Jump to content

swtor treu bleiben?


Recommended Posts

Solange Sie das Spiel Qualitativ am Laufen halten und es nicht mit einem Pay to Win Mist platthauen sehe ich keinen Grund panisch zu werden =)

Also warten wir ab wie es sich entwickelt.

 

OHH ****, nu hab ich mich bepiselt vor lachen ... HAHAHAHA... ich halts nicht aus ... muss weg.. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der einzige "Verbaltroll" der hier immer wieder auffällt bist du. Und ja, auf dich verzichten wir auch gerne.

Wenn es Dir nicht paßt, das ich denen, die hier mit ungewaschenem Maul Beleidigungen vom Stapel lassen, in den Tonfall antworte, den sie bevorzugen- DANN LIES ES NICHT! Solange hier Leute ohne Eingreifen der seit Tagen schlafenden CM's derart artikulieren, halte ich meine Antworten für angemessen!

ICH habe hier bisher NIEMANDEN als Arschloch bezeichnet!!! Und möchte von solchen Heinis auch nicht als solches beschimpft werden!

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Dir nicht paßt, das ich denen, die hier mit ungewaschenem Maul Beleidigungen vom Stapel lassen, in den Tonfall antworte, den sie bevorzugen- DANN LIES ES NICHT! Solange hier Leute ohne Eingreifen der seit Tagen schlafenden CM's derart artikulieren, halte ich meine Antworten für angemessen!

ICH habe hier bisher NIEMANDEN als Arschloch bezeichnet!!! Und möchte von solchen Heinis auch nicht als solches beschimpft werden!

 

q.e.d.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Dir nicht paßt, das ich denen, die hier mit ungewaschenem Maul Beleidigungen vom Stapel lassen, in den Tonfall antworte, den sie bevorzugen- DANN LIES ES NICHT! Solange hier Leute ohne Eingreifen der seit Tagen schlafenden CM's derart artikulieren, halte ich meine Antworten für angemessen!

ICH habe hier bisher NIEMANDEN als Arschloch bezeichnet!!! Und möchte von solchen Heinis auch nicht als solches beschimpft werden!

 

uff, welch dramaqueen :rolleyes:

 

was nützt es den noch hier im forum sich ach so eloquent in feinster rhetorik zu artikulieren,

wenn doch zb. auf the assi'tower die gülle knietief durch gänge der flotte schwappt?

 

über niveau kannst du dort aber gerne mit pillermann, gartenschlampe, kickass und co. philosophieren.

du versuchst hier nämlich maßstäbe aufrechtzuerhalten, welche im spiel leider nicht existent sind.

und ja, wie du bereits richtig erkannt hast, wird mittlerweile weder das forum hier moderiert,

noch kümmert sich irgend jemand mal auf den servern um uns.

 

und wenn dich meine (zugegeben drastisch forumlierte) beschreibung der jedi'tower -community

persönlich so anspricht, *schulterzuck* ..jeder zieht sich eben den schuh an der ihm passt.

 

oder um dich mal zu rezitieren "Geh mit Ziegen spielen!"

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

uff, welch dramaqueen :rolleyes:

 

was nützt es den noch hier im forum sich ach so eloquent in feinster rhetorik zu artikulieren,

wenn doch zb. auf the assi'tower die gülle knietief durch gänge der flotte schwappt?

 

über niveau kannst du dort aber gerne mit pillermann, gartenschlampe, kickass und co. philosophieren.

du versuchst hier nämlich maßstäbe aufrechtzuerhalten, welche im spiel leider nicht existent sind.

und ja, wie du bereits richtig erkannt hast, wird mittlerweile weder das forum hier moderiert,

noch kümmert sich irgend jemand mal auf den servern um uns.

 

und wenn dich meine (zugegeben drastisch forumlierte) beschreibung der jedi'tower -community

persönlich so anspricht, *schulterzuck* ..jeder zieht sich eben den schuh an der ihm passt.

 

oder um dich mal zu rezitieren "Geh mit Ziegen spielen!"

 

Ich hatte gehofft genau diese Namen nicht mehr lesen zu müssen ... :eek:

 

Wer Angst hat, dass mit F2P "Idioten" (wie sie ja anscheinend bezeichnet werden) die Server stürmen, ja, der komme mal zu uns und verfolge einige Minuten lang den Flottenchat oder schaue sich die Namen mancher Spieler an. Da kräuseln sich schon jetzt die Zehennägel nach oben.

Tiefer kann das Niveau kaum noch sinken. Da fallen mehr namentliche Entgleisungen kaum mehr auf.

 

Es bringt uns aber jetzt genauso wenig, sich hier im Forum gegenseitig zu zerfleischen und sich gegenseitig Totschlag-Argumente an den Kopf zu werfen. So kommen wir auch nicht weiter.

 

Möget Ihr für weitere Diskussionen mit Kristallkugeln gesegnet sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich werde mir die Umstellung erstmal anschauen und mein Abo behalten... Es kann ja auch von Vorteil sein, dass sich die Leute das Spiel bis Level 50 (sollten sie nicht das interesse bis dahin verlieren) anschauen und dann doch entscheiden im Endkontent weiter zu machen, im Form von einem Abo...

 

Sollte sich das Spiel jedoch so entwickeln, dass es ein pay2win wird, bin ich sicherlich mit einer der Ersten der gehen wird, wobei es eigentlich Schade ist... da das Game (meiner Meinung nach) noch eine Mänge Potenzial hat!

 

Also abwarten und Tee trinken :)

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist eigentlich danz einfach:

Die Ankündigung, dass "Zahler" auch nach f2p den gesamten Content nutzen können und nur "kosmetische" Items in den Shop kommen, stammt von den selben Leuten die noch vor ein paar Wochen behauptet haben, SWTOR würde in naher Zukunft kein f2p werden.

Die Ankündigung stammt von den selben Leuten, die uns ein "großartiges" und "tolles" (im Sinne vom "besten") Spiel versprochen haben.

Es waren auch eben diejenigen die sagten, wir würden "einen Contant patch nach dem anderen" erleben ...

 

Den Rest kann sich jeder denken ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist eigentlich danz einfach:

Die Ankündigung, dass "Zahler" auch nach f2p den gesamten Content nutzen können und nur "kosmetische" Items in den Shop kommen, stammt von den selben Leuten die noch vor ein paar Wochen behauptet haben, SWTOR würde in naher Zukunft kein f2p werden.

Die Ankündigung stammt von den selben Leuten, die uns ein "großartiges" und "tolles" (im Sinne vom "besten") Spiel versprochen haben.

Es waren auch eben diejenigen die sagten, wir würden "einen Contant patch nach dem anderen" erleben ...

 

Den Rest kann sich jeder denken ... ;)

 

So siehts leider aus.

 

Ich habe mittlerweile garkeine Lust mehr mich einzuloggen. Bin einfach nur froh dass sich mein Abo nicht noch verlängert hat (läuft in 15 Tagen aus; hatte 3-Monats Abo).

 

Wenigstens weiß ich jetzt was ich in Zukunft von Bioware halten soll nachdem mir Mass Effect 3, Dragon Age 2 und SWToR präsentiert wurde. Bei EA wusste ich es zum Glück schon lange zuvor aber bei der Zusammenarbeit hatte ich Hoffnungen.

 

Jetzt hat es sich erledigt

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist eigentlich danz einfach:

Die Ankündigung, dass "Zahler" auch nach f2p den gesamten Content nutzen können und nur "kosmetische" Items in den Shop kommen, stammt von den selben Leuten die noch vor ein paar Wochen behauptet haben, SWTOR würde in naher Zukunft kein f2p werden.

Die Ankündigung stammt von den selben Leuten, die uns ein "großartiges" und "tolles" (im Sinne vom "besten") Spiel versprochen haben.

Es waren auch eben diejenigen die sagten, wir würden "einen Contant patch nach dem anderen" erleben ...

 

Den Rest kann sich jeder denken ... ;)

/signed

/qft

Link to comment
Share on other sites

naja lustig finde ich das jetzt viele zu guildwars2 wechseln werden obwohl das spiel auch free2play wird.

ich denke das sehr viele einfach auch einen grund gesucht haben um dem spiel den rücke zu kehren.

Edited by zatec
Link to comment
Share on other sites

naja lustig finde ich das jetzt viele zu guildwars2 wechseln werden obwohl das spiel auch free2play wird.

ich denke das sehr viele einfach auch einen grund gesucht haben um dem spiel den rücke zu kehren.

 

GW2 war von vornherein als b2p game konzipiert.

Der Vorteil an GW2 gegenüber SWtor ist halt das man dort ohne abbo etc alles nutzen kann. Zwar gibt es dort auch nen itemshop..aber den gabs bei gw1 auch schon .. und da gibts nur so sachen wie xp booster etc. die aber eh sinnlos sind da dein lvl sowieso nach gebiet skaliert wird.

 

Aber lassen wir uns einfach mal Überraschen was wird.

Nur ist bei vielen (wie bei mir auch ) das Vertrauen in die Aussagen von BW/EA mittlerweile so viel wert , wie ne Hochwasserversicherung auf m MT.Everest.

Link to comment
Share on other sites

GW2 war von vornherein als b2p game konzipiert.

Der Vorteil an GW2 gegenüber SWtor ist halt das man dort ohne abbo etc alles nutzen kann. Zwar gibt es dort auch nen itemshop..aber den gabs bei gw1 auch schon .. und da gibts nur so sachen wie xp booster etc. die aber eh sinnlos sind da dein lvl sowieso nach gebiet skaliert wird.

 

Aber lassen wir uns einfach mal Überraschen was wird.

Nur ist bei vielen (wie bei mir auch ) das Vertrauen in die Aussagen von BW/EA mittlerweile so viel wert , wie ne Hochwasserversicherung auf m MT.Everest.

 

Falsch.

Das Level skaliert nicht nach Gebiet, sondern die großen Encounter skalieren mit der Anzahl und dem Level der Spieler. Ein erheblicher Unterschied.

Ansonsten ist es wie bei jedem anderen MMO auch: jedes Gebiet ist für einen bestimmten Levelbereich gedacht.

 

Und es ist völlig egal, ob ein Spiel von Anfang an als F2P entworfen wurde, oder man es nachträglich implementiert.

Es kommt lediglich drauf an, was der Itemshop in welcher Form bietet und welche Vorteile eventuelle Abonnenten bei einem Hybridmodell haben.

Edited by khab
Typo
Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist eigentlich danz einfach:

...

Es waren auch eben diejenigen die sagten, wir würden "einen Contant patch nach dem anderen" erleben ...

 

Den Rest kann sich jeder denken ... ;)

 

In dem Fall treffen einfach zwei völlig verschiedene Ansprüche von "schnell nacheinander" aufeinander.

Für ein rein textbasiertes MMO stimme ich zu, da kann man innerhalb kurzer Zeit neuen Content liefern (siehe TSW).

Bei Vollvertonung mit 8 Klassen ist der aufwand schon um einiges höher.

Das Rakghul Event war ja laut den Entwicklern auch über ein Jahr in Entwicklung, bevor es eingebaut wurde.

 

WoW bringt übrigens knapp ein mal pro 6 Monate was neues - und da ist es meist auch nur ein einziger Raid.

Cata war ein großer Schnitt, MoP bringt sagenhafte 5 Level und - man höre und staune - "soon" einen neuen Raid, der nicht mal bei Veröffentlichnung mit bei sein wird.

Link to comment
Share on other sites

gw kannst nunmal nicht mit anderen spielen vergleichen weil es von anfang an auf dem konzept aufbaut und deshalb auch genau solche probleme hat die man aus f2p kennt. viele *kinder*..viel geschwätz...aber man weis auf was man sich einläßt^^ dafür ist ihr pvp ganz brauchbar und die möglichkeiten was man dort mit skills raus holen kann enorm im gegensatz zu swtor.

 

gw baut auch nicht auf *höher besser schneller weiter* auf wenns um ausrüstungen geht...da hast ratzfatz das beste und mehr geht nicht. danach suchst dann eben sauseltenes zeugs weils vom skin her unglaublich selten ist (kristallschwert ? ja bitte!!^^)

 

man kann swtor und gw also kaum vergleichen. mir macht beides spaß..also vom spiel-systhem her...bezahlmäßig halt ich von freemium garnix weil ichs eben von hdro her kenne und für MICH wars dort der untergang (sehen viele anders..jedem seine meinung)

 

es geht am ende also nicht darum ob das spiel hier nu f2p wird sondern darum WAS und WIE..bei gw weis man das..hier wissen wir erst was kommt wenns da ist.

 

bei gw weis man eben: ich zahl nix, dafür kommt auch nix mehr dazu (nich viel)....bei swtor zahlt man jeden monat und erwartet ne gegenleistung. dieses *ich zahl dafür das ich spielen darf* kannst heute eben knicken. da muß schon etwas mehr kommen...eben content alle paar monate (wies ja auch angekündigt wurde)

Link to comment
Share on other sites

gw kannst nunmal nicht mit anderen spielen vergleichen weil es von anfang an auf dem konzept aufbaut und deshalb auch genau solche probleme hat die man aus f2p kennt. viele *kinder*..viel geschwätz...aber man weis auf was man sich einläßt^^ dafür ist ihr pvp ganz brauchbar und die möglichkeiten was man dort mit skills raus holen kann enorm im gegensatz zu swtor.

 

gw baut auch nicht auf *höher besser schneller weiter* auf wenns um ausrüstungen geht...da hast ratzfatz das beste und mehr geht nicht. danach suchst dann eben sauseltenes zeugs weils vom skin her unglaublich selten ist (kristallschwert ? ja bitte!!^^)

 

man kann swtor und gw also kaum vergleichen. mir macht beides spaß..also vom spiel-systhem her...bezahlmäßig halt ich von freemium garnix weil ichs eben von hdro her kenne und für MICH wars dort der untergang (sehen viele anders..jedem seine meinung)

 

es geht am ende also nicht darum ob das spiel hier nu f2p wird sondern darum WAS und WIE..bei gw weis man das..hier wissen wir erst was kommt wenns da ist.

 

bei gw weis man eben: ich zahl nix, dafür kommt auch nix mehr dazu (nich viel)....bei swtor zahlt man jeden monat und erwartet ne gegenleistung. dieses *ich zahl dafür das ich spielen darf* kannst heute eben knicken. da muß schon etwas mehr kommen...eben content alle paar monate (wies ja auch angekündigt wurde)

 

Content alle paar Monate wurde ja eingehalten - es ist halt nicht gleichbedeutend mit "alle 2 Monate".

Das Rakghul Event ist neuer Content, ebenso die Erweiterung von Karaggas Palast, das neue Kriegsgebiet und noch diverse andere Kleinigkeiten.

Content wurde also geliefert.

Es sind nur eben nicht 5-10 neue Level plus ebenso viele Raids alle 2 Monate. Das schafft eh keiner.

 

Gut, dann gehen wir weiter auf "ich zahl jeden Monat und will dafür immer mehr" ein:

 

Nach der Bewertung hat WoW das gleiche Problem.

Neuer Inhalt kommt in letzter Zeit nur noch per Addon (Cata und MoP).

Sonstige Content Updates existieren nicht. (DS gehört eigentlich zum endgame Cata und kam verspätet ins Spiel)

 

Edit:

mrphstar hat dazu übrigens einen sehr schönen link in seiner Signatur:

 

http://swtor.gamona.de/2012/02/19/dotm-kritik-mentalitat-und-erwartungshaltung/

Edited by khab
Link to comment
Share on other sites

In dem Fall treffen einfach zwei völlig verschiedene Ansprüche von "schnell nacheinander" aufeinander.

Für ein rein textbasiertes MMO stimme ich zu, da kann man innerhalb kurzer Zeit neuen Content liefern (siehe TSW).

Bei Vollvertonung mit 8 Klassen ist der aufwand schon um einiges höher.

Das Rakghul Event war ja laut den Entwicklern auch über ein Jahr in Entwicklung, bevor es eingebaut wurde.

 

WoW bringt übrigens knapp ein mal pro 6 Monate was neues - und da ist es meist auch nur ein einziger Raid.

Cata war ein großer Schnitt, MoP bringt sagenhafte 5 Level und - man höre und staune - "soon" einen neuen Raid, der nicht mal bei Veröffentlichnung mit bei sein wird.

 

Ähm bei TSW sind die Quests auch alle vertont, nur so btw.. da erzählt dir auch immer jemand etwas. Der Unterschied liegt wieder einmal im Detail, während die vertonung bei TSW nicht 1:1 dem sprachbereich entspricht sondern eher ein wenig mehr/weniger mund auf/zu ist es bei SWTOR pingelig genau. Ja man könnte fast sagen es ist übetrieben realistisch dargestellt.

 

Wer natürlich auf Perfektion aus ist der - tut mir leid - ist bereits auf dem Holzweg.

 

 

Und zu WOW. Das Cata ein MIsserfolg war ist klar, denoch war in Classic die mentalität auch anderst. Heute geht Blizzard den weg des geringsten widerstandes und der ist eben die Kuh zu melken. Aber sie wollten ja auch mehr bringen, der Unterwasserraid der gestrichen wurde usw.

Link to comment
Share on other sites

naja lustig finde ich das jetzt viele zu guildwars2 wechseln werden obwohl das spiel auch free2play wird.

ich denke das sehr viele einfach auch einen grund gesucht haben um dem spiel den rücke zu kehren.

 

Lustige Theorie.:D

Aber sorry, ein MMO ist ein Unterhaltungsprodukt, keine Geliebte. Man hört auf, wenn es einem keinen Spaß mehr macht, oder man etwas findet was einem besser gefällt. Für manche Spieler hat es einen sehr hohen Stellenwert, wenn ein MMO ausschliesslich mit Abo-Modell kommt. Das bedeutet, man muss sich alles erspielen, nichts kann man durch reinbuttern von echtem Geld verbessern. Es gibt Leute, denen ist alles im Spiel wichtig, dazu gehört auch das Aussehen, die Form ihres Gleiters, die Farbe des Lichtschwerts. Für die existiert schlicht kein Unterschied ob das Item dass es im Shop gibt spielerische Vorteile bringt oder nicht, ihr Wohlbefinden im Spiel hängt nicht nur von irgendwelchen Stats ab. Dieses Spielprinzip wurde nun geändert.

SWTOR wird nun zu einer anderen Art von Spiel, und es hat nun andere Konkurrenten - davon eine ganze Menge mehr.

Als MMO - Spieler wird man schwer das absolut ideale Spiel finden, man muss Kompromisse eingehen. Der große Kompromiss den ich bei SWTOR eingegangen bin waren die Zwangsfraktionen und das Flagg-System. Für mich als reinen PvE'ler ist das lediglich eine ungeliebte Spaßbremse. Da ich nie bereit war ein ftP - oder Hybridspiel in Betracht zu ziehen, gab es in der Auswahl für mich nur WoW, Rift und SWTOR. Da war SWTOR für mich mit großem Abstand die Nummer 1.

Würde ich aber doch ein Hybrid-Spiel in Erwägung ziehen, fallen mir gleich 3 ein, die das ungeliebte Flagg System nicht haben: EQ2, HdRO und GW2. So einfach ist das.

Link to comment
Share on other sites

Content alle paar Monate wurde ja eingehalten - es ist halt nicht gleichbedeutend mit "alle 2 Monate".

Das Rakghul Event ist neuer Content, ebenso die Erweiterung von Karaggas Palast, das neue Kriegsgebiet und noch diverse andere Kleinigkeiten.

Content wurde also geliefert.

Es sind nur eben nicht 5-10 neue Level plus ebenso viele Raids alle 2 Monate. Das schafft eh keiner.

 

Gut, dann gehen wir weiter auf "ich zahl jeden Monat und will dafür immer mehr" ein:

 

Nach der Bewertung hat WoW das gleiche Problem.

Neuer Inhalt kommt in letzter Zeit nur noch per Addon (Cata und MoP).

Sonstige Content Updates existieren nicht. (DS gehört eigentlich zum endgame Cata und kam verspätet ins Spiel)

 

ich fasse mein geschwafel mal nochmal in kürzere worte damit klarer wird was ich meine: wieso zahlen die leute bei wow weiterhin ihr abo obwohl nix/nicht mehr als wo anders kommt? weil ihnen nix über bleibt. willst spielen dann zahl oder lass es. DAS ist der große *vorteil* dort den der hersteller hat. gibts du den leuten die chance für lau zu spielen werden sie es nutzen weil eben kaum einer so viel content liefern kann das es die kosten rechtfertigt. gw versucht das garnicht (seit anbeginn) , andere spiele versuchen es (hdro hat z.b. anfangs alle 3 monate was gebracht..neues gebiet+inis+klassenquest), halten das aber meist nicht lange durch.

 

wow wird nunmal immer das spiel der spiele bleiben weil viele dort schon ewig spielen und dort ihre leute haben. wieso also wechseln wenn das andere nix besseres bietet? es ist eben was anderes ob ich spieler halten will oder neue bekommen möchte/von anderen spielen abwerben will. zum halten muß ich nur nicht viel weniger leisten...um abzuwerben muß ich mehr leisten und das schafft eben kaum einer.

 

jedes spiel das seit dem kam hatte die selben probleme: kaum content oder mit solchen abständen das viele keine lust mehr haben dafür zu zahlen. sofort springen die hersteller darauf an und ändern ihr bezahlsysthem weils der neue *heilige gral* ist.....statt bei den abokosten zu bleiben und ZUSÄTZLICH ne riesen menge contetn zu bringen den sie sich dann ZUSÄTZLICH bezahlen lassen.

 

Das wäre mMn der weg wie man punkten könnte...traut sich nur keiner. lieber auf freemium umsteigen und gäule oder gleiter im shop für 20 euro verkloppen^^

Link to comment
Share on other sites

Ähm bei TSW sind die Quests auch alle vertont, nur so btw.. da erzählt dir auch immer jemand etwas. Der Unterschied liegt wieder einmal im Detail, während die vertonung bei TSW nicht 1:1 dem sprachbereich entspricht sondern eher ein wenig mehr/weniger mund auf/zu ist es bei SWTOR pingelig genau. Ja man könnte fast sagen es ist übetrieben realistisch dargestellt.

 

Wer natürlich auf Perfektion aus ist der - tut mir leid - ist bereits auf dem Holzweg.

 

 

Und zu WOW. Das Cata ein MIsserfolg war ist klar, denoch war in Classic die mentalität auch anderst. Heute geht Blizzard den weg des geringsten widerstandes und der ist eben die Kuh zu melken. Aber sie wollten ja auch mehr bringen, der Unterwasserraid der gestrichen wurde usw.

 

 

Der Hauptunterschied zwischen TSW Vertonung und SWTOR Vertonung ist:

 

TSW: Monologe - der eigene char antwortet nicht.

SWTOR: Dialoge mit mehreren Antworten bei 8 Klassen und kommentare von Begleitern. Entsprechend auch mehrere Verläufe in den Dialogen - vor allem wenn man nicht gleich den lürzesten Weg zu "Nu gib schon her und ich lauf los" nimmt.

Link to comment
Share on other sites

wow wird nunmal immer das spiel der spiele bleiben weil viele dort schon ewig spielen und dort ihre leute haben. wieso also wechseln wenn das andere nix besseres bietet? es ist eben was anderes ob ich spieler halten will oder neue bekommen möchte/von anderen spielen abwerben will. zum halten muß ich nur nicht viel weniger leisten...um abzuwerben muß ich mehr leisten und das schafft eben kaum einer.

Das ist einfach der gleiche Effekt wie bei Facebook.

Es sind alle da und deshalb steige ich nicht um.

 

 

jedes spiel das seit dem kam hatte die selben probleme: kaum content oder mit solchen abständen das viele keine lust mehr haben dafür zu zahlen. sofort springen die hersteller darauf an und ändern ihr bezahlsysthem weils der neue *heilige gral* ist.....statt bei den abokosten zu bleiben und ZUSÄTZLICH ne riesen menge contetn zu bringen den sie sich dann ZUSÄTZLICH bezahlen lassen.

 

Das wäre mMn der weg wie man punkten könnte...traut sich nur keiner. lieber auf freemium umsteigen und gäule oder gleiter im shop für 20 euro verkloppen^^

 

Ähm...Beispiel:

HdRO bringt neuen Content und lässt ihn sich auch jedes Mal wieder bezahlen. Immerhin sind wir bei Addon Nr. 3 und Nr 4. ist schon angekündigt.

Sie benutzen halt zusätzlich Freemium.

Dank LTA betrifft es mich allerdings eher periphär und nur bei den Addons.

 

Rift WoW und Co. lassen sich den Zusatzcontent ja auch immer bezahlen.

Die kleinen Zwischenhappen gab und gibt es ja nur, weil sie so schon mit eingeplant waren und eigentlich nicht wirklich viel bieten.

Beispiel in SWTOR: Rakghul Event. Die Entwicklung dafür hat vor Spiel-release begonnen.

Link to comment
Share on other sites

hdro bringt aber in ewigen abständen content und läßt sich den von ALLEN bezahlen. wie du ja selber sagst..die meisten die dort noch *abo* haben haben das weil sie nen lta haben. montalich zahlen in abo-form lohnt dort in keinster weise mehr. man kauft sich shoppunkte weils viel mehr bringt.
Link to comment
Share on other sites

Naja ich würde die vollvertonung ja streichen

 

 

und ich sage jetzt schon, heute, die vollvertonung wird auch in naher zukunft keinen Platz in diesem F2P hybrid haben.

 

Für mich ist die Vollvertonung ein großer Faktor, der mich mehr in das Spiel zieht.

Liest egentlich noch irgendwer die geschichten, die in den Questbeschreibungen bei Rift, WoW und Co. stehen ?

Daran glaub ich nicht.

Man nimmt doch lieber ungelesen an, rennt dem Pfeil hinterher, schlachtet möglichst schnell alles ab und wirft die tropfenden Überreste dann beim Questgeber auf den Kompost.

 

Im grunde wollen viele doch eigentlich kein Rollenspiel mit all den Dialogen und Texten, sondern lieber ein online Actionspiel.

Warum spielt man dann ein MMO und nicht gleich Global Agenda?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...