Jump to content

Wächter Wachmann-Skillung


TaubeAmor

Recommended Posts

Könnte mir jemand eine Anleitung ( auf deutsch , bitte ) oder ein Bild zeigen wie man richtig auf Wachmann skillt.

Habe bereits ohne Erfolg nach nem Bild gesucht und wenn ich eins gefunden habe dann nur ne ältere Version vom Talentbaum. hab jz nich großartig geschaut ob es so ne frage im Forum bereits gab hoffe auf eine schnelle Antwort

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt im Prinzip zwei Skillungsvarianten welche die höchste Verbreitung haben:

 

31/7/3 ---> mein persönlicher Favorit, weil man in den meisten Bossfights weniger vom unavoidable DMG frisst

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sentz6y0zhzpz9znz9zfzfz9zgz7z9zhzfzoz9y1z50zxz7y2z5x

 

31/3/7 ---> die Glaskanonenspec aka man macht mehr Schaden als in der oberen Skillung aber man frisst deutlich mehr Schaden

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sentz6y0zhzpz9znz9zfzfz9zgz7z9zhzfzoz9y1z5xy2z5gz8z9

 

Zu den Stats empfehle ich jedem Anfänger einen ausgeglichenen Wächter aka:

Amierungen, Modis, Verbesserungen wo Ausdauer der niedrigste Wert ist

ca. 300-350 Critwert aka 34-36% Crit full bufft (Nahkampf)

100% Präzision (Nahkampf)

ca. 300 Wogenwert

und Aufwertungen mit Stärke

(Bevor hier das Argument kommt Angriffskraft bringt mehr Roh DPS weise ich drauf hin, dass ein Stärke Aufwertung +18 Stärke bringt, aber durch den Botschafterbuff auf 19 Stärke Endauswirkung gepusht wird aka 19*0.2 DPS + 19*Critboni (abfallend) in der Summe bringt, während 18 Angriffskraft nur 18* 0.23 DPS bringen und nicht dem Botschafterbuff unterliegen--->der Ritterbuff ist irrelevant weil er sich auf Stärke und Angriffskraft im gleichen Maße auswirkt. In der Summe der zwei Boni die die Stärke Aufwertung bietet bringt sie im Endeffekt mehr DPS als die Angriffskraft Aufwertung, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht)

 

später kann man sich dann entscheiden ob man auf den AP Wächter (im extremsten Fall 0 Critwert) oder auf den CRIT Wächter (in der Regel 500-550 Critwert) geht, nimmt sich nicht viel von den DPS aber der zweite hält halt bedeutend mehr aus. Der ausgeglichene Wächter verbindet Vorteile von beiden Stat-Verteilungen verzeiht aber eher Fehler im Kampfablauf als die beiden radikalen Brüder:D

 

P.S.: Ist imübrigen mittlerweile fast ein Glaubenskrieg zwischen den einzelnen Skillungen und Statverteilungsmodellen, ich bin zwar selber Crit - Wächter in 31/7/3 Skillung aber muss jeder selbst wissen wie er spielt.

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst in der Wachmann Skillung maximal 30% Krit, alles darüber ist unnötig..

 

Glaubenskrieg on:

 

Falsch, ich spiele einen Crit-Wächter und ich denke, dass ich im Schnitt genausoviel Schaden machen wie die besten AP und ausgeglichenen Wachman-Wächter bei gleichem Gearstand. Es gibt nicht die Skillung es gibt nicht die OP - Statverteilung es gibt nur gute und schlechte Spieler. Srry und ich zähle mich nunmal (Arroganz on) mit zu den besten Wächtern PVE die auf meinen Server rumlaufen.

 

Glaubenskrieg off:

 

Ansonsten gibt es noch einen relativ guten Guide zum PVE Wächter im englischem Forum, der weder den AP noch den Crit Wächter berücksichtigt. Ist Geschmackfrage, was man spielt:)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt aber schon ausgerechnet, dass sich Krit eigentlich nach ca. 170 nicht mehr lohnt?

Ihr müsst ja den direkten Tausch gegen AP machen... zumindest mit PvP Gear.

Abgesehen davon schafft ihr es selbst mit 120 Kritwert und Kritbuff des Schurken auf ca. 32 % zum Schluss.

 

Deshalb sollte Kritwert nicht wirklich überbewertet werden :D

Link to comment
Share on other sites

@Atlantis

 

Wie viel DPS fährst du denn mit deinen 36% Krit :D Als Wachmann/Vernichter ist viel Angriffskraft das A und O..

Außerdem bekommst du über deinen Skilltree ne Menge Krit auf deine Brand/Blutungseffekte etc.

Edited by Lendish
Link to comment
Share on other sites

Hey ich klicke auch, aber ich chill es auch eher ^^

 

is ja auch kein ding! nicht falsch verstehen, nix gegen clickerer soll jeder spielen wie er will, aber atlantis geht mir

 

langsam aufm zeiger. ungefragt erzählt er jedem seine 0815 kritmann theorie. siehe hier.

 

logs von seinem hammer dps die er mit der config haut, zeigt er komischerweise niemanden. hab langsam eher

 

der vermutung das er seine kritischen hots braucht als andere weil er ganz gern mal in einer void

 

stehen bleibt. :D

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

is ja auch kein ding! nicht falsch verstehen, nix gegen clickerer soll jeder spielen wie er will, aber atlantis geht mir

 

langsam aufm zeiger. ungefragt erzählt er jedem random seine 0815 kritmann theorie. siehe hier.

 

logs von seinem hammer dps die er mit der config haut, zeigt er komischerweise niemanden. hab langsam eher

 

der vermutung das er seine kritischen hots braucht als andere weil er ganz gern mal in einer void

 

stehen bleibt. :D

 

Klar stehe ich in jeder Void drinne, sonst haben die Heiler ja nix zu tun:p

 

(Schön wie hier auf ne simple Frage gleich wieder die Troll-Wächter der zweiten Garde auftauchen)

 

Srry, wir raiden ohne Parser imübrigen warte ich noch immer auf deine Hammerlogs oder die von den vielen anderen Hammerwächtern die mir ständig erzählen meine Stats wären beschissen (@Inheritors hab noch nix gesehen von euch bezüglich der 2100 DPS die euer einer Wächter da machen soll). Mal davon ab das Parser einen nicht unerheblichen Fehler aufweisen und sei der nur durch die 5-10s (unterschiedlich) out of combat und death timeouts.

 

Back on Topic, der ausgeglichene Wächter ist der sinnvollste, weil er die meisten Fehler verzeiht und am wenigsten Gear rumgebaue erfordert und vielleicht auch am Anfang der 50ger Karriere das Raiden etwas im Bezug auf Movement erleichtert.

 

Der AP Wächter ist genau wie der Crit Wächter ist am Anfang niemanden zu empfehlen, später auch nur bedingt, da man bei beiden auf bestimmte Dinge achten muss, welche man als ausgeglichener Wachman vollkommen ignorieren kann und fast genauso viel DPS fährt (Zumindest wars im T4 so^^).

Link to comment
Share on other sites

Achja, weil ihr ständig dannach schreit:

 

http://www.tortools.com/?encounter=414691&display=damageDone&file=14693&player=%40Atlanis

 

ist zwar weniger als die üblichen 6 Minuten aber nunja, sollte schon einen Eindruck vermitteln. Ichwar:

 

- Raidbufft

- Exotech Stim

- No Aufputscher

- No Inspiration

- 2x Relikt gezündet

- T4.5 Full ohne Setboni

 

Edit:

Ja ich habe nur eine Puppe gekloppt, aber wir raiden grundsätzlich ohne Parser nunja, ich gebe die Jagd nach den höchsten DPS frei. @ T3 - M4: ihr seid ein wintzigkleiner Droide^^

 

Bezüglich PvP ---> Crit sinnlos genau wie Wachman sinnlos aka LOL-Smashing mit AP und Wogenwert Stacking, zumindest meine Meinung^^ Da sollte man aber eher unsere PvPler fragen.

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

das log geht über 150 sekunden. ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen :D

 

Naja zwischen zwei BG Invites entstanden, ich werde heute noch was nachliefern, habe ich ja selbst gesagt oben, dass es nicht die üblichen 6minuten läuft^^

 

Edit:

http://www.tortools.com/?encounter=414693&display=damageDone&file=14694&player=%40Atlanis

 

- Raid bufft

- Exotech- Stim

- Relikte

- Mit Inspi

- Ohne Aufputscher

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Also bevor ihr hier mit Parser umherwirft ist 1 sache wichtig.

 

Rahmenbedingungen. Ein BG oder ein Kampf ist nicht wertbar denn die DPS ist in Funktion zur Zeit und daher ist die eigenen DPS auch davon abhängig wie gut die 3 weitern DDS im Raid sind. Hat man imba roxxor ist die eigene DPS hoch, hat man 3 lowbobs ist die DPS tiefer.

 

 

Daher geht an eine Puppe und testet dort. Zwar wird es dann eine Max-DPS rankingliste und keine realistic-DPS ranking.

 

 

 

  • Printscreen der Stats vor Pull
  • Zeit: 5min
  • Buffs: Fullbuffed + Stim + Angriffputscher, alles erlaubt
  • Debuffs auf Boss: Nur die eigenen möglichen keine von weitern Klassen
  • Wo lade ich hoch? http://torparse.com/

 

 

Somit hat jeder die gleichen Rahmenbedingungen und ihr könnt eure E-Pens werten. Alles andere ist mit totalen Abweichungen. Ich mach sogar auch mit ;-) und ich hab fullbuffed fast 40% krit :rolleyes::D

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Hat nur die Schnauze voll, dass Leute hier ständig gegen jeden Hetzen der nicht AP-Wachman spielt aka 6 Minuten an die Puppe gestellt das Ding hochgeladen fertig. Und jetzt will ich Taten sehen @nervige Flamer/Hater^^

 

Für die Neulinge die hier eigentlich hilfe suchen:

Alle 3 Wachman Wächtertypen sind viable (Geschmackssache was man spielt) nur gibts einige die hier unbegründet rumflamen, daher das Log bitte nicht als Referenz nutzen, es wurde mit einem T4.5 Wächter erstellen. Wenn ihr Anfang 50 in Columni Rakata mix 1500 DPS macht ist das schon sehr gut.

 

@beamski: immer noch nicht zufrieden? Zeig mir das du mehr schaffst und ich werde das Log nochmal raussuchen und hochladen

Zerschmettern = Machtstasis, <<<habs überprüft indem ich ein Fight mal nur Machtstasis gemacht hab

Blitzspitze = ProcRelikt

Link to comment
Share on other sites

Sind jetzt zwar keine Puppenlogs aber dafür Raidlogs (Puppenlogs reiche ich mal nach den Weihnachtsfeiertagen nach) Ich war in jedem Fight der einzige Marauder und habe Blutdurst (Inspiration) 1x im Kampf gezündet sowie Relikt verwendet.. Kann das Log auch noch gerne auf diversen anderen Seiten hochladen.

 

Log 1:http://swtor.askmrrobot.com/combatlog/17dd68aa-879e-49fb-95fc-dc24a86bd72e/overview#d=0,f=29,t=37,b=1 I <3 Karagga :D

 

Log 2: http://swtor.askmrrobot.com/combatlog/a22f3558-ab55-4eb9-9103-48d2256ce7db/player/1#d=0,f=21,b=1

Edited by Lendish
Link to comment
Share on other sites

Hat nur die Schnauze voll, dass Leute hier ständig gegen jeden Hetzen der nicht AP-Wachman spielt aka 6 Minuten an die Puppe gestellt das Ding hochgeladen fertig. Und jetzt will ich Taten sehen @nervige Flamer/Hater^^t

 

ähm ja dann mach was ich sage und ich liefere nach.

Link to comment
Share on other sites

Ha wer sagt es, ich krieg das doch noch hin. Naja bin bissl betrunken, tschuldige

 

http://www.torparse.com/a/81393

 

ähm nur 1700 leider aber egal ist über 5min ca. und am schluss sind da noch so 15-20s drauf wo ich nix mache, will ja aus dem kampf kommen aber einfach nicht schaffe, kA warum. Ja und tödliches schwer fehlt natürlich aber und das ist eben noch wichtig, man sieht das der Schaden denoch sehr konstant kommt und n icht so ein wellenmusster macht.

 

Naja gute nacht.

Link to comment
Share on other sites

machs wie leo gesagt hat dann sehen wir weiter. 2050 mit deiner kritmann geschichte kommt mir suspekt vor.

 

vielleicht grad rüstungsdebuff vom hüter auf der puppe gehabt ? :D

 

Nein nur meine eigenen Buffs aka Inspi 2mal wie ich auch geschrieben hab, btw. im Raid hast du die Rüstungsdebuffs drauf. Aka, wäre mal das Setup von den 2 Logs die Lendish da gepostet hat interessant. Ich tippe mal, dass zumin. 1 Hüter/Jugger und 1 Sniper/Revo dabei waren aka 2 Rüstungsdebuffs. Aka Raidlogs sagen relativ wenig über die ROHDPS, um die geht es ja in der ganzen Diskussion, aus.

 

Imübrigen kann man bei Raids grundsätzlich immer nur die 8er Gruppen an sich vergleichen aka mal macht man selber mehr DPS mal weniger und es kommt drauf an wer welche Debuffs hat oder Buffs...

 

ROHDPS = Puppe hauen mit nur der Klasse eigenen Skills (Raidbufft+Stim) ohne klassenfremde Buffs die im Raid auftreten

 

Bezüglich der Suspektheit, tjoa der katholischen Kirche kam die Erde als Kugel auch mal Suspekt vor;) Und ich werde mich nicht nach irgendwelchen Leuten richten die sonst nur rumflamen^^ Die Zahlenspiele sind eh unnötig, weil geht der Boss Enrage = zuwenig DMG, liegt der Boss = genug DMG alles andere ist eh unwichtig. Und da meine Stamm eh nur an Mechaniken wiped, waren wir nie in Versuchung einen Parser mitlaufen zu lassen^^

 

P.S.: Mal mit einem relativ guten AP-Wächter von meinem Server unterhalten , der kommt so auf diesselben DPS wie ich in seinem optimierten T4.5 Gear.

P.S.: Es sind 5-8s bis man aussem Kampf kommt, habs mal mit den MMOX Parser getestet, da sieht man ja den LogVerlauf auch. Zumal die Grafik zeigt, dass deine DPS nicht über die 1800 rüberkommen. Müssts mal das Gear dazuposten, dass du anhattest^^

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.