Jump to content

15 Uhr Deutscher Zeit? Ohne Spaß, das gefällt mir nicht!


Caldrik

Recommended Posts

  • Replies 545
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich finde ja den start bisher ganz gut gelungen, ich freue mich auch das einige 2 Tage früher zocken können wie eigentlich angekündigt.

 

So ist es,aber die meisten die nicht dazu gehören,sind wenigstens immer die Ersten wenn es darum geht das negative zum Standard zu erklären.

 

Das haben Egoisten so an sich. Es ist nicht mal der 15. und sie sind bereits entrüstet.

 

Total affig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie wirklich viel raus hauen reicht 15 Uhr.

 

Übrigens 15 Uhr weil leider die Leute in EU NIX zu melden haben, also wir Kunden und die BW Mitarbeiter hier.

Das sind nur Sprachrohre für die Chefs in USA.

Hart aber ist so.

Wenn also die US Leute noch pennen geht GAR NIX.

Link to comment
Share on other sites

Ich check nicht wieso man sich so aufregen muss ?

Ist schon der 15te ?

Oder um was gehts hier ?...

Man merkt jetzt schon das manche Leute absolut kein Leben haben echt...

 

 

Warum man sich so aufregen muss? Weil es unbestreitbar einfach wirklich Schwachsinn ist, ich gehe sogar so weit und sage, dass man in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr deutscher Zeit den Zugang für alle Deutschen Spieler hätte freischalten können, in der Nacht hätte es nur eine begrenzte Zahl an Spielern gemerkt diese wären bis zum Morgen schon wieder aus dem Startgebiet, während neuen Spielern erst auffällt, dass die Server offen sind, somit kommt wieder ein Teil auf die Server der bis zum Mittag auch wieder aus den Startgebieten ist, bis 16 Uhr bzw Feierabendszeit wiederholt sich das ganze, die Spieler die seit dem Mittag spielen sind aus dem Startgebiet und die Feierabendspieler und der ganze rest kommt drauf, Problem simpel gelöst. Und mal ernsthaft, zu einem crash der Deutschen Server würde das ganz bestimmt nicht führen. Mit den USA ist es wieder was anderes, da kann man die Server nicht mal eben in ner Nacht und Nebelaktion für den ganzen Staat freigeben aufgrund von verschiedener Zeitzonen und sehr viel höherem Andrang, aber für Deutschland ist das echt kein Problem. Wenn man bedenkt, dass die Startgebiete auf deutschen Servern aufgrund der Wellen permanent ziemlich unterbevölkert sind, frag ich mich sowieso wo der Sinn in einem Wellensystem für deutsche Server noch liegt. Für gestern war mir das vollkommen verständlich, jeder wollte sofort drauf, das geht nicht, klar. Doch jetzt ne Nacht später hat sich der Andrang gelegt, viele rechnen sowieso nicht mehr damit vor Donnerstag spielen zu können, eben diesen Glaube hätte man ausnutzen können, just my 2 Cents.

Edited by Broxter
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie wirklich viel raus hauen reicht 15 Uhr.

 

Übrigens 15 Uhr weil leider die Leute in EU NIX zu melden haben, also wir Kunden und die BW Mitarbeiter hier.

Das sind nur Sprachrohre für die Chefs in USA.

Hart aber ist so.

Wenn also die US Leute noch pennen geht GAR NIX.

 

......so sieht´s aus, absolut. Anders sind die nächsten Wellen heute, erst ab 15.00 Uhr MEZ auch nicht zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Also Leute das ist doch echt witzlos...

Kriegt euch wieder ein... ich betone, der Start des Spiels ist der 20.12.2011.

Alles was vorher draufgelegt wird ist ein Bonus. Wie BW seine EGA Politik handhabt ist doch deren Sache, ihr könnt trotz des ganzen MiMiMi´s nichts daran ändern.

Also einfach mal locker bleiben...

 

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß im Spiel und uns allen einen guten Start :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht gesagt das heute der August dran ist. Ich habe einfach den Ende Juli und August Vorbestellern Glück gewünscht das wir heute dran sind.

 

Und laut dem von mir geposteten Link kann man sich mMn schon Chancen ausrechnen wenn man Anfang August vorbestellt hat. Ob das nur der Wahrheit entspricht oder nicht. Vielleicht solltest du nicht die Beiträge überfliegen sondern mal richtig durchlesen.

 

Ihr werdet Spieler mit Einladungen sehen, die deutlich nach dem Juli vorbestellt haben
Edited by bethebe
Link to comment
Share on other sites

Warum man sich so aufregen muss? Weil es unbestreitbar einfach wirklich Schwachsinn ist, ich gehe sogar so weit und sage, dass man in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr deutscher Zeit den Zugang für alle Deutschen Spieler hätte freischalten können, in der Nacht hätte es nur eine begrenzte Zahl an Spielern gemerkt diese wären bis zum Morgen schon wieder aus dem Startgebiet, während neuen Spielern erst auffällt, dass die Server offen sind, somit kommt wieder ein Teil auf die Server der bis zum Mittag auch wieder aus den Startgebieten ist, bis 16 Uhr bzw Feierabendszeit wiederholt sich das ganze, die Spieler die seit dem Mittag spielen sind aus dem Startgebiet und die Feierabendspieler und der ganze rest kommt drauf, Problem simpel gelöst. Und mal ernsthaft, zu einem crash der Deutschen Server würde das ganz bestimmt nicht führen. Mit den USA ist es wieder was anderes, da kann man die Server nicht mal eben in ner Nacht und Nebelaktion für den ganzen Staat freigeben aufgrund von verschiedener Zeitzonen und sehr viel höherem Andrang, aber für Deutschland ist das echt kein Problem. Wenn man bedenkt, dass die Startgebiete auf deutschen Servern aufgrund der Wellen permanent ziemlich unterbevölkert sind, frag ich mich sowieso wo der Sinn in einem Wellensystem für deutsche Server noch liegt. Für gestern war mir das vollkommen verständlich, jeder wollte sofort drauf, das geht nicht, klar. Doch jetzt ne Nacht später hat sich der Andrang gelegt, viele rechnen sowieso nicht mehr damit vor Donnerstag spielen zu können, eben diesen Glaube hätte man ausnutzen können, just my 2 Cents.

 

Geh mal an die frische Luft,dass ist wirklich gesund und du fühlst dich auch gleich besser.

Link to comment
Share on other sites

Also einfach mal locker bleiben...

Ich denke bis auf die Flamer sind hier fast alle locker.

Nur weil man etwas Kritik an dem imo nicht durchdachten Wellensystem vom ersten Tag übt heißt dass ja ned dass man wie ein Verrückter vorm PC sitzt ;)

Was MICH aufgeregt hat etwas war halt dass viel mehr Leute hätten reinkommen können gestern. Aber daraus hat BW ja gelernt, wenn sie meinen heute weitaus mehr als Juli reinzulassen.

 

Und wer den Menschen kennt, weiß:

Wenn einer was hat auch wenns ein Bonus ist, wollen andere auch :D

Link to comment
Share on other sites

Also Leute das ist doch echt witzlos...

Kriegt euch wieder ein... ich betone, der Start des Spiels ist der 20.12.2011.

Alles was vorher draufgelegt wird ist ein Bonus. Wie BW seine EGA Politik handhabt ist doch deren Sache, ihr könnt trotz des ganzen MiMiMi´s nichts daran ändern.

Also einfach mal locker bleiben...

 

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß im Spiel und uns allen einen guten Start :-)

 

Genau immer schön alles mitmachen und sich dem fügen!

 

Wenn die in 2 Wochen beschliessen, dass alle Chars Pink sind und aussehen wie wiederliche WoW Gnome ist das auch OK für dich?

Edited by Scylari
Link to comment
Share on other sites

Ich sage August kommt am 18.12 dran ! So nun beweist mir mal das gegenteil

 

Bioware ganz großer FAIL sage ich nur. (für den Spruch brauch man kein WoW Kiddie sein)

 

Doch mit dem Spruch und deinem Auftreten hier outest du dich ganz klar als WoW Kiddie.

 

Es wurde immer gesagt dass der Zugang nicht für alle gleichzeitig erfolgt, wenn einige Leute denken "Wenn ich die Augen nur fest genug zukneife und es nicht lese gilt es für mich nicht" und jetzt so wie du hier ein riesen Fass aufmachen dann liegt das eher an eurem Leseverständnis.

 

Die Wellen werden nach US Zeit verschickt, so what? Die letzten Spiele die versucht haben, Europa aus der Hand zu geben haben gnadenlos abgestunken, erinnert sich jemand noch an den WAR Start aka "404"?

Da ist es mir deutlich lieber, wenn BW da die Fäden selbst in der Hand hält. Ich habe weder Bock auf "wir kommunizieren nur mit der US-Community"-WoW Vorgehen noch auf "Wir beauftragen irgendeinen drittklassigen Dienstleister für Europa"-WAR/DAOC.

 

Die Vergleiche die hier übrigens (an den Haaren herbei-)gezogen werden sind für jemanden der sich ein paar Jahre schon mit MMOs beschäftigt echt lächerlich. Und das, obwohl ich die Erklärung ja eigentlich kenne (das menschliche Gehirn vergisst negative Ereignisse schneller, daher auch das "früher war alles besser...") aber trotzdem weiß ich wenn ich euren ganzen Seremon da lese nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll.

 

Und ehrlich, jeder der solche Vergleiche zieht und damit laut rumposaunt kann sich tatsächlich auch gleich das Schild "Ich spiele MMOs erst seit WotLK" umhängen.

 

Der einzige Start der annähernd reibungslos abging war RIFT und da war der Andrang um ein paar Größenordnungen kleiner.

 

Aber hier werden reihenweise Lügen verbreitet ("Wir haben das Spiel schon vor Monaten bezahlt" ja ist klar, ne. Dann haut eurem Vorbesteller das um die Ohren, Amazon bucht erst nach Versendung in den nächsten Tagen ab, selber Schuld würd ich sagen) oder komische Einstellungen ("Ich hab mich irgendwo auf einer Website registriert und jetzt ein Recht sofort zu spielen") herumposaunt, dass ich mich schon ernsthaft frage, ob das bei dem einen oder anderen nicht doch schon ans behandlungsbedürftige grenzt.

Suchtdruck so hoch, ja?

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt witzig hier.

Ganz schön armselig, wenn man nicht weiss, was man bis heute nachmittag 15 Uhr machen soll.

 

Ach ja und "Early Access" heisst nicht "First Access".

 

Aber immer schön weiter so, so hab ich was zu lachen zwischendurch. Gogo flamed Bioware hart. :D

Link to comment
Share on other sites

Geh mal an die frische Luft,dass ist wirklich gesund und du fühlst dich auch gleich besser.

 

 

Gute Argumentation, durchgefallen. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden wie jeder Berufstätige/Schüler, habe meinen Kaffee getrunken und werde nun zur Schule gehen. Ich denke ich sehe in meinem Leben genug frische Luft, zumindest genug um mein Gehirn so gut zu versorgen, dass es noch immer in der Lage ist plausible Argumente zu liefern, was ich von dir jedoch leider nicht behaupten kann. Ich habe lediglich konstruktive Kritik geübt und bin im gegensatz zu dir dabei sachlich geblieben. Da ich bis heute Mittag ohnehin nicht spielen kann betrifft es mich nicht mal, also nein ich sterbe gerade nicht vor meinem PC, ich sah mich einfach nur dazu genötigt in deinem Rechtsstaat meine Meinung kund zu tun, diese musst du natürlich nicht vertreten, doch bitte erspare mir solche Sprüche. Desweiteren werde ich auch Freitag Abend noch genug frische Luft auf einer Vorfiz bekommen, während du wahrscheinlich spielst, was ich dir nicht mal übel nehmen möchte, dich jedoch auf die sinnlosigkeit deines Satzes hinweisen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Wieso, das ist ein sachlicher Post, ich würde an deiner Stelle an die Luft gehen, wenn dich sowas stört.

 

Es macht nur keinen Sinn ,weil solche Leute nicht mal gelesen haben was Bioware bereits dazu schrieb.

 

Man kann sich natürlich weiter ignorant aufführen und sich selbst bemitleiden.

 

Es ist nicht mal der 15. und sie jammern über einen eigentlich 2 mal vorverlegten Head Start Termin.

 

Irgendwann muss es mal gut sein,dieses Nimmersatt Ego Verhalten ist nunmal der Sache nicht dienlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde euer System ja echt richtig geil, also das mit der Staffelung fetzt, aber MORGEN ... 15 UHR deutscher Zeit ... da muss ich erstmals sagen ... fail!

 

Da uns die Amis, und dort findert ja der launch statt, im betsen Fall 6h hinterher sind, ist das für die morgens um 9. Lass die mal um 7 mit dem Dienst beginnen, Meeting mit Auswertung des Launchtages, Serverstabilität prüfen usw. da ist für die 9 Uhr schon gut für die nächsten Wellen. Weiss auch nicht wo das Problem liegt, ich würd auch gern spielen aber diese 7 Tage sind geschenkt von BW, keine Inklusivzeit, nix wofür man Geld ausgegeben hat. Und wenn die bis 20. gar Keinen mehr drauflassen so is das unser Pech.

Link to comment
Share on other sites

Genau immer schön alles mitmachen und sich dem fügen!

 

Wenn die in 2 Wochen beschliessen, dass alle Chars Pink sind und aussehen wie wiederliche WoW Gnome ist das auch OK für dich?

 

Nein es hat nichts mit sich fügen zu tun, mit Sicherheit hätte man die Wellen von der Spielerzahl her größer machen können, wozu die 18 Stunden Pause, mehr Wellne, dann der Datenbankfehler... man kann die Liste auch noch sicherlich fortsetzen.

Es ändert aber auch nichts daran wie BW das handhabt. Ich meine der längst Heulthread war der Wellenthread, der irgendwo bei 250 aufgehört hat und die Yellows beschlossen haben nur noch über Twitter sachen bekannt zu geben weil im Forum zu viel geschrieben wird.

Außerdem lässt die Sachlichkeit mancher doch zu wünschen übrig...

Ein Kommentar wie der oben ist sinnlos.

Aber was solls, ihr werdet spielen können... Spätetestens am 20.12.

bis dahin.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Warum man sich so aufregen muss? Weil es unbestreitbar einfach wirklich Schwachsinn ist, ich gehe sogar so weit und sage, dass man in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr deutscher Zeit den Zugang für alle Deutschen Spieler hätte freischalten können, in der Nacht hätte es nur eine begrenzte Zahl an Spielern gemerkt diese wären bis zum Morgen schon wieder aus dem Startgebiet...

Du vergisst, dass auch ein Techniker mal schlafen muss. Die Wellen werden genau dann verteilt, wenn möglichst viele Ressourcen an Personal zur Verfügung stehen. Mitten in der Nacht ist das eher nicht der Fall. Und da ich davon ausgehe, dass ein Großteil der Belegschaft gestern bis 22 Uhr gearbeitet hat, kann es heute vor 12 Uhr nichts werden.

Ab 12 werden dann Daten ausgewertet, ein Meeting abgehalten und anschließend die nächsten Wellen vorbereitet.

Link to comment
Share on other sites

Es macht nur keinen Sinn ,weil solche Leute nicht mal gelesen haben was Bioware bereits dazu schrieb.

 

Man kann sich natürlich weiter ignorant aufführen und sich selbst bemitleiden.

 

Es ist nicht mal der 15. und sie jammern über einen eigentlich 2 mal vorverlegten Head Start Termin.

 

Irgendwann muss es mal gut sein,dieses Nimmersatt Ego Verhalten ist nunmal der Sache nicht dienlich.

 

Du verstehst mich falsch, ich bemitleide mich nicht selbst, ich bin mir vollkommen im Klaren über die Tatsache, dass alles vor 15.12 ein Bonus ist und ich kann auch damit leben. Ich kritisiere jedoch das System, da es mMn das Potential nicht voll ausschöpft. Wenn Bioware sagt okay, um euch einen gefallen zu tun öffnen wir die Server 2 Tage vorher dann find ich das cool von ihnen, aber wenn man etwas macht dann doch bitte richtig ;) Ich erwarte mir wirklich Null vor dem 15ten, alles was ich mache ist konstruktive sachliche Kritik an dem System üben wie sie Spieler zulassen. Das ist wie mit Bauern und Milch, wird der Bauer seine Milch nicht los schüttet er sie weg, während wo anderst Menschen verhungern. Es ist sein gutes Recht damit zu machen was er will sie ist ihm, ob es nun sinnvoll ist oder nicht das ist jedoch fraglich, verstehst du?

Edited by Broxter
Link to comment
Share on other sites

@Caldwhyn und all die anderen Realisten /sign zu 100%

 

@Rest der hier am heulen ist: Leute, es steht klar geschrieben, dass der Release am 20.12.11 ist und es eine CHANCE gibt, dass man BIS ZU 5 Tagen früher spielen KANN.

 

Vielleicht bin ich ja schon zu alt oder so :D aber vielleicht übersehe ich ja irgendwo die Worte "jeder hat ein Anrecht darauf, ab dem 13.12.11 instand ins Spiel zu können".....

 

Ich habe noch nicht wirklich oft erlebt, dass ein angekündigter Release VORverlegt wurde *grübel*denk*überleg*

 

Freut Euch doch einfach darüber, dass ihr so oder so vor dem 20.12. spielen könnt.

 

Sicher, finde ich es schade, dass man nicht mit allen Freunden instand beginnen kann, aber ich denke die ersten 10 lvl holt man fix wieder rein.

 

Freut Euch

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Da der 26.7 gestern eingeladen wurde, vermute ich sogar das heute der August dazu kommt.

Ich hatte mich auch aufgeregt, aber nicht über die Wellen einladung und dergleichen sondern im Endeffekt über mich selbst. Niemand hat mich gezwungen den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken und alle paar Minuten F5 zu drücken. Das ist das einzige was ich BW vorwerfen kann, das sie keine groben Daten genannt haben, denn dann hätte ich mir meine Zeit anders einteilen können. Aber egal es wird jeder eingeladen, die einen früher die anderen später.

 

Gesamt betrachtet finde ich es gut so wie sie es im Moment handeln, und auch das sie wirklich nach Datum gehen. Gegen 18:00 Uhr hatte ich die Email gelesen und habe dann bis nachts um 1:30 Uhr ohne Lags oder dergleichen entspannt spielen können. Das Startgebiet war gut besucht und Mitglieder für Gruppen fanden sich auch recht schnell. Denke die meisten werden bis heute Mittag aus dem Startgebiet draussen sein, somit ist Platz für die nächsten Wellen. Das ist allemal besser als wenn auf ein Mob 10 Spieler kommen, so wie am Beta WE.

 

Aber egal was BW tut es wird immer Leute geben denen das ein oder andere nicht passt, somit können Sie es nie jedem Recht machen. Und Flamen und weinen bringt überhaupt nichts, genausowenig wenn irgendwelche haltlosen Behauptungen und Vergleiche aufgestellt werden.

 

meine 2 Cent

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt... 15 Uhr deutscher Zeit = 9 Uhr USA (bei angenommener Zeitverschiebung von 6 Stunden).

9 Uhr = reguläre Bürozeit.

Also für mich ist das völlig nachvollziehbar.

 

Wenn man in einem Weltumspannenden Netz etwas einführen will dann muss man sich eine Strategie überlegen um mit den vorhandenen Ressourcen auch einen GoLive stemmen kann. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle ich habe einen Konzern mit Standorten in USA, Europa & China habe und die Entwicklung in Deutschland sitzt, dann werde ich bestimmt nicht auf einen Schlag alle gleichzeitig in Betrieb nehmen. Das kann ein Team nicht vernünftig schaffen, ohne das die Kosten explodieren.

Hier ist die Startegie eben innerhalb der US-typischen Zeiten weltweit in Clustern von z.B. 100.000 Spielern die Server zu bevölkern und dies dann ständig zu messen und zu bewerten. Anhand der Ergebnisse wird dann eben entschieden wie sich die nächsten Wellen zusammensetzen bzw. wie evtl. Rahmenedingungen geändert werden müssen.

So können mit den vorhandenen Mitarbeitern auftretende Negativeffekte beinflusst weden.

Für mich klingt so ein Vorgehen nach einem vernünftigen Plan!

 

Ich finde das besser als wenn erst die USA, dann Europa und danach wer auch immer online genommen wird. Dieses Vorgehen wäre vermutlich eine Katastrophe, weil dann die "nicht Erstgeborenen" noch viel mehr heulen würden in der Art "..Mutti hat die USA viel lieber...", um das mal harmlos zu formulieren.

 

Love it or leave it!

Edited by Halwin
Link to comment
Share on other sites

Dass es heute erst um 15.00h die nächste Wave geben soll finde ich einfach lächerlich, und in den bisherigen waren viel zu wenig Spieler. Die Tests haben doch gezeigt, dass man deutlich mehr Leute laden kann...

 

Das hat nichts mit Neid zu tun, ich will einfach nur spielen und bin diese Warterei satt. Ich hätte lieber gar nicht vorbestellen sollen.... :mad:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...