Jump to content

Warum F2P floppen wird!


daripa

Recommended Posts

  • Replies 481
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

........

Vlt hast du ja schon das XPhone oder ?

 

http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA

Xphone??? wer rennt den bitte noch mit dem schrott rum.tztztz

X4 extrem phone frisch aus der entwicklung.

jetzt mit:

-nahrungsreplikator

- briefkasten funktion accme

- holocam und konferenzfunktion für bis zu 8 teilnehmer

- militärischen GPS system + orbitallaser system

- tranzformer funktion als motorrad

 

das is das neueste was geht, nich son rotz von xphone :D

Link to comment
Share on other sites

selbst wenn seine aussage stimmen sollte, aber wie sieht es mit dem leistungsverlust durch hohe temperaturen aus?richtig wäre "hohe Temperaraturen durch Verlustsleistung"

bei ca 100°C auf der cpu verliertst du einiges an leistung.auch falsch/unverständlich formuliert

und wie gefragt WIE KÜHLST DU DAS TEIL??? mit nem Lüfter ^^

bei 100°C abwärme must du doch in ner sauna wohnen. Woher weißt du, wie warm meine CPU wird? Hellseher?:rolleyes:

 

Der nächste bitte

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

70°C? Wo hast diese Weißheit her? Der 2500k taktet sich erst bei 98°C selbständig runter, um Schäden zu vermeiden. Bis dahin ist alles im grünen Bereich. Und abschalten tut er sich erst bei 105°C!

Ist mir auch egal - wer Schiss in de Buxx hat, solls Übertakten eben sein lassen.

 

Mein alter Quad lief auch Jahrelang mit 83°C - erst bei 85°C hat sich runtergetaktet. Geschadet hats ihm kein bisschen. Das Teil hat keine Gefühle!!! :D

 

 

Bei Grafikkarten ist die Schutzschaltung noch höher! Meine alte 8800GTX hat sich erst bei 120°C runtergetaktet.

daher vlt?????

 

und das du nen lüfter dran hast nehm ich mal an. ich will willes WELCHEN lüfter und WIE LAUT der ist

nasenbär

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

daher vlt?????

 

und das du nen lüfter dran hast nehm ich mal an. ich will willes WELCHEN lüfter und WIE LAUT der ist

nasenbär

 

 

Kleiner Tipp von mir:

Kein Schlagabtausch mit den Trollen,

die ziehn dich sonst auf ihr Niveau hinunter

und erschlagen dich dann dort mit ihrer Erfahrung. ;)

Link to comment
Share on other sites

Einfach alle den gerippten auf ignore setzen und

 

Darf ich mal fragen wieso er den Namen "gerippte" tragen darf? Ich glaub das ist an mir vorbeigegangen...^^

 

Oder verkauft er "gerippte" Kondome und deshalb der Name?

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

daher vlt?????

 

und das du nen lüfter dran hast nehm ich mal an. ich will willes WELCHEN lüfter und WIE LAUT der ist

nasenbär

 

Dort habe ich doch nur die offiziellen Temperaturen angegeben? Meiner läuft immer unter 70°C

 

Ich habe einen Scyte Mugen Kühler mit org. Lüfter - und der ist unhörbar bzw. leiser als der Grafikkartenlüfter.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Aha bei dir taktet Hardware automatisch runter bei Überhitzung? Ist ja intressant welche Alientechnologie hast du den bitte verbaut? Bei Überhitzung gibts n Warnton und n shutdown da taktet nix selbstständig runter. Es gibt Boards die haben ne Thermalüberwachung durchs UEFI aber die takten nicht runter sondern stellen lediglich Standarttakte wieder her und du kannst das nachher nur manuell wieder hochtakten.

 

Es wird zwar nicht der Takt verändert, aber Takte ausgelassen. Und das passiert automatisch.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Throttling

Link to comment
Share on other sites

Mal was zum Thema.

Ich denke das es nicht floppen wird.

Schaut euch DC Universe an. Wo es noch p2p war, war es fast tot das Spiel. Nach f2p hat sich die Userzahl um ca. 1000% gesteigert. Aion nach f2p war es reich bevölkert.

Ich spiele lieber mit vielen als einsam in der gegend rum zu rennen.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt Takte auslassen war mal, war aber auch ne BIOS funktion, die neuen UEFIS setzen auf Standarttakt runter, manch Software hat die Funktion auch. Aber selbstständig taktet ein Prozessor nicht bei Hitze runter. Wenn du dem sagst er soll auf 4,5ghz Takten dann wird er das tun..bis er durchbrennt oder die Schutzfunktion des Boards abschaltet oder das System instabil wird und abschmiert. Wir haben mal Spaßhalber nen AMD FX 8Kerner auf 8,7GhZ overclocked und die Bios und Windowsschutzfunktionen deaktiviert. Der lief solang bis es gestunken hat und er weg war. Intelligente selbstdenkende Prozzis das wär was schönes, dann könnte man oftmals die Fehlerquelle an der Tastatur ausschliessen :(

Overclock mal deine Grfikkarte das wär intelligenter, aber hoffe bitte das sie auch über ne gehobene KI verfügt das sie bei überhitzung wieder runtertaktet statt das du aufmal vor nem schwarzen Bildschirm hockst.

 

Übrigens, ja ich schliesse mich mal an ich würde auch gern mal dein DXDiag sehen und deinen Windows Leistungsindex. Das Windows Snipping Tool fürn Screenshot findest unter Zubehör

Link to comment
Share on other sites

Intel Thermal Monitor 2

 

Der Thermal Monitor 2 ist die Weiterentwicklung des ersten Thermal Monitors und nutzt dieselben Funktionen wie auch die Enhanced SpeedStep-Funktion. Durch letztere wird die Taktgeschwindigkeit und -spannung des Prozessors verringert, um so Energie zu sparen; im Grunde genommen macht der TM 2 genau dasselbe; er wird allerdings – anders als die SpeedStep-Funktion – durchüberhöhte Temperatur anstelle des Prozessor-Treibers im Betriebssystem ausgelöst. Hinzu kommt, dass der TM 2 keine individuellen Taktgeschwindigkeitsstufen kennt, sondern direkt von der höchsten Taktrate und Spannung auf die niedrigste unterstützte Einstellung zurückfährt.

 

Hier muss ein Text stehen. Dumme 3 Zeichen Regel :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt Takte auslassen war mal, war aber auch ne BIOS funktion, die neuen UEFIS setzen auf Standarttakt runter, manch Software hat die Funktion auch. Aber selbstständig taktet ein Prozessor nicht bei Hitze runter. Wenn du dem sagst er soll auf 4,5ghz Takten dann wird er das tun..bis er durchbrennt oder die Schutzfunktion des Boards abschaltet oder das System instabil wird und abschmiert. Wir haben mal Spaßhalber nen AMD FX 8Kerner auf 8,7GhZ overclocked und die Bios und Windowsschutzfunktionen deaktiviert. Der lief solang bis es gestunken hat und er weg war. Intelligente selbstdenkende Prozzis das wär was schönes, dann könnte man oftmals die Fehlerquelle an der Tastatur ausschliessen :(

Overclock mal deine Grfikkarte das wär intelligenter, aber hoffe bitte das sie auch über ne gehobene KI verfügt das sie bei überhitzung wieder runtertaktet statt das du aufmal vor nem schwarzen Bildschirm hockst.

 

Bei AMD kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen, dazu ist mein letzter AMD Prozessor zu lange her.

Aber ein Intel taktet sich definitv selbst runter auf den geringsten Multiplikator. Bei meinem 2500K wären das glaube 1,6GHz.

 

Und wer vorhandene Schutzfunktionen deaktiviert, obwohl diese die Leistung nicht beinflussen, ist selbst schuld :p

 

 

Und meine GFX Karte ist natürlich auch übertaktet :D

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

http://img141.imageshack.us/img141/7922/tempym.png"]http://img141.imageshack.us/img141/7922/tempym.png[/url]

 

 

Softwareseitig mein Freund niemals macht das der Prozzi selbstständig ;) Und natürlich beeinflussen die Schutzfunktionen die Leistung ;) Du solltest dich mal richtig Informieren

 

Übrigens ja...48Grad unter volllast :p

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Übrigens ja...48Grad unter volllast :p

 

WOW!! 48 Grad bei was von was mit was? Mein Auto 90°C unter Volllast!!! :rolleyes:

 

Softwareseitig mein Freund niemals macht das der Prozzi selbstständig ;) Und natürlich beeinflussen die Schutzfunktionen die Leistung ;) Du solltest dich mal richtig Informieren

 

Dann erklär mir doch mal, wie die Schutzfunktion die Leistung beeinflussen soll, solange sie nicht nötig ist? Nur zu du Schlaumeier.

 

Und in deinen Träumen verwaltet Windows natürlich die Schutzfunktionen...lol :rolleyes:

 

Der nächste bitte :rolleyes:

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Hmm, naja, ich kann der Meinung des TE nicht zustimmen.

 

Ich bin seit etwa 20 Jahren aktiver Spieler und ich habe noch nie gesagt, ein Spiel sei schlecht, weil mein Rechner eine zu geringe Leistung hat. ;)

 

Wenn ein Spiel nicht läuft und ich identifiziere meinen Rechner als Schuldigen, dann hab ich zwei Möglichkeiten:

 

Erstens: Ich finde mich damit ab.

 

Zweitens: Ich rüste auf.

Link to comment
Share on other sites

Weil die Schutzfunktionen die ganze Zeit im Hintergrund laufen, sie überwachen und regeln Taktraten,Spannungen Lüftergeschwindigkeiten etc. Und was macht so ein Prozess wenn er arbeitet? RICHTIG er bindet Ressourcen er benötigt Kapazitäten und er beansprucht Zeit. Egal obs jetzt BIOS oder Betriebsystemseitig passiert er belastet so oder so das System und mischt sich mit ein. Du switscht vom Spiel aufn Desktop die Prozesspriorität des Spiels ändert sich, die überwachung schlägt zu ...du switcht zurück und du hast erstmal sekundenlang Ruckelorgie...und und und du kannst das mit scharfen Auge und dementsprechend Tools die dir das aufzeichnen und anzeigen im livebetrieb super beobachten. Falls du Hirn und Augen hast..was ich allerdings beides bezweifel
Link to comment
Share on other sites

Lieber TE,

 

als ich Deinen Thread las, war ich teils belustigt aber auch irritiert. In einer Zeit, wo MMOs Massenware sind, und das Genörgel über so ziemlich jeden Aspekt von Spielequalität ein unerträgliches Ausmaß erreicht hat, fehlte genau Deine hellseherische Glanzleistung noch im Programm der Aldi-Glaskugel-Manufraktur.

 

Wenn Dein Rechner, oder der vermeintliche Steam-Durchschnitt, mit Klodeckeln Rodeln geht, und mittlerweile wahrscheinlich nicht nur bei SW, sondern bei so ziemlich jedem anderen MMO in die Knie gehen wird, ist das noch lange kein Grund solch einen Unsinn zu verbreiten, und dies dann im Forum auch noch mit so einem pathetischen Titel. Wenn Du und Dein Freundeskreis nicht die Möglichkeiten haben, sich adäquate Technik anzuschaffen, dann ist nicht irgendein Publisher Schuld an dem Leid, unabhängig von dem Speicherhunger der SW Engine.

 

SWToR kann, und wird sich hoffentlich in einer kleinen MMO Gemeinde etablieren, auch abhängig davon, und ausschließlich davon, in wiefern die Vorstellungen des Betreibers mit der Realität konform gehen. Für die Spielerschaft ist dabei neben Qualität eben der Content mit das wichtigste Argument. In meinen bisher 7 Jahren manigfaltiger MMO Erfahrung bleibt SWToR das Spiel mit der aggressivsten, destruktivsten und gleichermaßen konsequentesten Spielerkritik, die ich jemals erlebt habe, und das obwohl meines Erachtens ein sicher nicht optimales, aber defintiv spielenswertes MMO released wurde. Durch die Wartezeit vor Release, und die damit verbundene Fantasie und Erwartungshaltung der Spielerschaft, war es quasi unmöglich, den Erwartungshaltungen gerecht zu werden. Nach und während der Schlammschlacht der ersten Monate saß der Karren im Dreck.

 

Auch wenn mein Hauptaugenmerk im Moment bei GW2 liegt, spiele ich SW zwar weniger, aber immer noch aktiv. Insgesamt verbleibt bei dem Gedanken an das Spiel immer wieder ein Tröpfchen Bitterkeit und Traurigkeit, eben weil genau solche sinnlose, unüberlegte Kritik wie von Dir, wahrscheinlich in irgendeinem Kopf Anklang findet, anstatt mal 80€ in die Hand zu nehmen und sich zumindest einen Griff an den Klodeckel zu schrauben!

 

PS: Mit meinem "gefühlt durchschnittlichen" Rechner mit 2x3,4 GHz, 8GB RAM und einer 1GB Graka, ist alles prima, und ich denke so geht es auch den meisten in meinem Freundeskreis.

 

Lieben Gruß.

Link to comment
Share on other sites

1a geschrieben.

aber leider perlen vor die schweine geworfen.

die meisten hier posten ja nur um den TE zu ärgern und über seine "weisheiten" abzufeiern

 

War mal kurz recht lustig aber auf dauer sind die Halbweissheiten von Google dann doch nicht amüsant und darum hab ich die einzige sinnvolle Lösung genommen und den TE auf ignore gesetzt so bleiben einem die Versuche smart zu erscheinen erspart xD

 

Im Prinzip war das hier durch als man versucht hat mit einer Steam Statistik die warscheinlich längst nicht mehr aktuell ist, irgendwelche Querverweise zu swtor bzw. zum f2p zu ziehn.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip war das hier durch als man versucht hat mit einer Steam Statistik die warscheinlich längst nicht mehr aktuell ist.

 

Sie ist noch immer aktuell. Kannst du dich selbst von überzeugen, wenn es dich wirklich interessieren sollte. Aber das tut es eben nicht - du hattest einfach nur den Drang etwas dummes schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...