Jump to content

Woran liegt es eigentlich ...


AlrikFassbauer

Recommended Posts

...Ich verwechsle andauernd Hüter mit Wächtern. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen beiden zu sehen.

Hüter (Spiegelklasse = Juggernaut) = 1 Lichtschwert = Tank oder DD

Wächter (Spiegelklasse = Marodeur) = 2 Lichtschwerter = reiner DD

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aha, danke.

 

Ich stellte heute fest, daß mein Schmuggler einfach zu viele Kriegsgebiets-Auszeichnungen hatte (über tausend).

Ich schaute so heerum, und siehe da ! Ich fand eine viiieeel bessere Waffe bei einem PvP-Waffenhändler ! :)

Und, was noch hinzukommt : Ich habe jetzt dank dieser Waffe 6 Kompetenz ! :) - Und das, obwohl - wie mir jedenfalls schien - Rüstung mit Kompetenz-Werten erst mit höheren Stufen erhältlich sind ?

 

Auf jeden Fall kamm ich dann gleich mit dieser neuen Waffe in ein Team (immernoch zufällig !), das aber hervorragend kooperierte ! :) Mein erster Gewinn seit bestimmt 1 Woche ! :)

 

Daß ich anschließend verloren habe, konnte meine gute Laune dann auch nicht mehr trüben. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Werd Dir mal Deine Fragen ganze genau beantworten...

 

Der erste und schwerwiegendste Punkt ist:

Dass die kompletten Frischlinge bei SWTOR sehr oft die Republikanische Seite auswählen!

 

2. Viele PVP'ler die damals RepSeite gewählt hatten, dies herausgefunden haben, und als Twink einen Imp

erstellen. Vor allem wird da gleich in 2er u 3er Teams gelevelt bzw pvp betrieben.

 

3. Auf RepSeite wählen halt die Frischlinge meistens auch Inquisitoren^^ Deshalb hast da auch viele vorne^^

Die, die auf andere Klassen umschwenken.. siehe Punkt 2 :)

 

Bei den Imps hast du dein gewünschtes 50:50 Verhältnis, bei IMP vs IMP kämpfen.( Erwähne das nur, da es dort halt öfters Kämpfe gg die eigene Fraktion gibt)

Gegen Reps logischerweise fast durchgehend Siege.

Natürlich gibt es auch auf Rep-Seite ab und an mal nen Sieg gg Imps. Aber auch nur mit einer sehr glücklichen Konstelation und halt sehr viel seltener, wie du schon sehr genau beobachtet hast :) Die Imps vs Imps games sind logischerweise ebenfalls 50:50.

 

Is halt eine ganze einfache Sache zwischen: Anzahl "erfahrener" gg "unerfahrener" Spieler.

 

 

p.s. : Sollte mir wer doof kommen, mein Kommando war mein 2ter char :)

Edited by UltraSayajin
Link to comment
Share on other sites

Deine Aussage kann man so nicht verallgemeinern. Auf Jar Kai's Sword ist die Republik die stärkere Fraktion und die Imps rerollen weil sie zum Siegerteam gehören wollen. Letztlich hatte ich einmal 4 von 5 BGs Reps vs. Reps.

 

Da die Anziehungskraft der Dunklen Seite stärker ist (alle wollen heute nur noch Bad Boys bzw Bad Girls sein) waren soviel ich weiss, die Imperialen im Headcount auf allen Servern im Faktor 2:1 überlegen.

 

Der subjektive Eindruck, dass die andere Fraktion stärker oder schwächer ist, kommt meist daher, dass reine Random Spieler oft auf TS Gruppen treffen und TS Gruppen häufig auf reine Random Teams. Gerade im u50, wenn die Random Spieler noch nicht so vertraut mit den diversen Taktiken sind, haben die Premades einen dramatischen Vorteil. Der ist auch im ü50 noch vorhanden, aber durch die grössere Erfahrung der Spieler nicht mehr ganz so drastisch.

Link to comment
Share on other sites

Auf VC sieht es auch anders aus.

 

Hängt immer davon ab, wer in deinem Team gerade ist und wer im gegnerischen Team. Da können schonmal Siegesserien von 5+ gegen Imps zustande kommen. Hängt halt davon ab, wie gut das eigene Team zusammenspielt.

 

Bei Rep vs. Rep ist es auch meistens 50/50.

 

Und bei den Reps wählen automatisch die meisten den Inq? Gewagte These.

Link to comment
Share on other sites

Auf VC sieht es auch anders aus.

 

Hängt immer davon ab, wer in deinem Team gerade ist und wer im gegnerischen Team. Da können schonmal Siegesserien von 5+ gegen Imps zustande kommen. Hängt halt davon ab, wie gut das eigene Team zusammenspielt.

 

Auch u50 ?

 

Mir ist übrigens aufgefallen, daß ich die REp vs. REp "Kriegssimulationen" meist nur bis etwa ... 22 Uhr ? 21 Uhr ? habe, dann kommen die ganzen Imps dazu.

 

Ist natürlich rein subjektiv, und nopch nicht mit ausreichend Daten unterfüttert. Ging mir aber gestern so - und davor vor ein paar Tagen auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel Imp gegen Imp, Rep gegen Imp, Rep gegen Rep.....der Pool ist relativ übersichtlich, da spielt man teilweise sogar gegen die gleichen Leute ;)

 

Daily machen umlogen, Gegner zuwinken :)

 

So geschehen Samsatg, erst Twink Kriegsgebiete 3x auf die gleichen Gegner getroffen, auf die Mains gelogt, wieder die gleichen Gegner :D. Wie das leben so spielt.

 

P.S. ja man kennt sich und die Twinks ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe jetzt mal ein paar Kriegsgebiets-Matches als Gelehrter gespielt - und siehe da ! Ich werde nicht mehr ganz so häufig in die Zange genommen !

 

Und von 5 Spielen hat das Team, in dem ich war, sogar eines gewonnen ! Yay ! :)

 

Ich habe sogar 2 MVP-Stimmen bekommen ... - Wobei ich auf der Flotte überhaupt erst einmal fragen mußte, was "MVP" überhaupt bedeutet, denn das wird nirgendwo erklärt ...

 

Im Huttenball jedoch gewann das imperiale Team (wie üblich) mit 4:0, und man nahm mich dort auch wieder fast exakt genauso in die Zange, wie ich das auch vom Revolverheld so gewöhnt war ... *seufz*

 

Na ja, immerhin konnte ich ein Bißchen heilen ...

 

Ich sollte mir eine Klasse suchen, die von allen Spielern als "völlig ungefährlich" angesehen wird, denn dann werde ich wenigstens in Ruhe gelassen ... *seufz* Nur leider ist der Soldat die Klasse, die ich am allerwenigsten mag ...

 

Übrigens spiele ich (vorerst) keine imperialen Klassen.

 

So wie du das beschreibst, spielst du auf dem (Imp)Server Vanjervalis Chain. Leider ist es nun mal so, dass keine Ausgewogenheit herrscht. Wenn du mit der Republik mehr Erfolg haben willst, dann leg dir einen Charakter auf Jar'kai Sword an und spiel Jedi Wächter. Und hör auf in drei Talentbäumen gleichzeitig zu skillen. Spezialisier dich.

Link to comment
Share on other sites

So wie du das beschreibst, spielst du auf dem (Imp)Server Vanjervalis Chain. Leider ist es nun mal so, dass keine Ausgewogenheit herrscht. Wenn du mit der Republik mehr Erfolg haben willst, dann leg dir einen Charakter auf Jar'kai Sword an und spiel Jedi Wächter. Und hör auf in drei Talentbäumen gleichzeitig zu skillen. Spezialisier dich.

 

das kann ich so nicht bestätigen auf VC ist die Republikseite deutlich besser als die Imperiale Seite.

Auf Republikseite gewinnt man auch im Trottellotto mit reinen Zergrandoms. Auf Imperialer Seite kann man das total vergessen.

 

Ich nehme hier ausdrücklich die einschlägen Gruppen aus, ich spiele ja selbst in einer :D, Trottellotto auf Imperialer Seite mach ich nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

So wie du das beschreibst, spielst du auf dem (Imp)Server Vanjervalis Chain. Leider ist es nun mal so, dass keine Ausgewogenheit herrscht. Wenn du mit der Republik mehr Erfolg haben willst, dann leg dir einen Charakter auf Jar'kai Sword an und spiel Jedi Wächter. Und hör auf in drei Talentbäumen gleichzeitig zu skillen. Spezialisier dich.

 

Impserver, ich brech ab. :D Die Zeiten sind lange vorbei. Eigentlich ist er auf Repseite, so wie Eska schon geschrieben hat, mit Trottellotto deutlich besser aufgehoben. Kann natürlich sein dass im u50 bei uns mehr lilagepushte Bobtwinks rumlaufen, aber nichtmal das wär mir mit meiner Minihexe aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider nicht von einem "Trottellotto" sprechen. Es ist mir weiterhin ein völliges Rätsel, warum ich so selten mit meiner Gruppe gewinne.

 

Verdacht :

 

- Es liegt vielleicht daran, daß ich mich als Einzelspieler liste

- Es liegt vielleicht auch an der Uhrzeit

- Es liegt vielleicht an dem u50

 

Keine Ahnung, ob was davon stimmt.

 

Wäre vielleicht jemand von euch bereit, das zu überprüfen ? Ich möchte lediglich wissen, ob ich mir das alles nur einbildem oder nicht. Speziell, daß ich mich immer als Einzelspieler listen lasse.

 

Ich habe vorgestern (als 2er-Gruppe, da mich und die anderen das System partout nicht als 4er-Gruppe nicht listen wollte; es war erst das zweite Mal für mich, als Gruppe ins Kriegsgebiets-PvP reinzugehen) nach gefühlten 30-50 Spielen Voidstar (ich habe mit meinem Hauptchar inzwischen Tapferkeitsrang 27) das allererste Mal Voidstar gewonnen !

 

Die Ankündigung zum Kodex-Eintrag ist ja nicht zu übersehen. :D

 

Mich hat das ein Bißchen gewundert, daß dieser allererste u50-Sieg, den ich live miterleben durfte, erst so spät kam.

 

Hypertore habe ich glaube ich noch nie gewonnen, und Hutrtenball erst 1 oder 2 Mal - seit dem nie wieder.

 

Die Küste 1-2 Mal - und einige horrende Inkompetenzen der ganzen Gruppe miterlebt.

 

Alderaan dafür schon etwas häufiger.

 

Vorgestern hatte ich in einer 4er-Gruppe das bishr spannendste Huttenball-Spiel : Absoluter Gleichstand. Beide Gruppen waren absolut ebenbürtig ! Das ich das noch erleben darf ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Der Schuh kann ja wohl nicht passen, oder? :p

 

Gegen deine kleine Hexe hatte ich erst vor 2-3 Tagen das Vergnügen. :D

 

Na wunderbar, die macht außer bubblen und selfheal-kiten eh nicht viel mit ihren zarten 18 Level :D

 

Was imho im Low einfach wichtig ist (und nicht nur dort), zusammenfassend gesagt:

 

Gear auf aktuellem Levelstand halten (! sonst gibts sogar von kleinen Elfern aufs Maul)

Ansagen machen/befolgen

Karte verstehen und mitarbeiten

sich mit Klasse/Skillung auseinandersetzen (und wie oben gesagt ggf Guides suchen)

 

tadaa, schon sollte weniger Frust anfallen. üble Hexerei.

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem hat Arlik ja gerade erst mit PVP angefangen, es dauert schon eine ganze Weile bis man die Übersicht hat die es braucht um einen positiven Unterschied zu machen. Das ist ein bisschen wie Autofahren, wenn man das Kuppeln mal drauf hat, hat man Zeit sich um den Verkehr zu kümmern.

 

UPS, das kann man auch ganz anders interpretieren *rotwerd*

Link to comment
Share on other sites

So, ein kleines Zwischenfeedback :

 

- Mit meinem Stufe 17 (jetzt 18) Kommando macht das Spielen richtig Spaß ! :D

- Natürlich werfen sich bevorzugt immernoch Leute auf mich ("Ja ! Gebt es mir ! Am Besten gleich 5 oder 6 auf einmal, 3 ist doch viel zu wenig !!!"), aber rein subjektiv gesehen habe ich auch viel mehr persönliche Erfolgserlebnisse ! :):D

- Das mit dem Heilen muß ich noch erst lernen

- Inzwischen bin ich es, der im Random-Einzelspieler Kriegsgebiet die regelmäßigen Ansagen macht. Nanu ? Sollte das nicht eigentlich andersherum sein ?

 

Schlimmste Momente bisher :

 

  • 5:0 oder 6:0 für die Imps im Huttenball
  • Voidstar gründlich versemmelt, aber so richtig gründlich gründlich !
  • Küste : wir um die 60 % , Gegner 14 % ... 1 Kanone (von zweien) geht verloren, ward bis Ende nicht wiedergesehen ... Gegner (Imps) gewinnen ...
  • Ähnliches dort (oder auf Alderaan) noch einmal erlebt ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...