Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Rentiert sich ToR nur mit diesem schlechten Free2Play Modell?


Recommended Posts

Ich bin ja fleißig Marvel Heroes zocken und finde das Spiel hat eines der besten Free2Play Modelle.

 

Auf The Old Republic bezogen würde alles Free2Play sein auch die Operationen für die man ja jetzt ein Abo braucht oder im Kartellmarkt kaufen muss.

 

Man darf sich eine Klasse gratis erstellen, die anderen müsste man kaufen oder sich Ingame erspielen. Das einzige was wirklich Echtgeld und nicht Ingame erspielbar ist wären Kostüme bzw. Rüstungen/Waffen und vielleicht auch Rassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja wenn man es so nimmt. man braucht kein abo um erfolgreich lvl 50 zu werden

 

du brauchst nur 2€ bezahlen um bis stufe 55 lvln zu können... der kartellmarkt ist sowieso f2p schlechthin

 

bis auf die kartellpakete und treek söldnerauftrag ist alles nur für f2p gerichtet... gut die waffen vielleicht noch, aber die kann man auch für credits ingame von privaten händlern kaufen

 

ich dachte auch eigtl das man fps 1x pro tag umsonst machen kann als f2p.

 

danach braucht man halt endweder ein abo oder die pässe im Kartelmarkt

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man den Werten glauben darf, rentiert sich das SW:TOR Modell. Die Einnahmen durch den Kartellmarkt sind wohl sehr gut.

 

Oder meinst du, ob es sich aus Spielersicht rentiert? Dann lass es mich so sagen: Ich würde ein Abo abschließen.

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe einfach nicht wie man sich über den f2p inhallt bei swtor beschweren kann

ich hatte so enorm viel spaß mit meinem 1. char als f2p bis lvl 50

konnte die super tolle klassen story komplett zu ende spielen

durfte die schönen planeten missionen sowie helden reihen machen

einmal am tag einen fp

hier und da ne warzone

auch die weltraum missionen haben spaß gemacht

das alles hatt mich so sehr begeistert das ich nach erreichen von lvl 50 mehr davon wollte und abo kunde wurde

 

und genau das soll hier auch so sein

swtor ist kein f2p, sondern ein abo spiel was einen ( meiner meinung nach ) sehr umfangreichen f2p inhallt bietet

um das spiel in aller ruhe kennen zu lernen

 

klar könnte man auch gänzlich swtor for free zocken ( machen ja auch einige )

wer hier aber wirklich aktive und vorallem im vollen umfang spielen will, macht ein abo oder

zahlt sich blöd

 

wenn ich das hier mit blizzard mal vergleiche

ich zahle hier 13 euro im monat und sonst nix

ich musste kein spiel kaufen..nichtmal die erweiterung

 

blizzard?

spiel gekauft 35 euro

13 euro im monat

UND JEDES scheiß addon nochmal kaufen

dazu die ganzen zusatz dienste die auch mittlerweile richtig geld kosten

nen item shop haste da jetzt auch

sogar nen lvl boost für 50 euro :D

in swtor bekomm ich meinen lvl boost für lau..als zeitlich limitiertes feature

und das neue addon lassen die sich bei blizzard auch nochmal richtig dick bezahlen

die wollen dafür orginal nochmal 50 euro..teurer als je zuvor

und das für ein 10 jahre altes ( mittlerweile ) völliges drecks game

was von bots / cheats / hacks geflutet wird

wo spieler gerade noch für echtes geld von toten realms flüchten um wieder vernünftig spielen zu können nur um 2 wochen später mit ihrem server wieder auf einem toten realm zu landen :D

wo du für ein scheiß rnd bg mittlerweile kyrillisch beherschen sollst

ganz zu schweigen von der völligen unspielbarkeit im pvp allgemein sobald du vs russen spielst weil die server das gar nicht mehr packen da eine anständige verbindung herszustellen

 

wenn ich hier mal den vergleich anschaue..zahle ich bioware unheimlich gerne 13 euro

einfach weil es dabei bleibt und ich ein tolles spiel im vollem umfang bekomme

klar gibt es auch hier bugs und lags

aber mein gott..kein vergleich zu blizzard

Link to comment
Share on other sites

Ich mag diese WOW-Disser wirklich. :rolleyes:

 

Das SWTOR Model von BW scheint Geld reinzubringen. Nicht umsonst wird der Kartelmarkt so extrem forciert und Dinge wie Housing als "Priorität" markiert. Denn genau solche "Feature" bringen noch mehr Geld hinein weil einem eingetrichtert wird das man eine schöne Wohnung braucht und die Coole dinger aus dem Kartelmarkt man sich schliesslich zuelgen soll. Klar könnt ihr auch Credits ausgeben aber wer tut das wirklich für coole sachen die im 2-stelligen Millionenbereich liegen? 5% der Community, so viel Angebot gibt es nähmlich immer ca.

 

Das Model funzt der Dumme Hund zahlt freilich in den Kartelmarkt und damit generiert sich eine ordentliche Gewinnspanne. Nicht Umsonst wird bei den Videos meiste zur Hälfte des Videos auf Inhalt des Kartelmarkt geschwenkt (Ich spreche von den SWTOR insidevideos).

 

Und solange so viele Spieler wert auf den Kartelmarkt legen wird ändert sich am SPiel rein gar nichts. Weil warum auch? Ich hoffe ja das andere Spiele egal welcher Art so langsam bei SWTOR Marktanteile abkauft damit sich was ändert aber das ist persönliches Wunschdenken.

 

 

und Edit meint: Wer 13€ für ein SWTOR Abo zahlt, sry leute aber wird das Spiel bei euch vergoldet? 60 Tage-Gamecards gibts für unter 10€ richtig gemacht!

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

50€ für ein 2. lvl boost in WOW, ich denke Blizzard wird damit den Anstoss für eine neue Premiumdienste setzen.

 

Würde es Blizzard um Gewinnmaximierung gehen würden sie es für 15€ anbitten oder 20€ weil dann kauft sich jeder vollidiot das ding nacher kaufen würde. Aber bei 50€ geht es schlicht darum das es Leute gibt die sagen würden. "Nein ich will nicht mehr leveln" - "ich will Endcontent betreiben".

 

Klar jetzt werden die normalen Leute hier sagen *lol* warum für was zahlen wenn man sowiso schon für das spiel zahl - klar

 

aber ich kenne in SWTOR Leute die kaufen sich monatlich Hyperkisten und kein Abo der Welt bringt einem so viel KArtelmünzen monatlich ein daher könnte ich jetzt auch sagen:

 

*lol* warum zahlst du für Inhalt den man auch für Credits kaufen könnte. Könntest auch Nerden bis zum Umfallen und dir monatlich 24 Kisten aus dem AH kaufen:rolleyes:

 

 

In dem Sinne, jedem das seine. Angebot und Nachfrage, wirtschaft 1x1

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das hier mit blizzard mal vergleiche

ich zahle hier 13 euro im monat und sonst nix

ich musste kein spiel kaufen..nichtmal die erweiterung

 

blizzard?

spiel gekauft 35 euro

13 euro im monat

UND JEDES scheiß addon nochmal kaufen

dazu die ganzen zusatz dienste die auch mittlerweile richtig geld kosten

nen item shop haste da jetzt auch

sogar nen lvl boost für 50 euro :D

in swtor bekomm ich meinen lvl boost für lau..als zeitlich limitiertes feature

und das neue addon lassen die sich bei blizzard auch nochmal richtig dick bezahlen

die wollen dafür orginal nochmal 50 euro..teurer als je zuvor

und das für ein 10 jahre altes ( mittlerweile ) völliges drecks game

was von bots / cheats / hacks geflutet wird

wo spieler gerade noch für echtes geld von toten realms flüchten um wieder vernünftig spielen zu können nur um 2 wochen später mit ihrem server wieder auf einem toten realm zu landen :D

wo du für ein scheiß rnd bg mittlerweile kyrillisch beherschen sollst

ganz zu schweigen von der völligen unspielbarkeit im pvp allgemein sobald du vs russen spielst weil die server das gar nicht mehr packen da eine anständige verbindung herszustellen

 

wenn ich hier mal den vergleich anschaue..zahle ich bioware unheimlich gerne 13 euro

einfach weil es dabei bleibt und ich ein tolles spiel im vollem umfang bekomme

klar gibt es auch hier bugs und lags

aber mein gott..kein vergleich zu blizzard

 

Was für ein polemischer Schwachsinn.

 

Das Du SWToR umsonst bekommen hast, liegt einzig und alleine daran das Du nach der F2P Umstellung angefangen hast.

Das AddOn hat man damals genauso kaufen müssen, wie bei Blizz auch. Und auch ich bin mit der Preispolitik von Blizz nicht unbedingt zufrieden, aber der Preis für einen neuen Planenten (mit dem man nicht mal bis 55 gekommen ist), 5 neue Lvl und eine (!) neue OP war auch ziemlich frech.

Diese ganzen Zusatzdienste, oje oje, was haben sie sich nur dabei gedacht? Im Ernst, brauchst Du die? Nein? Was regst Du dich dann drüber auf?

In SWToR kostet dich der Lvlboost außerhalb der Doppelexp Wochenenden genauso Echtgeld, oder Credits wenn Du die Stims im GHM kaufst.

Erstens sind es keine 50€, sondern 45. Bekommst einen 90 Boost geschenkt und ja, es ist echt etwas übertrieben. Da hast Du recht.

"ein völliges Drecksgame"? Aha, der Marktführer seit 10 Jahren ist also absoluter Müll. Versteh ich nicht. Wir müssen ja alle total bekloppt sein das wir das immer noch spielen.

"geflutet"? Aha, Du willst allen ernstes behaupten das es soviele Cheats, Hacks und Bots gibt das Du das Spiel nicht mehr spielen kannst? Mach dich nicht (noch mehr) lächerlich . . . Ist ja auch noch nie bei Hutball vorgekommen das Spieler mit ständigen Speedbuff über die Karte gerannt sind. ;)

Bei der Serververknüpfung, das ist genau jetzt einmal (!) passiert, und das wird auch nicht so bleiben.

Völliger Schwachsinn, es kommt häufiger vor, aber die Regel ist es noch lange nicht. Man ist weit davon entfernt kyrillisch beherrschen zu müssen.

Bei Begnungen mit Russen kann es zu Lags kommen. Gibt hier aber auch Berichte das das nicht bei jedem der Fall ist.

 

Soviel mal zu den Aussagen eines typischen WoW Haters.

 

Und der Satz:

 

"klar gibt es auch hier bugs und lags

aber mein gott..kein vergleich zu Blizzard"

 

ist ja mal der Oberhammer. Also damit hast Du den Vogel echt abgeschossen.

Obwohl, Moment, Du hast recht. Das ist wirklich kein Vergleich zu Blizzard.

Bei WoW fängt es nicht an zu laggen wenn sich mehr wie 20 man im selben Gebiet aufhalten.

Bei WoW sind nicht immer noch die selben Bosse seit der Beta verbuggt.

 

Nur um mal 2 Beispiele zu nennen.

 

Und das F2P System als fair zu bezeichnen ist ja auch nicht gerade der Geniestreich schlecht hin. Wenn Du faires F2P haben möchtest, schau dir mal RIFT an.

 

Da musst Du nicht für Aktionsleisten extra bezahlen. Nur mal so als Beispiel.

 

Ach und zu guter Letzt, mal so unter uns 2 Gebetsschwestern, Du bist ja erstaunlich gut informiert über aktuelle (!) Geschehnisse in WoW. Du hast doch wohl nicht etwa noch ein Abo? Für dieses "drecksgame"? :rolleyes:

Nein? Achso, Du treibst dich nur so in den Abklingzeiten der Such . . . äh Nostalgie im Forum rum. Wofür? Ich dachte es ist so scheiße?

 

Lang Rede, kurzer Sinn: Troll dich einfach!

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

1. Ja WOW ist ein Drecksgame,spätestens nach Burning Crusade ging es stetig den Bach runter und mittlerweile ist es ein "ich schiebe der alles in den ****** und serviere dir alles auf dem Silbertablett du armer armer user BUBU da du es ja SOOOOOO schwer hast" game...

 

2. FTP bekommt in in SWTOR in meinen Augen VIEL zuviel möglich gemacht....FTP sollte sich auf LVL 20,100k Credits beschränken und maximal bis Ende Coruscant spielbar sein...danach kann man ja gerne im Kartellmarkt für teureres Geld als Abo die Gebiete freikaufen,wer so bescheuert ist das zu machen bitte...es wird Idioten geben die das machen....

Aber so wie FTP jetzt ist geht es viel zu weit...

 

EINSCHRÄNKEN ist angesagt NICHT erweitern....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Rentiert sich SWTOR nur wegen des Free 2 Play Modells?

 

Jein. Ohne die Umstellung wäre SWTOR schon lange am Ende. Die Abonnentenzahlen sind stabil, jedoch sind viele der aktuellen Abonnenten erst nach und oft nur wegen des Free 2 Play Modells mit SWTOR angefangen. Ohne die Umstellung wären die Abonnentenzahlen weiter gesunken, was zur Folge gehabt hätte, dass sie noch stärker gesunken wären. Die Einnahmen durch Abos wäre deutlich geringer.

Dazu kommt, dass BioWare deutlich mehr mit dem Kartellmarkt einnimmt als mit Abos. Abos bringen pro Jahr weniger als die optimistisch gerechneten 15$ * 12 * 500.000 = 90 Millionen $. Ich tippe eher auf unter 70 Millionen $. Bei 139 Millionen $ Kartellmarkt-Einnahmen ist das nur 1/3 der Einnahmen.

SWTOR kam 2013 auf Einnahmen von über 200 Millionen $. Ohne Umstellung wäre es wohl deutlich weniger als ein Viertel dessen gewesen mit sinkender Tendenz. EA hätte das Entwickler- und die Support-Teams sicherlich soweit verkleinern können, dass sich SWTOR trotzdem für sie "rentiert". Aber wie regelmäßig würden dann noch Spiel-Updates kommen? Und kämen dann noch Erweiterungen? Sicherlich nicht. SWTOR würde vor sich hin vegetieren wie Warhammer Online lange Zeit.

 

Muss das Free 2 Play Modell so schlecht sein?

 

Auch jein. Ein Modell wie bei Marvel Heros kommt hier nicht in Frage, weil es nicht genug bringt weil SWTOR einfach höhere Kosten verursacht. Man muss bedenken, dass es die richtig guten Modelle nur bei Spielen gibt, die geringe Entwicklungs- und laufende Kosten haben/hatten.

SWTOR war dagegen bei der Umstellung in einer Situation, bei der es um das Überlebenden von BioWare Austin und das retten vieler Arbeitsplätze ging. Sie mussten die Einnahmen maximieren.

 

Aber muss das Modell so schlecht bleiben?

 

Meiner Meinung nach nicht. SWTOR hat sich aus finanzieller Sicht für EA sehr gut entwickelt. Es wird daher Zeit, das Modell so zu ändern, dass es noch mehr Spieler anlockt und länger hält.

 

Ich wär dafür die Abos komplett abzuschaffen und als Ersatz das System mit den Wochenpässen zu erweitern um Monats- und Jahrespässe. Ein universaler Monatspass sollte dann soviel kosten wie ein Abo aktuell.

 

 

und Edit meint: Wer 13€ für ein SWTOR Abo zahlt, sry leute aber wird das Spiel bei euch vergoldet? 60 Tage-Gamecards gibts für unter 10€ richtig gemacht!

Wer weniger als 14€ zahlt, verdient es irgendwann gehackt zu werden :p Denn erst bei knapp 15€ gehen die Angebote los, die nicht von Goldsellern stammen. Wobei "erst" natürlich falsch ist: Ich zahle ca 16€, also 8€ pro Monat, was wirklich günstig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag diese WOW-Disser wirklich. :rolleyes:

 

Das SWTOR Model von BW scheint Geld reinzubringen. Nicht umsonst wird der Kartelmarkt so extrem forciert und Dinge wie Housing als "Priorität" markiert. Denn genau solche "Feature" bringen noch mehr Geld hinein weil einem eingetrichtert wird das man eine schöne Wohnung braucht und die Coole dinger aus dem Kartelmarkt man sich schliesslich zuelgen soll. Klar könnt ihr auch Credits ausgeben aber wer tut das wirklich für coole sachen die im 2-stelligen Millionenbereich liegen? 5% der Community, so viel Angebot gibt es nähmlich immer ca.

 

Das Model funzt der Dumme Hund zahlt freilich in den Kartelmarkt und damit generiert sich eine ordentliche Gewinnspanne. Nicht Umsonst wird bei den Videos meiste zur Hälfte des Videos auf Inhalt des Kartelmarkt geschwenkt (Ich spreche von den SWTOR insidevideos).

 

Und solange so viele Spieler wert auf den Kartelmarkt legen wird ändert sich am SPiel rein gar nichts. Weil warum auch? Ich hoffe ja das andere Spiele egal welcher Art so langsam bei SWTOR Marktanteile abkauft damit sich was ändert aber das ist persönliches Wunschdenken.

 

 

und Edit meint: Wer 13€ für ein SWTOR Abo zahlt, sry leute aber wird das Spiel bei euch vergoldet? 60 Tage-Gamecards gibts für unter 10€ richtig gemacht!

 

Ja aber die Onlienangebote sind meist dubios und man ist sich nicht sicher ob da mit Kreditkarten Daten von 3 gefurwerkt wird oder irgendwelche Codes generriert werden .

 

Wenn du mir eine Seriösen Händler aufzeigen kannst wende dich gern mal per PN an mich . Natürlich muss dieser Händler eine deutsche Gerichtbarkeit haben usw damit ich ihn fals er mir Hehlerware verkauft auch dran bekomme .

Link to comment
Share on other sites

Ich kauf nicht bei Goldsellern. Ich kauf bei Gamerläden direkt die auf der Ware sitzen bleiben und das Zeug einfach nicht losbekommen. Dann stzt man sich hin und redet mit den Leuten, handelt und feilscht,.. kauft sich eben ein Spiel bekommt dafür 2 Gamecards gratis dazu usw.

 

Die bleiben auf dem Zeug sitzen teilweise weil sie viel zu viel bestellt haben. Die müssen diese KOsten so oder so abschreiben und nach über 2 Jahren ist das zeug sowiso abgeschrieben sprich tote ware im Regal die Paltz kostet und damit Lagerkosten

 

Umschauen,... eben nicht in den Mediamarkt oder saturn gehen;)

Link to comment
Share on other sites

1. Ja WOW ist ein Drecksgame,spätestens nach Burning Crusade ging es stetig den Bach runter und mittlerweile ist es ein "ich schiebe der alles in den ****** und serviere dir alles auf dem Silbertablett du armer armer user BUBU da du es ja SOOOOOO schwer hast" game...

 

2. FTP bekommt in in SWTOR in meinen Augen VIEL zuviel möglich gemacht....FTP sollte sich auf LVL 20,100k Credits beschränken und maximal bis Ende Coruscant spielbar sein...danach kann man ja gerne im Kartellmarkt für teureres Geld als Abo die Gebiete freikaufen,wer so bescheuert ist das zu machen bitte...es wird Idioten geben die das machen....

Aber so wie FTP jetzt ist geht es viel zu weit...

 

EINSCHRÄNKEN ist angesagt NICHT erweitern....

 

 

Die Sache mit dem level 20 gab es ja schon beschränkt auf 12 Tage oder so . Das Probespielen . Du bekammst von einem Abonnenten eine code und konntest 7-10/12 Tage Spielen aber nur bis zum Ende von Corusant .

Link to comment
Share on other sites

Ich kauf nicht bei Goldsellern. Ich kauf bei Gamerläden direkt die auf der Ware sitzen bleiben und das Zeug einfach nicht losbekommen. Dann stzt man sich hin und redet mit den Leuten, handelt und feilscht,.. kauft sich eben ein Spiel bekommt dafür 2 Gamecards gratis dazu usw.

 

Die bleiben auf dem Zeug sitzen teilweise weil sie viel zu viel bestellt haben. Die müssen diese KOsten so oder so abschreiben und nach über 2 Jahren ist das zeug sowiso abgeschrieben sprich tote ware im Regal die Paltz kostet und damit Lagerkosten

 

Umschauen,... eben nicht in den Mediamarkt oder saturn gehen;)

 

Mediamarkt ist neben Gamestop das einzigste bei usn. Gamesstop führt das Zeug nicht mehr nur noch Kartelmarken und Medimarkt verlangt stolze 27€ ohne Verhandlungsbasis für ne GTC

Link to comment
Share on other sites

Mediamarkt ist neben Gamestop das einzigste bei usn. Gamesstop führt das Zeug nicht mehr nur noch Kartelmarken und Medimarkt verlangt stolze 27€ ohne Verhandlungsbasis für ne GTC

 

ja dann ist es eben Pech ^^:D Ich hab letztens auch ne WOW CE für 7€ gekauft weil die Homepage von Bol.ch einen Fehler draufhatte den ich eiskalt nutze

Link to comment
Share on other sites

1. Ja WOW ist ein Drecksgame,spätestens nach Burning Crusade ging es stetig den Bach runter und mittlerweile ist es ein "ich schiebe der alles in den ****** und serviere dir alles auf dem Silbertablett du armer armer user BUBU da du es ja SOOOOOO schwer hast" game...

 

Hahahaha. Selten so gut gelacht.

 

So, aber jetzt mal im Ernst. Inwiefern ist denn SWToR anspruchsvoller?

Link to comment
Share on other sites

Sein wir doch ehrlich, es ist nirgends anspruchsvoll mehr. Da alle nur mehr haben haben haben wollen, hat sich ausnahmslos jedes Spiel der breiten Masse anpassen müssen. Die Faustregel besagt ja, wer am lautesten schreit, wird auch erhört. Wenn ich nur bedenke, wie knüppelhart ein LOTRO zu seinen Glanzzeiten war.

 

Zum Thema Levelboost: na klar schrauben sie den Preis in die Höhe, aber sie wissen auch mit Sicherheit, dass sich mehr als genug draufstürzen werden. Das ist mehr eine Alibiaussage, um den Schein zu wahren.

 

Ich habe meinen Frieden mit WOW geschlossen, solange ich das Spiel noch in guter Erinnerung behalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich wär dafür die Abos komplett abzuschaffen und als Ersatz das System mit den Wochenpässen zu erweitern um Monats- und Jahrespässe. Ein universaler Monatspass sollte dann soviel kosten wie ein Abo aktuell..

 

Nein. das abo sollte nicht abgeschafft werden...keine lust erst wochn/jahrespässe kaufen zu müssen um in eine op bzw ein FP zu gehen...was ich heutzutage umsonst kann

 

Das f2p modell sollte nicht verbessert werden, sondern verschlechtert

 

wie hier schon gepostet wurde, kam mir auch schon die idee...aber ich würde es bis stufe 30 machen bzw ende kapitel 1

 

Also: F2p so verkürzen das man nur bis ende kapitel 1 spielen kann...ab kapitel 2 besitzt man schon so viel spielerfahrung, und man hat genügend gesehen um sich ein abo zu leisten.

 

 

Daher sollte nach abgabe der kapitel 1 endquest eine Nachricht kommen, das derjenige spieler ab sofort keine exp mehr bekommt. die credit obergrenze kann so bleiben... Schließlich will jede firma geld verdienen, und mit diesen f2p system würde es mehr geld verdienen als jetzt. Also wenn man nur die abos berechnet

Link to comment
Share on other sites

Ja aber wenn BW das Abomodell forcieren soll dann müsste Inhaltlich meiner Meinung nach mehr im Spiel kommen und weniger im Kartelmarkt. Das ganze geht im Einklang.

 

Ist doch ganz Trivial gefragt,. Warum lösst man ein Abo? Ja weil man alles haben will,.....diese 13€ die ihr zahlt. sind es die zur Zeit wert? Ich finde das Abo ist derzeit ein dreck wert. Ich meine was kann man mehr als der F2P'ler? Eigentlich nichts. Ich kann als F2P mit genügend Credits und gutem Angebot im AH genau so viel erreichen wie der Abospieler,. ja toll er kriegt in GSF mehr punkte und toll er kann mehr FP's machen die zum gähnen sind und ouuuuuuuuu er bekommt mehr exp. Aber that's all? Ist das alles womit der Abonement prallen kann?

 

Da muss doch mehr drin liegen.

 

Ach nein stimmt ja weil wenn der F2P'ler weniger bkommt geht das ganze Kartenhaus kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Abo ist ein Auslaufmodel, wenn man WOW außen vorlässt, wird es früher oder später jedes Spiel fressen, dass noch blauäugig auf ein Bezahlmodell setzt. Von diesem Gedanken müssen sich die Entwickler+Publisher verabschieden.
Link to comment
Share on other sites

Abo ist ein Auslaufmodel, wenn man WOW außen vorlässt, wird es früher oder später jedes Spiel fressen, dass noch blauäugig auf ein Bezahlmodell setzt. Von diesem Gedanken müssen sich die Entwickler+Publisher verabschieden.

 

Naja du kannst mit F2P einfach schneller mehr Geld machen obwohl wenn die EU jetzt gegen F2P und deren betitelung vorgeht kann sich das auch wieder ändern.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.