Jump to content

BG und der LvL unterschied!10er begrenzung


XcDamian

Recommended Posts

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also was hier stellenweise geredet wird is auch absoluter Schwachsinn ....

 

ich Werd in den Bgs genauso als lvl 50er von einem lvl 12 verkloppt wie ich mit meinem lvl 11 sith einen 50er weghauen kann.

 

Es kommt auf die Spielweise drauf an etc. Also Spielt lieber öfters als 1x ein BG unddann sprechen wir uns nochmal

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss auch sagen dass ich kein problem damit habe 50er in den Bgs dabei zu haben. Ich merke da nie nen unterschied nur dass die mehr skills etc haben aber mehr dmg machen dir trotzdem nicht und sind meistens nicht mal gut^^

 

Aber es gibt natürlich verschiedene Sichtweisen aber ich finde es macht mir mehr spass gegen leute zu spielen die vom Level höher sind als ich.

Link to comment
Share on other sites

Viel von dem was die Leute hier sagen, beruht auf Unwissenheit und Unfähigkeit. Man geht in den BG bekommt aufs Maul und schon stimmt was nicht, dass es an einem selbst liegt darauf kommt man zuletzt. Plz L2P: ;)

 

Ja genau du sagst es. 1x reingehen ..... Sterben und am bessten noch verlieren (haha) tja und schon kommt :

 

Also hier stimmt was nicht. Das kann ja nicht sein das ein 50er auf mich einhaut ...ich verliere immer nur ....

 

TJA PECH ^^ Fähigkeiten benutzen sag ich mal nur tja und eben Spielen lernen ....

 

Nur mal so als kleine Anmerkung noch.

 

Will einer mir im ernst sagen das er (ich gehe davon aus das man keine Beta gespielt hat und nichts ) seinen Char genau weiß was er wie machen muss und ihn schon zu 100% Spielen kann ??? Ganz sicher nicht. Man muss ja erstmal lernen mit seinem Char umzugehen.

 

So.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also 50er müssen in ihre eignen BG´s, spätestens nach den Feiertagen sehen wir in jedem BG einige 50er und die unter 40 werden nur noch als Statisten mitmachen. Und kommt mir nicht mit mit dem "Das Spiel ist doch grade erst raus" Argument, das sind Grundlagen die schon in den nächsten 2-4 Wochen zu unmut führen werden.

 

Imo sollten die BG möglichs schnell umgebaut werden.

 

- Trennung der Levelbereiche 10-49 und 50er

- Trennung Gruppenanmeldungen und Solo, Gildengruppen mit Teamspeak sollen gegen andere Gruppen ran.

- Gemeinsame Warteschlange für alle Deutschen Server

- Mehr und einzel wählbare BG´s

- Trennung von PvE und PvP Balancing bei Skills, was im PvE Balanced ist wird es meistens nicht im PvP sein

 

MfG

Tii

Link to comment
Share on other sites

10-49 wäre wohl nicht ganz verkehrt, wobei ich eher zu 10-40 und 41-50 tendieren würde.

 

Weiterhin sollte man auf einigen Servern mal anfangen Imperiumsseite für neue Spieler zu sperren und alternativ einen Ausgleich für Republikspieler anbieten, so daß die beispielsweise für Siege/Quests/usw irgendwelche Boni kriegen, damit die Seite etwas attraktiver wird.

Link to comment
Share on other sites

Also die 50er sollen bei den Lowies bleiben. Ichw eiss nciht was die meisten haben aber ich hatte bisher keine probleme mit 50ern. Letztens hatte ich in der gegnergruppe 4 50er und in meiner war der höchste 32 und wir haben hochhaus gewonnen.

 

Ich kann nur den Tipp geben macht soviel PvP wie möglich dann lernt ihr eure Klasse besser kennen und auch viele 1 vs 1 duelle denn das macht einen besser im PvP und man kriegt Erfahrung seine Skills in verschiedenen Situationen clever einzusetzen.:cool:

Link to comment
Share on other sites

ziemlich sinnlos so pvp zu betreiben und den battlegrounds,

push hin oder her, man hat keine schnitte, dazu kommt das die ganzen beta zocker, die höchst wahrscheinlich recht wenig zeit in fehler analyse gesteckt haben, wenn überhaupt...

jetzt ganz schnell auf 50 gespielt haben damit sie jetzt auf dicken machen können...

 

völlig daneben das system.

 

EDIT:

Vorschlag:

in jedem bg trägt jeder die selbe ausrüstung und hat die selben werte!

 

das wäre die einzige sinnvolle basis für faires pvp.

 

daneben könnte es ja team matches geben wo jeder seine "normale" ausrüstung und werte hat.

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

nun ja, sicherlich ist das spiel grad mal ne woche alt und man sollte abwarten was passiert. allerdings verstehe ich aussagen wie "man schlägt nen 20er genauso wie nen 50er nicht!". dem widerspreche ich. klar bekommt man seinen buff, aber der nützt einem auch nicht viel wenn man das dritte match in folge mit seinem lvl 12 bis 28 team von einer gegnerischen 50er gruppe in die basis gezergt wurde und lebend keinen fuß raussetzen kann. dann hat man auch die nase voll und spielt zumindest für diesen tag kein pvp mehr. spaßig für eine fraktion, frustrierend für die andere. villeicht bin auch von war verwöhnt, aber bei RIFT zb war es auch nicht so schlimm pvp zu spielen.

 

ich bin für eine lvl begrenzung beim pvp. mit edel pvp twinks komm ich klar (und ja auch die kriegen xp und leveln irgendwann weiter).

 

und die klugen sprüche ala dann geht halt erst mit lvl 40 rein kann man sich schenken. um im endgame mitspielen zu können brauch man halt ne gute ausrüstung und die erspielt sich nicht an einem tag. davon mal ab möchte ich als kunde nicht solang warten bis es für mich "spielbar" ist. dazu kommt, das man als frischer high end char wahrscheinlich wieder nur ein opfer für alle ist die schon seit lvl 10 pvp betreiben und sich ordentlich marken erspielt haben.

 

ich spiele erst seit ein paar tagen swtor. dementsprechend hab ich über den daumen vielleicht 30 szenarios hinter mir. ich spiele republik und verliere momentan 90% der matches. das liegt zum einem an schlechtem zusammenspiel aber der lvl unterschied hat definitiv auch damit zu tun. außerdem ist man chronisch in der unterzahl wenn die ersten sofort leaven wenn der gegnerische 50er mob auftaucht und alles plättet. also alles fürn popo zur zeit!

 

BW sollte das im auge behalten. es gibt jetzt schon viel mehr imperiale. niemand spielt auf die dauer gerne die verliererseite und viele winning team changer werden wohl demnächst wechseln. also steht die republik noch schlechter da. und wen sich eine seite an der anderen gesund farmt, wird diese im endgame auch wesentlich besser aufgestellt sein. das kennt man ja auch aus anderen spielen. also aufpassen sonst spielt bald kein gelegenheitsspieler mehr pvp (zumindest bei der republik :rolleyes:) und es bleibt ein reines pve spiel.:eek:

 

ich für meinen teil lass vorläufig die finger vom pvp. das verdirbt mir grad meine wohlverdiente freizeit. da genieß ich lieber das grandiose pve gefühl. das macht spaß!

Edited by Urendhil
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es als Gelegenheitspvpler klasse, ich weiß, das ich nicht Stunden warten muss für ein BG und wen der mir gegenüber 20 Level weiter ist, dann ist das so.

 

Wichtig finde ich, dass das 50er BG funktioniert, soweit das abgekapselt von den anderen läuft, habe den Beitrag nicht ganz gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Abend und Frohe Weihnachten an alle die meinen Post hier lesen heute.

 

 

 

Ich habe mir viele von euren Antworten durchgelesen und möchte mich dazu äußern.

 

Von vielen Vorpostern erfährt man, das das Pvp zur Zeit die Lust nimmt, man überhaupt keine Chance hat als 10er gegen einen 50er im Pvp und das total unfair wäre.

 

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und ich hatte bisher das Glück auf einen 43er zu treffen im Bg als höchstes Lvl der Gegner.

 

Desweiteren geht es nicht darum so viele Gegner wie Möglich abzuschlachten.

 

Falls ihr bemerkt habt geht es in dem einen BG darum einen Ball zu passen und über eine Torlinie zu bringen. Ihr seid darin genauso gut mit lvl 10 (Dank buff 12k hp!!) wie ein Spieler über eurem Lvl. Wer natürlich dumm rumsteht und sich von jedem Zerg fröhlich nieder zergen lässt sollte meiner Meinung nach entweder die Klappe halten oder auf einen PVE Server gehen.

 

In dem nächsten BG geht es darum Basen zu halten. Drei Stück wohl gemerkt. Also bitte. Wenn man mit lvl 10 nicht in der Lage ist immer auf den gleichen Gegner zu rennen im Wissen das man ihn eh nicht down bekommt dann geht doch mal in der Gruppe mit oder sucht euch ein ruhigeres Plätzchen das nicht so umkämpft ist und tappt das! Es gibt halt echt so viele Möglichkeiten.

 

Und ja mich hat das auch angepisst Anfangs als ich mit Lvl 11 das erste mal ins BG bin aber für was kann man denn Lvl aufsteigen?? Inzwischen bin ich lvl 24 und klopp nen 33 locker im 1v1 um.

 

Kommt drauf klar wie das System gemacht ist, seit flexibel ansonsten habt ihr im BG nix verloren. Geht doch Questen oder so! Es geht eben nicht nur wer die stärksten Fähigkeiten und das beste Gear hat. Man kann auch mit Köpfchen gewinnen und ich weiß zu 100% das man zu 3. einen höherlvligen ohne Probleme down bekommt dank Buff.

 

Also fangt an euch ein wenig Skill anzueignen und nicht immer rumzuheulen oder lasst es ganz!

 

Fazit: Ihr habt im BG nix verloren, auch wenn ihr das so seht und meint ihr hättet es voll drauf, wenn ihr aus der Situation die gegeben ist nicht das beste rausholt. Dann macht einfachere Sachen und Questet oder geht in Flashpoints.

 

Aus sehr sehr langer und viel Erfahrung weiß ich das es nicht an einem lvl 10 liegt der das Game reißt sondern an der Gruppe und wenn jeder so denken würde wie manche hier na dann Gute Nacht. Es können zehn 50er sinnlos zergen was auf sie zurennt aber wenn man als Gruppe gut zusammen arbeitet ist das so was von egal. Du stirbst? Wirf den Ball deinem Gegner zu. Lauf beim Wiederbeleben zur anderen Base. Lauf mit 2-3 Allierten mit.

Link to comment
Share on other sites

ich bin seit lvl 10 im bg und hab damit bisher mein lvl auf 22 hochgepusht..

 

und es hat spaß gemacht!

 

man hat ne chance! und ich find das so 100 mal besser, als wenn man ne std auf nen invite warten muss!

 

die die 50 sind und gear haben, habens halt geschafft!

 

da wollt ihr auch irgendwann hin!

 

und ich finds schon cool auch mal nen 30-40er im 1o1 umzupusten!

 

das finden die dann auch nich so toll ^^

Link to comment
Share on other sites

Mallossi besser konnte man es nicht sagen. Das ist es eben in den BGa gehts es nur um Teamplay. Genauso wie die Map mit den geschützen da muss man iel deffen um zu gewinnen. Ich habe immer spass am PvP und habe auch mit meinem lvl 25 auch schon 50er geklatscht . Indem Spiel kommt es zu 10 % auf die Rüssi an laut Aussagen und 90% ist Skill, also mal mit Köpfchen arbeiten dann werden die meisten merken dass das PvP garnet so schlimm ist.

 

Und ich gebe nochmal den Tipp, macht viele Duelle und BGs. Ihr werdet merken dass ihr nach und nach immer besser werdet^^

 

Naja am Ende bleibt es jedem selbst überlassen:D:cool:

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Abend und Frohe Weihnachten an alle die meinen Post hier lesen heute.

 

 

 

Ich habe mir viele von euren Antworten durchgelesen und möchte mich dazu äußern.

 

Von vielen Vorpostern erfährt man, das das Pvp zur Zeit die Lust nimmt, man überhaupt keine Chance hat als 10er gegen einen 50er im Pvp und das total unfair wäre.

 

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und ich hatte bisher das Glück auf einen 43er zu treffen im Bg als höchstes Lvl der Gegner.

 

Desweiteren geht es nicht darum so viele Gegner wie Möglich abzuschlachten.

 

Falls ihr bemerkt habt geht es in dem einen BG darum einen Ball zu passen und über eine Torlinie zu bringen. Ihr seid darin genauso gut mit lvl 10 (Dank buff 12k hp!!) wie ein Spieler über eurem Lvl. Wer natürlich dumm rumsteht und sich von jedem Zerg fröhlich nieder zergen lässt sollte meiner Meinung nach entweder die Klappe halten oder auf einen PVE Server gehen.

 

In dem nächsten BG geht es darum Basen zu halten. Drei Stück wohl gemerkt. Also bitte. Wenn man mit lvl 10 nicht in der Lage ist immer auf den gleichen Gegner zu rennen im Wissen das man ihn eh nicht down bekommt dann geht doch mal in der Gruppe mit oder sucht euch ein ruhigeres Plätzchen das nicht so umkämpft ist und tappt das! Es gibt halt echt so viele Möglichkeiten.

 

Und ja mich hat das auch angepisst Anfangs als ich mit Lvl 11 das erste mal ins BG bin aber für was kann man denn Lvl aufsteigen?? Inzwischen bin ich lvl 24 und klopp nen 33 locker im 1v1 um.

 

Kommt drauf klar wie das System gemacht ist, seit flexibel ansonsten habt ihr im BG nix verloren. Geht doch Questen oder so! Es geht eben nicht nur wer die stärksten Fähigkeiten und das beste Gear hat. Man kann auch mit Köpfchen gewinnen und ich weiß zu 100% das man zu 3. einen höherlvligen ohne Probleme down bekommt dank Buff.

 

Also fangt an euch ein wenig Skill anzueignen und nicht immer rumzuheulen oder lasst es ganz!

 

Fazit: Ihr habt im BG nix verloren, auch wenn ihr das so seht und meint ihr hättet es voll drauf, wenn ihr aus der Situation die gegeben ist nicht das beste rausholt. Dann macht einfachere Sachen und Questet oder geht in Flashpoints.

 

Aus sehr sehr langer und viel Erfahrung weiß ich das es nicht an einem lvl 10 liegt der das Game reißt sondern an der Gruppe und wenn jeder so denken würde wie manche hier na dann Gute Nacht. Es können zehn 50er sinnlos zergen was auf sie zurennt aber wenn man als Gruppe gut zusammen arbeitet ist das so was von egal. Du stirbst? Wirf den Ball deinem Gegner zu. Lauf beim Wiederbeleben zur anderen Base. Lauf mit 2-3 Allierten mit.

 

ebenso frohe weihnachten!

 

es freut mich das es für dich gut läuft im pvp. aber überleg dir nur mal ganz kurz wie es für dich wäre ständig nur zu verlieren. auf welcher seite spielst du?

 

ich finde es ein wenig unverschämt alle leute die mit dem pvp ein problem haben bzw. momentan nur am verlieren sind und das thema hier ansprechen als idioten hinzustellen und zu sagen die hätten im pvp eh nix verloren. aber stimmt. ich hatte vergessen: die republik sind die klugen mit verstand und skill und alle volldeppen mussten beim release imperiale chars erstellen.. oder war es doch anders rum? klar jammern einige extrem rum, aber das wird immer so sein. egal wie das pvp aussieht.

 

ich wünsch dir zwar nix böses aber du solltest mal wissen wie es ist 3 tage am stück nur zu verlieren oder unentschieden zu spielen. egal wieviel mühe du dir dabei gibst, du bekommst nicht mal deine madige daily pvp quest fertig. aber passiert dir ja zum glück nicht, denn du hattest glück als gott skill verteilt hat! oder bei der seitenwahl...?

 

quatsch bei seite. auf meinem server ist es zumindest so das der lvl unterschied in den szenarien sehr hoch ist und das maßgeblichen einfluß auf das ergebnis des spiels hat. das ist fakt. ich bin mir nicht sicher wie der buff genau funktioniert, aber das high end equipment reisst einiges raus. dazu kommt das man sich, je mehr man gewinnt, ja auch umso mehr tolle pvp sachen kaufen kann um noch besser dazustehen. mit dem gruppenspiel hast du natürlich recht, aber in punkto teamfähigkeit sind beide seiten wohl gleich schlecht. behaupte ich jetzt einfach mal. vielleicht funktioniert das ja auch auf anderen servern besser und meine fraktion auf dem server hat einfach beim headstart keine pvp gilden abbekommen und die lassen sich im pvp nicht blicken weil sie nur pve machen... (sieht mir ähnlich das ich wieder nen gammelserver erwischt hab:D) was weiß ich....

 

frohe festtage, guten rutsch und cheers

Link to comment
Share on other sites

hey Urendhil!

 

das problem kenne ich auch! zu genüge ^^ aus wow zB

 

klar ist das frustrierend und man überlegt sich worans liegt oder was man falsch macht / was man besser machen könnte :S

 

was mir ganz oft aufgefallen ist, ist zB die tatsache, dass sich manchmal leute nicht trauen zb ne base zu deffen, weil 3 leute kommen und sie weglaufen ^^

 

oder sich auf einen versteifen, während ein anderer dann die base tappt

 

was ich bei swtor schön finde sind die scharfschützen, die sich verbunkern und in angriffsrichtung schauen und ich schön hinter ihm die base einnehmen kann ^^

 

 

viele haben einfach nur angst -im game- zu sterben ^^

 

wenn 3 angreifer kommen halt schnell ma nen "links" oder "rechts" oder "mitte" in chat gespammt und durch die drei gegner tabben und attackieren, damit sie beim tappen gestört werden!

 

klar man wird zu 99% (dank laserschwert) in grillfleischscheibchen verarbeitet, aber man hat die jungs noch nen paar sekunden aufgehalten, in der zeit hat dann vlt jemand reagiert und is dann zur stelle!

 

oder ne große kiste is deffen.. hat irgendwie keiner bock drauf (kann ich ja auch verstehen).. aber wenn man dann sieht, dass alle wegrennen.. einfach mal in den sauren apfel beissen und umdrehen ^^

 

 

 

oft sinds nur so kleinigkeiten, die keine rüstung ändern könnte

Link to comment
Share on other sites

Es müssen 10-49 und 50er Begrenzungen her!

 

Es bringt gar nichts hier iwelche screens mit ach so tollen Statistiken zu posten... Was soll das bitte aussagen? Na klar KANN es möglich sein, aber ein/e gleichwertige/r (vom skill her) 50er Gruppe/Spieler wird einen low lvl char einfach nur zerfetzen.

 

Jetzt sage ich:

JA! So sollte es auch sein, ein bisschen progression und eine kleine "Belohnung" für das längere Spielen sollte es auch geben aber das sollte im Rahmen von low equipt 50er vs. high end equipt 50er deutlich werden.

Die Schere die es atm gibt ist einfach zu groß.

 

Fakt ist einfach mal, dass die 50er ca. 16/17/18k HP haben

 

+ alle anderen stats höher sind (trotz low lvl buff)

 

+ EXPERTISE (welcher atm selbst bei den 50er noch nicht so hoch ist, da sie noch nicht die ganz hohen PvP Sets haben... später sind das locker 10-15% mehr dmg/heal und weniger dmg bekommen)

 

+ extrem viel mehr skill points und skills

 

Wer hier mit l2p Argumenten kommt hat das ganze nicht richtig verstanden... Und nein, ich selber bekomme nicht aufs Maul und schreibe deswegen diesen post.

 

Ich verstehe nicht wie die Leute hier in dem thread immer wieder, sry, den selben ******** schreiben können... Es interessiert keine Sau ob ihr mit eurem low lvl char einen sau schlechten 50er gelegt habt (welcher wie gesagt noch längst kein high end PvP Set equipt hat).

 

Ein frischer 50er ist schon jetzt einem low lvl char sehr stark überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Ohman nur weil du im DMG Platz1 bist bedeutet das noch lange nix.Ich kann auch dumm AOE spammen und kommen auf Platz1.Man sieht schon wieder was für Recount leute hier rumlaufen sorry.50er gehören einfach unter sich punkt ende. Edited by XcDamian
Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon für Abgrenzungen allerdings sollten die nicht zu klein sein.

2 Abgrenzungen (10-30, 31-50) wären meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. So würde einerseits der Spielerpool beider Gruppierungen noch groß sein, die Schere zwischen der Ausrüstung und den Fähigkeiten der Charaktere (im Bezug auf Angriffe, nicht Spielerskill) wäre nicht ganz so groß wie jetzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...