Jump to content

Warum F2P floppen wird!


daripa

Recommended Posts

  • Replies 481
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Zitat: Zitat von Asoveth

BlaBla

Vielleicht solltest du dir erst noch Mal meinen Post inkl. dem zitierten Text durchlesen, bevor du dich einmischt?

 

 

 

Ich hab schon genug von DIR gelesen und muss feststellen,daß es kein Wunder ist,wenn DU bei vielen auf ignore kommst.

 

Alleine die Tatsache,daß DU vorsätzlich Kommentare manipulierst,indem DU sie verändert wiedergibst,zeigt ganz klar,daß DU jemand bist,der bis zum äußersten gehen würde,nur um seine eigene Unsicherheit zu verbergen,richtige Argumente anzuwenden und auf Grund dessen stets unterlegen ist.

 

 

Ob ich mich da einmische,oder nicht,hat Dich wenig,bis gar nicht zu interessieren,da DIESES Forum ein öffentliches ist,wo JEDER posten darf,ohne daß man ausgerechnet DICH vorher um Erlaubnis bitten muß.

 

Allerdings hättest DU DIR mal die Forenregeln SEHR GENAU durchlesen sollen,denn dann hättest Du nicht zu verbalen Attacken greifen müssen,die andere widerum beleidigt.

 

Ordentliche Kommunikation ist ein großer Bestandteil,um auch einigermaßen akzeptiert zu werden. Leider ist bei DIR dieser Bestandteil nicht vorhanden.

 

Daß Du deswegen auch stetig auf Konfrontation treffen wirst,liegt einzig daran,daß es auch an Einsicht mangelt.

 

Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten.

 

Das würde Dir um einiges weiterhelfen.

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

Der durchschnittliche Steam Spieler hat folgende HW:

 

2 Kern CPU mit 2,2 - 2,3GHz

4GB RAM

Grafikkarte mit 1GB VRAM

Displayauflösung von 1920 x 1080

 

Mit diesem System ist SWOR nicht spielbar, ohne das der Spielspaß darunter stark leidet. Langzeitmotivation? Nicht vorhanden!.

 

swtor läuft nichtmal mit einem highend rechner ruckelfrei, die performance wurde mit jedem patch schlechter. das lustige ist das swtor in der beta besser lief als jetzt. soger auf meinem alten notebook konnte ich die beta auf max ruckelfrei spielen... jetzt läuft es nichtmal auf meinem 1500€ pc ruckelfrei.

Link to comment
Share on other sites

Alleine die Tatsache,daß DU vorsätzlich Kommentare manipulierst,indem DU sie verändert wiedergibst,zeigt ganz klar,daß DU jemand bist,der bis zum äußersten gehen würde,nur um seine eigene Unsicherheit zu verbergen,richtige Argumente anzuwenden und auf Grund dessen stets unterlegen ist.

 

Wenn du mich schon verleumdest, solltest du auch angeben, wo ich dies getan haben soll. Ansonsten bist du kein deut besser, als die in deinem Text beschriebene Person :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

swtor läuft nichtmal mit einem highend rechner ruckelfrei, die performance wurde mit jedem patch schlechter. das lustige ist das swtor in der beta besser lief als jetzt. soger auf meinem alten notebook konnte ich die beta auf max ruckelfrei spielen... jetzt läuft es nichtmal auf meinem 1500€ pc ruckelfrei.

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mich schon verleumdest, solltest du auch angeben, wo ich dies getan haben soll. Ansonsten bist du kein deut besser, als die in deinem Text beschriebene Person :rolleyes:

 

 

 

Also,ehrlich gesagt,weiß ich nicht,wie man so dreißt sein kann.

 

 

DEIN ZITAT:

 

 

 

 

 

Zitat: Zitat von Asoveth

BlaBla

 

 

Vielleicht solltest du dir erst noch Mal meinen Post inkl. dem zitierten Text durchlesen, bevor du dich einmischt?

 

 

 

Damit dürfte DEINE Frage,bezüglich der "Verleumdung" erklärt worden sein.

 

 

Es ist schon eine besondere Frecheit,wenn man ertappt wurde und sich dann noch als " unwissend " darstellt,um eventuell ein wenig Unschuld zu erwecken.

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

Also,ehrlich gesagt,qweiß ich nicht,man so dreißt sein kann.

 

 

DEIN ZITAT:

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit dürfte DEINE Frage,bezüglich der "Verleumdung" erklärt worden sein.

 

 

Es ist schon eine besondere Frecheit,wenn man ertappt wurde und sich dann noch als " unwissend " darstellt,um eventuell ein wenig Unschuld zu erwecken.

 

Wenn du das jetzt ernst meinst, muss ich dich leider auslachen :D

Link to comment
Share on other sites

Komm pack ihn auf Ignore, es ist doch nicht wert einem Kind das nach einem Loli schreit solch eine Aufmerksamkeit zu geben.

 

Nett ausgedrückt :)

 

Aber recht hast Du.

 

Sprichst da mir ganz aus der Seele. ;)

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

Zwischen 5540 (die es nur für OEMs gab, damit diese Dirext11 und 512MB auf die Packung kleben konnten...) und 5770 ist ein RIESEN Unterschied. Die 5540 würde ich nicht mal als Grafikkarte bezeichen ^^

 

Die einzige Stelle, an der meine 5770 an die Grenzen kommt, ist auf der Flotte am PVP Terminal. Dort habe ich dann "nur" zwischen 50 und 80 Fps. Stört mich aber nicht weiter, da meine Fps eh auf 50 begrenzt sind.

 

Wenn ich dann im BG aber "nur" 35 FPS habe, ist, trotz 4,5GHZ, der Prozessor die bremsende Kraft.

 

Aber hey, ich weiß, SWTOR hat der Welt beste Engine. Sie nutzt immerhin 2 Kerne :rolleyes:

 

also JETZT steh ich ehrlich aufn schlauch.

wie kannst du sehen dass du 50- 80 fps hast wenn die fps auf 50 fps begrenzt ist??????

DASS must du mir aber jetzt erklären.

was ist mit meinem post dir nahe legen wollte war :

eine scheisgrafikkarte bleibt ne scheissgrafikarte. du hast jetzt n topsystem hast aber ne grake drinn die locker 2 1/2 jahre aufn buckel hatt. und poste bitte mal die specs der graka damit wir unwissenden dummen nachvollziehen können warum du ne 4,5 GHz CPU verbaust aber ne 5770 graka rein bastelst. hatt das taschengeld von omi nicht nicht für ne HD 7XXX für 120€ gereicht???

komm schon rippy gibs uns:D

Link to comment
Share on other sites

Ach lass der Typ istn n Marketingopfer nix anders. Der hat absolut keinen Plan von Hardware, noch von Software. Müsste er seinen DNS Server noch manuell einstellen würden wir von dem in Hundert Jahren nix im Internet lesen (was vlt nichtmal so schlecht wäre)

Ich weiß ja nicht wem er hier erzählen will das er mit ner 3/4 Jahre alten frisierten Mittelklasse Grafikkarte SW ToR auf stehts 50FPS zocken könnte nur weil er n 4,5GHZ Prozessor hat, vlt erzählt er uns demnächst das istn I7 und der hat 12x4,5 was ja gleich 54GHZ sind und der so die Arbeit seiner beschissenen Grafikkarte mit übernimmt oder so..

n Troll ist er, und das schlimme...der glaubt noch selbst den ******** den er verzapft

Link to comment
Share on other sites

swtor läuft nichtmal mit einem highend rechner ruckelfrei, die performance wurde mit jedem patch schlechter. das lustige ist das swtor in der beta besser lief als jetzt. soger auf meinem alten notebook konnte ich die beta auf max ruckelfrei spielen... jetzt läuft es nichtmal auf meinem 1500€ pc ruckelfrei.

 

ähm nein auf meiner 900 Euro Möhre läuft es in Full HD volle Details, voll Schatten, AA und Bloom aktiviert.

In der Aussenwelt bei 90-110 Fps auf der Flotte zwischen 50-70 fps.

Link to comment
Share on other sites

Ja mein Rechner ist auch nur Mittelklasse und schafft alles auf max Details. Einzige Probleme die ich habe sind Flotte und wenn beim Pilger mal 4 bis 5 Gruppen auf einmal warten.

Ich habe die Vermutung das Bioware zum teil nicht sauber optimiert hat sodass auf so manchen Hardware kombinationen egal wie gut sie sind starke Leistungseinbrüche zu beobachten sind.

Dann gibt es aber bestimmt auch noch 30 bis 40% der Meckerer die einfach nur die Hälfte ihres PCs geupdated haben und sich dann beschweren das der I7, 8GB Ram mit der 3 1/2 Jahre alten Graka bei Swtor Probleme macht. Oder der I7 mit 2GB Ram und aktueller Grafik.

Hier gilt der Leitsatz. Die Leistungsfähigkeit eines Systems ist nicht an den 4 - 5 hochgezüchteten und aktuellen Hardwareteilen zu messen sondern einzig am schwächsten Glied in der Kette.

Es stimmt auch nicht das die Performance stetig schlechter geworden ist im gegenteil sie ist seit release deutlich besser geworden. Allerdings wie oben geschrieben offensichtlich nicht für alle.

Im aktuellen Blogeintrag steht das sie alle Probleme von 1.4 in den Griff bekommen haben. Ich gehe mal davon aus das wir einen merkliche Verbesserung erhalten werden + neue optische Features.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Vermutung das Bioware zum teil nicht sauber optimiert hat sodass auf so manchen Hardware kombinationen egal wie gut sie sind starke Leistungseinbrüche zu beobachten sind.

.

 

Das ist ein allg. bekanntes Problem. Man programmiert ja Programme/Spiele so das man es auf möglichst vielen Systemen nutzen kann. Das Problem ist das gewisse hardware und deren Treiber einfach besser geeignet sind als andere. Darum gibt es ja auch spezifisch z.b. CAD Grafikkarten und spezifisch Game-GK usw.

 

Man muss z.b. nicht probieren auf einer CAD-Grafikkarte computer spiele spielen zu wollen.^^

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt wobei ich mal davon ausgehe das die meisten hier durchaus eine Grafikkarte verwenden die für Spiele und generel die normale Benutzung gedacht sind.

Ich selbst habe auch mal Tests mit meinen alten Komponenten gemacht die ich vor SWTOR schon ausgewechselt hatte. So habe ich z.B mal lediglich die 2GB Ram in das aktuelle System eingebaut und schon da hat der Spaß aufgehört. Das gleiche als ich meine alte 8800GT eingebaut habe.

Man hat ruckzuck einen Flaschenhals in seinem System wenn man den Leitsatz nicht befolgt das die Leistung immer an der schwächsten Komponente hängt.

Link to comment
Share on other sites

kauf dir ein besseren rechner;)

 

als wer sich wegen einem spiel einen neuen rechner kauft (wenn andere software und spiele optimal laufen), der sollte dringend mal zum arzt gehen.

 

nicht jeder kann mami und papi fragen, ob er mal den geldbeutel aufmacht und einen neuen highend pc auspackt.

Link to comment
Share on other sites

als wer sich wegen einem spiel einen neuen rechner kauft (wenn andere software und spiele optimal laufen), der sollte dringend mal zum arzt gehen.

 

nicht jeder kann mami und papi fragen, ob er mal den geldbeutel aufmacht und einen neuen highend pc auspackt.

 

Wer viel Spielt hat ein Rechner oder wie ich 2 im budget drin. Bei mri wird alle 2 jahre die Graka ausgewechselt und alle 4 jahre der Computer komplett. Eine Faustregel die ich von einem Kollegen übernommen habe.

 

Somit weis ich ja schon im vorraus wann ich spätestens den Rechner ersetze sofern die komponenten halten und somit kann ich den Rechner fix in mein Budget einplanen und somit kann ich ihn dann schön kaufen. Wenn ein Spiel dann gleich noch herauskommt ist es ja sogar passend.

 

 

 

Man muss hier auch keinen High-End Computer kaufen. Man braucht auch nicht immer die neuesten i7 prozessoren oder high-end grakas. Mittelklasse_Sachen schlau und von Leuten die diese Materie verstehen bringen genau so effiziente leistung und die Preise sind mit ~700€ auch nicht hoch.

Link to comment
Share on other sites

Rofl dann analysier weiter:

 

 

Empfohlene Systemanforderungen:

 

CPU: Intel Core 2 Quad Processor 2,4 GHz / AMD Phenom 2 X4 Quad-Core 2,5 GHz

HAUPTSPEICHER: 4 GB RAM

3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB, Shader 3.0 und den aktuellsten Treibern (ATI Radeon HD 4850 / Nvidia GeForce FTX 260)

SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel, 16 Bit

INTERNET-VERBINDUNG: Breitband-Anschluss

DVD-ROM: 8fach DVD Laufwerk

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 mit SP1

 

 

 

Man bekommt gute Computer die das locker erfüllen für 400€ übrigens. :rolleyes:

 

Und wer sich eben etwas nicht leisten kann weil er what-ever zahlen muss der sollte sich sowiso aufs leben konzentrieren und versuchen dort was zu erreichen als ein Char auf Korriban zu erstellen.

 

... ich bin immer noch am lachen. es ist schon erstaunlich was leute für einen käse reden bzw. ihn auch noch veröffentlichen. (roll-eyes)

 

also dürfen leute mit einem älteren pc, die sich keinen neuen leisten können, erstmal arbeiten gehen (was sie eh schon machen) und erst wieder kommen, wenn sie genug und mehr (für einen neuen pc) gearbeitet haben?

 

nur weil du offenbar im fantasy-rosaroten-luftschloss wohnst, wo geld keine rolle spielt, heißt es nicht zwangsläufig das dies für andere auch so gilt.

 

und welches super leben (bei mami und papi) lebst du, das du dann noch online rollenspiele spielst um dann anderen noch solche lebensweisheiten (die bestimmt auf deine reichen schatz an lebenserfahrungen gründen) mitteilst?

 

wohlstand - ignoranz und die daraus resultierende dummheit gehen (ausnahmen bestätigen die regel) wohl (fast) immer hand in hand. hehe

Link to comment
Share on other sites

Naja Sry aber alle 2 Jahre ne neue Graka vorrausgesetzt man kauft nicht immer eine wirkliche Gamingkarte (im Fall TE wäre das damals die 5950/5970/5990 gewesen) sollten wohl nicht das Problem sein oder? 120Euro/2Jahre=5€ Monat und dann braucht man auch nicht rumheulen. Prozzi und Motherboard halten in der Regel 4-5 Jahre und n Arbeitsspeicherupgrade kostet auch nicht die Welt.

Es muss ja nicht Highend sein aber wenn man sich ne Graka kauft sollte man sich zumindest mal mit der bezeichnung auseinadersetzen:

5750/5770= 5: Die Serie also eine HD Karte der Serie 5 (wir sind jetzt bei Serie 7)

7: Mittelklasse (8 wäre obere Mittelklasse und das mindeste was man für Spiele empfehlen würde)

5/7 Gibt noch mal die Leistungsfähigkeit der GPU direkt an wobei 5 Mittelklasse 7 die leistbare Oberklasse klassifiziert

Ergo hat unser TE ne 2 Serien hinten hinkende Mittelklassekarte wos grad noch der Grafikchip irgenwie noch in den Spielbaren Bereich rausreißt.

 

Dafür das es dann auch noch soviel Ahnung hat und andre als AMD Fanboys betitelt mehr als nur n Armutszeugniss selbst von ner 4,5GhZ CPU zu reden.

Die aktuelle 7850/70 sind bereits sehr günstig zu haben und in ihren Bereich einfach Preis/leistungstechnisch top unterwegs. Und da man ja wert auf ein insgesammtes Performantes System legt verbaut man halt dazu auch n AMD Board und n AMD Prozessor um sich durch eine einheitliche Treiberarchitektur nicht noch wo n engpass zu bauen.

Soviel zum AMD Fanboy du Volltrottel von TE

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

als wer sich wegen einem spiel einen neuen rechner kauft (wenn andere software und spiele optimal laufen), der sollte dringend mal zum arzt gehen.

 

nicht jeder kann mami und papi fragen, ob er mal den geldbeutel aufmacht und einen neuen highend pc auspackt.

 

 

Gibt es einen besseren Grund für einen neuen Rechner?

 

Nur Spiele fordern die Rechner wirklich. Internet oder Office rennen doch auf jeder 300€-Gurke.....

 

Wer Papi und Mami nach Geld fragen muss, sollte erst mal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen....

Und Highendrechner sind nicht mal nötig, nur eben gute Systeme...... nur, was ein gutes System sein soll, da klaffen dann die Meinungen am weitesten auseinander .

Link to comment
Share on other sites

Wer viel Spielt hat ein Rechner oder wie ich 2 im budget drin. Bei mri wird alle 2 jahre die Graka ausgewechselt und alle 4 jahre der Computer komplett. Eine Faustregel die ich von einem Kollegen übernommen habe.

 

Somit weis ich ja schon im vorraus wann ich spätestens den Rechner ersetze sofern die komponenten halten und somit kann ich den Rechner fix in mein Budget einplanen und somit kann ich ihn dann schön kaufen. Wenn ein Spiel dann gleich noch herauskommt ist es ja sogar passend.

 

 

 

Man muss hier auch keinen High-End Computer kaufen. Man braucht auch nicht immer die neuesten i7 prozessoren oder high-end grakas. Mittelklasse_Sachen schlau und von Leuten die diese Materie verstehen bringen genau so effiziente leistung und die Preise sind mit ~700€ auch nicht hoch.

 

 

 

....Wer viel Spielt hat ein Rechner oder wie ich 2 im budget drin.....

wie gut das du jeden spieler kennst und seine finanziellen möglichkeiten.

 

natürlich dürfen "vielspieler" nur leute sein, die genug geld haben, das "im budget" einplant haben und sich regelmäßig neue hardware kaufen.

 

hörst du dir selber beim reden zu? nur weil dein begrenzter horizont nicht in der lage ist andere realitäten wahrzunehmen, bedeutet es nicht, das sie exitieren.

 

und wenn du in der lage bist dein leben so auszurichten, das du dir regelmäßig neue hardware usw kaufen kannst, dann freu dich (und es freut mich für dich), aber geh nicht davon aus das dies für jeden zählt. und deine weltfremde überheblich arrogante / ignorante art wird daran auch nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Dieses abartige und ignorante Sozialverhalten von diversen Leuten hier im Forum ist sicher auch ein Grund, weshalb es SWTOR so schwer hat an positive Meinungen zu kommen.

 

Wenn man das hier so liest, muss man sich wirklich fragen, ob man wirklich Teil einer solchen Community sein möchte. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...