Jump to content

campingparties zum abstauben von picknickmedaillen


xacxa

Recommended Posts

Ich apiel jetzt lange genug auf dem Server hier, und ehrlich gesagt hab ich es satt mit meiner Gruppe jedes BG so zu spielen als wären wir 4 v 12 un die Typen die meinen ich binn eh nur Futter mache nix will durchs BG gezogen werden und zerg nur sinnlos rumm die werden das schon drehen.

Solche Leute sollte man endlich rausvoten können und zwar instant ab 4 Stimmen weg annsonsten werden wir unsere Taktik so weiterführen das wir einfach zu 4 das BG leaven und sie schaun sollen wie jmmd anderer für sie das Spiel reisst.

 

Achijon

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich apiel jetzt lange genug auf dem Server hier, und ehrlich gesagt hab ich es satt mit meiner Gruppe jedes BG so zu spielen als wären wir 4 v 12 un die Typen die meinen ich binn eh nur Futter mache nix will durchs BG gezogen werden und zerg nur sinnlos rumm die werden das schon drehen.

Solche Leute sollte man endlich rausvoten können und zwar instant ab 4 Stimmen weg annsonsten werden wir unsere Taktik so weiterführen das wir einfach zu 4 das BG leaven und sie schaun sollen wie jmmd anderer für sie das Spiel reisst.

 

Achijon

 

Du weisst doch, für viele bedeutet Team = Toll, Ein Anderer Machts. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Solche Leute sollte man endlich rausvoten können und zwar instant ab 4 Stimmen weg annsonsten werden wir unsere Taktik so weiterführen das wir einfach zu 4 das BG leaven

Ein Kriegsgebiet verlassen steht Dir natürlich frei.

 

Aber wenn Du davon schreibst "zu 4 das BG leaven" dann scheinst irgendwie als organisierte Gruppe das Kriegsgebiet zu betreten. Meldet ihr dann die Medalliencamper auch fleissig AFK? Ich bin gegen jegliche Instantkicks, weil es zuviel Missbrauchpotential birgt, aber zuerst mal die vorhanden Möglichkeiten nutzen finde ich nur recht und billig - und dann erst meckern.

 

Ich ärgere mich auch, vor allem wenn man die Deffer direkt auffordert sich doch zu beteiligen und sie sich nicht in Bewegung setzen. Dann tue ich die regelmässig AFK melden (oder im Extremfall gehen). Um dann nach einer mittleren Ewigkeit zu lesen: "blabla hat sich am Kampf beteilgt und seine Meldung wurde gelöscht."

 

Weiss eigentlich jemand, wie das genau mit der Meldemechanik funktioniert?

Greift die erst ab 2 Meldungen, oder tickt ab 1 ein Zähler mit 8 Minuten los (und jede weitere halbiert die Zeit?)?

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

Ein Kriegsgebiet verlassen steht Dir natürlich frei.

 

Aber wenn Du davon schreibst "zu 4 das BG leaven" dann scheinst irgendwie als organisierte Gruppe das Kriegsgebiet zu betreten. Meldet ihr dann die Medalliencamper auch fleissig AFK? Ich bin gegen jegliche Instantkicks, weil es zuviel Missbrauchpotential birgt, aber zuerst mal die vorhanden Möglichkeiten nutzen finde ich nur recht und billig - und dann erst meckern.

 

Ich ärgere mich auch, vor allem wenn man die Deffer direkt auffordert sich doch zu beteiligen und sie sich nicht in Bewegung setzen. Dann tue ich die regelmässig AFK melden (oder im Extremfall gehen). Um dann nach einer mittleren Ewigkeit zu lesen: "blabla hat sich am Kampf beteilgt und seine Meldung wurde gelöscht."

 

Weiss eigentlich jemand, wie das genau mit der Meldemechanik funktioniert?

Greift die erst ab 2 Meldungen, oder tickt ab 1 ein Zähler mit 8 Minuten los (und jede weitere halbiert die Zeit?)?

 

Das Afk melden hatt wenig sinn meiner Meinung nach weil es reicht das mal ein Attentäter schnell mal rechts is in Alderan und den afk Typen mal stunnt um ihn wieder im Spiel zu halten, deswegen wärs besser das die Instant rausfliegen vorallem wenn sie nich links am punkt stehn sonder hinter der großen Kanone damiit sie niemand sieht oder solche Sachen.

Ich für meinen Teil unterstütze das nicht das manche ins BG kommen um von anderen gezogen zu werden man selbst reisst sich den A... auf nur um dann zu shn wiedie Typen die eh nix leisten iwann das BG leaven wenn sie doch ned gewinnen.

Instant kicks einführen 4 Stimmen und der Typ is raus und Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Die Kick-Funktion ist nicht dazu gedacht, dass sich 4er Gruppen die Mitpspieler nach Wunsch "zurecht-kicken" dürfen, sondern um Afk'ler zu bekämpfen. Wer die Melde-Funktion benutzt um jemanden los zu werden, weil ihm seine Ausrüstumg, Klasse oder Spielweise nicht passt exploitet diese Funktion im Grunde und gehört gemeldet und bestraft.

 

Niemand verbietet dir und deinen Freunden ein BG zu verlassen, aber nur weil ihr zu 4. seid hab ihr nicht das Recht bestimmen zu dürfen wer spielen darf und wer nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Kick-Funktion ist nicht dazu gedacht, dass sich 4er Gruppen die Mitpspieler nach Wunsch "zurecht-kicken" dürfen, sondern um Afk'ler zu bekämpfen. Wer die Melde-Funktion benutzt um jemanden los zu werden, weil ihm seine Ausrüstumg, Klasse oder Spielweise nicht passt exploitet diese Funktion im Grunde und gehört gemeldet und bestraft.

 

Niemand verbietet dir und deinen Freunden ein BG zu verlassen, aber nur weil ihr zu 4. seid hab ihr nicht das Recht bestimmen zu dürfen wer spielen darf und wer nicht.

 

Niemand kickt jemanden grundlos, und es ist nicht immer ne 4er Gruppe die Votet auch als Randoom soll man das Recht haben Leute rauszuwerfen die nicht Teamfähig sind und nichts dazu beitragen das man gewinnt.

Wäre das so hätte jeder Bammel davor sinnlos rummzustehn oder dumm rummzuzergen wenns ned nötig is nur um am meisten dmg oder Heal zu fahren, dann würde jeder besser spielen und wers nicht macht raus.

Link to comment
Share on other sites

Und wer entscheidet dann wer nicht genug zum BG beiträgt? Du und deine 3 Freunde? Welche Gründe sind denn ausreichend und welche nicht?

 

Ab welcher Ausrüstung "darf" man dann denn bei euch mit? Gebt ihr dann die Taktik vor und wenn Spieler xy sich nicht an die Anordnungen der Alpha-Gruppe hält wird er gekickt? Was ist denn wenn ihr 4 vor Spielbeginn befindet, dass ihr noch nen weiteren Heiler braucht, oder dass im Huttenball zuviele lahme Soldaten in eurer Gruppe sind und deshalb der Sieg gefährdet ist? Habt ihr dann das Recht zu kicken, damit eure Gewinnchancen steigen?

 

Die Reglung die dir vorschwebt öffnet Missbrauch Tür und Tor und deshalb darf es sie nicht geben. Und es gibt genug Leute, die das dann auch gründlich ausnutzen werden.

 

In den Non-Rated-BG's ist es nunmal mehr oder minder zufällig mit wem man zusammenspielt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wer damit nicht umgehen kann, der kann das BG verlassen oder sucht sich 7 andere Spieler und spielt Rated.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs damals live erlebt auf Pius Delta.

 

Ich nen jetzt keine Namen aber wir hatten nen guten PVP-Clan, mit DEM Wächter schlechthin.

Der war immer am späteren Abend mit nem Kumpel in den BGS unterwegs.

Die waren sehr gut equipt und hatten jede Menge Plan.

Wenn du die beiden im Team hattest, war das zu 90% ein Win, egal in welchem BG.

Da gabs dann im Laufe der Zeit noch mehr gute Leute in dem Clan (Rückblickend ziehmlich viele Wächter).

 

Irgendwann war die Serverpop so weit unten, das man am Abend teilweise nur noch gegen die gespielt hat.

Da hab ich dann das Game gequittet.

Weil man nur noch gebügelt wurde.

Nach dem Servertrans bin ich gleich wieder gekommen und siehe da was ist mit der Einführung der rated passiert?

Es bilden sich eingespielte Gruppen und das ist auch gut so.

 

Auch wenn ein loose im rated ein bisschen mehr bringt als ein Win im Rnd, so sieht man doch immer öfters Clangrps mit Plan (und vorallem den richtigen Klassen) in den Rnds.

Liegt vll auch an der rated-Wartezeit.

 

Tja und wenn 6 Mann in Alderaan mal ganz fix von 3-4 Leuten weggenudelt werden, dann ist das letzte woran ich denke, denen noch mehr Medals in den Hintern zu drücken.

Die sollen auf ihrem lvl (rated) spielen und keine RNDs nageln.

Ich rede hier nicht von ausgeglichen Verhältnissen, sondern von abfarmen.

 

Früher habe ich das auch für ne Schweinerei gehalten sich die Medals "abzusitzen" aber es gibt Bgs, da verstehe ich das durchaus.

 

thx :)

Link to comment
Share on other sites

Niemand kickt jemanden grundlos, und es ist nicht immer ne 4er Gruppe die Votet auch als Randoom soll man das Recht haben Leute rauszuwerfen die nicht Teamfähig sind und nichts dazu beitragen das man gewinnt.

 

Über die Brücke gehe ich keinen Schritt. Wie schon mehrfach erwähnt - aber immer wieder geflissentlich ignoriert - ist die Mißbrauchsgefahr viel zu groß. Das führt zwangsläufig zu Mobbing und die Gründe sind in solchen Fällen oftmals rein infantiler Natur. Denn die meisten sind viel zu unreif um damit umgehen zu können.

 

Wäre das so hätte jeder Bammel davor sinnlos rummzustehn oder dumm rummzuzergen wenns ned nötig is nur um am meisten dmg oder Heal zu fahren, dann würde jeder besser spielen und wers nicht macht raus.

 

Nun, wenn ich allein schon Deinen, vor Selbstgerechtigkeit triefenden Kommentar lese, kann ich mir gut vorstellen wie das ausarten könnte. Da würde allein nur schon die Tatsache des Widerspruchs zum Rausschmiss führen, was mich genau in der Befürchtung bestärkt, dass dies in einem reinsten Mobbing ausarten würde.

 

Und nebenbei bemerkt: Auch Leute, die Deiner "geschätzen Meinung" nach, nicht richtig spielen, bezahlen für das Spiel. Wenn, dann obliegt es dem Spielebetreiber den Schiedsrichter zu spielen und nicht irgendwelchen selbsternannten Richtern aus höchst befangenen Spielern.

Link to comment
Share on other sites

Alleine der Gedanke an sowas zeigt wohin es letztlich führen würde. Das brauchen wir genauso dringend wie bessere Items für gewertete WZ , eine dmg Aufwertung für Pyrotechs oder Fußpilz.

 

Am Ende würde jeder Randomspieler der seine Ausrüstungsphase beginnt und das Pech hat in eine 4er Farmgemeinschaft geworfen zu werden um sein Spielvergnügen gebracht,weil sein Char die durschnittliche Leistung der Gruppe evtl heruntersetzt.

Will er sich dennoch ausrüsten muss er dann einer Gilde oder Farmgemeinschaft beitreten ob er will oder nicht..

 

Wir haben im PvP ganz ehrlich andere Probleme als die paar Leute die sich einfach durchziehen lassen.

Ich räume ein die sind ein Ärgernis , wobei wir ja schon im Verlauf der Diskussion gesehen haben das wir in der Defenition was nun so ein Pickniker ist und was nicht weit auseinander gehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Niemand kickt jemanden grundlos, und es ist nicht immer ne 4er Gruppe die Votet auch als Randoom soll man das Recht haben Leute rauszuwerfen die nicht Teamfähig sind und nichts dazu beitragen das man gewinnt.

 

Selbst bekennende Afk'ler oder Med-Leecher raus zu voten ist das eine ... aber Spieler die der eigenen höchst befangenen und nicht objektiven Meinung nach nicht teamfähig sind und nichts oder das falsche beitragen raus voten zu können öffnet Mißbrauch Tür und Tor.

 

"Ach der, der kann doch seine Klasse gar nicht richtig spielen" *kick*

"Der hat mich im letzten BG geärgert" *kick*

"Den können wir gegen die Gegner nicht gebrauchen, sein Equip ist nicht gut genug" *kick*

"Verdammt wir haben keine Heiler und der da spielt eh nur schei.sse" *kick*

etc., etc., etc ...

 

Der Grund wieso es diese Funktion nicht gibt und nie geben wird, ist der gleiche wieso Bioware in SWTOR kein friendly Fire eingeführt hat ... um es mit den Worten von Georg Zöller zu sagen: "There are too many Idiots". ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

ich bin mir nicht sicher ob folgende angaben richtig sind. aber...

 

es gibt bereits ja ein system, um spieler aus dem bg raus zu voten, allerding habe ich diese funktion noch nie benutzt. daher sind folgende infos, nur vom bekannten an mich herrangetragen worden, und ich kann ihre richtigkeit nicht 100% bestätigen.

 

1. das votesystem existiert bereits

2. es können nur spieler gevotet werden, die nachweislich "NIX" mache, selbst eine bewegung des spilers, ausserhalb des kampfes führt dazu, das man diesen gar nicht voten kann.

3. wird ein spieler gevotet, so bekommt dieser eine meldung, das er ins kampfgeschehen eingreifen soll, ein timer fängt an zu laufen, und ich glaube nur ein schritt wohin auch immer reicht schon um diesen zu stoppen!

Link to comment
Share on other sites

Selbst bekennende Afk'ler oder Med-Leecher raus zu voten ist das eine ... aber Spieler die der eigenen höchst befangenen und nicht objektiven Meinung nach nicht teamfähig sind und nichts oder das falsche beitragen raus voten zu können öffnet Mißbrauch Tür und Tor.

 

"Ach der, der kann doch seine Klasse gar nicht richtig spielen" *kick*

"Der hat mich im letzten BG geärgert" *kick*

"Den können wir gegen die Gegner nicht gebrauchen, sein Equip ist nicht gut genug" *kick*

"Verdammt wir haben keine Heiler und der da spielt eh nur schei.sse" *kick*

etc., etc., etc ...

 

Der Grund wieso es diese Funktion nicht gibt und nie geben wird, ist der gleiche wieso Bioware in SWTOR kein friendly Fire eingeführt hat ... um es mit den Worten von Georg Zöller zu sagen: "There are too many Idiots". ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

Naja glaub kaum weil es trotdem ein Nachteil ist 1 spieler weniger zu sein im BG auch wenns nur für kurtze Zeit wäre.

Deswegen würde man das auch nur dann anwenden wenn der typ so sinnlos is als ob er gar ned da wäre :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...