Jump to content

Grundgedanke Gleichmäßige Serverpopulation


TheShifty

Recommended Posts

Bioware hat absichtlich Ressourcen zurück gehalten um die Serverpopulation gleichmäig zu halten.

 

*** soweit die Theorie. Wo ist der Hacken?

Antwort: Menschen sind soziale Wesen, und haben Kontakte zu anderen Wesen mit oftmals gleichen interessen. Wählen wir uns einmal ein zufälliges Interessenbeispiel: SW TOR.

 

Trotz teilweise von der Realität beeinflusst sind Namen und Handlung frei erfunden

 

Lars hat vorbestellt. Überredet jetzt Ulf auch das spiel zu kaufen. Ulf hat nicht vorbestellt.

Lars spielt auf "Darth Traya". Ulf möchte mit Lars spielen. Wo wird Ulf einen neuen Chrakter erstellen? Richtig, auf "Brianna" weil dort keine Warteschlange ist. Und genau hier ist der fehler im denken von Bioware.

 

Ulf will Lars überreden auf Brianna zu kommen. Lars sagt nein, ich habe bereits einen Stufe 30 Charakter auf Darth Traya. Also weil Ulf zu Lars will erstellt sich Ulf einen Charakter (nachdem er 5h zuvor sich eingereit hatte) auf Darth Traya.

 

Jetzt sind Ulf und Lars aber nicht die enzigen denen das so geht und wir haben unser Schlamasel.

 

Serverstatus:

 

VOLL

VOLL

VOLL

VOLL

VOLL

VOLL

VOLL

LEER

LEER

LEER

LEER

 

Ist ja auch verständlich, wer möchte den schon alleine spielen?

 

Was haltet ihr davon/wieso denkt ihr warum die warteschlangen so sind wie sie sind.

Link to comment
Share on other sites

BWas haltet ihr davon/wieso denkt ihr warum die warteschlangen so sind wie sie sind.

Das aktuelle Gerücht besagt, dass Bioware die Maximalpopulation der Pre-release Server herabgesetzt hat, um heute neu dazukommende Spieler dazu bewegen, auf den neuen Servern anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke der Grund für die Warteschlangen ist die völlige Unfähigkeit Biowares, die einfach zu wenig Erfahrung haben im MMORPG business.

 

Gleichzeitig ist das Spiel trotz der ewigen Wartezeit unfertig released worden, und sowas wie Servertransfer gibt es halt deswegen noch nicht, also kann man das Problem nicht so einfach lösen.

 

Anstatt das Problem offensiv anzugehen sitzen sie es einfach aus, und verprellen damit die Hälfte ihrer Kundschaft. Sie sind aber zu dämlich das zu verstehen, und rächen wird sich das in genau einem Monat.

 

Wenn sie schlau gewesen wären, dann hätten sie eine Masse an Servern bereitgestellt und hätten vor Release schon gesagt, dass man nach zwei Monaten die Server zusammen legen wird zu größeren Clustern.

 

Wie es jetzt ist haben wir zuerst riesige Warteschlangen und dann gibt es die Geisterserver, diese werden dann trotzdem zusammen gelegt werden müssen. Bioware hat es also geschafft das Schlechteste aus beiden Welten in einem Release zu bündeln.

 

Bravo dazu, Hut ab. Dieser Release war ein Epic Fail, und der schlechteste seit Warhammer würde ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Das aktuelle Gerücht besagt, dass Bioware die Maximalpopulation der Pre-release Server herabgesetzt hat, um heute neu dazukommende Spieler dazu bewegen, auf den neuen Servern anzufangen.

 

Das habe ich mir auch schon gedacht (bzw. erhofft...). Denn ich meine ***? auf einem ->RP<- Server um 0800 mehr als eine Stunde Warteschlange???

 

Das ganze suckt gerade so dermassen dass ich mir während dem Warten Episode I reingezogen habe (immernoch nicht am Spielen...)

Link to comment
Share on other sites

2-3 Tage abwarten, dann wird sich zeigen wie es sich entwickelt.

 

Wer diesen Release als Epic-Fail betitelt spielt wohl sein erstes MMO.

 

Selten haben die Server so reibungslos funktioniert wie hier, Rift war das erste bei dem es einigermassen gut war.

 

Warteschlangen sind doof, aber am Anfang bisher fast immer gewesen. Will ich spielen richte ich mich ein wenig damit, komme nach Hause werfe den Rechner an, setz mich in die Liste und geh dann gemütlich einkaufen, mal die Wohnung putzen oder noch eine kleinigkeit mit freunden essen.

Link to comment
Share on other sites

Das aktuelle Gerücht besagt, dass Bioware die Maximalpopulation der Pre-release Server herabgesetzt hat, um heute neu dazukommende Spieler dazu bewegen, auf den neuen Servern anzufangen.

 

Der Freund eines Freundes eines Bekannten 5ten Grades hat von einem Freund 6ten Gerade gehoert, dass ...

 

Jaja Geruechte sind auch nur Geruechte. Erst wenn sie offiziell bestaetigt werden, was dieses Geruecht nie wird, hat man Gewissheit.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke der Grund für die Warteschlangen ist die völlige Unfähigkeit Biowares, die einfach zu wenig Erfahrung haben im MMORPG business.

 

Gleichzeitig ist das Spiel trotz der ewigen Wartezeit unfertig released worden, und sowas wie Servertransfer gibt es halt deswegen noch nicht, also kann man das Problem nicht so einfach lösen.

 

Anstatt das Problem offensiv anzugehen sitzen sie es einfach aus, und verprellen damit die Hälfte ihrer Kundschaft. Sie sind aber zu dämlich das zu verstehen, und rächen wird sich das in genau einem Monat.

 

Wenn sie schlau gewesen wären, dann hätten sie eine Masse an Servern bereitgestellt und hätten vor Release schon gesagt, dass man nach zwei Monaten die Server zusammen legen wird zu größeren Clustern.

 

Wie es jetzt ist haben wir zuerst riesige Warteschlangen und dann gibt es die Geisterserver, diese werden dann trotzdem zusammen gelegt werden müssen. Bioware hat es also geschafft das Schlechteste aus beiden Welten in einem Release zu bündeln.

 

Bravo dazu, Hut ab. Dieser Release war ein Epic Fail, und der schlechteste seit Warhammer würde ich sagen.

 

BioWare hat leider nichts zu sagen... Das sind alles Entscheide von EpicAssi. BW ist nur für die Entwicklung zuständig - Denn sie selber haben auch schon EA angeschnauzt weil's zu wenig Server hat.

 

Betreffend Release: Sieh dir Dragon Age 2 an... EA hat dort gesagt es MUSS dann raus, BW sagte es sei noch nicht ganz fertig - War EA egal...

 

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt/100) AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE 'salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"

 

WIN :D

Edited by yukarasu
Link to comment
Share on other sites

2-3 Tage abwarten, dann wird sich zeigen wie es sich entwickelt.

 

Wer diesen Release als Epic-Fail betitelt spielt wohl sein erstes MMO.

 

Selten haben die Server so reibungslos funktioniert wie hier, Rift war das erste bei dem es einigermassen gut war.

 

Warteschlangen sind doof, aber am Anfang bisher fast immer gewesen. Will ich spielen richte ich mich ein wenig damit, komme nach Hause werfe den Rechner an, setz mich in die Liste und geh dann gemütlich einkaufen, mal die Wohnung putzen oder noch eine kleinigkeit mit freunden essen.

 

Richtig! Kein Epic-Fail! Aber mit Ruhm haben sie sich auch nicht gerade bekleckert.

Und zu den stabilen Servern musst du auch dazu sagen, dass sie den leichtesten Weg beschritten haben. Erstens sind aktuell nicht sonderlich viele Leute auf den Servern und zweitens ist alles instanziert. Deswegen kannst du es nicht unbedingt mit anderen Spielen vergleichen, welche darauf völlig verzichtet haben. Letztere haben sich hier schlicht größeren Herausforderungen gestellt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...