Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Fraktionswechsel


Maloriaq

Recommended Posts

angenommen es würde in swtor die möglichkeit zum kostenpflichtigen fraktionswechsel geben,

würdet ihr das feature nutzen wollen und wenn ja warum?

 

nein das soll kein vorschlag in diese richtung sein, wäre gegen die einführung eines solchen dienstes

interessiert mich nur was die com. dazu meint

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es nicht nutzen. Es würde die Klassenstories entwerten. Bei keiner würde es passen, dass sie am Ende auf die andere Seite überlaufen.

 

 

Ausser beim Kopfgeldjäger, Schmuggler und Agenten(falls du Akt 2 mit einer hellen Antwort abgeschlossen hast)

 

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ausser beim Kopfgeldjäger, Schmuggler und Agenten(falls du Akt 2 mit einer hellen Antwort abgeschlossen hast)

 

 

Und beim Soldaten... ich mein, der Rest seines Trupps ist eh schon drüben:D

 

 

Ansich könnte ich es mir schon vorstellen zu nutzen. Vorallem wenn die Klasse sich dadurch nicht wandeln würde. Ich spiel zwar nur RepSeite, weil ich mit dem Imperium nichts anfangen kann... aber den Sabo find ich einfach cooler als den Schurken. Heilen, Tarnen und mehr als einen poppligen Blaster :D

Link to comment
Share on other sites

 

Auch bei denen nicht. Den Kopfgeldjäger würde die Republik sofort einsperren, egal welche Entscheidung er am Ende trifft. Der Agent ist loyal gegenüber dem Imperium, grade als Heller Agent. Ein Heller Schmuggler kämpft aus Überzeugung für die Republik, bei einem Dunklen Schmuggler bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... aber es reicht nicht, dass man es bei einer von 8 Klassen bei der richtigen Wahl irgendwie erklären kann.

 

 

 

aber den Sabo find ich einfach cooler als den Schurken. Heilen' date=' Tarnen und mehr als einen poppligen Blaster :D[/quote']

Jop, der Sabo ist mit Abstand die coolste Erweiterte Klasse. Und die Klassenstory ist toll.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Muffe bekommen weil mit dem nächsten Patch die Heimatwelt überfallen wird?

:D

 

Schnell noch desertieren...

 

Ist nicht die Heimatwelt meiner Agentin, die war nur 1 oder 2-mal da:

 

 

Kennenlernen mit Darth Lachris, welche ich natürlich liebend gerne nachher umgehauen hab, als ich dazu aufgefordert wurde :D

 

 

Aber die tythonianischen Leute sollen sich in Acht nehmen, bald werden sie überrollt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nur dunkle bzw helle Entscheidungen trifft sollte ab einem gewissen Stand ein "Angebot" kommen zu switchen inklusive ab da neuer Storyline und Auftraggebern......

 

Das wäre zumindest realistischer wie die Tatsache das du als Jedi mit 10k dunkel rumlaufen kannst ohne eigentliche Konsequenz.

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Das wäre zumindest realistischer wie die Tatsache das du als Jedi mit 10k dunkel rumlaufen kannst ohne eigentliche Konsequenz.

 

Ritter:

 

In der Beta hatte es Konsequenzen (storytechnisch) am Ende wurdest du von Satele Shan nicht zum Meister gemacht und erhieltst auch den Titel "Meister" nicht, sondern "General" von der Armee.

 

Keine schwerwiegenden Konzequenzen, aber immerhin etwas :D

Link to comment
Share on other sites

Ritter:

 

In der Beta hatte es Konsequenzen (storytechnisch) am Ende wurdest du von Satele Shan nicht zum Meister gemacht und erhieltst auch den Titel "Meister" nicht, sondern "General" von der Armee.

 

Keine schwerwiegenden Konzequenzen, aber immerhin etwas :D

 

Worauf dann alle Tester los geheult haben und den Titel Meister trotzdem tragen wollten. :rolleyes:

 

 

Ne aber Jetzt mal butter bei den Fischen.

Sich darüber Gedanken zu machen, bringt Jetzt garnix, weil Bioware das ohnehin nicht machen wird.

 

Schon allein aus dem Grund weil sie dann alle Öffentlichen Quests mit allen Charakter Sprechen noch einmal aufnehmen müssten...

Soll heißen das die Zwei Jedi Ritter Sprecher die Makeb Story auf seiten des Imperiums noch einmal quatschen müssten und die Sprecher der Siths und co genau so.

 

Um das zu umgehen müsste man schon ein kompletten Klassen Wechsel anbieten, der die Stimme mit einschließt ohne einen Story Hintergrund oder Hell Dunkel Punkte. Aber selbst das wird wahrscheinlich mehr Probleme bereiten als sonnst was...

 

Naja, zur Frage selbst. Wenn es das möglich wäre, hätte ich vielleicht ein zwei Imp Charaktere nach abschluss ihrer Klassen Story zur Republik Charktern gemacht. Weil ich da auf grund der Gilde am häufigsten spiel.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Worauf dann alle Tester los geheult haben und den Titel Meister trotzdem tragen wollten. :rolleyes:

 

Ja, leider genau so wie der "Zorn des Imperators" Titel :(

 

 

Ne aber Jetzt mal butter bei den Fischen.

Sich darüber Gedanken zu machen, bringt Jetzt garnix, weil Bioware das ohnehin nicht machen wird.

 

Es bringt mir einen Zeitvertieb ^^

Ich denke nicht, dass Fraktionswechsel in der nächsten Zeit kommt oder überhaupt irgendwann.

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ich level mir eh alle 16 ACs (früher oder Später. bin momentan bei 12) also beeinflusst mich die ganze Thematik eh nicht sonderlich :D

Link to comment
Share on other sites

Mal so nebenbei

 

Es gibt viele Jedis und Siths die übergelaufen sind. denkt nur mal Count Dookuu und Anakynn Skywalker.

 

Sollte daher möglich sein mit Hell V zur Republik seite wechseln zu können und mit Dunkel V zur Imp seite

 

Mir würde es auf jedenfall gefallen wenn man dies machen könnte wie es im film gezeigt wird ;D

 

das Problem währe dann nur Die Gilde kann nicht mit wechseln^^... entweder müsste EA es dann so machen das man in einer Gilde Alle beide Fraktionen haben kann, oder das Mitglied der gilde müsste nach wechsel der fraktion automatisch aus der gilde gekickt werden

 

Wobei bei den ersten weg Ea noch daran denken müsste die Gruppenfinder liste zusammen zulegen, genau so wie die freundesliste und die Wer liste

 

Wird daher denk ich mal nicht möglich sein, dass EA dies akzeptiert

 

Auf PVE Servern währe das vielleicht interressant. aber auf pvp server gäbe es nur rumgeheule weil die eigenen leute sich gegenseitig niedermetzeln

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also ich denke, dass ein Fraktionswechsel eine sinnvolle Einführung in das Spiel wäre. Ich denke grad an die momentane Entwicklung des Spiels. Die Fraktionen arbeiten immer mehr zusammen, viele Quests sind gleich auf beiden Seiten und auch die anderen Quests (Level 1-50) sind weitesgehend gespiegelt. Daher wäre es technisch durchaus leicht umsetzbar.

 

Die Befürchtung, dass sich somit ein Ungleichgewicht auf den Servern einstellt, ist meiner Meinung nach unbegründet. Ich glaube viele Republikaner würden wechseln, jedoch sind auch viele Imperiale das "böse" langsam leid und würden gern mal einen Soldaten als einen Kopfgeldjäger spielen.

 

Kurz zusammengefasst: Ich denke BioWare würde gut daran tun, wenn der Fraktionswechsel (kostenpflichtig/Kartellmarkt) eingeführt wird. Der Spielspaß mit seinem Hauptcharakter wäre somit länger gegeben, wenn man mit ihm auch die andere Fraktion entdecken kann.

Link to comment
Share on other sites

Meine Kopfgeldjägerin hat sich am Schluss dafür entscheiden der Republik zu helfen und hat die Kanzerlin unterstützt und den Sith getötet.

Wäre logisch wenn die auch auf Rep Seite rum rennen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

ich hab den Kanzler auch verschont, hab dafür aber vorher diesen Jedi Meister umgebracht, sein Schiff zerstört etc, denkst du, dass nur weil ich den Kanzler verschont habe, alles was ich vorher getan habe vergeben und vergessen ist?
Link to comment
Share on other sites

Oha, Threadnekromantie :)

viele Quests sind gleich auf beiden Seiten und auch die anderen Quests (Level 1-50) sind weitesgehend gespiegelt.

Mal abgesehen vom Rest, über den man durchaus diskutieren kann - aber das da ist totaler Unsinn.

Gespiegelt ist da gar nichts. Einfach mal eine falsche Behauptung reingeworfen, weil das besser passen würde?

Die Quests sind allesamt verschieden, zumindest bis 50. Klassenstorys, Planetenquests, Heldenquests, Planeten-Bonusreihen, selbst viele Flashpoints. Makeb hat zwei ganz verschiedene Storys für beide Reiche, lediglich bei einigen Daily-Zonen und beim Revan-Addon war BW anscheinend zu faul dafür.

 

Storytechnisch ist ein Fraktionswechsel ist den meisten Fällen einfach Unsinn. Macht keinen Sinn den herbeizureden.

Die andere Seite erkunden ist sicherlich eine gute Idee, aber das muss ja nun nicht unbedingt mit dem Hauptcharakter sein.

Vielleicht fallen ja noch andere sinnvole Gründe ein, aber die Storys geben das wohl kaum her.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn auch ein Uralt-Thread, aber für was soll ein Fraktionswechsel gut sein?

Außer: "Meine Fraktion ist im PvP immer unterlegen, darum will ich jetzt bei den Gewinnern spielen, hab aber keine Lust neu zu leveln", fällt mir ehrlich gesagt kein Grund ein ... und das ist keiner! :D

Link to comment
Share on other sites

ich hab den Kanzler auch verschont, hab dafür aber vorher diesen Jedi Meister umgebracht, sein Schiff zerstört etc, denkst du, dass nur weil ich den Kanzler verschont habe, alles was ich vorher getan habe vergeben und vergessen ist?

 

Ich habe die ganze Story meine Kopfgeldjägerin als Mandalorianerin gespielt. Sie ist weder Rep noch Imp ;)

Es ist mir auch egal, ich spiele sie auch gerne auf Imp Seite weiter, kenne es ja nicht anders und es wird auch nie möglich sein, die Frage war ja unter anderem auch, ob man es sich vorstellen könnte ;)

Und vergeben und vergessen, das wird beim Imperium auch nicht der Fall sein :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.