Jump to content

Kritik und Vorschläge betreffend Swtor


SuPRi

Recommended Posts

Sog. „konstruktive Kritik“ und Vorschläge, um SWTOR zu verbessern (aus Sicht eines PvE-Spielers):

 

1. Black Hole Marken

BH-Marken ruinieren End-Game-Progress. Es ist fast sinnfrei, wöchentlich raiden zu gehen und eine Gilde am Laufen zu halten, wenn das Black Hole Gear sich nicht in angemessener Art und Weise vom Campaign-Gear unterscheidet. Einheitsbrei, der über Dailies und 4er Quests zu kriegen ist, ist ultra-langweilig.

 

2. Ops-Gear attraktiver machen

Es sollten im Gegenteil massive Anreize dafür gesetzt werden, raiden zu gehen. In Hc bzw. Nightmare-Ops sollte deshalb besseres Gear droppen. Denn wie jedes MMO, wie alle menschlichen Gesellschaften, lebt auch SWTOR vom Antrieb der Spieler, das mit Abstand „beste“ Gear/Auto/Kanonenrohr zu haben.

 

3. Status und Prestige

Status gibt es in SWTOR nicht. Das Hochgefühl ist ein rotes Kephessmount mit gleichem Model. Ultra lame.

Beispiel: Wir brauchen Synthweaving Rezepte, die nur beim Nightmare-Endboss droppen. Für 500 Mandalorian Iron, 250 Augment Kits, 2500 Upari Crystals und 2200 Artifact Fragments und 20 Mio. Credits, sowie besiegen von Sonderworldboss kann man dann einen Legendary Stab von Marka Ragnos/ Szepter von Darth Andeddu bauen, der mit der dunklen Macht vibriert, kleine Blitze ständig verstreut und von weitem zu sehen ist und ultrahohe Stats und Sonderfähigkeiten hat (Windfury/Ash/Raggi Hammer, etc.). Wir brauchen Rezepte, die uns Gegenstände bescheren, die brutal schwer zu kriegen sind, brutal viel kosten und brutal gut aussehen und bei einigen Encountern extrem viel bringen.

 

4. Rettet den Progress

Unterstützt Progressgilden. Nicht durch lustige Anfragen, sondern durch knüppelharten Nightmarecontent. Viele Communities wurden in der Vergangenheit von großen Gilden mit gelenkt, was einen Aufwärtsspirale der Subscriber entfachte. Durch Status wird Begehren geweckt, durch Begehren wird das Spiel mehr gespielt. Viele, die 18+ sind, kennen Namen wie Nihilum, Curse, EnSidia, For the Horde, etc. Warum gibt es solche Namen nicht in SWTOR und was bedeutet das für das Spiel? Antwort findet sich auch in den Subscriber-Zahlen.

Wie macht man Content knüppelhart und interessant? Insbesondere für Herrn Bastian Thun: Raid-Content wird nicht dadurch interessant, indem man lustige Zahlen hoch- oder runterschraubt. Content wird interessant und gleichzeitig knüppelhart, indem man schwer zu entschlüsselnde Mechaniken (!) einfügt, die Taktiken erfordern, die Koordination und sauberes Spiel bedürfen und alle Raid-Rollen ansprechen, bzw. ihnen ordentliche Aufgaben abverlangen. Ja, natürlich muss der Encounter einigermaßen getuned sein, d.h. die lustigen Zahlen dürfen nicht aus dem Rahmen fallen, ob nach oben oder unten. Denova ist schonmal ein guter Fortschritt zu EV und KP, hoffe, dass da noch mehr kommt. Neue Encounter sollten wie Puzzles sein, die man nach und nach sich erarbeitet (in der Hinsicht sind Stormcaller und Firebrand z.B. sehr schwach designt). Es sollte schwer sein, die benötigten Mechaniken zu entschlüsseln und alle Raidteile unter Kontrolle zu bringen. Einige kleine Vorschläge:

a) Aggro schwer zu lesen machen, z.B. indem Aggro in bestimmten Phasen/ nach Fähigkeiten des Bosses auf andere Bosse transferiert wird. (ihr steht doch bei BW ganz besonders auf Doppelencounter)

b) Mass-Encounter/Control Encounter oder Phasen. Warum zum Teufel habt ihr die Hunde bei Gharj nicht einen extrem hohen Schaden fahren lassen, sodass man sie mit CC/Slow hätte kontrollieren und einzeln killen müssen? Stattdessen allgemeines Cocktail-Schlürfen („Jaja, bleib im Pounce stehen und mach dmg“ ; „Hey, ein DD, bomb mal eben die Hunde“). Do it like Blackwing Phase 1, do it like Razorgore! Mass-Encounter bieten sich für Star Wars doch sowas von an o_O.

c) Class-Kill-Fähigkeiten. Alle Bounty-Hunter jetzt bitte weglaufen/ alle Agents in den Graben. Hauptsache die Range-DD muss mal irgendwas machen außer aus Kreisen rausgehen. Dass ihr schonmal mit dem Anti-Melee aus EV aufgehört habt mit Denova, war top, Lob!

d) Bitte bitte keine lustigen Kreise mehr für Movement-Check! Wir haben es alle verstanden, Kreise sind böse. Feuer aus den Wänden, Blitze aus dem Tech-verseuchten Boden. Knockback ist was feines, wenn man gegen die Wand steht. Das Entwickler-Team bitte mal ein wenig Brainstormen und was Innovatives bringen. Oder aber bitte mehr Gruppenmovement, anstatt „Aus-Kreis-rausgeh-Movement“. Ctun anyone?

 

Sie waren erfolgreich, wenn Progress mindestens 3 Wochen und nicht 3 Tage dauert.

 

Außerdem wäre ich sehr froh darüber, wenn der Progress irgendwie sichtbar gemacht werden könnte. Ich rede nicht einmal vom Tracken, nein, nein. Ich will nur bitte den Kopf von Kephess auf der Fleet aufhängen, wenn er im Nightmare liegt. Alle, die in der Nähe des heiligen Pfahles auf der Fleet stehen, bekommen dann einen leckeren Buff, wenn er standesgemäß aufgehängt wird (fiese Aliens!). Dann gibt’s allgemeine Party am Pfahl und die PvE-Community kommt zusammen, immer was feines sowas!

 

5. Farm und Moneysinks.

Beides zu schwach. Wenn schon Ruf rausgenommen, dann macht was sinnvolles mit den Daily-Marken / BH-Marken. Erhöht die Max-Zahl auf 5000. Best in Slot Relikte z.B. dann für 5000 Daily-Marken und 1500 BH-Marken. Völlig egal, alles ist besser, als PvP-Relikte zu Best in Slot zu machen, das macht den Panda sehr traurig. Erhöht die Social-Punkte auf 1. Mio und gebt uns was lustiges dafür. Discokugeln und Partywand sind guter Anfang!

Legacy Money Sinks sind zu schwach. Bitte 200% Speeder für 50 Mio. und Legacy Level 50 oder sowas. Hauptsache, es braucht Jahre und ist teuer. Rocket-Boots sind schonmal ne gute Sache gewesen.

 

6. Story

BW, ich weiß doch, dass ihr das könnt! Mehr Story für Operations! Hier finden die großen Entscheidungen und Ereignisse statt, die die gesamte Galaxie beeinflussen. Gebt uns lange Attunement-Quests für die Ops, die dann in einem Feuerwerk beim Endboss enden! Wir brauchen Entscheidungen in den Ops, die uns z.B. zu anderen Bossen führen oder die Encounter vll je nach Dark/Light Side Entscheidung verändern. WoW war in der Hinsicht extrem langweilig und eine komplette Enttäuschung! Bitte mehr als eine Cutscene am Anfang und am Ende (auch wenn sie ordentlich lang sind, das geb ich euch).

 

To be continued … ?

 

Flame on, brothers and sisters:tran_eek:

Edited by SuPRi
Link to comment
Share on other sites

Und dieser Text wurde nicht im Vorschlagsforum erstellt, weil .... warum eigentlich nicht?

 

Achja, ich habe eine Vermutung: wer auf so Prestigesachen steht, der kanns nicht ertragen, das sein Text unter den den vielen anderen Vorschlägen untergeht. Fühlt sich als was besseres, schon klar.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, daß es nicht schaden würde, für die Spieler, die Herausforderungen suchen, auch schwieriegere OPs mit entsprechenden Items bereit zu halten, allerdings müßte man dazu mal sauber schauen, wie viele Spieler wirklich zu diesem Kontingent zählen.

 

Allerdings wäre ich sehr dagegen, den Grindfaktor noch weiter zu erhöhen. Sicher, mit den BH-Marken ist man evtl. etwas SEHR großzügig umgegangen, aber was du vorschlägst, luft eigentlich nur auf Grind, Grind, Grind an jedem Tag hinaus und bevorteilt die Spieler, die extrem viel Zeit investieren können, extrem gegenüber denen, die evtl. auch noch sowas wie Arbeit und Ausbildung zu absolvieren haben. Natürlich ist es klar, daß der, der mehr Zeit hat, auch mehr erreichen kann, aber Fortschritt an reinen Zeitaufwand zu knüpfen, in extremster Weise (über 1000 Marken, 20 Millionen...), das fände ich dank Suchtfaktor schon fast unverantwortlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, daß es nicht schaden würde, für die Spieler, die Herausforderungen suchen, auch schwieriegere OPs mit entsprechenden Items bereit zu halten
Seh ich auch so - aber momentan gibts das kaum noch, nachdem es anfangs eh einigermassen schwach ausgebaut war. Die Entwicklung weg von Progress- und Status-Grinder ist aktuell recht deutlich.

Der Hinweis mehr Story in die Operations zu bringen, ist etwas, was Bioware ja schon eigentlich mitgeteilt hat, daß sie das tun wollen. Ich selber würde da nicht zuviel erwarten.

 

Insgesamt können und sollen Progresser sicher weiterhin "ihr Ding" fordern - aber momentan sind sie noch mehr im falschen Spiel, als vor 7 Monaten zu Release.

 

Tatsache ist aber auch, daß dieser Thread ins Vorschlagsforum gehört

Link to comment
Share on other sites

Tatsache ist aber auch, daß dieser Thread ins Vorschlagsforum gehört

Booth findet mal wieder die richtigen Worte. Ich entschuldige mich auch, dass ich Geltungssucht unterstellt, und nicht zuerst einen Irrtum vermutet, habe.

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

Ich finde eigentlich das meiste ziemlich gut was hier vorgetragen wird, und nicht mal nur für Progressler. Wir sind ne Feierabendgilde und selbst Leute mit Job haben schon lange Vermächtnis 50 und alles durchgelutscht (nur wozu Stufe 50, im Moment bringts einem gar nix).

 

Von daher denke ich das viele der Vorschläge einiges an Langzeitmotivation bringen würden. Und von "grind" hab ich in dem Post nichts gelesen. Zumindest nichts, was ich als Grind verstehe und kenne.

Link to comment
Share on other sites

zu 1) wieso? - Wer Spass am Raiden hat holt sich seinen Gear über den Raiden, der Rest über Dailies. Warum muss der Spass / Content für die einen exklusiv zu dem von anderen sein? - Mich interessiert es recht wenig wie jemand zu seinem Equipkommt, Hauptsache ich hatte meinen Spass wie ich zu meinem Equip komme.

 

zu 2) Warum soll man Leute zu Raiden zwingen, es gibt auch Leute die würden lieber über epische Questreihen oder über komplexe Handwerks-Systeme ihre Ausrüstung bekommen. Raider werden schon in anderen Spielen entsprecheend bedient, SWTOR solte auch für die bisher eher vernachlässigten Spielergruppen was bieten und da ist mit den Klassenquesten ein ANfang gemacht, der Ausgebaut und in wirklich epische Questreihen ausgebaut gehört. Und wenn dann am Ende ein tolles Artefakt oder Ausrüstungsteil zu erlangen wäre, wäre das Top (nicht so wie die Vermächntniswaffen die eher für die Tonne sind).

 

zu 3) wer braucht so was in einem Spiel? - ich denke darauf kann man getrost verzichten, ich für meinen Teil brauche jedenfalls keinen Schw...-vergleich.

 

zu 4) Auf Progessgilden kann man getrost verzichten, dies ist ein Spiel und kein eSport. BW sollte sich darauf konzentrieren, dass zu liefern was sie versprochen haben - Content und das heißt für mich Story, Quests, neue Planeten (die die Bezeichnung auch verdienen und keine Mini-Schlauchlevel ala Quesh). Für ein paar Spinner, die sich mit Server First Kill und ähnlichen brüsten wollen, wollte wirklich keine Ressource verschwendet werden.

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

zu 1) wieso? - Wer Spass am Raiden hat holt sich seinen Gear über den Raiden, der Rest über Dailies. Warum muss der Spass / Content für die einen exklusiv zu dem von anderen sein? - Mich interessiert es recht wenig wie jemand zu seinem Equipkommt, Hauptsache ich hatte meinen Spass wie ich zu meinem Equip komme.

 

zu 2) Warum soll man Leute zu Raiden zwingen, es gibt auch Leute die würden lieber über epische Questreihen oder über komplexe Handwerks-Systeme ihre Ausrüstung bekommen. Raider werden schon in anderen Spielen entsprecheend bedient, SWTOR solte auch für die bisher eher vernachlässigten Spielergruppen was bieten und da ist mit den Klassenquesten ein ANfang gemacht, der Ausgebaut und in wirklich epische Questreihen ausgebaut gehört. Und wenn dann am Ende ein tolles Artefakt oder Ausrüstungsteil zu erlangen wäre, wäre das Top (nicht so wie die Vermächntniswaffen die eher für die Tonne sind).

 

zu 3) wer braucht so was in einem Spiel? - ich denke darauf kann man getrost verzichten, ich für meinen Teil brauche jedenfalls keinen Schw...-vergleich.

 

zu 4) Auf Progessgilden kann man getrost verzichten, dies ist ein Spiel und kein eSport. BW sollte sich darauf konzentrieren, dass zu liefern was sie versprochen haben - Content und das heißt für mich Story, Quests, neue Planeten (die die Bezeichnung auch verdienen und keine Mini-Schlauchlevel ala Quesh). Für ein paar Spinner, die sich mit Server First Kill und ähnlichen brüsten wollen, wollte wirklich keine Ressource verschwendet werden.

 

...dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Wir brauchen hier weder Dauergrinden, Progress-Gilden a lâ ,,For the Horde'' (gab damals einen Aufschrei der Entrüstung im Prä-Release-Forum, als die ihren Wechsel nach SW:ToR bekanntgaben, und ein erheiterndes Aufatmen, als sie im Januar wieder zu WOW verschwanden) noch Schw***vergleiche. BioWare gab schon weit vor release an, dieses Spiel für Casualspieler spielbar zu machen und weder Hardcore-Raid-Spieler noch E-Sportler zu beglücken.

Und das ist BioWare auch gut gelungen.

... Denn wie jedes MMO, wie alle menschlichen Gesellschaften, lebt auch SWTOR vom Antrieb der Spieler, das mit Abstand „beste“ Gear/Auto/Kanonenrohr zu haben...

Ich weiß ja nicht, ob Du schon einmal ein MMORPG (SW:ToR ist so eines) gespielt hast. Aber der Antrieb in selbigen ist keine Itemspierale, sondern ROLLENSPIEL. Die Itemspirale hat WOW eingeführt, und meinetwegen hätte sie da auch bleiben können.

Und wieso lebt jede menschliche Gesellschaft nach dieser Regel? Ich habe im RL nicht das Bestreben, der Beste, der Schönste, der Klügste zu sein und das Beste zu haben, was es gibt.

Du weißt schon, das Bescheidenheit auch eine der Tugenden ist, oder nicht?

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

te glaube mir das willst du nicht wirklkich, sollte es bis über raids geben, und das ausschließlich solltest du den gf njicht nutzen, denn alle auch jene die eighentlich gar kein bock druf haben aber gerne bis hätten, weil das zeug ja auch auserhalb der raids taugt, würde dann raiden. wenn überhaupt sollte bis nur über crafting erreicht werden und dann natürlich handelbar.
Link to comment
Share on other sites

te glaube mir das willst du nicht wirklkich, sollte es bis über raids geben, und das ausschließlich solltest du den gf njicht nutzen, denn alle auch jene die eighentlich gar kein bock druf haben aber gerne bis hätten, weil das zeug ja auch auserhalb der raids taugt, würde dann raiden. wenn überhaupt sollte bis nur über crafting erreicht werden und dann natürlich handelbar.

 

Wärst du so freundlich noch einmal deinen Brain**** in etwas verständliches umzuformulieren, was man lesen und auch verstehen kann?

Link to comment
Share on other sites

te glaube mir das willst du nicht wirklkich, sollte es bis über raids geben, und das ausschließlich solltest du den gf njicht nutzen, denn alle auch jene die eighentlich gar kein bock druf haben aber gerne bis hätten, weil das zeug ja auch auserhalb der raids taugt, würde dann raiden. wenn überhaupt sollte bis nur über crafting erreicht werden und dann natürlich handelbar.

 

Ich kann Cymatt nur zustimmen. Lies doch bitte erst Deine Texte durch und korrigiere sie, bevor Du auf erstellen drückst, denn teilweise kann man bei einigen Deiner Texte nur noch im Zusammenhang erraten, was Du sagen möchtest. Lies alleine mal folgende Wörter Deines letzten Textes durch und sieh, wie es korrekt aussieht:

 

wirklkich = wirklich

njicht = nicht

eighentlich = eigentlich

 

Ich denke, Du beherrscht schon die Deutsche Rechtschreibung. Aber Du bist beim Schreiben sicherlich immer derart hektisch und kontrollierst Deine Texte nicht vor dem Erstellen. Ich selber mache mir oft sogar die Mühe, selbst nach dem Erstellen einen Text nochmal zu korrigieren, wenn ich grobe Schreibfehler bei mir finde.

Bitte nimm Dir doch auch das bischen Zeit, es macht Deine oft doch guten Beiträge nur verständlich für alle.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Cymatt nur zustimmen. Lies doch bitte erst Deine Texte durch und korrigiere sie, bevor Du auf erstellen drückst, denn teilweise kann man bei einigen Deiner Texte nur noch im Zusammenhang erraten, was Du sagen möchtest. Lies alleine mal folgende Wörter Deines letzten Textes durch und sieh, wie es korrekt aussieht:

 

wirklkich = wirklich

njicht = nicht

eighentlich = eigentlich

 

Ich denke, Du beherrscht schon die Deutsche Rechtschreibung. Aber Du bist beim Schreiben sicherlich immer derart hektisch und kontrollierst Deine Texte nicht vor dem Erstellen. Ich selber mache mir oft sogar die Mühe, selbst nach dem Erstellen einen Text nochmal zu korrigieren, wenn ich grobe Schreibfehler bei mir finde.

Bitte nimm Dir doch auch das bischen Zeit, es macht Deine oft doch guten Beiträge nur verständlich für alle.

 

naja komm ist ja ersichtlich wie die fehler enstehen zum einen ( tastaturlayout mal anschauen ), und zum anderen ists ja trotzdem erkennbar, und ich kann mir keine zeit nehmen die ich nicht habe ;-P

 

so und jetzt die rechtschreibflames wieder einpacken, bitte.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, es ist kein Flame. Ich schrieb ja auch, das ich Dir die korrekte Schreibweise schon zutraue und der Meinung bin, das Du es in totaler Hast so fabrizierst. Und wenn man sieht, wieviele Beiträge Du hier verfasst, dann kann man Deine Ausrede mit ,,keine Zeit'' nun wirklich nicht akzeptieren. :D

Zumal ein kurzer Blick zwecks Korrektur nur wenige Sekunden beansprucht. Es war daher auch nur eine höfliche Bitte, doch einfach vor dem Drücken des Buttons Antworten nochmal den eigenen Text zu korrigieren. Die Zeit hat nun wirklich jeder.

Link to comment
Share on other sites

Sog. „konstruktive Kritik“ und Vorschläge, um SWTOR zu verbessern (aus Sicht eines PvE-Spielers):

 

1. Black Hole Marken

BH-Marken ruinieren End-Game-Progress. Es ist fast sinnfrei, wöchentlich raiden zu gehen und eine Gilde am Laufen zu halten, wenn das Black Hole Gear sich nicht in angemessener Art und Weise vom Campaign-Gear unterscheidet. Einheitsbrei, der über Dailies und 4er Quests zu kriegen ist, ist ultra-langweilig.

 

2. Ops-Gear attraktiver machen

Es sollten im Gegenteil massive Anreize dafür gesetzt werden, raiden zu gehen. In Hc bzw. Nightmare-Ops sollte deshalb besseres Gear droppen. Denn wie jedes MMO, wie alle menschlichen Gesellschaften, lebt auch SWTOR vom Antrieb der Spieler, das mit Abstand „beste“ Gear/Auto/Kanonenrohr zu haben.

.....

 

Ich raide seit 2009 nicht mehr. Ich brauche keinerlei Operationen in SWTOR. Ich liebe es mit anderen zusammen zu spielen und in einer gemeinsamen Welt unterwegs zu sein. Aber Raids? Nein danke.

Und falls jetzt jemand denk, ah ein PVPler... nein, pvp mag ich auch nicht. Es gibt so viele andere Dinge in MMO's, die meisten ignorieren sie nur. Oder vielleicht sind es auch nur die Forenschreiber die nur Raids und noch mehr Raids wollen. Der Rest spielt einfach das Spiel. Ich brauche nicht noch mehr Raids. Nein Danke.

 

Oh und zu den BH Marken. Ja, bitte lasst die drin! Ich will auch die besten Items im Spiel erreichen können und zwar bitte schön ohne Raids. Und nein, ich brauche diese Items nicht. Ich brauche aber auch keinen PKW um von A nach B zu kommen, meine Füße würden genügen. Trotzdem fahre ich lieber mit dem PKW und auch da lieber mit einem Porsche, als mit nem Trabbi...

 

...

Link to comment
Share on other sites

*snip*

 

zu 2) Warum soll man Leute zu Raiden zwingen, es gibt auch Leute die würden lieber über epische Questreihen oder über komplexe Handwerks-Systeme ihre Ausrüstung bekommen. Raider werden schon in anderen Spielen entsprecheend bedient, SWTOR solte auch für die bisher eher vernachlässigten Spielergruppen was bieten und da ist mit den Klassenquesten ein ANfang gemacht, der Ausgebaut und in wirklich epische Questreihen ausgebaut gehört. Und wenn dann am Ende ein tolles Artefakt oder Ausrüstungsteil zu erlangen wäre, wäre das Top (nicht so wie die Vermächntniswaffen die eher für die Tonne sind).

 

*snip*

 

zu 4) Auf Progessgilden kann man getrost verzichten, dies ist ein Spiel und kein eSport. BW sollte sich darauf konzentrieren, dass zu liefern was sie versprochen haben - Content und das heißt für mich Story, Quests, neue Planeten (die die Bezeichnung auch verdienen und keine Mini-Schlauchlevel ala Quesh). Für ein paar Spinner, die sich mit Server First Kill und ähnlichen brüsten wollen, wollte wirklich keine Ressource verschwendet werden.

 

Dem kann ich ebenfalls nur uneingeschränkt zustimmen, und das für mich persönlich Wichtige hab ich hervorgehoben.

 

*snip* BioWare gab schon weit vor release an, dieses Spiel für Casualspieler spielbar zu machen und weder Hardcore-Raid-Spieler noch E-Sportler zu beglücken.

Und das ist BioWare auch gut gelungen.*snip*

 

Auch wenn ich teilweise mit Braagas sehr ... impulsiven Posts meine Mühe hab, auch hier kann ich nur zustimmen.

 

Ich fühle mich in TOR sehr sehr gut aufgehoben, gerade weil hier bis jetzt nicht der Fokus auf die ... ähm ... Leute, die den Spielstil des TEs bevorzugen, gesetzt wurde. Wie schon gesagt wurde, gibt es bereits genug andere Spiele, die diese ... öhm ... "Klientel" bedienen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, es ist kein Flame. Ich schrieb ja auch, das ich Dir die korrekte Schreibweise schon zutraue und der Meinung bin, das Du es in totaler Hast so fabrizierst. Und wenn man sieht, wieviele Beiträge Du hier verfasst, dann kann man Deine Ausrede mit ,,keine Zeit'' nun wirklich nicht akzeptieren. :D

Zumal ein kurzer Blick zwecks Korrektur nur wenige Sekunden beansprucht. Es war daher auch nur eine höfliche Bitte, doch einfach vor dem Drücken des Buttons Antworten nochmal den eigenen Text zu korrigieren. Die Zeit hat nun wirklich jeder.

 

Hey wenn ich mir die zeit nehmen würde meine posts zu korrigieren, dann könne ich nur halb soviel verfassen, und somit würde euch doch einiges von meiner weisheit vorenthalten werden ;-P

Link to comment
Share on other sites

In einem Forum ist das geschriebene Wort die einzige Kommunikationsmöglichkeit. Da solltest du es als deine Pflicht betrachten, ordentlich und leserlich zu schreiben. Dass du das nicht tust ist respektlos gegenüber den anderen Forenmitgliedern.
Link to comment
Share on other sites

In einem Forum ist das geschriebene Wort die einzige Kommunikationsmöglichkeit. Da solltest du es als deine Pflicht betrachten, ordentlich und leserlich zu schreiben. Dass du das nicht tust ist respektlos gegenüber den anderen Forenmitgliedern.

 

von mir aus ist es respektlos, ändern werd ichs trotzdem nicht, schließlich haben nur die wenigsten hier meinen respekt verdient, bei gesprächen mit diesen menschen die es schaffen meinen geist anzuregen, neige ich auch dazu nochmal einen flüchtigen blick auf den text zu werfen, um die gröbsten schnitzer zu entfernen.

 

Insbesondere wegen diesem hier.

 

http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm

 

ists mir wurscht^^

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Ich eröffne eine Petition: "Schreibt nicht mit Leuten, die keinen Respekt für die aufbringen, mit denen sie schreiben"

 

hmmm man könnte auch sagen schreibt nicht mit leuten die die forenregeln beugen, eine petition zu eröffnen gehört dazu^^

Link to comment
Share on other sites

von mir aus ist es respektlos, ändern werd ichs trotzdem nicht, schließlich haben nur die wenigsten hier meinen respekt verdient, bei gesprächen mit diesen menschen die es schaffen meinen geist anzuregen, neige ich auch dazu nochmal einen flüchtigen blick auf den text zu werfen, um die gröbsten schnitzer zu entfernen.

 

Insbesondere wegen diesem hier.

 

http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm

 

ists mir wurscht^^

 

Die Ethik gebietet es, erst einmal JEDEM Menschen und auch JEDEM Tier Respekt zu zollen. Deine Aussage disqualifiziert Dich erneut.

Wieso schaffst Du es nicht bei sovielen Beiträgen täglich, Dich hier als erwachsener, reifer Mensch zu präsentieren? Selbst meine freundliche Bitte, vor dem Antworten mal kurz Deine texte zu überschauen und evt. zu korrigieren, damit sie lesbar werden, verwehrst Du mit einem Satz: ,,...bei gesprächen mit diesen menschen die es schaffen meinen geist anzuregen, neige ich auch dazu nochmal einen flüchtigen blick auf den text zu werfen, um die gröbsten schnitzer zu entfernen...'' Diese Aussage ist doch ein Zeichen dafür, das es entweder bei Deiner Erziehung oder bei der Bildung extremen Nachholbedarf gibt.

Du verwehrst mit diesem Post der MEHRHEIT hier im Forum den Respekt und ignorierst die einfachsten Regeln des sozialen Miteinanders?

Andersrum spielst Du RP und VERLANGST nach Verständnis für Dein Spiel?

Du verlierst doch komplett die Bodenhaftung. In welcher Welt lebst Du denn?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...