Jump to content

MikeSaber

Members
  • Posts

    15
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    In den Suburbs
  • Interests
    Literatur, Medien & Sport
  • Occupation
    in der Logistikbranche
  1. I like Marvel-comics too, but I really don't judge them to be really adults entertainment.
  2. Given by the fact that it's called Episode VII, it will probably Mr. Lucas trilogy after the emperors death. Mostly concentrating on the three childs of Leia and Han. And by that I think that some of the original cast could really be on screen again. Even if they do not sign up for the project, it's rather clear that some long lived creatures and our most beloved droids are to appear. After the desastrous prequels episode I-III (which really got worse with each following), I am happy to see that a development is lead towards the final original trilogy and I really hope that Disney relies on it's skills to tell good stories and fairy tales it's been famous for about nearly hundred years now. The world now has got a reason to survive the 2012-phrophecy, let's get going for another great Star-Wars-Movie in 2015, best wishes for it, but directors and financing folk, do not forget that the original Star Wars films were much more than just high-priced special effects, than you probably can't go wrong. I hope the sensation when entering the premiere will be like it was when episode IV special edition was released, ...
  3. Beitrag von Xexex 07.30.2012 , 11:25 PM | #54 Sind Absatz 1 und 2 der von ihm geschriebenen Worte nicht ein Widerspruch in sich?
  4. Genaugenommen sind die Revaniter in Ihrem Verständnis der Macht weiter als jegliche andere Machtanwenderpartei. Die Grundaussage des Ordens besteht ja wohl darin, daß dogmatisiertes um nicht zu sagen radikalisiertes Auslegen der Machtausrichtung Machtanwänder in Ihrer Handlungsfähigkeit und Entwicklungsfähigkeit einschränkt. Etwa so wie Kreia/Darth Traya in Kotor II, der Verbannten zu vermitteln versucht, daß sowohl der Jedi-Orden wie auch die Sith durch ihre Sturheiten bereits ihren Untergang besiegelt hatten. Im Prinzip ist der überhelle Jedi ja auch irgendwie ein Fanatiker und nicht ein weltoffener Geist, der andere versteht oder noch vielmehr von anderen verstanden wird. Revan wird mit Sicherheit immer einer der Interessantesten Charkater bleiben und dazu Was in SWTOR einzubauen, war wichtig und klärt auch ein wenig auf.. Möge die Macht Alle Revaniter stärken!
  5. Ganz einfache Idee, wenn Leute so asozial sind sich mit einem Riesenschlitten vor wichtigen NPC's und Interaktionsplatformen zu platzieren, einfach retour auf keine Fahrzeuge auf der Flotte und schon ist das Problem gelöst!
  6. So lange gibt es bereits vergleichbare Datenmessprogramme und immer noch hat ein Großteil der Hirnis nicht verstanden, daß die nicht dazu da sind, daß man sich dann den ersten Platz mit 1 % Überlegenheit an Schaden an die Brust heftet, sondern für Gruppen- und Schlachtzugsleiter die diesen Titel auch verdient haben. Solche Leute sind nämlich weniger daran interessiert ob eine Schadensklasse ein paar Prozent mehr rausschmeisst sondern die sehen sich meist sehr detailgenau an in welchen Phasen genau Was passiert, das hilft ua festzustellen, welche Gegnerfähigkeiten besser unterbunden hätten werden sollen, um dem Heiler zusätzliches Heilen oder auch debuff entfernen zu ersparen. In solchen Statistiken läßt sich auch wünderschön heraussuchen ob Schadensklassen überhaupt Gegner unterbrechen. Was dabei in Schlachtzügen immer wieder festzustellen ist, ganz einfach Schadensklassen mit dem höchsten Schaden spielen noch lange nicht so gruppendienlich wie sie könnten, und erfolgreiches Gruppenspiel hängt immer noch zum Großteil vom Heiler und dann auch ein wenig vom Tank ab. Ob irgendein Doppelbewaffneter Schadansclown 3 % mehr od. weniger Schaden macht, hat für den Ausgang eines erfolgreichen Gruppenspiels noch nicht Mal 0,5 % Bedeutung. Aber Statistiken lesen ist halt auch nicht Jedermanns Sache, wenn einem das Programm ja eine so eindeutige und wertvolle Information auf den ersten Blick gibt, wie wieviel Schaden habe ich overall gemacht. Wo sind die Zeiten hin, in denen es wirklich ums Zusammenspiel ging und warum werden Mmos immer mehr zu dummen Ego-shooter-konzepten umgestaltet. In früheren Auflagen von Mmos hatten auch die Schadensklassen wesentlich wertvollere Debuffs bzw. entsprechende Unterstützungs- und Aufbaufähigkeiten was sie wesentlich gruppendienlicher spielbar machte und damit auch interessanter als stupide hau den maximalen Schaden raus Doppelwaffen schwinger. Solange eine Mehrzahl der Spieler genau auf dieses stupide Draufdreschen statt Zusammenspiel abfährt, brauchen wir auch gar nicht daran zu denken, daß die Entwickler uns vielleicht auch Mal wieder Anspruch in Mmos einbauen. Wozu auch Bosse durchlaufen strikt nach Plan Ihre 5-8 Phasen und kennt man die erstmal braucht man eigentlich nichtmal mehr auf den Bildschirm zu sehen, Was MMos im Prinzip den geistigen Anspruch eines Sidescrollers der 80er Jahre, ala Wonderboy vermittlen läßt. Hier noch ein Aufruf, liebe Gildenmeister und Schlachtzugsleiter die verstehen wozu solche Werkzeuge da sind, bitte vermittelt Menschen in Eurem Einflußbereich, daß das Werkezuge sind die einem anderen Zweck dienen, als sie unverblümt Menschen die nicht danach gefragt haben um die Ohren zu hauen. Danke und möge die Macht mit denen sein, die die Vorzüge des Zusammenspiels erkennen und ausbauen.
  7. läufts in den USA überhaupt so zauderlich wie hier in Europa? Mal abgesehen davon hat man mit dem SWTOR-Start ja Wow-Vanilla weit getoppt und wenn man die beiden Programme innerhalb ihrer Lebenszeit vergleicht, dann sehe ich da keine so großen Unterschiede; man beachte wir wären wenns gleichauf wäre noch einige Monate vor der Veröffentlichung von "The burning crussade". Gut die Art und Weise wie man Spieler zur Zeit dazu nötigt sich gewissen Servern anzuschliessen, wirkt ein wenig wie eine Kamikaze-Aktion (supi, ich wollte schon immer jegliche Form der Selbstentscheidung für ein tolles neues Glitzertineffgeschenk aufgeben). Aber so ist das halt, Fehler passieren, einmal ist kein Mal, eigentlich kanns nur besser werden. Was man den Leuten ans Herz legen sollte, ist es nach Möglichkeit, jetzt nicht wieder die selben Fehler nochmal (od. die selben Fehler wie ein gewisses Konkurrenzprodukt) zu machen. Wobei wen interessiert es, sind die Spitzohren erstmal in Ihrem geheiligten Pandaria, dann trennt sich vielleicht die Spreu vom Weitzen und möglicherweise finden sich dann hier andere Zielgruppen ein. Bioware hat zumeist Qualitätssoftware abgeliefert, auch SWTOR wird die Negativeinflüsse seitens Electronic Arts überleben, da sind sich Alle Star Wars Fans hier absolut sicher! Und jedem der anderer Meinung ist, kann ich nur eines sagen: SILENCE MEATBAGS!
  8. Ich sehe schon für einige Spezialisten muß man ganz eindeutige wenige Worte verwenden, sonst sind die Synapsen offensichtlich überspannt und dann kommt nur mehr Kauderwelsch raus. Also für den klugscheisserischen Lord eine ganz simple Frage: "Warum meldet man sich auf einem als solchem gekennzeichneten RP-Server (also nicht PVP-RP das es ja auch geben würde) an wenn man weiß, daß die Leute dort anders mit einander kommunizieren, als man selbst bereits ist das zu tun? Beantworte lieber Mal dies anstatt dauernd Gerüchte aufzustellen, daß dir Rp-Fraktion von irgendjemandem auch noch irgenwelches Verhalten verlangt, spielt doch mit wem ihr wollt und was ihr wollt, aber seid doch so freundlich und laßt uns in RP-Umfeldern einen gewissen Stadard Aufrecht erhalten. Hat es das schon einmal gegeben, daß ein RP'ler auf einem PvP-Server Terror gemacht hat und dort verlangt hat, ihr müßtet Euch rp-konform verhalten, warum also verlangt ihr daß wir uns auf RP-Servern nicht rp-mäßig unterhalten dürfen? Ich handle bei jeder Begegnung nach einem einfach Prinzip, wie man in den Wald hineinruft so schallt es zu Weilen auch zurück und zudem vermeide ich es Menschen Dinge an den Kopf zu werfen, die ich selbst nicht gerne an den Kopf geworfen bekomme. Früher waren das Grundsätze der Erziehung und würden sich von Zeit zu Zeit Menschen daran erinnern und es weitergeben, dann wäre eine wesentlich bessere Kommunikationsebene geschaffen. Mir ist sowas von egal wer wieviel Zeit im Pvp, Pve od. RP in diesem Spiel verbringt, weil ich mir a) Nichts, nein wirklich rein gar Nichts damit beweisen muß - Hey ich bin der größte Noob der Welt ich hab noch nie mehr als zwei Tasten gebraucht und Alle Welt darf es wissen, denn ihr seid alle nur virtuelle Bekanntschaften (fällt Morgen einer Tod um kriegt das hier Keiner mit, noch ändert sich Etwas an einem Leben; ausser dem der Tod umgefallen ist natürlich) und Was ihr davon haltet, tausend Fürze drauf. und b) ich noch immer und tagtäglich Leute kennenlerne egal welcher Spiletypfraktion sie auch angehören mögen, mit denen man sich einfach unterhalten kann, vollkommen gleich ob in einem RP-Ton oder Gassenslang. Also bitte Narrow-minded people (und people ist für Euch ein fast zu guter Ausdruck), zitiert wieder irgendwelche Biowarevorgaben und findet andere Ausflüchte welche Dimensionsportale Euch ohne Euer Wissen auf einen Rp-Server gezogen haben. Und zum Zweiten: Wer einen Char nicht auf einem PVP-Server levelt sollte es mit der dicken PvP-Hose lieber sein lassen. Tatsächlich müßte sich die PvP-Fraktion ja relativ gesplaten sehen, ich meine da gibts die richtigen auf Ihren Servern, die jederzeit damit rechnen müssen von hinten angesprungen zu werden, und die Aushilfssherrifs die nur PvP machen müssen, wenn ihnen gerade danach ist - wo mag wohl der reisserische Lord dazugehören?
  9. Daher kläre bitte wie folgt: In welchem Aspekt genau wird eine Zeitersparnis um gleiche Resultate zu erreichen nicht als angenehm empfunden? - Möglicherweise kommst Du aus einer Kultur im Alpha-Centauri System, wo Zeit nicht knapp bemessen ist? Ich sage nicht daß irgendwelche Mmo-Werkzeuge die Erfindung von verschiedenen Firmen sind, ich halte nur manche Wünsche von Spielergruppen für wenig sinnvoll, denn tatsächlich habe ich die Einführung des Browsers bei dem Produkt, daß mir früher wesentlich mehr Freude gemacht hat, miterlebt; und damit auch zusehen können, wie Menschen, die über wenig Kinderstube und noch weniger Argumentationsgabe verfügen, es dazu verwendet haben, willkürlich am laufenden Band wildfremde Menschen zu terrorisieren und Ihnen ihren Willen aufzuzwingen. - Also wenn es dannach geht, weg mit den Browsern aus allen Mmos, das befreit schon Mal von Spielern die bei Gruppenbildung nichtmal die Zeit und die Kraft aufbringen "Hallo" zu tippen. Und auf der Wunschliste stehen da noch so einige Dinge, die ich bei SWTOR lieber nicht sehen würde. Wow ist kein Gradmesser für ein GUTES Spiel, inzwischen auf keinen Fall mehr, und wenn Du Dich wegen Deiner grünen Augen, den langen Ohren und der Nacktgibbon-Statur Deines Wow-Charakters angegriffen fühlst, dann kann ich Dir sagen, Sch... Du hast vielleicht Probleme. Bingo, Du hast tatsächlich ins Schwarze getroffen abgesehen von der Möglichkeit sich einen Nachnahmen zu wählen, den Möglichkeiten Post, Auktionen und Reparaturen am Schiff auszuführen, sowie dem Freischalten diverser Spezies für (auch Fraktionsweise) Klassen, halte ich tatsächlich relativ wenig vom Vermächtnis. Wobei ich dazu anmerken möchte, daß das Vermächtnis zum einen lange Spielzeiten und zum Anderen Mengen an Credits verlangt, also bei Weitem nicht der gewünschten mitwachsenden Erbwaffe gleichzusetzen ist. Aber wie gesagt, es gibt halt solche Menschen, die ohne schlüssige Argumentationen irgendwelche Brocken, gestammelte Wortfetzen und dergleichen absondern und dann glauben, ihre Beiträge würden von Irgendjemandem ernst genommen werden. Zum Schluss, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich dazu zu beglückwünschen, daß Du so tapfer bist mich direkt anzusprechen und wie ich auch niemlas müde werde zu betonen, diskutiere Mal in der realen Welt, ohne Argumente einfach auf Teufel komm raus mit Jemandem und mach ihn vielleicht noch mit einem dämlichen Nachsatz wie eben bei mir an, ich bin mir sicher im richtigen Umfeld, wird sich der so wie ich eben die Zeit nehmen, Haltloses zu entkräften, und wenn nicht, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung. PS: Wetloses Zerpflücken anderer Meinungen ohne schlüssige Argumentation zerstört jede Vernünftige Diskussion und damit die Chance bessere Resultate bei gewünschten Änderungen zu erreichen. Es ist eine Schande daß immer noch die Höhlenmenschenumgangsformen, uggh Sir Pvp'ler hat Doppelkeule (alias zwei Lichtschwerter), mächtig großeste Doppelkeule von ganze Höhlensystem mit wenig Licht in graues Zelle aber macht immer laut bumm, bumm - das einzige ist, was man zu lesen bekommt.
  10. Wie gesagt, ich halte Nichts davon sich Argumente herauszupicken, diese zwar anzugreifen, aber dies ohne schlüssige Argumentation zu tun.
  11. Warum meldet sich Jemand auf einem eindeutig ausgeschilderten RP-Server an, wenn er dann die Leute die dort halt vermutlich vorwiegend spielen, nicht entsprechend respektieren will? Ich meine Electronic Arts hatte es aufgrund seiner "enorm fähigen" Kalkulations- und Planungsmitarbeiter ja sowieso geschafft, in etwa das 10-fache an Serverkapazitäten im Verhältnis zum tatsächlichen Bedarf zu schaffen! Das heißt, kein Spieler, der sich nicht bereit fühlt sich dem Umgangston eines RP-Servers anzupassen, war jemals dazu gezwungen auf einem solchen Server zu spielen. Wenn man Mmos betrachtet, dann passiert es dennoch immer wieder, daß sich gerade auf RP-Servern immer wieder Personen einnisten die sich partout nicht dem erwarteten Umgangston anpassen wollen; da frägt man sich doch warum das so ist? - Nun, ich habe eine Hypothese dazu und die lautet wie folgt: Es handelt sich hierbei um Leute, die in der Realität klitzekleine Ja-Sager sind, und die die Anonymität solcher Server dazu verwenden andere Menschen zu provozieren und zum Streit aufzufordern. Warum gerade RP-Server? - Ganz einfach, dort fällt es ihnen leicht nicht angemessenes Verhalten an den Tag zu legen und zudem neigen RP'ler dazu solche Zwistigkeiten, bei Weitem nicht so eine große Wichtigkeit beizumessen. Es war auch ganz klar, das dieses Problem mit dem generieren von Monsterservern, durch unausgewogene Charaktertransfers zunehmen würde. Ich erwarte mir daher daß wenn die Zwangstransfers beginnen, man explizit keine RP-Server mit anderen Servern mischt. Ach ja eins noch, wer nicht die Eier hat, einen Char auf einem PvP-Server zu leveln, der braucht eigentlich überhaupt nicht die dicke PvP-Keule zu schwingen, bei den Posts kommts einen immer so vor als wären knappe 70 % aller Spieler Pvp'ler, dummerweise sind man zur Zeit ganz gut an 4 ausgelasteten Servern, daß in etwa nur ein Viertel der Ach-so-tapferen Pvp'ler auch bereit sind sich auch offenem Pvp mit allen Tücken und Überraschungen zu stellen. Möge die Macht mit Allen sein, die auch Andersdenkende und Menschen in anderen Umfeldern respektieren können!
  12. Muchos bla bla bla, und immer noch wollen die Blutelfen nur gratis Equipment haben, daß über die die Level hinweg mitwächst. Nochwas, niemand wird gezwungen sich an einer Diskussion zu beteiligen die älter ist, ein Thema ist so aktuell wie die Leute die sich damit beschäftigen, dummerweise verstehen viele Spieler nicht daß nur eine Vielfältigkeit von Meinungen gute Resultate bringt. Nur weil etwas angenehm (wenig zeitintensiv) ist, heißt das noch lange nicht daß es der Langzeitmotivation ALLER Spieler dienlich ist UND sind wir uns lieber ehrlich, gerade weil man das Menschen-Orcs-Produkt zur Massenabfertigung hat werden lassen, hat es seine Zenith wohl hiermit überschritten. Ein derartiges Produkt gibts es also schon, es wäre daher sinnvoll, Unterschiede beizubehalten. Wenn die Blutelfenlobby hier so groß ist, verstehe ich nicht warum man sich überhaupt mit "The old Republic" beschäftigt, ich meine wenn die Konkurrenz so gut ist, warum beschäftigt man sich dann nicht damit, sondern mit diesem Produkt?!? "The old Repbublic" befindet sich zum Großteil auf dem richtigen Weg, man sollte sich davon nicht abringen lassen, um Etwas zu kopieren, das einfach nicht (mehr) des gelbe vom Ei darstellt. Viel wichtiger als die Gestaltung irgendwelcher Langzeiterleichterungen ist es meiner Meinung nach, kleinere Bugs auszumärzen und für eine beständige Stabilität zu Sorgen. Ein Konstrukt wird eher instabil, wenn man beginnt an den Grundsatzideen zu schrauben. Wären die Designer nicht gut in dem Was sie tun, dann hätte Bioware nicht so erfolgreiche Programme abgeliefert wie das bisher der Fall war. Kritisieren ist nämlich auch sehr viel einfacher, als die positiven Aspekte ins Licht zu rücken. PS: Noch Etwas, nur weil man in einem Internetforum Menschen direkt ansprechen kann, ist es noch lange keine Art, Jemanden in gewisser Weise direkt anzusprechen - Wer das nicht glaubt, probiert es doch Mal beim Wirten ums Eck, wenn Ihr da mit Jemandem nicht einer Meinung seid, und wundert Euch nicht über etwaige Reaktionen. Manieren und Umgang sind also auch im anonymen Internet durchaus angebracht. Vielleicht würde man dann auch Interesse an Argumenten zeigen, sofern es solche in den Wortmeldungen gibt. Möge die Macht mit Allen sein die sich und Ihre Freizeit mit Anderen hier teilen!
  13. Absolut richtig so, man braucht Nichts geschenkt zu bekommen, will man seine Charaktere gut ausgerüstet haben, dann muß man Zeit in sie investieren. Es gibt eh schon viel zu viele Ähnlichkeiten, mit diesem seltsamen Blutelfenprodukt, daß durch genau solche Aktionen von einem Teil der Spieler kaputtgemacht worden ist! The old Republic soll sich Ruhig seine Eigenständigkeit behalten und ja nicht den Fehler machen, zu viel (vorallem Schlechtes) zu adaptieren. Mir gefällt das Produkt und vorallem, daß es viele Merhspielerinhalte gibt, das soll ruhig so bleiben. Bleibt Eurer Linie treu, dann bleiben auch die fixen Abonnenten erhalten. Danke für einen wirklich tolles Freizeiterlebnis und möge die Macht mit Allen da draussen sein, die sich für Ihre Mitspieler Zeit nehmen!
  14. Es wird Zeit, daß man endlich eine Partie Pazaak mit Jemandem spielen kann! Möge die Macht mit Allen Pazaak-Zockern da draussen sein!
×
×
  • Create New...