Jump to content

Gentlemen's Agreement: Progress


Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Gut hat der heiliger den Namen richtig gestellt sonst müsste ich hier echt austicken.

 

2. Eshmael & Konsorten. Geht doch bitte aus diesem Thread und lasst uns unser Ding machen. Macht doch einen eigenen Thread auf mit euren Regeln und Werktzeugen, wir lassen euch ihr uns. Das Spiel macht, wie schon so oft gesagt kein Progress. Das Spiel stellt Bosse hin und der Progress kommt von der Community für die Community, denn BW sagt nicht das wir das tun müssen, nein BW sagt überhaupt nichts.

 

Das Spiel gibt die Regeln vor..

 

Die dann wo in Stein gemeisselt sind? Ich finde sie nicht, Korriban hat viel Stein aber dort finde ich nichts leider.

 

Regeln sind z.b. dass ein LV 1 Char nicht in die Operation kann und das eni LV 1 Char nicht mit den LV 55 Chars PVP machen kann oder das ein LV1 Char erst ein gewisse Menge an Quests machen muss ehe er auf die Flotte kann oder das man erst ab einem bestimmen Level die Max-Talente lernt. Das sind Regel.

 

Regeln zu Progress gibt das Spiel nicht vor, daher zeige mir die Stelle im Spiel ingame oder wo auch immer diese Regeln stehen nach denen du zu spielen scheinst.

 

 

"Gentlemen's Agreement" heißt im Übrigen, und darum hat Pyhä den Begriff gut gewählt, dass man sich unter Gentlemen auf gewisse Regeln einigt. Wilsste nicht, lässte es halt. Darfst halt dann nur nicht in den Gentlemen's Club... Und da gibt's sooooo guten Whisky *g*

 

Ich könne ein Dalwhinnie 15 Jahre oder ein Jura 16 Jahre anbiten.

 

Du Heldy leidest auch an Größenwahnsinn siehe dein "PvE-Progression".

 

Er ist immerhin jemand der etwas tut uns sich von solchen kleinen, frechen Kinder nicht die Laune verderben lässt welche sich irgendwie total angepisst fühlen obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gibt. Weder verletzt er deine Ehre noch stört er dein Spielen oder sonst was.

 

Das ist ehrlich gesagt auch meine letzte Antwort zu dir weil ich dich jetzt schön auf die Ignore packe denn du hast in diesem Thread kein einziges Positives Wort geäussert, bist auf jeden äusserst gehässig und suchst irgendwie Aufmerksamkeit wie ein Kleinkind das Mutters Brust zuwenig bekommen hat.

 

Warum muss ich bei diesem Satz auch glatt an Game of Thrones denken, an die 2. Staffel:rolleyes:

 

Dann verwende in einem Offiziellen swtor Forum nicht den Begriff Community den der Bezieht sich nun mal auf alle swtor Spieler, und nicht nur auf eine Gruppe welche sich in einem bestimmten Thema zu Wort meldet..

 

Himmel was soll er dann sagen?

Die Sönne/Jünger des heiligen oder was? (Wer diesen Insider versteht ist echt sprachlich talentiert :D )

 

 

Jene die sich hier melden und Listen lassen sind Teil der SWTOR Foren-Community. Es sind nicht alle aber davon steht ja gar nichts

 

 

 

und übrigens, selbst das grösste Spiel der MMORPG Branche hat Regeln. Blizzard stellt auch kein Ranking auf, nein das tut die Community selbst und auch die hat regeln damit das System welches über die API läuft auch richtig arbeiten kann, denn bekanntlich ohne Regeln pasisert rein gar nichts, den Regeln braucht es sonst herrscht Anarchie und in einer Anarchie geht man unter.

 

Hier die Regeln von WOWPROGRESS.COM Und stellt euch einmal vor dort funktioniert das sogar und die Leute finden es auch gut und dort gibt es auch Regeln von der Community für die Community und wäre das ganze SYSTEM um SWTOR herum gut und eine API würde das Scannen einer nicht vorhandenen Armory ermöglichen, so könnte man das auch genau so automatisiert von statten laufen lassen.

 

Aber nein leider haben wir das alles nicht, nein wir sind heir noch in der Steinzeit, technologisch und machen das von Hand mit viel Herzensliebe um immerhin etwas der lieben (manchmal) Community zu bitten.

 

Das alles basiert auf Freiwilliger Basis und gutem Willen.

 

Fazit, setzt die Deppen auf Ignore (G_T_F_O), wir ziehen das hier schön durch, Pyhä mach weiter so und schön das sich viele daran beteiligen und die opposition hier eigentlich lächerlich, gänzlich klein ist.;)

Link to comment
Share on other sites

Nur mal aus Neugier...

Welchen Zweck soll diese Regel genau haben?

Was ist der Hintergedanke?

Dass jemand nicht den zweiten Boss skippt und so keinen weiteren Bosskill (Serverfirst) bekommt?

 

oder

 

Dass jemand nicht den zweiten Boss skippt und so kein zusätzliches Gear bekommt?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nur mal aus Neugier...

Welchen Zweck soll diese Regel genau haben?

Was ist der Hintergedanke?

Dass jemand nicht den zweiten Boss skippt und so keinen weiteren Bosskill (Serverfirst) bekommt?

 

oder

 

Dass jemand nicht den zweiten Boss skippt und so kein zusätzliches Gear bekommt?

 

Sowohl als auch. ;)

 

Es geht einfach nur darum das man sich an die Reihenfolge der Bosse hält und gleichzeitig mit dem Gear arbeitet welches man bist dato holen kann. Das heisst auch das du mit deinen twinks nicht die Bosse danach legst, Gear holst und per Vermächtnisrüstung dem Twink schickst.

 

Denn, du kannst jeden Boss ab einem bestimmten Punkt outgearen wodurch der Boss einfach wird wenn man Equip trägt wofür er nicht gedacht ist. Die Bosse allg in Asation sind für 72iger Gear macht und knackig und werden im verlauf der nächsten Wochen einfacher werden wenn man vielleicht auch 3-4x den 1. Boss gelegt hat.

 

Es ist ja abe rnicht das Ziel das man den Laden von hinten aufräumt sondern eben von vorne ganz normal.

Link to comment
Share on other sites

Wenn BW die IDs endlich trennen würde, hätten wir das Problem nicht mehr.

 

Es gibt ohnehin keinen Grund mehr das nicht zu tun.

 

Wieso das immernoch nicht passiert ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Immerhin wurde auf der Gamescom letztes jahr an mehreren Stellen genau das als auf der "Wall of Crazy" bestätigt, mit wenig Arbeit.

 

Aber am Ende hängts wohl am itemprogress, der dann zu schnell gegangen wäre.

Aber seitdem in den NMs auch eigenes Zeug droppt...

Link to comment
Share on other sites

1. Gut hat der heiliger den Namen richtig gestellt sonst müsste ich hier echt austicken.

 

2. Eshmael & Konsorten. Geht doch bitte aus diesem Thread und lasst uns unser Ding machen. Macht doch einen eigenen Thread auf mit euren Regeln und Werktzeugen, wir lassen euch ihr uns. Das Spiel macht, wie schon so oft gesagt kein Progress. Das Spiel stellt Bosse hin und der Progress kommt von der Community für die Community, denn BW sagt nicht das wir das tun müssen, nein BW sagt überhaupt nichts.

 

Wie kommst du da zu anderen vorzuschreiben wo und in welcher Weise sie anderen ihre Meinung Mitteilen solange dabei niemand Beleidigt wird?

 

 

Er ist immerhin jemand der etwas tut uns sich von solchen kleinen, frechen Kinder nicht die Laune verderben lässt welche sich irgendwie total angepisst fühlen obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gibt. Weder verletzt er deine Ehre noch stört er dein Spielen oder sonst was.

 

Habe ich auch nicht behauptet er wurde nur auf auf Fehler in seiner Denkweise und Kommunikation hingewiesen, wo ich denke das er sie gemacht hat. Habe mich auch nirgends negativ da zu geäußert das jemand etwas Organisiert, sonder nur über die Art und Weise.

 

 

Das ist ehrlich gesagt auch meine letzte Antwort zu dir weil ich dich jetzt schön auf die Ignore packe denn du hast in diesem Thread kein einziges Positives Wort geäussert, bist auf jeden äusserst gehässig und suchst irgendwie Aufmerksamkeit wie ein Kleinkind das Mutters Brust zuwenig bekommen hat.

 

Ja da fragt man sich doch wer wo zu wem gehässig ist? Ich habe jedenfalls nirgends jemanden Beleidigt oder Herabgesetzt. Auch möchte ich mal gerne Wissen aus welchen Äußerungen du auf mein Alter schließt, aber ich denke mal da hat jemand von sich auf andere geschlossen, zumindest nach deiner Wortwahl musst du dich ja sehr angegriffen gefüllt haben obwohl ich zu dir gar nichts geschrieben habe.

 

 

Jene die sich hier melden und Listen lassen sind Teil der SWTOR Foren-Community. Es sind nicht alle aber davon steht ja gar nichts

 

Entschuldige bitte das ich in einem offiziellen swtor Forum davon ausgehe das sich das Wort Community auf alle Spieler des Spiels bezieht, und nicht nur auf eine kleiner Gruppe davon. Deshalb kritisiere ich nach wie vor das man sich hier anmaßt für die ganze Community zu sprechen. Ihr seid nur ein kleiner Teil dieser. Mann könnte ja auch einfach sagen das diese Regeln für den vom Ersteller Organisierten Progress (so habe ich es mittlerweile Verstanden) und seine Teilnehmer gilt, dann würden auch keine Missverständnisse auf kommen wenn man so-was liest.

 

Fazit, setzt die Deppen auf Ignore (G_T_F_O), wir ziehen das hier schön durch, Pyhä mach weiter so und schön das sich viele daran beteiligen und die opposition hier eigentlich lächerlich, gänzlich klein ist.;)

 

Ja das ist die höhere Form der Diskussion, alle die etwas anders sehen, beschimpfen, verunglimpfen, Ignorieren usw.. und für sich nur eherne Motive annehmen und auf Sachliche Einwände gar nicht eingehen.

 

Ich wünsche dir dann noch einen Schönen Tag und Hoffe das ein andere dir hiervon berichtet damit du von deiner Ignoranz erlöst wirst. Ich finde es immerhin gut das du uns diese allen mitteilst damit man dir helfen kann und es so noch Hoffnung für dich gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen Skand!

Link to comment
Share on other sites

gute aktion. wurde in sachen pvp für rated bgs ja auch gemacht bzw versucht. funktioniert nunmal immer nur partiell. denn es gibt genügend leute, die es nötig haben für einen sieg alles auszunutzen. sei es im spiel so vorgesehen oder auch nicht.

 

also nciht aufregen lassen von i.welchen ami gilden oder solchen clowns hier.

 

grüße an Revenge und Initium

 

 

mit freundlichen grüßen Kill'bot.

Link to comment
Share on other sites

Für mich als nicht-progress-Spieler stellt sich diese ganze Situation so ein bischen wie Wrestling oder Profiboxen dar.

 

Im Profiboxen gibt es ja auch nicht "den" Weltmeister, sondern gleich eine Sammlung Weltmeister... der jeweiligen Verbände.

 

Genau das ist es, was ihr hier macht.

 

Ein Verband erstellt selbstgemachte Regeln für seine Gruppierung und erklärt auf Basis dieser Regeln jemanden zum "Weltmeister".

 

Ein anderer Verband erstellt andere selbtgemachte Regeln und erklärt auf dieser anderen Basis jemand anderen zu "Weltmeister".

 

Für mich als Angehöriger keiner der beiden Verbände ist keine der beiden Varianten richtig oder falsch. Beide sind legitim und der Streit zwischen den beiden Verbänden ist in meinen Augen einfach nur albern.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist die Sache ganz einfach...

 

Bioware hats mal wieder verschissen, man kann den Endboss legen, bevor man den Rest des Raids clear hat.

Bei WoW hats nie jemanden interessiert, wann der Boss X/Y gelegt wurde, wichtig war nur der Endboss, denn wenn man den durch hatte, dann war auch der Raid clear.

Und so würde ich es auch belassen:

 

Raid clear = World First

Alles clear außer Boss X/Y = Who Cares

Death and Taxes = F*** You

 

Bioware scheißt auf Progress Raids und Gilden, also muss man sich irgendwie anpassen...

Skipped halt den Boss und holt euch das Equip etc.

 

Von mir wirds erst als World First anerkannt, wenn der scheiß Raid clear ist.

Und: Meine Meinung > All

 

Gruß

 

Vodii

Edited by Grintenpeter
Link to comment
Share on other sites

Mal nen Vorschlag am Rande, auf Jarkai Sword gabs mal nen Servercast, wie wärs eigentlich wenn die deutsche Community einen Serverübergreifenden Communitycast organisiert?

 

Wäre erstmal nen gutes Aushängeschild, die Gildenleitungen lernen sich mal kennen und vielleicht kann man ja noch was an Events organisieren^^

Link to comment
Share on other sites

Wipe subscribes ;)

Bin auch der Meinung, dass das Skippen (und damit equip erlangen um die dreadguard dann zu legen) nicht dem Progress entspricht

 

und pack uns mal wieder uffe Liste ;)

 

:rak_04:

Edited by Shalroan
Link to comment
Share on other sites

Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Die Member und Raidgruppen der Mighty Darks skippen nicht.

Es ist eigentlich erschreckend, dass es Gilden gibt die sowas tun und sich auch noch toll dabei fühlen, denn:

"Ruhm und Ehre gebührt doch nur den jenigen, die auf Grund ihrer spielerischen Fähigkeiten und des bis dato erspielbaren Gears die Bosse legen."

Mehr gibt es zu dem Thema doch gar nicht zu sagen, man könnte auch sagen: " Wer Progress raidet und skipped, benutzt auch Aimbots bei "Shooter" .

 

Grüße

Salisazonai

Edited by Salisazonai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...