Jump to content

Was kommt nach Galaktik Starfighter?


Badpull

Recommended Posts

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da man aber nicht in einem laufenden Spiel einfach die Engine austauschen kann, hätte ich es wie bei Final Fantasy 14 gemacht, aber die Japaner haben da eben halt die "bessere Mentalität" als wir im Westen/bei EA

 

FFXIV in irgendeiner Hinsicht als "Qualität" oder als positives Beispiel der Mentalität hinzustellen ist lächerlich. Das Ding war in der Betaphase schon kaum installierbar, hatte massenhaft Probleme bei denen die massiven technischen unter Anderem durch einen schlampigen Konsolenport bedingt waren, und sah damals schon ziemlich alt aus. Wenn Squeenix in irgendeiner Hinsicht "mental", ethisch, oder sonstwie kundenfreundlich gewesen wäre, hätten sie das Spiel direkt nach Beginn der Beta wieder auf Eis gelegt anstatt noch eine halbe Ewigkeit an der Totgeburt rumzuschrauben.

 

Und ich glaube keine Sekunde daran, dass der Relaunch irgendwas mit Östlicher Einstellung zu tun hatte. Die hatten schlicht eine Menge Content rumliegen, der wahrscheinlich um Größenordnungen teurer war als die technische Integration, und der musste monetisiert werden.

 

Zur Umstellung von SWOR auf Frostbite gibt es mal mindestens einen Thread im Vorschlags-Forum, und passieren wird das wohl nicht. Es gab seitens BW schon die Aussage, dass selbst ein Upgrade der Hero Engine kaum zu stemmen wäre, und ob FB überhaupt für die Ansprüche eines MMO geeignet wäre, steht auch in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

FFXIV in irgendeiner Hinsicht als "Qualität" oder als positives Beispiel der Mentalität hinzustellen ist lächerlich. Das Ding war in der Betaphase schon kaum installierbar, hatte massenhaft Probleme bei denen die massiven technischen unter Anderem durch einen schlampigen Konsolenport bedingt waren, und sah damals schon ziemlich alt aus. Wenn Squeenix in irgendeiner Hinsicht "mental", ethisch, oder sonstwie kundenfreundlich gewesen wäre, hätten sie das Spiel direkt nach Beginn der Beta wieder auf Eis gelegt anstatt noch eine halbe Ewigkeit an der Totgeburt rumzuschrauben.

 

Schön, wenn man sein Posting damit anfängt, die Meinung eines anderen als lächerlich zu bezeichnen, das trägt ungemein dazu bei, ernst genommen zu werden:p

Ich versuche es dennoch einmal und frage "Redest du von FF 14 1.0 oder FF14 ARR ?"

Bei 1.0 stimmt das, da gab es massive Probleme und ja auch bei FF14 ARR lief in der ersten Woche nach dem Relaunch nicht alles gut, schlicht weil die unterschätzt hatten, wie viele Leute das spielen wollten und es zuwenig Server gab. Spielst du das Spiel jetzt und kannst somit die technischen Probleme beurteilen? Da gibt es eigentlich keine großen mehr, das Spiel läuft, zumindest aus meiner Sicht ,weitaus besser als Swtor, rein vom technischen betrachtet.

 

*ironiemodus an*

und btw, ein Spiel, das in einer BETA-Phase technische Probleme hatte? Unerhört!!!! Wo gibt es sowas!!!!!!Eine Beta-Phase ist schließlich nicht dazu da, solche Probleme zu finden und zu beseitigen,NEIN!!!!!!!!!!! Frechheit sowas, da hast du recht!!!!!!!!!

*Ironie aus*

Link to comment
Share on other sites

*ironiemodus an*

und btw, ein Spiel, das in einer BETA-Phase technische Probleme hatte? Unerhört!!!! Wo gibt es sowas!!!!!!Eine Beta-Phase ist schließlich nicht dazu da, solche Probleme zu finden und zu beseitigen,NEIN!!!!!!!!!!!*

 

Und wenn Squeenix sich nach der Betaphase tatsächlich hingesetzt und die bekannten Probleme beseitigt hätte, wäre ARR die Release-Fassung gewesen. Stattdessen ist genau das veröffentlicht worden, was in der Beta buggy war. Man kann SE vielleicht, wenn man beide Augen fest zudrückt, zugute halten, dass sie sich nie wirklich getraut haben, für den ersten Versuch auch noch Abogebühren zu verlangen, aber der Zustand in dem das ganze erstmal als Vollpreis+Abo-Spiel auf den Markt kam war unerhört. Im Vergleich dazu ist der durchschnittliche EA-Launch ein perfekt durchorganisiertes Ereignis voller Regenbogen und grüner Wiesen.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn Squeenix sich nach der Betaphase tatsächlich hingesetzt und die bekannten Probleme beseitigt hätte, wäre ARR die Release-Fassung gewesen. Stattdessen ist genau das veröffentlicht worden, was in der Beta buggy war.

 

ähmmm,... wie soll ich sagen....

 

war hier übrigens genau gleich :D

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Galactic Mumpitz kommt wahrscheinlich erstmal wieder mehr vom üblichen. Neue Operation, neues Dailygebiet, neue Arena. Also all das, was nichzt viel Arbeit macht. Und nicht zu vergessen, dass man den Martellmarkt erstmal mit weiteren Dingen für den Galactic KartellFighter füttert. Und in einem halben Jahr gibts dann vielleicht wieder eine sinnfreie Engineoptimierung (Gras jetzt noch grüner!!!). Und pünktlich zum 3jährigen gibts dann wieder ein Lebensfest und das Feuerwerk für jeden. Und natürlich bis dahin monatlich Kopfgeldjagd und alle paar Monate aufgewärmte Events. Und bisher vernünftige Dialoge werden durch NPCs mit Spastikemotes weiter der Lächerlichkeit preisgegeben.

 

In Austin nix Neues :>

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

wieder mehr vom üblichen. Neue Operation, neues Dailygebiet, neue Arena. Also all das, was nichzt viel Arbeit macht. Und nicht zu vergessen, dass man den Martellmarkt erstmal mit weiteren Dingen für den Galactic KartellFighter füttert.

 

Es wird auch nie was anderes kommen.

 

Ist irgendwo wahr. Sachen wie Berufe oder so sind stagnierte Ware ohne wirklichen Nutzen. Es ist doch einfach himmeltraurig wie einfach ultracoolen Waffen im Kartelmarkt landen aber über Berufe usw. einfach nichts kommt. Jede erdenklicher scheiss landet dort aber zum erspielen kommt nichts. Ich hab dahingehend einfach keinen glauben daran das sich dahingehend was ändern wird.

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Was genau bringen die Berufe auf 450 eigentlich? Hab die nun gepusht, aber es gibt keine Rezepte...? Und wenn doch, sind die absoluter Müll, den ich mit 54er Items schon besser habe?

 

Oder hab ich einen Lehrer nicht gefunden?

 

Es gibt grundsätzlich nichts. Ich weis jetzt nicht obs Pets/Mounts gibt aber das ist äusserst begrenzt.

 

Der Cybertech hat noch seine Granaten und der Biochemie seine Endlosstims. Im Grund ganz praktisch so Biochemi als Raidchar weil damit hast du 0 Raidvorbereitung,. gut die ist so oder so klein aber du hast halt keine kosten. Aber

 

Sie sind eben schlechter als die andern was eben wieder kacke ist.

 

Aber sonst? Es gibt kaum craftingzeug, sachen,,... du kannst aber drölfmillionen sachen in Kartelkisten haben undoder direkt im shop kaufen

Link to comment
Share on other sites

Mimimi. Ein paar Forendumpfbacken die sich für den Nabel des Spiels halten, prophezeien den üblichen Weltuntergangschor um sich und ihr angekratztes Ego zu erhalten und zu bestätigen und irgendwie die zuviele Freizeit mit geistigen Ergüssen wie hier zu lesen, zu nutzen. Oder auch anders gesagt: Beiträge wie hier hab ich schon millionenfach in anderen MMO-Foren gelesen, und auch wenn die Nicks sich wechseln und unterschiedlich klingen, so hab ich den Verdacht das es immer die gleichen Leute sind. "Wir" sehen uns dann alle in den TESO-Foren wo haargenau der gleiche Dünnpfiff zu lesen sein wird wie hier :D Edited by dieselpark
Link to comment
Share on other sites

Mimimi. Ein paar Forendumpfbacken die sich für den Nabel des Spiels halten, prophezeien den üblichen Weltuntergangschor um sich und ihr angekratztes Ego zu erhalten und zu bestätigen und irgendwie die zuviele Freizeit mit geistigen Ergüssen wie hier zu lesen, zu nutzen. Oder auch anders gesagt: Beiträge wie hier hab ich schon millionenfach in anderen MMO-Foren gelesen, und auch wenn die Nicks sich wechseln und unterschiedlich klingen, so hab ich den Verdacht das es immer die gleichen Leute sind. "Wir" sehen uns dann alle in den TESO-Foren wo haargenau der gleiche Dünnpfiff zu lesen sein wird wie hier :D

 

Ja dann darfst du ja wieder gehen wenn du keine Lust hast.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, 2014 ist das MMO-Killer-Jahr, noch schlimmer, als es schon 2012 gewesen ist:

 

sehe ich anders

 

* TESO

 

wird kaum pvpler ansprechen da es stark nach age of conan riecht und man muss als reiner pvpler trotzdem pve machen um das BiS gear zu bekommen. dazu kommt dann noch das "imperator feature" welches auch stark nach fail riecht (extra skill baum als bester pvpler den man nicht mehr wirklich verlieren kann. tja man behält noch ne "generfte" version davon wenns nen besseren gibt)

 

zudem ein abo spiel das man sich wohl noch kaufen muss

 

* Wildstar

 

augen krebs mit abo (selbst WoW oder borderlands is ne augenweide dagegen)

 

* vll. EQ Next

 

sagt mir nix da ich von EQ noch nie was gehalten habe

 

 

* Neue WoW-Erweiterung

 

wird schneller ausgelutscht sein als die letzten addons da es das letzte sein wird und wer will denn nen spiel dauerhaft spielen wo man weiss das nichts mehr kommen wird?

 

 

im ganzen seh ich schwarz für 2014. reaper of souls wird noch was wo man sich angucken kann und vllt kommt ja noch die heroes of the storm beta dieses jahr

Link to comment
Share on other sites

wird schneller ausgelutscht sein als die letzten addons da es das letzte sein wird und wer will denn nen spiel dauerhaft spielen wo man weiss das nichts mehr kommen wird?

 

Und dafür hast du sicher eine Quelle :rolleyes:

 

Wenn Blizzard an der Blizzcon sagt: "Die Auswirkungen des kommenden Add ons werden auswirkungen auf das nächste add on haben (also das nach WOD) dann kann WOD unmöglich das letzte Add on sein.

 

Also bitte erzählt doch nicht immer euren eigenen scheiss als Tatsachen.

Link to comment
Share on other sites

wird kaum pvpler ansprechen da es stark nach age of conan riecht und man muss als reiner pvpler trotzdem pve machen um das BiS gear zu bekommen. dazu kommt dann noch das "imperator feature" welches auch stark nach fail riecht (extra skill baum als bester pvpler den man nicht mehr wirklich verlieren kann. tja man behält noch ne "generfte" version davon wenns nen besseren gibt)

 

Einfach einmal aus dem TESO Forum:

 

Im PvP sieht es etwas anders aus. Hier werden Schlachten von bis zu 100 Spielern viel Abwechslung bringen – es geht schließlich auch um einen Kaiserthron. Denn in Imperial City im Zentrum Cyrodiils werden wir um den vakanten Thron des Kaiserreichs streiten. Dabei werden sich die drei Fraktionen im PvP gegenüberstehen und wer diese Schlacht zu seinen Gunsten entscheiden kann, wird in die Stadt einziehen und diese von Daedra-Dämonen reinigen müssen. Ist auch dies geschafft, hat eure Fraktion den Kaiserthron erobert.

 

Aber damit noch nicht genug. Der Spieler, welcher am meisten zum Sieg über diesen Thron beigetragen hat, wird ab diesem Zeitpunkt der neue Kaiser sein. Die Entwickler sind sich im Klaren darüber, dass dieses System viele Fallstricke und Probleme aufweisen kann, man vertraut aber auf die Erfahrung der 250 Mitarbeiter, welche vor allem auch aus dem Bereichen Ultima Online und Dark Ages ob Camelot kommen.

 

Cyrodiil wird dabei auch einige strategisch wichtige Punkte bieten, wie Minen, Burgen und ähnliches, welche das Vorankommen der eigenen Armee wesentlich verbessern. Belagerungswaffen und Katapulte sind definitiv auch mit von der Partie. Der Kampf um den Thron wird aber nach dessen Eroberung nicht enden, denn die beiden unterlegenen Fraktionen schließen dann ein temporäres Bündnis und können den Throninhaber wieder herausfordern. So soll ein dynamisches PvP-Szenario mit echter Tragweite im Spiel entstehen

 

Zumindest sind das absolut grössere Ambitionen als hier in SWTOR. Allein schon die Tatsache das es angeblich bis 100 Personenschlachten geben soll. Was haben wir hier? 20+ lagendes Fest

Link to comment
Share on other sites

sehe ich anders

 

1. wird kaum pvpler ansprechen da es stark nach age of conan riecht ... zudem ein abo spiel das man sich wohl noch kaufen muss

 

2. augen krebs mit abo (selbst WoW oder borderlands is ne augenweide dagegen)

 

3. sagt mir nix da ich von EQ noch nie was gehalten habe

 

4. wird schneller ausgelutscht sein als die letzten addons da es das letzte sein wird und wer will denn nen spiel dauerhaft spielen wo man weiss das nichts mehr kommen wird?

 

im ganzen seh ich schwarz für 2014. reaper of souls wird noch was wo man sich angucken kann und vllt kommt ja noch die heroes of the storm beta dieses jahr

 

Sorry, aber fast alle deine Aussagen sind falsch. :)

 

1. TESO hat etwas, was SW:TOR nicht hat - großes Open-PvP in einer gesonderten Zone ( Ilum ist ja seit Januar 2012 tot ). Wie das andere PvP läuft: keine Ahnung. Aber verhunzter als hier kann es nicht sein. Richtig, Abo-Spiel. Dennoch bin ich überzeugt, dass TESO den Anfangserfolg von SW:TOR übersteigen wird, nur um dann genauso schnell zu fallen.

 

2. Die Comic-Grafik ist Geschmackssache, richtig. Aber Wildstar bringt noch "tiefergehendes" PvP, als TESO. Und das ist vor allem für PvPler ein großes Plus.

 

3. Das ist aber unschön, wenn dir EQ Next nichts sagt. Zerstörbare Umgebungen, immer und überall, 40 Klassen und und und - klingt alles andere als schlecht, was angekündigt wurde.

 

4. Warlords of Draenor ist nicht die letzte Erweiterung. Danach gibt es mindestens noch eine, ist bereits offiziell bestätigt.

 

Außerdem sprach ich ja nur von MMORPGs. Ansonsten haben wir noch Hearthstone, Heroes of the Storm, Witcher 3, Dragon Age 3, Dark Souls 2 und und und, was uns an RPG-Kost erwartet.

 

2014 ist das heftigste RPG-Jahr überhaupt. So einen "Koloss" gab es noch nie.

Link to comment
Share on other sites

..

wird schneller ausgelutscht sein als die letzten addons da es das letzte sein wird und wer will denn nen spiel dauerhaft spielen wo man weiss das nichts mehr kommen wird?

..

 

Wo hast du denn das her? Wenn du so sicher bist, wie wäre es mit einer Wette. Ich würde 1000 Euro setzen, dass nach WoD weitere Addons kommen ( die sind nämlich bereits in de Entwicklung *hust* )

Wie schaut es aus? Willst du wetten?;)

 

2014 wird aber wirklich ein tolles, aber auch schwieriges Jahr für RPG-Fans. Schwierig vor allem was die Zeit angeht, wie will man das alles spielen. Alleine The Witcher 3 und DA 3 sind sicher Spiele, die jeweils 100 Stunden oder mehr Inhalt haben wenn man, so wie ich, immer jede Quest macht und jedes kleine Fleckchen erkundet. Dazu hab ich noch immer die ME Reihe und Skyrim zu erkunden.... , vielleicht kommt auch ein neues Final Fantasy.

 

EQN kommt glaube ich aber nicht mehr 2014 oder? Das mit der zerstörbaren Umgebung ist aber auch nicht sooo toll finde ich, nach 15 Minuten ist eh alles wieder wie es am Anfang war, also nichts von Dauer ( sonst würden die Gebiete nach ein paar Wochen auch ziemlich weg sein;) )

 

Ich freu mich ja auf die EQN Minecraft-Version, Landmark

 

Schade, dass man gerade aber hier, bei Swtor, nicht sicher ist, wie es denn weitergeht und auf was man sich freuen soll, da es hier ja ,für die PVE Zukunft zumindest, keine Infos gibt was alles kommt

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

1. TESO hat etwas, was SW:TOR nicht hat - großes Open-PvP in einer gesonderten Zone ( Ilum ist ja seit Januar 2012 tot ). Wie das andere PvP läuft: keine Ahnung. Aber verhunzter als hier kann es nicht sein. Richtig, Abo-Spiel. Dennoch bin ich überzeugt, dass TESO den Anfangserfolg von SW:TOR übersteigen wird, nur um dann genauso schnell zu fallen.

Die Basis-Kampftechnik von TESO, die hüpfende Affen auf Droge bevorzugt gegenüber Spielern, die zur richtigen Zeit die richtige Fähigkeit einsetzen, haben für mich das PvP von TESO schon jetzt mehr verhunzt als es bei SWTOR jemals der Fall sein wird.

 

Aber ich hoffe sehr, das TESO für die PvP Fraktion ein großer Erfolg wird, dann wird vielleicht mal das gejammer der PvPler hier im Forum weniger.

 

Und das TESO mehr als 2 Mio Abo am Start erreicht... also da würde ich dagegen wetten. Die Fangemeinde von Elder Scrolls ist zwar groß aber bei weitem nicht so groß wie die Fangemeinde von StarWars.

 

Beim schnellen Absturz stimme ich hingegen zu.

Link to comment
Share on other sites

Die Basis-Kampftechnik von TESO, die hüpfende Affen auf Droge bevorzugt gegenüber Spielern, die zur richtigen Zeit die richtige Fähigkeit einsetzen, haben für mich das PvP von TESO schon jetzt mehr verhunzt als es bei SWTOR jemals der Fall sein wird.
Was hat das eine mit dem andern zu tun? Du kannst auch hier wie ein ADHS Kind umherjumpen und deine Cast zur richtigen Zeit drücken. Also ich versteh jetzt nicht ganz so recht was du damit aussagen möchtest.

Das Kampfsystem ist sehr an skyrim angelehnt und das ist doch kein schlechtes system

 

Und das TESO mehr als 2 Mio Abo am Start erreicht... also da würde ich dagegen wetten. Die Fangemeinde von Elder Scrolls ist zwar groß aber bei weitem nicht so groß wie die Fangemeinde von StarWars.

 

Die Frage ist, spricht man nur vom PC start oder auch vom 2 monaten danach startendem Konsolenstart als summentotal?

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Was hat das eine mit dem andern zu tun? Du kannst auch hier wie ein ADHS Kind umherjumpen und deine Cast zur richtigen Zeit drücken. Also ich versteh jetzt nicht ganz so recht was du damit aussagen möchtest.

Das Kampfsystem ist sehr an skyrim angelehnt und das ist doch kein schlechtes system

Bei einem "TAB"-target system bringt irres rumgehüpfe aber nichts, daher findet es (glücklicherweise) in SWTOR kaum statt, vor allem nicht, weil man sich bei SWTOR ja automatisch zum gewählten Ziel dreht (was von vielen PvPlern übrigens zu Spielstart als "unspielbar" fürs PvP bezeichnet wurde). Das TESO Kampfsystem begünstigt es aber, genauso wie es das DAOC system früher begünstigt hat, bei dem eine ganze Reihe von Fähigkeiten nur in 60° oder sogar nur 30° Kegeln eingesetzt werden konnten, wenn der Feind grade drin stand. Rift und Aion hatten ähnliche "Tänze". Wenn bei Rift zwei Schurken aufeinander trafen, sah das aus, als wenn sich zwei Bienen im Flug treffen, die Arme einhaken und dann wild herumkreiseln... bis einer von beiden mal nen kleinen Movement Fehler macht und die omgwtfbbq-crit-skill in den Rücken bekam.

Und genau das ist es, was ich von einem MMO nicht erwarte. Ich möchte, das es wichtiger ist, wann ich Taste 1 und wann Taste 2 drücke, als das ich meinen Char in einem hektischen Walzer ununterbochen richtig positioniere, damit ich überhaupt Taste 1 drücken kann.

 

Die Frage ist, spricht man nur vom PC start oder auch vom 2 monaten danach startendem Konsolenstart als summentotal?

Müssen die Konsolen-Spieler denn auch ein Abo abschliessen? Falls nein, zählen sie natürlich nicht zu den Abonenten, falls ja, dann würde ich bei nur 2 Monaten als Startperiode rechnen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Also TESO spielt sich sowas von bescheiden... das Spiel ist halt wirklich wie ein Skyrim nur als MMORPG und das KANN nicht funktionieren.

 

Das Interface ist grauenhaft, die ganze rudimentäre Oberfläche ist für ein Solo-RPG super, für ein kompetitives MMO aber nicht.

 

Da sich bis zum Release nicht viel ändern wird, sehe ich dunkelschwarz für TESO. SW:TOR hatte wenigstens Basics, TESO hat die nicht. Aber eines muss ich doch sagen, die Spielwelt ist wunderschön gestaltet. Atemberaubend, detailliert, tolle Musik - einfach wunderbar - unzählige Male besser, ais die sterile Spielwelt hier.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...