Jump to content

Serverübersicht - Verhältnis Republik <> Imperium


ping_u

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob es eine Übersicht darüber gibt wie das Verhältnis von Republik und Imperium auf einzelnen Servern ist?

 

Hintergrund ist, dass ich gerne den Warteschlangen entgehen möchte, aber vorher wissen will wie die Balance zwischen den beiden Fraktionen ist.

 

Viele Grüße und möge die Macht mit euch sein!

Edited by ping_u
Link to comment
Share on other sites

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Bin erst lvl 12 und gewillt neu anzufangen. Bei uns auf dem Server ist das Verhältniss angeblich 70 / 30 für die Imps und außerdem wartet man teilweise 3 Std. bis man spielen kann. Das stinkt mir ...:mad:

Link to comment
Share on other sites

das ist wohl ein geheimnis. sonst könnten sich ja leute dazu entschließen auf die schwächere seite zu gehen um das auszugleichen...

 

 

Aber geh generell davon aus, das das imperium der republik an spielern deutlich überlegen ist.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Die Länderübersicht zeigt ja schon ganz schön, dass die Imperialen eindeutig vorne liegen. Würde mich halt interessieren ob es den ein oder anderen (PVP) Server gibt wo es annähernd ausgeglichen ist. Denn im open PVP ist es schon ein bisschen blöd wenn 70% Gegner rumlaufen...
Link to comment
Share on other sites

Rückwirkend hätte ich auf jeden fall Republik genommen, da bekommt man instant BG invite für alle BGs. Beim Imperium wartest 5-10 min und kriegst JEDES MAL Huttenball...

 

Dein erstes MMO wies scheint. Hätteste vor der Charaktererstellung drauf kommen können dass es hier wie überall sonst auch abläuft, die Bösen sind völlig überlaufen von den Kiddies die sich hier mal austoben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das die imperialen Rotköppe in der Überzahl sind.

Es ist einfacher das Böseväterchen zu sein als der gute Onkel : )

 

Schnellere Invites, weniger lags in Rep. Gebieten und Fettarme Cookies für uns Reps : )

 

Edit:

 

Dein erstes MMO wies scheint. Hätteste vor der Charaktererstellung drauf kommen können dass es hier wie überall sonst auch abläuft, die Bösen sind völlig überlaufen von den Kiddies die sich hier mal austoben wollen.

 

Naja, wow war am Anfang nur mit Allys überlaufen, nach ein paar Jahren haben se uns Hordler dann überlaufen weil die BG Invites klar als Vorteil galten. In EQ wars anders herum ... also das ist / Spiel so unterschiedlich wie es nur sein kann.

 

Aber hey, 50% gewinnchance aufs Raten.

Edited by arrown
Link to comment
Share on other sites

Rückwirkend hätte ich auf jeden fall Republik genommen, da bekommt man instant BG invite für alle BGs. Beim Imperium wartest 5-10 min und kriegst JEDES MAL Huttenball...

 

Oh ja, ich kann dieses drecksbekackte Huttenball nicht mehr sehen... verlasse es mittlerweile immer sofort.

 

Wenn ich könnte würde ich mit meinem Kopfgeldjäger sofort zur Republic wechseln, natürlich nur für die PvP Arenen.

Edited by Tadian
Link to comment
Share on other sites

Hätteste vor der Charaktererstellung drauf kommen können dass es hier wie überall sonst auch abläuft, die Bösen sind völlig überlaufen von den Kiddies die sich hier mal austoben wollen.

 

Diese Behauptung ist in seinen Kern zu großen Teilen falsch. Natürlich gibt es diejenigen welche so denken, aber:

 

1. Viele Leute schauen nach der optischen Attraktivität der Rassen/Klassen (Aussehen, Animationen usw). Beim großen Konkurrenten mit den drei Buchstaben waren ja die "Guten" am Anfang massiv in der Überzahl. Erst mit dem ersten Addon und als Elfen auf Horde-Seite kamen hatte sich dies geändert. Gerade die Horde war in Classic in der Regel die "reifere" Community auf vielen Servern.

 

In SWTOR ist es auch nicht viel anders. Optisch haben die Imps schlicht und ergreifend Vorteile. Republik ist einfach extrem "öde" vom "Artwork", Animationen usw. her.

 

2. Viele Leute schauen nach dem Spielflow und trotz Spiegelklassen spielt sich z. B. der BH wesentlich besser von der Hand als der Trooper.

 

3. Für RPG Leute sind die Imps einfach wegen der ambivalenten Story und Charaktentwicklugn interessanter. Die Reps sind einfach zu massiv klischeehaft auf "gut" getrimmt.

 

Eine Kombi aus diesen Faktoren führt eben zu der Situation Imps>>>>Rep. Ändern kann man es nur wenn der unterlegenen Fraktion kurzfristig Vorteile gibt (z. B. die schwächere Fraktion kriegt 5 % Exp Bonus und solche Sachen).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Rückwirkend hätte ich auf jeden fall Republik genommen, da bekommt man instant BG invite für alle BGs. Beim Imperium wartest 5-10 min und kriegst JEDES MAL Huttenball...

 

Kommt denk ich doch auf den Server an. Zwar haben wir auch relativ häufig Huttenball 50% aber halt auch Voidstar und Alderaan zur anderen Hälfte. Sieht man jetzt noch dass Huttenball sowohl gegen Imperium als auch gegen Republik gespielt wird dann passt das bei uns sogar fast. Auch wenn ein paar mehr bei Republik glaub ich besser wären. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dein erstes MMO wies scheint. Hätteste vor der Charaktererstellung drauf kommen können dass es hier wie überall sonst auch abläuft, die Bösen sind völlig überlaufen von den Kiddies die sich hier mal austoben wollen.

 

Mit deiner Schreibweise hast du dann sicher Imperium ausgewählt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch niemals danach gegangen wo mehr Leute spielen. Ist mir auch egal, würde bestenfalls auf PvP-Servern bzw beim PvP allgemein eine Rolle spielen. Auf unausgeglichenen Servern haben beide Seiten dadurch Vor- und Nachteile...

 

Ich spiele Imp weil ich Luke schon immer selten dämlich fand und mir immer gewünscht habe das in Ep IV Vader den kleinen arroganten Drecksack endlich mal im Tunnel aus dem Leben schießt.

 

Überhaupt: Warum müssen in solchen Filmen "die Guten" immer so arrogante, überhebliche Deppen sein? Harry Potter 7 hab ich auch nur gesehen in der Hoffnung der Trottel stirbt am Ende...

Edited by Chaldene
Link to comment
Share on other sites

 

Überhaupt: Warum müssen in solchen Filmen "die Guten" immer so arrogante, überhebliche Deppen sein? Harry Potter 7 hab ich auch nur gesehen in der Hoffnung der Trottel stirbt am Ende...

 

Bin auch eher ein Fan von Charakteren die sich in einer Grauzone bewegen. Der strahlende Held auf seinem Weißen Ross war noch nie mein Ding :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch aufgrund der Spielerzahl beim Imperium begonnen, leider sagt es mir einfach nicht zu, denn dieses ständige "Ich bin ja so böse."-getue überall im Universum ist nach mehreren Spielstunden nur noch lächerlich. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei der Republik einen größeren Handlungsspielraum hat, von stereotyp gut über die Grauzone bis zu bitterböse.

 

Nun würde ich doch gerne bei der Republik neubeginnen und wollte in den Raum werfen, ob jemand einen annehmbar gefüllten Servern empfehlen kann (die Serverliste sagt ja nichts über die Verteilung aus. Ein voller Server kann auch eine 9:1 Verteilung für das Imperium bedeuten). Ich habe testweise auf Dreypa's Oubliette begonnen, ein Blick auf die Charakterliste hat mir dann aber verraten, dass sich aktuell nur 20-30 Spieler im Bereich 20+ herumtreiben.

Link to comment
Share on other sites

ja beim kopfgeldjäger bin ich auch zuerst gelandet...absolut selber grund :D.

 

aber spiel jetzt aufm rp pvp die guten. für die serverbalance sind nunmal wir spieler verantwortlich. selber schuld wenn jeder imp will. auch auf der hellen seite kann man ja fies handeln hehe, obwohl wennschon dennschon, spiele mustejedi mit maximalem schleimwert :).

 

aber bin halt ein opositionsspieler. versuche immer auf der unterlegenen seiten zu spielen. macht iwie spaß als dieser überfüllte mist. mal abgesehen von instantbginviten.

 

mal im ernst. wer irgendwie damit leben kann die helle seite zu spielen, sollte mal verantwortung zeigen und zu dieser wechseln. wenn alle imp spielen hat sich mmopvp vor allem open nunmal von selbst erledigt und da hat keiner was von.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...