 

Ob man nun darüber diskutieren muss ob ich damit ausländer meine die in deutschland leben ist eure entscheidung, ihr werdet da schon was basteln. Hier ist eh in jedem 2ten Post das Grundthema weg und es geht lediglich noch um sinnlose diskussionen :)

 

Ich fühle mich aktuell auf T3-M4 nicht wohl und bin stark am überlegen ob ich nicht auf VC transe und dort meine Zeit verbringe, Idioten gibts sicher überall aber auf VC sind die leute merklich nette als auf T3-M4. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich wenn ich neu in swtor wäre und das erste mal auf die flotte kommen würde bei t3 imperium, mir nochmal genau überlegen würde ob ich wirklich weiterspiele. Leider lässt sich das nur mit einer Gilde vermeiden die man auch sehr schwer findet.. da bei den meisten bis auf raids garnichts läuft

 

Nur zu deiner Information: T3, VC und JKS sind KEINE Deutschland-Server.... sondern deutschSPRACHIGE Server. Auf den meisten fremden TS-Servern in die ich mich für Random OPs, PVP etc. bisher eingelogged habe, hab ich österreichische Landsmänner schon beim ersten gesprochenen Wort herausgehört. Was ist mit der Schweiz und Liechtenstein? Der östliche deutschsprachige Teil von Belgien? Es gibt auch zB Ungarn, Slowaken oder Spieler aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawien, die besser oder einfach lieber Deutsch als Englisch sprechen und deshalb einen der drei genannten Server wählen. Wer sind dann jetzt die "Ausländer", mit denen du nicht zusammen spielen willst? Einen Server ohne "Ausländer" wirst du gar nicht finden, weil es wie schon erwähnt keine Deutschland-Server gibt ;) Hast du wohl Pech gehabt

 

Bezüglich VC stimme ich dir aber zu: Insgesamt scheint die Community dort wirklich netter zu sein. Nur manchmal habe ich aber eine gewisse passive Aggressivität bemerkt. Aber im Vergleich zu TOFN sind eigentlich alle 3 deutschsprachigen Server angenehm... auf TOFN ignoriert man den allgemeinen Chat am besten.

Link to comment
Share on other sites

Ein einzelner deutschsprachiger Non-RP-Server wäre neben einem deutschsprachigen RP-Server perfekt.

 

Auch auf einem PvE-Server kann, wenn das Interesse besteht, ausgiebig World-PvP betrieben werden. Man muss sich nur PvP-Flaggen. Aber in SWTOR war das Interesse an World-PvP schon immer sehr verhalten. Dies liegt mit unter an der Anfangszeit des Spiels, als die Engine mit größeren Spielergruppen starke Performanceprobleme hatte.

 

Der einzige unterschied zwischen PvP- und PvE-Server ist der, dass man auf dem PvE-Server sein PvP ausschalten kann, wenn man kein Bock hat. Ich habe in jedem meiner MMOs bisher World-, BG- und sonstige Arten von PvP geliebt und es bis zu einem gewissen Punkt stets auf höherem Niveau genossen, aber von einer Überzahl beim Farmen oder Questen abgefarmt zu werden, hat nichts mit World-PvP zu tun.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Wohl auch eine gute Lösung: Man macht einfach Gruppensuche und Suche für BGs Serverübergreifend

Ist ja nicht so als Würde Leute das schon Seit Jahren BioWare sagen... aber da sitzt man immer noch auf den Ohren, in der letzten PvP FAQ wurde gesagt das man noch nicht mal darüber nachdenkt sich darum zu kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Es ist alles in Ordnung solange PVE auch PVE bleibt....

 

Den einzigen deutschen PVE Server zum einzigen deutschen PVP Server zu machen werden wie schon gesagt 90% der PVE'ler mit entweder Wechsel oder komplettem Aufhören quittieren.

Ihr PVP'ler unterschätzt a: die mengenmässige Bedeutung eures Hobbies und b: die Bewusstheit mit der die meisten PVE'ler auch PVE Server wählen...

 

Ich für meinen Fall würde lieber auf einen französischen Server oder einen aus Timbuktu wechseln bevor ich mir einen Tag auf einem PVP Server antue.

Und es ist mir EGAL wie gross die Chance ist gegankt zu werden...Gib PVP keine Chance......:cool:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Es ist alles in Ordnung solange PVE auch PVE bleibt....

 

Den einzigen deutschen PVE Server zum einzigen deutschen PVP Server zu machen werden wie schon gesagt 90% der PVE'ler mit entweder Wechsel oder komplettem Aufhören quittieren.

Ihr PVP'ler unterschätzt a: die mengenmässige Bedeutung eures Hobbies und b: die Bewusstheit mit der die meisten PVE'ler auch PVE Server wählen...

 

Ich für meinen Fall würde lieber auf einen französischen Server oder einen aus Timbuktu wechseln bevor ich mir einen Tag auf einem PVP Server antue.

Und es ist mir EGAL wie gross die Chance ist gegankt zu werden...Gib PVP keine Chance......:cool:

 

Solche dumme Kommentare über die PvPer können auch nur von einen Puppenklopfer wie dir kommen. :rolleyes:

Nur weil man keine Ahnung hat über PvP oder es nicht mag, weil man selber zu doof ist PvP zu spielen geht man ganz klar gegen PvPer vor.

 

Machst dir viele neue Freunde, gell?

 

P.S.: Es ist sowieso ziemlich klar falls BW die Servertypen auflösen sollte das es wohl oder übel nur mehr den Server Typ gibt die heute den PvE-Tag tragen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ist doch ganz klar warum.... Auf nem anderen Server können die Leute dann leveln ohne dass sie eben immer wieder auf'e Fresse kriegen und machen dann aber auf die Ober PvP Fritzen.... Es sollte generell unterbunden werden, dass PvP'ler auf einen Non-PvP Server wechseln können!!!

 

BTW:

 

Ich für meinen Fall würde lieber auf einen französischen Server oder einen aus Timbuktu wechseln bevor ich mir einen Tag auf einem PVP Server antue.

Und es ist mir EGAL wie gross die Chance ist gegankt zu werden...Gib PVP keine Chance......:cool:

 

Daumen hoch!:jawa_biggrin:

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Ist doch ganz klar warum.... Auf nem anderen Server können die Leute dann leveln ohne dass sie eben immer wieder auf'e Fresse kriegen und machen dann aber auf die Ober PvP Fritzen.... Es sollte generell unterbunden werden, dass PvP'ler auf einen Non-PvP Server wechseln können!!!

Andersherum vielleicht aber auch, will keine heulenden Carebears haben die nie gelernt haben zu spielen weil sie quasi im beschützen PvE-Server Environment groß geworden sind... da kommen doch nur Weicheier her, die zwar leichte Opfer sind aber letztlich keiner wirklich auf einem PvP-Server sehen will.

Link to comment
Share on other sites

Auf nem anderen Server können die Leute dann leveln ohne dass sie eben immer wieder auf'e Fresse kriegen und machen dann aber auf die Ober PvP Fritzen

 

Ja das machen aber viel eher PvEer die mal schnell auf kleine losgehen und wenn dieser kleine danach auf seinen PvP-Charakter wechselt beißen die auch sehr schnell ins Gras.

Außerdem echte PvPer greifen meistens auch nicht ohne Grund an.

 

Daumen hoch!:jawa_biggrin:

 

Das war klar dass du das Hochjubelst. Bist ja auch ständig im PvP Forum unterwegs um zu Flamen. ;)

 

P.S.:

Und sowas wie das hier ist echt Frech von dir!

Ich hab noch nie einen PvPer gesehen der nach PvE Items Schreit aus den verschiedenen OP Raids wo es Mounts und andere Fluff Sachen gibt.

Jetzt wo es im PvP Sektor das erste Mount gibt (was im PvE alltäglich ist) schreien PvEer groß auf, oder ist das wirklich nur aus deiner Sicht so?

 

Man kann echt nur den Kopf schütteln was für Menschen auf der Welt leben die einfach zu gierig sind und einfach nicht satt werden.

Mir ist es zum Beispiel total schnuppe welche Items es gibt im PvE Sektor und wenn dann hol ich es mir wenn's sein muss.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein begeisterter PVP Spieler tu es aber abundan.

 

Ich bin trotzdem auf einem PVP Server und beschwer mich auch nciht wenn ich beim dailys machen gegankt werde.

Wieso auch? ich habe bewusst einen PVP Server gewählt damit ich eben genau diese Möglichkeit habe!

 

Ein reiner deutscher PVE Server wäre für mich ein No Go!

 

Solang man genug Leute hat mit denen man zusammen spielen kann seh ich auch auf Jarkai kein Problem.

 

Ich muss nicht Nachts um 1 Uhr noch GSF zocken und ab 14 Uhr gehen eigentlich im 5 Min Takt BGs auf.

 

Was PVP betrifft selbes Spiel da gehen die BGs sogar bis 4 Uhr frühs manchmal auf.

 

Groupfinder? kA nutz ich nur zum auffüllen wenn ich länger nichts per Chat finde ansonsten suche Gchat, Allgemeinchat Flotte und ebeln LFG Chat da findet sich meist immer was.

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Es sollte generell unterbunden werden, dass PvP'ler auf einen Non-PvP Server wechseln können!!!

 

Mir erschließt sich nicht wieso das nicht möglich sein sollte. Was kann denn der PvPler auf dem PvE-Server böses machen?

Link to comment
Share on other sites

Die Leute verstehen einfach nicht, dass das Tag "PvE" oder "PvP" neben dem Servernamen in der heutigen Zeit so gut wie gar keine Rolle mehr spielt. Je mehr Spieler ein Server beherbergt, desto mehr PvP geht von statten, unabhängig davon, ob es ein PvE oder PvP Server ist.
Link to comment
Share on other sites

absolut richtig

nur würde doch nichts dagegen sprechen, das beim listen die pools das gemeinsam machen.

für fps und ops ( 8er sm wird sowieso kaum genutzt ) eben alle 3 server per cross und beim pvp alle eu server.

klar sollten es keine französich/englisch/deutschsprachig mixded teams im ground werden, aber wenn eine deutsche cross gruppe auf eine zb. englische trifft, hätte das doch im grunde nur den effeckt, das die inv. zeiten schrumpfen.

 

schätze das würde wohl jeder teilnehmer begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...