Jump to content

Sollte es nicht Server-Foren geben?


fairefils

Recommended Posts

Für eine gesunde und intakte Server-Community solltet ihr aber die entsprechenden Foren bereitstellen.

Da reicht es nicht nur, dass die Server voll sind. Wo soll denn alles, was den Server angeht besprochen werden? Gildensuche, Progress, Events, etc.?

 

Ich hätte gedacht so etwas wäre mittlerweile Standard.

Fangt mal zügig an zu planen.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit sind leider keine Serverforen geplant, sorry.

 

 

Finde ich persönlich ein bischen schade das dass Budget für die Website schon auf ist :D

 

Edit:

 

Schön fand ich auch das Gildenrekrutierungsprogramm das jetzt leider nach dem Headstart brach liegt. Das ist für mich ein Hauptpunkt für Serverforen: Gildensuche.

Edited by Ogroeg
Link to comment
Share on other sites

Für eine gesunde und intakte Server-Community solltet ihr aber die entsprechenden Foren bereitstellen.

Da reicht es nicht nur, dass die Server voll sind. Wo soll denn alles, was den Server angeht besprochen werden? Gildensuche, Progress, Events, etc.?

 

Ich hätte gedacht so etwas wäre mittlerweile Standard.

Fangt mal zügig an zu planen.

 

this!

Link to comment
Share on other sites

Derzeit sind leider keine Serverforen geplant, sorry.

 

Setzen, 6. Also da sollten dann doch mal paar Schrauben an den richtigen Stellen gedreht werden. Das ganze Gildenforum ist derzeit ein Desaster. Das ist der unsinnigste, unpraktischste Aufbau, der mir in den letzten Jahren bei Projekten dieser Größe untergekommen ist.

 

Es ist unübersichtlich, man muss sich teilweise dutzendweise Durchklicken, es herrscht keinerlei Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eigentlich es braucht hier keine Server Foren. Community/Server Foren habe ich sowieso viel lieber auf externen Seiten, die Moderation (oder Zensur?) durch die Community selbst finde ich viel angenehmer als von Bioware selbst.

 

Schließlich hat der Betreiber rund um die Uhr ein Interesse daran sein Produkt gut aussehen zu lassen. =) Extern ist das alles doch viel angenehmer.

 

Für Darth Revan's Mask gibt es übrigens schon http://darthrevan.eu und ich meine davor schon auf Darth Traya (?) habe die URL gerade nicht.

 

Fände aufjedenfall das Externe Foren einfach im Community Forum einen Sticky kriegen sollten und Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit sind leider keine Serverforen geplant, sorry.

 

Das habe ich jetzt nicht erwartet... ich dachte sowas kommt wenn die Vollversion da ist.. aber das ist ja gerade passiert... und noch immer keine Server-Foren..

 

Es lohnt sich eigendlich nicht so richtig Gilden-werbung zu machen.. da man eh nicht gefunden wird selbst wenn man genau das richtige für andere ist.. warum?

Weil ein paar stunden schon reichen oder weniger, das man schon weg von den ersten Seiten ist.

Da viele auch den Servernamen nicht in die Zeile schreiben... nun ja könnt ihr euch denken.

Also.... hmm... :confused:

 

Es sollten schon Serverforen kommen.

Ich besitze schon seit Jahren vb foren.. und sowas könntet ihr selbst mit den Grafiken und beschreibungen an 1 bis 2 Tagen schaffen.

Und da ihr eh Geld habt ohne limit... also... was ist los?!:confused:

Edited by MAKROLANIUM
Link to comment
Share on other sites

Ihr erwartet doch nicht im ernst für ca 88 server jeweils ein server forum ?

Und bitte lasst solche argumente wie " ein paar foren sind doch nicht schwer" -.-

soviel eu server hatten sogut wie keine anderen mmogs zum start.

 

 

 

 

wartet doch einfach mal ab was die zukunft bringt anstatt gleich zu heulen.

Edited by garystraum
Link to comment
Share on other sites

Ihr erwartet doch nicht im ernst für ca 88 server jeweils ein server forum ?

Und bitte lasst solche argumente wie " ein paar foren sind doch nicht schwer" -.-

soviel eu server hatten sogut wie keine anderen mmogs zum start.

 

 

 

 

wartet doch einfach mal ab was die zukunft bringt anstatt gleich zu heulen.

 

 

 

This! Jedes Forum muss moderiert werden und das nicht nur a la "Was du heut kannst besorgen verschieb stets auf Übermorgen".

 

Zuerst sollte der allgemeine Support laufen, Kundendienst, Ticketsystem etc. . Ich warte immerhin schon seit knapp 5 Tagen auf die Beantwortung einer ganz einfachen Frage ;-)

 

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eigentlich es braucht hier keine Server Foren. Community/Server Foren habe ich sowieso viel lieber auf externen Seiten, die Moderation (oder Zensur?) durch die Community selbst finde ich viel angenehmer als von Bioware selbst.

 

Schließlich hat der Betreiber rund um die Uhr ein Interesse daran sein Produkt gut aussehen zu lassen. =) Extern ist das alles doch viel angenehmer.

 

Für Darth Revan's Mask gibt es übrigens schon http://darthrevan.eu und ich meine davor schon auf Darth Traya (?) habe die URL gerade nicht.

 

Fände aufjedenfall das Externe Foren einfach im Community Forum einen Sticky kriegen sollten und Fertig.

 

Extern findets aber auch kein Neuspieler sofort. Der schaut zuerst hier rein. Gerade im RP Bereich, wenn es um RP Einbindungen geht, habe ich da immer extreme Bedenken.

 

Serverforen hätte ich schön gefunden. Nicht der Übersicht wegen, und damit man Dinge schneller findet, sondern, weil, wie das Gruppensuchtool zeigt, viele Spieler nicht in der Lage sind sich bewusst durch Dinge zu navigieren. Da muss es schnell, am besten sogar automatisch, gehen. Diese Leute werden sich nicht durch: Gildenhalle --> EU --> Imperium --> RP klicken. Ebenso nicht durch

Link to comment
Share on other sites

Naja macht mans eben extern - hat früher auch so geklappt und nen Sticky wo die externen foren alle drinnen stehen lässt sich ganz bestimmt einrichten :)

 

Wie ich schon oben geschrieben habe, holst du so aber nie alle Spieler, ja nicht einmal die Hälfte einer Serverpopulation ins Boot.

 

Wenn sich ein Spieler, der eigentlich nicht forenaktiv ist denkt, er schaut mal ins Forum um zu sehen was so los ist (Gildensuche, Operationssuche, RP Gesuche), dann wird derjenige, der sich dazu schon "aufraffen" muss nicht noch extra in ein externes Forum gehen, sich dort noch anmelden, die Anmeldung bestätigen und sich dann dort umsehen. Das ist zu viel Aufwand für jemanden der sich "nur mal schnell" umsehen will.

 

Alle, die sich gerne in diversen Foren herumtreiben sind jene, die mit der Forenstruktur hier auch ohne Probleme zurecht kommen. Für sie muss ohnehin nichts angepasst werden. Es wäre lediglich übersichtlicher.

 

Für Vanjervalis Chain gibt es ebenfalls seit dem 13.11.12 schon ein eigenes Forum.

 

http://www.vanjervalis-chain.de

 

Ohne die Intention schmälern zu wollen, ist dies mir persönlich, und ich stöber gerne durch das Forum hier, nicht bekannt gewesen ehe ich dein Posting hier gelesen habe.

 

Zudem sich dort auch bisher, und das meine ich nicht böse, von der Serverpopulation insgesamt gesehen in den letzten 7 Tagen kaum jemand anmeldete.

 

Externe Foren funktionieren so gut wie nie (heisst nicht, dass sie nie funktionieren) und bilden meist irgendwann einer Serverniesche Platz zum austauschen die von sich selbst, ob des selbsternannten "inoffiziellen Serverforums" her, denkt, sie würde den gesamten Server representieren.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Ohne die Intention schmälern zu wollen, ist dies mir persönlich, und ich stöber gerne durch das Forum hier, nicht bekannt gewesen ehe ich dein Posting hier gelesen habe.

 

Zudem sich dort auch bisher, und das meine ich nicht böse, von der Serverpopulation insgesamt gesehen in den letzten 7 Tagen kaum jemand anmeldete.

 

Externe Foren funktionieren so gut wie nie (heisst nicht, dass sie nie funktionieren) und bilden meist irgendwann einer Serverniesche Platz zum austauschen die von sich selbst, ob des selbsternannten "inoffiziellen Serverforums" her, denkt, sie würde den gesamten Server representieren.

 

Bisher wurde für das Forum auch noch nicht aktiv Werbung gemacht. Sobald sich das ändert, wird sich m.M.n. das Forum recht zügig mit den Leuten füllen, die so etwas gerne nutzen würden. :) Wenn sich daraus eine umfassende Servercommunity bildet, ist das umso besser.

Link to comment
Share on other sites

Bisher wurde für das Forum auch noch nicht aktiv Werbung gemacht. Sobald sich das ändert, wird sich m.M.n. das Forum recht zügig mit den Leuten füllen, die so etwas gerne nutzen würden. :) Wenn sich daraus eine umfassende Servercommunity bildet, ist das umso besser.

 

Da schreibst du aber genau das, was ich meine. Es gibt viele Leute, die eben nicht scharf sind sich nochmal woanders, extern, zu registrieren, vorzustellen, etc.

 

Diese gesamten Leute, die hier automatisch einen Account haben, und die nur gelegentlich mal reinschauen wollen, nimmt man damit nicht mir. Es bildet eine Communityniesche, bildet aber nie wirklich die "Servercommunity" wieder.

 

Ich bin da, genau wie bei externen RP Communityseiten, und mit eurer hätte der Server auf dem auch ich spiele damit schon zwei davon, sehr skeptisch (gebranntes Kind). Sehr oft neigen solche Nieschen dazu sich abzuschotten, ob gewollt oder nicht. Ist man dann da nicht angemeldet, ist man niemand ("dich kenn ich gar nicht"-Syndrom).

Link to comment
Share on other sites

Da schreibst du aber genau das, was ich meine. Es gibt viele Leute, die eben nicht scharf sind sich nochmal woanders, extern, zu registrieren, vorzustellen, etc.

 

Diese gesamten Leute, die hier automatisch einen Account haben, und die nur gelegentlich mal reinschauen wollen, nimmt man damit nicht mir. Es bildet eine Communityniesche, bildet aber nie wirklich die "Servercommunity" wieder.

 

Ich bin da, genau wie bei externen RP Communityseiten, und mit eurer hätte der Server auf dem auch ich spiele damit schon zwei davon, sehr skeptisch (gebranntes Kind). Sehr oft neigen solche Nieschen dazu sich abzuschotten, ob gewollt oder nicht. Ist man dann da nicht angemeldet, ist man niemand ("dich kenn ich gar nicht"-Syndrom).

 

Das möchte ich gar nicht abstreiten, der Punkt im Moment ist aber, dass ein Serverforum besser ist als gar keins. ;)

Ich habe diesbezüglich aber auch andere (wohl bessere) Erfahrungen gemacht als du, Malycus. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...