Jump to content

die einstellung mancher spieler


Golumbum

Recommended Posts

Ohh... ich hätte jetzt nicht gedacht, dass schwebende Gleiter von vorsintflutlichen Verbrennungsmotoren angetrieben werden. :eek:

 

 

Die Gleiter an sich verfügen über einen Repulsor-Antrieb. Dieser ist allerdings nur in der Lage die Schwerkraft auszuhebeln. Für den Vorwärts-Schub werden folglich die Düsen am hinteren Ende der Fahrzeuge verwendet. Bei einer solchen Erhitzung von Luft müsste immer ein erhöhter CO2 Ausstoß folgen. Oder irre ich mich nun?

 

 

Das sind genau die Sachen, die ich meine. Da wurde für mich klar eine Grenze überschritten. Jemanden den man nicht kennt auf diese Weise anzuspielen geht garnicht. Das bedrängt den Mitspieler und daraus eine Situation zu machen, die beiden Spielern Spaß macht ist sehr schwer. Ich kann verstehen, dass der so angespielte wenig Lust verspürt, vor dir auf den Knien rumzurutschen - und es gilt zu akzeptieren dass es Leute gibt die PvP nun garnicht mögen. Als Sith und Machtanwender ist man nicht dumm wie ein Knäckebrot - es gibt genügend RP-Gründe anders auf die Twilek zu reagieren.

Sorry - aber so direkt auf einen Engine-Kampf zuzusteuern ist für mich alles andere als gutes RP. Wenn du solche Reaktionen wie du sie erhalten hast vermeiden willst, solltest du mal dein Verhalten überdenken.

 

Das war die stark verkürzte Version, und dann auch stark beschnitten, um zu erklären warum ein Charakter den anderen Beleidigt, es allerdings nicht gegen den Spieler dahinter geht. Ich habe bereits bei betreten der Black Talon gefragt ob jemand ein Problem damit hat das ich meinen Char ausspiele. Und die OOC Kommentare der Gruppe die über die aussagen meiner Sith ihr Späße trieben und später auch im RP mitgemacht haben, weil sie es lustig fanden habe ich außen vor gelassen, da der Text, als Beispiel, zu lang geworden wäre. Die Möglichkeit das kein Duell zustande kam war eine Anspielung auf fehlende Emotes bzw. Emotes die ich vermisse. (Geb ich zu war mies geschrieben von mir.)

Es gab sie Ingame nie. Auch ist der Text aus Sicht meiner Sith geschrieben worden (es hätte nach Dromund Kaas: heißen müssen und dann einen Absatz ), die aufgrund ihrer Background-Story ein gestörtes Verhältnis zu anderen Spezies hat (Aber allein das sind mehrere Seiten Geschichte, zusammen mit querverweisen auf andere Background Geschichten meiner anderen Chars). Daher konnte sie nicht anders reagieren, da es ihrem Profil entsprach.

Aber du merkst ich kürze schon wieder stark ab, und kratze nicht mal die Oberfläche der ganzen Geschichte. Daher ist es schwer so etwas dann als Beispiel in einen Drei-Zeiler zu packen. Der DC zum Schluss, war übrigens nicht mir sondern dem Router des betreffenden Spielers geschuldet. Er kam kurz vor dem Endboss Kampf dann wieder.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also sorry, aber die komplette Diskussion ist doch sinnlos. SWTOR ist so ziemlich das letzte MMORPG für RP. Die "sogenannten" RP Server sind doch reine Alibi Bezeichnungen, damit man auch die RPler abgreifen kann. Seitens BW gibt es keine Verhaltensregeln für "RP" Server und ob dort RP betrieben wird oder nicht oder gar gestört wird interessiert bei BW niemanden. Pure Spielerverarsche auf gut Deutsch. Ergo braucht sich auch niemand aus der RP Fraktion beschweren, jammern oder weinen, denn es gibt faktisch keine RP Server in SWTOR.
Link to comment
Share on other sites

Das ist das schöne am RP. Man braucht nicht viel. Ich spiele schon eine ganze Zeit RP via Skype-Chat. Macht auch viel Spaß. SWToR bietet mir dann noch eine Visuelle Unterstützung. Das ist schon mehr als man braucht. Natürlich ginge es schöner aber was nicht ist kann ja noch werden.

Als Grund dort kein RP zu betreiben, kann ich dein Argument leider gar nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Also bei dem CO2-Ausstoß der Gleiter musst du dich wohl irren, oder die Stationen verfügen über sehr leistungsstarke Lufterneuerungsanlagen. Sonst wäre das Benutzen der Gleiter auf der Flotte sicher verboten.;)

 

Das war die stark verkürzte Version, und dann auch stark beschnitten, um zu erklären warum ein Charakter den anderen Beleidigt, es allerdings nicht gegen den Spieler dahinter geht.

 

Ok, kam halt so wie es da stand anders rüber, nix für ungut.

 

 

Also sorry, aber die komplette Diskussion ist doch sinnlos. SWTOR ist so ziemlich das letzte MMORPG für RP. Die "sogenannten" RP Server sind doch reine Alibi Bezeichnungen, damit man auch die RPler abgreifen kann. Seitens BW gibt es keine Verhaltensregeln für "RP" Server und ob dort RP betrieben wird oder nicht oder gar gestört wird interessiert bei BW niemanden. Pure Spielerverarsche auf gut Deutsch. Ergo braucht sich auch niemand aus der RP Fraktion beschweren, jammern oder weinen, denn es gibt faktisch keine RP Server in SWTOR.

 

Ich kenne kein kommerzielles MMO wo es viel mehr gäbe - bei manchen wurde anfangs noch versucht zumindest Namensregeln durchzusetzen - was meist nach einer Zeit auch eingestellt wurde. Sowas ist nun mal personalintensiv und kostet Geld- das will der Betreiber nicht zahlen, und aus Diskussionen weiss ich, das dazu auch nur eine Minderheit der RP'ler bereit wäre.

Was ich aber tatsächlich zum weinen finde: Dass auch das kleinste bisschen Rücksicht aufeinander nur dann akzeptabel ist wenn feste Regeln mittels Sanktionen durchgesetzt werden müssen.

Klar nutzt beschweren nicht viel - aber ein wenig traurig drüber sein darf man schon, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne kein kommerzielles MMO wo es viel mehr gäbe [...]

Ultima Online... von den mir bekannten Online-Games noch immer das MMORPG, das enginetechnisch am RP-freundlichsten ist.

 

Und zumindest die etablierten RP-Freeshards sind mitunter auch äußerst strikt, was die "RP-Polizei" anbetrifft.

 

Ist aber halt schon sehr alt, grafisch nicht mehr wirklich zeitgemäß, sehr Sandbox-angehaucht und langatmig (ich würde mal die hier jammernden Crafter auf ihrem Weg zum Valo-Schmiedehammer sehen wollen... :D).

 

Ich logge mich aber ab und an immernoch ein. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber tatsächlich zum weinen finde: Dass auch das kleinste bisschen Rücksicht aufeinander nur dann akzeptabel ist wenn feste Regeln mittels Sanktionen durchgesetzt werden müssen.

Willkommen in der Wirklichkeit. Je grösser die Freiheit, desto notwendiger ein verantwortungsbewusstes Verhalten. Aber die meisten wollen zwar möglichst viel Freiheit... aber Verantwortung bitte nur da, wo es sie letztlich wenig stört und ihnen nicht zu unbequem ist.

 

Und genau das läßt sich hier ja auch erlesen.

 

"Freie Fahrt für freie Bürger"...

 

ich würde mal die hier jammernden Crafter auf ihrem Weg zum Valo-Schmiedehammer sehen wollen...
Wieso - ist die Ressourcenbeschaffung sowie das Erspielen von Rezepten grössenteils ebenfalls ein reines Gewürfel und Zufallszeug? Oder dauerts einfach nur lange, aber es lässt sich planen und organisieren? Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ultima Online... von den mir bekannten Online-Games noch immer das MMORPG, das enginetechnisch am RP-freundlichsten ist.

 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu - meine Aussage bezog sich auf die Regeln

 

Und zumindest die etablierten RP-Freeshards sind mitunter auch äußerst strikt, was die "RP-Polizei" anbetrifft.

 

Ja, auch das ist richtig. Auf diesen Freeshards war sogar echtes Open-PvP in Verbindung mit Rp möglich - da gabs dann allerdings auf manchem Shard fast mehr GM's als Spieler. Regeln alleine nutzen wenig. Wenns keine Kontrollen und Sanktionen gibt werden sie nicht beachtet. Und das findest du eben auf kommerziellen Servern nicht, weils Geld kostet. Habe mal gelesen im orginal UO gab es anfangs ehrenamtliche Helfer, die diese Aufgabe umsonst erledigten. Dann gab es irgendwann eine Klage, und der Betreiber musste diesen Leuten nachträglich etwas zahlen - danach gabs die nicht mehr, und wird es wohl auch nie mehr geben.

Allerdings gab es teilweise so viele Regeln, dass es das RP schon wieder erstickte - und ich muss sagen, dass ich den meisten Spaß im RP im Nachhinein in einem Spiel mit kleiner netter Com hatte in dem enginemäßig RP überhaupt nicht unterstützt wurde.

 

Wieso - ist die Ressourcenbeschaffung sowie das Erspielen von Rezepten grössenteils ebenfalls ein reines Gewürfel und Zufallszeug? Oder dauerts einfach nur lange, aber es lässt sich planen und organisieren?

 

Habe nur auf Freeshards gespielt, und nur auf einem lange genug um mich wirklich damit zu beschäftigen. Die Betreiber der Shards konnten sehr viel eingreifen, und so konnten auch die Crafting - Systeme recht unterschiedlich sein. Da wo ich spielte gab es einen geringen Zufallsfaktor bei der Herstellung. Nur ein Teil mit 100% Qualität bekam das Meistersiegel, das die Teile bekamen die von einem Meisterhandwerker gefertigt wurden. Das war aber vielleicht eine Quote von höchstens 10%. Rezepte gab es garnicht, die erschienen automatisch wenn deine Fähigkeit hoch genug war.

Das Skillen selbst dauerte ewig, und du brauchtest Unmengen an Material. Um in endlicher Zeit jemals zum Meisterschmied zu werden konntest du das nicht alleine stemmen, du brauchtest Zulieferer, Lagermöglichkeiten, Verkaufsräume, einen Schmelztiegel, eine eigene Esse. Du musstest dich um Warentransport kümmern, dazu waren Packpferde nötig. Das Zeug was du fürs skillen alles geschmiedet, gerade am Anfang hast war meist für Spieler nicht interessant, das kauften nur NPC-Händler. Die zahlten aber unterschiedliche Preise die sanken wenn sie zu viel der gleichen Ware bekamen.

Die Herausforderung war nicht der Craftvorgang, es war der Aufbau des Geschäfts, Kontakte und die Logistik, Es gab nur den 'Say-Kanal und es war von daher sogar eine gute Idee Werbezettel für dein Geschäft an Türen zu heften. Glaube zwar auch nicht, dass das was für auktionshausgewohnte moderne MMO-Spieler wäre, für mich persönlich wars das interessanteste Crafting-System das ich kennenlernte.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann ist RP-Server also eine Bezeichnung die irreführend ist. Mir ist die Abgrenzung zwischen RP-Servern und nicht RP-Servern nicht klar.

 

Im Grunde genommen sind die "RP-Server" von SWTOR ganz normale PvE-Server (evtl auch PvP-Server, wenn es noch welche gibt) soweit es Verhaltens-Regeln und ähnliches angeht. Der offizielle Standpunkt von BW ist, dass RP erwünscht, aber nicht erforderlich ist und es keinerlei Sonderegeln gibt. Das RP-Tag dient eigentlich nur dazu zu verhindern. dass die RP'ler sich zu stark über die Server verteilen und so kein RP möglich ist.

 

Was mir bei solchen Diskussionen immer wieder auffällt ist, dass die RP'ler immer sehr gerne und sehr oft ( und auch durchaus zu recht) Rücksichtnahme und das Einhalten der Regeln fordern, dabei aber vergessen, dass ein solches Verhalten auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.

 

Es gibt (auch auf einem RP-Server) nicht nur RP-Regeln, sondern es gelten auch noch andere Regeln, je nachdem wo man sich aufhält.

 

Für BG's z.b. lautet die rudimentärste aller Regeln : Spiele so gut du kannst und tue alles in deiner Macht stehende um den Sieg deines Teams zu ermöglichen. Wer mit grünen Level 20 Klamotten ins BG geht, nach dem ersten Auto-Hit umfällt, weil er getroffen wurde und sich generell weigert im Team zu spielen, weil er einen einsamen Wolf "verkörpert" der verletzt diese Regeln und lässt es an Rücksicht gegenüber seinen Mitspielern mangeln.

 

Da auch RP'ler in der Regel in ein BG gehen um sich mit anderen Spielern zu messen und es ihnen Spass macht zu gewinnen, denke ich kann man ein solches Verhalten schlichweg nicht mit " auf einem RP Server ist das ok" begründen. Natürlich ist erlaubt und nicht verboten, aber für mich wäre es auf einer Stufe mit den Hanseln anzusehen, die sich Knäckebrot nennen und hüpfend und ohrfeigend durch RP-Veranstaltungen turnen um den Leuten den Spass zu verderben. Denn darauf läuft es letztendlich hinaus.

 

Rücksicht und Regeln sind in der Tat ein wichter Faktor, wenn man friedlich auf einem Server zusammenspielen will. Erwarten kann man ein solches Verhalten aber nur dann, wenn man selbst Rücksicht nimmt und sich an die (ungeschriebenen) Gesetze der Gebietes hält in dem man sich befindet.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

wenn du durch bewusst dafür sorgst das die gruppen mit der du teamst verliert oder whiped ist das griefplay, fertig. und wir ignorieren rp nicht, es interessiert schlichtweg nicht.

warum sollte ich in irgend einer weise anstoß an einer rp gruppe nehmen? warum sollte mich das in irgnedeinerform tangieren? bzw. warum sollte mich das mehr beschäftigen als die rp`ler sich für mein spiel interessieren?

 

weil du kleiner egomane auf ..... TATATATAAAAAAAAAAAAAAAAAA.......nem rp getagtem server spielen wolltest. oder gehst auch auf einem pvp getagtem server mit der einstellung warum sollte mich pvp dort interessieren, und weichst jedem open pvp aus? ne natürlich nicht ist auch schwer weil man wohl ständig eines auf die mütze bekommen würde, auf nem rp getagtem server kann man das ja machen DIE können sich ja eh nicht wehren

 

du beschwerst dich über den rp-nazi vergleich und ziehst selber einen genocide als vergleich herran

 

wo ist der unterschied? sprich haben die nazis nicht eben auch einen genozid versucht?

 

 

. deien einschränkung du meintest ja nur einen aspekt kannst du dir schenken. ich möchet ernsthaft bezweifeln das hier irgendjemand unter rp-nazi einen judenhasser oder rechtsradikalen versteht. wahrscheinlich beziehen die sich auch nur auf EINEN aspekt, intolleranz.

 

 

naja dann geh doch zum nen schwarzen und nen den *****r bro, die schwarzen aus film und fernsehen nennen sich gegenseitig ja ständig so. Wenn einer das wort nazi benutz will er nur eines ausdrücken nämlich die eigene endlose dummheit, gut bin ich halt intolerenat gegenüber non rplern auf rp getagten servern, da du ja so tolerant bist wird es dir auch sicher keine schwierigkeiten machen meine intoleranz zu tolerieren.

 

falls es dir nicht aufgefallen, kein pvp`ler oder pve`ler zwingt dich in einen raid oder eine warzone. kein pvp´ler oder pve´ler verlangt das rp´ler IRGNDEINEN server meiden müssen.

 

ja versuch mal auf einen non rp server rp zu spielen, nur einen rp satz mal im alg chat, und staune was dann passiert.

 

ausgrenzung kommen nur von den rp´lern. auf welcher grundlage? nochmal mich intersseiert nicht wer, welches rp auf vc wo betreibt. allerdings interssiert es mich auch nicht wie weit gilde x bei denova hm ist oder welches gear spieler y im bg nutzt.

wenn auf der flotte die cantina von einer rp gruppe bespielt wird ist es für mich nicht nachvollziehbar warum ich diese beleidige, wenn ich mich um meinen kram kümmere?

aber auch dazu wirst du bestimmt wieder einen einleuchtenten vergleich aus deinem historischen studien parat haben der wie die faust aufs auge past.

 

pmw

killroy

 

wer wir es je geschafft hätten dich zu erleuchten wäre das in der tat ein wahres göttliches wunder, schließlich machen wir nichts anderes als immer und immer wieder das gleiche zu sagen nur eben immer wieder anders verpackt , in der leisen hoffnung irgendwann den aha effekt auszulösen, aber nein bei den nonrplern wie dir ist sofort eine 10meter stahlbetonplatte vorm schädel sobald die zwei buchstaben r und p in zusammenhang gebracht werden, und es nicht um musik geht.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde genommen sind die "RP-Server" von SWTOR ganz normale PvE-Server (evtl auch PvP-Server, wenn es noch welche gibt) soweit es Verhaltens-Regeln und ähnliches angeht. Der offizielle Standpunkt von BW ist, dass RP erwünscht, aber nicht erforderlich ist und es keinerlei Sonderegeln gibt. Das RP-Tag dient eigentlich nur dazu zu verhindern. dass die RP'ler sich zu stark über die Server verteilen und so kein RP möglich ist.

 

Was mir bei solchen Diskussionen immer wieder auffällt ist, dass die RP'ler immer sehr gerne und sehr oft ( und auch durchaus zu recht) Rücksichtnahme und das Einhalten der Regeln fordern, dabei aber vergessen, dass ein solches Verhalten auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.

 

Es gibt (auch auf einem RP-Server) nicht nur RP-Regeln, sondern es gelten auch noch andere Regeln, je nachdem wo man sich aufhält.

 

Für BG's z.b. lautet die rudimentärste aller Regeln : Spiele so gut du kannst und tue alles in deiner Macht stehende um den Sieg deines Teams zu ermöglichen. Wer mit grünen Level 20 Klamotten ins BG geht, nach dem ersten Auto-Hit umfällt, weil er getroffen wurde und sich generell weigert im Team zu spielen, weil er einen einsamen Wolf "verkörpert" der verletzt diese Regeln und lässt es an Rücksicht gegenüber seinen Mitspielern mangeln.

 

Da auch RP'ler in der Regel in ein BG gehen um sich mit anderen Spielern zu messen und es ihnen Spass macht zu gewinnen, denke ich kann man ein solches Verhalten schlichweg nicht mit " auf einem RP Server ist das ok" begründen. Natürlich ist erlaubt und nicht verboten, aber für mich wäre es auf einer Stufe mit den Hanseln anzusehen, die sich Knäckebrot nennen und hüpfend und ohrfeigend durch RP-Veranstaltungen turnen um den Leuten den Spass zu verderben. Denn darauf läuft es letztendlich hinaus.

 

Rücksicht und Regeln sind in der Tat ein wichter Faktor, wenn man friedlich auf einem Server zusammenspielen will. Erwarten kann man ein solches Verhalten aber nur dann, wenn man selbst Rücksicht nimmt und sich an die (ungeschriebenen) Gesetze der Gebietes hält in dem man sich befindet.

 

ich würde dir zustimmen nur ist es so das eben jene die rücksicht erwarten und deshalb diese anwenden eben von jenen auf die sie rücksicht nehmen rücksichtlos behandelt werden, denn wenn der klügere immer nachgibt regieren die dummen die welt. Oder man gibt solange bis man merkt es wird ausgenutzt, uvm, seitens der rpler sind schon viel zu viele zugeständnisse gemacht worden, immer in jedem spiel, irgendwann reichts halt mal und da muß sich die gegenseitg nicht wundern das sie sturm erntet wenn sie wind säät.

 

Sie dringen in unserem raum ein, und wir weichen zurück

Sie vernichten ganze welten, und wir weichen zurück.

 

doch jetzt nicht, bis hier hin und nicht weiter, hier wird eine schlußstrich gezogen....

 

... ups falsches film zitat^^

Link to comment
Share on other sites

Warum meldet sich Jemand auf einem eindeutig ausgeschilderten RP-Server an, wenn er dann die Leute die dort halt vermutlich vorwiegend spielen, nicht entsprechend respektieren will?

 

Ich meine Electronic Arts hatte es aufgrund seiner "enorm fähigen" Kalkulations- und Planungsmitarbeiter ja sowieso geschafft, in etwa das 10-fache an Serverkapazitäten im Verhältnis zum tatsächlichen Bedarf zu schaffen!

 

Das heißt, kein Spieler, der sich nicht bereit fühlt sich dem Umgangston eines RP-Servers anzupassen, war jemals dazu gezwungen auf einem solchen Server zu spielen.

 

Wenn man Mmos betrachtet, dann passiert es dennoch immer wieder, daß sich gerade auf RP-Servern immer wieder Personen einnisten die sich partout nicht dem erwarteten Umgangston anpassen wollen; da frägt man sich doch warum das so ist? - Nun, ich habe eine Hypothese dazu und die lautet wie folgt: Es handelt sich hierbei um Leute, die in der Realität klitzekleine Ja-Sager sind, und die die Anonymität solcher Server dazu verwenden andere Menschen zu provozieren und zum Streit aufzufordern. Warum gerade RP-Server? - Ganz einfach, dort fällt es ihnen leicht nicht angemessenes Verhalten an den Tag zu legen und zudem neigen RP'ler dazu solche Zwistigkeiten, bei Weitem nicht so eine große Wichtigkeit beizumessen.

 

Es war auch ganz klar, das dieses Problem mit dem generieren von Monsterservern, durch unausgewogene Charaktertransfers zunehmen würde. Ich erwarte mir daher daß wenn die Zwangstransfers beginnen, man explizit keine RP-Server mit anderen Servern mischt.

 

Ach ja eins noch, wer nicht die Eier hat, einen Char auf einem PvP-Server zu leveln, der braucht eigentlich überhaupt nicht die dicke PvP-Keule zu schwingen, bei den Posts kommts einen immer so vor als wären knappe 70 % aller Spieler Pvp'ler, dummerweise sind man zur Zeit ganz gut an 4 ausgelasteten Servern, daß in etwa nur ein Viertel der Ach-so-tapferen Pvp'ler auch bereit sind sich auch offenem Pvp mit allen Tücken und Überraschungen zu stellen.

 

Möge die Macht mit Allen sein, die auch Andersdenkende und Menschen in anderen Umfeldern respektieren können!

Link to comment
Share on other sites

@Eyoma

 

Also war bei SWG nicht der Say der Allgemeine? Und wenn du von Gorath kommst, vergiß bitte nicht die Enten oder MDH, also vorgeschrieben war das OOC nicht, man hat es gemacht, weil man auch RP machte.

 

Und ja man kann, wärend des Questen, PVE und sonstigem RP machen, aber wenn niemand da ist, mit dem man es machen kann, kann man es ebenso auch ohne. Schöner wäre es, wenn man hier wie in SWG die Tags Rollplayer, Helper, OOC hätte, um zu sehen, ob man einen Char anspielen kann oder nicht.

 

Aber hier wird man ja schon als PVPler und NONRPler gebrandmarket, wenn man es wagt in einem BG kein Rollenspiel zu betreiben. (ok ist übertrieben, aber Jemanden des Servers zu verweisen mit den Worten such dir für alle anderen Inhalte andere Server, erweckt bei mir nicht den Eindruck, dass man auch mal OOC irgendwo sein darf.)

 

Was deinen Disput mit der Twi anging, es war auch schon bei SWG kein guter Ton, jemanden zum Duell zu fordern im RP. Und übers flüstern hättest du die Situation auch sicherlich entschärfen können oder?

 

Letztlich ist es doch so, du kannst Störenfriede Ignorieren, oder hast du damals auch wegen jedem der in der Cantina sein Rancor oder AT-ST rausgeholt hat ein Ticket geschrieben?

Link to comment
Share on other sites

wer wir es je geschafft hätten dich zu erleuchten wäre das in der tat ein wahres göttliches wunder, schließlich machen wir nichts anderes als immer und immer wieder das gleiche zu sagen nur eben immer wieder anders verpackt , in der leisen hoffnung irgendwann den aha effekt auszulösen, aber nein bei den nonrplern wie dir ist sofort eine 10meter stahlbetonplatte vorm schädel sobald die zwei buchstaben r und p in zusammenhang gebracht werden, und es nicht um musik geht.

 

und wieder ein nullbeitrag der hater und flamer fraktion. wenn du dir posts mal richtig durchlesen würdest wäre die wahrscheinlich aufgefallen das eyoma der meinung ist das nazi vergleich total fies sind und erst mal die große genocide keule rausholt in dem er halle nicht rp`ler auf vc zu den bösen einwandern macht und die armen rp`ler zu den bös und fies unterdrückten indianern verklärt.

und ja ich weiß auf deiner station hört sich das totall normal an, aber glaube den stimmen nicht die du hörst, die realität (wir wissen ist nicht deinen starke seite) sieht da etwas anders aus.

aber letztlich auch nur wieder ein beweiß das du kein interesse hast in irgendeiner form andere zu akteptieren.

deine form der gleichberechtigung lautet schlicht alle dürfen machen was sie wollen, solange es das ist was ich will. du forderst respekt? wofür? weil du das beeleidigen anderer spieler ingame verteidigst? weil du dich hier zum ewigen opfer gerierst, das nie und unter gar keinen umständen rp mehr betreiben kann?

du verlangst die einhalzung von regeln und schaffst es selber nicht dich an die von bw vorgegebenen zu halten. im gegenteil, jedem der dich auf diese regeln hinweist, machst du den vorwurf sich an diese zu halten.

und mit:

"ich würde dir zustimmen nur ist es so das eben jene die rücksicht erwarten und deshalb diese anwenden eben von jenen auf die sie rücksicht nehmen rücksichtlos behandelt werden, denn wenn der klügere immer nachgibt regieren die dummen die welt. Oder man gibt solange bis man merkt es wird ausgenutzt, uvm, seitens der rpler sind schon viel zu viele zugeständnisse gemacht worden, immer in jedem spiel, irgendwann reichts halt mal und da muß sich die gegenseitg nicht wundern das sie sturm erntet wenn sie wind säät.

 

Sie dringen in unserem raum ein, und wir weichen zurück

Sie vernichten ganze welten, und wir weichen zurück.

 

doch jetzt nicht, bis hier hin und nicht weiter, hier wird eine schlußstrich gezogen...."

wurde auch dies behauptung von mir bewiesen. du hast es immer noch nicht kapiert, du trennst hier die comunity. während ich niemanden kenne der ein echtes intersse hat hat irgendjemand auszugrenzen oder zu bevormunden, willst du die sw com spalten, gegeneinander aufbringen und bist auch noch stolz darauf.

 

@mikesaber auch wenn es dich jetzt überraschen wird, bw hat in gnadenloser weisheit endschieden das meine gilde und unsere partner irgendwie zu vc passen, wahrscheinblich waren die echt so blöd zu glauben das es auf vc eine offene und locker com gibt, die stark genug ist pvp, pve und rp zu akzetieren. *muhahahahaha sind die blöd. und nochmal das es KEINE sonderegeln gibt und sich in meinem umfeld JEDER an die geltenten BE REGELN hält sehe ich auch keingrund irgendwo wieder neu anzufangen.

nur weil redeyes sich diesen aspekt verwert heist es nicht das auf vc kein pvp oder pve betrieben wird. im übrigen ist das von bw tatsächlich so gewollt.

wer also ein problem hat das pve`ler oder pvp`ler den content auch auf vc bespielen der sollte sich einfach mal an bw halten und sich bei denen beschweren. bin mal gespannt was dabei rauskommt wenn man denen vorwirft sie würden rp`ler in reservate treiben, ihnen das rp verbieten.

aber hey wozu, dann doch lieber heir immer ordentlich die stimmung anheizen, probleme erfinden und diese künstlich aufbauschen.

ich hab leider immernoch kein argument gehört warum rp nicht möglich sein sollte wen nebenbei rp`ler oder pvp`ler unterwegs sind. alle beispiele die hier oder in einem anderen threat genannt wurden sind endweder griefplay und müssen einfach per ticket gemeldet werden. und wer ernstahft der meinung kein rp betreiben zu können weil man mit dem gleiter über die flotte fahren kann, oder weil ein ein name ein spielers stört der irgendwo im hintergrund von einem raid in den nächsten verschwindet, dr hat enfach mal kein plan was rp wirklich ist. ergo rp-noob.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

ich hab leider immernoch kein argument gehört warum rp nicht möglich sein sollte wen nebenbei rp`ler oder pvp`ler unterwegs sind.

Also der Satz wundert mich jetzt doch schon ein wenig. Im Eingangspost ging es um Beleidigungen die "nun auch auf VC Einzug halten, dabei ist es doch ein RP Server" (sinngemäß)

Mag sein, daß ich da bei meinem ersten Post mich zu schnell auf PvPler eingeschossen habe, nur kenne ich die pure PvP-Fraktion nicht anders. Der Ton im PvP ist ja eh generell rauer, zumal es ja um etwas geht (Wertung, Marken und damit Items) also um ein Kräftemessen mit der anderen Fraktion oder auch gegen Leute aus der eigenen Fraktion. Verlieren tut da keiner gerne. Da ist es dann leicht sich auf sagen wir mal einen einzuschießen, der dadurch auffällt, daß er plötzlich anfängt, IC zu sprechen, oder der nicht rennt sondern geht und 3-Zeilen-Emotes raushaut. Es wurde aber nicht generell darüber gesprochen, daß es einen verbalen Krieg zwischen PvP-lern und RP-lern gab. Eingangspost lesen ftw :D (gilt natürlich auch für Red)

Link to comment
Share on other sites

also soweohl der erste als auch der zweite post geben hier deutlich eine richtung vor. nämlich das die pvp´ler und pve´ler das problem sind. und redeyes und eyoma schütten noch ne menge öl in das feuer.

dazu hast du hier anheizer wir kabala der rp für verboten erklärt wenn nicht explizit rp dran steht und das das ja von den unvernünftigen pvp`ler und pve`lern gefordert werden würde.

die einzigen die hier nach verboten schreien und trennen wollen sind aber leider die rp`ler.

dazu kommt das im occ auch in der regel die rp`ler sich über pve`ler bzw pvp`ler aufregen. sei es wegen der namenswahl (und egal was hier immer wieder behauptet wird außer käßespätzele hab ich noch keine weiters mal ein nahrungsmittel als namen gesehen) oder weil im allgemein chat ein raid gesucht wurde oder auch immer wieder gerne weil über occ mitspieler für eine pve gilde gesucht werden.

zitat:

"Irgendwas läuft da falsch auf VC, langsam komm ich mir echt vor wie auf eimem PvP server, spieler werden im pvp direkt beleidigt, auf der flotte siehts leider fast nicht anders aus, obwohls ein rp server ist..

 

Für mich ein unding..

 

Habt ihr selbst damit erfahrung gesammelt? wenn ja, welche waren die?

 

Irgendwie scheint der server..die kloake zu werden"

 

für mich liest sich das nicht wie: ich meine damit die bg`s sonder hier wird serwohl der allgemeine umgangston

angesprochen wurde und bereits im zweiten post wird die schuld all denen zu gesprochen die kein rp betreiben.

zitat:

"Das alte, leidige Thema.

Es gibt halt leider nicht nur RPer auf VC, sondern viele die "nur" wegen dem besseren Umgangston auf diesem Server sind. Ach ja, und weil alle anderen Freunde auch hier sind. Die wollen aber keinesfalls die RPer stoeren, sagen zumindest die meisten der Fehlgeleiteten."

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

und wieder ein nullbeitrag der hater und flamer fraktion. wenn du dir posts mal richtig durchlesen würdest wäre die wahrscheinlich aufgefallen das eyoma der meinung ist das nazi vergleich total fies sind und erst mal die große genocide keule rausholt in dem er halle nicht rp`ler auf vc zu den bösen einwandern macht und die armen rp`ler zu den bös und fies unterdrückten indianern verklärt.

 

Wenn du verstehen würdest was ich schreibe, wäre dir sicher nicht entgangen das ich in dem punkt dir recht geben, allerdings ist die beschimpßfung als nazi genau das selbe, nur sind diesmal wir rpler die unterdrücker und ihr diejenige welche in die "duschen" gebeten werden, erkennst du vlt das beides ziemlich unschön ist? De4seiteren war sein vergleich nicht gemeint, in form vom genozid, sondern er meinte eher das "wegsperren ind reservaten bzw ghettos" es ging ihm also nicht um den aspekt den du dir rauspicktes, sondern um einen gänzlich anderen, aber ich denke auch hier wirst dus nicht verstehen.

 

und ja ich weiß auf deiner station hört sich das totall normal an, aber glaube den stimmen nicht die du hörst, die realität (wir wissen ist nicht deinen starke seite) sieht da etwas anders aus.

 

 

Schon wieder eines deiner morgentlichen mantren?

 

aber letztlich auch nur wieder ein beweiß das du kein interesse hast in irgendeiner form andere zu akteptieren.

deine form der gleichberechtigung lautet schlicht alle dürfen machen was sie wollen, solange es das ist was ich will. du forderst respekt? wofür? weil du das beeleidigen anderer spieler ingame verteidigst?

 

 

 

Ok ehrlich frage wie alt bist du eigentlich, darfst du überhaupt schon das spiel spielen? Schließlich habe ich immer und immer wieder gesagt das das beleidigen von spielern nicht in ordnung ist, aber es ist halt ein unterschied ob man den spieler als spieler beleidigt, oder eben als char einen char und zweiteres wird selbst von der engine gestützt stichwort nerftreiber, merkst du wirklich nicht selber wie realitätsfern du wirkich bist?.

 

weil du dich hier zum ewigen opfer gerierst, das nie und unter gar keinen umständen rp mehr betreiben kann?

du verlangst die einhalzung von regeln und schaffst es selber nicht dich an die von bw vorgegebenen zu halten. im gegenteil, jedem der dich auf diese regeln hinweist, machst du den vorwurf sich an diese zu halten.

und mit:

 

"ich würde dir zustimmen nur ist es so das eben jene die rücksicht erwarten und deshalb diese anwenden eben von jenen auf die sie rücksicht nehmen rücksichtlos behandelt werden, denn wenn der klügere immer nachgibt regieren die dummen die welt. Oder man gibt solange bis man merkt es wird ausgenutzt, uvm, seitens der rpler sind schon viel zu viele zugeständnisse gemacht worden, immer in jedem spiel, irgendwann reichts halt mal und da muß sich die gegenseitg nicht wundern das sie sturm erntet wenn sie wind säät.

 

Sie dringen in unserem raum ein, und wir weichen zurück

Sie vernichten ganze welten, und wir weichen zurück.

 

doch jetzt nicht, bis hier hin und nicht weiter, hier wird eine schlußstrich gezogen...."

wurde auch dies behauptung von mir bewiesen. du hast es immer noch nicht kapiert, du trennst hier die comunity. während ich niemanden kenne der ein echtes intersse hat hat irgendjemand auszugrenzen oder zu bevormunden, willst du die sw com spalten, gegeneinander aufbringen und bist auch noch stolz darauf.

 

 

Beweise sind was komplett anderes, und ja ich bin verdammt stol drauf das rp auf rp servern zu verteidigen, doch du bevormundest mich, bzw möchtest es indem du verlangst, das ich in fps und ops auf nem rp server kein rp ztu betreiben haben, (und das obwohl du gar nicht weißt ob die spielerische leistung darunter leiden könnte, du setzt dies einfach vorraus, das dem so ist) mal anders was ist denn für dich rp, und was ist daran so störend das du der meinung bist das es in fps und ops nichts zu suchen hat? und ich glaube nicht das ich die comm trenne, eher im gegenteil ich sortiere sie vernünftigerweise, schließlich will doch niemand mit irgendjemand spielen der so komplett anders spielen möchte als man selber, oder?

 

 

@mikesaber auch wenn es dich jetzt überraschen wird, bw hat in gnadenloser weisheit endschieden das meine gilde und unsere partner irgendwie zu vc passen, wahrscheinblich waren die echt so blöd zu glauben das es auf vc eine offene und locker com gibt, die stark genug ist pvp, pve und rp zu akzetieren. *muhahahahaha sind die blöd. und nochmal das es KEINE sonderegeln gibt und sich in meinem umfeld JEDER an die geltenten BE REGELN hält sehe ich auch keingrund irgendwo wieder neu anzufangen.

nur weil redeyes sich diesen aspekt verwert heist es nicht das auf vc kein pvp oder pve betrieben wird. im übrigen ist das von bw tatsächlich so gewollt.

wer also ein problem hat das pve`ler oder pvp`ler den content auch auf vc bespielen der sollte sich einfach mal an bw halten und sich bei denen beschweren. bin mal gespannt was dabei rauskommt wenn man denen vorwirft sie würden rp`ler in reservate treiben, ihnen das rp verbieten.

aber hey wozu, dann doch lieber heir immer ordentlich die stimmung anheizen, probleme erfinden und diese künstlich aufbauschen.

ich hab leider immernoch kein argument gehört warum rp nicht möglich sein sollte wen nebenbei rp`ler oder pvp`ler unterwegs sind. alle beispiele die hier oder in einem anderen threat genannt wurden sind endweder griefplay und müssen einfach per ticket gemeldet werden. und wer ernstahft der meinung kein rp betreiben zu können weil man mit dem gleiter über die flotte fahren kann, oder weil ein ein name ein spielers stört der irgendwo im hintergrund von einem raid in den nächsten verschwindet, dr hat enfach mal kein plan was rp wirklich ist. ergo rp-noob.

 

pmw

killroy

 

Junge man kann rp betreiben wenn man andere rpler hat, finde die mal auf pve oder pvp servern.......

 

folglich rp getagte server wenn jetz aber ein riesenteil der spielerschaft sich sagt, hey wir gehen auf rp getagten servern wegen der atmo, beteiligung uns nicht aktiv und stören (so die behauptung) ja auch nicht. Aber ziehen ihr ding komplett mit gleiter auf der flotte und speedrun zwang durch und auf den hinweis das es eben stört, und wenn es tatsächlich nur ein rpler ist dems stört, wird man angeflamed, wird es für rpler auf entsprechend getagtem server genauso schwer rp zu betreiben weil die suche nach nem mitspieler wieder der einer nadel im heuhaufen gleicht.

 

Da auf bitten, eben recht aggresive, wie du sehr schön zeigst, ablehnend reagiert wird, neigen dann einige sich zu radikalisieren, das ist immer so wenn eine minderheit selbst in ihren ruckzugsgebieten unterdrückt wird. Was zu folge hat das die radikalisierung weiter voranschreitet, und ggf. zum fanatismuß wird,

 

diese folgen sehen wir in der realwelt jeden tag in den nachrichten.

 

derzeit sind wir nicht so weit, ich fürchte nur das es wenn es so weiter geht, schlimme folgen haben könnte. Die gilt es zu vermeiden.

 

am einfachsten ginge das wenn jeder ein wenig eigenverantwortung übernimmt und eben sich nicht auf einem spezielle spielweise bevorzugt server anmeldet, wenn man an dieser speziellen spielweise kein interesse hat. Das sagt allein schon der gesunde menschenverstand.

 

aber auch hier wirst du sicherlich wieder eine antwort generieren warum du dann auf diesem server bist und waarum wir dann weichen sollten.

 

im übrigen der satz aus star trek first contact, sollte wie am ^^ eigentlich erkennbar sein sollte nicht bierernst genommen werden, weil er eben aus eine lustigen laune heraus geschrieben wurde, so wie der ganze thread mit dir im speziellem mich königlich amüsiert ;-)

Link to comment
Share on other sites

Was mir bei solchen Diskussionen immer wieder auffällt ist, dass die RP'ler immer sehr gerne und sehr oft ( und auch durchaus zu recht) Rücksichtnahme und das Einhalten der Regeln fordern, dabei aber vergessen, dass ein solches Verhalten auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.

 

Es gibt (auch auf einem RP-Server) nicht nur RP-Regeln, sondern es gelten auch noch andere Regeln, je nachdem wo man sich aufhält.

 

Für BG's z.b. lautet die rudimentärste aller Regeln : Spiele so gut du kannst und tue alles in deiner Macht stehende um den Sieg deines Teams zu ermöglichen. Wer mit grünen Level 20 Klamotten ins BG geht, nach dem ersten Auto-Hit umfällt, weil er getroffen wurde und sich generell weigert im Team zu spielen, weil er einen einsamen Wolf "verkörpert" der verletzt diese Regeln und lässt es an Rücksicht gegenüber seinen Mitspielern mangeln.

 

Da auch RP'ler in der Regel in ein BG gehen um sich mit anderen Spielern zu messen und es ihnen Spass macht zu gewinnen, denke ich kann man ein solches Verhalten schlichweg nicht mit " auf einem RP Server ist das ok" begründen. Natürlich ist erlaubt und nicht verboten, aber für mich wäre es auf einer Stufe mit den Hanseln anzusehen, die sich Knäckebrot nennen und hüpfend und ohrfeigend durch RP-Veranstaltungen turnen um den Leuten den Spass zu verderben. Denn darauf läuft es letztendlich hinaus.

 

Rücksicht und Regeln sind in der Tat ein wichter Faktor, wenn man friedlich auf einem Server zusammenspielen will. Erwarten kann man ein solches Verhalten aber nur dann, wenn man selbst Rücksicht nimmt und sich an die (ungeschriebenen) Gesetze der Gebietes hält in dem man sich befindet.

 

Deal!

 

Ich achte darauf das meine Rüstung die richtigen Modifikationen beinhaltet und setze mich für das Team in der Schlacht ein.

Und als Gegenzug verwendet niemand mehr auf der Flotte Gleiter oder stört durch anderweitig rücksichtsloses Verhalten.

Dabei beginnt aber meiner Ansicht nach schon das Problem. Es wird immer Leute geben, deren einziges Interesse es ist die anderen Mitspieler zu stören.

(Ingame bin ich der letzte der einen BG behindert. Ich liebe vor allem Huttenball, das macht im Team richtig Spaß.)

Aber die Möglichkeit auf RP-Elemente in BG's auszuschießen, finde ich vermessen, solange es angemessen ist.

 

@Lord_Killroy

 

Hör doch bitte endlich mal auf konsequent Leute zu beleidigen. Wie soll man dich da ernst nehmen. Aber ich allein habe dir Beispiele für störendes Verhalten durch Ignoranz aufgezeigt.

 

@Eyoma

 

Also war bei SWG nicht der Say der Allgemeine? Und wenn du von Gorath kommst, vergiß bitte nicht die Enten oder MDH, also vorgeschrieben war das OOC nicht, man hat es gemacht, weil man auch RP machte.

 

Manchmal behält man Sachen auch besser in Erinnerung als sie waren. Ich habe bis kurz vor JTL gespielt und das nur in einer RP Community.

 

Und ja man kann, wärend des Questen, PVE und sonstigem RP machen, aber wenn niemand da ist, mit dem man es machen kann, kann man es ebenso auch ohne. Schöner wäre es, wenn man hier wie in SWG die Tags Rollplayer, Helper, OOC hätte, um zu sehen, ob man einen Char anspielen kann oder nicht.

 

Mir fehlt vor allem der Helper, durch den man neuen Spielern helfen konnte. Aber da hast du recht.

 

Aber hier wird man ja schon als PVPler und NONRPler gebrandmarket, wenn man es wagt in einem BG kein Rollenspiel zu betreiben. (ok ist übertrieben, aber Jemanden des Servers zu verweisen mit den Worten such dir für alle anderen Inhalte andere Server, erweckt bei mir nicht den Eindruck, dass man auch mal OOC irgendwo sein darf.)

 

Zwischen dem was man möchte und dem was man macht liegen meist große Welten. Ich schreibe hier im Forum wie ich RP und den RP-Server, sowie die Probleme des RP-auf dem Server sehe. Aus meiner Art heraus bin ich allerdings nicht der Mensch, der dermaßen Radikal seine Wünsche anderen aufzwingt. Daher verhalte ich mich Ingame angepasst. Ich mache mein RP, in BG's hänge ich mich mit meinem Team rein und in Instanzen herrscht auch bei mir ein angenehmer Ton, auch wenn ich hier immer mal wieder mein RP einbringe. Anderen zu zeigen was RP sein kann, begeistert vielleicht den ein oder anderen es auch mal zu versuchen.

 

Was deinen Disput mit der Twi anging, es war auch schon bei SWG kein guter Ton, jemanden zum Duell zu fordern im RP. Und übers flüstern hättest du die Situation auch sicherlich entschärfen können oder?

 

Das war ein schnell geschriebener und zugegebenermaßen schlechter Zusammenschnitt der Ereignisse. Ich hatte dies schon als Antwort einem anderen Geschrieben, kopiere dir die Erklärung aber nochmal ans Ende hier hinein. Aber nein es gab Ingame nie eine Duell-Anfrage, sollte als Seitenhieb an von mir gewünschte Emote gerichtet.

 

Letztlich ist es doch so, du kannst Störenfriede Ignorieren, oder hast du damals auch wegen jedem der in der Cantina sein Rancor oder AT-ST rausgeholt hat ein Ticket geschrieben?

 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich mich an eine solche Situation nicht entsinnen kann. Aber gestört hätte es mich auch damals schon.

 

Man konnte Rancors und AT-ST besitzen? Jetzt machst du mich fertig.

 

 

Das war die stark verkürzte Version, und dann auch stark beschnitten, um zu erklären warum ein Charakter den anderen Beleidigt, es allerdings nicht gegen den Spieler dahinter geht. Ich habe bereits bei betreten der Black Talon gefragt ob jemand ein Problem damit hat das ich meinen Char ausspiele. Und die OOC Kommentare der Gruppe die über die aussagen meiner Sith ihr Späße trieben und später auch im RP mitgemacht haben, weil sie es lustig fanden habe ich außen vor gelassen, da der Text, als Beispiel, zu lang geworden wäre. Die Möglichkeit das kein Duell zustande kam war eine Anspielung auf fehlende Emotes bzw. Emotes die ich vermisse. (Geb ich zu war mies geschrieben von mir.)

Es gab sie Ingame nie. Auch ist der Text aus Sicht meiner Sith geschrieben worden (es hätte nach Dromund Kaas: heißen müssen und dann einen Absatz ), die aufgrund ihrer Background-Story ein gestörtes Verhältnis zu anderen Spezies hat (Aber allein das sind mehrere Seiten Geschichte, zusammen mit querverweisen auf andere Background Geschichten meiner anderen Chars). Daher konnte sie nicht anders reagieren, da es ihrem Profil entsprach.

Aber du merkst ich kürze schon wieder stark ab, und kratze nicht mal die Oberfläche der ganzen Geschichte. Daher ist es schwer so etwas dann als Beispiel in einen Drei-Zeiler zu packen. Der DC zum Schluss, war übrigens nicht mir sondern dem Router des betreffenden Spielers geschuldet. Er kam kurz vor dem Endboss Kampf dann wieder.

Link to comment
Share on other sites

welche bitte? du forderst! denn zu einer bitte gehört auch die mögliche ablehnung und akzeptanz eben dieser ablehnung. aber außer ein "wir richten uns nach den rp´lern willst du garnicht akzeptieren.

dazu kommt noch das hier immer nur den nicht rp´ler die schuld gegebne wird. und damit gibst du hier auch noch an und biste stolz darauf.

genauso wie der schwachsinn mit dein beleidigungen. wenn ich auf der flotte oder wo auch immer unetrwegs bin, hat mich niemand zu beleidigen. fertig! das ist die offizielle regel seitens bw.

wenn jemand den ich nicht kenne an mir vorbei läuft dann frage ich im minimum ob er überhaupt mit mir rp technisch interagieren möchte und beschimpfe ihn nicht einfach weil ich mir in meiner rolle gefalle.

dazu nochmal auch für dich der eingangspost bezieht sich eben nicht aufs rp sondern den occ und das ist eine dreiste lüge zu behaupten es wären nur die nicht rp´ler schuld.

und du hast immernoch kein echtes argument für die angebliche verhinderung von rp durch nicht rp´ler gegeben.

selbst die argumente anderer hier zum thema rp server und was der tag wirklich bedeutet ignorierst du.

fakt ist das ich weder ein rp spiel störe noch rp´ler auffordere es mir gleich zu tun nd mein spiel zu übernehemen, von dir kann mann das leider nicht behaupten.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

welche bitte? du forderst! denn zu einer bitte gehört auch die mögliche ablehnung und akzeptanz eben dieser ablehnung.

 

ist dem so? sag das mal den leuten die bitte nicht rauchen schilder in die u-bahn hängen, nach deiner argumentation wäre es jetzt völlig ok trotzdem zu rauchen, ist ja nur ne bitte, auf diesem niveau war ich mit 12, aber doch jetzt nicht mehr, schließlich gilt das ablehnen einer bitte zumindest als unhöflich.

 

aber außer ein "wir richten uns nach den rp´lern willst du garnicht akzeptieren.

dazu kommt noch das hier immer nur den nicht rp´ler die schuld gegebne wird. und damit gibst du hier auch noch an und biste stolz darauf.

genauso wie der schwachsinn mit dein beleidigungen. wenn ich auf der flotte oder wo auch immer unetrwegs bin, hat mich niemand zu beleidigen. fertig! das ist die offizielle regel seitens bw.

 

 

stimmt und du verstehst es immer noch nicht, zu unterscheiden was spielern spielern antun und was chars chars antun, oder um ein bespiel zu bringen, zeigst du den spieler der pvp betrteibt an wegen körperverletzung? jetzt kommt wieder bla freiwillig und zwang und, ist klar, also direkt das beispiel, auf nem pvp server wo openpvp gelebt wird. wenn du es jetzt wagst zu sagen das man auf einem pvp server mit pvp rechnen muß, misst du mit zweierlei maaß.

 

wenn jemand den ich nicht kenne an mir vorbei läuft dann frage ich im minimum ob er überhaupt mit mir rp technisch interagieren möchte und beschimpfe ihn nicht einfach weil ich mir in meiner rolle gefalle.

 

nö man frag nicht voher nach rp, man spielt an, eine an spiel methode ist auch das beleidigen, z.b sith pureblood lvl 30 etwa twi lekk sith lvl 50, der sith bempfindet twi lekk als minderwertig und es ist wohl für diesen schwer zu ertragen das etwas so minderwertiges ranghöher innhalb der sith religion ist, als man als reinblütiger selber, unter diesen hintergrund dürften beleidigende spitzen als begegnungs hauptmerkmal sein. und es hat rein gar nichts mit sich selber in eienr rolle gefallen zu tun, das ist ja abstruß, rollengechtes verhalten verlangt von einem eben auch dann sich charaktergerecht zu verhalten wenn man etwas tun muß was einem gar nicht gefällt, oder siehst du in rplern potentielle serien mörder?

 

dazu nochmal auch für dich der eingangspost bezieht sich eben nicht aufs rp sondern den occ und das ist eine dreiste lüge zu behaupten es wären nur die nicht rp´ler schuld.

 

ich geb nirgendwo iregendjemanden die schuld auser den hinweis man sei selbst drann schuld.

und du hast immernoch kein echtes argument für die angebliche verhinderung von rp durch nicht rp´ler gegeben.

selbst die argumente anderer hier zum thema rp server und was der tag wirklich bedeutet ignorierst du.

fakt ist das ich weder ein rp spiel störe noch rp´ler auffordere es mir gleich zu tun nd mein spiel zu übernehemen, von dir kann mann das leider nicht behaupten.

 

pmw

killroy

 

doch tust du, immer wieder und merkst es nichtmal das ist wirklich wirklich traurig. du gehst davon aus das deine spielweise die ist die man anzunhemen hat, das wird sehr sehr deutlich, nicht nur mir wie man sehen kann.

 

Seit geraumer zeit hier belustigst du mich, ehrlich im grunde sollte ich dir dafür dankbar sein, hab lange nicht mehr solche tränen gelacht, als beim lesen deiner posts.

 

Du merkst nichtmal das man deine argumentation gegen dich verwendet, und deine reaktion dann sehr deutlich zeigt wie du mit 2erlei maaß mist, in die eine richtung sind die aktionen nicht ok, in die andere aber schon.

 

und du verstehst rp nichtmal, was sehr deutlich zeigt das du den unterschied a nicht kennst und b dir egal ist, zwischen spieler und charakter aktionen, dabei ist es sogar im spiel visualisiert, hier drücke ich nur einen knopf als spieler, der char dagen springt 2 meter in die lüfte also spieler aktion =/= char aktionen, was für aktionen gilt, gilt ebenso für sprache. Aber auch das wird sich wieder deinem verständniss entziehen.

Link to comment
Share on other sites

wenn jemand den ich nicht kenne an mir vorbei läuft dann frage ich im minimum ob er überhaupt mit mir rp technisch interagieren möchte und beschimpfe ihn nicht einfach weil ich mir in meiner rolle gefalle.

dazu nochmal auch für dich der eingangspost bezieht sich eben nicht aufs rp sondern den occ und das ist eine dreiste lüge zu behaupten es wären nur die nicht rp´ler schuld.

 

Den Teil finde ich am besten. Auf einem RP Server (RP getagter Server, wir wollen ja politisch korrekt sein) muss man um Erlaubnis bitten jemanden anspielen zu dürfen.

Außerdem habe ich das Gefühl das er nicht verstehen will, das man seinen Char und nicht ihn selbst beleidigt.

 

Natürlich seid ihr allein dran Schuld, der Beweis ist einfach.

 

Der Eingangspost fordert nur dasselbe wie wir. RP Unterhaltungen als normale Kommunikations-Form in jedem Chat. Dadurch wären Beleidigungen und Anfeindungen zwischen Spielern von vorn herein unterbunden. Denn im RP ist es nur möglich den Char, aber nicht den Spieler dahinter zu beleidigen. Die einzigen die das nicht möchten sind nun mal die NichtRPler (RPler würden sich am liebsten nur so unterhalten). Folglich seid ihr auch ganz allein schuld an der schlechten Stimmung in den Chats.

 

QED

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

[...] Der Eingangspost fordert nur dasselbe wie wir. RP Unterhaltungen als normale Kommunikations-Form in jedem Chat. Dadurch wären Beleidigungen und Anfeindungen zwischen Spielern von vorn herein unterbunden. Denn im RP ist es nur möglich den Char, aber nicht den Spieler dahinter zu beleidigen. [...]

Sehe ich anders. Ich kann auch mittelbar durch bestimmte Richtungen in die ich meine IG-Beleidigungen lenke den Spieler beleidigen und/oder nerven.

 

Das ist für jemanden der mit Sprache halbwegs geschickt umgehen kann nicht wirklich das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Den Teil finde ich am besten. Auf einem RP Server (RP getagter Server, wir wollen ja politisch korrekt sein) muss man um Erlaubnis bitten jemanden anspielen zu dürfen.

Außerdem habe ich das Gefühl das er nicht verstehen will, das man seinen Char und nicht ihn selbst beleidigt.

 

Natürlich seid ihr allein dran Schuld, der Beweis ist einfach.

 

Der Eingangspost fordert nur dasselbe wie wir. RP Unterhaltungen als normale Kommunikations-Form in jedem Chat. Dadurch wären Beleidigungen und Anfeindungen zwischen Spielern von vorn herein unterbunden. Denn im RP ist es nur möglich den Char, aber nicht den Spieler dahinter zu beleidigen. Die einzigen die das nicht möchten sind nun mal die NichtRPler (RPler würden sich am liebsten nur so unterhalten). Folglich seid ihr auch ganz allein schuld an der schlechten Stimmung in den Chats.

 

QED

 

es ist schon traurig, das rpler auf rp getagten servern, sich genötigt fühlen 2 sonder chats einzuführen, rp für occ und holonet für ic. Sowas würde ich von rplern auf non rp getagten servern erwarten und vermuten, aufr rp getagten servern sollte das unnötig sein.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich anders. Ich kann auch mittelbar durch bestimmte Richtungen in die ich meine IG-Beleidigungen lenke den Spieler beleidigen und/oder nerven.

 

Das ist für jemanden der mit Sprache halbwegs geschickt umgehen kann nicht wirklich das Problem.

 

Ok, einen solchen Dialog auszudenken, fällt selbst mir schwer.

 

"Wenn dies eine fiktive Welt wäre und du durch eine allmächtige Kraft gesteuert würdest. Dann wäre diese Kraft ein ******* ", wie soll man so etwas in eine normale Unterhaltung einbauen?

 

Ich sage nicht das es unmöglich sei, aber es ist schon schwierig. Ich grübel mal weiter.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich anders. Ich kann auch mittelbar durch bestimmte Richtungen in die ich meine IG-Beleidigungen lenke den Spieler beleidigen und/oder nerven.

 

Das ist für jemanden der mit Sprache halbwegs geschickt umgehen kann nicht wirklich das Problem.

 

nerven ja aber wie soll man ig dem spieler beleidigen ohne einen bruch zu begehen?

 

schließlich trennen rpler auch strikt zwischen spieler und char wissen, der char weiß dinge die der spieler nicht unbedingt weiß, andersrum weiß der spieler dinge die der char nicht wissen kann, ist mir nicht wirklich ersichtlich wie ein char einen spieler beleidigen kann, wortgewandheit hin oder her.

 

nerven allerdings, ja ganz gewiss, da brauchts nichtmal rpler für, aber auch das wird schwer auf dauer dann auch charakter gerecht zu bleiben und sich nicht ständig etwas anders neu zu definieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...