Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Welcome Home: Player Housing kommt!


Kelremar

Recommended Posts

 

Warum nicht tolle Sachen durch die Berufe, oder mal eine längere Questreihe oder etwas anderes.

 

 

nichts dagegen einzuwenden

trozdem bleibe ich dabei, mich stört der kartellmarkt kein stück

ich selber nutze den auch mehr als selten, da ich nie echt geld darin investiere..gut einmal hab ich das gemacht, gleich beim abo abschluss, glaube für 20 euro oder so aber man wird hier in meinen augen auch nicht dazu gezwungen zusätzliches geld auszugeben, man hatt aber die möglichkeit und das gefällt mir

 

liegt aber eventuell auch an meiner einstellung zu solchen spielen im allgemeinem

für mich ist es auch teil des spielinhalltes mir soviele credits, wie auch immer, zu erspielen um mir in game leisten zu können was ich will

und wenn wir mal ehrlich sind, du bekommst jeden monat mindestens 500 kartellmünzen als abo spieler

ich hab auf meinen beiden hauptchars alles was so ein vermächtnis hergibt, teils mit münzen teils mit credits freigekauft und ICH weiß nicht mehr wirklich was ich mit meinen monats münzen machen soll

hab diesen monat 250 in meinen neuen imp twink investiert zwecks vermächtnis freischalltung, einfach weil ich keine lust hatte an den lvl 17 toon 500k zu senden

habe aktuell noch 310 münzen über und gebe die nicht aus sondern lege sie auf seite, für was auch immer noch so kommen mag

ich bin nicht drauf angewiesen jeden monat münzen komplett zu verballern oder aus packeten credits zu machen

* flüssig * sind bei mir beide 55iger

 

wahrscheinlich gehört der großteil der spieler die sich über den kartellmarkt aufregen zu denen die sich einen wipe in ner op nicht leisten können, weil sie nur 10k credits auf ihren toons haben

ich muß bei sowas immer lachen

es ist so verdammt einfach mit lvl 55 sich 5..6..7 oder 10 millionen auf einem char zu erspielen

aber wie gesagt..kohle ranschaffen gehört für mich auch zum spielinhallt

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

BioWare hat den Trailer nun auf YouTube veröffentlicht:

Hab den Ausgangspost aktualisiert.

 

Nicht alles im einen Spiel, muss einen umbedingt etwas bringen oder einen Vorteil veschaffen.

"etwas bringen" und "Vorteil verschaffen" sind zwei verschiedene Sachen. Zwar bedeutet es für Leute wie Holanos das gleiche, für andere zählt "Spaß haben" aber eben auch als "etwas bringen". Wenn es mich unterhält, hat es einen Nutzen für mich, egal ob mein Charakter dadurch Vorteile kriegt oder nicht. :)

 

 

Für mich hätte es schon dann einen Nutzen, wenn es den Sammler in mir belohnt. Ich wünsche mir, dass "Einrichtungsgegenstände" eine ganz neue Kategorie von Belohnung wird, für alle möglichen Aktivitäten im Spiel.

Beispiele:

  • Ich sammel Datacrons. Wo landen die? Ich hätte gern "Datacron Sammlung" als platzierbares Objekt, an dem ich erkennen kann, wie viele Datacrons ich schon gesammelt habe. Der Erfolg "Datacron-Meister" könnte als Belohnung ein Datacron-Regal für alle Charaktere freischalten, was edel aussieht und welches die gesammelten Datacrons übersichtlicher darstellt.
  • Bilder. Ok, dass ist nicht wichtig, wäre aber ein nettes Gimmik: Bilder mit Motiven von den Planeten auf dem man grade questet als Missionsbelohnung
  • Oder als Belohnung fürs Aufdecken einer ganzen Karte diese dann als Bild.
  • Dekoration/Pflanzen - ich hätte gern, dass jeder Planet ein ganzes Set an Deko-Objekten und Pflanzen hat, die man sich Stück für Stück erspielen kann, während man auf dem Planeten questet und dessen Erfolge macht.
  • Ständer für Waffen, in die ich ein paar meiner gesammelten Waffen platzieren kann.
  • Alles mögliche an Trophäen für Sammelerfolge: Krallen/Hörner von Tieren, Rüstungsfetzen von Gegnern etc.
  • Die Möglichkeit Haus"tiere" in der Wohnung laufen/fahren/fliegen zu lassen
  • Wandfarben (wenn es welche gibt) würden bestimmt so funktionieren wie Rüstungsfarben. Wäre schön, wenn es sie nicht nur per Kartellmarkt gäbe, sondern ein paar Quest- und Ruf-Belohnungen sind.
  • Neue Wohnungen. Coruscant (und damit sicherlich auch Kaas City) sind ja schön und gut... aber es wäre doch toll, wenn man mit der Zeit in größere Wohnungen und auf andere Planeten umziehen könnte. Und es wäre viel zu schade, wenn man die dann nur per Kartellmünzen kaufen könnte. Gäbe es welche als Belohnung dafür, dass man alle Erfolge eines Planeten abgeschlossen hat, wäre das doch ein riesiger Anreiz.

 

Und am coolsten wäre es, wenn man sich auch neue Raumschiffe als Wohnung erspielen könnte... BioWare könnte es auf Charaktere beschränken, die ihre Klassenstory und jede Gefährtenstory der Klasse fertig haben, dann gäbe es auch keine Komplikationen mit den Dialogen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

das wird wohl drauf ankommen ob du im sozialbau oder im villen viertel einziehst :p

letzten endes endscheidet hier wie immer, dein vermögen

 

so stelle ich mir das zumindest vor

 

Möglich.

 

Aber mal ehrlich, wir alle haben erwartet nachdem wir das Spiel zu ersten Mal gestartet haben dass wir verschiedene Raumschiffe haben können, im Verlauf des Spieles. Als es das nicht gab haben wir gehofft dass es irgendwann einmal nachgereicht wird. Aber am Schiff können wir bis heute nichts ändern.

 

Deswegen ist es nicht unwarscheinlich dass es nur die sozialistische Einheitswohnung gibt.

Und Rauhfaser nur auf Seiten der Republik.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

Deswegen ist es nicht unwarscheinlich dass es nur die sozialistische Einheitswohnung gibt.

Und Rauhfaser nur auf Seiten der Republik.

:)

 

 

lol :D

ja ne, das wäre schon ein bisschen blöd aber auch kein weltuntergang

das feature housing, ist ja jederzeit beliebig ausbaufähig

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich wird das Einrichtungszeug Char gebunden werden....

 

Seid doch bitte nicht so naiv.....

EA ist doch nicht bescheuert und versaut sich den Gewinn....

 

Das Gegenstände aus den Paketen (ja auch nicht sofort) ungebunden sind bedeutet NULL.

 

Housing ist a: Neu und verspricht b: ERHEBLICH höhere Gewinne als ein paar popelige Gegenstände aus den Paketen.....deshalb wird es SELBSTVERSTÄNDLICH an den Char der es kauft gebunden,alles andere wäre eine Überraschung.

 

Jeder der etwas anderes glaubt dem muss ich jetzt eine schlechte Nachricht vekünden :

 

Es gibt weder den Weihnachtsmann NOCH den Osterhasen.....

 

Und EA ist KEIN Wohlfahrtsverein.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich wird das Einrichtungszeug Char gebunden werden....

 

Seid doch bitte nicht so naiv.....

EA ist doch nicht bescheuert und versaut sich den Gewinn....

 

Das Gegenstände aus den Paketen (ja auch nicht sofort) ungebunden sind bedeutet NULL.

 

Housing ist a: Neu und verspricht b: ERHEBLICH höhere Gewinne als ein paar popelige Gegenstände aus den Paketen.....deshalb wird es SELBSTVERSTÄNDLICH an den Char der es kauft gebunden,alles andere wäre eine Überraschung.

 

Jeder der etwas anderes glaubt dem muss ich jetzt eine schlechte Nachricht vekünden :

 

Es gibt weder den Weihnachtsmann NOCH den Osterhasen.....

 

Und EA ist KEIN Wohlfahrtsverein.....

 

Nun, es stimmt: Nur weil es bisher so läuft, muss es nicht so weitergehen. Aber: Ich vermute einfach mal, dass ein großer Teil des Geldes, das über den Kartelmarkt reinkommt, von Leuten kommt, die als "Zwischenhändler" fungieren. Ich weiß nicht, ob sich EA diesen Zweig kaputt machen will. Wer kauft sich denn 20/30 Pakete ohne die Aussicht, "unnötiges" Zeug weiterverkaufen zu können. Auch die ganzen Schübe, Freischaltungen, die GSF-Kosmetika etc. sind frei handelbar und werden auch im GHN angeboten.

 

Deshalb: Kann sein, muss aber nicht. Das hat nichts mit Weihnachtshase und Wohlfahrt zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es für extrem wahrscheinlich, dass es genauso funktionieren wird wie aktuell auch: Die Housing-Gegenstände aus dem Kartellmarkt und aus Paketen wird man handeln können, viele andere auch, und beim ersten platzieren an den Charakter gebunden. Belohnungen werden dagegen sofort an den Charakter (und teilweise ans Vermächtnis) gebunden sein.
Link to comment
Share on other sites

 

Jeder der etwas anderes glaubt dem muss ich jetzt eine schlechte Nachricht vekünden :

 

Es gibt weder den Weihnachtsmann NOCH den Osterhasen...

 

 

 

du bist so unglaublich gemein

das spiel ist ab 12!

warum musst du mir meine illusionen zerstören?

 

ticket!

Link to comment
Share on other sites

Fand damals die Ankündigung für Starfighter cool und dachte: endlich kann ich mit meinem Schiff rumfliegen und andere abballern...

Leider kamen neue Schiffe ins Spiel, obwohl ja für's Spielerschiff (ausrüstbar) alles vorhanden war. Man hätte es auch als eigene Klasse einbinden können.

Jetzt soll Housing kommen und es wird wieder was neues eingeführt.

Ich persönlich hätte es bevorzugt, sie hätten was bestehendes weiter ausgebaut und verbessert.

 

Aber das wichtigste für mich ist auch, dass das Housing einen praktischen Nutzen hat!

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht der Tatsache, dass BioWare die nächste Digitiale Erweiterung mit dem Housing noch gar nicht vorgestellt hat, sagt das mehr über deine Vorstellungskraft als über SWTORs Housing aus :p

 

SWTOR hat uns gelehrt, dass man weniger enttäuscht wird, wenn man an jede Neuerung pessimistisch herangeht... aber das ist doch langweilig und kontraproduktiv bei einem Spiel, bei dem man Spaß haben will.

 

Können wir also bitte Negative Nancy in der Schublade lassen, bis wir mehr Informationen haben? :rolleyes: Danke :o

 

 

Wir wissen noch nichts. Daher würde ich die Diskussion gerne auf ein paar Fragen lenken:

 

  1. Wie müsste das Housing aussehen, damit es euch begeistert?
    Housing auf jedem Planeten mit entsprechenden Häusern usw die dazu passen und vor allem Gildenhousing . Auch sollten die möbel usw von den Craftern teilweise machbar sie, das heißt der Synthfertiger macht diePolstermöbel, der Rüstungbauer Fesnter und türen und Waffenschränke , der Kunstfertiger Dekogegenstände, der Cybertechler Holos usw und der Waffenbauer Verteidigungen die ungebeten Gäste abschießen. (Alles das auf Igno ist )
     
  2. Was müsste das Housing mindestens beinhalten, um für euch einen Nutzen zu haben?
     
    eine Individuellen Styl und eine Zugangsberechtigung für Freude und eine Pinnwand , zukaufbare räume für Trophähen, vielleicht noch ein Labor oder eine Waffenwerkstatt usw für Crafter wo ews ein Minigame dafür gibt aber vorallem der Styl . Auch ein gildenbank und Frachtrampenzugriff , so wie ein Postfach und ähnliches und spezielle neue Gefährtenquest für Liebespaare ;P
     
     
  3. Wann wärt ihr enttäuscht?
     
    Liebloser Einheitsbrei ohne Besuchsmöglichkeiten
     
     
  4. Womit rechnet ihr?
     
    Kartelmarkt gedöns das irgendwo zwischen lieblos und Ok schwingt

 

 

So ich habe darauf geantwortet ;)

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat den Trailer nun auf YouTube veröffentlicht:

Hab den Ausgangspost aktualisiert.

 

 

"etwas bringen" und "Vorteil verschaffen" sind zwei verschiedene Sachen. Zwar bedeutet es für Leute wie Holanos das gleiche, für andere zählt "Spaß haben" aber eben auch als "etwas bringen". Wenn es mich unterhält, hat es einen Nutzen für mich, egal ob mein Charakter dadurch Vorteile kriegt oder nicht. :)

 

 

Für mich hätte es schon dann einen Nutzen, wenn es den Sammler in mir belohnt. Ich wünsche mir, dass "Einrichtungsgegenstände" eine ganz neue Kategorie von Belohnung wird, für alle möglichen Aktivitäten im Spiel.

Beispiele:

  • Ich sammel Datacrons. Wo landen die? Ich hätte gern "Datacron Sammlung" als platzierbares Objekt, an dem ich erkennen kann, wie viele Datacrons ich schon gesammelt habe. Der Erfolg "Datacron-Meister" könnte als Belohnung ein Datacron-Regal für alle Charaktere freischalten, was edel aussieht und welches die gesammelten Datacrons übersichtlicher darstellt.
  • Bilder. Ok, dass ist nicht wichtig, wäre aber ein nettes Gimmik: Bilder mit Motiven von den Planeten auf dem man grade questet als Missionsbelohnung
  • Oder als Belohnung fürs Aufdecken einer ganzen Karte diese dann als Bild.
  • Dekoration/Pflanzen - ich hätte gern, dass jeder Planet ein ganzes Set an Deko-Objekten und Pflanzen hat, die man sich Stück für Stück erspielen kann, während man auf dem Planeten questet und dessen Erfolge macht.
  • Ständer für Waffen, in die ich ein paar meiner gesammelten Waffen platzieren kann.
  • Alles mögliche an Trophäen für Sammelerfolge: Krallen/Hörner von Tieren, Rüstungsfetzen von Gegnern etc.
  • Die Möglichkeit Haus"tiere" in der Wohnung laufen/fahren/fliegen zu lassen
  • Wandfarben (wenn es welche gibt) würden bestimmt so funktionieren wie Rüstungsfarben. Wäre schön, wenn es sie nicht nur per Kartellmarkt gäbe, sondern ein paar Quest- und Ruf-Belohnungen sind.
  • Neue Wohnungen. Coruscant (und damit sicherlich auch Kaas City) sind ja schön und gut... aber es wäre doch toll, wenn man mit der Zeit in größere Wohnungen und auf andere Planeten umziehen könnte. Und es wäre viel zu schade, wenn man die dann nur per Kartellmünzen kaufen könnte. Gäbe es welche als Belohnung dafür, dass man alle Erfolge eines Planeten abgeschlossen hat, wäre das doch ein riesiger Anreiz.

 

Und am coolsten wäre es, wenn man sich auch neue Raumschiffe als Wohnung erspielen könnte... BioWare könnte es auf Charaktere beschränken, die ihre Klassenstory und jede Gefährtenstory der Klasse fertig haben, dann gäbe es auch keine Komplikationen mit den Dialogen.

 

 

Das klingt gut. Wichtig wäre mir halt wo mans her bekommt.

- Random Drop aus den Kartell Kisten in den FPs.

- Random Drop aus den Kartell Kisten in den OPs.

- Spezieller einmaliger Loot für das Abschließen von NiM Content im PvE und erreichen bestimmter Räng/Punkteränge im PvP.

- Spezielle Items für das Abschließen von Erfolgen

- Spezielle Items die mit Berufen hergestellt werden können.

- Kartellmarkt Items

 

Das darf ruhig viel im Kartellmarkt sein wenn der Rest nicht vernachlässigt wird.

Sprich eine neue OP. Ein neues einzigartiges Item. Und in den FPs hat man die Chance auf ein Dekorationsitem aus dem aktuellen Kartell Paket mit einer recht geringen Chance auf die seltenen Items die darin vorkommen. Eine neue Welt und es gibt dort eine entsprechende Behausung und Items zu sammeln die man dort dann aufstellen kann.

 

Einiges davon ist diskutabel und führt nicht zu einer Enttäuschung. Enttäuschend wäre folgendes Szenario.

 

- PvP bekommt nichts.

- FPs droppen keine Dekorationsitems.

- Normale OPs droppen kein Dekorationsitems.

- NiM OPs droppen ein besonderes Dekortionsteil.

- Berufe gehen leer aus.

- Erfolge bekommen erst mit neuem content Dekorationsitems.

- Der Kartellmarkt bietet 90% aller Items die erhältlich sind.

- Neue Planeten enthalten Items die man aufstellen kann.

- Es laggt in der housing Instanz. :p

 

Leider klingt dieses Szenario zu realistisch.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Einiges davon ist diskutabel und führt nicht zu einer Enttäuschung. Enttäuschend wäre folgendes Szenario.

 

- PvP bekommt nichts.

- FPs droppen keine Dekorationsitems.

- Normale OPs droppen kein Dekorationsitems.

- NiM OPs droppen ein besonderes Dekortionsteil.

- Berufe gehen leer aus.

- Erfolge bekommen erst mit neuem content Dekorationsitems.

- Der Kartellmarkt bietet 90% aller Items die erhältlich sind.

- Neue Planeten enthalten Items die man aufstellen kann.

- Es laggt in der housing Instanz. :p

 

Leider klingt dieses Szenario zu realistisch.

Das halte ich sogar für äußerst realistisch, vor allem den letzten Punkt.

 

Wenn wir denn schon bei "wünsch dir was" sind:

- ich hätte gerne die Möglichkeit absolut alles in meinen eigenen 4 Wänden verschieben / umgestalten zu können. Auch wenns dann irgendwo in Richtung SIM's abdriftet. Das wäre ein Spielinhalt der mich lange fesseln würde

- Besuche von Gruppenmitgliedern sollten möglich sein

- Wir ham da doch noch so ein Vermächtnis... wenn einer meiner Gefährten mein Partner wäre, wäre es nett wenn er bei mir wohnen würde. Ein paar neue Gesprächsoptionen wären auch nett.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich grundsätzlich sehr interessant und bin gespannt auf die Umsetzung.

Um auch den Housing-Muffeln einen Anreiz zu geben, es mal auszuprobieren, sollte das Housing mit zwei Questreihen eingeführt werden:

 

1. Questreihe führt Dich zum Erhalt Deiner Bleibe

2. Questreihe richtet Dir eine Vermächtnis-Bank in Deiner Bude ein

 

Punkt 2 wäre für viele ein Grund sich zumindest die Housing-Basics anzusehen, ehe sie sagen: "Näääh, dooof!".

Link to comment
Share on other sites

Also mich freuts. Ein Mmo muss auch Gimmicks bieten, wer's nicht braucht lässts eben, aber sowas gehört einfach dazu!

 

Ist wieder was neues in das man Zeit und Entdeckungsgeist und natürlich ganz sicher KM investieren kann, wss ich nicht schlimm finde den mit einem evt. Kauf finanziere ich ja auch (hoffentlich) die Entwicklung von neuem Content ;).

 

Toll fände ich es wenn es nicht nur das Haus an sich wird sonden Zusatznutzen bietet und dabei z.B. die Gefährten ( oder auch ganz neue Gehilfen) eine Rolle spielen, egal ob für Mats, Credits oder Ruf, Hauptsache ein kleiner Anreiz muss nix großes sein.

 

Enttäuscht wäre ich wenn nur ne Kartellmarktbude ohne weiteren Nutzen da steht die noch nicht mal andere betreten können, oder nur sehr umständlich mit Einladung und Instanzenwechsel und so. Ein System wie in Daoc mit einfacher Rechtevergabe (wer darf rein und darf was machen) wäre toll.

 

Erwarten tue ich irgendwas dazwischen und egal was kommt viel Geheul im Forum weils natürlich wieder mal alles Scheiße ist was BW da macht :D

Link to comment
Share on other sites

Ob ein Jedi auch sowas wie Lieblingsfilme auf 'nem 50" Plasma-Fernseher ( dem Laser am Nächsten) guckt😆?

 

Dann bestimmt sowas wie

"12 Years as a slave"(Alles für den Orden:D) oder "Die glorreichen 7" (wegen Gruppen-Quest's, OP, FP) lach!

 

Bitte nicht so ernst nehmen.

Ich find's cool mit 'ner eigenen Hütte!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.