Jump to content

Urendhil

Members
  • Posts

    22
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. ich denke, es ist nicht einmal die egoistische einstellung der meisten spieler die es einem so vorkommen lässt als wäre man in einem single player spiel. diese einstellung existiert, ohne frage. was ich sagen will... mir kommts so vor das man echt nen lvl 50 char haben muss um auch mal einen fp von innen zu sehen, auch wenns der hm ist. heldenmissionen auf den planeten gehen ab und an mal aber auch das ist eher die ausnahme. jeder hetzt sich ab um schnell lvl 50 zu werden, damit er den tollen endkontent nicht verpasst. aber was erwartet man heutzutage! es wird ein riesen trouble um neue spiele gemacht. einschlägige seiten bieten preise für leute die so schnell wie möglich irgendwelche bosse legen. für mich ist spielspaß was anderes. ich will die welt erforschen und ständig was neues entdecken. aber ich schweife ab. zurück zum thema... ich habe einen republikanischen char auf lvl 32 gespielt und hab dann aufgegeben. es war irgendwann unmöglich leute für eine gruppe zu finden. ich hab mir dann mal angeschaut was so online ist und festgestellt: kein wunder! 75% der leute sind lvl 50 und werden sicherlich nicht in einen lvl 30 fp gehen. es waren da so ca. 5 - 10 leute pro planet oder flotte zu finden die überhaupt annährend in meinem lvl bereich waren. lösungsorietiert wie ich bin, dachte ich eine gilde könnte abhilfe schaffen! da macht man ja schliesslich was zusammen, sonst wär man ja in keiner gilde! aber auch hier ist der löwenanteil der spieler lvl 50 und raidet bis der arzt kommt. natürlich kann man mal fragen ob einen jemand durchzieht, aber das ist ja kein spielspaß und kann auch nicht die regel sein. zudem ja auch viele berufstätig sind und auch nur ein paar stunden am tag zeit zum zocken haben und man denen ja auch nicht ständig die zeit klauen will. ein wechsel auf die imperiale seite zeigte mir dann das es dort ähnlich schlecht ist. was also soll der frustrierte spieler tun? er möchte in einen fp gehen um in der gruppe spaß zu haben und evtl ein tolles item abzustauben. die einzige möglichkeit ist weiter zu leveln und dann mt höherem lvl allein oder zu zweit reinzugehen. aber das macht doch keinen spaß! bin ich auf dem falschen server? wohl kaum, wenn ich die anzahl der posts sehe denke ich das es auf vielen serern so ist. also was soll ich jetzt machen? mal ehrlich, kann diese frage jemand beantworten? es ist ein spiel das mir im grunde genommen viel spaß macht, aber in dem ich nicht voran komme weil mir die mitspieler fehlen (man bedenke: es handelt sich um ein spiel das gerade ein paar monate alt aber auf den mittleren leveln schon fast tot ist! unfassbar). oder bin ein mensch von vorgestern für den die heutigen spiele nicht geeignet sind, weil er keine lust hat diesen ganzen mist mitzumachen und sich von der ex WoW community und von einschlägigen superhypermega gameseiten nicht diktieren lassen will wie er zu spielen hat? ich bin sauer...
  2. in den ankündigungen sagt BW das die imperialen mit 53% gewinn vorn liegen. ich denke das ist der serverdurchschnit. ich kann mir gut vorstellen das es auf einzelnen servern durchaus sehr schlecht für die eine oder andere seite steht. auf supreme commander zb hat das imperium die nase weit vorn und man freut sich als republikaner wenn man überhaupt mal eine chance hat über ein spannendes spiel (ans gewinnen zu denken wäre fast vermessen). auf diesem server melden die imps mit deutlich mehr 50ern an, von denen viele anscheinend schon gutes pvp equip haben. ergo werden die reps in der regel nur so weggeschnetzelt und die imps bekommen noch mehr marken für noch besseres equip und stehen noch besser da. für die szenarien ist das auf die dauer egal, da es eh bald serverübergreifend sein wird (dann treffen die jungs mal auf echte gegner ). für das open pvp (falls das mal im vernünftigen rahmen eingeführt wird) ist das allerding verheerend und die republik wird den vorsprung auf diesem server wohl kaum aufholen können. aber das wird sich zeigen wenn es so weit ist. mit den serverübergreifenden matches wird sich einiges tun und die ewigen verlierer werden auch wieder spaß am spiel finden. zum thema balance! beide seiten sind klassentechnisch gleich stark und ich glaube nicht das man generell sagen kann eine seite spielt taktisch besser. es ist einfach so das eine gute gruppe bzw reicht manchmal schon ein duo aus, das spielglück ruckzuck wenden und somit auch das schlachtfeld quasi regiert. und wenn dann dazu noch 50er mit gutem pvp equip kommen ist eh alles gelaufen. ich kann mit meinem 20er revolverhelden problemlos auch gegen 40er bestehen und nehme es auch mit nem frischen 50er auf. aber wenn ein pvp equippter daher kommt und mich öfter mal mit 5k crit trifft ist keine fairness mehr gegeben (meistens rubbeln die ja dann auch noch in gruppen übers schlachtfeld, dann kann man nicht mal mehr weglaufen). wenn also die jungs bald ihre eigene "liga" bekommen macht pvp für alle anderen endlich auch wieder spaß. cheers
  3. das thema ist echt langsam leidig! ich melde mich seit 3 tagen wieder vermehrt für (das sogenannte) pvp an. davor hatte ich ne woche gar nicht gemeldet weils mir einfach zu bunt wurde. meine erfahrung: mit steigendem pvp equip und steigender erfahrung/skills werden die 50er langsam aber sicher unbesiegbar für einen oder mehrere lowies. während ich mal schön meine 1000er dmg austeile und ab und an mit maximal 2k crit dabei bin, muss ich am laufenden band 3000er einstecken und wurde neulich mit sage und schreibe ca. 5400 niedergestreckt. ich will mich ja gar nicht aufregen. ist halt so und wird auch so bleiben! ich hätte halt gern eine unterteilung im pvp in lvl bereiche. ich möchte nicht erst 50 werden müssen um da auch mal effektiv mitspielen zu dürfen. schon gar nicht möchte ich mir auch noch das pve vermiesen lassen indem ich (zitat: "dann werdet halt schnell 50 ihr noobs!") hier anfange zu power leveln. ich möchte das mir das spiel auch länger spaß macht und ich nicht wie die ganzen verrückten in einem monat nach neuem kontent schreien muss. ok, swtor ist nun mal ein reines pve spiel (sieht man nicht nur an der community) und auch in allem darauf ausgelegt (siehe cc). die popeligen "kriegsgebiete" gibts doch nur um den pvp hunger der meisten etwas zu stillen. man wird wohl auch auf dauer nicht allzuviel dran ändern und auch falls die unterteilung in lvl bereiche irgendwann kommen sollte, versprech ich mir generell nicht allzuviel von der zukunft des pvp in swtor. aber vielleicht belehren mich die entwickler eines besseren...
  4. ebenso frohe weihnachten! es freut mich das es für dich gut läuft im pvp. aber überleg dir nur mal ganz kurz wie es für dich wäre ständig nur zu verlieren. auf welcher seite spielst du? ich finde es ein wenig unverschämt alle leute die mit dem pvp ein problem haben bzw. momentan nur am verlieren sind und das thema hier ansprechen als idioten hinzustellen und zu sagen die hätten im pvp eh nix verloren. aber stimmt. ich hatte vergessen: die republik sind die klugen mit verstand und skill und alle volldeppen mussten beim release imperiale chars erstellen.. oder war es doch anders rum? klar jammern einige extrem rum, aber das wird immer so sein. egal wie das pvp aussieht. ich wünsch dir zwar nix böses aber du solltest mal wissen wie es ist 3 tage am stück nur zu verlieren oder unentschieden zu spielen. egal wieviel mühe du dir dabei gibst, du bekommst nicht mal deine madige daily pvp quest fertig. aber passiert dir ja zum glück nicht, denn du hattest glück als gott skill verteilt hat! oder bei der seitenwahl...? quatsch bei seite. auf meinem server ist es zumindest so das der lvl unterschied in den szenarien sehr hoch ist und das maßgeblichen einfluß auf das ergebnis des spiels hat. das ist fakt. ich bin mir nicht sicher wie der buff genau funktioniert, aber das high end equipment reisst einiges raus. dazu kommt das man sich, je mehr man gewinnt, ja auch umso mehr tolle pvp sachen kaufen kann um noch besser dazustehen. mit dem gruppenspiel hast du natürlich recht, aber in punkto teamfähigkeit sind beide seiten wohl gleich schlecht. behaupte ich jetzt einfach mal. vielleicht funktioniert das ja auch auf anderen servern besser und meine fraktion auf dem server hat einfach beim headstart keine pvp gilden abbekommen und die lassen sich im pvp nicht blicken weil sie nur pve machen... (sieht mir ähnlich das ich wieder nen gammelserver erwischt hab:D) was weiß ich.... frohe festtage, guten rutsch und cheers
  5. nun ja, sicherlich ist das spiel grad mal ne woche alt und man sollte abwarten was passiert. allerdings verstehe ich aussagen wie "man schlägt nen 20er genauso wie nen 50er nicht!". dem widerspreche ich. klar bekommt man seinen buff, aber der nützt einem auch nicht viel wenn man das dritte match in folge mit seinem lvl 12 bis 28 team von einer gegnerischen 50er gruppe in die basis gezergt wurde und lebend keinen fuß raussetzen kann. dann hat man auch die nase voll und spielt zumindest für diesen tag kein pvp mehr. spaßig für eine fraktion, frustrierend für die andere. villeicht bin auch von war verwöhnt, aber bei RIFT zb war es auch nicht so schlimm pvp zu spielen. ich bin für eine lvl begrenzung beim pvp. mit edel pvp twinks komm ich klar (und ja auch die kriegen xp und leveln irgendwann weiter). und die klugen sprüche ala dann geht halt erst mit lvl 40 rein kann man sich schenken. um im endgame mitspielen zu können brauch man halt ne gute ausrüstung und die erspielt sich nicht an einem tag. davon mal ab möchte ich als kunde nicht solang warten bis es für mich "spielbar" ist. dazu kommt, das man als frischer high end char wahrscheinlich wieder nur ein opfer für alle ist die schon seit lvl 10 pvp betreiben und sich ordentlich marken erspielt haben. ich spiele erst seit ein paar tagen swtor. dementsprechend hab ich über den daumen vielleicht 30 szenarios hinter mir. ich spiele republik und verliere momentan 90% der matches. das liegt zum einem an schlechtem zusammenspiel aber der lvl unterschied hat definitiv auch damit zu tun. außerdem ist man chronisch in der unterzahl wenn die ersten sofort leaven wenn der gegnerische 50er mob auftaucht und alles plättet. also alles fürn popo zur zeit! BW sollte das im auge behalten. es gibt jetzt schon viel mehr imperiale. niemand spielt auf die dauer gerne die verliererseite und viele winning team changer werden wohl demnächst wechseln. also steht die republik noch schlechter da. und wen sich eine seite an der anderen gesund farmt, wird diese im endgame auch wesentlich besser aufgestellt sein. das kennt man ja auch aus anderen spielen. also aufpassen sonst spielt bald kein gelegenheitsspieler mehr pvp (zumindest bei der republik ) und es bleibt ein reines pve spiel. ich für meinen teil lass vorläufig die finger vom pvp. das verdirbt mir grad meine wohlverdiente freizeit. da genieß ich lieber das grandiose pve gefühl. das macht spaß!
  6. Bin zwar erst auf ca. 100 mit den Ermittlungen, aber auch ich hab bisher nur Rüstungsbaupläne bekommen. hab mich auch schon gewundert. Da scheint was dran zu sein.
  7. Mein Kommando Soldat ist erst auf Lvl 15 aber ich habe in den letzten beiden Tagen auch einige Pvp Matches bestritten. Ich muss meinen republikanischen Vorrednern zustimmen das ich ca. 90% dieser Spiele verloren hab. Allerdings liegt es bestimmt nicht daran das einige Klassen extrem besser sind als andere bzw. spreche ich Euch das Recht ab das zu beurteilen bevor Ihr ausgiebige Erfahrungen im Lvl 50 Pvp gemacht habt. Vielmehr geht es nicht anders als in allen anderen Spielen auch in denen es Pvp gibt. Die Mehrheit der Spieler versteht es nicht als Team zu agieren, ganz einafch! Es wird sich zB oft nur sinnlos rumgekloppt ohne großartig auf Missionsziele zu achten (zb fliehende gegner werden bis sonstwohin verfolgt nur um nen Kill abzusahnen) während ein anderer Gegner tappt. Oder schaut einfach mal in einem ruhigen moment auf die Karte. Meist sieht man dann das ein Drittel der Spieler irgendwo in der Pampa rumschleicht und auf nen einsamen Gegner hofft den er/sie dann zerlegen kann anstatt die Verbündeten an Brennpunkten zu unterstützen. Der Fehler liegt da, das viele nicht verstanden haben das Pvp immer Teamspiel bedeutet und nicht "ich bin der größte, hab die meisten kills und überhaupt zählt nur was ich grad will und denke!". Schaltet den Singleplayer Modus aus und Ihr werdet sehen das sich Eure Chancen deutlich erhöhen auch mal zu gewinnen. Aber es ist natürlich einfacher im Forum rumzuweinen und Leute zu beleidigen, dann braucht man sich nicht an die eigene Nase fassen...
  8. Hab auf Valor gespielt bei Vis Animarum mit dem Char IHIB. Hab Mitte 2008 aufgehört und dann Ende 2010 nochmal reingeschaut und ein paar Wochen bei Gothic gezockt. Schön wars...
×
×
  • Create New...