Jump to content

Jar'kai Sword PvP Thread


Venjirai

Recommended Posts

sorry aber jetzt musst du mir aber schonmal die spielerischen unterschiede aus deinen streams auflisten jetz gehts nichmehr um die server geschichte, wir haben 90% win quote und es spielt sich 100% wie unsere altes setup mit smash und hybrid es spielen sogar die selben leute , roudy kackt stellenweise ggn sonstwas für teams ab weil er mit dem pressure meta nich klarkommt und sich nich anpassen will, in meinen augen hat die allgemeine qualität seit s1 durch wegnahme von verschiedenen taktiken deutlich nachgelassen

 

auf tofn spielt keiner hardswitch erfolgreich mehr (brauchst dir blos den stream von heute anguggn) - ich gugg au jeden stream, ich seh nix anderes dort was wir nich auch machen, pressure setup mit split und switch taktik mit hardstun und interrupt rota, 80% der tofn teams sind ebenfalls grottenschlecht - dein einziger punkt is die klassen vielfalt

 

sorry aber du hast keine ahnung, spiel selber 4rer bevor du mitreden willst und andere teams beleidigst die pvp nich als abgesprochenen kindergarten betreiben, ich spiel auf beiden servern du auf keinem, durch streams guggn konnte man noch nie differnzen zwischen servern ausmachen, das haben die amis auf die harte tour lernen müssen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wir haben 90% win quote und es spielt sich 100% wie unsere altes setup mit smash und hybrid es spielen sogar die selben leute

 

Worauf genau willst du hinaus? Ihr habt damals fotm gespielt, ihr spielt heute fotm....willste andeuten dass eure eigentliche stärke die wandlungsfähigkeit ist hin zu den fotmklassen? Gratulation! :rolleyes:

Btw. Ich würd sagen dotasseln sind noch mal ne ganze spur stärker als damals smasher aber das is en anderes thema.

 

du auf keinem

Was du alles zu wissen glaubst :D Aber wie schon dein gildenfreund, wenn man nicht weiter weiß halt den sprecher diskreditieren.

Kannste natürlich machen, aber aus dem folgenden unsinn den du da absonderst wird dadurch auch nix wahrer:

 

auf tofn spielt keiner hardswitch erfolgreich mehr

Hört! Hört!

Spontan verweis ich da mal auf Dramas PT/PT oder PT/SORC oder house mit sniper/pt

Aber hauptsache mal schlau daherreden und eigentlich keine ahnung haben :rolleyes:

 

roudy kackt stellenweise ggn sonstwas für teams ab weil er mit dem pressure meta nich klarkommt und sich nich anpassen will

80% der tofn teams sind ebenfalls grottenschlecht

 

Aha! Heute reichts also nicht mehr jks schlecht zu reden, jetzt muss tofn her! Findste das eigentlich nicht bissl anmaßend für jemand der auf nem server spielt auf dems rated teams gibt die nichtmal den guard switchen? :confused: Du weißt schon, guard. Das ist dieser blaue kreis der dir manchmal einfach so vom target abhanden kommt, mr topspieler.

 

Im Grunde will ich euch damit echt nicht beleidigen, aber meiner meinung nach überschätzt ihr euch maßlos, und ich behaupte mal dass es teams auf tofn gibt die mit euch das klo putzen würden. Warum? das bringt uns zu deiner eingangsfrage:

sorry aber jetzt musst du mir aber schonmal die spielerischen unterschiede aus deinen streams auflisten

 

Ich beschränk mich mal auf augenscheinlichsten:

1.Euer heiler CCd nicht gescheit. Man muss verdammt lang suchen bis man mal eine stelle findet an der euer heiler mal nen hard stun setzt. Nen mezz hab ich überhaupt nie gesehen.

 

Letzteres hätte aber wohl auch kein wert weil

2. eure dds alles dotderpen. Mal nen target chainmezzen fehlanzeige. Das derplevel ist bei euch dabei schon auf "ich-habs-nicht-nötig-instantlift-mitzuskillen" statt mezzes sieht man euch deswegen manchmal hardstun aufn heiler setzen obwohl er nich fokus is :eek:

wegnahme von verschiedenen taktiken/QUOTE]

Wenn man natürlich nur derpt ist man diesbezüglich limitiert, das kennst du doch noch gut aus smashseason 1. Der einzige unterschied zu damals ist dass es auf euerem server euren gegner zu blöd ist ne andere taktik zu fahren und stattdessen genauso am derpen sind wie ihr.

3. Euer Fokus und CC ist nicht annähernd so schnell und konsequent

Das sind mal die auffälligsten Teamgeschichten. Defensiv kann ich nicht viel sagen da ich keine stelle gesehen hab wo ihr richtig gefordert wart.

Ansonsten fällt handwerklich deutlich auf dass cayos von seinem 30m interrupt keinerlei gebrauch macht ( :eek:) und ich bin mir aufgrund der schlampigen followups zu 85% sicher dass die dds das fokustarget schlampig benutzen (oder gar nicht?) aber das ist sowieso ne katastrophe (siehe instalift)

Von granaten brauch ich ja auch erst gar nicht anzufangen, die sind wie alle anderen sinnvollen CCs dem derpen zum opfer gefallen :rolleyes:

 

auf die harte tour lernen müssen

Frag doch mal bei wolfpack nach was die letzte season so auf die harte tour gelernt haben^^

 

erinnert mich an den swtor deceived trailer "While you rested in your craddle of power [...] you assumed no force could challange you"

Link to comment
Share on other sites

dann bitte schick mir leaderbaord links von deinen tofn oder t3 einträgen für 4rer rated, hab s2 und s3 net gespielt aber schon die tofn streams verfolgt und von den T3 leuten scheint dich keiner zu kennen, falls ich falsch informiert bin bitte ich dich ehrlich um entschuldigung

 

und ja 80% der teams auf tofn sind nich so prall (80% aller swtor spieler sind einfach müll selbst in random bgs) gibt in meinen augen 4 gute gruppen da, roudy, gerrike, housemd und skyrush und noch ein paar die ok zurrechtkommen wie mvp - war in swtor dank 0 matchmaking schon immer so das wenige die mehrheit farmen, is auf jedem server so wo regelmässig ranked aufgeht, war au im 8ter auf jks so

 

nach deinen aussagen muss ich leider anzweifeln das du unsern stream überhaupt richtig anguggst oder allgemein unfähig bist vllt wegen heiler perspektive zu erkennen was wir überhaupt machen , du findest uns also schlechter weil wir ne andere taktik fahren? weil wir den heiler statt durch zu mezzen unter druck setzen? weil es andere taktiken gibt die funktionieren als die die roudy spielt? wir haben eine hardstun und interrupt rota auf dem heiler, ein DD beschäftigt ihn, der 2te beschäftigt den leichtesten DPS, je nach guard können soft switches gemacht werden wenn die proccs da sind(und ja wenn man aufn dd switcht hat der heiler halt noch dots und muss hart gestunt werden), läuft gut, lief es schon in s1, der heiler hat die aufgabe sich umsich selbst zu kümmern sein hardstun kommt dank schadensreduce utility auf die dds - wird von uns so angesagt und au super umgesetzt, wie gesagt ich denke ich kann unsere eigene leistung besser vergleichen als du - wenn man wirklich nur dps zergt verliert man jedes spiegel setup genau wie damals mit doppel smash, du vergleichst eben auch heiler pov mit der von nem DPS, das du da net alles mitbekommst wenn du scheinbar nich hörst was im ts geredet wird sollte logisch sein

 

und ja das erste team im stream hat kein guard geswitcht, war das erste und letzte mal das ich die gesehn hab, solche teams kommen und gehen überall - au auf tofn - sind aber keineswegs die regel und natürlich brauchst du in solchen situationen keine taktik fahren, es gibt au n erfolgreiches doppel revo setup und setups mit kommandos, mercs und schurken dps hier, waren halt nich in diesem stream zu sehn, wir streamen au nur 1 von 3-4 sitzungen im schnitt

 

ob man das pt und sniper setup als hardswitch setup bezeichnen kann is in meinen augen fragwürdig, hardswitch war für mich immer guard forcen - tank mezzen, ziel ccn - bursten(und ggn cleansen) und das alle 10-20 sec, das pt sniper setup von gerrike splittet sich zb auf mehrere ziele auf und focust dann sporadisch zusammen mit burst, für mich ist das ein pressure setup, housemds gruppe is schon näher dran aber das sind au eher soft switches und funktioniert nur ggn bestimmte klassen, reine hardswitches taktiken sind einfach zerstört wurden seit teams die klassen mit cd reduce und op utility stacken, normale switches sind natürlich noch möglich und au mit 2 dot schatten kannst du mit kritluck leute globaln, hatten wir oft genug

 

ich spiele dort noch aktiv meine twinks und au die randumz spielen dort 4rer mit ihren imp twinks hin und wieder, vielfalt is höher, es gibt atm ein paar mehr teams dort als auf T3, aber das wechselt ständig, letzte season war auf T3 mehr los als da, meine einzige aussage is das es auf T3 3-4 Teams gibt die auch dort konkurrenzfähig im oberen drittel bis zur spitze wären au wenn das allgemeine niveau dort höher is

 

was damals mit wp war is mir vollkommen gleichgültig, T3 is nichmehr nur wp

 

diskussion is von daher sinnlos, mir is es wurst wo die leute spieln und wir werden solang sever wechseln bis bw sich ne gescheite lösung einfallen lässt damit keine langeweile aufkommt (ein jahr lang ggn die selben 15 man zu spielen is nähmlich nich lustig) - ich schreib hier nur weil du uns grundlos beleidigst mit statements wie alle t3 teams sind farm opfer für tofn, von daher brauchst du dich nich wundern wenn du persönlichen gegenwind bekommst

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe absolut keinen Plan von JKS; das mal vorweg. Aber da hier momentan sowieso zu einem Großteil über t3 und tofn diskutiert wird, kann ich mitreden. yippie yeah.

 

Ich beziehe mich nur auf die aktuelle Preseason.

 

Solo-Rated:

Geht auf TOFN nahezu immer mit einem immensem Spielerpool, und hat meiner Meinung nach ein solides Durchschnittsniveau. Auf t3 geht Solo-Rated die letzten Wochen auch überraschend konstant viel und lange auf. Dabei gibt es, Preseason sei Dank auch keine Trolle (die gabs letzte Season btw auch auf TOFN). Das Niveau empfinde ich auf t3 als extrem schwankend. Man merkt ob die 4er Teams solo listen oder nicht. Wenn die 4er Teams solo listen, ist das Niveau mit TOFN vergleichbar. Wenn die 4er Teams aber 4er zocken, gibts auf T3 momentan einen extremen qualitätsabfall. In diesem Maße habe ich das auf TOFN nicht beobachtet, auch wenn es da ähnliche Effekte gibt.

 

4er - Rated:

Geht meiner Meinung nach momentan auf beiden Servern gut. Wir spielen nahezu jeden Abend auf T3 und haben da meist 4-5 Gegnerteams. Auf TOFN haben wir erst 4mal gelistet, und haben da an einem Abend keine Gegner gefunden, an 2 Abenden 2-3, und an einem Abend 7+ Gruppen gefunden.

Soviel zur Quantität. Zur Qualität: Auf Tofn listen Teams, die bad as hell sind, sowas würde auf t3 nicht regelmäßig listen, ob sie es auf TOFN tun oder es Eintagsfliegen waren, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht ist das Niveau durchaus vergleichbar. Auch wenn in der Spitze evtl Tofn einen ticken stärker ist. Vergleichbar ist das Niveau auf jeden Fall.

 

Vergleichbar bedeutet hier, dass nicht brainafk abgefarmt werden kann, sondern sauber gespielt werden muss. Auch wenn ich 5mal in Folge gegen eine Gruppe gewinne oder verliere, kann ich 5 sehr enge Matches gehabt haben, oder eben Abfarmmatches. Und ich bin mir 100% sicher, dass auch die TopTeams von ToFn, die t3 Teams nicht abfarmen würden. Vlt regelmäßig gewinnen ja, aber nicht abfarmen.

 

So war es btw auch letzte Season als die Tofn Leute auf t3 waren. Sie haben dominiert ja, aber sie haben nichts abgefarmt. Wobei ich den Begriff abgefarmt wohl auch anders definiere als die meisten...

 

Wie dem auch sei: Tofn und T3 sind sehr unterschiedlich. Für Solo Rated würde ich jedem, trotz der sehr hohen Aktivität momentan auf T3, ohne zu zögern Tofn empfehlen.

Für 4er, bin ich mir nicht sicher, beide Server haben Punkte die für sie sprechen und das Niveau ist auf beiden Servern hoch. Wo es letztendlich höher ist, ist mir egal, solange es auf beiden Servern hoch ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuchs jetzt mal anders und stell dir einfache fragen

Kein hardswitch auf tofn?

Sind die folgenden szenen keine erfolgreichen hardswitches auf tofn?

http://www.twitch.tv/roudyzor/b/614118863 01:51h

http://www.twitch.tv/roudyzor/b/615978490 01:04h

 

Ist ein ganz klarer beweis dafür dass DU unsinn redest dennoch wirst du nicht müde meine integrität in frage zu stellen :rak_02:

 

der heiler hat die aufgabe sich umsich selbst zu kümmern sein hardstun kommt dank schadensreduce utility auf die dds

 

Mal abgesehen davon dass ich den ersten teil deiner aussage für eine teamumgebung für äußerst fragwürdig halte (und da meine meinung ja nicht zählt: derzeitige topteams auf tofn halten das auch anders)

Kannst du mir 3 aufeinanderfolgende matches zeigen in denen der CC eures heilers auf CD geht? :rolleyes:

 

interrupt rota

 

Kannst du mir ein match zeigen bei dem ihr wirkliche rota habt und nicht nur der eine DD der grade eh auf dem heiler ist interrupted und nebenher der tank?

Stimmt es etwa nicht dass cayos keinerlei gebrauch seines interupt (30m!, ich würde wirklich töten dafür) macht?

Stimmt es etwa nicht dass eure DDs keinerlei gebrauch von fokusswap interupt/cc machen?

Stimmt es etwa nicht dass ihr keinerlei gebrauch von granaten macht (damit mein ich regelmäßig, eine in zehn spielen zählt nicht)

 

du findest uns also schlechter weil wir ne andere taktik fahren? weil wir den heiler statt durch zu mezzen unter druck setzen?

 

Ja, denn das ist eine taktik die nur mit fotm gut funktioniert und im vergleich zu anderen taktiken relativ leicht zu erlernen ist. Oder willst du hier ernsthauft behaupten doppelhatred wäre nicht das mit abstand leichteste? :rak_02: Du hältst ja hardswitch nichtmal für möglich, ich bezweifel an der stelle einfach mal dass ihrs hinbekommen würdet. Dürft mir natürlich gern das gegenteil beweisen :D

 

 

super umgesetzt, wie gesagt ich denke ich kann unsere eigene leistung besser vergleichen als du

auf T3 gibts teams die sehr viel von sich halten

 

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :rolleyes:

 

ich schreib hier nur weil du uns grundlos beleidigst

Ich wollt euch bestimmt nicht persönlich beleidigen, aber nehme mir aber schon das recht raus meine meinung zu eurer spielerischen Fähigkeiten kund zu tun. Wiederholt wurde hier dem thread auf die gute ranked umgebung auf T3 hingewiesen und da nehme ich mir schon das recht raus meine meinung dazu zu sagen. Ist immerhin ein forum und für den meinungsaustausch gedacht. Und vor dem hintergrund dass ihr streamt und nicht müde werdet auf euer gutes niveau zu verweisen müsst ihr euch dieser kritik auch stellen. Nochmal, ich will euch nicht persönlich beleidigen, ich habe einfach nur die meinung dass tofn für ranked der server der wahl ist da T3 vom niveau und der vielfalt nicht mithalten kann.

Von daher finde ichs ausgesprochen schade dass ihr sofort immer defensiv reflexe zeigt und euch persönlich angegriffen fühlt anstatt mal über die sache zu reden. Ich mein wenn in nem fußballverein mal en scheiß gespielt wird sind die leute doch auch nicht persönlich beleidigt. Man sollte das spielerische und persönliche schon trennen und kritik akzeptieren. Vorallem wenn man sich in eine öffentlich exponierte stellung begibt und streamt.

 

So, und jetzt könnt ihr entweder zum zehnten mal behaupten ich laber scheiße weil ich ein noob bin, oder ihr listet mal heut abend mit doppel deception und straft meine kritik lügen :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

stream 1: runde 1: der tank war nich im cc , healer stirbt ohne guard im schulter raketen burst

runde 2: roudy wird über 15 sekunden durchs guard getunnelt und stirbt

stream 2: runde 2: tank steht nich im cc heiler stirbt nach 10 sec kampf durch schulter raketen

runde 3: fast komplettes team wird von carbonize erwischt , kann man durch gehn lassen...

 

vllt haben wir einfach unterschiedliche definitionen was ein hardswitch is, habs ja oben beschrieben was ich drunter versteh udn wie ichs s1 erlebt habe, versteh mich nich falsch die teams in den streams sind super, aber das is pressure, wir spielen ebenfalls ab und zu dot assa + fronti dps, genau selbe taktik, splitten -druck auf ungeguardetes ziel machen - warten bis fronti burst ready is alle 2mins und bumm, funktioniert btw auch nur auf den schurken, die andern 2 heiler haben 30% schadensreduzeirung im stun da is es duetlich schwerer weil der tank ein längeres fenster zum reagieren hat, und der burst... one trick pony alle 2mins

 

ob du mir glaubst oder nicht is mir wurst, wir benutzen focus target + modifier, wir benutzen granaten ggn teams die nen guten kampf liefern, du hast dahingehend recht das der heiler nicht teil unserer cc und interrupt rota is, auf t3 wird der heiler eher gefokust und von manchen teams auch getunnelt, erzeugt druck - zwingt zum kiten

 

ich hab nie behauptet das doppel assa nich op/fotm leicht ist, wir denken es is das stärkste setup atm deswegen spielen wir es, wir haben in dem von dir geposteten stream über uns glaube sogar eine runde doppel infi gespielt (die einzige niederlage ggn die wolfpack gruppe) das ergebnis war traurig, in 4 sec stun mit gemezzten tank mit 2 schatten die burst abladen bekommst du nen gegnerischen schatten vllt auf 30% .... WENN er kein phasewalk und breaker hat und wenn niemand anders nen root knockback reinhaut, es is fast unmöglich wenn du gleichzeitg soviel rein bekommst das 3 leute unter 40% hp sind, aufn tofn sieht man nich viele dot cleave setups, roudy hats gestern mit infi + carnage probiert, ergebnis war dasselbe

 

natürlich reagieren wir defensiv, wenn wir spielen egal wo haben wir den anspruch oben mitzuspielen, bis jetz hats immer geklappt, egal ob 8ter jks oder tofn oder arena auf tofn und T3 oder wildstar während unserer swtor pause, von daher is die aussage von dir das wir auf tofn gefarmt werden einfach nur ne vermutung, wir spielen definitiv nich schlechter als damals, die tofn streams sind qualitativ hochwertig aber ich seh keine vielfach besseren skill lvl als damals, nix kommt an die alten hardswitch matches ggn roudy oder neige ran was aktuell abgeht

 

ich halte die ganze debatte T3 Tofn JKS für ********, ich würde hier gar nich schreiben wenn du nich so über unsern heiler hergezoggen wärst, cayos hält uns am leben vllt is seine utility usage nich perfekt, seine hps ist es und er kitet super, usnere dps töten die gegner, das reicht, vllt carried uns unser setup aber das würde es auf tofn vermutlich genauso wie damals doppel smash, ein vergleich is unmöglich ,vllt ziehn wir uns demnächst twinks drüben

 

ich mag gute diskussionen aber vllt kannst dus darauf beruhen lassen, wenn wir sowieso auf keinen gemeinsamen nenner kommen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich würde hier gar nich schreiben wenn du nich so über unsern heiler hergezoggen wärst

Da haben wir wohl tatsächlich aneinander vorbei geredet, ich wollte lediglich anmerken dass ihr nicht "championsleague" spielt. Ich wollte sicher niemand beleidigen, ich wollte nur anmerken dass imho das niveau auf tofn viel höher ist. Eure erfolge in der vergangenheit in allen ehren, aber ronaldinho hat auch mal championsleague gewonnen, doch bei welchem verein spielt er jetzt? :confused:

Soll aber sicher nicht bedeuten dass ich euch für kacknoobs halte, und wenn ihr euch dementsprechend angegriffen gefühlt habt, tuts mir leid.

 

wenn wir sowieso auf keinen gemeinsamen nenner kommen

 

tun wir aber, du hast meine meinung über T3 in einem anderen thread schön zusammengefasst:

 

jetz bin ich hier und alles was ich hab is setup geheule un ne leere solo q, was in den stream chats stellenweise abgeht spottet jeder beschreibung, in vielen teams gibts probleme und kleinkriege, niemand hat respekt vor irgendjemand - jetz sagst du ihr listet net zur season, fühlt sich einfach grad so an als ob ich mein geld verschwendet hab

 

Ich hoffe dass nach dieser aussage diese immer wieder kehrende glorifizierung von T3 endlich mal aufhört :o

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Season hat kaum angefangen und leider listen viele aus der Pre auf Pub Seite kein bzw kaum und unregelmässig. Sah die letzten Seasons ähnlich aus, in der Pre fleissig spielen und danach bis zum Ende nicht mehr. Wer wegen dem Rating nicht mehr listet, der kann genauso listen und alles verlieren. Das hat am Ende der Season den nahezu gleichen Effekt :p

 

Nervig sind halt nur ein paar Ranked Trolls und die non-full Kompetenz'ler. Wobei wenn man Bolster richtig nutzt hat man mit sehr wenig normal PVP trotzdem full 2018 ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...