Jump to content

Wookie


-Blase-

Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Daher müssen Wookiees genauso darin ausgebildet werden ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten wie alle anderen Jünglinge ;)

 

dennoch ist es unverhältnissmäßig schwieriger, vergleich mit dem versuch, das ein werewolf sich nicht bei Vollmond verwandelt.

 

daher bleiben für mich wooki jedis ein no go, wie die gesammte clone wars Serie.... aber egal, es gibt genügend die es wohl mögen, von daher Caffe Latte

Link to comment
Share on other sites

Das ist dein gutes Recht.

 

Im Zweifelsfall zählt aber immer noch George Lucas Meinung mehr als deine, und seiner Meinung nach gibt es Wookiees die zum Jedi werden können. Und seiner Meinung nach ist das Risiko für den Jedi Orden, dass sich Wookiee Jedi der Dunklen Seite zuwenden, nicht zu groß, sonst würden sie sie nicht ausbilden.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

dennoch ist es unverhältnissmäßig schwieriger, vergleich mit dem versuch, das ein werewolf sich nicht bei Vollmond verwandelt.

 

daher bleiben für mich wooki jedis ein no go, wie die gesammte clone wars Serie.... aber egal, es gibt genügend die es wohl mögen, von daher Caffe Latte

 

Naja, in Swtor nehmen die Jedi auf dem Jedi-Startplaneten ja sogar einen Fleischräuber zum Padawan. Wenn die meinen, dass man sojemanden Diziplin beibringen kann, klappt es mit den Wookie sicher auch :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist dein gutes Recht.

 

Im Zweifelsfall zählt aber immer noch George Lucas Meinung mehr als deine, und seiner Meinung nach gibt es Wookiees die zum Jedi werden können. Und seiner Meinung nach ist das Risiko für den Jedi Orden, dass sich Wookiee Jedi der Dunklen Seite zuwenden, nicht zu groß, sonst würden sie sie nicht ausbilden.

 

erst seit er seine Meinung diesbezüglich geändert hat, so wie er seine Meinung über greedo und jabba geändert hat ;-P

Link to comment
Share on other sites

Naja, in Swtor nehmen die Jedi auf dem Jedi-Startplaneten ja sogar einen Fleischräuber zum Padawan. Wenn die meinen, dass man sojemanden Diziplin beibringen kann, klappt es mit den Wookie sicher auch :)

 

ja aber so ganz bedenkenlos geschiet dies doch auch nicht^^

Link to comment
Share on other sites

In SW:TOR ist jede niedere Lebensform machtbegabt. Fleshraider, Rakghule, Jawas. Danach habe ich noch mit Womp Ratten gerechnet - dann kamen die Autoren aber wohl doch noch auf andere Ideen... Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

wookis können rassespezifisch in eine art Raserei fallen (mad claw), wären sie mit der macht sensibler verknüpft würden sie aufgrund der Raserei schnell der dunklen seite verfallen.

 

Was immer noch nichts anderes aussagt als, dass sie ggfl keine Jedi werden könnten aber dennoch durchaus Machtnutzer.

Link to comment
Share on other sites

Stellt euch einen Hexer in Robe und mit Ganzkörperbehaarung vor :D

Ich glaub das wäre mehr als ich ertragen könnte. Dann könnte ich die Story kein bisschen mehr ernst nehmen.

 

Fun-Fact: Obsidian wollte in KOTOR 2 einbauen, dass die Verbannte, wenn sie dunkel ist, den Wookie-Gefährten zu einem Dunklen Jedi ausbilden kann. Lucas hats verboten.

Link to comment
Share on other sites

Lucas hats verboten.

Was bestätigt, das GL nicht alles falsch gemacht hat.

 

Und zum Thema, das alle Wesen irgendwie von der Macht durchzogen sind, würde ich gerne die Ysalamiri anbringen. Diese Lebensform erzeugt eine "machtfreie" Blase um sich selbst herum, die sich um so weiter ausdehnt, umso mehr Ysalamiri sich im Bereich aufhalten. Auf ihrem Heimatplaneten dehnt sich dieses Feld bis in den Weltraum aus und ist fast vollständig planetenbedeckend.

 

Innerhalb dieser Blase sind alle Machtnutzer vollständig von der Macht abgeschnitten. Es ist nicht möglich, Machtenergie in den Bereich mitzubringen und dort zu verbrauchen. Machtblitze lösen sich in Nichts auf, sobald sie in den Bereich eindringen. Telekinetisch beeinflusste Objekte verhalten sich bei Eintritt in die Blase sofort physikalisch korrekt... werden also nicht weiter beschleunigt und sinken zu Boden (können aber natürlich dennoch eine Gefahr sein). Jedi und Sith kämpfen innerhalb solcher Blasen rein physikalisch, ohne ihre gewohnte Stärkung der Sinne, der Reaktionen, der Stärke und der Schnelligkeit.

 

Weiterhin gibt es mehrere Rassen, die gegen den Jedi-Mind-Trick vollständig immun sind.

Link to comment
Share on other sites

Was bestätigt, das GL nicht alles falsch gemacht hat.

 

Und zum Thema, das alle Wesen irgendwie von der Macht durchzogen sind, würde ich gerne die Ysalamiri anbringen. Diese Lebensform erzeugt eine "machtfreie" Blase um sich selbst herum, die sich um so weiter ausdehnt, umso mehr Ysalamiri sich im Bereich aufhalten. Auf ihrem Heimatplaneten dehnt sich dieses Feld bis in den Weltraum aus und ist fast vollständig planetenbedeckend.

 

Innerhalb dieser Blase sind alle Machtnutzer vollständig von der Macht abgeschnitten. Es ist nicht möglich, Machtenergie in den Bereich mitzubringen und dort zu verbrauchen. Machtblitze lösen sich in Nichts auf, sobald sie in den Bereich eindringen. Telekinetisch beeinflusste Objekte verhalten sich bei Eintritt in die Blase sofort physikalisch korrekt... werden also nicht weiter beschleunigt und sinken zu Boden (können aber natürlich dennoch eine Gefahr sein). Jedi und Sith kämpfen innerhalb solcher Blasen rein physikalisch, ohne ihre gewohnte Stärkung der Sinne, der Reaktionen, der Stärke und der Schnelligkeit.

 

Weiterhin gibt es mehrere Rassen, die gegen den Jedi-Mind-Trick vollständig immun sind.

 

das sind doch diese faultierechsen oder? je mehr desto größter die machtfreie Zone.... die wollte ich auch schon anführen gehören meines wissens nach aber zum eu und sind daher kein kanon.

 

Allerdings gibt es ein anderes (halb)kanonisches Beispiel... Die verbannte, welche sich selber von der macht trennte.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich kann das ganze EU eigentlich nicht ernst nehmen, allein der Imperator in der Jedi Ritter Story ist nur noch unrealistisch (und ist wohl so aus den Revan Büchern übernommen oder?).

 

Zum Thema Wookie als spielbare Rasse in Star Wars, Wookies sind klassische Sidekicks und sollten es auch bleiben.

Technisch wäre der Aufwand immens, schliesslich müsste man jede Rüstung komplett anpassen (oder ignorieren aber das wäre langweilig).

 

Die Cathar sind soweit ich weiss, eine Bioware Erfindung und natürlich wollen die sie als Rasse etablieren, aber sie wird wohl hauptsächlich bei den KotOR Fans erfolgreich sein.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür diese neue Rasse einzuführen.

 

Dann gäbe es evtl. auf RP-Servern eine reine Wookie-Gilde wie hier zum beispiel:

 

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20070120142448/starwars/images/d/d1/WookieeWarriors.jpg

 

Oder auch lustig ist bestimmt ein korpulenter Wookie mit Körperform 4:

 

http://4.bp.blogspot.com/_jjqlEoLFDNQ/Sgt7fmxYEuI/AAAAAAAAAQE/C9cOGKQ-nIo/s1600-h/sw07.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Wookie als spielbare Rasse in Star Wars, Wookies sind klassische Sidekicks und sollten es auch bleiben.

 

In SWG konnte man Wookies spielen soweit ich weiss, ich habe es nur kurz zu Release mal angespielt und mir gefielen die Wookie-Kutten/Outfits die ich da gesehen hatte echt gut. Aus meiner Sicht hat das nichts mit "klassischer sidekick" zu tun, sondern einfach damit wie man bei der Entwicklung solche Spezies berücksichtigt und genau da kommen wir zu deinem nexten Punkt ..

 

Technisch wäre der Aufwand immens, schliesslich müsste man jede Rüstung komplett anpassen (oder ignorieren aber das wäre langweilig).

 

Hierin liegt selbstredend das eigentliche Problem. Bioware hatte solche Rassen die nicht in das jetzige Mensch XY-Schema passen auch nicht vorgesehen als spielbare Charaktere. Der Aufwand wäre groß in verschiedenen Bereichen, nicht nur bei den Rüstungen, und es verwundert mich nicht, das man bei Bioware lieber drauf verzichten möchte nachträglich alles was dazu so notwendig ist zu implementieren. Schade ist das trotzdem.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

In SWG konnte man Wookies spielen soweit ich weiss,[...]

Ja konnte man und genau das trieb die Stilblüten, das Wookiees in der Zeitlinie zwischen Episode 4 und 5 als Imperiale Offiziere gedient haben, was Wookiees schlicht und ergreifend niemals tun.

Es gibt zwar in der SW-Lore bedauernswerte Misgriffe die als Präzedenzfall für Wookiee-Jedi dienen, aber es gibt nun wirklich keinen Fall eines Wookiee, der beim Imperium und gegen die republik bzw. die Rebellenallianz gearbeitet hat.

Link to comment
Share on other sites

Ja konnte man und genau das trieb die Stilblüten, das Wookiees in der Zeitlinie zwischen Episode 4 und 5 als Imperiale Offiziere gedient haben, was Wookiees schlicht und ergreifend niemals tun.

Es gibt zwar in der SW-Lore bedauernswerte Misgriffe die als Präzedenzfall für Wookiee-Jedi dienen, aber es gibt nun wirklich keinen Fall eines Wookiee, der beim Imperium und gegen die republik bzw. die Rebellenallianz gearbeitet hat.

 

Auf die innere Logik und Hintergrundgeschichten gebe ich nur soviel wie die Schreiberlinge der Geschichten selbst und die biegen sich eh immer alles zurecht wenn es gebraucht wird.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Das ist dein gutes Recht, wobei ich mich schon ein wenig frage, warum man dann überhaupt wert auf "Starwars" legt, wenn einem die Geschichte schlichtweg völlig egal ist ?

 

Und bisher hat nunmal kein Schreiberling auch nur einen einzigen Wookiee beim Imperium mitmachen lassen. Wären sie als Rasse spielbar, würde es aber in kurzer Zeit hunderte und tausende geben, die genau das tun.

 

Und je mehr dieser "Lore-Brüche" erlaubt werden, umso weiter entfernt man sich von StarWars.

 

Ist doch faszinierend, einerseits sagen immer wieder Spieler, das die Welt nicht genug Starwars Athmosphäre bietet, und dann kommen eben immer wieder solche Threads wie dieser hoch, die die wenige StarWars Athmosphäre, die noch da ist, aktiv zerstören wollen.

 

Für mich unverständlich und ich hoffe weiterhin, das Bioware Wookiees weiterhin nicht spielbar zulässt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist dein gutes Recht, wobei ich mich schon ein wenig frage, warum man dann überhaupt wert auf "Starwars" legt, wenn einem die Geschichte schlichtweg völlig egal ist ?

 

Aus meiner Sicht ist zwischen "ich bin da so felxibel wie die Schreiberlinge" & "völlig egal" noch ne Menge Platz.

 

Und je mehr dieser "Lore-Brüche" erlaubt werden, umso weiter entfernt man sich von StarWars.

 

Die Frage dürfte erlaubt sein, was denn Star Wars definiert und wovon nicht abgewichen werden darf? Wir bewegen uns in einem völlig anderen Zeitabschnitt als es die Filme tun, insofern sehe ich enormen Platz für allerlei Anpassungen.

 

Ist doch faszinierend, einerseits sagen immer wieder Spieler, das die Welt nicht genug Starwars Athmosphäre bietet, und dann kommen eben immer wieder solche Threads wie dieser hoch, die die wenige StarWars Athmosphäre, die noch da ist, aktiv zerstören wollen.

 

Ich gehe nur von mir persönlich aus und Wookies als Schmuggler o. Kopfgeldjäger würden mich nicht stören, wo die Grenze ist bestimmt halt Bioware. Ob nun irgendwer anders im Forum denkt das SWTOR zuwenig SW Amtosphäre hat ist mir dabei doch total egal.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe ehrlich die ganzen Ausreden hier nicht. Es wäre sowas von einfach im Vermächtnis einfach ein Bit zu setzen, dass die Rasse Wookies eben nicht fürs Imperium freigeschalten werden kann. Rüstungen usw. für Wookies spielen doch eh keine Rolle oder hat jemals einer einen mit Hemd und Hose gesehen? Dann macht BW halt nen Gürtel und einen Schultergurt in Farbe weiß, rot, grün, gelb und blau und fertig. Einfärben können sie doch wie die Profis. :D

 

Die Wookies selbst sind eh schon im Spiel drin und die paar Animationen? Mein Gott, das ist ja ein Aufwand... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...