Jump to content

Subjektive Wahrnehmung - Guter Patch? Denke schon.


Hykalistrea

Recommended Posts

Mal abgesehen von der neuen Erweiterung scheint dieser Patch für mich persönlich etwas wesentlich wertvolleres zu besitzen.

Subjektiv scheinen sich bei mir die Fertigkeiten-Lags in Luft aufgelöst zu haben.

Hatte ich bis gestern noch ein recht zähes Spielerlebnis mit meinem Jugger-Twink oder habe den Powertech stehen lassen, weil dessen Fähigkeiten öfter auf CD gingen, ohne was zu bewirken ... jetzt wirkt jeder Kampf mit dem Jugger wie mit dem Buttermesser gespielt, total geschmeidig und jede Fähigkeit reaktionsfreudig auf meine Eingabe.

Kann jemand dieses Gefühl bestätigen? Bugfixing scheint ja nicht wirklich erwähnenswert zu sein in den Patchnotes.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Es wurde schon ein paar mal erwähnt, dass ständig an der Performance und der Engine geschraubt wird aber nicht jede dieser Verbesserungen in den Patch Notes auftaucht. Vllt. haben sie wieder drei kleine Bugs behoben, die nur bei sehr wenigen Spielern auftreten und du warst einer davon.

 

Wenn jetzt in den Patch Notes stehen würde "Performance um 0,5% erhöht" würden die meisten sich eh nur wieder aufrgen "w00t??? Ich merk nix!" Jetzt verbessern sie also immer mal wieder 0,5% der Performance und irgendwann merks auch mal einer ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ging mir eher darum, von Leuten bestätigt (oder eben nicht) zu werden, die unter ähnlichen/gleichen Problemen zu leiden hatten.

Primär halt um "unausgelöste Fähigkeiten", die einfach nix bewirkten, außer einer schönen Animation oder nur einer Animation des CD-Timers.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das heute immernoch. Stehe hinter dem Gegner im Tarn und hämmer auf das Messer - nichts passiert, weil der Gegner für den Server anderswo steht, bzw ich nicht hinter ihm, oder einfach nur Lag...

 

Ob das nun seltener ist als vor dem patch, darauf habe ich nicht geachtet.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das heute immernoch. Stehe hinter dem Gegner im Tarn und hämmer auf das Messer - nichts passiert, weil der Gegner für den Server anderswo steht, bzw ich nicht hinter ihm, oder einfach nur Lag...

 

Ob das nun seltener ist als vor dem patch, darauf habe ich nicht geachtet.

 

Böses Messer :D

 

Sorry, aber irgendwie passte das :)

 

Hoffe, das Problem löst sich für euch.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das heute immernoch. Stehe hinter dem Gegner im Tarn und hämmer auf das Messer - nichts passiert, weil der Gegner für den Server anderswo steht, bzw ich nicht hinter ihm, oder einfach nur Lag...

 

Ob das nun seltener ist als vor dem patch, darauf habe ich nicht geachtet.

 

Das ist kein Fertigkeiten-Lag, sondern ein Synchronisationsfehler, der gerne bei mobilen Mobs auftaucht.

 

Mit Fertigkeiten-Lags meine ich Lags bei Fertigkeiten, die nichts weiter machen, außer den Global Cooldown zu starten oder bei kanalisierten Fertigkeiten die Animation starten, aber sonst auch keine Wirkung zeigen (kein Schaden, keine Heilung, kein Wegstoßen usw.).

 

Bis vor dem Patch habe ich immer wieder massiv darunter zu leiden gehabt und die einzige wirklich spielbare Klasse mit kaum Problemen war der Sniper, weil dort alles eine gewisse Cast-Zeit hat. Klassen mit überwiegendem Instant-Fertigkeiten-Anteil waren teilweise echt grauenhaft.

Gestern ging es dann nach dem Patch auf einmal, daß diese Auslöseprobleme scheinbar behoben worden sind. Jedenfalls konnte ich mit dem Jugger richtig flüssig spielen und es kam zu keinen Aussetzern mehr.

Link to comment
Share on other sites

von solchen problemen höre ich das erste mal, ich kenne die nicht obwohl ich in der beta schon in swtor war .. bei mir klappt immer jeder angriff und es passiert auch was. Du scheinst wohl der einzige mit dem Problem zu sein oder zumndest der einzige der im Forum aktiv ist ..

 

Ansonsten muss ich leider sagen, auch wenn ich weis das es hier viele flamer deswegen geben wird, das die erweiterung für MICH keine nennenswerte grundlage ist und nur ab und zu wirklich benutzt wird, hatte nach 2 raumkämpfen schon keine lust mehr.

 

Aber ich bin auch nicht der swtor fanboy der seine halbe zeit dort verbringt, alle paar tage mal nen fp und fertig. Ich hoffe es gefällt euch dennoch

Edited by Valimero
Link to comment
Share on other sites

Jop, Fähigkeiten-Lags sind viel besser geworden :) Und allgemein find ich den Patch auch wirklich gut gelungen !

 

Was ich allerdings schade finde (und vielleicht liegt es auch nur am guten alten T3-M4), irgendwie war die Performance von Galactic Starfighter aufm PTS grad in Bezug auf Lag und kleine Ruckler nen guten Ticken besser.

Link to comment
Share on other sites

von solchen problemen höre ich das erste mal, ich kenne die nicht obwohl ich in der beta schon in swtor war .. bei mir klappt immer jeder angriff und es passiert auch was. Du scheinst wohl der einzige mit dem Problem zu sein oder zumndest der einzige der im Forum aktiv ist ..

 

Ne, Ability-Lags waren Anno Anfang 2012 noch die Hölle in SW:TOR... gab dazu sogar einen eigenen Riesen-Thread von mir dazu. :)

Link to comment
Share on other sites

Als ich feststellen musste, dass meine gesammelten Erfolge im Schwarzen Loch und Sektion X verschwunden sind... war ich von dem ganzen Patch schon mehr als nur bedient....

 

Ticket schreiben, saubere Fehlerbeschreibung rein und los gehts !

Schreib es am besten zweisprachig (en/de) und das ganze geht noch schneller :)

Link to comment
Share on other sites

Da bist du wohl der einzige:p

 

Zum einen ist Schadenfreude (dein Smiley) nicht unbedingt angebracht, denn es gibt genug Spieler, die Erfolge als Content-Erweiterung ansehen und daran ihre Spielleistung messen.

Zum zweiten schreibt nicht jeder im Forum, der Fehler findet und/oder unter diesen leidet.

Zum dritten gibt es genug Leute, die sich um Erfolge als solches gar nicht kümmern und es als gegeben hinnehmen, wenn da mal wieder ne Meldung kommt (so auch bei mir, denn Erfolge interessieren mich nicht). Diese "Erfolglosen" bemerken dann nicht einmal, wenn ihnen Erfolge fehlen.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Da hört's dann schon wieder auf, wenn man in einem Spiel seine "Leistung messen" muss.

 

Mann, wie seid ihr denn drauf. Sowas wie Spaß gibt's wohl nicht mehr?

 

Also *gg* für Spieler, die nunmal gar kein PvP mögen... hat Patch 2.5 ja mal rein gar nichts zu bieten was auch nur annähernd an etwas reicht was man als Spass bezeichnen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Da hört's dann schon wieder auf, wenn man in einem Spiel seine "Leistung messen" muss.

 

Mann, wie seid ihr denn drauf. Sowas wie Spaß gibt's wohl nicht mehr?

 

Auch wenn ich selbst nicht von diesem "Leistungsdruck" betroffen bin, frag ich mich grad, ob es dir überhaupt zusteht, über andere zu urteilen, die daran Spaß haben können, ihre Leistungen zu messen.

Es gibt Leute, die spielen in einer Schach-Weltmeisterschaft mit, haben Spaß daran und am Ende haben die auch ne Leistungsbewertung und stehen in einer Weltrangliste.

Deinen Worten entnehme ich, daß dir der Begriff "Leistung" ausschließlich als eng umfasster Bereich einer Arbeit zu werten ist. Ich würd mal sagen, erweitere deinen Horrizont und beschränk dich nicht nur auf den eigenen Tellerrand, denn die Welt ist keine Scheibe.

Link to comment
Share on other sites

Da hört's dann schon wieder auf, wenn man in einem Spiel seine "Leistung messen" muss.

 

Mann, wie seid ihr denn drauf. Sowas wie Spaß gibt's wohl nicht mehr?

"Leistung" sollte wirklich kein Reizwort sein, gewöhn' dir das mal ab :p Sehr viele haben Spaß dabei.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich selbst nicht von diesem "Leistungsdruck" betroffen bin, frag ich mich grad, ob es dir überhaupt zusteht, über andere zu urteilen, die daran Spaß haben können, ihre Leistungen zu messen.

Es gibt Leute, die spielen in einer Schach-Weltmeisterschaft mit, haben Spaß daran und am Ende haben die auch ne Leistungsbewertung und stehen in einer Weltrangliste.

Deinen Worten entnehme ich, daß dir der Begriff "Leistung" ausschließlich als eng umfasster Bereich einer Arbeit zu werten ist. Ich würd mal sagen, erweitere deinen Horrizont und beschränk dich nicht nur auf den eigenen Tellerrand, denn die Welt ist keine Scheibe.

 

Stimmt..."Leistung" gibt es nur im echten Leben,jetzt mal egal ob auf der Arbeit oder im Sport.

Erfolg durch Knöpfchndrücken zu haben ist keine Leistung und somit irrelevant.

 

Ein Computerspiel hat Spaß zu machen und Leistung,speziell Leistungsdruck,verhindert Spaß.

Wer Spaß am Leistungsdruck empfindet,egal ob im echten Leben oder in einem Computerspiel,der sollte zum Arzt gehen.denn da klopft der Herzinfarkt ja schon an die Tür....

 

Diese Worte mögen zu hart gewählt sein aber so ist nunmal meine Meinung.

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Das mag sein, dass _du_ es so siehst... aber (um auch mal harte Worte zu wählen), das ist allgemein gesehen ziemlicher Blödsinn.

 

Leistung im physikalischen, sportlichen, Freizeit- oder psychologischen Kontext ist erstmal nämlich alles andere als negativ besetzt.

 

Z.B. das Erstellen eines schön gezimmerten und geschnitzten Handlaufes für jemanden, der in seiner Freizeit und zur Entspannung gerne mit Holz arbeitet ist unter o.a. Aspekten eine Leistung (von physikalischen Energie-pro-Zeit-Aspekten bis hin zur selbst gewählten Schwierigkeitsbewältigung mit Glücksgefühl in psychologischer Hinsicht).

 

Leistung nur auf irgendwelche negativ empfundenen Arbeitsabläufe zu beschränken ist... eine eher sehr... unvollständige... Verortung.

Link to comment
Share on other sites

@ Luchsi *grins*

 

Als Leistung würde ich bezeichnen, wenn man ein Ticket an den Support sendet.... und dieses nach max 15 Min beantwortet wurde, und das Problem direkt im Anschluß daran zur vollsten Zufriedenheit behoben wurde.... :D

Link to comment
Share on other sites

BTT

Scheinbar zu früh gefreut. Seit gestern kommen die Fertigkeiten-Lags wieder. Nicht so massiv wie vor dem Patch, aber doch schon wieder nervend oft :mad:

Ob's am Wochenende liegt?

Mir ist sowas noch nicht aufgefallen, ich habe seit 2.5 nur ganz klassische Latenzprobleme (manchmal geht sie bis 500ms hoch, selten sogar deutlich höher) und das nervt im Raumkampf.

Link to comment
Share on other sites

Latenzprobleme habe ich auch bzw. eigentlich nicht, aber es fühlt sich so an. Vor allem in Kriegsgebieten.

 

Sowas in der Art, ja. Halt wieder zwischendurch Aussetzer bei den Fähigkeiten. Kanalisierte Fertigkeiten starten mal wieder ohne Wirkung bis auf den GCD bzw. Instants funktionieren erst nach mehrfachem anklicken.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...