Jump to content

Will wirklich wer kündigen?


Jediberater

Recommended Posts

true : )

 

Das ist richtig. Es sind allerdings auch die kritischeren und manchmal auch erfahreneren Spieler im Forum unterwegs. "Früher" (z.b. bei Everquest) war es viel mehr notwendig sich mit dem Spiel zu beschäftigen und auch diverse Websites zu besuchen um Informationen zu bekommen. Ich war zum Beispiel früher Stammgast auf Muses EQ Atlas.

 

Die die einfach nur spielen wollen, halten die klappe und meiden das Forum.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Also rekapitulieren wir mal was die letzte Woche so abgegangen ist.:

Seitdem 2 Tag der Preorder whinen hier kleine 12 Jährige Kinder rum wegen der Warteschlagen. Nun am 2 Tag werden bereits Abokündigungen angedroht, u failed if u got an abo, Wir befinden uns in der Anfangsphase. Hört auf hier wie Kleinkinder rum zujammern und wartet einfach mal ab. Natürlich gibt es noch Macken und Kanten. Es ist bis jetzt ein gelunbgendes Spiel und vorallem ein mehr als würdiger Nachfolger von KoToR I + II, oh wait haben das überhaupt welche hier gespielt?

Am besten geht einfach und tut nicht immer so als seid ihr wichtig, wenn 5% gehen interessiert es BW oder EA einen scheiß. Rechnet euch mal aus wie wenig Abos eigentlich nötig sind um das Spiel profitabel zuhalten..

so far...

Link to comment
Share on other sites

Naja ... ich denke es weinen auch genug ältere .

 

Wahrscheinlich hauptsächlich ältere. Die kleinen haben ja Ferien, denen ist es mehr oder weniger Wurst, wenn man sich abends nicht einloggen kann. Und wenn berechtigte Kritik an einer nicht erbrachten Leistung jetzt whinen ist, dann läuft doch einiges falsch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Mitspieler und CMs, mir ist aufgefallen das einige Spieler mit Kündigung drohen wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. Was auch immer das ist.

 

Dieser Thread ist dazu gedacht mal zu schaun wer es wirklich ernst meint und wer einfach nur droht. Also, wer wirklich kündigen will trägt sich bitte hier ein mit : Ich kündige !

 

Da ich einen zusätzlich Thread aufmache , der lautet - Wer bleibt - können sich neue Mitspieler mal ein Bild der Quantität machen und alte Mitspieler erkennen haben die Möglichkeit abzugleichen wer was wirklich meint oder nur blufft.

 

Namenswechsel lassen sich nicht verhindern dürfte trotzdem interessant werden.

 

Also ich kündige nach Ablauf des Freimonats wenn die Warteschlangen noch imer so ne Unverschämtheit sind wie sie es jetzt sind. Der Rest des Spiels ist echt super. Aber damit machen sie sich selbst ALLES kaputt. Inklusive meiner Subscription.

 

Endemo

Link to comment
Share on other sites

1. das ist sowas von lächerlich!!!

 

2. was für ne arme Wurst muss man sein...

 

Bitte geht doch einfach! Mag sein das einem im PvP einige stärker vorkommen. Mag sein das einige Klassen schnellerr voran kommen. Uih was für ne Überraschung. Es ist nirgends anders!

 

Anstatt das Leute sowas androhen würden wo es wirklich um wichtige Sachen geht. z.B. das man in der Startrampe alles was man reinlegt per rechtsklick, selber Stappeln muss... Oder das ein paar Quests noch ein bisschen Buggy sind.

 

Aber ne, es wird übers Balancing gejammert... Lachhaft! Das Spiel ist seit gestern draussen, von meinem Blickwinkel her ein gelungenes Spiel. Verbesserungsfähig und Ausbaubar, aber dennoch gelungen. Kein Wunder das alte Hasen wie ich, Leute wie euch ned leiden können. Anstatt das konstruktive Kritik geäßert wird, und erstmal wirklich wichtige Themen angesprochen werden.

 

Ich spiele jetzt MMO(RPG)s seit 14 Jahren, jedes Spiel hat seine Entwicklungsphase nach Release. Das wird sich auch nie ändern. Also setzt euch auf euren Arsch, und drückt entweder den uninstall button, oder lasst die Leute in der community in Ruhe die wirklich ernsthaft Versuchen etwas daraus zu machen...

 

Geht in Keller und spielt mit was giftigem... Bei sowas hab ich null verständniss... Und ich hoffe für das Spiel und seine Lebendauer, das solche Spinner eiskalt ignoriert werden. :D

 

Das != Dass

Link to comment
Share on other sites

Es kann im Leben aber auch mal vorkommen, dass bezahlte, aber nicht erbrachte Leistungen Kunden anpissen.

 

Offenbar hast du versäumt dir folgendes durchzulesen:

http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

 

Wer in einer so frühen Phase eine MMO(RP)G beginnt MUSS sich ganz einfach darüber im Klaren sein, dass es Probleme gibt.

Trotzdem habe ich natürlich nichts gegen kürzere Warteschlangen... also dann, hasta la vista ;-)

Link to comment
Share on other sites

Offenbar hast du versäumt dir folgendes durchzulesen:

http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

 

Wer in einer so frühen Phase eine MMO(RP)G beginnt MUSS sich ganz einfach darüber im Klaren sein, dass es Probleme gibt.

Trotzdem habe ich natürlich nichts gegen kürzere Warteschlangen... also dann, hasta la vista ;-)

 

Oh, ich gehe nicht. Habe mich auf einen anderen Server verzogen und meine Gilde verlassen. Das Spiel an sich ist ja gut, nur scheisst BW halt auf seine Kunden, wie es viele andere auch machen, und das darf man kritisieren. Rechtlich sind sie auf der sicheren Seite, solange man auch nur auf einem Server spielen kann, das ist kein Geheimnis.

Trotzdem ist dieses Verhalten nicht akzeptabel, und darum machen sich hier einige zurecht Luft.

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich gehe nicht. Habe mich auf einen anderen Server verzogen und meine Gilde verlassen. Das Spiel an sich ist ja gut, nur scheisst BW halt auf seine Kunden, wie es viele andere auch machen, und das darf man kritisieren. Rechtlich sind sie auf der sicheren Seite, solange man auch nur auf einem Server spielen kann, das ist kein Geheimnis.

Trotzdem ist dieses Verhalten nicht akzeptabel, und darum machen sich hier einige zurecht Luft.

 

Wo, bitteschön, scheißt BioWare auf seine Kunden? Das Spiel ist seit acht Tagen draußen. Es gibt mehrere Baustellen, die einer Lösung bedürfen. Zahlreiche Whiner halten es für nötig, tausend Threads zu einem Thema zu erstellen, anstatt ihre Kritik auf ein oder zwei Threads zu fokussieren. Zu denen kommen dann noch die aufgebrachten Spieler, die zum Telefon greifen und nicht nach einer Lösung suchen, sondern lediglich Frust ablassen wollen. Wie kannst du nach acht Tagen sagen, dass BioWare auf seine Kunden scheisst? Nur weil hier ein Whine nach dem nächsten aufploppt? Probleme wie Serverkapazitäten oder Änderungen an der Spielmechanik lassen sich nicht mir nichts dir nichts umsetzen. Und auch beim Telefonsupport haben die keine Rädchen, an denen sie nur drehen müssen, um die Serverkapazität nach oben zu steuern.

Link to comment
Share on other sites

Problem ist das die Leute, die am lautesten meckern und hier und bei z.B. Amazon ihren Frust loslassen eben nicht kündigen oder quitten sondern auch dann noch spielen wenn alle anderen zufriedenen Kunden längst mit swtor aufgehört haben.

 

Würden solche Leute ihre Masstäbe mit denen sie hier Bioware beurteilen auf sich selbst anwenden, müssten die meisten vor Scham gleich zum Fenster rausspringen. :p

Link to comment
Share on other sites

Mh naja dann scheinst du aber von Ökonomie und Gewinnmaximierung keine Ahnung zu haben.;)

 

Hallo? Gesunder Menschenverstand?

 

Gewinn=Abonnementerlös-Serverkosten

 

Je höher die Abonnentenzahl pro Server ist desto mehr Gewinn wird eingefahren. Its that simple. Server kosten Geld also versucht man die einzusparen.

 

Sicher spielen da noch mehr Faktoren mit ein und ich bin KEIN Ökonom. Aber im Wesentlichen lässt es sich auf eine solch einfache Rechnung herunterreduzieren.

Alles andere ist ********.

 

Endemo

Edited by Endemo
Link to comment
Share on other sites

Hallo? Gesunder Menschenverstand?

 

Gewinn=Abonnementerlös-Serverkosten

 

Je höher die Abonnentenzahl pro Server ist desto mehr Gewinn wird eingefahren. Its that simple. Server kosten Geld also versucht man die einzusparen.

 

Sicher spielen da noch mehr Faktoren mit ein und ich bin KEIN Ökonom. Aber im Wesentlichen lässt es sich auf eine solch einfache Rechnung herunterreduzieren.

Alles andere ist ********.

 

Endemo

 

Eben, ist so einfach... Mitarbeiter kosten nichts und sicher wird man Gewinne über lange Zeit mit unzufriedenen Kunden einfahren!

Link to comment
Share on other sites

Gerücht streu:

 

Die server laufen momentan bei 60 -65 % Auslastung. Bioware hat das sinvollerweise bewusst getan um zu verhindern, dass es nach den ersten 3 -4 Wochen zu großen Warteschlangen und überhaupt zu Severcrashes kommt. Ja sie schrauben die Kapazität hoch, trotzdem sollte jeder der schon mehr als 6h gewartet hat mal die Opportunitätskosten durchrechnen in den 6 Stunden in den er auf seinen lvl 12-20 Charakter wartet hätte er auf einen neuen Server entsprechenden reproduzieren können es ist also sinnvoll im Sinne des Nutzens auf einen Niedrig geflaggten Server ein Twink zu erstellen um den höchstmöglichen Nutzen (Spielfluss) aus dem Spiel zu ziehen wenn die Wartschlange zu lang ist. Zwar ist der Nutzen beim Twink spielen niedriger weil meist nicht die Primärgruppe an Mitzockern vorhanden ist aber er ist höher als in einer Warteschlange mit mehr als 200 Plätzen zu sitzen.

 

Ja ich schreibe morgen Ethik, Soziologie und VWL^^

 

Nur meine 2 Pfennig

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es weinen vor Allem die Älteren, den Kiddies ist es egal wann sie spielen, die haben keine Warteschlangen Mittags...

 

Japp...man kommt eben nach der Arbeit zur Primetime heim...und ich finde es ist durchaus angebracht, die Enttäuschung zu äußern.

Link to comment
Share on other sites

Japp...man kommt eben nach der Arbeit zur Primetime heim...und ich finde es ist durchaus angebracht, die Enttäuschung zu äußern.

 

Ging mir ja auch gestern selber so. Um 20:30 von Kundentermin nach Hause gekommen, Kinder ins Bett gebracht, noch mit meiner Frau ein paar Dinge beredet und die Post durchgeschaut. Um 21:48 habe ich mich dann eingeloggt und mußte bis 23:05 warten bis ich spielen konnte. Nach 45 Minuten dann ausgeloggt und schlafen gelegt. In unserem Gildenforum habe ich jetzt auch schnon mal angekündigt, das ich den Server wohl verlassen werde, da mit die Wartezeiten zu hoch sind.

 

Das Spiel selber ist wirklich toll.

Link to comment
Share on other sites

Japp...man kommt eben nach der Arbeit zur Primetime heim...und ich finde es ist durchaus angebracht, die Enttäuschung zu äußern.

 

Selber Schuld wenn du arbeitest, machs wie ich, Vater staat bezahlt und nen tollen Quadcore hab ich ja trozdem :3

Link to comment
Share on other sites

Selber Schuld wenn du arbeitest, machs wie ich, Vater staat bezahlt und nen tollen Quadcore hab ich ja trozdem :3

 

Falls das so sein sollte ist das schön für dich. Aber ich ziehe meine Befriedigung daraus, das der tolle Quad Core ein einem eigenen Büro im eigenen Haus steht und nicht in einer 2 Zimmer-Wohnung in einem Sozialbau.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.