Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Bietet doch wenigstens die Möglichkeit an den Server zuwechseln.

Unserer hatte Niedrig und ist jetzt auch mit 1-2 Stunden.

So kann es nicht weiter gehen,es ist nicht Tragbar fürs Arbeitenvolk.

Währe schade drum das Spiel verkaufen zumüsse.Nur zahle ich nicht fürs Warten und nicht Spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Waren nur etwa 200. Wenn es jetzt noch Abends zu Prime Time maxmial 200 werden bin ich voll und ganz zufrieden^^

 

Ich fürchte die Prime Time wird weiter zu Warteschlangen führen, aber wie gesagt. Wir reagieren Schritt für Schritt und tun unser Möglichstes um alles so angenehm wie möglich zu machen, auch wenn nicht alles sofort geht und daher Frust aufkommen kann.

 

Wie schnell oder langsam die Warteschlangen runter gehen (also wenn man mal drin ist), ist schwer zu schätzen, daher gehen wir bei unserem System vom Durchschnitt aus. Wenn wir also sagen: <20 Minuten, dann würde eine Warteschlange dieser Größe normalerweise in ca 20 Minuten abgearbeitet sein. Denoch ist es natürlich so, dass manche Dinge eben individuell unterschiedlich sind. Wenn nun weniher Spieler als erwartet den Server verlassen, dann werden aus 20 Minuten auch gerne mal 30, wenn mehr den Server verlassen, ist man aber vielleicht schon nach 5 Minuten drin.

 

Wir beobachten die Warteschlangen und natürlich wollen wir sie so gering wie möglich für euch halten, niemand hier bei BioWare sitzt an seinem Schreibtisch und sagt "Ich hab ne Idee, lasst die Spieler verärgern in dem wir sie länger als nötig warten lassen", wir wissen, dass ihr das Spiel spielen wollt und wir wollen natürlich, dass das auch funktioniert.

 

Dennoch kann man nicht alles immer problemlos ändern, auch wenn es manchmal von Außen sehr leicht erscheint, aber wir beobachten und reagieren wie gesagt und wie man (hoffentlich) auch immer wieder sieht.

 

Werden deshalb die Warteschlangen nun schlagartig verschwinden? Nein. Aber sie werden kürzer und somit hoffentlich erträglicher werden und wir werden auch weiter schrauben, bis es passt.

 

Um Geduld zu bitten ist in so einer Situation sicherlich fragwürdig, dennoch möchte ich euch bitten Geduld mit uns zu haben und vielleicht auch etwas Vertrauen. Wir wollen, dass alles so eibungslos wie möglich läuft. Das Spiel ist nun knapp über 24 Stunden auf dem Markt und es gibt sicherlich noch Enden, an denen wir anpacken müssen und auch wollen.

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

 

(..)

 

Um Geduld zu bitten ist in so einer Situation sicherlich fragwürdig, dennoch möchte ich euch bitten Geduld mit uns zu haben und vielleicht auch etwas Vertrauen. Wir wollen, dass alles so eibungslos wie möglich läuft. Das Spiel ist nun knapp über 24 Stunden auf dem Markt und es gibt sicherlich noch Enden, an denen wir anpacken müssen und auch wollen.

 

LG

Lars

 

Um Geduld zu bitten ist nicht fragwürdig. Es ist schlicht eine Frechheit. Ich konnte die letzten 2 Tage nicht spielen, weil ich über 3 Stunden in der Warteschlange hing. Posts im Forum helfen nicht. Wir brauchen mehr Slots.

Link to comment
Share on other sites

Um Geduld zu bitten ist nicht fragwürdig. Es ist schlicht eine Frechheit. Ich konnte die letzten 2 Tage nicht spielen, weil ich über 3 Stunden in der Warteschlange hing. Posts im Forum helfen nicht. Wir brauchen mehr Slots.

 

Und die Server dann einfach Crashen lassen, Hauptsache man hatte keine Warteschlangenanzeige? Ruhig Blut. Mit Frechheiten hat das doch nichts zutun.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

 

Wir beobachten die Warteschlangen und natürlich wollen wir sie so gering wie möglich für euch halten, niemand hier bei BioWare sitzt an seinem Schreibtisch und sagt "Ich hab ne Idee, lasst die Spieler verärgern in dem wir sie länger als nötig warten lassen", wir wissen, dass ihr das Spiel spielen wollt und wir wollen natürlich, dass das auch funktioniert.

 

Gott, wie langweilig muss euer Arbeitstag nur sein. :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht mein Problem. Ich erwarte einfach Leistung für mein Geld.

Und warum sollte ich mich selbst ownen? Ich beschwere mich, weil ich auch für heute abend schon wieder in der Warteschlange hänge

 

Die Leistung kannst du doch auch abrufen, nur nicht immer zwangsweise auf deinem Server.

 

Wenn du am Release gestartet bist und direkt auf einem vollen Server warst, warum bist du dann nicht schon gestern auf einen leeren ausgewichen?

 

Wenn du auf einem Vollen Prelaunch warst, wie ich, dann ist das schade (wie für mich), aber noch lange kein Vertragsbruch.

 

Jetzt kommt hier vernünftiges Feedback in Gelb und reichen tuts wieder nicht....

 

Einfach mal die Kapazitäten erhöhen ...

 

Ist doch schon passiert. Es bringt aber auch nichts die jetzt direkt auf Maximum zu drehen, ausser wir wollen hier nicht mehr über Warteschlangen sondern über Serverdowns und Laggs meckern...

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte die Prime Time wird weiter zu Warteschlangen führen, aber wie gesagt. Wir reagieren Schritt für Schritt und tun unser Möglichstes um alles so angenehm wie möglich zu machen, auch wenn nicht alles sofort geht und daher Frust aufkommen kann.

 

Wie schnell oder langsam die Warteschlangen runter gehen (also wenn man mal drin ist), ist schwer zu schätzen, daher gehen wir bei unserem System vom Durchschnitt aus. Wenn wir also sagen: <20 Minuten, dann würde eine Warteschlange dieser Größe normalerweise in ca 20 Minuten abgearbeitet sein. Denoch ist es natürlich so, dass manche Dinge eben individuell unterschiedlich sind. Wenn nun weniher Spieler als erwartet den Server verlassen, dann werden aus 20 Minuten auch gerne mal 30, wenn mehr den Server verlassen, ist man aber vielleicht schon nach 5 Minuten drin.

 

Wir beobachten die Warteschlangen und natürlich wollen wir sie so gering wie möglich für euch halten, niemand hier bei BioWare sitzt an seinem Schreibtisch und sagt "Ich hab ne Idee, lasst die Spieler verärgern in dem wir sie länger als nötig warten lassen", wir wissen, dass ihr das Spiel spielen wollt und wir wollen natürlich, dass das auch funktioniert.

 

Dennoch kann man nicht alles immer problemlos ändern, auch wenn es manchmal von Außen sehr leicht erscheint, aber wir beobachten und reagieren wie gesagt und wie man (hoffentlich) auch immer wieder sieht.

 

Werden deshalb die Warteschlangen nun schlagartig verschwinden? Nein. Aber sie werden kürzer und somit hoffentlich erträglicher werden und wir werden auch weiter schrauben, bis es passt.

 

Um Geduld zu bitten ist in so einer Situation sicherlich fragwürdig, dennoch möchte ich euch bitten Geduld mit uns zu haben und vielleicht auch etwas Vertrauen. Wir wollen, dass alles so eibungslos wie möglich läuft. Das Spiel ist nun knapp über 24 Stunden auf dem Markt und es gibt sicherlich noch Enden, an denen wir anpacken müssen und auch wollen.

 

LG

Lars

 

ein anderer ton und schon fühlt man sich als kunde schon viel besser... :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit Donnerstag beim PreRelease dabei. Da war der Server, der meiner Gilde zugewiesen wurde auf "Standard" Auslastung. Mittlerweile komm ich aber nur noch nachts drauf, wenn ich denn da Zeit habe.

In der PrimeTime hat man keine Chance, wenn man nicht den ganzen Abend vorm Rechner verbringen will.

 

Ich verfolge aktiv die Tweets von Lisertan und Rockjaw. Mir ist gestern abend einfach der Geduldsfaden gerissen. Posts und tweets in denen mir erzählt wird, dass sie dran arbeite sind schön. Aber sie helfen mir überhaupt nicht weiter. Ich hänge aktuell schon wieder in der Warteschleife auf Platz 5xx.

Link to comment
Share on other sites

Wie vor zich Seiten schon einmal geschrieben...Abwarten und Tee trinken, BW wird das Problem schon irgendwann in Griff bekommen...KEIN Spiel ist bisher ohne Probleme gestartet...jedoch muss man wirklich sagen, dass KEIN Spiel vor SWTOR bei Release auch so "rund" lief. :>
Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit Donnerstag beim PreRelease dabei. Da war der Server, der meiner Gilde zugewiesen wurde auf "Standard" Auslastung. Mittlerweile komm ich aber nur noch nachts drauf, wenn ich denn da Zeit habe.

In der PrimeTime hat man keine Chance, wenn man nicht den ganzen Abend vorm Rechner verbringen will.

 

Ich verfolge aktiv die Tweets von Lisertan und Rockjaw. Mir ist gestern abend einfach der Geduldsfaden gerissen. Posts und tweets in denen mir erzählt wird, dass sie dran arbeite sind schön. Aber sie helfen mir überhaupt nicht weiter. Ich hänge aktuell schon wieder in der Warteschleife auf Platz 5xx.

 

Es wäre immer gut zu wissen, um welchen Server es akut geht.

Auf Vanjervalis Chain bin ich bereits gestern Abend von Warteschlangenplatz 7XX plötzlich auf 80 gesprungen. Heute war der Server vol "Voll" plötzlich bei Auslastungsstufe "Hoch".

 

Es tut sich also durchaus was.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre immer gut zu wissen, um welchen Server es akut geht.

Auf Vanjervalis Chain bin ich bereits gestern Abend von Warteschlangenplatz 7XX plötzlich auf 80 gesprungen. Heute war der Server vol "Voll" plötzlich bei Auslastungsstufe "Hoch".

 

Es tut sich also durchaus was.

 

Ich bin auf Darth Revans Mask und bin gespannt wie sich das heute gegen 19 Uhr einpendelt.

Ich bin kein Miesmacher. Ich mag das Spiel und deshalb reg ich mich ja auch so auf. Wär mir das alles egal, würd ich jetzt einfach was anderes machen.

Trotzdem komm ich mir einfach veräppelt vor, wenn immer wieder gesagt wird, dass die Server beobachtet und angepasst werden, ich dann aber abends rein garnichts davon merke.

 

Und nein, die Situation auf Darth Revans Mask hat sich bisher nicht verbessert. In einer halben Stunde hab ich von 700 Plätzen jetzt 200 gut gemacht. Die angepeilte Zeit von 45 Minuten ist also höchst wahrscheinlich wieder Utopie

 

@ über mir:

jau. 15-30 Minuten wären für mich okay. Das nimmt nicht die komplette Freizeit in Anspruch. 2-3 Stunden sind aber auf Dauer nicht okay. Eine halbe Woche ohne irgendeine Veränderung ist mir da einfach zu lange.

Edited by Mightysick
Link to comment
Share on other sites

Es wäre immer gut zu wissen, um welchen Server es akut geht.

Auf Vanjervalis Chain bin ich bereits gestern Abend von Warteschlangenplatz 7XX plötzlich auf 80 gesprungen. Heute war der Server vol "Voll" plötzlich bei Auslastungsstufe "Hoch".

 

Es tut sich also durchaus was.

 

Und jetzt hast du eine Warteschlange von 30min XD

 

@beid über mir

 

Sorry Warteschlangen über 5min isind für nicht akzeptabel, sobald ich für das Spiel monatlich bezahlen muss.

Nimm mal an due spielst in einer Stammgrupep und Raidest und musst jedesmal wenn eienr eien Disco hat 30min wratene bis es weiter geht .

Edited by thymo
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist EINEN! Tag draußen und ihr jammert bereits, dass ihr in der Warteschlange hängt? Überwiegend alle posts hier klingen so als wäre das Spiel seit einem JAHR draußen und man hätte jeden Tag in diesem Jahr 3 Stunden in der Warteschlange gehangen.

 

Ich frag mich wie man erstnhaft nach einem Tag sich schon so aufregen kann und überlegt so ein abgefahren gutes Spiel wieder wegzuwerfen? Wenn euch sowas so furchtbar aufregt dann wartet doch einfach eine Woche und schaut dann nochmal rein. Stellt euch einfach vor das Spiel wäre erst am 27. released worden ;). Oder macht in der Zeit wo ihr warten müsst einfach das, was ihr gemacht hättet, wenn SWTOR noch nicht erschienen wäre. Problem solved.

Edited by hoax_
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf Darth Revans Mask und bin gespannt wie sich das heute gegen 19 Uhr einpendelt.

Ich bin kein Miesmacher. Ich mag das Spiel und deshalb reg ich mich ja auch so auf. Wär mir das alles egal, würd ich jetzt einfach was anderes machen.

Trotzdem komm ich mir einfach veräppelt vor, wenn immer wieder gesagt wird, dass die Server beobachtet und angepasst werden, ich dann aber abends rein garnichts davon merke.

 

Und nein, die Situation auf Darth Revans Mask hat sich bisher nicht verbessert. In einer halben Stunde hab ich von 700 Plätzen jetzt 200 gut gemacht. Die angepeilte Zeit von 45 Minuten ist also höchst wahrscheinlich wieder Utopie

 

@ über mir:

jau. 15-30 Minuten wären für mich okay. Das nimmt nicht die komplette Freizeit in Anspruch. 2-3 Stunden sind aber auf Dauer nicht okay. Eine halbe Woche ohne irgendeine Veränderung ist mir da einfach zu lange.

 

/könnte ich zu 100% so unterschreiben.

Sind einfach dem Server zugewiesen worden und am 13. gings echt noch sehr gut. Doch da hätten gleich viel mehr Server stehen müssen.

20-30 Min Wartezeit ist echt okay.....aber auf diese Quote muss der Server auch kommen. Mehr ist schlichtweg inakzeptabel und nein. Neuanfangen unter diesen Voraussetzungen ist keine Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist EINEN! Tag draußen und ihr jammert bereits, dass ihr in der Warteschlange hängt? Überwiegend alle posts hier klingen so als wäre das Spiel seit einem JAHR draußen und man hätte jeden Tag in diesem Jahr 3 Stunden in der Warteschlange gehangen.

 

Ich frag mich wie man erstnhaft nach einem Tag sich schon so aufregen kann und überlegt so ein abgefahren gutes Spiel wieder wegzuwerfen? Wenn euch sowas so furchtbar aufregt dann wartet doch einfach eine Woche und schaut dann nochmal rein. Stellt euch einfach vor das Spiel wäre erst am 27. released worden ;). Oder macht in der Zeit wo ihr warten müsst einfach das, was ihr gemacht hättet, wenn SWTOR noch nicht erschienen wäre. Problem solved.

Es gibt Leuet die spielen seit dem 13 und haben seit diesem Tag auf ihren von BW zugeteilten Servern Warteschlangen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leuet die spielen seit dem 13 und haben seit diesem Tag auf ihren von BW zugeteilten Servern Warteschlangen.

 

Es gibt Leute die spielen seit gefühlt einem Jahr die Beta, da gab es sicher auch einige Probleme. Das ändert nichts daran dass das Spiel gestern erschienen ist.

 

Ich spiele selber seit dem 14. und die ersten großen (1000+) Warteschlangen kamen auf Jar'Kai Sword so am 16. oder 17 zur Primetime. Trotzdem überlebe ich irgendwie und verspüre nicht direkt den Drang mich selbst zu erhängen oder wahlweise das Bioware-HQ in die Luft zu jagen.

 

Wenn euch die Warteschlangen nicht gefallen legt das Spiel beiseite, macht in euer Freizeit das was ihr vor SW:TOR gemacht habt und schaut in einer Woche wieder rein.

Link to comment
Share on other sites

ich muss sagen, gestern wars wirklich schlimm. Man spricht hier gerne von den 2 meistbesuchten Servern, aber mein Server T3-M4 war auch absolut Absurd. Angegeben war <50 min. Ok logg ich mich halt ein, mach was zu essen. Man hat ja RL verpflichtungen, dachte in ner std. bin ich drin, bis dahin hab ich alles erledigt. Stand: 18:30 Uhr.

 

19:30 Uhr komme ich wieder hin noch 250 vor mir. Paar min. später komplett rausgeflogen, und Fehlermeldung xxxxx kan nichtmehr aufn Server.

 

Ab ca. 21:20 Uhr endlich im Spiel.

 

Also hab ich noch 2-3 std. zum Zocken, denn allzulang kann man ja nicht, mann muss noch arbeiten.

 

Also Berufstätiger hat man immo i AXXXXXKarte. War wirklich richtig sauer, 1 Std. kann ich kompensieren, aber keine 3 Std. Da fehlt mir einfach die Geduld.

 

Wenn das der tägliche Wahnsinn sein soll, dann nein danke. Hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen ändert.

 

Und es ist schön, dass sich die gelben Melden und uns vorwarnen, dass es heute auch ned viel besser sein wird.

 

Gruß

Croki

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...