Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

 

Das es nun auch noch 6h Serverwarungen immer noch , finde ich, extremen Wartezeiten oder eher euberhaupt Wartezeiten exestieren find ich eine Frechheit. Viele andere Monatlich Kostenpflichtige MMOs schaffen es doch auch den ansturm an Spielern gerecht zu werden und genug Kapazitaet aufzubringen.

 

 

Ich bin sehr gespannt die Namen dieser Spiele zu erfahren. Welche Spiele waren Deiner Meinung nach nicht am 1. offiziellen Tag überrannt?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alle Chars löschen die heute erstellt wurden und unter Level 10 sind.

 

Die Leute auf die neuen Server verweisen und fertig. Wenn BioWare clever gewesen wäre, dann hätten sie sich die Server, die gestern abend schon VOLL waren, gemerkt und down gelassen bis die Wellen abebben.

 

Löschen wäre fatal. Dann würde ein Aufschrei durch die Community gehen. Ein Stopp auf vollen Servern wäre Sinnvoll gewesen.

 

Was mir auffällt: die meisten Leute die sich beschweren, haben ihren Account erst Nov.11 oder Dec. 11 erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Löschen wäre fatal. Dann würde ein Aufschrei durch die Community gehen. Ein Stopp auf vollen Servern wäre Sinnvoll gewesen.

 

Was mir auffällt: die meisten Leute die sich beschweren, haben ihren Account erst Nov.11 oder Dec. 11 erstellt.

 

 

Ach quatsch, level 10 hat man in 2 Stunden und das ist ja wohl kaum ein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Tust du nicht? Selbst schuld, denn du bezahlst bereits dafür und da grät auch kein Hahn danach. Aber kann ja jeder so tollerant sein, wie er gerne möchte und wenn jemand für eine nicht vorhandene Leistung gerne Geld bezahlt, dann darf er auch das. Nur alle anderen als Heuler zu bezeichnen, weil diese sich beschweren, dass geht dann eigentlich nicht und zeugt auch nicht gerade von geistiger Größe.

 

Die ersten vier Wochen sind gratis.

 

Ich kann den Unmut nachvollziehen, aber ich muß darauf hinweisen, dass zu Release bei den meisten letzten mmo´s immer mit Warteschlangen zu rechnen war. Wartet eine Woche ab und es wird sich schon geregelt haben. Zumindest werden die Warteschlangen dann nur recht kurz sein.

Link to comment
Share on other sites

Das schlimme ist nicht die Warteschlange sondern die Leute die trotz warteschlange auch noch ihren Char auf diesen Server machen müssen !

 

 

Server : Forced Harvester

 

13.12 Keinerlei Warteschlangen

14.12 Kleine Warteschlange mit maximal 5 Minuten

15.12 warteschlange um die 200

16.12 Warteschlange um die 300

17.12 Warteschlange um die 500

18.12 Warteschlange um die 900

19.12 warteschlange um die 1200

20.12 Warteschlange um 15 Uhr !!! um die 500 .....

 

Ich mein, wie dämlich muss man sein wenn man sich auf einen Server mit einer immens hohen Warteschlange auch noch einen Char erstellt ?

 

Und kommt mir nicht mit "die wollen mit ihren Freunden zusammen spielen" ! Das ist für so eine Hirnrissige Aktion keinerlei Erklärung.

 

Würde BW anbieten komplette Gilden auf andere, leere Server zu verschieben, wir wären sofort weg.

 

 

Aber BW macht nicht wirklich was

- Es wird nicht gegen diese Dauereinlogger vorgegangen

- Es wird keine Charaktererschaffung gesperrt

- Es wird die Serverkapazität nicht erhöht

- Es wird keine Möglichkeit angeboten nach einem DC sofort wieder einloggen zu können

 

Gerade letzteres ist nicht nur ärgerlich sondern schon fast eine Frechheit ( in Verbindung mit der Warteliste). Man steht in einem Flashpoint und *bääm* ist der Heiler offline. Schön. Toll. Super. Das wars der Flashpoint kann abgebrochen werden wenn nicht zufällig ein Gildenmitglied zur Hand ist das aushelfen könnte ( und würde)

 

Und an diese "Ich log mich morgens ein und mach Dauerlaufen an damit ich abends spielen kann" ..... was ihr da bringt ist reiner Egoismus ! Ich würde solche Leute die so etwas durchziehen direkt eine Sperre von einer Woche aufbrummen damit die mal Anstand und soziales Verhalten lernen.

Aber das ist einfach nur typisch, es sind einfach VIEL ZU VIELE WoW-Kiddys ( nicht aufs Alter sondern auf die soziale und geitige Reife bezogen) zu SW:TOR gewandert, in der Hoffnung hier den heiligen Gral zu finden :mad:

 

Dann noch der Taris-Bug dazu ....

Mainchar seit 96 Stunden !! unspielbar.

Ticket seit 84 Stunden !! offen und unbeantwortet

Email seit 36 Stunden drausen, heute die Antwort :

 

Grüße!

 

Hier spricht Protokolldroide M0 T0, Roboter-Mensch-Kontakter.

 

Vielen Dank das du den Star Wars: The Old Republic Kundenservice kontaktiert hast.

 

Da wir unsere Testphase auf ein sehr umfangreiches Volumen ausgeweitet haben, sind wir zurzeit leider nicht in der Lage auf jede Anfrage individuell zu antworten. Wir sind davon überzeugt, dass die Weiterentwicklungen und Verbesserungen bereits viele der angesprochenen Probleme beseitigt haben.

 

Bald werden wir allen Spielern, die Star Wars: The Old Republic vorbestellt haben, eine E-Mail über den frühzeitigen Spielzugang zuschicken. In der E-Mail findest du Angaben, wo du das Spiel herunterladen kannst.

 

Solltest du Probleme beim Installieren oder Aktualisieren des Spieles haben, möchten wir dich bitten, uns über den folgenden Link zu kontaktieren: http://www.swtor.com/de/unterstutzung

 

Wir möchten uns nochmals für deine Geduld und dein Verständnis bedanken, während wir uns auf die Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic am 20. Dezember 2011 vorbereiten

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Protokolldroide M0 T0

Star Wars: The Old Republic Kundenservice-Team

 

 

 

Verarschung PUR :confused:

 

In diesem Sinne ...... Good Job @ BW ....

Edited by Gitte
Link to comment
Share on other sites

looooool

 

Also die Antwortmail ist ja mal...........ohne Worte

 

 

edit: Zumindest steht hier drin ne Begründung:

 

"Die Testphase wurde ausgeweitet".....also sind wir doch noch alle in der Beta ;)

Edited by Necdeus
Link to comment
Share on other sites

Die ersten vier Wochen sind gratis.

Die ersten 4 Wochen kosten 50, 70 oder 150 €uro ja nachdem welche Version du dir gekauft hast.

 

Das wir sich in Kürze einpendeln, ich war heut Vormittag ca auf Platz 300, hatte zu Mittag einen Disco, war auf Platz 11. Versuch mich grad wieder einzuloggen und bin jetzt auf 400. Die letzten Tage war man um die Uhrzeit schon auf 900-1500 auf bestimmten Servern. Die fahren die Kapazitäten eh schon langsam hoch.

 

Warum sie das so langsam machen haben sie eh schon mehrfach gesagt: Damit sich die Leute auf die Server verteilen. Das wird wohl so lange beibehalten werden, bis der erste Ansturm vorbei ist, um noch Luft nach oben zu haben. Wenns dann so weit ist wird die Kapazität so weit erhöht, dass die Warteschlangen weg sind. Ohne die Serversperre ist dies die vernünftigste Herangehensweise.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr gespannt die Namen dieser Spiele zu erfahren. Welche Spiele waren Deiner Meinung nach nicht am 1. offiziellen Tag überrannt?

 

Mir ist kein Spiel bekannt ,dass über 18 volle deutsche Server verfügt. Ich bezweifle,dass das irgendwas mit überrannt sein zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

looooool

 

Also die Antwortmail ist ja mal...........ohne Worte

 

 

edit: Zumindest steht hier drin ne Begründung:

 

"Die Testphase wurde ausgeweitet".....also sind wir doch noch alle in der Beta ;)

 

Lesen u. Verstehen sind 2 Sachen. Das Mail ist offensichtlich VOR dem 20.12. verschickt worden. troll dich!

Link to comment
Share on other sites

also mal meine 50 cent....

 

ich bin gerade nicht zuhause und kann nachsehen aber ich gehe jede Wette ein das es noch deutsche Server sind auf denen ein einloggen sofort möglich ist ? oder ?

 

Wenn dies nicht der Fall sein sollte gebe ich jedem Recht wenn er sich über die Warteschlangen aufregt und für dieses Zeit in dem er nicht spielen kann eine entschädigung einfordert...

 

Aber wenn dies der Fall sein sollte das ihr spielen könntet nur auf einem anderen Server kommt aus meiner Sicht Bioware Ihre Pflicht voll und ganz nach ich bin kein Fanboy oder sonst irgendwas aber ich habe nirgendswo gelesen das Bioware mir verspricht das ich immer und jederzeit auf meinem Wunschserver spielen kann mit meinen "Freunden"... Wenn jemand dieses Textpasage in den AGB's findet soll er sie mir bitte einmal zeigen... den ich habe Sie beim durchlesen nicht gefunden...

 

Ich finde ihr solltet euch alle mal nen bissle abkühlen... den Puls von erregt auf normal fallen lassen auf einem anderen Server einloggen und spielen... also keep cool... und werdet nicht aggressiv ihr könnt eh nichts dran ändern und jünger werdet ihr davon auch nicht.... Gibt soviel schlimmeres auf der Welt also mach ich mir wegen sowas keine Gedanken....

 

und was das geld angeht was eurer Meinung nach verloren geht.... überlegt mal wieviel geld euch durch die lappen geht wenn ihr schlaft/esst/andere freizeit aktivitäten nachgeht in dieser Zeit speilt ihr auch kein SWTOR/WOW/AOIN und wie sie alle heißen und darüber regt ihr euch auch net auf....

Edited by Nectal
Link to comment
Share on other sites

Das kann man deswegen nicht machen, weil man damit Bekannten und Freunden den Zugang auf Servern verbieten würde, wo eventuell der ganze Freundeskreis spielt.

 

Fakt is jedoch, dass das Server-Management völlig falsch geplant wurde und man wohl nicht erwartet hat, eine so große Menge an Daten auf den Servern lagern zu müssen. Die Server müssen ganz eindeutig schnellstmöglich aufgerüstet werden, weil es für ein so großes Spiel, welches sogar schon Auszeichnungen hat (und das wohl beste MMORPG ist, was es zZ gibt), nicht tragbar ist, wenn man jeden Tag mal eben ne Stunde warten muss, bis man spielen kann! Das wäre bestimmt nicht gut fürs Image.

 

BioWare, ich denke ihr arbeitet schon an dem Problem. Alternativ, um die Server auszugleichen, solltet ihr erwägen, ob nicht kostenlose Charaktertransferangebote freigeschaltet werden sollten, bis sich die Server ausgeglichen haben.

 

Der Server-Status ist nach einem Blick auf die Übersicht eben aber auch erschreckend. 16/25 deutsche Server (falls nicht verzählt) sind voll -> mit Wartezeiten für die Spieler verbunden.

Es wäre wenigstens schön, mal eine Stellungnahme von BioWare zu bekommen, was man gedenkt bei diesem Problem zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Lesen u. Verstehen sind 2 Sachen. Das Mail ist offensichtlich VOR dem 20.12. verschickt worden. troll dich!

 

Du hast dich grad selbst ins Abseits geschossen....

 

Lesen und verstehen sind 2 Sachen, also lies das Posting mit der eMail nochmal, vor allem die Zeile vor der zitierten Mail

 

 

Danke fürs Mitspielen

Link to comment
Share on other sites

Die ersten 4 Wochen kosten 50, 70 oder 150 €uro ja nachdem welche Version du dir gekauft hast.

 

Man kann das jetzt sehen wie man will. Die Box kostet 50, 70 oder 150€ oder die ersten vier Wochen... Ich glaube da zu diskutieren bringt nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

Meine super Preorder-Erlebnisse:

 

Donnerstag abend: Warteschleife eine Stunde

 

Freitag abend: Warteschleife 1,5 Stunden (angezeigt werden natürlich nur 45 Minuten...)

 

Samstag abend: angezeigte Warteschleife von 1 Stunde und 15 Minuten. -> absolut angefressen was anderes gemacht

 

Sonntag früh aufgestanden, juhu, endlich zocken. Abends nochmal geschaut: Warteschleife 1 Stunde (angezeigt)

 

Montag von der Arbeit nach Hause: Warteschleife 1 Stunde 10 Minuten, Gildenkollegen berichten von tatsächlichen 2 Stunden.

 

Heute Forum gelesen: Kotzkrämpfe bekommen

 

Tja, tolles Erlebnis bisher. Wenn man mal spielt, dann ist es großartig. Aber auch nur dann. Als Mitglied einer Pre-Order-Gilde kann man auch nicht mal eben den Server wechseln.

 

Ich vermisse wirklich den Hinweis auf der Verpackung: Achtung, nur für Leute mit viel Zeit. Abgabe nicht an arbeitende Bevölkerung!

Link to comment
Share on other sites

ich bin gerade nicht zuhause und kann nachsehen aber ich gehe jede Wette ein das es noch deutsche server sind auf denen ein einloggen sofort möglich ist ? oder ?

 

Wenn dies nicht der Fall sein sollte gebe ich jedem Recht wenn er sich über die Warteschlangen aufregt und für dieses Zeit in dem er nicht spielen kann eine entschädigung einfordert...

 

 

Ach so man soll also jedesmal neu anfangen ,wenn der Server voll ist oder wie? 18 volle deutsche Server sprechen nicht für die Qualität der Server. Das ist einfach ein Witz und sowas gab es noch nie.

Link to comment
Share on other sites

Man kann das jetzt sehen wie man will. Die Box kostet 50, 70 oder 150€ oder die ersten vier Wochen... Ich glaube da zu diskutieren bringt nicht viel.

Mal abgesehen von der Collectors Edition, braucht man für die anderen beiden keine Box, bzw für die Digital Deluxe Variante gibt es gar keine. Dort bezahlst du für die Spielzeit, denn mit der Verpackung kann man gar nichts anfangen.

Edited by Zeehh
Link to comment
Share on other sites

Man kann auch net nen Release um 6:01 machen, wenn es schon Server mit 1h Wartezeit gibt....dass um diese Zeit alle Server auf Niedrig oder Standard stehen ist logisch

Und sehr viele sind schon so geil aufs Spiel, dass sie sich nen Wecker auf 5:00 nur zum Zocken stellen.

 

Somit kommen die am Release-Tag pünktlich daher und schwupps machen sich nen Char auf nem 1h Server, weil der ist ja eh auf "niedrig" ;)

Link to comment
Share on other sites

ich hab ja nicht in der DDR gelebt, aber ich hab gehört das man dort für lebensnotwendige Dinge auch schon mal 2 oder 3 stunden warten musste.

 

SWtoR ist alles andere als lebensnotwendig, aber es lohnt sich gerad jetz am Anfang diese unpasslichkeit in Kauf zu nehmen, damit man ein wirklich geniales Spielerlebniss haben kann. Das Rumgenölle nutzt uns allen garnix, und eine Lösung braucht auch Zeit.

Also müssen wir uns damit abfinden oder wirklich was anderes machen.

Link to comment
Share on other sites

Entspannt euch mal alle wieder. Warteschlange? Dann geht doch raus! Die Weihnachtsmärkte haben offen und in manchen Gebieten liegt schon Schnee?

 

Die Woche werden die Probleme mit den Warteschlangen wahrscheinlich gelöst werden.

Link to comment
Share on other sites

Jedes Jahr beim ersten Schnee ist der Winterdienst überrascht und überfordert.

Absolut jedes Jahr.

 

Das Zeugt nur davon das es in deiner Stadt eine absolut unfähige Stadtverwaltung gibt die nichts aus Fehlern lernt oder nicht lernen will. Anscheinend sind die Leute heutzutage auch bereit sich mit solchen Ausreden abspeisen zu lassen.

 

Im Lüdenscheid (Sauerland) hatte ich nie das Gefühl das jemand darüber überrascht war, dass es Schnee im Winter gibt. Winterreifen hatte eh jeder und selbst an noch so verschneiten Tagen kam man voran. In Köln gab es letzten Winter dagegen ein absolutes Chaos, nun ja hier schneit es auch so gut wie nie.

 

Bioware hatte genaue Vorbestellerzahlen vorliegen und genug Zeit sich darauf vorzubereiten. Ob es nun technische Schwierigkeiten, einen verfrühten Release, mangelhafte Planung oder schlichtweg eine kaufmännische Entscheidung ist kann dem verprellten Kunden letztendlich egal sein er will nur etwas für das Geld was er bereits bezahlt hat sehen.

 

Hier kann ich mal einen anderen Vergleich heranziehen. Wenn man vor Jahren versucht hat zu Sylvester jemanden anzurufen oder eine SMS zu versenden war dies meistens Stundenlang absolut unmöglich. Heutzutage hat man selbst um 5 nach 12 die Möglichkeit zumindest SMS zu versenden (ich schliess hier mal das e-plus Netz aus) oder einen Anruf zu tätigen weil die Provider aus den Fehlern gelernt haben, aber vor allem weil denen Geld entgeht wenn die Leute nicht telefonieren/smsen können. Leider ist es bei den MMOs üblich einen monatlichen Festpreis zu verlangen. Bioware kriegt also die Kohle ob wir spielen oder nur rumsitzen....

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Man kann auch net nen Release um 6:01 machen, wenn es schon Server mit 1h Wartezeit gibt....dass um diese Zeit alle Server auf Niedrig oder Standard stehen ist logisch

 

OMG wenn die Serverauslastung nur aktuell angezeigt wird, dann wäre das echt dilettantisch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...