Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 10. Juli 2013 [UPDATE]


Recommended Posts

  • Dev Post

UPDATE: Die heutigen Wartungsarbeiten wurden erweitert. Wir gehen derzeit davon aus, dass die Wartung um 18 Uhr MESZ beendet sein sollte.

 

 

Am 10. Juli werden alle Spielserver, SWTOR.com und das Startprogramm aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar sein. Spiel-Update 2.2.2 wird während der Wartungsarbeiten implementiert. Hier die Details:

 

Datum: Mittwoch 10. Juli 2013

Dauer: 4 Stunden

Zeit: 12 Uhr MESZ bis 16 Uhr MESZ

 

Vielen Dank für Eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

 

Patch Notes

Edited by AmberGreen
Link to comment
Share on other sites

Ob Bioware das irgendwann nochmal hinbekommt zu vernünftigen Zeiten zu warten? Andere Hersteller warten auch nachts/morgens und sind auch fähig NA und EU getrennt zu warten. Aber nein EU wird immer fast zur Prime Time gewartet.... :mad:
Link to comment
Share on other sites

Naja, was will man von so einen Namen schon erwarten... Andere Hersteller kriegen's auch hin, und die warten Server in USA, Europa und sogar noch in Asien, und horche mal auf, das sogar getrennt (TROTZ Zeitzonen). :rolleyes: Edited by Kozrek
Link to comment
Share on other sites

Naja, was will man von so einen Namen schon erwarten... Andere Hersteller kriegen's auch hin, und die warten Server in USA, Europa und sogar noch in Asien, und horche mal auf, das sogar getrennt (TROTZ Zeitzonen). :rolleyes:

 

Echt? Das habe ich persönlich noch nicht erlebt. Bisher wurden alle Spiele, die ich gespielt habe, in etwa um die gleiche Zeit gewartet wie hier in SWTOR. Nenn mir mal ein paar Beispiele (mehr als nur eins oder zwei).

Link to comment
Share on other sites

Mhhh, also diejenigen die über die Zeit meckern, müssen dann Schüler, Studenten, Renter oder Arbeitslose sein. Ich bin zu der Zeit arbeiten. Und ich glaub mein Chef mag das nicht, wenn ich während der Arbeitszeit SWTOR zocke... von daher ist mir die Wartung relativ schnuppe. Oder leiden dann diejenigen, die sich hier über die Wartezeit echauffieren unsägliche Schmerzen weil sie nicht mehr zocken können???

 

Nur mal so nebenbei... der "Primus" (WOW, der ja immer gern für den Vergleich herhalten darf), hat Mittwochs doch auch ab ca. 11 Uhr Wartung, die dann meist auch 4-5h dauert.

Link to comment
Share on other sites

Schön das endlich mal ein paar Kodex Einträge gefixt werden, aber was ist mit den vielen vielen anderen Einträgen (Kodex / Erfolge), die nicht gehen?

Beispiele:

a. Epische Feinde die früher beim besiegen im Kodex unter epischen Feinden aufgetaucht sind, geht nicht mehr. Trotz besiegen sind die Einträge nicht vorhanden.

b. Taris: Rakghul Seuche Wissensobjekt für Imperium (geht nicht, denn das Objekt gibt es nicht)

c. Quesh: Kartell Kampfbot Eintrag wird nicht gegeben unter den Erfolgen (vor einem der letzten Patches ging das aber noch)

d. Tatooine: Sandleute- Schinder und das Wissensobjekt Geschichte von Tatooine können nicht abgeschlossen werden, da beide gesuchten Sachen nicht vorhanden sind.

e. Ilum: Bestienmeister von Ilum kann nicht abgeschlossen werden, da es weder Asharl-Panther, Kath-Hund noch Sumpfschwinge auf Ilum gibt.

 

Das waren jetzt nur ein paar der mittlerweile doch 100 oder mehr fehlenden oder nicht funktionierenden Kodex Einträge sowie Erfolgen die nicht gehen.

Durch solche fehlenden Erfolge bzw nicht funktionierenden Erfolge gehen andere Erfolge die den Erfolg voraussetzen auch nicht (Beispiel: Großwildjäger (alle WBs legen)....geht nicht weil der Eintrag für den Kartel Kampfbot auf Quesh nicht gegeben wird).

 

Ist doch sehr ärgerlich und zeigt wieder einmal sehr deutlich das die Abospieler für EA / BW nur zweite Wahl sind, denn Hauptsache den Kartellmarkt mit sinnlosen alten umgefärbten neuen Rüstungen aufzufüllen.

Das "Revered Chronicler’s Armor set" ist einfach ein umgefärbtes Vermächtnisset für den Schmuggler welches man auf Coruscant beim Vermächtnishändler kaufen kann.

 

Fixt endlich die Kodex und Erfolge, zeigt den Abo Spielern dass ihr sie respektiert und nicht nur deren Kohle wollt, dann wird es Euch die Community auf dem einen oder anderen Weg auch danken, aber so.....:mad:

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Nach mehr als 1,5 Jahren kann man das wohl mit einem klaren Nein beantworten.

:)

Jup, war seit dem ersten Patch so sein und wird bei dem letzten Patch so sein. Es gehört einfach dazu, auch wenn es inzwischen etwas nachgelassen hat. Aber es wird immer Leute geben, die 12-16 Uhr als Primetime bezeichnen werden. Das Argument der Schichtarbeiter ist allerdings lange nicht gekommen. Mag da wer?

Link to comment
Share on other sites

Rein fiktiv. Wir sind den Amis zum Glück voraus. Aber wenn es anders wäre... da wäre was los, wenn wir den Patch später bekommen würden als andere Server, weil man unterschiedliche Zeitzonen berücksichtigt.
Link to comment
Share on other sites

Nach mehr als 1,5 Jahren kann man das wohl mit einem klaren Nein beantworten.

:)

 

War auch nur ne rein rhetorische Frage ;) bin mir sicher selbst wenn die Wartung nur jeden 29. Februar zwischen 3.03 und 3.04 Nachts statt finden würde fänden sich noch 1 oder 2 die was dran auszusetzen hätten :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den ganzen Tag gearbeitet und will jetzt zocken... Aber nein es sind Wartungsarbeiten im Gange die noch erweitert wurden....

 

Ich kann die Leute verstehen, die sich über die Wartungszeiten ärgern......

Link to comment
Share on other sites

Habe ich eine Mitteilung verpasst oder haben wir mittlerweile 2 h Verspätung und kein Server on?

 

Der erste Beitrag (von BioWare) hat ein Update erfahren. Zudem stand was im EN-Forum dazu und hier im Kundendienst wird der Umstand auch munter diskutiert.

 

Kurz: Die Wartungsarbeiten sind bei den EU-Servern bis 18 uhr verlängert, wegen nicht näher ausgeführten Hardwareproblemen.

 

Mal sehen ob das nochmal aufgestockt wird...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ob Bioware das irgendwann nochmal hinbekommt zu vernünftigen Zeiten zu warten? Andere Hersteller warten auch nachts/morgens und sind auch fähig NA und EU getrennt zu warten. Aber nein EU wird immer fast zur Prime Time gewartet.... :mad:

 

 

Oh mein Gott

 

WOW, das allergrösste MMO das es je gab patched auch immer zwischen 7 Uhr - 12 Uhr,.. OH MY GOD,... wie kann es Bioware also wagen auch voll im Nachmittag reinzubretten

 

OH MY GOD ich sitze bis jetzt im Büro und es stört mich überhaupt nicht.

 

MANN! (und Frau) wie KANN BIOWARE es nur wagen dann ZU PATCHEN wenn ICH arbeiten muss :eek::eek:

 

Das ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO WAS VON UNVERSCHÄMT, denn ich würde so gerne auch man flamen das die das nicht packen aber nein das pack ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das was mich gerade etwas juckt ist nicht die überlänge, sondern das die Amerikanischen und Asiatischen Server schon voll im Gang sind, aber unsere noch nicht :/

 

UPDATE: Ok wegen Hardwareprblemen. Gut das kann vorkommen, nehme alles zurück und warte weiter geduldig :)

Edited by MeisterSirius
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mich enttäuscht ist, dass die Fehler, die mir seit dem ich hier wieder spiele aufgefallen sind, nicht beseitigt werden. Dazu zählt zum Beispiel die Tatsache, dass ich beim normalen Questen auf Planeten dauerhaft unsichtbar bleibe nachdem ich als Jedi-Ritter Machttarnung benutzt habe. In Flashpoints oder in Kriegsgebieten funktioniert es einwandfrei und nach Ablauf der Fähigkeit ist mein Charakter wieder sichtbar. Auf den Planeten beim Questen sehe ich nur noch meine Lichtschwerter. Das ist ein gravierender Mangel. Und das ist nicht der einzige gravierende Mangel.

 

Man könnte aus diesem Produkt etwas wirklich Großes machen, etwas was WoW den Platz an der Sonne streitig machen könnte, wenn man sich nur etwas Mühe geben würde.

 

Stattdessen habe auch ich mehr den Eindruck, man will die Kunden, die diesem Spiel trotz vieler kleiner Fehler treu geblieben sind, so gut schröpfen wie es eben geht. Das halte ich für den falschen Weg. Ein funktionierendes, fehlerfreies Produkt anzubieten ist das Fundament, wodurch sichergestellt werden würde langfristig und dauerhaft neue Kunden zu gewinnen.

 

Solange FEhler in diesem Spiel sind wie stotternde Musik bei Ladevorgängen während des Raumschiffluges, Roben die nach rechts wehen, obwohl man geradeaus läuft etc. sind alles sehr überflüssige Fehler, die meines Erachtens unmöglich schwer zu beheben sind, aber offensichtlich interessiert das keinen bei Bioware.

 

Ich seh das so, ihr habt ein gutes Produkt, das das Zeug dazu hat viel erfolgreicher zu werden als im Moment, aber ihr müsst erst mal das Spiel aus der Betaphase herausbringen. Das ist der Grundstein, auf dem man aufbauen kann. Wenn ihr das schafft und dann einige kleinere Verbesserungen vornehmt, dann werdet ihr auch wieder erfolgreicher werden.

 

Das Problem ist einfach der erste Eindruck. Der ist nämlich sehr prägend. Ich wartete damals auch auf Swtor ganze zwei Jahre lang und war maßlos enttäuscht. Und da war ich offensichtlich nicht der einzige. Und die Leute, die enttäuscht waren haben dann natürlich auch ihren Freunden erzählt, dass sie das Produkt enttäuscht hat. Ein erster schlechter Eindruck ist nicht leicht wieder zu korrigieren, aber wie gesagt ich unterstütze euch dabei. Ich erzähle jedem, dass ihr besser seid als WoW und trage damit dazu bei, dass vielleicht der ein oder andere zumindest wieder einmal reinschaut, aber ihr könntet euch wirklich etwas mehr Mühe dabei geben, was die Fehlerbehebung angeht.

 

Meiner Meinung nach sind in eurem Spiel dermaßen viele Bugs, dass das oberste Priorität haben sollte und keine neuen Gegenstände für Kartellmünzen anzubieten. Ach ja und ich will mir immer noch gerne Rise of the Hutt Cartell kaufen. Kann ich aber nicht, weil ihr es nur für Kreditkartenbesitzer oder Onlinebankingnutzer anbietbar macht. Was genau ist jetzt so schwer daran diese Erweiterung für Kartellmünzen kaufbar zu machen? Ich kauf mir die Kartellmünzen bei meinem Händler und darf dann endlich Level 55 werden. Wo genau soll hier das Problem sein? Wollt ihr mein Geld nicht? Habt ihr Verwandte in der Kreditkartenbranche oder im Onlinebankingsektor oder was soll dieser Zwang?

Edited by EvilGerman
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...