Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 13. Juli 2012


Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 13. Juli 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir am 09. Juni 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am nächsten Montag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, einige Fragen auswählen und bis 13. Juli die Antworten herausfinden. Bitte beachtet, dass das einen Tag früher ist als sonst!

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Guild Summit wurde angekündigt, dass der Nightmare Mode für Operation Denova nicht mit Patch 1.2 kommt, da dieser wirklich ein "Nightmare" werden soll. Kommt der NM für Denova noch oder erwartet uns komplett neuer Content und wann ist damit zu rechnen?
Link to comment
Share on other sites

Meine Frage:

Wird es in Star Wars in naher oder ferner Zukunft ein "richtiges" Housing geben, vielleicht auf Nar Shadaa (da dieser Planet neutral ist und Platz bietet), oder wird es Möglichkeiten geben sein Schiff optisch zu verändern. Oder wird es sogar irgendwann beides geben?

Link to comment
Share on other sites

Da ihr ja in den letzten beiden F&A's leider nicht darauf eingegangen seid, ob neue Rassen an der Beliebtheit der Cathar fest gemacht werden, stelle ich noch einmal meine Frage:

 

Wenn sich die Cathar als Flop herausstellen - was zu erwarten ist, denn sogut wie keiner mag laut etlichen Umfragen die Cathar - bedeutet das, dass dann keine weiteren neuen Spezies kommen? Und wieso habt ihr euch überhaupt dazu entschlossen, die Cathar als erste neue Spezies einzuführen, obwohl viele Umfragen, selbst die von euch, andere Spezies favourisieren?

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin mich schon wieder zu wiederholen:

 

Wird es in Zukunft die möglichkeit geben über pvp hochwertige(lvl 58/61) "neutrale" Armierungen zu erwerben?

Oder wird man weiter gezwungen pve zu machen, wenn man das beste equip will?

Link to comment
Share on other sites

Noch vor Veröffentlichung des Spiels hieß es, gleichgeschlechtliche Beziehungen mit den Begleitern würden in einem Patch nachgereicht werden. Wurde das wieder verworfen oder ist mit dem Patch noch zu rechnen? Meine Sith Kriegerin will endlich was mit Vette anfangen ;)
Link to comment
Share on other sites

Wäre es i-wann möglich eine PvP Modifikationshändler einzubauen die alle Modifikationen für PvP gegen Kriegsgebiet bzw. Ranglistenkriegsgebiet-Auszeichungen Austauscht?

 

Zur Zeit nervt es das die PvP Rüstungen nicht immer die selben Modifikationen hat die man auch tatsächlich braucht.

Z.B. für Tank Power Tech, der braucht Verteitigungswert und Schildwert, aber keine Absorbsionswert da diese Wert in PvP nix taugt. Es wäre dann gut wenn eine Armierung, Modifikationen diese Schild und Verteitigungswert von PvP Modi händler zum kaufen gäbe gegen T3 Kriegsgebiet-Auszeichnung / T4 Ranglisten Kriegsgebiet-Auszeichnung.

 

Damit aber keine PvEler die Modifikationen einfach so Austauschen kann braucht man ein Bedingung:

Der PvP T3 / T4 Modifikationshändler verkauft erst nur, wenn man mindestes 3 PvP Kampfmeister / Kriegsheld Rüstungen, mindestens 1 PvP Schmuck und 1 PvP Waffe (Haupt bzw. Nebenhandwaffe) besitzt. Dann kann man diese Modifikationen kaufen.

 

Wäre es auch möglich die Implantate bzw. Ohr (egal ob PvE bzw. PvP) auch einen leeren Modifikationen zu haben, so dass man gegen nützliche Modifizieren kann?

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Wird es in naher oder ferne Zukunft kostenpflichtige Dienste wie Charakter Umbenennung oder Spezies wechseln usw. geben, da viele mit ihren Namen nicht mehr Zufrieden sind oder weil sie vor Patch 1.2 einen Charakter auf 50 hatten und dadurch nicht die Vermächtnis Rassen für diesen 50er nutzen konnten?
Link to comment
Share on other sites

Wer von euch die Beta gespielt hat, erinnert sich sicher noch an das Signalfeuer.

Ich fand diese Idee ziemlich cool, da es eine schnelle Methode war Gruppen zusammen zu bringen.

 

Zur Erklärung: Jeder Spieler hatte eine allgemeine Fähigkeit namens Signalfeuer (bitte verzeit mir, wenn ich mich in der genauen Terminologie irre). Wenn ein Spieler besagte Fähigkeit nutzte, hatten alle anderen Spieler in seiner Gruppe die Möglichkeit mittels Schnellreise zu ihm zu gelangen.

 

Nun meine Frage:

 

Könnt ihr euch vorstellen diese Fähigkeit nochmal aufleben zu lassen, zum Bespiel als Teil des Legacy-Systems?

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte gerne Wissen ob es den Möglich ist, Ingamemeldungen einzubauen, welche einen über einen Serverneustart/ Serverdown informieren. Und falls diese Möglichkeit bereits vorhanden ist, warum diese nicht benutzt wird.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, gab es kurz nach der Einführung der GUI-Optionen mit 1.2 eine Umfrage für weitere Verbesserungsvorschläge, in der unter anderem eine deutlich sichtbarere und modifizierbare Buff/Debuff/Procc Anzeige vorgeschlagen wurde.

Kommt da noch was oder ist das im Sande verlaufen?

Link to comment
Share on other sites

Ich versuchs nochmal mit meiner Crafting-Frage:

 

Ist geplant oder wenigstens angedacht bzw in (interner) Diskussion, die erhebliche Zufallskomponente beim Crafting irgendwann teilweise zu verringern?

Oder anders formuliert: Kann man als Crafter irgendwann mit etwas mehr Planungsmöglichkeit und schlichter Kontrolle über den Crafting-Job rechnen?

 

(Wesentliche Zufallskomponenten u.a.: Bauplanerhalt, Beschaffenheit des erhaltenen Bauplans, Ressourcenerhalt, verfügbare Crew-Missionen, Ergebnisse der Crew-Missionen)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Astromech droide auf dem eigenen Raumschiff - eine vermächtnisfreischaltung. Er verkauft items, die wir in unseren Butlerdroiden stopfen können - um Vorteile (crit/effizienz - Boni) für unsere Berufe zu erhalten.

Auf Grund welcher Überlegungen habt ihr das Angebot begrenzt? Damit meine ich -warum gibt es nur für Synthfertigung und Cybertech +5 crit, und nicht für Waffenbau, Kunstfertigkeit, Biochemie und Rüstungsbau?

Die effizienz ist für das Endgame nicht relevant und die crits bei Missionsberuf zb diplomatie ist im vgl nicht so erträglich für biochemie, wie 5crith bei synth für synth!

 

Lg Laady

Link to comment
Share on other sites

Frage:

Gibt es Pläne für ein rebalancing des Hexer/Gelehrten im PvP? Hiermit meine ich nicht den Schaden, da dieser moderat ist sondern viel mehr einen Deffskill, der ein längeres überleben sichert.

 

Erklärung

Im Moment ist es so das Hexer/Gelehrten in jedem Rated BG first target sind da sie so schnell umkippen. Natürlich hat man bedingt Wurzeleffekte, aber diese halten zu kurz an. Aus diesem Grund verbreitet sich nun auch viel mehr das Problem das man kaum noch Hexer/Gelehrten in den Rated BGs sieht, da sie nicht mehr mitgenommen werden. Die DDs kippen so schnell um das sie meinst noch vor den Heiler gefocust werden und dagegen auch keine Chance haben, da es kein Mittel außer rumrennen gibt (bringt meistens nicht viel, aber ist besser als stehen bleiben). Andere Klassen wie z.B. der Scharfschützen/Revolverheld haben den Vorteil das sie nicht angesprungen und kurze Zeit nicht gestunt werden können, dazu haben sie noch 3 Verteidigungsschilde und dann zur Not noch einen Massenstun. Als Hexer/Gelehrten hat man nichts von alledem, sondern nur sehr kurze Verwurzelungseffekte und einzelne Stuns, aber dafür die geringste Schadensabsorption(leichte Rüstung). Die selben Probleme ergeben sich natürlich auch beim Heiler, hier haben andere Heiler ebenfalls wieder Vorrang da andere wieder in allem besser sind. Der Söldner/Kommando hat zunächst Schwere Rüstung und wenn es für ihn doch eng werden sollte sein Schild durch das er nicht unterbrochen werden kann. Ein Saboteur/Schurke hat dafür seinen battle vanish und Instat-Heals wenn es knapp wird.

 

Ich möchte mich auch für die Klassenvergleiche entschuldigen, da man jede Klasse für sich betrachten sollte, trotzdem muss man es irgendwo dran vergleichen.

 

Lösungsvorschläge

1. Zunächst könnte die Bubble mal an das neue Gear angepasst werden, da sie meistens nur puff macht.

2. Einen Effekt generieren der das anspringen etc für eine Zeitlang nicht möglich macht.

3. Sith-Ungehorsam/Jedi-Wiederstand(Reduziert erhalten Schaden um 2%) deutlich erhöhen

 

Das sind nur Vorschläge die mir gerade eingefallen sind und von denen ich vermutet habe das sie nicht zu stark sind.

Edited by Neilus
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Aufgrund der gelungenen Funktion von Adaptivrüstung frage ich mich ob es bald viele schöne neue Sozialrüstungen geben wird. Die Bissherige Auswahl ist leider etwas mager. Schön würde ich es z.B. finden wenn ich als Sith auch mal etwas hellere Kleidung (evtl. sogar weiß) tragen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Aufgrund der gelungenen Funktion von Adaptivrüstung frage ich mich ob es bald viele schöne neue Sozialrüstungen geben wird. Die Bissherige Auswahl ist leider etwas mager. Schön würde ich es z.B. finden wenn ich als Sith auch mal etwas hellere Kleidung (evtl. sogar weiß) tragen könnte.

 

Mein Sith hatte in ner violetten Kiste(war Balmorraauszeichnungen glaub ich) ne schöne weisse Rüstung gefunden. Gleich die passenden Mods rein + Aufwertung und schon hat mein rothäutiger Maro ne komplett weisse Rüstung an. Sieht extrem geil aus... Sogesehen gibts schon eine Menge Rüstungen zu finden, man muss nur mal das AH durchwühlen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Wird es in naher Zukunft mehr "Single-Endgame" geben?

So was wie Hobbies, Berufe-Dailies, etc

Wenn man die OPS und FPs und Tagesdailies schon zu oft gemacht hat, wirds etwas langweilig mit der Zeit. Es fehlt ein wenig an alternativen Beschäftigungen.

Edited by Nargohl
Link to comment
Share on other sites

Ach - und noch eine Frage zum Gruppenfinder:

Ist geplant, irgendwann zusätzliche Optionen im Gruppenfinder einzubauen, auch wenn er (vorerst noch?!) serverintern bleibt, welche die Spielweise stärker charakterisieren - wie z.b. ein Haken für Story-/Genuß-/Langsam-Spieler bzw. umgekehrt für Progress-/Effizienz-/Schnell-Spieler?!

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Bin gestern urplötzlich aus dem Spiel geflogen, weil es einen überraschenden Serverneustart gab. Es kann mir nicht vorstellen, dass ihr die Community dazu zwingen wollt ständig euren Twitter-Account zu prüfen um gewarnt zu sein. Daher:

 

Wann kommt eine Benachrichtigungsfunktion ins Spiel, die über Serverneustarts rechtzeitig informiert?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...