Jump to content

Jar'Kai Sword stirbt - Serverfusion?


Achandriel

Recommended Posts

Dass er übertreibt ist jedem klar^^ aber so schlimm wie du es sagst ist es auch nicht!

 

Doch doch. War gestern nochmal auf JKS oben um zu sehen weil‘s mich interessiert hat.

Damals bevor ich mit meinem ersten Charakter im Oktober nach TOFN bin gingen noch locker bis 3 Uhr früh BGs auf. Heute ist das inzwischen kurz nach Mitternacht nicht mal der Fall das eines noch auf geht.

 

P.S. Was zahlt dir Atlanis dafür dass du so einen Schwachsinn verzapfst? :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Doch doch. War gestern nochmal auf JKS oben um zu sehen weil‘s mich interessiert hat.

Damals bevor ich mit meinem ersten Charakter im Oktober nach TOFN bin gingen noch locker bis 3 Uhr früh BGs auf. Heute ist das inzwischen kurz nach Mitternacht nicht mal der Fall das eines noch auf geht.

 

P.S. Was zahlt dir Atlanis dafür dass du so einen Schwachsinn verzapfst? :D

 

Ich spreche nicht für ihn er übertreibt ja^^ du aber auch!

 

Ich sage nur was gerade ist, ich mache gerade immer noch Raited, und zwischen 90-100 mann sind auf der flotte.

Nicht viel ich weiß aber es reicht!

 

Dass es mal viel mehr waren bestreite ich auch gar nicht ;)

Edited by Senjun
Link to comment
Share on other sites

wenn ich einen server wähle, interessiert es mich nur sekundär ob es ein rp, ein pvp oder ein pve server ist.

grundsätzlich endscheide ich mich immer für den belebtesten und umgehe solche probleme von vornherein.

 

selbst wenn ich vor habe primär pvp zu spielen, würde ich pve server bevorzugen sollten diese deutlich stärker besucht sein ( was schon fast regelfall ist ) .

grundvoraussetzung ist ja erstmal spielen zu können, sprich genug mit/gegenspieler zu haben, die qualität kannst dann selber beeinflussen.

müsste ich 30min. auf einen inv. beim listen warten, hätt ich auch ganz schnell kb mehr.

serverwechsel anzubieten hallte ich immer für den falschen weg, da sich immer solch eine endwicklung abzeichnet und der großteil meist nur 2 wege wählt, server change oder game quit.

es führt dann immer nur dazu, das ein server übervoll wird und andere eben leer.

 

der einzig richtige weg hier speziell in swtor wäre cross realm, zumindest für pvp und flashpoints.

fürs pvp wäre unter umständen auch eu cross sinnvoll, schätze es wäre allen pvp spielern vollkommen egal wenn sie im ground französisch, englisch und deutsch mixded teams spielen würden, hauptsache inv. times so weit runterschrauben wie möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich spreche nicht für ihn er übertreibt ja^^ du aber auch!

 

Ich sage nur was gerade ist, ich mache gerade immer noch Raited, und zwischen 90-100 mann sind auf der flotte.

Nicht viel ich weiß aber es reicht!

 

Dass es mal viel mehr waren bestreite ich auch gar nicht ;)

 

Stimmt. Heute sah es wesentlich besser aus. Liegt wahrscheinlich daran das bald Ostern ist.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Ansicht nach ist am meisten auf Vanverjalis Chain los das gefühl habe ich schon länger und wurde auch schon einige male bestätigt.

 

Auf T3-M4 ist nur laut Gerüchten mehr los, auch dort wartet man ewig auf nen FP und inzwischen sogar auf ne 16er SM OP .. das ganze hat sehr abgenommen, stattdessen werden die Leute die offensichtlich nur noch online sind um bissl auf der Flotte zu flamen immer mehr.

 

Ich denke das was auf jarkai abgeht ist ein allgemeines Problem, die Leute in Swtor machen wenn siie ihre sachen erfüllt haben einfach nixmehr weils ihnen nix bringt oder nur zeitverschwendung ist. Ich habe noch KEIN Onlinespiel erlebt indem die Community nur das tut was ihr etwas bringt und das andere dermaßen ignoriert.

 

Wenn es wirklich eine Serverfusion irgendwann gibt, dann bitte nicht wie in aoc sondern einen deutschen server ohne ausländer, ich kanns auch nicht ab wenn im chat ständig in allen sprachen geschrieben wird. Nicht jeder kann so gut englisch das er es verstehen würde, bei den meisten ist schon mit ein wenig Deutsch das Maß der Dinge voll :)

Link to comment
Share on other sites

Meiner Ansicht nach ist am meisten auf Vanverjalis Chain los das gefühl habe ich schon länger und wurde auch schon einige male bestätigt.

Stimmt, VC ist mittlerweile der aktivste Server. Aber nicht was das PvP angeht, da liegt VC deutlich hinter JKS und T3-M4.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Ansicht nach ist am meisten auf Vanverjalis Chain los das gefühl habe ich schon länger und wurde auch schon einige male bestätigt.

 

Auf T3-M4 ist nur laut Gerüchten mehr los, auch dort wartet man ewig auf nen FP und inzwischen sogar auf ne 16er SM OP

 

 

 

 

mir ist vollkommen klar wie man zu diesen aussagen kommt.

einloggen, listen, mit dummschiß /1. zu müllen danach im forum rumjaulen das nix loß ist.

 

wenn ich einlogge und meine daily runden drehe ( dank dem patch lohnenswerter als je zuvor ) liste ich bereits, es passiert nie das ich während dieser zeit nicht meine 2 fp dailys machen kann, egal ob als heiler oder dd.

 

wenn ich zb. eben ne kammer weekly machen möchte oder ne tbh hc/sm id raushauen will poste ich ca. 3-4mal abwechselnd in /1. sowie lfg und die gruppe steht nach spätestens 20min.

 

16 sm geht nicht mehr soviel? ach lol ne echt? es war gerade content patch.

braucht eben kaum noch jemand marken geschweige zeugs aus sm ops.

macht einfach 8er grps. auf, musst weniger leute suchen.

 

beschwert sich da wer auf js oder vc möcht ich das nicht kommentieren aber auf t3-m4?

weiß ich gleich was das für typen sind, listen, flotte rumgammeln und warten das was passiert :D

ich zock in der zeit lieber

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche euch,

 

Wie ich lese Zusammenlegung auf einem EU-Server???

Ich bin zweifelt noch schwerer, weil die RP hat groß Problem verhalten hatten.

Am besten PvP-Server und PvE-Server Zusammenlegung, ich will nicht EU-Server Zusammenlegung.

Ich möchte das Deutsch-Server, nicht EU-Server!!!

Ihr habt noch genug drei Optionen.

Das möchte ich meinen Vorschlag und Muster, sowie Diablo 3 gibt drei Optionen Monstergemetzel, Scharmützel und Schlüsselhüter

 

Erster auf Deutsch-Server auswählen (mit automatisch direkt), zweites Charakter auswählen ohne Transfer, danach....

letzte gibt drei Optionen auswählen.

Monstergemetzel gleiche PvE / Im SWTOR heißt: Krieg gleich PvE

Scharmützel gleiche PvP / Im SWTOR heißt: Duelliert gleich PvP

Schlüsselhüter gleiche RP / Im SWTOR heißt: Abenteuer gleich RP

 

Krieg, Duelliert und Abenteuer habt ihr noch anderes Idee, es ist nur Muster und Beispiel

 

Gibt es kein Privates Spiel, bleibt nur Mehrspieler, SWTOR ist ein MMORPG

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche euch,

 

Wie ich lese Zusammenlegung auf einem EU-Server???

Ich bin zweifelt noch schwerer, weil die RP hat groß Problem verhalten hatten.

Am besten PvP-Server und PvE-Server Zusammenlegung, ich will nicht EU-Server Zusammenlegung.

Ich möchte das Deutsch-Server, nicht EU-Server!!!

Ihr habt noch genug drei Optionen.

Das möchte ich meinen Vorschlag und Muster, sowie Diablo 3 gibt drei Optionen Monstergemetzel, Scharmützel und Schlüsselhüter

 

Erster auf Deutsch-Server auswählen (mit automatisch direkt), zweites Charakter auswählen ohne Transfer, danach....

letzte gibt drei Optionen auswählen.

Monstergemetzel gleiche PvE / Im SWTOR heißt: Krieg gleich PvE

Scharmützel gleiche PvP / Im SWTOR heißt: Duelliert gleich PvP

Schlüsselhüter gleiche RP / Im SWTOR heißt: Abenteuer gleich RP

 

Krieg, Duelliert und Abenteuer habt ihr noch anderes Idee, es ist nur Muster und Beispiel

 

Gibt es kein Privates Spiel, bleibt nur Mehrspieler, SWTOR ist ein MMORPG

 

Ich versteh kein Wort xD

Link to comment
Share on other sites

Meiner Ansicht nach ist am meisten auf Vanverjalis Chain los das gefühl habe ich schon länger und wurde auch schon einige male bestätigt.

 

Ist Ansichtssache, denn ich hab das Gefühl auf VC und T3 ist fast Gleichviel los.

 

Auf T3-M4 ist nur laut Gerüchten mehr los, auch dort wartet man ewig auf nen FP und inzwischen sogar auf ne 16er SM OP .. das ganze hat sehr abgenommen, stattdessen werden die Leute die offensichtlich nur noch online sind um bissl auf der Flotte zu flamen immer mehr

 

Naja das ist so ne sache, man muss auch bedenken auf T3 suchen einige Personen immer wieder gern nach leute zur Gildengründung (ist auf T3 keine Seltenheit) und meist wenn die Gilden ihre mindestens ca 8 55er mann haben um Gildenintern OPs zu laufen tun sie es auch (FPs gehen bei Gilden internen 4er run schneller auf).

 

Kein Wunder ich habe das Gefühl das die Meisten die am lvln sind Kuat machen bis zum umfallen um lvl 55 statt die Normalen FPs und weil die Meisten dds in Kuat schneller ne Gruppe bekommen als in Normalen FP wo sie erstmal auf Heiler und Tank warten müssen.

 

sondern einen deutschen server ohne ausländer, ich kanns auch nicht ab wenn im chat ständig in allen sprachen geschrieben wird.

 

Einerseits kann ich dich verstehen, habe es auf den Startwelten hin und wieder erlebt wenn in Deutsch, Türkisch und Englisch usw. im Schlimnmsten Fall Hintereinander gesprochen wird.

 

Aber andererseits muss man auch verstehen das es auch leute gibt die keine Wahl haben z.b. einer aus Polen der weder Deutsch noch Englisch versteht hat keine wahl als sich zwischen De, En und Fr zu entscheiden weil es keine Polnische server gibt.

 

Manche wollen aber auch nur zu schnell ins Spiel rein und Schwubs ist man auf den Falschen Server gelandet wo man nicht hinwollte und erst im Chat merkt das es eine andere Sprache hier Herrscht, die meisten verschwinden wieder wenn sie ihren fehler merken und andere wiederum passen sich an.

 

Bei mir in der Gilde hatten so einen fall letztes Jahr, eine Amerikanerin die zu schnell ins Spiel einsteigen wollte hat bei der Serverauswahl nicht aufgepasst auf ihre maus ist versehentlich auf Eurpäischeserver Gekommen und dann noch T3-M4.

 

Sie suchte eine Gilde und nach ein paar dummen Antworten von einigen sie solle gefälligs Deutsch Schreiben haben wir sie mittendrin aufgenommen und dann gab noch den Kommentar von Gildenchef im chat auf Korriban ''Kinder holt euch nem Englisch lexikon oder den Deutschen Duden als hier über in welcher Sprache soll man Schreiben postet''.

 

Naja bei uns hat sie jedenfalls nach und nach Deutsch gelernt und konnte uns auch einiges beibringen in sachen Amerikanisch Englisch wenn man mal in Amerika Urlaub macht oder mal Gildentreffen ansteht.

 

Da sieht man zu schnell, zu überstürz und schon ist man dort wo man nicht hin wollte.

 

So bis denne

Edited by Jademon
verkehrt geschrieben
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube er meint er wil ne deutsche Zusammenlegung der 3 Server und keine EU-weite für jeweils PvE, PvP und RP. Halte ich sowieso für wahrscheinlicher.

 

ja, so ist es, nicht alle drei Sprache, sonst findet mich noch schlimmer verrückt und durchgeknallt geworden ^^

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt schon bemerkt dass In der Kategorie Deutsch jeweils einen RP-PvE, PVE und einen PvP Server zur Verfügung stehen? (Die letzten 3 Deutschen Server)

 

Falls mal weitere Zusammenlegungen kommen sollten wird entweder die Sprachbarriere aufgehoben oder die Servertypen beides bezweifle ich noch etwas in der heutigen Lage.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt schon bemerkt dass In der Kategorie Deutsch jeweils einen RP-PvE, PVE und einen PvP Server zur Verfügung stehen? (Die letzten 3 Deutschen Server)

 

Falls mal weitere Zusammenlegungen kommen sollten wird entweder die Sprachbarriere aufgehoben oder die Servertypen beides bezweifle ich noch etwas in der heutigen Lage.

 

So oder so werden sich die Leute beschweren. Stellt sich die Frage was das größere Übel ist.

 

Bei einer Fusion der EU Server werden sich wohl die meisten Leute beschweren.

Es gibt genug Spieler die keine Zweitsprache beherrschen, geschweige denn bereit sind einer Multilingualen Gilde beizutreten. Das würde verstärkt zur Gruppenbildung führen und zu gegenseitigen Vorurteilen/Bad talk.

 

Am sinnvollsten wäre daher eine Zusammenlegung der deutschen Server.

Es würde wohl schon helfen wenn man rp+pvp server zusammenlegt um die Serverbevölkerung etwas zu stabilisieren. Dabei würden die RPler wohl den kürzeren ziehen (zumindest welche die RICHTIGES RP betreiben).

 

Wenn man alle zusammenlegt wäre es auch kein Beinbruch, außer das die PVEler das open pvp dazu bekommen. Und daran solltes glaub nicht scheitern.

 

Fakt ist das was getan werden muss; so oder so.

Edited by Achandriel
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt schon bemerkt dass In der Kategorie Deutsch jeweils einen RP-PvE, PVE und einen PvP Server zur Verfügung stehen? (Die letzten 3 Deutschen Server)

 

Falls mal weitere Zusammenlegungen kommen sollten wird entweder die Sprachbarriere aufgehoben oder die Servertypen beides bezweifle ich noch etwas in der heutigen Lage.

 

Euch ist schon bewusst das bei einer Zusammenlegenuzng der drei deutschen Server dieser dann PVE zu sein hat?

 

Wenn nicht ist nämlich die weiter oben so schön bemerkte "zahlreichere Bevölkerung auf PVE Servern" zu 90% weg....

 

Und das liegt - oh Wunder- daran das diese 90% KEIN PVP WOLLEN.

 

Ich HÖRE schon das Jammern der "Ich will aber einem anderen Spieler was auf die Birne geben dürfen" Fraktion....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Euch ist schon bewusst das bei einer Zusammenlegenuzng der drei deutschen Server dieser dann PVE zu sein hat?

 

Wenn nicht ist nämlich die weiter oben so schön bemerkte "zahlreichere Bevölkerung auf PVE Servern" zu 90% weg....

 

Und das liegt - oh Wunder- daran das diese 90% KEIN PVP WOLLEN.

 

Ich HÖRE schon das Jammern der "Ich will aber einem anderen Spieler was auf die Birne geben dürfen" Fraktion....

 

Auf T3 spielen mehr leute pvp als auf JKS ;). Bezeichnungen wie PVE-PVP haben da längst keine Gültigkeit mehr. Geht ja lediglich ums open PvP. Da bietet das Spiel onehin keine Großen Möglichkeiten ob aktiviert oder deaktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre eine Möglichkeit die 3 deutschen Server zusammen zu legen und dann mit einer Art Hauptinstanzen die in PvP RP und PvE eingeteilt sind und dazu dann die je nach Planetenbefülltheit die Instanzen des Planeten je nach Bedarf je nach Hauptinstanz. Natürlich kann man wenn nötig auch wie GW2 neulich auch Schritte Richtung EU und US Megaserver machen was aber wohl die letzte Lösung wäre!
Link to comment
Share on other sites

genau der meinung bin ich auch.

alles was mit " listen " zu tun hatt sollte per cross laufen, im pve nur unter den deutschen servern und im pvp

komplett eu.

jedem pvp spieler der sich, für was auch immer listet, dürfte es ziemlich egal sein ob die gegner von deutschen, englischen oder französichen servern kommen.

hauptsache inv. innerhalb von 5min. zu jeder uhrzeit.

da ich auf t3-m4 spiele und nicht sonderlich pvp aktive bin, ist das für mich persönlich relative.

allerdings bin ich immer für verbesserungen im spiel.

Link to comment
Share on other sites

Einfach die Server zusammenzulegen wäre sicherlich nicht die beste Lösung. Ich bin nicht der Meinung, dass BioWare sofort handeln sollte, sondern lediglich, dass sie darauf aufmerksam gemacht werden sollten, damit sie Zeit haben sich vielleicht bessere Lösungen zu überlegen.

 

Aber falls es zur Zusammenlegung kommt, muss es natürlich ein PvP-Server sein. Nur um wieder Stimmung ins Forum zu bringen :D

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Das Leute von Jar'Kai Sword nach M3-T4 wechseln würden währe mir neu, die meisten gehen nach Tomb of Freedon Nadd, aber doch nicht auf einen PvE-Server (wer dahin wechselt war sowieso nie ein PvP-Spieler ist ist dementsprechend kein verlust).

 

Serverfusion? Solange es am Schluß auch noch ein PvP-Server ist... und meine Wenigkeit nicht wieder alle Charakter umbennen muß. Aber Ehrlich, würde es bevorzugen wenn BioWare ihren Arsch hochbekommen würden und lieben mal Cross-Server Warzones und so ein Kram machen würden.

Link to comment
Share on other sites

Das Leute von Jar'Kai Sword nach M3-T4 wechseln würden währe mir neu, die meisten gehen nach Tomb of Freedon Nadd, aber doch nicht auf einen PvE-Server (wer dahin wechselt war sowieso nie ein PvP-Spieler ist ist dementsprechend kein verlust).

 

Wie ich Leute mit dieser Einstellung liebe... :rolleyes:

Ich war auf ToFN und auf T3-M4 und außer dass ich auf ToFN während des Levelns 2 oder 3 mal gegankt wurde, war original gar nichts anders. Also mal den Ball flachhalten...

Link to comment
Share on other sites

Also mal den Ball flachhalten...

Hm? Willst du mich hier von der Seite anmachen? Halt vielleicht mal dein eigenen Ball flach! Bin nicht nach ToNF gewechselt, sage nur das dies der server ist, wo die meisten PvP-Spieler die Jar'Kai Sword verlassen haben hingegangen sind. On es dir da gefallen hat oder nicht ist völlig Banane, ebenso das man da auch nur mit Wasser kocht. Wird halt von den Leuten trotzdem als das gelobte Land angesehen, dafür kann meine Person doch nichts!

Link to comment
Share on other sites

Hm? Willst du mich hier von der Seite anmachen? Halt vielleicht mal dein eigenen Ball flach! Bin nicht nach ToNF gewechselt, sage nur das dies der server ist, wo die meisten PvP-Spieler die Jar'Kai Sword verlassen haben hingegangen sind. On es dir da gefallen hat oder nicht ist völlig Banane, ebenso das man da auch nur mit Wasser kocht. Wird halt von den Leuten trotzdem als das gelobte Land angesehen, dafür kann meine Person doch nichts!

 

Vielleicht liest du nochmal, was du in deinem ursprünglichen Post in Klammern geschrieben hast. Darauf habe ich mich bezogen und für diese Aussage kann deine Person auch was.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...