Jump to content

Charakter-Namensänderung


psysztR

Recommended Posts

Von einer Namensänderung persönlich halte ich nichts. Für den eigenen Vermächtnisnamen würde ich das unterstützen.

 

Aber für 7€? Gehts noch?

 

Schlag den geldgeilen Säcken von EA sowas doch nicht vor!

Edited by The_Soldier
Link to comment
Share on other sites

Aber 7€ halte ich für etwas überzogen... Chartransfer und Namensänderung sollten meiner Meinung nach Max. 5€ kosten, denn bei einer einmaligen Sache tun 5€ wenigen weh und falls das einer öfter benötigen sollte, dann wählt er die Namen/Server vll etwas zu leichtfertig... ;)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es zweispältig. Einerseits währe es genail für mich, da ich vor meinem gildenaustritt extra eien char der gilde entsprechend benannt habe und nun nicht mehr mit ihne asoziiert werden möchte , andererseits fehlt dann aj das Erkennungsmerkmal .
Link to comment
Share on other sites

Namensänderung sind ein Zweischneidiges Schwert .

Zum einen weil man sich mit seinen bestehenden Namen einen gewissen Ruf innerhalb der Spielerschaft erarbeitet hat und der Name hat einen wiedererkennungswert für andere .

 

Zum anderen wen es Möglich wäre den Namen einfach so zu ändern wen auch nur für 5 € es würde Leute geben die würden das ausnutzen und jedes mal wen sie mist gebaut haben auf den Server über den Kartellmarkt den Namen ändern um dann wieder von vorne anfangen zu können .

Bin dagegen das man den Namen über den Kartellmarkt ändern können soll wen eine Namensänderung nötig ist soll sie auch weiterhin von den Ingame Admins angeordnet werden .

Link to comment
Share on other sites

Aber 7€ halte ich für etwas überzogen... [...]

Ich halte 7€ auch für falsch, ich finde, es sollte lieber 70€ kosten, oder zumindest 50€.

 

Ausserdem sollte es eine öffentliche Datenbank geben, in der man zu jedem Namen sehen kann, ob dieser Name geändert wurde, und falls ja, wie der Char vorher hiess. Auf diese Weise könnte man umgehen, das sich jemand mit einer Namensänderung "reinwäscht".

Link to comment
Share on other sites

aber genau das passiert doch wen du den Namen änderst und genau darauf hoffen doch die Leute die auf den Ignorelisten stehn .

du brauchst doch nur den Char löschen und einen neuen mit der selben klasse selbes aussehn erstellen und schon bist du in keiner Freundeliste und auf keiner Ignoreliste gelistet da der charackter als neuerstellt gewertet wird .

Link to comment
Share on other sites

Es gibt durchaus auch Leute, die einsehen, daß ihr Charaktername ... nicht besonders gut ... war/ist. Lernfähige Menschen, also.

 

Ich denke, daß diese von der Möglichkeit einer Namensänderung durchaus auch profitieren würde, denn da steckt ja auch durchaus schon Zeit und Energie (investiert) in einem Charakter drin, und sei er noch so frisch ... denn den Starterplaneten kriegt man nicht so ohne weiteres mit einem ganz frischen Charakter innerhalb weniger Stunden durch ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

aber genau das passiert doch wen du den Namen änderst und genau darauf hoffen doch die Leute die auf den Ignorelisten stehn ...

 

Nicht unbedingt. Datenbankbasiert hast Du ja eine ID, wenn die Ignore- und Freundeslisten mit dieser ID arbeiten (wovon ich mal ausgehe), steht da anschließend nach der Umbenennung halt der neue Name ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Mich würds unheimlich freuen... ich hab einen Namen auf einem eingestaubten Charakter, dessen Klasse (ist auf 50) ich nicht mehr mag und würde den Namen total gerne auf einen aktiven Char übertragen.

Es kommt auch immer das Argument mit dem Missbrauch der Funktion... in Lotro, wo das Feature mittlerweile leichtest zugänglich ist über den Shop und zwar unbegrenzt, ist mir nie etwas derartiges aufgefallen. Ich würds sehr begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...