Jump to content

Woran liegt es eigentlich ...


AlrikFassbauer

Recommended Posts

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Woran liegt es eigentlich ..."

 

An Dir.

 

Ist das jetzt ein Provokationsversuch ?

 

 

 

Vorgestern erlebt : Alderaan. Ein einzelner imperialer Machtnutzer versucht es bestimmt 10 Mal - mehr oder weniger - die von der Republik gehaltene Mitte zu "infiltrieren".

 

Seine Probleme bestehen aus 2 Dingen :

 

1. Die Mitte wird von 3-4 Spielern gehalten

2. Er hat Stufe 12

 

Ab irgendeinem Punkt hatte dieses ständige Stehaufmännnchenartige Immer-wieder-Versuchen etwas lemminghaftes an sich. Commando und ich /Gelehrter) brauchten schon gar nicht mehr einzugreifen, da ein Jedi ihn immer frühzeitig abfing.

 

Im Chat schrieb dann jemand "der Arme", während ich mich der Bemerkung "der ärmste, versucht es immer wieder, obwohl er bloß Stufe 12 ist" im Chat nicht enthalten konnte.

 

Was macht man mit solch einem "Lemming" ? Lernfähig war er ja nicht. er hätte sich ja jederzeit der Masse der imperialen Angreifer anschließen, oder deren bereits besetzte Kanone verteidigen können ...

 

Mich erinnerte er sehr stark an mich selbst. Auch mal ein Erfolgserlebnis haben wollen - trotz derartig großer Stufenunterschiede.

 

Wie geht man mit einem solchen Lemming um ? Ihn immer wieder nur in Grund und Boden zu schlagen fühlt sich für mich ab einem bestimmten Punkt einfach nur schal an. Und für die andere Person im Chat offenbar auch.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ohne dich provozieren zu wollen, Alrik... ich leg dir einfach ans Herz, dir eine Klasse rauszusuchen, damit du dich mit der mal wirklich auseinandersetzt, wenn du weiterhin PVP betreiben willst. Ansonsten wird die Losesträhne vermutlich weiter anhalten. So Dinge wie in drei Bäume skillen oder AOE auf einen Einzelnen machen sind einfach Sachen, an denen man arbeiten könnte.
Link to comment
Share on other sites

an denen man arbeiten könnte.

 

Jeder hat mal klein angefangen in der MMORPG-Welt ^^

Nicht die Hoffnung verlieren und es weiter versuchen, aber Kritik von anderen nicht als Kritik an deiner Persönlichkeit, sondern als Tipp zur Verbesserung deiner Spielweise anschauen :cool:

Link to comment
Share on other sites

1. Was macht man mit lvl 12 in einer wz?

2. Was man damit macht: weghauen und sich über die geschenkten Medallien freuen

3. Wenn 1 Person 4 vom Gegenerteam an sich binden kann, kann das ein Vorteil sein ^^

 

Mir kommt das sehr brutal vor. Wahrscheinlich bin ich doch etwas zu sensibel für diese Art von egoistischer Denkhaltung.

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt das sehr brutal vor. Wahrscheinlich bin ich doch etwas zu sensibel für diese Art von egoistischer Denkhaltung.

 

Ab und zu musst du auch hart sein können.

Jemanden etwas zu lehren ist das eine und hat durchaus einen sehr hohen Stellenwert bei mir, aber wenn man keinen richtigen Zugang zu derjenigen Person hat, dann kann es auch helfen ihn einfach immer und immer wieder in den Dreck zu stossen (während der WZ, natürlich nicht verbal sondern nur per Ingame-Tode), vielleicht begrieft er dadurch, dass es ihm und seinem Team nichts bringt immer und immer wieder gegen dasselbe Bolwerk anzurennen, wenn man so unterlegen ist.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

am Ende ist es doch so, wir sind alle nur Menschen und viele Antworten auch, wenn man eine ordentliche Frage formuliert.

 

/1 ist ein [Klasse nach Wahl] online ich habe eine Frage --> ist keine gescheit formulierte Frage

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Wie geht man mit einem solchen Lemming um ? Ihn immer wieder nur in Grund und Boden zu schlagen fühlt sich für mich ab einem bestimmten Punkt einfach nur schal an. Und für die andere Person im Chat offenbar auch.

- Auch ein Lvl 12 kann tappen

 

und was wesentlich wichtiger ist:

Er hat einen Kommando, Heiler, Jedi und noch einen zusätzlichen Spieler allein gebunden? Was defft ihr zu Dritt die Mitte, wenn nur einer kommt? Max zwei reichen da. Warum unterstützt der Heiler nicht beim großen Inc?

So wie es aussieht, hattet Ihr Glück, dass ihr das Spiel nicht verloren habt. Trotz dieses "Lemmings".

 

Die Frage ist also eher, warum schaffte sein Team nicht euren zweiten Turm einzunehmen, da sie eine klare Übermacht hatten und warum heilt der Heiler nicht sein Team, sondern defft?

 

Zu Deiner Frage, was man mit so einem Spieler macht:

Umhauen oder Tappen lassen. Willst Du gewinnen, umhauen. Willst Du verlieren, lass ihn tappen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Alrik

Sprich doch mal mit Eskadur, wenn er online ist. Hab die Erfahrung machen können, dass er nen gutes Auge hat und einem auch gute Tips geben kann.

Ansonsten hilft, wie schon angesprochen wurde, einfach mal die Frage im /1.

Habe da weder als Imp noch als Rep negative Erfahrungen gemacht, sondern eine Menge guter Tips, Skillvorschläge und sogar Erklärungen dazu, weshalb man so skillen könnte/sollte erhalten.

Vielleicht findest Du auch einfach jemanden, den Du fragen kannst, ob er sich in einer WZ mal Dein Spiel anschauen kann und vielleicht Tips für Dich hat, wie es besser geht, wo vielleicht Fehler auffallen, wo Verbesserungspotential ist und vor Allem, was Du gut machst.

Und ganz wichtig: spiel Dich erst mal auf einer Klasse ein, zu viel Wechseln kann schnell zu Problemen führen (zum Beispiel, wenn man Skills sucht, die der aktuell gespielte Char nüscht hat *gg* mir schon oft genug selbst passiert ;o) ).

 

Wäre so meine Idee, wie man sich selber vielleicht verbessern und hinterfragen kann.

Link to comment
Share on other sites

...

Vorgestern erlebt : Alderaan. Ein einzelner imperialer Machtnutzer versucht es bestimmt 10 Mal - mehr oder weniger - die von der Republik gehaltene Mitte zu "infiltrieren".

 

Seine Probleme bestehen aus 2 Dingen :

 

1. Die Mitte wird von 3-4 Spielern gehalten

2. Er hat Stufe 12

 

Ab irgendeinem Punkt hatte dieses ständige Stehaufmännnchenartige Immer-wieder-Versuchen etwas lemminghaftes an sich. Commando und ich /Gelehrter) brauchten schon gar nicht mehr einzugreifen, da ein Jedi ihn immer frühzeitig abfing.

 

Im Chat schrieb dann jemand "der Arme", während ich mich der Bemerkung "der ärmste, versucht es immer wieder, obwohl er bloß Stufe 12 ist" im Chat nicht enthalten konnte.

 

Was macht man mit solch einem "Lemming" ? Lernfähig war er ja nicht. er hätte sich ja jederzeit der Masse der imperialen Angreifer anschließen, oder deren bereits besetzte Kanone verteidigen können ...

...

Da kommt ein Stufe 12er die ganze Zeit ran, ihr steht da mit 3-4 Leuten obwohl es nur einen Jedi braucht ihn umzuhauen und ihr steht da zu zweit oder dritt daneben? Wo waren denn die anderen 7 Gegner? Hätten die eine Seite zusammen angegriffen, wäre sie wohl schnell weg gewesen und der Stufe 12er hätte sich dumm und dämlich lachen können. Ach ja... falls dir noch weitere solcher "Verrückten" auffallen, nimm dich vor ihnen in Acht, denn genau die sind später oft die, die alleine zwei Gegner umnieten und dann mit Cheatvorwürfen beehrt werden. :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ach ja... falls dir noch weitere solcher "Verrückten" auffallen, nimm dich vor ihnen in Acht, denn genau die sind später oft die, die alleine zwei Gegner umnieten und dann mit Cheatvorwürfen beehrt werden. :D

 

Im Volksmund auch Smasher genannt. ;)

 

Ich weiss, das ich mit meinem Frontkämpfer (jetzt 17) immer Top Ratings hatte, auch als ich erst Level 10 war. Durch den Lift auf 50 sind die lowlevel Chars oft besser als erwartet.

 

Wenn die Leute dahinter spielen könne, aber es gibt auch oft Leute, die ihren 1. Char hochleveln und dann ohne Ahnung mit Lvl 10 in die WZ kommen und dann zu 3. mit dem West-Deffer nach Westen gehen, weil sie es einfach nicht für nötig halten den Ops-Chat zu lesen :mad:

 

Er hat einen Kommando, Heiler, Jedi und noch einen zusätzlichen Spieler allein gebunden? Was defft ihr zu Dritt die Mitte, wenn nur einer kommt? Max zwei reichen da. Warum unterstützt der Heiler nicht beim großen Inc?

So wie es aussieht, hattet Ihr Glück, dass ihr das Spiel nicht verloren habt. Trotz dieses "Lemmings".

 

Es ist schlauer, sich vor dem Inc in 2 4er Gruppen aufzuteilen.

Wenn das Gegnerteam aufgegeben hat und zu 7. ihren Turm defft.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Es ist schlauer, sich vor dem Inc in 2 4er Gruppen aufzuteilen.

Wenn das Gegnerteam aufgegeben hat und zu 7. ihren Turm defft.

Genau, auch falls der Gegner noch nicht aufgegeben hat ist das keine schlechte Aufteilung, solange man noch nicht weiss ob und wo der Gegner erneut angreift.
Link to comment
Share on other sites

Genau, auch falls der Gegner noch nicht aufgegeben hat ist das keine schlechte Aufteilung, solange man noch nicht weiss ob und wo der Gegner erneut angreift.

 

nee eigentlich ist das auch schlecht, 2 -2 und 4 stehen schon auf der Hälfte...

aber der Tatsche geschuldet da es nur um u50 geht und in Anbetracht der Beiträge die hier bisher so von Alrik gekommen sind ;)

 

schätze ich, dass sie bei der Verteidigung verkackt hatten und nur Glück hatten das der Gegner noch mieser war ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Gestern hatte ich eine wirklich beschissene Situation in einer WZ:

 

Novare - 1 geht West, 7 Süd, das ist gut so

Wir haben West und Süd

Plötzlich verlieren wir West ohne jegliche Ansage

Ich und ein anderer rennen nach West, auf dem Weg schaue ich auf dei Karte, wo sich denn der Deffer befindet

Der geehrete Herr Deffer steht bei OST

Wir tappen West zurück

Durch die gezwungene Verschiebung wurden die 5 an Süd einfach überfahren und Süd war weg, Ost hat er natürlich auch nicht gekriegt.

Seine Entschuldigung zum Ganzen war: "Hätte ich es geschafft, hätten wir alle 3 gehabt" und "wenn es geklappt hätte, würdet ihr nichts sagen"

:mad: Die Entscheidung eines Einzelnen hat uns den Win ruiniert

 

PS: Im darauffolgenden Huttenball hat er aber sehr gut gespielt.

Link to comment
Share on other sites

@Alrik

Sprich doch mal mit Eskadur, wenn er online ist. Hab die Erfahrung machen können, dass er nen gutes Auge hat und einem auch gute Tips geben kann.

 

Wenn er nicht Tod ist :D

 

@Alrik

 

Bis jetzt nur einmal gegen deinen Kommando gespielt. Was ich dir sagen kann: Lern kiten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch das Markenzeichen jedes guten Healsin Random Teams, welche meist ohne Tank sind: Sobald er vom Respawn steht er unter Dauerfeuer, bis er wieder tot ist (Sabos ausgenommen)

 

mein Radomteam ist aber nicht so random :D meisst kann ich mich dem Tot auch ganz gut entziehen, ich nehm einfach mal an, dass ich i.d.R. son olles goldenes Mark drauf hab

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

mein Radomteam ist aber nicht so random :D meisst kann ich mich dem Tot auch ganz gut entziehen, ich nehm einfach mal an, dass ich i.d.R. son olles goldenes Mark drauf hab

 

Das kommt mir auch oft so vor.

 

Gut mein Mainheiler gibt auch das perfekte Ziel ab:

- Hexer

- Heiler

- Nur T3/T4 PvP Equip

Link to comment
Share on other sites

klappe :D

 

höhöhö :p

 

mein Radomteam ist aber nicht so random :D meisst kann ich mich dem Tot auch ganz gut entziehen, ich nehm einfach mal an, dass ich i.d.R. son olles goldenes Mark drauf hab

 

Flamme bitte... Flamme bedeutet Pyroopfer :jawa_evil:

 

*Auf Signa verweis*

Edited by Guluz
Link to comment
Share on other sites

nee eigentlich ist das auch schlecht, 2 -2 und 4 stehen schon auf der Hälfte...
Ja, das seh ich auch als beste Variante, vor allem, wenn man die Mitte und einen Flügel hält. Bei zwei Flügeln denke ich, dass 4-4 Vorteile hat, da 2 gegen 7 eventuell den Tappunkt nicht lange genug halten können bis die Verstärkung aus der Mitte kommt.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...