Jump to content

Jar'kai Sword PvP Thread


Venjirai

Recommended Posts

ihr habt sie die mitte doch trotzdem taben lassen oder nicht?...

 

ja beim ersten Bürgekrieg gegen Corruption, weil wir nicht den firsttap hatten und aussen angegriffen haben. Zu dem Zeitpunkt war des BG aber eig schon verloren, weil Corruption das BG einfach nurnoch über die Zeit bringen musste.

 

Beim zweiten gegen Inkabunga hat keiner was getappt (ausser halt die ihrs aussen und wir unsers)

Gegen Amentia haben wir auch gewonnen weil keiner was getappt hatte un wir firsttap hatten.

Genauso gegen jenkaar kann doch nich sein das 90% der bgs nur firsttap entscheidet und dann alles ausgesessen wird. Das mein ich damit. Ich mein is doch scheisse: man hat firsttap und weiss, dass man gewinnt ohne große Anstrengung

 

Edit: früher konnte es man ja auchnet einfach inner Mitte aussitzen bzw da wars ja noch Möglich genug Druck zu erzeugen um ein zweites Geschütz zu holen bzw durch schnelles verschieben (Tank Slow usw kennen wir alle). Jetzt kannste auch verschieben aber dank der Scoundrel Rolle sind die gegner halt auch gleich am Spot und die brauchen dann nur solang verhindern bis das Team da ist.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

durch die 2.0 aenderungen und dass die leute oefter umspeccen, ist es aber so das zb im civil war und novare oft der first tab entscheidend ist. nun ists weniger zerglastig und man muss taktischer vorgehen. machst du einen fehler, sei es dir wirds weggetabt oder ka was, ist das "zurueckerobern" wesentlich schwieriger mit 2.0 und somit muss man wohl oder uebel mit leben und sich so gut es geht drauf einstellen und da bringen einem droelf kills mehr auch nichts und das ist einfach eine tatsache :)

 

die teams die taktisch weniger auszurechnen sind, mehrere taktiken haben und vorallem am besten mit ccs arbeiten, werden auch am erfolgreichsten spielen.

 

p.s.

fuer pax seinen spruch "wir spielen traditionell" kann er sich am ende auch nix kaufen :rolleyes:

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

durch die 2.0 aenderungen und dass die leute oefter umspeccen, ist es aber so das zb im civil war und novare oft der first tab entscheidend ist. nun ists weniger zerglastig und man muss taktischer vorgehen. machst du einen fehler, sei es dir wirds weggetabt oder ka was, ist das "zurueckerobern" wesentlich schwieriger mit 2.0 und somit muss man wohl oder uebel mit leben und sich so gut es geht drauf einstellen und da bringen einem droelf kills mehr auch nichts und das ist einfach eine tatsache :)

 

auf novare gehts noch, weil durch taktisches ccn massentappen kannst und da jeder tap zählt.

aber das einer auf Alderaan 8 Sekunden mal ungestört durchtappen kann geht halt net.

 

Wo is es bitte taktisch wenn beispielsweise wir unser Geschütz zuerst tappen und dann ihr, während Mitte garnicht getappt wird un dann nurnoch drauf gewartet wird bis es 10:0 steht?? Die Taktiken gingen damals auch schon mit 2 Shadows ich sag nur depravity un mitte aussitzen durch 10 Punkte vorteil aber die BGs waren eher die Ausnahme als die Regel. Vllt mal eins von 10 oder so mittlerweile is es aber jedes Bürgerkrieg egal ob man gewinnt oder verliert. Wer sein äußeres zuerst hat gewinnt. Da kannst machen was du willst. Naja soviel zu dem Thema am Sonntag werdens einige merken bzw in den nächsten Wochen.

 

PS: Ich sag nur unser aller erstes Match gegen hutten damals jayz da sin wir aunurnoch reingstorben obwohl zergtechnisch unterlegen un habens lange aufhalten können un jetzt stell dir das Ganze noch 10x extremer vor. Wär das damals schon 2.0 gewesen wär in dem bg garnix mehr passiert.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Alderaan war schon immer so, wenn sich beide teams ebenbürtig sind oder turtlen. Scoundrel sowie civil war mechanik fixen und alle sind glücklich.

 

Die Aussenspeeder bei Alderaan entfernen wäre doch ne Idee.

 

Und die Rolle gepaart mit Client-Server-Verzögerung ist absolut brutal.

Link to comment
Share on other sites

Die Aussenspeeder bei Alderaan entfernen wäre doch ne Idee.

 

Und die Rolle gepaart mit Client-Server-Verzögerung ist absolut brutal.

 

Alternativ die spawns der beiden schiffe jeweils links bzw. Rechts legen und jede node ist nach dem cappen noch 45s-60s neutral (wie im arathi basin von WoW). Wenn also team A rechts hat und team B rechts capt, ist die node ~45s lang neutral (beeinflusst nicht die tickets). Nach ~45s gehört die node team B, schafft es allerdings team A vorher noch zurück zu cappen, gehört sie sofort wieder ihnen.

Link to comment
Share on other sites

Die Aussenspeeder bei Alderaan entfernen wäre doch ne Idee.

 

Und die Rolle gepaart mit Client-Server-Verzögerung ist absolut brutal.

 

Diese Idee hat Bioware doch schon einmal eine Woche umgesetzt, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurden die Speeder wieder reingepatcht, auch wenn sie seitdem ''langsamer'' fliegen...

Link to comment
Share on other sites

KArantukki von Inkabunga hier (von dem der Screenshot stammt)

ich wollte nur mal sagen das der Post mit dem screenshot weder von mir, noch von einem anderen aus unserer Gilde stammt. Ich denke mal ich weis wer es war, will jetzt aber auch niemanden Verraten, wollte es nur mal gesagt haben.

 

Ausserdem sind wir nur mit drei Heilern und keinem Schatten rein weil ein paar andere off mussten, deswegen haben wir einfach ein paar andere aus der Gilde mitgenommen, also war keine Absicht. ^^

Link to comment
Share on other sites

Jo haben sie, sie haben gegen uns Huttenball verloren und in Voidstar haben wir sie abgefarmt und waren in ca 3 minuten durch, haben sich am ende dann mit 3 healer im Bürgerkrieg versteckt aber macht nichts, wer zuletzt lacht lacht am besten. ;)

 

Also um das mal klar zu stellen:

Huttenball haben wir verloren, weil wir bei 5:5 auf dem weg zum Tor ein Fehlpass hatten. Es wäre also alles drin gewesen.

 

Voidstar wurden wir abgefarmt, ja logisch bei folgender Situation:

Bei uns hatte nach ner halben Minute ein Heal den "Auf dem Boden kleben"-Bug und ist aus dem Spiel geflogen. Die Bombe an der ersten Tür lag da gerade. Als wir darum gebeten haben evtl. wegen Fairness auch einen Heal raus zu nehmen (muss ja nicht, hätte ich aber Sportlich gefunden), wurde erstmal unser einzieger heal weggefokust, die Brücke getapt, die zweite Tür getapt und dann hieß es: "Wir stellen den DD ab, der würde eh gleich auf Heal umspeccen"(AHA, hier hättet ihr also auch mit 3-Heal-Combo gespielt). In der Rückrunde durften wir dann mit einem Im Zerg unterlegenen Team und EINEM Heal der im dauerstun stand gegen eine ZWEI-Heal-Combo spielen. Das wir da in der Luft zerrissen wurden wird hier glaub ich keinen sonderlich verwundern.

 

Im Bürgerkrieg danach sind wir mit 3-Heals rein, nicht aus Trotz, sondern aus Mangel an fehlenden DD's die Off mussten. Wir hatten Firsttap im Westen. Ost wurde von euch erst bei 570:600 getappt. Im laufe des Spiels wurde es bei dem Rückstand für euch natürlich immer enger, aber Psyfox (Scrapper) und Sundance (Marksman) habt ihr West einfach nicht kleinbekommen. Die Mitte konntet ihr nicht durch reinen Zerg gewinnen, also habt ihr zum Schluss versucht schnell massiv Druck auf West aufzubauen. Wir haben schnell geschaltet, keine Fehler gemacht, West gehalten und euch die Mitte weggetappt. Damit war das Spiel für euch gelaufen.

Das ist strategisches Spielen und ich finde es schade, dass wenn ihr nicht durch brutalen Zerg gewinnen könnt direkt der Allgemein-Chat zu geflamed wird.

 

Beste Grüße

Sundance

Link to comment
Share on other sites

Jup und wie :D

 

Is ja des was ich gesagt hab aber ich laber ja nur müll^^ Des Alderaan hättet ihr genauso gewonnen wenn ihr den firsttap gehabt hättet.

alderaan hat absolut 0 mit skill zu tun.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

is ja des was ich gesagt hab aber ich laber ja nur müll^^ des alderaan hättet ihr genauso gewonnen wenn ihr den firsttap gehabt hättet

alderaan hat absolut 0 mit skill zu tun

 

Man muss sich halt anpassen oder etwas dagegen unternehmen, nur meckern und sich darüber beschweren wird da nicht helfen.

Vllt. führt Bioware ja wieder pre 2.0 Zustände ein, aber da würden sich dann auch wieder alle wieder über Stun Bubbles oder ähnliches beschweren. :rolleyes:

 

Kannst halt nur hoffen, das Bioware mal was dagegen unternimmt oder wir machen ein ''Jar'kai Sword Community Agreement'' wie auf T3M4 in dem sich die Gilden einigen z.B. keine Healstacken zu betreiben oder nicht im RBG umzuskillen, das würde aber auch nur funktionieren, wenn alle mitmachen. Da ich bezweifel, dass alle Gilden, in der Hinsicht auf einen gemeinsamen Konsenz kommen würden bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als sich mit der aktuellen Situation anzufreunden, denn man kann es halt nicht allen recht machen.:D

Edited by Distothar
Link to comment
Share on other sites

frag mich nur warum die teams aufeinmal jetz alle damit anfangen ich mein das war au vor dem addon in der form möglich wieso hats da keiner gemacht?

 

Ich denke mal, weil die meisten Leute lieber das Setup übernommen haben, was sich bewährt hatte und nicht die Lust hatten etwas neues auszuprobieren oder sich über alternative Setups gedanken zu machen.:rolleyes:

 

Die meisten sind ja erst mit den RBG's auf dem PTS auf die Idee gekommen, mal zu gucken, was Gilden wie z.B. ''Hey I'm MVP'' oder ''Nostrum'', anders machen als wir...

Edited by Distothar
Link to comment
Share on other sites

wer sagte nochmal "skill um, egal obs asozial ist"?... erst flamen und dann selbst machen.

 

den leuten, die angeblich weniger skill haben, es vorwerfen, aber paar stunden nach hartem mimimi es selbst machen. made my day <3

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Alderaan ging doch schon immer nur um den First-Tap... schau dir mal die Streams von Justbodies von vor 2.0 an, fast jedes Bürgerkrieg ging auf 10-0 runter, das ist mehr oder weniger an der Tagesordnung. Wenn man's noch nie erlebt hat, kann das einen schon nerven, aber so ist's nunmal. Ich weiß noch, unser allererstes rated Bürgerkrieg ggn fubar ging auch 0-10 aus, weil wir eben mehr oder weniger gleich stark im Zerg waren - ihr habt halt vor dem Patch alles weggezergt, deswegen seid ihr das nicht gewohnt. Und wenn man eben den Firsttap hat, ist es doch völlig legitim, die Mitte zu stallen, damit man eben gewinnt. Sieg ist Sieg, wurde hier ja schon gesagt, und was anderes zählt halt am Ende net.

 

Ich kann die Leute verstehen, die ggn Umskillen in BGs sind (Voidstar Deff mit 2 Tanks und 4 Heilern anyone?), andererseits ist's aber doch völlig legitim, wenn Gruppen ihr Setup so auslegen, um eben in bestimmten BGs mehrere taktische Möglichkeiten zu haben, ist eben ne weitere Komponenten, die es zu beachten gilt, was ein wenig mehr Tiefe ins Spiel bringt. Denn klar sollte sein, dass "Taktik" in 2.0 mehr Bedeutung hat, als vorher... jedenfalls kommts mir so vor, und ich find's mal erfrischend... aber nja, jeder denkt anders darüber und ich kann beide Seiten verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Seit dem heutigen Tag hasse ich Civil War :D

Es ist echt deprimierend du kloppst auf 3 heilern rum sagst nen execute an und in dem moment is der Heal wieder auf 100%hp... der dmg verpufft einfach^^

 

Naja ma abwarten was BW sich noch so tolles einfallen lässt :D

Link to comment
Share on other sites

wer sagte nochmal "skill um, egal obs asozial ist"?... erst flamen und dann selbst machen.

 

den leuten, die angeblich weniger skill haben, es vorwerfen, aber paar stunden nach hartem mimimi es selbst machen. made my day <3

 

Du musst auch überall deinen Senf dazugeben, oder?

Link to comment
Share on other sites

Du musst auch überall deinen Senf dazugeben, oder?

 

selbst schuld wenn man vorher nicht nachdenkt.

btw kenne ich von irgendwem, der angeblich alles besser weiss.

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

selbst schuld wenn man vorher nicht nachdenkt.

 

Ich versteh einfach nicht wieso du immer und immer wieder deinen Senf dazu geben musst, ich versteh es einfach nicht wir passen uns nur der Situation an.

 

Wir haben es versucht mit DDs einen vernüftigen Zerg hinzubekomen dann bekommen wir 3 Scoundrel heals und ein Sage Heal ins Gesicht. Was ist das ***?

 

Sorry das klingt sehr arrogant aber es ist einfach so, die meisten haben keine vernüftige DD's und müssen es mit dem Healoutput ausgleichen, deswegen ist RBG atm richtig beschissen geworden egal welches bg das einzige RBG was noch richtig Spaß macht ist Huttenball.

 

Wir werden in Zukunft genauso weiterspielen solange BW nichts dagegen unternimmt, Galactics hat nicht angefangen mit 3-4 Healer zulisten das waren ganz andere Gilden und haben angefangen wärend dem bg umzuskillen wir haben uns nur der Situation angepasst.

 

Was hätten wir denn sonst machen sollen lieber Jayz ?

Link to comment
Share on other sites

darum gehts ned. es geht um das big mimimi auf der flotte und forum und dann selbst machen. next time einfach die pille schlucken und dann seine konsequenzen ziehen.

 

ich geb nur mein senf dazu wenn leute mimimin und es selbst machen oder leute ******** erzaehlen und sachen abstreiten, die angeblich nie so waren wie sie waren. thats it

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

wer sagte nochmal "skill um, egal obs asozial ist"?... erst flamen und dann selbst machen.

 

den leuten, die angeblich weniger skill haben, es vorwerfen, aber paar stunden nach hartem mimimi es selbst machen. made my day <3

 

 

Wir passen uns dem "metagame" an, wie es schon ein paar Seiten voher gesagt wurden war, wieso andere ne gute Taktik spielen lassen wenn wir sie besser können -.- , das gute alte Gutenbergprinzip.

 

Ist trozdem madig mit umskillen im rbg, ich denke mal Bioware macht was in die richtung und damit meinte ich nicht duellspeck und Gearspeichern damit es schneller geht, sondern wie in dem mmorpg mit 2 "W" das umskillen in der warzone komplett verboten ist, aber ich denke darauf können wir genausolange warten wie auf den stunbubble nerv ;)

 

Gute Nacht!

Edited by Aron-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...