Jump to content

Bester Witz ever !


Linasho

Recommended Posts

Für schlechte Spieler ist der Maro OP, der ist ein richtiger Gimp-Schlächter (sofern nicht selbst ein Gimp dahinter sitzt!).

Aber gute Spieler haben gute Karten gegen einen Maro, wenn sie wissen was zutun ist. Ich selbst muss mich vor guten Pyro-Rofltechs, Infiltrations-Schatten und Hütern in acht nehmen, ein guter Sabo geht einem auch extrem auf dem Zeiger, alles was genug CC hat.

Ein Maro ist anfällifer für stare Burst-Klassen, da der DMG etwas braucht (Wut + Vernichtung), oder leicht zu unterbrechen ist (Blutbad). Bei einem guten Infiltrations Schatten komme ich fast zu nichts und rotzt mir häufiger Krits àla Vernichten, als ich ihm.

Aber das werden die meisten nie im Leben lernen, weil sie es nicht wollen und schieben es lieber auf den OP-Maro.

 

Kann man mal richtige Argumente bringen außer das der Marodeur so schwer ist weil man WASD benutzen muss? o.O Man "fliegt" sogar zum Gegner das man sich ja nicht im BG verlaufen kann und als Marodeur "rotz" man auch nur munter drauf

 

Natürlich darf der Saboteur nur einen auf dem Zeiger gehn, was anderes kommt gar nicht in Frage. Die Talentbäume mit der Ausnahme des Heilbaum sind auch nur dafür gedacht das man Leute auf den Wecker geht.

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

Kann man mal richtige Argumente bringen außer das der Marodeur so schwer ist weil man WASD benutzen muss? o.O Man "fliegt" sogar zum Gegner das man sich ja nicht im BG verlaufen kann und als Marodeur "rotz" man auch nur munter drauf

 

Natürlich darf der Saboteur nur einen Zeiger gehn, was anderes kommt gar nicht in Frage. Die Talentbäume mit der Ausnahme des Heilbaum sind auch nur dafür gedacht das man Leute auf den Wecker geht.

 

Nicht nur lesen, auch verstehen. Selbst wenn die Wortwahl nicht die beste ist.

Link to comment
Share on other sites

Aber gute Spieler haben gute Karten gegen einen Maro, wenn sie wissen was zutun ist. Ich selbst muss mich vor guten Pyro-Rofltechs, Infiltrations-Schatten und Hütern in acht nehmen, ein guter Sabo geht einem auch extrem auf dem Zeiger, alles was genug CC hat.

 

Also nur zum Verstädnis halber: Guter Spieler oder guter Spieler + richtige Klasse ?

Link to comment
Share on other sites

Also nur zum Verstädnis halber: Guter Spieler oder guter Spieler + richtige Klasse ?

 

Guter Spieler, abgesehen von Kommandos und Söldnern, die haben immer die Arschkarte in einem fairen kampf,:D

 

@ Discredit

Es ist nicht damit getan auf dem Gegner zuzufliegen, oder WASD + Skill-Tasten, man muss überlegen, ob man sofort mit dem Burst beginnt, oder ob man warten sollte. Wenn du das was du hast nicht richtig einsetzen kannst, bringt dir das ganze Zeug nicht sonderlich viel. Ein kick kann dir den gesammten Burst versauen. Munter drauf hauen ist nicht, zumind. kein effektives draufhauen.:D

Link to comment
Share on other sites

Guter Spieler, abgesehen von Kommandos und Söldnern, die haben immer die Arschkarte in einem fairen kampf,:D

 

 

Aha.

 

Probleme hast du aber nur bei guten Spielern + den von dir genannten Klassen ?

Edited by Pleisar
Link to comment
Share on other sites

@ Discredit

Es ist nicht damit getan auf dem Gegner zuzufliegen, oder WASD + Skill-Tasten, man muss überlegen, ob man sofort mit dem Burst beginnt, oder ob man warten sollte. Wenn du das was du hast nicht richtig einsetzen kannst, bringt dir das ganze Zeug nicht sonderlich viel. Ein kick kann dir den gesammten Burst versauen. Munter drauf hauen ist nicht, zumind. kein effektives draufhauen.:D

 

Das ist wieder mal so schlecht, ich kann mich kaum halten vor Lachen.

 

Alle anderen Melees haben also keine Probleme wenn sie nen Kick fressen und das ist ein Alleinstellungsmerkmal des ach so skilligen Maro-Spielers? Ein Kick verhindert also "munteres draufhauen"? Sollen wir mal kurz den Publikumsjoker ziehen und kurz die Melee-Sabos/Schurken zu dem Thema befragen die den Spielstil mögen, nicht aufgegeben und nicht auf Heiler für solche Highskiller wie dich umgesattelt haben? :D

 

<sarkasm>

Übrigens hat der rofltech auch mit Hitzemanagement zu tun. Achtung: omg, der rofltech ist so schwer zu spielen!!!! Ich kann nicht mehr weiter mit dem Flammenwerfer rumfuchteln, wenn Hitze auf 90+%!!!! Und wenn der Gegner kein Vollpfosten ist, der ständig um mich rumhüpft brauche ich abundzu mal Brandrakete vor dem Railshot. Übrigens hat mich gestern in 1 Match ein Schurke viel zu oft umgehauen. Rofltech ist so schwer zu spielen. Dafür brauche ich einen Doktortitel!!!!!

</sarkasm>

 

Am besten finde ich ja immer: Ja, aber wenn ich gegen einen guten xyz spiele wirds etwas schwieriger. Oho, bis "durchschnittlicher Gegner" reicht eine Hand und ab "guten Gegner" musst mal die Zweite aus der Hose nehmen? Sapperlot, eine Expertenklasse.

Für schlechte Spieler ist der Maro OP, der ist ein richtiger Gimp-Schlächter (sofern nicht selbst ein Gimp dahinter sitzt!).

Aber gute Spieler haben gute Karten gegen einen Maro, wenn sie wissen was zutun ist.

"Alle die mich nicht schaffen sind Gimps!!!!!!" Soso. :rolleyes:

 

Wie gesagt, selbst einen Wächter gespielt und das einzige was 3 Gehirnzellen mehr als die Raumtemparatur brauchte war, nicht für jeden Furz den Sprung rauszuhauen um direkt danach blöd irgendwo rumzustehen, den snare immer schön oben zu halten und vanish zu ziehen, wenn der Focus bissel derber wird. Boah, was für eine Expertenklasse.

 

Übrigens .... Vote for Vanish und Blase for rofltech. Baseline natürlich so ab Level 10. Wegen Komplexität und so. Und generell den CD vom Railshot runter. Kann ja nicht sein, das ich 1vs2+ auch verlieren kann. :D

 

Inzwischen ist mir das verhunzte Balacing hier ja egal. Ich facerolle inzwischen auch mit nem rofltech durch die bgs und schiesse mir sehr gern ein paar Wächter/Maros. Aber sich hinstellen, das Wächter/Maro SO schwer zu spielen sei ist sowas von lächerlich .....

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

ich frag mich ob irgendwer mal das balancing begreift und nich immer wieder mit dem *dafür sind sie schwerer zu spielen* argument kommt.

 

das ist blödsinnig. selbst wenn sie schwerer zu spielen sind (ich frag mich immer was daran schwer sein soll..*hui..ich hab so viele geile skills zur auswahl..ich weis garnicht welchen ich zuerst drücken soll*...ich will das auch haben^^) dürfen sie dadurch nicht op werden.

 

als extrembeispiel...2 reine ddler

 

nr. 1 hämmert nur auf eine taste weil er nur einen skill hat

nr. 2 hämmert auf 10 tasten in ner bestimmten reihenfolge, muß genau mitdenken, auf den gegner reagieren.

 

am ende dürfen beide aber nur den gleichen schaden raus hauen weil sonst eine klasse op ist. na..habt ihr das nun mal verstanden?!

 

natürlich kommen nu die profis unter euch und sagen *wieso soll ich dann nr. 2 spielen..spiel ich doch klasse 1 und muß nix denken*

 

richtig..könntest du machen (wenn es so ne klasse geben würde..gibts aber nich)..es sei denn du hast mehr SPAß an nr. 2

 

spaß..ja..weis nich ob noch jemand weis was das ist. man suchte sich ne klasse raus die einem spaß macht..weil der eine will lieber rumschleichen, der andere lieber im nahkampf draufhauen und andere stehen lieber hinten rum. und keine der klassen hämmert nur auf eine taste oder muß im gegenzug gleichungen mit 3 unbekannten lösen bevor sein skill ausgelöst wird also komm mir doch nicht mit einfach oder schwer.

nochmal...wenn bestimmte klassen so schwer sind weil sie sooo viele skills haben dann gebt anderen doch mal 10 skills mehr. die söldner werden es euch danken wenn sie 5 def-skills und 5 mega-dd-skills bekommen würden^^

 

und nochmal.....ob/wie man nun schwer/leicht zu spielende chars definiert oder wies nu aussieht (pyro-pt gegenüber dem *aufwand* eines maros) da shat alles NULL mit balance zu tun.

 

ich sag damit nich das der maro nen nerf braucht...ich sag nur das es schwachsinnig ist ein *der char kann mehr weil er halt schwieriger ist* als begründung anzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Da Wächter im von uns angestrebten Rahmen liegen.

Da Marauder im von uns angestrebten Rahmen liegen.

 

Ich für meinen Teil bin eigentlich kein bissel zu erschüttern wenn es um patchnotes geht, aber an dieser stelle musste auch ich staunen. Ist schon nen ziemliches ei was da gelegt wurde.

Bin gespannt was für eier da noch gelegt werden.

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Ersatz Pros die glauben das Magmadar eine Insel ist und das man Lucifron in dunkeln Messen huldigt..................

 

Glaub 2 Personen haben in dem Thread richtige aussagen getätigt der rest hat hier 0 plan von den anderen Klassen............

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Also zunächst mal der beste Witz ever in meinen Augen:

 

 

Der Sohn fragt seinen Vater, was Politik sei und der Vater fängt an zu erklären:

Nun nehmen wir unsere Familie zum Beispiel. Ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Dein Opa sorgt dafür, dass alles seine Richtigkeit hat, also ist er die Gewerkschaft. Dein Kindermädchen ist die Arbeiterklasse, du bist das Volk und dein kleiner Bruder ist die Zukunft.

Der Sohn gibt sich mit dem Beispiel zufrieden und geht schlafen.

Mitten in der Nacht wird der Sohn wach weil sein kleiner Bruder in die Windeln gekackt hat und jetzt schreit. Der Sohn geht zum Elternschlafzimmer und findet seine Mutter allein im Bett vor. Diese lässt sich aber nicht wecken. Daraufhin geht er zum Zimmer von dem Kindermädchen und sieht wie der Vater sich mit ihr vergnügt, während er seinen Opa durchs Fenster zuschauen sieht. Die beiden lassen sich auch nicht stören, also geht der Sohn wieder schlafen.

Am Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er alles verstanden hätte und jetzt wisse was Politik sei.

Der Sohn antwortet: Ja sicher. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Die Gewerkschaft sieht einfach dabei zu, während das Volk total ignoriert wird. Und die Zukunft ist voll scheisse.

 

 

 

Aber zum Thema. Ich finde die Aussage, dass Marodeure und Wächter im Rahmen liegen, eigentlich nicht so übertrieben, wie hier teils dargestellt. Klar, hätte dem Statement die Worte "grob" oder "in ausreichendem Maß" gut getan.

Was ist überhaupt der Rahmen? Der liegt viel zu oft in äußeren Gegebenheiten, die mit der Klasse an sich nichts zu tun haben. Wo findet der Kampf statt, also sprich, wie ist das Gelände beschaffen? Wer ist beteiligt, also sprich welche Klasse kämpft gegen den Maro/Wächter? Wie ist der Support? Das ist der Punkt, bei dem ich merke, dass er vielen oft entgeht. Während man einem Maro gegenübersteht, kann man von hinten auch beschossen werden, was einem -mir zumindest- in der Hektik schlicht entgehen kann. Oder wird der Maro vielleicht sogar geheilt, weil mein Team mal wieder irgendwo ziellos zergt, anstatt Heiler auszuschalten?

Bedenkt man das alles, ist ein "im Rahmen" schon schwer zu definieren, in einer allgemeinen PvP-Situation.

Anders sieht es natürlich in der klassischen 1:1 Duell-Situation aus.

Ich spiele zur Zeit Kommando-Heiler, Frontkämpfer-Tank, Revolverheld und Schatten-Tank. Ich war bisher jetzt noch in keiner Situation, in der ich mir nicht zu helfen wusste, oder in der ich nicht hinterher mindestens drei oder vier Fehler meinerseits finden konnte, die zu meiner Niederlage geführt hätten. Ich tendiere zum Beispiel leider in Stresssituationen dazu, Synergien in längeren Kämpfen zunehmend zu übergehen und immer nur auf "keine Abklingzeit also gib ihm"-Taktik umzuschwenken. Außerdem vergeude ich gelegentlich gute Defensiv-CDs in Situationen, wo ich hinterher denke "LoSen oder Med-Pack hätten es auch getan", oder schlimmer noch "Warum hast nicht unterbrochen, statt gegenzuheilen?".

Ich bin ehrlich zu mir selbst genug, um sowas zugeben zu können. Tatsächliche echte empirische Daten zu Schadensoutput und Defensive stehen uns ja nicht zur Verfügung. Wir verlassen uns da alle auf unser Gefühl und unsere Wahrnehmung. Ich habe gestern Abend 3 Schlachtfelder hintereinander gegen dieselbe Imp-Truppe gekämpft - +/- eine Fluktuation von 2 Beteiligten. Zwei mal hatte ich dabei ein echt schlechtes Team im Rücken und zusätzlich hatten wir keinen und die 2 Heiler. Da kam ich mir vor, als wären die Gegner echt übel OP. Im dritten Schlachtfeld wiederum hatten wir ein gut funktionierendes Team und einen zweiten Heiler. Und siehe da. Plötzlich herrschte Balance.

Ich will nicht sagen, dass ein wenig Feintuning an der ein oder anderen Stelle schaden würde, aber es gibt zur Zeit schlicht größere Baustellen. Das Balancing ist in meinen Augen im Moment ziemlich gut gelungen.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

@beronga 100 prozent zustimmung...

ich spiele 50 iger gelehrten, ein schurken dd , ein hueter tank und ein kommando dd..

ich habe es eher selten geschafft im one one gegen ein waechter/ maro zu gewinnen - wobei ich als kommando im 50 iger bereich noch nicht viel pvp gemacht habe - da fehlts eher an meinem eqiupp

 

mein main char und kriegsheld equippter ist der gelehrte dd - und den finde ich er underpowered! er teilt auf single targets nicht viel aus und hat nicht viel burst dmg - zu dem ist er mit leichter ruestung ein gern genommenes ziel egal ob heal oder dd- mimimi - ^^ ich finde er sollte ebenso mittelschwere ruestung + def cd bekommen - wenigstens einen -

wenn waechter over powerd sind dann sind es kommandis ebenso - was die alles fuer skills haben - ich koennt kotzen dass ich das spiel mit dem sage begonnen habe -

naja wurst - und ps ich musste auch schmunzeln als ich die patchnotes las-

lg laady Aileen

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil bin eigentlich kein bissel zu erschüttern wenn es um patchnotes geht, aber an dieser stelle musste auch ich staunen. Ist schon nen ziemliches ei was da gelegt wurde.

Bin gespannt was für eier da noch gelegt werden.

 

Tjoa, schlechte Übersetzung. In den engl. Patchnotes ist extra von "Combat Sentinels", also Wächtern, die den mittleren Baum Kampf/Ataru-Form gespecct haben, die Rede. Und über die wird sich ja vergleichweise wenig ausgelassen.

 

http://www.swtor.com/patchnotes/1.3.5/872012

[...]as Combat Sentinels are performing within expectations.

[...]as Carnage Marauders are performing within expectations.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube im PVP im allgemeinen und im rated PVP im besonderen bin ich aufgrund der Balancingmaßnahmen vergangener Tage einer der ganz wenigen verbliebenen DD-Söldner/Commandos. Sind ziemlich rar geworden :D . Schadenspotential ist vorhanden aber nur mit ausgezeichnetem Support. Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Wurde ja auch endlich Zeit das Wächter bal bissel verbessert werden ich mein als Meele Klasse halten die ja nichts aus und wenn der Gegner slowed oder mal cct bist sowieso instant tot wennst ned grad cc breaker oder vanish hast das is jan Witz 18k leben und mit jedem Angriff mal so 4-5k weniger super bist immer in paar sec tot. Als Wächter kannst maximal in ne Gruppe springen Aoe Stunn raushaun und wieder vom Spawn reinlaufen weil du gleich wieder tot bist sabos killen dich in sec Powertechs sowieso.

 

Ich hoffe das die endlich mal verbessert werden das kanns echt ned sein.

 

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Wurde ja auch endlich Zeit das Wächter bal bissel verbessert werden ich mein als Meele Klasse halten die ja nichts aus und wenn der Gegner slowed oder mal cct bist sowieso instant tot wennst ned grad cc breaker oder vanish hast das is jan Witz 18k leben und mit jedem Angriff mal so 4-5k weniger super bist immer in paar sec tot. Als Wächter kannst maximal in ne Gruppe springen Aoe Stunn raushaun und wieder vom Spawn reinlaufen weil du gleich wieder tot bist sabos killen dich in sec Powertechs sowieso.

 

Ich hoffe das die endlich mal verbessert werden das kanns echt ned sein.

 

 

:)

 

Der war gut! :D

Link to comment
Share on other sites

Man darf auch nicht vergessen das es immer auf die Perspektive ankommt. Ich als Gunnery empfinde die meißten Maros eher wie eine lästige Fliege, die immer um deinen Kopf rumschwirrt. Den Burst vertragen die irgendwie schlecht^^. Aber es gibt natürlich auch die, die ihren Maro wirklich beherrschen und die kommen einem schon manchmal ziemlich OP vor, lässt aber eher auf Skill schließen.

Andererseits glaube ich, dass viele Gelehrten/Hexer die meißten Klassen als OP empfinden so schnell wie die fallen :). Die könnten wirklich noch einen Patch vertragen.

 

Aber am Wichtigsten: Vote for CC Update Kommando/Söldner :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...