Jump to content

PvP auf Tomb of Freedon Nadd


roestzwiebel

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

[...]

da ist bw natürlich wieder am startz, sonst kann man hier so ziemlich alles machen und sagen was man will, ohne dass jemand dazwischen geht. aber den allgemeinen bw mitarbeiter als trottel zu bezeichen, ging wohl zu weit. vielleicht war es auch der "Spühwurst-Clown" :D

 

Aha ich könnt jetzt was von Liebe und Kindheit sagen, mach ich aber nicht. ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

also siehts auf TOFN derzeit so aus das:

 

<nostrum>, <hutten>, <white noise>, <reality check>, <osm>, <tuk'ata>, <acd> alle weg sind

 

<harbinger>, <mvps> und andere sieht man ganz vereinzelt

 

was mit <drama> und <centurion> sowie <coral> is, absolute ka

 

wenn man das so betrachtet, kannste den server knicken...

Link to comment
Share on other sites

also siehts auf TOFN derzeit so aus das:

 

<nostrum>, <hutten>, <white noise>, <reality check>, <osm>, <tuk'ata>, <acd> alle weg sind

 

<harbinger>, <mvps> und andere sieht man ganz vereinzelt

 

was mit <drama> und <centurion> sowie <coral> is, absolute ka

 

wenn man das so betrachtet, kannste den server knicken...

 

das war abzusehen bioware tut auch genug dafür dass die leute gehen oder eher garnichts wie man es haben will

Link to comment
Share on other sites

ja gibt aber leider keinen server wo es besser aussieht, also heißt es auf rückkehrer hoffen oder quitten, denke aber bei ersterem hat man aufn tofn die höchsten chancen, bei uns warten die meisten leute au einfach nur auf 2.4, marken sin voll, random bgs sind dreck, warum rated spielen wenns es bald weg is ... warum also online kommen, ich denke viele halten es genauso

 

ob arena ein erfolg wird hängt mehr von den spielern ab die dann noch da sind oder wiederkommen, also einfach abwarten

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

ja gibt aber leider keinen server wo es besser aussieht, also heißt es auf rückkehrer hoffen oder quitten, denke aber bei ersterem hat man aufn tofn die höchsten chancen, bei uns warten die meisten leute au einfach nur auf 2.4, marken sin voll, random bgs sind dreck, warum rated spielen wenns es bald weg is ... warum also online kommen, ich denke viele halten es genauso

 

ob arena ein erfolg wird hängt mehr von den spielern ab die dann noch da sind oder wiederkommen, also einfach abwarten

sehe perspective eher im populationsreichsten server, wenn nurnoch 4er teams benoetigt werden, entstehen wohl hoffentlich viele neue teams... mal sehen...
Link to comment
Share on other sites

sehe perspective eher im populationsreichsten server, wenn nurnoch 4er teams benoetigt werden, entstehen wohl hoffentlich viele neue teams... mal sehen...

 

server mit hohen populationen haben aufjedenfall vorteile

 

ich hab selber nie auf t3m4 gespielt nur ab und zu mit lvl 10 char über /who so gut es geht durch gerechnet und finde man sollte sich nich von der auslastungs anzeige "standart" oder "hoch" blenden lassen, ich denke das skaliert unterschiedlich

 

jarkai und tofn zb stehn beide auf standart trotzdem sind aufn tofn sicherlich fast doppelt soviele leute on wie auf jarkai wenn man sich die planeten so anguggt und nach den klassen in /who sucht

 

vergleicht man tofn mit t3m4 so sind die low level gebiete und flotte ähnlich gut bevölkert , als ich gestern nen wächter angefangen hab auf tofn warn auf tython und coruscant über 200 man und es gab 3 rep flotten also ähnliche zahlen denke ich, genau schlüsse kann man natürlich nich ziehen da bei /who ja bei 100 schluss ist und beide server bei fast allen erweiterten klassen(0-54 und 55) auf beiden seiten zur primetime über 100 gehn

 

trz denke ich das tofn potentiell mehr gruppen in der oberen liga haben wird wie t3m4 einfach durch den internationalen faktor dafür hat t3m4 aufjedenfall den sprach vorteil^^ auf beiden servern wird arena sicherlich zu hauf aufgehen wenns rauskommt, bei den kleineren servern bin ich mir allerdings nich so sicher

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

das populations problem wird vorallem durch das quen selbst verschärft, mit 3 ques parallel (solo-ranked, grp-ranked, alles andere) und ohne mehrfach que option (wie aktuell auf dem PTS) gehen dir schnell die user aus, dazu kommt noch wenn es so live geht mit den normalen comms in ranked games (was ich eigentlich sogar fairer finde) das die normalen WZ für die die sich noch equip erfarmen müssen deutlich effektiver sind. Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

auf der cantina tour wurde glaube sogar gesagt das es ein gear set geben wird das von der wertung abhängt und nicht kosmetischer natur ist (quasi bessere stats) um die leute praktisch in die gewerteten spiele zu zwingen

 

Tja ich weiss nich recht, irgendwie is genau sowas für mich ein absolutes KO Kriterium.

Wenn BIS dann nur mit ner Wertung erreicht werden kann, dann is für mich Schluss.

Das es bis jetzt nicht so gemacht wurde, war für mich immer eine der besten Entscheidungen von BW.

 

Bei den Balanceproblemen und den unfassbar langen patchintervallen bei der Balance, haste dann nur noch FOTM-abuse und ne komplett spielzerstörende Rerollschwemme.

 

In anderen Games gibt es ja auch FOTM Klassen, aber da lohnt es eben nich immer die Klasse dann zu rerollen.

In SWTOR kannste ganz in Ruhe nach nem grossen halbjährlichen Balance Patch schauen welche Klasse so richtig schön dreckig OP is und rerollst dann zur Not einfach, equipst dann in aller Ruhe und hast immernoch 2-3 Monate deinen "Spass" bevor die Tropfköpfe bei BW überhaupt merken, dass sie was tun müssen.

Link to comment
Share on other sites

tja so is es halt die leute verstehen nich das es für bioware viel lukrativer is den content so rauszubringen das sie ständig neue spieler ansprechen anstatt iwie alte hasen 5 jahre bei der stange zu halten die zeit is echt vorbei mmos sind casual geworden, deswegen wird es au nie gute klassen balance geben denn dann würden die leute nich mehr ständig rerollen und neue spieler werden abgeschreckt von leeren start gebieten

 

also entweder spielt man einfach weniger und steckt die erwartungen zurück oder man genießt die kurzen aktiven phasen nach jedem patch und macht dann pause und zockt was anderes oder man is unglücklich und kotzt sich permanent im forum aus xp

 

@ dixxon mein kack sentinel is lvl 10 und ich twink ihn hoch weil ich noch keinen twilek hab und gern alle erweiterten klassen auf max lvl möchte, in arena werd ich definitiv meinen main den fronti spielen solange er viable is

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

tja so is es halt die leute verstehen nich das es für bioware viel lukrativer is den content so rauszubringen das sie ständig neue spieler ansprechen anstatt iwie alte hasen 5 jahre bei der stange zu halten die zeit is echt vorbei mmos sind casual geworden, deswegen wird es au nie gute klassen balance geben denn dann würden die leute nich mehr ständig rerollen und neue spieler werden abgeschreckt von leeren start gebieten

 

also entweder spielt man einfach weniger und steckt die erwartungen zurück oder man genießt die kurzen aktiven phasen nach jedem patch und macht dann pause und zockt was anderes oder man is unglücklich und kotzt sich permanent im forum aus xp

 

@ dixxon mein kack sentinel is lvl 10 und ich twink ihn hoch weil ich noch keinen twilek hab und gern alle erweiterten klassen auf max lvl möchte, in arena werd ich definitiv meinen main den fronti spielen solange er viable is

 

oder man zoockt dauerhaft was anderes :D

Link to comment
Share on other sites

dauerhaft is so ne sache, jede wette das in wildtstar au nach 2 jahren die luft raus is^^ warum sollte man bei der heutigen gaming branche au ewig das selbe game zocken

 

ich mag swtor , es is nich besonders zeit intensiv wenn man einmal drin is, wenn ich jetz jeden tag 5 stunden zocken müsste um vorne mitzuspielen und die balance scheiße wäre würd ich mich au aufregen, aber so gugg ich paar mal für daily rein, freu mich auf arena abende ,häng im ts rum und kümmer mich um andere sachen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

ja, der international-factor spricht fuer TOFN, allerdings imho nur bedingt,

denn von dem haufen an osteuropaeischen gilden, nix gegen osteuropaer,

habe ich als DE/UK spieler eigentlich nix, denn die schreiben in ihren sprachen...

klar, als gegner sind sie uU interessant, das is richtig...

zuletzt gab es aber wie erwaehnt eben die massive abwanderung eben

der internationalen grps... als impspieler (okay das is subjectiv jetzt)

hakt halt auch der fact, das man solo ranked auf TOFN nich probieren

muss, da is das ungleichgewicht rep>imp zu massive...

 

fuer den groessten DE server spricht von meine seite derzeit:

einheitliche sprache, evtl ranked-"zwang" wegen speziellen gear,

population... es is einfach geiler mit allen sprechen zu koennen,

auch mal andere in ts zu haben, solo-que is mit einheitlicher sprache

deutlich geiler... und letztlich kenne ich nun die TOFN wie auch die T3

community, nach TOFN kamen alle um action zu haben, viele grps etc

und genau das was man sich erwartete war der fall, trotzdem sind diese

grps "alle" abgehauen/inactive etc pp, spricht nich fuer konstanz in

meinen augen...

 

ich finde letztlich den wegfall von 8er rated gut denn die balance seit 2.0

hat dem objective basierten pvp nur geschadet, die reine klassenbalance

hingegen fand ich immer ganz okay, deathmatch stellt da fuer mich eine

interessantere form des pvp dar, als mich iwo dank lucky cap durchzupanzern

oder reinzusterben... nur eben moechte ich das auf keinem server spielen

wo alle erst die fahne in den wind halten und nach 2-3 wochen is tote hose

und geflenne...

 

ps: ein grossteil der spieler der kleinen DE server wird halt letzlich auch auf T3 landen,

wenn auf den eigenen servern wenig los is...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

dauerhaft is so ne sache, jede wette das in wildtstar au nach 2 jahren die luft raus is^^ warum sollte man bei der heutigen gaming branche au ewig das selbe game zocken

 

ich mag swtor , es is nich besonders zeit intensiv wenn man einmal drin is, wenn ich jetz jeden tag 5 stunden zocken müsste um vorne mitzuspielen und die balance scheiße wäre würd ich mich au aufregen, aber so gugg ich paar mal für daily rein freu mich auf arena abende und häng mit meinen mates rum und kümmer mich um andere sachen

 

Das kann gut möglich sein, dass Wildstar es auch verkackt. Nur Bioware hat es verkackt und es gibt für mich null Anreiz das Spiel noch zu spielen. Und mich stört es nicht nach 2 Jahren Wildstar zu sagen, dass ich das nächste Spiel zoocke. Und wir als Gilde bleiben weiterhin zusammen auch in der Zeit wo wir nicht richtig aktiv miteinander zoocken.

Link to comment
Share on other sites

wildstar kann balance und contentmaessig noch so viel richtig machen,

die spielwelt und aufmachung sind so fail, das passt einfach nich...

 

das is wie mit der richtig haesslichen fetten alten am tresen,

die nehme ich nich mit nach hause, egal wie toll ihr scheiss character is...

Link to comment
Share on other sites

wildstar kann balance und contentmaessig noch so viel richtig machen,

die spielwelt und aufmachung sind so fail, das passt einfach nich...

 

das is wie mit der richtig haesslichen fetten alten am tresen,

die nehme ich nich mit nach hause, egal wie toll ihr scheiss character is...

 

das is aber deine eigene meinung :D umso abgedrehter und bunter umso besser für mich :D

Link to comment
Share on other sites

bw hat mal gemerkt das sie an der balance schrauben müssen? :eek: hab ich was verpasst?

sorry aber was da mit 2.0 an balanceänderungen kam war kaum der rede wert, was da mit 2.4 kommt ist nochmal weniger. so viel zu sie wollen öfters an der balance schrauben, im mom wird doch eh nur am pt gewerkelt, der rest bleibt im groben wie er ist.

sie haben es aber immerhin geschafft endlich mal den teleport zu "fixen"... hey war ja nicht schon in der beta von rothc bekannt :rolleyes:

 

zu dem fotm-gesmashe: auf tofn seh ich eigentlich keine große zukunft für "exotische" setups, denn auf rep seite hat man aus subjektiver sicht nur smasher und saboheiler. auf t3 würde ich mal behaupten sieht es der großteil nicht so eng und man kann evt. auch mit einem exotischen setup längere zeit etwas reißen (heißt nicht zwangsläufig vorne mit zu spielen, sondern einfach die 2,4k rating zu knacken).

 

anmerkung: exotisch = nicht-fotm-setup

 

edit: auch wenns fies ist, aber was noch für t3 spricht ist das ilum-event. nichts ist so lustig wie der chat während des events :D

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

sie haben es aber immerhin geschafft endlich mal den teleport zu "fixen"... hey war ja nicht schon in der beta von rothc bekannt :rolleyes:

 

momentan geht der garnichtmehr - super fix und weils so schön war hams die stance der einzigen nutzbaren dd haltung auch noch kaputt gemacht :p

 

da sind meister ihres fachs am werk :eek:

Link to comment
Share on other sites

momentan geht der garnichtmehr - super fix und weils so schön war hams die stance der einzigen nutzbaren dd haltung auch noch kaputt gemacht :p

 

da sind meister ihres fachs am werk :eek:

 

ja gut betrifft aber glaub nur den assa, oder? vom shadow hab ich in der bekannten fehler nix gelesen :D

Link to comment
Share on other sites

ja, der international-factor spricht fuer TOFN, allerdings imho nur bedingt,

denn von dem haufen an osteuropaeischen gilden, nix gegen osteuropaer,

habe ich als DE/UK spieler eigentlich nix, denn die schreiben in ihren sprachen...

klar, als gegner sind sie uU interessant, das is richtig...

zuletzt gab es aber wie erwaehnt eben die massive abwanderung eben

der internationalen grps... als impspieler (okay das is subjectiv jetzt)

hakt halt auch der fact, das man solo ranked auf TOFN nich probieren

muss, da is das ungleichgewicht rep>imp zu massive...

 

fuer den groessten DE server spricht von meine seite derzeit:

einheitliche sprache, evtl ranked-"zwang" wegen speziellen gear,

population... es is einfach geiler mit allen sprechen zu koennen,

auch mal andere in ts zu haben, solo-que is mit einheitlicher sprache

deutlich geiler... und letztlich kenne ich nun die TOFN wie auch die T3

community, nach TOFN kamen alle um action zu haben, viele grps etc

und genau das was man sich erwartete war der fall, trotzdem sind diese

grps "alle" abgehauen/inactive etc pp, spricht nich fuer konstanz in

meinen augen...

 

ich finde letztlich den wegfall von 8er rated gut denn die balance seit 2.0

hat dem objective basierten pvp nur geschadet, die reine klassenbalance

hingegen fand ich immer ganz okay, deathmatch stellt da fuer mich eine

interessantere form des pvp dar, als mich iwo dank lucky cap durchzupanzern

oder reinzusterben... nur eben moechte ich das auf keinem server spielen

wo alle erst die fahne in den wind halten und nach 2-3 wochen is tote hose

und geflenne...

 

ps: ein grossteil der spieler der kleinen DE server wird halt letzlich auch auf T3 landen,

wenn auf den eigenen servern wenig los is...

 

WP kommt also wieder zurück?

Link to comment
Share on other sites

"All Cybertech grenades now bestow a new effect, the Bastion, on the target in addition to normal effects. Players who have this effect applied are immune to further Cybertech grenade attacks for the duration of Bastion (3 minutes)."

 

From the updated patch notes on PTS Today (http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=671978).

 

Lol'd hard. Die Art und Weise, wie Bioware manche Sachen fixen will, entstehen neue Probleme :D in Kombination mit der Resolvebar musst nun zusätzlich bei jedem einzelnen Gegner gucken ob er diesen Bastion-Buff drauf hat. Desweiteren bereitet das bei Klassen, die bei dem jetzigen Classbalance nicht so gut dastehen, noch mehr Schwierigkeiten in Sachen Escape und LOS. :rolleyes:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.