Jump to content

Kommt Open PvP noch?


Jackius

Recommended Posts

Hallo,

was denkt ihr darüber kommt überhaupt noch was im Bereich Open PvP? Man hat lange keine Infos oder nur Gerüchte gehört... Was denkt ihr kann man da noch mit was rechnen oder hat BW Open PvP aufgegeben?

 

Ich denke...

 

1. Open-World-PvP hat keine Priorität. Siehe nachfolgende Aussage von Hickmann.

2. Die Performance konnte bis dato nicht verbessert werden, d.h. SWTOR ist generell untauglich für Open-World-PvP.

3. Für Open-World-PvP wird wohl GW2 die Referenz werden.

 

buffed: Kommen wir für die letzte Frage noch einmal auf Ilum zurück. Wird daran derzeit gearbeitet?

 

Hickman: Ja, aber es gibt keinen großen Fokus darauf. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass wir ein kleines Team im Einsatz hätten, das sich um Ilum kümmert – weil das nicht der Fall ist. Was wir für Ilum planen, wird irgendwann im Rahmen der sechswöchigen Patches veröffentlicht werden. Ich möchte aber nicht, dass es da große Erwartungshaltungen gibt. Wir werden kleinere Verbesserungen vornehmen – Dinge, die das PvP-Spiel und auch Ilum verbessern sollen. In Patch 1.4 gibt es beispielsweise einige grundsätzliche Updates für PvP – und so werden wir weitermachen.

 

Quelle:

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-gamescom-Interview-mit-Jeff-Hickman-Soloinhalte-Patches-und-Story-1018291/

Link to comment
Share on other sites

 

Hickman: Ja, ...

 

Klingt eher nach: Mit Open-PVP können wir nichts im F2P-Shop verkaufen ausserdem hat kein Schwein bei uns nach allen Entlassungen auch nur einen Funken Ahnung warum diese Drecksengine so mies läuft. Aber sagen kann ich das als neuer Lead-Dingens jetzt nicht, also schwafel ich um den Brei herum...

Link to comment
Share on other sites

Klingt eher nach: Mit Open-PVP können wir nichts im F2P-Shop verkaufen ausserdem hat kein Schwein bei uns nach allen Entlassungen auch nur einen Funken Ahnung warum diese Drecksengine so mies läuft. Aber sagen kann ich das als neuer Lead-Dingens jetzt nicht, also schwafel ich um den Brei herum...

 

Ach, mir fallen da spontan Sofort-Wiederbelebungen mit vollen HP und Kompetenz-Buffs ein, die man im Shop verkaufen könnte (damit man auch in PvE-Rüstung eine Chance hat).

 

Man kann Open PvP einfach nicht so gestalten, dass es fair ablauft. das hat man ja in Ilum gesehen. Man müsste schon starke Beschränkungen einbauen, womit es eigentlich kein Open PvP mehr ist.

 

Keine Ahnung, wie andere Spiele solche Probleme wie auf Ilum lösen, Und damit meine ich nicht die Performance-Probleme, die bekommt man schon in den Griff, damit meinte ich, dass das Lager der einen Seite permanent von der anderen Seite belagert wird und jeder, der dort auftaucht, sofort weggebombt wird. das macht für die eine Seite (meistens war es leider die Republik) überhaupt keinen Spaß und grenzt schon an Griefing.

Link to comment
Share on other sites

also ich brauch kein open pvp versteh das verlangen danach nicht hättet ja auf einem pvp server zocken können und selbst da sind in den "neutralen" gebieten keine tollen scharmützel vorzufinden. also jammert alle weiter wie sehr das game euch nicht zusagt und spielt was anderes meine güte ^^
Link to comment
Share on other sites

also ich brauch kein open pvp versteh das verlangen danach nicht hättet ja auf einem pvp server zocken können und selbst da sind in den "neutralen" gebieten keine tollen scharmützel vorzufinden. also jammert alle weiter wie sehr das game euch nicht zusagt und spielt was anderes meine güte ^^

Das gleiche haben Leute schon vor 4-5 Monaten gesagt. Das Ergebnis ist, dass Leute wirklich scharenweise das Speil verließen und das Spiel nun vor der F2P Umsetzung steht...;)

Link to comment
Share on other sites

also ich brauch kein open pvp versteh das verlangen danach nicht hättet ja auf einem pvp server zocken können und selbst da sind in den "neutralen" gebieten keine tollen scharmützel vorzufinden. also jammert alle weiter wie sehr das game euch nicht zusagt und spielt was anderes meine güte ^^

 

Ich brauche auch kein Open PVP jetzt wo GW2 in den Statlöchern steht . :p

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

Ich brauche auch kein Open PVP jetzt wo GW2 in den Statlöchern steht . :p

 

Bingo! Jeder Hersteller der kein gescheites PVP hat wird sein MMO vor die Wand fahren SWTOR ist das perfekte Beispiel. Wie kann man aus einer Star Wars Lizenz soviel machen! Sternenkrieg ohne sich zu bekriegen ist naja....

 

Hab das Game zu lange verteidigt. Am 25 treffen wir uns mit 3 Kumpeln und lassen es das wochenende Krachen!

Link to comment
Share on other sites

Nun, in so vielen Posts habe ich gefragt, was mit Open PVP wird. Nie habe ich eine Antwort bekommen, noch die community. Nach dem Epic Fail Illum 2.0. haben alle stärker ambitionierten PVP-ler Swtor verlassen.

 

Jetzt gibt es nur noch bgs als pvp! Erstaunlich und wenn sie Swtor nicht f2p gemacht hätten, wären die Spielerzahlen noch weiter runtergegangen. Zum Ende des Jahres wohl deutlich unter 500.000 (Vermutung)

 

Sicherlich liegt es nicht nur am fehlenden PVP, aber ein bisschen doch.

 

BW hat die Spieler belogen!!!!! Das sollte jeder, der hier neu anfängt wissen. Erst werden wir mit großen Marketingsprüchen geloggt, epische Kämpfe auch im PVP. Und dann wird es rausgepatcht, weil sinnfrei und nicht spielbar.

 

Das Spieler das nicht mögen kann ich verstehen! Ne, ne, ist egal was der Hickmann schreibt, open-pvp, so meine Vermutung wird es wohl nie geben.´, wenigstens weniger als 10% im Vergleich zu daoc und warhammer.

 

Aber ich hoffe wirklich inständig, dass die Spielehersteller daraus gelernt haben, dass man Spieler nicht anlügt!

 

Nochmals meine These: Sie wussten, dass Illum nicht funktionieren würde. Sie wollten es aber zum Release drinne haben, um damit Werbung zu machen.

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Bin zwar kein PvP’ler aber es ist schon traurig was den PvP-Spielern hier geboten wird. :(

 

Ilum rausgepatcht und Tatooine sinnfrei. :mad:

 

Immerhin gibt es für die PvP Spieler demnächst eine neue Map- aber ich bezweifle sehr stark, dass es in naher Zukunft echtes Open World PvP realisiert werden wird.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch völlig egal, ob open PvP noch kommt oder nicht: Bald kommt GW2 heraus! Ich habe gehört, das wird DER wow killer. Hervorragende grafik, super engine, ruckelfreie schlachten mit > 2000 chars in HD schon mit einem PII mit windows 95 und 500 MB speicher, mac version entsprechend, 19+ millionen spieler von start, open pvp überall, neuem content 2 mal in der woche, auf jeden einzelnen spieler individuell abgestimmte wartungszeiten für minimale ausfallzeiten, und, und, und! Das wird eine bombe.
Link to comment
Share on other sites

Ist doch völlig egal, ob open PvP noch kommt oder nicht: Bald kommt GW2 heraus! Ich habe gehört, das wird DER wow killer. Hervorragende grafik, super engine, ruckelfreie schlachten mit > 2000 chars in HD schon mit einem PII mit windows 95 und 500 MB speicher, mac version entsprechend, 19+ millionen spieler von start, open pvp überall, neuem content 2 mal in der woche, auf jeden einzelnen spieler individuell abgestimmte wartungszeiten für minimale ausfallzeiten, und, und, und! Das wird eine bombe.

 

:D

Danke dafür!

Link to comment
Share on other sites

Ist doch völlig egal, ob open PvP noch kommt oder nicht: Bald kommt GW2 heraus! Ich habe gehört, das wird DER wow killer. Hervorragende grafik, super engine, ruckelfreie schlachten mit > 2000 chars in HD schon mit einem PII mit windows 95 und 500 MB speicher, mac version entsprechend, 19+ millionen spieler von start, open pvp überall, neuem content 2 mal in der woche, auf jeden einzelnen spieler individuell abgestimmte wartungszeiten für minimale ausfallzeiten, und, und, und! Das wird eine bombe.

 

 

Nun, die Ironie ist verstanden. Und ja die Heuschrecken wandern weiter.

 

Und ja ich spiele noch etwas weiter. Dennoch - nenne mir ein Spiel - wo etwas rausgepatcht worden ist^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ und zwar auf nimmerwiedersehen. Nich ein Mount oder eine rüstung, sondern ein zentrales Spielelement: open pvp.

 

Wir alle hätten damit leben könne, wenn es später gekommen wäre. Aber etwas einfügen und dann feststellen, geht nicht, ist ein NOGO eines triple A mmos.

 

Nicht mehr nicht weniger ^^

Link to comment
Share on other sites

Ist doch völlig egal, ob open PvP noch kommt oder nicht: Bald kommt GW2 heraus! Ich habe gehört, das wird DER wow killer. Hervorragende grafik, super engine, ruckelfreie schlachten mit > 2000 chars in HD schon mit einem PII mit windows 95 und 500 MB speicher, mac version entsprechend, 19+ millionen spieler von start, open pvp überall, neuem content 2 mal in der woche, auf jeden einzelnen spieler individuell abgestimmte wartungszeiten für minimale ausfallzeiten, und, und, und! Das wird eine bombe.

 

Oh, da ist aber einer traurig, dass aus seinem StarWars MMO nichts wurde :´< Pöhses GW2

Edited by xXLarsonXx
Link to comment
Share on other sites

Ist doch völlig egal, ob open PvP noch kommt oder nicht: Bald kommt GW2 heraus! Ich habe gehört, das wird DER wow killer. Hervorragende grafik, super engine, ruckelfreie schlachten mit > 2000 chars in HD schon mit einem PII mit windows 95 und 500 MB speicher, mac version entsprechend, 19+ millionen spieler von start, open pvp überall, neuem content 2 mal in der woche, auf jeden einzelnen spieler individuell abgestimmte wartungszeiten für minimale ausfallzeiten, und, und, und! Das wird eine bombe.

 

Guter Beitrag :D

 

Wegen F2P und GW2 lösen sich ganze Gilden Ingame auf- absolut überstürzt wie bekloppt^^

 

Aber so ist es eben.... :confused:

 

Das Gras beim Nachbarn ist für die "MMO-Wanderheulschrecke" immer grüner als das Gras wo sie gerade drauf sitzt :D

Link to comment
Share on other sites

Oh, da ist aber einer traurig, dass aus seinem StarWars MMO nichts wurde :´< Pöhses GW2

 

Wer sich über den GW2 hype etwas lustig macht, der kann natürlich nur ein SWTOR - fänbäu sein, was? ;-)

 

Das erinnert mich an das eindimensionale denken im hause meiner grosseltern. Wenn man da mal gesagt hat, dass das wetter in den USA gerade verrückt spielt, dann kam sofort zurück: "Ja, aber in russland ist es noch viel, viel schlimmer!". Naja. Immerhin haben sie sich irgendwann die bezeichnung "sowjetunion" abgewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Guter Beitrag :D

 

Wegen F2P und GW2 lösen sich ganze Gilden Ingame auf- absolut überstürzt wie bekloppt^^

 

Aber so ist es eben.... :confused:

 

Das Gras beim Nachbarn ist für die "MMO-Wanderheulschrecke" immer grüner als das Gras wo sie gerade drauf sitzt :D

 

Das mit den Gilden ist aber normal viele Gilde die ich kenne/kannte in swtor ham sich aufgelöst oder sind weg gegangen . Meine aktuelle Gilde 85 Member (35 Spieler) auf JKS wechselt nahezu komplett nach gw2 .

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Gilden ist aber normal viele Gilde die ich kenne/kannte in swtor ham sich aufgelöst oder sind weg gegangen . Meine aktuelle Gilde 85 Member (35 Spieler) auf JKS wechselt nahezu komplett nach gw2 .

 

Das ist völlig normal. Die meisten gilden wechseln völlig blind und ohne das spiel angetestet zu haben geschlossen zu GW2.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...