Jump to content

Kriegsgebiet


Maloriaq

Recommended Posts

hätte gerne ein reines kriegsgebiet

also ein pvp battle was sich alle 5std. wiederholt und jedesmal vor kampfbeginn resettet wird

mit verschiedenen punkten die es auf einer map zu erobern gilt um die kontrolle über das gebiet zu erlangen

server intern, fraktion vs fraktion

dauer der schlacht 20min.

die siegreiche fraktion hatt im anschluß bis zur nächsten schlacht das gebiet unter kontrolle und somit zugang zu einer op im tbh style

sprich eine 1 boss op, welche nur im 8 man modus und hard mode verfügbar ist

der boss dropt max pve und max pvp set teile, die je nach patch stand auch immer aktuell gehallten werden

 

20min. vor schlachtbeginn kann man sich dafür listen

maximale teilnehmer zahl pro fraktion auf 40 spieler beschränkt, nur solo que möglich

die 1. 40 sind dabei der rest hatt pech und muß auf einen inv. beim nächsten battle hoffen

nach der schlacht ist das gebiet für jeden der siegreichen fraktion frei zugänglich

 

auch dürfen dort dailys vorhanden sein die pro quest 1 max pve und pvp marke ergeben + 20k credits pro quest

maximal 5 dailys pro tag

 

jeder schlachtteilnehmer erhällt nach ende des battles 10 max pvp und pve marken ( bei sieg ) die verlierer bekommen nichts extra

Link to comment
Share on other sites

Der Ansatz der Idee ist eigentlich ganz lustig. Kenn ich aber aus irgendeinem low-Budget MMO schon ...

 

Das Problem das ich sehe ist: Angenommen es listen sich pro Fraktion X Leute und nur 40 davon dürfen mit, ich denke die ganzen PVE-Trottel, die im BG nichts zu suchen haben, werden sich auch listen, weil sie die OP freispielen wollen.

Da werden die Amerikaner sofort wieder anfangen rum zu quängeln, dass sie ja nur alle 5 Std. dieses BG spielen dürfen und die PVP-Leute werden sich darüber aufregen, dass sie jetzt auch noch Raids machen müssen um an Equip zu kommen und die PVE-Leute werden sich darüber aufregen, dass sie PVP machen müssen um einen Raid machen zukönnen

 

Ja, ich weiß dass die PVP-Leute den Raid und die PVE-Leute das BG nicht machen müssen, aber ich schätze mal es wir genug geben die das so auslegen werden.

 

Dann kommen noch die ganzen Leute dazu, die die OP immer, wann sie wollen spielen können :D

 

Außerdem finde ich es schwierig, PVP und PVE so stark zu vermischen, ich spiele auf T3-M4 und dort gibt es einige "Hardliner" die nur PVE oder nur PVP spielen und den dann zu erzählen, sie sollen jetzt doch bitte beides machen. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die dann auch so sehr begeistert sein werden.

 

Ich glaube aber auch, dass einige es für gut befinden und dass die sich darüber freuen würden.

 

Ist nur die frage welcher Teil überwiegt?!

Ich vermute einfach, dass der Großteil soetwas ablehnt und sich wünscht dass die Entwickler sich mit anprechenderen Dingen beschäftigt.

Edited by Zailian
Link to comment
Share on other sites

...ein pvp battle was sich alle 5std. wiederholt...

Zu lange, denke 2h wäre eine bessere Idee.

 

...server intern, fraktion vs fraktion...

Das wäre wohl auf den meisten Servern sehr einseitig, da auf der grösseren Seite wohl mehr Leute teilnehmen würden.

Würde also nur funktionieren, wenn sichergestellt wird dass auf beiden Seiten immer gleich viele Leute reinkommen.

 

...1 boss op, welche nur im 8 man modus und hard mode verfügbar ist

der boss dropt max pve und max pvp set teile...

Klingt mir verdächtig nach Tol'Barad...Aber max PvE/PvP Setteile? Ist das dein Ernst?

Die dürfen auf NHC maximal NHC-Gear sprich 69 und das kleinere PvP-Zeug droppen. Auf HC von mir aus 72er PvE und das grosse PvP-Set.

 

...nur solo que möglich...

MMO und so, ich glaub du hast da was noch immer nicht ganz verstanden.

 

...die 1. 40 sind dabei der rest hatt pech und muß auf einen inv. beim nächsten battle hoffen...

Ich bezweifle ja dass sich sogar zu Spitzenzeiten 40 Leute pro Seite dafür anmelden. Ist wohl etwas hoch angesetzt.

Die Problematik mit der Fraktions-Ungleichheit habe ich oben auch schonmal angesprochen.

 

 

...auch dürfen dort dailys vorhanden sein die pro quest 1 max pve und pvp marke ergeben + 20k credits pro quest

maximal 5 dailys pro ta...g

Ulti- oder Ranked-Marken für simple Dailies halte ich für eine schlechte Idee. Ausserdem ist eine Ulti-Marke viel mehr wert als eine Ranked.

Immerhin kriegt man Ulti-Handschuhe für 100 Stück und Ranked-Handschuhe für 2500. PvE UND PvP für eine Quest ist eh keine gute Idee, entweder oder.

Da das wohl PvE Dailies sein würden, sollten sie auch PvE Marken als Belohnung geben.

 

...jeder schlachtteilnehmer erhällt nach ende des battles 10 max pvp und pve marken ( bei sieg )...

Gleiches Problem wie oben. Hier würde ich allerdings PvP Marken vergeben, da es sich bei der Schlacht um PvP handelt.

 

 

 

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber so wie du das forderst ein billiger und schlecht durchdachter Tol'Barad Abklatsch mit viel zu guten Belohnungen.

Link to comment
Share on other sites

blödsinn alles genau durchdacht

das gebiet soll für pvp und pve spieler interessant sein, daher die vermischung von pvp und pve

alle 5 std. reicht, sind 4 mögliche schlachten pro tag, ausserdem hatt die siegreiche fraktion so mit 5 std. mehr als genug zeit die dailys und die op anzugehen, selbst wenn man zur schlacht nicht da war

40 spieler begrenzung extra hochgegriffen, damit es so gut wie keinen ausschluß gibt

solo que hatt auch einen einfachen grund, die schlacht soll für jeden möglich sein und nicht durch zb. 3 gilden dauer besetzt werden können, daher, die 1. 40 die sich listen gewinnen...punkt

jeder wird mit so einem gebiet bedient, item und marken technisch sowie vom spielinhallt

credits können pvp und pve spieler brauchen

max gear einfach deshalb, weil man aus erfahrung weiß wenn das nicht so geregelt wird und aktuell gehallten wird, solche gebiete aussterben und von toten gebieten hatt niemand was

 

hardliner die NUR pvp oder pve spielen wollen, haben dann einfach pech gehabt

niemand wird gezwungen an der schlacht teil zu nehmen

niemand wird gezwungen die op zu spielen

 

zumindest wäre da mal was loß und würde beide seiten ansprechen

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

und?

will ich trozdem, würd spaß machen und swtor einen weiteren spielinhallt bieten der größtmögliches publikum anspricht

 

noch wer sinnfreie kommentare?

oder findet sich auch mal jemand der was ergänzen könnte oder mit gegenvorschlägen?

wie se alle nur unnützen mist blubern können^^

Link to comment
Share on other sites

Maloriaq, wir SWTOR-Veteranen haben noch das Ilum-Trauma, daher musst du uns die abweisende Grundhaltung bei so einem Vorschlag verzeihen. Und was du auf keinen Fall tun solltest ist beleidigend zu werden, denn damit schaffst du nur Fronten und verhinderst so eine sachliche Diskussion deines Vorschlages.

 

BioWare wollte das Westliche Schelfeis, wo nun unregelmäßig das Gree-Event stattfindet, ursprünglich als große Open PvP Zone aufziehen, mit Objekten/Zielen/Missionen bei denen immer wieder PvP-Schlachten entstehen. Aber nicht nur, dass sie von ihren Plänen für Ilum bei Release noch fast nichts umgesetzt hatten, nein, das wenige was vorhanden war, war bereits viel zu viel für die Server und die Engine. Es hat jedem eindrucksvoll vor Augen geführt, dass es mit dieser Engine niemals große PvP-Schlachten geben würde.

 

Kriegsgebiete sind aus Performancegründen auf 8v8 beschränkt und aus dem gleichen Grund haben sie sich für maximal 16er Ops statt 24er Ops entschieden. In GSF schaffen sie 12v12, weil die Raumjäger die Engine viel weniger fordern als die Charaktere.

 

Solange also keine große Überarbeitung der Engine kommt, bleibt dein Vorschlag utopisch.

 

 

PS: Schon die 5 Stunden zeigen, dass du bis jetzt nur wenig durchdacht hast. 5 Stunden bedeuten, dass viele, die nur 3-4 Stunden am Stück spielen können, in der Zeit evtl. keine Chance haben daran teilzunehmen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Maloriaq, wir SWTOR-Veteranen haben noch das Ilum-Trauma, daher musst du uns die abweisende Grundhaltung bei so einem Vorschlag verzeihen.

 

PS: Schon die 5 Stunden zeigen, dass du bis jetzt nur wenig durchdacht hast. 5 Stunden bedeuten, dass viele, die nur 3-4 Stunden am Stück spielen können, in der Zeit evtl. keine Chance haben daran teilzunehmen.

 

 

 

verstehe ich zwar nicht, da ich gerade ilum für das beste event in game hallte, aber gut

 

warum schimpfen alle wegen der 5 std.?

extra so lange damit auch jeder die zeit finden kann, je nachdem wann er zeit zum spielen findet, dort zu spielen

es kommt doch nur drauf an wann man die schlachten starten lässt

wenn du um 18.00uhr eine schlacht beginnen lässt startet die nächste um 23.00uhr

das sind doch recht humane zeiten und in der zwischenzeit hätten doch die leute auch genügend zeit die dailys und die op anzugehen

 

btw. ich rege mich nicht auf wenn jemand von dem vorschlag nicht begeistert ist

mir würde es nur besser gefallen wenn statt blablub

gegenargumente / gegenvorschläge kommen würden oder einfach wer ne bessere idee hätte

 

ist in etwa so wie rnd raids

niemand hatt bock den raid zu erklären aber alle maulen rum wenn es dann nicht läuft weil die hälfte den raid nicht kennt^^

Link to comment
Share on other sites

wenn du um 18.00uhr eine schlacht beginnen lässt startet die nächste um 23.00uhr

 

Dann haben einige eben auch das Problem, dass sie an der Schlacht selbst nicht teilnehmen können.

Aber an sich trotzdem ne ganz gute Idee, nur wohl von der Engine her nicht machbar.

Man sieht ja schon bei einfachem Gezerge 20 vs 20 auf irgendeinem Planeten, dass alles hängt und die meisten ständig Standbilder haben.

Link to comment
Share on other sites

verstehe ich zwar nicht, da ich gerade ilum für das beste event in game hallte, aber gut

Eben nicht gut! Das Gree-Event gibt es erst seit Patch 1.7 dort. Bei Release sollte das ganze Westliche Schelfeis eine große Open PvP Zone sein. Wenn es funktioniert hätte und sie es geschafft hätten ihre Pläne für die Zone umzusetzen, dann hätte es genau die Nische besetzt, in die auch dein Vorschlag gehört.

 

Jedoch mussten wir und BioWare erschrocken feststellen, das so etwas mit dieser Engine einfach nicht möglich ist. Mit Patch 1.1 haben sie versucht ein paar Sachen zu ändern damit es besser klappt aber mit 1.2 haben sie dann aufgegeben und die dazugehörigen Missionen entfernt. Mit 1.7 wurde dann ein Event mit überwiegendem PvE-Anteil daraus, bei dem sich das PvP auf eine kleine Jeder gegen Jeden Zone beschränkt.

 

Wer das damals mitgemacht hat weiß daher, dass jeder Vorschlag in diese Richtung utopisch ist, solange keine riesige Überarbeitung der Engine kommt die Massenschlachten möglich macht. Das hat bei BioWare aber so überhaupt keine Priorität.

 

Solange das nicht passiert macht es keinen Sinn Vorschläge dazu zu diskutieren. Es erinnert uns nur daran, dass das Westliche Schelfeis eine große Open PvP Zone mit verschiedenen Zielen sein wollte und dies wohl nie geschehen wird. :(

 

warum schimpfen alle wegen der 5 std.?

Weil SWTOR nicht Hardcore genug dafür ist. Du kannst hier nicht erwarten, dass die Spieler ihre Spielzeit danach richten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...