Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

SWTOR endfernt sich imme mehr von Starwars


SWGBlaster

Recommended Posts

Ich finde das Spiel an siech toll, aber mir stoßen die neusten Entwicklungen sauer auf. Die Erweiterung zum Raumkampf ist ein blanker Hohn. Als ich die Paschnoth las war ich total begeistert und wurde mehr als enttäuscht. Die Programmierer von Bipolare und Ea haben leider überhaupt keine Ahnung von Raumkämpfen. Das alleine ist ja schon übel, aber dann kommen auf ein Mal Lichtschwertkritalle mit Schwarz und Rot. Ich glaube die haben die in der Schule gepennt Schwarz heißt da ist kein Licht, ergo ach kein Laser, der „nur“ gebündeltes Licht ist. Was mich am meisten Stört das es schon ein SEHR gutes SW-MMORPG gab und EA es nicht für nötig hält die Elemente, die in den Vorgänger so TOP waren in ihren umzusetzen. Nehmen wir mal die Tatsache, dass in den Vorgänger die besten Sachen von Spielern gebaut waren und nicht gelootet. Was für die Wirtschaft ein Segen war. Nehmen wir mal an ein Spieler möchte neutral sein und für das Huttenkartell arbeiten. Weil der Krieg ihn nicht interesirt. Dies kann er in SWTOR nicht im Vorgängerspiel SWG schon. Auch das es kein Häuser für Spieler gibt ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Die wurde in EQ2, SWG und Vagart schon vor Jahre eingebaut. Wobei SWG der König des HOUSINGS war. Schauen wir uns mal die Zeitlinie an das Spiel SWTOR spielt 300 Jahre nach KoToR und lieht somit ca. 3700 Jahre vor Yavin4. Und den Kriegsschiffen stehen nicht die Waffen der Sternenzerstörer zur Verfügung. Es gibt bestenfalls leichte Turbolaser auf Schiffen die mehr als 500m lang sind und Railguns haben in der Zeit einen Lauf von über 100m. Auch die Tatsache, dass in Raumkampf kaum Lenkwaffen genutzt werden, weil sie einfach zu teuer und zu unzuverlässig sind. Wird in SWTOR einfach untern Teppich gekehrt. Die Schiffsklassen in SWTOR sind meines Erachtens total misslungen und Spiegeln die Kämpfe aus den Filmen wieder. Jeder der schon mal einen Raumkampfsymulator geflogen ist weiß wie träge ein Bomber oder ein noch Größeres Schiff ist und das ein Abfangjäger leichtes Spiel hat diese unbeschadet anzugreifen. Der Kluth ist da ein Bomber immer von 2 bis 3 Abfangjägern geschützt werden sollte. Ein Kampfschiff wie es hier heißt braucht also auch eine Eskorte da es Solle auf Grund seiner Maße keine Sonne sieht gegen ein Jäger. Die Klasse des Raumbombers wurde erschaffen um Capitalschiffe anzugreifen wie die Sternenzerstörer. Auch die Kampfschiffe sind für den Kampf gegen Jäger nutzlos und wurden erschaffen um Stationen aus sicherer Entfernung zu beschießen. Ich gebe den Entwicklern also den Rat ihr ganzes Konzept den Raumkampfes noch mal total zu überdenken und sich dieses Mal Rat bei ECHTEN Piloten oder den Entwicklern von SWG zu holen.

 

Würde mich interessieren wie ihr die Sachen seht

Link to comment
Share on other sites

Erstmal, ich bin der Letzte der wegen schlechter Rechtschreibung meckert, aber:

 

 

Das hier ist eine Qual zu lesen , bitte editiere wenigstens Absätze rein.

 

 

Ach ja zu deiner Aussage :

 

Einerseits kann ich dich versthen aber das Game entwickelt sich vor allem wegen der laut schreienden Spielerwünsche weg. So mit den Kristallen die wollten Spieler haben ohne Rücksicht auf die lore .

 

Andererseits ist Licht auch laut Physik (laienhaft erklärt ) Unendlich und kann sich nicht in Strahlen auf eine bestimmte Länge bündeln lassen .

Link to comment
Share on other sites

SWGBlaster, hättest du mal ein wenig recherchiert, ob deine Kritikpunkte berechtigt sind und dann alle Kritikpunkte weggelassen, die es nicht sind, hättest du dir sehr viel Text sparen können - was für alle, die ihn tatsächlich gelesen haben, eine Wohltat gewesen wäre.

 

1. Es gibt Lichtschwerter mit schwarzem Kern in Star Wars. George Lucas hat sogar entschieden, dass sie in seinem Film-Universum Kanon sind, indem er eine Lichtklinge mit schwarzem Kern in TCW eingebaut hat.

 

2. SWG war kein Top-MMO. Es war ein Sandbox-MMO, das für eine bestimmte Zielgruppe Top und für den Rest Müll war. Mehr Sandbox-Elemente wäre Top, soweit gebe ich dir Recht. Aber was hat das nun damit zu tun, dass sich SWTOR von Star Wars entfernt? SWG und SWTOR sind unterschiedliche Spiele mit unterschiedlicher Zielgruppe von unterschiedlichen Entwicklern.

 

3. SWTOR spielt weniger als 4000 Jahre vor den Filmen, stimmt. Das ist doch nichts, wenn man bedenkt, dass die Republik ganze 21.400 Jahre vor SWTOR gegründet wurde und es selbst da schon Raumschiffe und den Hyperantrieb und galaktische Kriege im Weltraum gab. Dass sich die Technologie in den 4000 Jahren nicht mehr groß weiterentwickelt hat, ist logisch.

 

4. "Ahnung von Raumkämpfen" :D Wer hat denn schon echte Raumkämpfe erlebt? Gibt es echte Raumkampf-Piloten? :D Es ist nur ein Spiel, es soll Spaß machen. Nur weil andere Spiele eine andere Steuerung hatten, muss das nicht die "richtige" Steuerung gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Was ist das Merkmal von Star wars

 

das merkmal ist das man in einer fernen zukunft Auf fremden planeten überleben kann und lichtschwerter besitzt die einen komplett auslöschen können

 

Offtopic

Habt ihr euch schonmal gefragt wieso in den filmen Bei den Stars (Sprich anakinn und Luke skywalker) nur die hände weg gehen bei einen treffer mit den lichtschwert, und bei Obi wan Kenobi z.b. (5.film glaub ich) ist obiwan komplett verschwunden. nur seine Kleidung ist noch da^^. das ist dass was unglaubwürdig ist.

/offtopic

aber um zum thema was zu sagen.

 

Solange ich mit meinen Lichtschwert Schaschlik machen darf bin ich zufrieden ;D. mich würde es allerdings freuen wenn es eine questreihe geben würde, wo man nen hutten aufschneiden dürfte x)

 

stell dir mal eine Mk 45 in starwars vor, ohne die laserpointer ;D

Link to comment
Share on other sites

Offtopic

Habt ihr euch schonmal gefragt wieso in den filmen Bei den Stars (Sprich anakinn und Luke skywalker) nur die hände weg gehen bei einen treffer mit den lichtschwert, und bei Obi wan Kenobi z.b. (5.film glaub ich) ist obiwan komplett verschwunden. nur seine Kleidung ist noch da^^. das ist dass was unglaubwürdig ist.

/offtopic

 

Nein, da sie wohl jemand eindeutig Abgeschlagen hat, und irgendwie Nie Ihr Körper im Schnitt/ Schlag war. Im Gegensatz zu Obi Wan's Tod. Aber Ohne Kenntniss der Filme weiß man sowas natürlich nicht

 

Btw Yoda verschwindet bei seinem Tod so ganz ohne Lichtschwerttreffer.

Link to comment
Share on other sites

Offtopic

Habt ihr euch schonmal gefragt wieso in den filmen Bei den Stars (Sprich anakinn und Luke skywalker) nur die hände weg gehen bei einen treffer mit den lichtschwert, und bei Obi wan Kenobi z.b. (5.film glaub ich) ist obiwan komplett verschwunden. nur seine Kleidung ist noch da^^. das ist dass was unglaubwürdig ist.

/offtopic

Du hast bei den Filmen wirklich nicht gut aufgepasst :p Obi-Wan wird überhaupt nicht von Vader getroffen. Das hat also nichts mit dem Lichtschwert zu tun. Obi-Wan wird eins mit der Macht, genau wie später Yoda. Sie haben gelernt, wie das geht, um als Machtgeist weiter existieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

Grosse Jedi und Jedi Meister werden "eins mit der Macht",deshalb lösen sich ihre Körper auf und zwar ihr ganzer Körper auch vorher abgeschlagene Gliedmassen :rolleyes:

Es wäre recht verstörend wenn ich eine Machterscheinung von einem kürzlich getötetem Jedi Meister habe und es fehlt sein Kopf :D

 

Ich weiss diese Antwort ist unlogisch und unbefriedigend aber so ist es nunmal :rolleyes:

 

Nun zum Raumkampf....

 

Da gibt es zwei Seiten.

 

Die Sandbox Vertreter sind der Ansicht das es gar nicht kompliziert genug sein kann,ganz meine Meinung ist spiele mit Eve Online ein Spiel das die Sandbox auf die Spitze treibt,bin da also ganz bei euch.

Bomber und Kampfschiffe haben für schnelle Jäger leichte Beute zu sein und MÜSSTEN Cover haben wenn es es taktisch spielt.

 

Auf der anderen Seite steht die "Ich will doch nur spielen" oder die "Nerf" Fraktion wie ich sie nenne,die schon jammert wenn sie nicht ALLES mit ALLEM machen kann sondern sich Beschränkungen unterwerfen muss.und deren einziges Bestreben im Raumkampf ein endloses und hirnloses Rumgezerge ist und die darin ihre einzige Definition von "Spass" sieht...

Dann ist der Char oder das Schiff "Scheisse" und "muss besser werden"wenn man nicht mit allen alles machen kann,Hauptsache alles wird ein Einheitsbrei und man muss nicht dieses blöde "Denken" bei Spielen bemühen denn "Denken" macht ja Kopfschmerzen....

 

Dieses Einheitsbreidenken,also das man sich nicht etwa taktisch anpasst wenn ein Schiff oder ein Char Vorteile hat sondern sogleich zu einem "Nerft das" Gejammer anhebt zieht sich seit Jahren durch eigentlich sämtliche MMOG die ich spiele....

 

Selbst bei Jumpgate war es schon so das kaum das mal die Solarian Jäger etwas besser wurden sofort rumgeheult wurde..

 

Bestes Beispiel bei Eve wäre da der Myrmidon Nerf...ein taktischer Drohnenträger wurde generft WEIL er eben das besser konnte als andere Schiffe : als Drohennträger fungieren(grössere und mehr Angriffsdrohnen benutzen als andere Schiffe seiner Grösse).

 

Das geht zu weit in meinen Augen....

 

Was SWTOR angeht muss langsam mal eine Entscheidung her was man denn nun will.

 

Will man den Kartellmarkt weiter ausbauen,gar kartellmarktexklusives Gear anbieten das man ingame nicht bekommt und somit das ganze in Pay2Win verwandeln dann sehen wir das Game bald auf Pro7 in der Werbung neben den schon bekannten Games....

Denn alles was hier in letzter Zeit so released wurde hatte,um es mal offen zu sagen,nur bedingt Abo Qualität von Makeb bis zum Raumkampf war eigentlich alles eher bescheiden.....

 

Dieses ewige "Wir wollen unsere Abonennten nicht verärgern indem wir FTP NOCH mehr Freiheiten geben" auf der einen und "wir schmieren FTP weiter Honig mit dem x-ten gleichen Gleiter mit einer neuen Textur ums Maul und versprechen denen das blaue vom Himmel nur damit sie weiter fleissig kaufen" muss ein Ende haben denn sonst sind bald beide Fraktionen weg und man kann die Pro 7 Werbung schalten.

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Respekt Holanos,. WOW erwähnst du nicht 1x im Thread. :mon_mad:

 

 

Das macht dir Spass jetzt in jedem meiner Posts den Troll zu makieren was? :D

 

Von mir aus....ich bin weitaus weniger empfindlich als du vielleicht glaubst,wer austeilt muss auch einstecken können....:p

 

Aber damit du Ruhe gibts WOW WOW WOW :cool:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

*auch off-Topic*

 

Macht-Geister kommen hier ja auch in Swtor vor, z.B bei der Story des Sith Inquisitors. Ist das das gleiche wie bei Yoda und Obi-Wan ? In den Filmen scheint das ja etwas Besonderes zu sein, während es zur Zeit von Swtor weiter verbreitet zu sein scheint.

Link to comment
Share on other sites

*auch off-Topic*

 

Macht-Geister kommen hier ja auch in Swtor vor, z.B bei der Story des Sith Inquisitors. Ist das das gleiche wie bei Yoda und Obi-Wan ? In den Filmen scheint das ja etwas Besonderes zu sein, während es zur Zeit von Swtor weiter verbreitet zu sein scheint.

 

das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Es war zu star wars zeiten einfach nicht bekannt,. that's it. Das ist immer so in Star wars,.. es gab alles schon einmal,. alles, hohe kulturen usw. aber die zukunft hat kein wissen über die Vergangenheit.

Link to comment
Share on other sites

...Dreadly wall of Text...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und kritisierst Features, die SWTOR nie vorhatte zu benutzen. EA hat wenig in der Entwickliungsphase von SWTOR als Provider zu sagen. Sie haben lediglich mit Geld und Zeit beeinflusst. Spielbarkeit und Gamedesign ist allein bei den Entwicklern zu finden, BioWare.

 

Deine ganzen Wünsche gehen allein in Richtung SWG. Nun SWTOR ist nicht SWG und erst recht nicht sein offizieller Abkömmling. BioWare hat die Franchiserechte erworben, SOE hat sie verloren. SGW wurde eingestellt mangels an Rechtevergabe, SWTOR ging auf den Markt, weil es die Rechte nun hatte.

Warum tat LA das? Um Kannibalismus in den eigenen Reihen zu verhindern. SWG war ein Nischenprodukt, das von "wenigen" MMO'lern gespielt wurde. SWTOR versprach ein klares Massenprodukt zu sein. Am Ende sehen wir, dass beide Entscheidungen ein Griff ins Klo waren. SWG hätte nur kurzfristig die Konsumenten von SWTOR ferngehalten (wenn überhaupt). SWTOR ist alles andere als massentauglich. 2 Jahre nach SWTOR's Release würde man zweigleisig mit SWG mehr Gewinn machen, aus dem schlichten Grund weil beide MMO's so unglaublich verschieden sind. SWG ist ein Sandbox MMO, SWTOR ist de Mutter aller Themepark MMO's. Man muss als Spieler in beiden Fällen völlig unterschiedliche Grundinteressen haben um sich für eines der Spiele zu entscheiden. Soll heißen, es ist unwahrscheinlich dass ein Sandboxer mit einem Themepark zufrieden wird, und anders herum.

 

Was ich von SWTOR halte? Ganz kritisch und unverblümt, Perlen vor die Säue. Das gesamte Design ist konträr zu einem klassischen MMO. Das Hauptfeature ist der Storydesign, der aber mit Stufe 50 endet. Erst da wird man in einem MMO hineingeworfen, mit den üblichen Elementen. Jedoch gibt es davon immer noch zu wenige, und diese wiederholen sich. Neue Elemente, wie das GSF sind lediglich eine neue Umgebung für bestehende Capture The Point PVP Spiele. Man tut sich schwer darin, weil es ungewohnt ist, aber das gibt sich.

SWTOR ist IMHO Perlen vor die Säue, weil die Entwickler schlichtweg unkonsequent sind. Sie machen den halben Weg richtig und dann den Rest brach liegen zu lassen. Vieles müsste hier anders aufgebaut oder aufgezogen sein um Spieler langfristig an das Spiel zu binden.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz davon abgesehen das die Fähigkit die Macht zu nutzen ganz offensichtlich von einigen wenigen Ausnahmen(Yoda) abgesehen offensichtlich abnahm....

 

Ich kann mir nicht vorstellen das Order 66 zu Zeiten von Swtor funktioniert hätte,eine Machtwelle und die Klonsoldaten liegen auf dem Rücken und zappeln mit den Beinen in der Luft...:p

 

Die angegriffenen Jedi hätten.überrascht oder nicht,Hackfleisch aus den Klontruppen gemacht....:rolleyes:

 

Das Machtblitzen des Imperators aus den Filmen beherrscht zu SWTOR Zeiten jeder 08-15 Sith und auch die Telekinese Yodas ist für einen SWTOR Jedi eher Alltagsgeschäft :D

 

Ich behaupte ein voll ausgebildeter Jedi aus SWTOR Zeiten hätte den Film Imperator im Alleingang gut durchgekaut und wieder ausgespuckt ...mehr als Machtblitzen und ein paar Gegenstände werfen konnte der doch nicht

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

4. "Ahnung von Raumkämpfen" Wer hat denn schon echte Raumkämpfe erlebt? Gibt es echte Raumkampf-Piloten? Es ist nur ein Spiel, es soll Spaß machen. Nur weil andere Spiele eine andere Steuerung hatten, muss das nicht die "richtige" Steuerung gewesen sein.

 

Nein... es gibt niemaden der "echte" Raumkämpfe erlebt hat...

 

Es gibt aber viele Spiele aus dem Star Wars Universum die es weit besser vorgemacht haben.

 

z.B. kann es nicht sein dass ich ein gegnerisches Schiff angreife welches geradeaus fliegt und dann nicht treffe weil der Spieler "Ausweichen" geskillt hat. Wer Spiele wie X-Wing, XvT oder XWA gespielt hat, würde sich mit Sicherheit die Funktionalität von diesen alten Simulatoren im neuen Gewand gewünscht haben.

 

Die Sache mit den Gefährten im eigenen Schiff als Co-Pilot oder ähnliches ist ja nett... aber in einem Jäger ist nur Platz für Pilot und evtl. einen Astromech.... war bisher immer so in den Star-Wars Spielen.

 

Eine geniale Idee wäre es gewesen dass die Gefährten z.B. andere Geschütze in größeren Schiffen steuern und angreifende Jäger abwehren, oder sich um die Verteilung der Schilde kümmern... aber BITTE... nicht in einem Jäger.

 

XvT und XWA haben es vorgemacht... viele würden diese Spiele wieder haben wollen, und ich wette dass viele Galactic Starfighter Piloten dort ihren Platz finden würden und die großen Clans wie TFA (Tie Fighter Alliance), TRA (The Rebel Alliance) oder auch UPA (United Pilots Alliance) wieder aktiv werden würden...

 

JEDER gute Pilot hatte vom Start weg eine Chance gegen die Asse der "Week of War" weil die Voraussetzungen dieselben waren... man musste sich nicht erst Ausweichen "skillen" um zu überleben... wer geradeaus flog war tot... wer die Abhängigkeit der Drehrate von Geschwindigkeit nicht beachtete war tot... wr immer berechenbar flog war ganz einfach tot...

 

Man... ich möchte wieder meinen Z-95 fliegen... wie schön war die Zeit im Dragon-Squadron der UPA

Link to comment
Share on other sites

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und kritisierst Features, die SWTOR nie vorhatte zu benutzen. EA hat wenig in der Entwickliungsphase von SWTOR als Provider zu sagen. Sie haben lediglich mit Geld und Zeit beeinflusst. Spielbarkeit und Gamedesign ist allein bei den Entwicklern zu finden, BioWare.

 

 

Dir ist aber schon klar, dass Bioware zu 100% EA gehört? Bioware existiert als eigenständiges Unternehmen nicht mehr, es ist eine Unterabteilung von EA, die nur den Namen weiterverwendet. Von daher könnte die Chefetage von EA sehr wohl Entscheidungen in Sachen Gamedesign von Swtor treffen. Ob und wieviele inhaltliche Freiheiten man den einzelnen Unterabteilungen lässt, wissen wir nicht

Link to comment
Share on other sites

 

Ich behaupte ein voll ausgebildeter Jedi aus SWTOR Zeiten hätte den Film Imperator im Alleingang gut durchgekaut und wieder ausgespuckt ...mehr als Machtblitzen und ein paar Gegenstände werfen konnte der doch nicht

 

Ja, ich habe mich schon immer gefragt, wie mein Sith-Hexer sich wohl gegen die Charaktere von den Filmen schlagen würde. Wenn man die Fähigkeiten die er hat in Betracht zieht würde ich meinen, Yoda, Obi-Wan, Anakin und Luke Skywalker zusammmen hätten keine Chance gegen den großen Darth Sefanas *sich gerade ziemlich mächtig fühlt*:)

Link to comment
Share on other sites

Oder folgendes.....

 

Han Solo wäre zu SWTOR Zeiten als Schurke ausgebildet worden,soll jetzt um an Jabba geliefert zu werden in Karbonit eingefroren werden,hat da was dagegen und aktiviert mal kurz Frachterflug inklusive aller anderen Spezialfähigkeiten :cool:

 

Ich denke da helfen auch keine Handfesseln mehr :D

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch nich ausschließlich von den FIlmen auf Fähigkeiten der größten und mächtigsten Jedi oder Sith schließen, allein der Unterschied zwischen den Buch Versionen zu den Filmen ist enorm, aber es ließt heutzutage ja kaum noch einer ^^ Aber vorallem darf man nich von den 70er Jahre technischen möglichkeiten von Episode 4-6 auf die heute Technologie Standards ableiten -> Denkt ihr im ernst Goerge hätte nich für einiges mehr an Effekten gesorgt wenn er die Mgölichkeit damals dazu gehabt hätte?

Und zum Thema Machtgeister mal überlegt wie die Population der Jedi und SIth damals war im vergleich zu der Zeit die jeder 0815 SW kennt ist? Und warum wissen die Leute aus dem Filmen so wenig über diese Zeit... hm ich erinner mich VERDAMMT VIEL in meinen Quests zerstört zu haben und das auch sehr mutwillig! :D

Aber mal ernsthaft diese Diskussion gehört nicht hier hin hier gehts um Raumkämpfe....

ich hätts auch gern taktischer... aber sowas würde so häufig erwähntes Sanbox Prinzip fordern und das würde sich derzeit wohl kaum hier halten. Was ich allerdings sehr schade, denn dieser Trend setzt sich zunehmend in JEDEM Spiel durch :/

Link to comment
Share on other sites

Ein pvp Raumkampf mit den bestehenden Klassenschiffen wäre mir weitaus lieber gewesen. Mit etlichen individuellen Anpassungsmöglichkeiten ergänzt, ähnlich dem Ausrüstungssystem des jetzigen Raumkampf pvp. Oder ein Gildenschiff, in dem eine Operationsgruppe das Schiff bzw. den Kampfverlauf steuert (zB mit Rollenverteilung Piloten, Bordschützen & Ingenieure/Machaniker). Somit wären die Klassenschiffe endlich ein ernstzunehmender Ort in swtor gewesen, so bleiben sie weiter reine Transportmittel, die aufgrund der Prioritätstransporte mit 55 zusätzlich kaum genutzt werden. Sehr Schade.
Link to comment
Share on other sites

@TE wenigstens hast Du noch ein paar Leerzeichen zwischen die Wörter eingebaut

 

Ansonsten musste ich grad mehr als schmunzeln. Willst du nun mehr Realismus oder doch Star Wars? Denn dir ist schon klar, dass unser geliebtes Star Wars rein gar nichts mit Realismus zu tun hat. Ich mein, du beschwerst dich über "schwarze" Lichtschwertkristalle, aber die "Macht" nimmst als gegeben hin. So mit Blitzen und so...

 

Raumkämpfe. Von der Steuerung her fühlte ich mich gleich zuhause, natürlich ein wenig abgespeckt im Gegensatz zu Tie-Fighter oder X-Wing Alliance, dennoch besser als nur auf Schienen zu "fliegen". Ansonsten passt es. Was mich eher stört sind die zu wenigen Maps bzw Spielmodi.

 

Ich für meinen Teil finde schon, dass SWTOR sehr gut zu SW passt, wobei SWTOR auch nicht mehr abhebt oder raufstapelt, als es in manchen Büchern der Fall ist. Wobei, irgendwie fehlt mir dann doch der "Todesstern". Kein böses Imperium sollte darauf verzichten, oder? :p

Link to comment
Share on other sites

Raumkämpfe. Von der Steuerung her fühlte ich mich gleich zuhause, natürlich ein wenig abgespeckt im Gegensatz zu Tie-Fighter oder X-Wing Alliance, dennoch besser als nur auf Schienen zu "fliegen". Ansonsten passt es. Was mich eher stört sind die zu wenigen Maps bzw Spielmodi.

 

Das Fluggefühl ist in Ordnung... könnte nur "besser" variieren... aber das ist wohl subjektiv.

 

Ich möchte nur einen Gegner der stur geradeaus fliegt oder gar stillsteht treffen dürfen wenn ich ihn im Ziel habe...

 

So wie es jetzt ist, ist es schlich Käse und warte auf einen Nachfolger von XWA (wobei ich die Hoffnung darauf verloren habe)

Link to comment
Share on other sites

Kann mir einer sagen wobei es hier geht, beim TE schaffe ich höchstens die Ersten 4 Zeilen zu lesen dann verliere ich den überblick. :confused:

 

Respekt an die, die es schaffen alles zu lesen was der TE geschrieben hat. ;)

 

Dass einsige was ich versteh ist das der TE keine Ahnung von Star Wars hat und das Star Wars aus der Fantasie von George Lucas heraus geschaffen wurde.

 

1. Ich kann mir nicht vorstellen das Order 66 zu Zeiten von Swtor funktioniert hätte,eine Machtwelle und die Klonsoldaten liegen auf dem Rücken und zappeln mit den Beinen in der Luft...:p

 

Die angegriffenen Jedi hätten.überrascht oder nicht,Hackfleisch aus den Klontruppen gemacht....:rolleyes:

 

2. Ich behaupte ein voll ausgebildeter Jedi aus SWTOR Zeiten hätte den Film Imperator im Alleingang gut durchgekaut und wieder ausgespuckt ...mehr als Machtblitzen und ein paar Gegenstände werfen konnte der doch nicht

 

1. Nicht nur dass, die Sith direkt gegenüber hätten gewinzelt vor lachen weil die Jedis ihre eigene einheit Platt machen.

 

Selbs wenn die Überaschung geglückt wäre, dann müssten die Klone in der Zeit von SWTOR direkt nach Order 66 allein gegen das Sith Imperium antreten weil sie ja noch in der schlacht sind, sprich die Klone hätten in der Zeit von SWTOR in vielerlei hinsicht nicht viel zu lachen gehabt wenn sie Order 66 ausführen würden.

 

2. Die Jedis und Sith in den Filmen und in TCW sind im Direkten vergleich zu den Jedis und Sith in SWTOR, eher kleine Kinder die sich mit Plüschtieren bekämpfen. :D

 

Lass mal einfach die Allianz der Rebellen, das Galaktischen Imperium, die Klonarmee und die Droidenarmee aus den Filmen und TCW gegen die Armee der Republic und des Sith Imperiums in SWTOR antreten :cool:, Die Republic und das Sith Imperium in SWTOR würde in dem fall fast ohne gegenwehr die Galaxis Erobern. :D

 

Naja bis denne.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.