Jump to content

Wartezeit um 8 Uhr MORGENS?


Pappus

Recommended Posts

Falsch!

WoW zB hatte zwar Warteschlangen, jedoch nicht in so einem Ausmaß und vor allem - und das ist das wichtigste- bist du nach einem Disco direkt wieder ins Spiel zu kommen ohne erneut für 2 Std in ne Schlange zu müssen

 

da muss ich dir sagen das ich das problem nicht hatte. ich denke zwar das die zeit die der platz für dich reserviert ist recht knapp bemessen ist aber sie ist da

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich kann mich da nur anschließen. Bisher gehörte ich zu den Geduldigen, aber unsere Gilde wurde nunmal auf "Jar´Kai Sword" geschoben und da sind wir nun mit fast 20 Spielern. Jetzt schon ne Wartezeit bedeutet heute Abend für die Masse unserer Leute ein einloggen ist schlicht unmöglich bei Wartezeiten von 2,5 - 3 Std. wie es in den letzten Tagen beireits war. Wir haben jetzt schon die Ersten, die sagen, dass sie es nicht mehr lange ertragen. Von wie gesagt 20 Leuten schaffen es abends derzeit vielleicht noch 10 ins Spiel.

 

Sorry Leute aber das geht nicht, nicht mit dem Gildenprogramm! Und nein, anzunehmen, dass nun ganze Gilden (Spieler die nun schon Jahre zusammen spielen) auf den leeren Servern nochmal von vorn anfangen ist utopisch und einzeln gehen die Leute schon gar nicht auf andere Server, da ist die Couch verlockender.

Link to comment
Share on other sites

ohja. genau. weils bei allen anderen mmo´s auch so war, deshalb müssen wir uns hier damit zufrieden geben das es warteschlangen gibt? seh ich das richtig? ja? NEIN eben nicht. gerade weil es bei den anderen mmo´s sowas auch gab und jeder wusste was swtor für ein franchise ist hätten sie es besser wissen müssen und genügend kapazität aufstellen müssen. hier sieht man nämlich mal wieder das bwl der letzte schrott ist... das kommt nämlich davon wenn man so nen scheiß wie kosten/nutzen erstellt. ich als anbieter hätte erstmal zuviel bereitgestellt und das geld mehr ausgegeben. dann würde es das rumgeheule der community nämlich net geben und jeder wäre zufrieden. zu den bugs liest man ja so gut wie gar nix, weil das nälich was ist was man nicht unbedingt verhindern kann. gerade bei einem mmo bzw was noch verkraftbar ist. aber wenn sich jemand, der arbeitet bzw nur abends zeit hat zum zocken 50 oder 150 euro für ein spiel ausgibt und dann erstmal 1-2 std in der warteschlange stehen muss, ist das abzocke und sicherlich kein kundenservice mehr, der beinhaltet nämlich auch, das der kunde zufrieden ist und das ist momentan, wenn ich mal schätze, 70% der community nicht.....
Link to comment
Share on other sites

Euch ist aber klar, was passiert wenns massig neue Server, sowie nen Bevölkerungslimit gibt?

 

Ich hab das bisher 2x erlebt. Bei Rift und bei WoW. Unzählige deutsche Server. In den ersten Monaten(Rift) sehr gut besucht. Nach wenigen Monaten gähnenden Leere.

 

Genau wie bei WoW. Die ganzen neuen Realms gleichen Geisterrealms mit nichtmal tausend Spielern. Wisst ihr wie ätzend das wäre, in nem MMO rumzulaufen, und alle halbe Stunde evtl mal einen menschlichen Spieler zu treffen?

 

Achja Moment, ihr habt ja dann keine Warteschlange. Hardly Gz ;)

 

Schonmal drüber nachgedacht warum die Leute die leeren Server meiden? GENAU. Weil sie den Verlauf aus anderen Games genau kennen.

 

Tjo, jetzt stellt sich nach ner Woche raus das nichts gegen die vollen Warteschlangen gemacht wird und halt einfach nen paar neue Server reingeschoben werden. Dufte!

Natürlich geb ich meinen 30+ Char auf, kehre meiner Gilde den Rücken und gehe auf so einen neuen Server ... nicht

Link to comment
Share on other sites

Falsch!

WoW zB hatte zwar Warteschlangen, jedoch nicht in so einem Ausmaß und vor allem - und das ist das wichtigste- bist du nach einem Disco (Discos gehören dazu) direkt wieder ins Spiel gekommen ohne erneut für 2 Std in ne Schlange zu müssen

 

Hast wohl ein andres wow gespielt dort gabs zu anfangs neben diversen andren Problemen (mega lags/server crashes/registrierungs server ewig off) warteschlangen von teilweise 6-8h

Link to comment
Share on other sites

Ich war grad ab 6:30 Uhr aufm Server. Komplett LEER. Mit /who gesucht, waren vielleicht 2 Leute in meinem Gebiet und ~ 20 aufm Republic Fleet. KEINE Ahnung was BW da macht und warum ne Waitsnake von 200 um 8 Uhr notwendig ist, wenn keine Sau auf dem Server ist. Irgendwie hart daneben.

Um die Neueinsteiger zu sagen die sollen einen anderen Server wählen!

Link to comment
Share on other sites

Heulthreat die 2000032ste. Bitte Closed doch den mist mal damit im Forum bischen Übersicht herscht. Um 6 war Offizieller start uiiiiiiiiiii wie verwunderich das erst mal Warteschlangen existieren bis alle Leute sich verteilt haben. Sry was kann EA dafür wenn sich die Leute trotz Status VOLL am selben Server anmelden?? Und heute gibts sicherlich keine Schwachen ausreden von wegen mein Char is scho LvL xxx.
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, heftig dass man an einem Dienstag Morgen um 8.30 Position 250 in der Warteschlange inne hat...

Okay, heute ist offizieller Release, kann ich verstehen dass dabei mehr los ist als sonst, aber so? Da ich sowieso erst später spielen kann kümmert mich das jetzt recht wenig, aber um ehrlich zu sein blicke ich mit Angst auf den heutigen Abend, wo hänge ich dann? Vielleicht bei 1300? Oder mir wirds ganz schlecht in der Magengegend wenn ich an Freitagabend oder generell ans Wochenende denke... Werden wir dann die 2500 knacken?

Mag vielleicht alles übertrieben wirken, aber wenn man schon über das Gildenprogramm zugewiesen wird dachte ich dass wenigstens dort ein bisschen mit Vorsicht gehandelt wird und die Server entweder rechtzeitig dicht gemacht werden ODER diese in ihrer Kapazität erhöht werden bzw. angepasst.

Ich erwarte wenigstens mal ein Statement seitens BW dazu, ansonsten werden sich Flame-Posts heute häufen und auf BW kommt noch mehr Arbeit zu.

 

Vielleicht sollte ich heut um 15 Uhr mich anmelden, damit ich um 20 Uhr spielen kann. [ironie off]

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

 

Die EGA Server werden derzeit künstlich mit Warteschlangen belegt. Damit werden neue Spieler dazu motiviert sich Chars auf den neuen, leeren Servern zu erstellen. In ein, zwei Tagen werden dann die EGA Server wieder auf "maximale Last" gestellt und alles ist wieder gut.

 

Aber das wird hier eh wahrscheinlich keiner lesen...

 

Lesen schon, aber verstehen eher weniger :) Viele die hier schreiben und ihr Querulantentum trainieren sind halt gefangene ihres eigenen Tellerrandes. Ich habe lieber viele Spieler auf weniger Servern, als weniger Spieler auf vielen Servern.

Link to comment
Share on other sites

Falsch!

WoW zB hatte zwar Warteschlangen, jedoch nicht in so einem Ausmaß und vor allem - und das ist das wichtigste- bist du nach einem Disco (Discos gehören dazu) direkt wieder ins Spiel gekommen ohne erneut für 2 Std in ne Schlange zu müssen

 

hm komisch also ich hatte wow Warteschlang von 4Stunden.

sowie viele andere!

Link to comment
Share on other sites

Ich war die letzen Tage echt still, aber das ist doch jetzt Verarschung pur.

 

Die Vorbesteller sind die dummen mit den Warteschlangen Server!

 

Die anderen die weder vorbestellen noch sich eine PreStart Gilde angeschlossen haben , können auf "wartenschlangen freien" Servern spielen.

 

 

Ich finde es eine Frechheit, wie ihr mit loyalen Kunden umgegangen wird, die sich weit vor Reviews und Tests für das Spiel entschieden haben!

 

Bitte BW erweitert die Pre Gilden Server, den wir sind echt am Arsch, wenn jetzt noch die nachzügler aus dem Gildenprogramm on Top kommen.

 

Entweder erweitert die Start Server oder erlaubt Gilden und Charakter Transfers.

 

 

P.S. an alle die meckern "bäääh geh doch auf nen anderen Server, wenn es dir nicht passt." Ich spiele seit der 2. Early Acess Phase und werde nen Teufel tun und mit meinen CHar neuanfangen.

 

P.S. #2 alle die sagen"Warteschlangen sind am Start eines MMO´s normal", sei gesagt das wir fast in 2012 sind und nicht mehr 2001 wo WOW gestartet ist. Ihr schaut ja auch nicht mehr auf Röhrenfernseheren euer "Mitten im Leben"

 

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Um die Neueinsteiger zu sagen die sollen einen anderen Server wählen!

 

Vanjervalis Chain. Status: Voll.

Spieler auf Korriban: Angezeigte Ergebnisse: 32

Spieler auf Dromund Kaas: Angezeigte Ergebnisse: 67

Spieler auf Balmorra: Angezeigte Ergebnisse: 59

 

Das spricht eine deutliche Sprache hin zu künstlichen Warteschlangen auf den alten Servern um Neuspieler von diesen Fern zu halten.

 

Da werden wir, als Early Access Spieler, nun durch müssen, damit die Server nicht noch von Neuspielern geflutet werden.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

 

Die EGA Server werden derzeit künstlich mit Warteschlangen belegt. Damit werden neue Spieler dazu motiviert sich Chars auf den neuen, leeren Servern zu erstellen. In ein, zwei Tagen werden dann die EGA Server wieder auf "maximale Last" gestellt und alles ist wieder gut.

 

Aber das wird hier eh wahrscheinlich keiner lesen...

 

Das waere der unkluge Weg die Leute zu lenken. Man haette auf dem Server auch einfach ein "RegAllow = FALSE" Flag setzen koennen und schon haette sich keiner mehr anmelden koennen, der nicht mindestens ne Gilde auf dem Server hat. Man kann doch nicht die die mehr fuer Ihr Spiel geloehnt haben so abstrafen...

Edited by crowdsalat
Link to comment
Share on other sites

Das waere der unkluge Weg die Leute zu lenken. Man haette dem Server auch einfach ein "RegStop" Flag setzen koennen und schon haette sich keiner mehr anmelden koennen, der nicht mindestens ne Gilde auf dem Server hat.

 

Und wie sollen Gildennachzügler ohne am Prelaunch Programm teilgenommen zu haben dann zu ihren Gilden kommen? Mmh. Gar nicht. Machen wir dann doch einen Thread auf der heisst "verflucht, mistiger Regstop, will zu meiner Gillde!!111 Alle meine Homies spielen auf Server XYZ und ich darf da nicht drauf"

 

Super Idee.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Kleine Idee für Leute welche am Arbeiten oder Unterwegs sind. Ich hab mir TeamViewer aufs IPhone gezogen und werde so um drei Uhr mal einloggen und mich in die Warteschlange stellen, bis ich um sechs Uhr zuhause bin sollte ich dann hoffentlich spielen können.

 

....ich hatte bei RIFT auch Wartezeiten.

Link to comment
Share on other sites

Und wie sollen Gildennachzügler ohne am Prelaunch Programm teilgenommen zu haben dann zu ihren Gilden kommen? Mmh. Gar nicht. Machen wir dann doch einen Thread auf der heisst "verflucht, mistiger Regstop, will zu meiner Gillde!!111 Alle meine Homies spielen auf Server XYZ und ich darf da nicht drauf"

 

Super Idee.

 

10 Sekunden spaeter haettest Du das nicht gepostet - habs ja noch eingebaut ;)

Link to comment
Share on other sites

Vanjervalis Chain. Status: Voll.

Spieler auf Korriban: Angezeigte Ergebnisse: 32

Spieler auf Dromund Kaas: Angezeigte Ergebnisse: 67

Spieler auf Balmorra: Angezeigte Ergebnisse: 59

 

Das spricht eine deutliche Sprache hin zu künstlichen Warteschlangen auf den alten Servern um Neuspieler von diesen Fern zu halten.

 

Da werden wir, als Early Access Spieler, nun durch müssen, damit die Server nicht noch von Neuspielern geflutet werden.

 

THIS.

das macht bioware nur damit nicht noch mehr leute auf den bereits vollen servern chars erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Das waere der unkluge Weg die Leute zu lenken. Man haette dem Server auch einfach ein "RegStop" Flag setzen koennen und schon haette sich keiner mehr anmelden koennen, der nicht mindestens ne Gilde auf dem Server hat.

 

Das halte ich für eine gute Idee, warum kommt da bei EA oder BW nur keiner drauf?

 

Na.... wer errät es: Money, Money , Money....

 

 

Sitze hier auf der Arbeit und habe mich auf heute Nachmittag gefreut endlich wieder das Spiel zu spielen, da gestern ja ständig die Server voll sind und Wartezeiten sind, die man schon in Lichtjahren berechnen muss. Mal sehen wie lange es dauer bis die Serverkapazität erhöhrt wird und wie lange es dauert, bis ein geregelter Betrieb auf den Sever möglich ist!

 

So, jetzt hab ich genug geflamt;)!

Link to comment
Share on other sites

OmG - Schon wieder am warten 205 :cool:

 

Allso toller anfang von BIoware - EA frühzeitiger zugang , Gildenprogramm .

 

Gehalten ja gilden sind am server udn ich könnte theoretisch auch spielen ,

Doch was hab ich davon nichts :-) ausser 4 stündige warteschlange den einzigen

kontakt zu gilden leuten über ts und wenn man mal glück hat und zuhause ist in

der früh das man da keine warte schlange hat und bischen zocken kann :-) sprich 9 - 12 mittagessen nicht aufgepasst rausgeflogen ne erledigung gemacht rausgeflogen und was dann natürlich WARTE -WARTEN - WARTEN .........

 

Man setzt sich genervt vom warten vor den fernseher , macht hausarbeit oder i was 3 stunden lang mann ist vertieft vergisst auf computer zu schaun disconnect wieder connecten connecten connesten .

 

Ja geh doch auf nen leeren server keine lust will mit meiner gilde spielen wenn ich alleine spielen will dann spiel ich ein offline spiel :)

 

Such dir dort doch eine gilde keinen bock ich habe mich bewusst entschieden bzw ich kenne von dort leute auss anderen mmos .

 

Naja mal warten hoffe die ändern das sonst wirklich fail start von swtor wobei das spiel doch einfach klasse ist .

Link to comment
Share on other sites

... tja morgens um 8.45 Uhr T3-M4 auf voll. So langsam wende ich mich mit Grausen ab. Ich kann zwar nicht spielen und muss mich um meine Tochter kümmern, aber wie soll das im Laufe des Tages und der kommenden Tage aussehen? Da kommen harte Zeiten auf uns zu.

 

Ich vermute und schliesse aus Biowares Reaktion dass sie wohl 1-2 Wochen das ganze so weiterlaufen lassen wollen da eben erst dann halbwegs stabile Zahlen absehbar sind und wie viele überhaupt weiterspielen werden.

 

Meine Hoffnung ist dass das Gerücht stimmt, dass sie die Anzahl der Spieler pro Server heute anheben werden und dass es eben nicht nur ein Gerücht ist.

 

Aber für mich gilt nach wie vor das Ziel: wenn am 01.01. die Situation immer noch so besch...eiden aussieht, werde ich ggfs. wieder aufhören, das ist ja nicht mehr zu ertragen auf so lange Zeit. Ich bin aber zuversichtlich dass BW es hinbekommen wird und alle fieberhaft daran arbeiten denn sonst schaufeln sie sich auch aus wirtschaftlicher Sicht ein Millionengrab wenn SWToR als das MMO in die Geschichte eingeht als "SWToR - wartest du noch oder spielst du schon?" :D

 

Geh jetzt mal mit meiner kleinen Tochter in den Schnee (heute nacht hats geschneit, ca. 10 cm) spielen - ohne Wartezeit :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...