Jump to content

PvP T3-M4 - Teil 3


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zitat: Zitat von HanseKnaller

Naja das wird sich auch nicht ändern... Wenn man Random PVP auf einem PVE-Server spielt

Ja das stimmt. Und warum?

 

1. Man siehts doch jeden Tag meistens trifft man komplett planlose Leute die nicht mal 3 Buchstaben in den OP Chat tippen können.

 

2. Ich glaube kaum dass auf einem PVP Server die Spieler lieber das Geld anstatt den Rekrut Set Token nehmen.

 

3. Wieviele gute PVP Spieler gibt es denn auf T3-M4 im Bezug zur Serverpopulation? Ich schätze 10% und der Rest naja siehe Punkt 1.

 

Und jetzt stellt euch mal folgendes vor, du kommst von einem anderen MMO und hast hauptsächlich PVP gespielt du logst dich nun in SWTOR ein, landest in der Serverauswahlliste, auf was für einen Servertyp willst du jetzt spielen:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt. Und warum?

 

1. Man siehts doch jeden Tag meistens trifft man komplett planlose Leute die nicht mal 3 Buchstaben in den OP Chat tippen können.

 

2. Ich glaube kaum dass auf einem PVP Server die Spieler lieber das Geld anstatt den Rekrut Set Token nehmen.

 

3. Wieviele gute PVP Spieler gibt es denn auf T3-M4 im Bezug zur Serverpopulation? Ich schätze 10% und der Rest naja siehe Punkt 1.

 

Und jetzt stellt euch mal folgendes vor, du kommst von einem anderen MMO und hast hauptsächlich PVP gespielt du logst dich nun in SWTOR ein, landest in der Serverauswahlliste, auf was für einen Servertyp willst du jetzt spielen:rak_02:

 

Na wenn man von den guten PvP´lern die abzieht die meinen dass Sie gut sind bleiben wohl 2-3% gute PVP-Spieler :p

 

Kurzer Gruß aus Secret of Mana online :D

Link to comment
Share on other sites

...nicht ganz richtige Behauptungen...

Jaja der Assa, mit Abstand, op, einfach zu spielen, Schaden ist nicht wichtig, alle Amerikaner sind Pazifisten und Schalke wird irgendwann in diesem Jahrhundert deutscher Meister... Naja, letzteres könnte passieren, im Synchronschwimmen oder so...

 

Wie kann man bitte, wenn es um einfachste Spielweise geht, 1-tasten-Powertechs, die Magier von heute, mit irgendeiner anderen Klasse gleichstellen?

 

Naja, wie dem auch sei. Erklär mir doch mal, möglichst plausibel, inwiefern der Schatten wirklich op ist. Weder hält er sonderlich viel aus, noch macht er sonderlich viel Schaden. Da stehen Marodeure und Powertechs schonmal ganz anders da. Wer meint, Schatten machen viel Schaden, macht einfach nur selbst zu wenig! Wobei Schaden ja auch immer etwas Situationsabhängig ist. Er ist in diesen beiden Punkten jedenfalls nur im Mittelfeld.

Der Schatten hat andere Vorteile, aber op machen sie ihn noch lange nicht. Heiler guarden können auch zwei der sieben anderen Klassen, genau wie spotten. Er hat sicherlich gute Fähigkeiten, um andere kurz aus dem Kampf zu nehmen, aber die haben andere Klassen auch. Er kann Gegner ziehen, das können Powertechs genauso und alle Krieger/Ritter können dafür springen, was ich als deutlich mächtiger erachte, als den Sprint und das Ziehen zusammengerechnet. Denn beides verpufft all zu oft einfach nur.

Ich will mich mit Sicherheit nicht beschweren, daß der Schatten unterlegen ist. Aber ich wehre mich dagegen, daß er angeblich op sein soll oder genauso leicht zu spielen, wie ein Powertech! Der Schatten ist eine starke Klasse, aber das sind die meisten anderen auch.

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

Ich will mich mit Sicherheit nicht beschweren, daß der Schatten unterlegen ist. Aber ich wehre mich dagegen, daß er angeblich op sein soll oder genauso leicht zu spielen, wie ein Powertech! Der Schatten ist eine starke Klasse, aber das sind die meisten anderen auch.

 

Wenn du, sämtliche CD´s vorrausgesetzt, eine Gruppe PT´s gegen eine Gruppe Assas antreten lässt. Sag ich dir das die PT´s hoffnungslos verloren sind.

Eh die lieben Kopfgeldjäger schaden machen könnten, sind sie entweder Tot oder ihr aktuelles Ziel ist wieder vom Bildschirm verschwunden.

Gleiches spielerisches Verständniss muss da schon vorhanden sein ;)

 

PT´s, max 2, sind in der Gruppensynergie extrem stark. Sich auf diese, angebliche OP Klasse, komplett zu verlassen hat keinen Sinn.

 

EDIT:

Man kann gegen eine Gruppe mit extrem viel Schaden, laut deiner Meinung sind das PT´s, soviel blödsin machen als Assa und so dermasen extrem Defensiv spielen das die Gegenseite verzweifelt.

 

Selbst in Voidstar wird eine volle Gruppe PT´s niemals gegen Assas durch die erste Tür kommen. Gekonntes Kettensterben ist angesagt und gut. :D

 

In Alderaan wird das Assa Team seine Seite als erstes Tappen und den Gegner abfangen 30-70 Punkte Unterschied reichen wenn die Mitte nicht getappt wird. Und bei so vielen Assas wird dies 100%ig nicht geschehen.

 

Huttenball kann man sehen wie man will, persönlich sehe ich eine Gruppe PT´s untergehen.

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

@xiresh

lass dich ma ts blicken

 

@wotan

hatte es glaub schonmal erwaehnt und breitgetreten...

die beiden klassen zu vergleichen is eh absurd, pt = dd, assa = supporter...

spielt sich beides chimpansengerecht einfach, macht fun und was damage angeht is

pt atm die op klasse, was support angeht, is es nunmal der assa...

im 3er stack assas, das kennste ja gut, is es fuer den gegner halt schwerer zu deffen...

abgesehen von den massiven CCs im getuemmel... interruptmoeglichkeiten usw...

grp utility halt...

 

aber wie heisst noch gleich dein powertech/vanguard, wotan?

 

und eine der beiden klassen, die mit abstand am staerksten im 1vs1 sind, nicht als op zu bezeichnen...

ich weiss nich digga ;)

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Wo holt ihr nur immer eure Beispiele her. :D

 

Wenn du, sämtliche CD´s vorrausgesetzt, eine Gruppe PT´s gegen eine Gruppe Assas antreten lässt. Sag ich dir das die PT´s hoffnungslos verloren sind.

Seh ich nicht so. Die Schatten werden da maximal ein Unentschieden schaffen, während die Powertechs durchaus auch gewinnen können. Sicherlich kann man aus dem Stealth gut defensiv spielen. Aber um zu gewinnen, muß man auch mal rauskommen. Und dann stirbt man sehr schnell.

 

Eh die lieben Kopfgeldjäger schaden machen könnten, sind sie entweder Tot oder ihr aktuelles Ziel ist wieder vom Bildschirm verschwunden.

Gleiches spielerisches Verständniss muss da schon vorhanden sein ;)

Du meinst also ernsthaft, sechs Schatten hauen sechs Powertechs um, bevor die sich anfangen zu wehren? Hmmm...

 

Selbst in Voidstar wird eine volle Gruppe PT´s niemals gegen Assas durch die erste Tür kommen. Gekonntes Kettensterben ist angesagt und gut. :D

Voidstar ist nun ausgerechnet die Warzone, wo man nur gewinnt, wenn der Gegner wirklich mal einen dicken Bock schießt. Passiert das den Powertechs, gewinnen die Schatten. Passiert das den Schatten, gewinnen die Powertechs. Spielen beide Gruppen ohne grobe Schnitzer, egal in welcher Zusammensetzung, geht es immer unentschieden aus.

 

In Alderaan wird das Assa Team seine Seite als erstes Tappen und den Gegner abfangen 30-70 Punkte Unterschied reichen wenn die Mitte nicht getappt wird. Und bei so vielen Assas wird dies 100%ig nicht geschehen.

Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Auch die Powertechs können es hinbekommen, ihren Spot schnell genug einzunehmen. Es sei denn, die Schatten können hellsehen. ;)

 

Huttenball kann man sehen wie man will, persönlich sehe ich eine Gruppe PT´s untergehen.

Ich nicht. Gegen die Powertechgruppe wird den Schatten kein Punkt gelingen. Und dann halten die Powertechs die Mitte und gewinnen 0:0.

 

 

 

...chimpansengerecht einfach...

Was soll man da noch schreiben? Ich sehe in der Komplexität erhebliche Unterschiede zwischen Powertech und Schatten, aber kaum welche zwischen Schatten und anderen Klassen. Und im 1on1 gewinnt der Powertech gegen den Schatten, der Marodeur und Schurke, bei gleichem Skill und gleichem Equip. Und wenn man mal einen richtig guten Hexer trifft und ungünstiges Gelände, dann manchmal sogar der. Somit ist der Schatten da höchstens auf Platz 4. Bei 8 Klassen würde ich das nicht als op bezeichnen.

 

Achja, ich habe keinen Powertech, weil ich nicht auf langweilige op-Klassen stehe. :)

 

 

 

Wotan kann grad ned anworten. Ist grad als 4er Gruppe mit 2 anderen Schatten und nem Kommando unterwegs die Random BGs abfarmen. Wobei es schon sehr schwach war im Huttenball dafür 8min zu brauchen :rolleyes:

Ach, bei uns ist es immer gleich "abfarmen"? Wir ziehen immer mit dem los, was grad da ist, sowohl 4er, als auch 8er und das schon immer. Klassen, Equipstand und Skillungen sind da egal. Und wer mehrere 50er hat, kann sich aussuchen, womit er spielen will. Also meld dich das nächste mal, wenn ich mit drei "Rekruten" unterwegs bin...

Link to comment
Share on other sites

Bei dem ganzen Schwachsinn den Wotan hier verzapft frag ich mich echt, warum ich den bis jetzt in den Bgs so ziemlich als einzigen ernstzunehmenden RepSpieler in letzter Zeit in Erinnerung habe...

 

Muss wohl an meiner zunehmenden Altersdemenz liegen...

 

ganz so hard wuerd ichs nich ausdruecken... aber das was PTs angeht und grp-synergien is schon grenzwertig :D

Link to comment
Share on other sites

ganz so hard wuerd ichs nich ausdruecken... aber das was PTs angeht und grp-synergien is schon grenzwertig :D

 

Joooo, man gut das als Maro auf den Assa OP Train zu springen nicht auch ne Nummer lächerlich ist........abgesehen davon das OP!!11!!1 grds. lächerlich ist.....

 

Fragt man sich btw. warum einer der besten Assa-Spieler des Servers bei euch mit seinem PT in Rekruten-Gear eingepackt wurde wo Assas doch so derbst OP sind......

 

beste setup is 8 gute leute, 2 assas, 2 heiler, 3 DDs, 1 beliebig...

 

kk, 8 gute Leute braucht man nicht drüber reden, aber Rest ist dein Ernst?

Falls ja hast du eindrucksvoll bewiesen, dass man 200+ Rateds zocken kann ohne was zu blicken....

Link to comment
Share on other sites

@Wotan

Ja das alles mein ich so wie ichs gesagt habe. Da kannst du nochsoviel rumquoten ;)

Nochmehr brauch man da auch nicht schreiben, deine verschobene Meinung zu PT´s wird sich denke nicht ändern:p

 

btw Nacht zusammen :D

Verschroben würde ich sie nicht nennen, eher auf Erfahrungen basierend. :)

 

 

 

keine weiteren fragen... ;)

Zu dieser Aussage zitiere ich mal einen Satz, der es wirklich zu 100% trifft und den ich nicht besser hätte formulieren können:

Man muss eben nicht in der Bratpfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben. ;)

Achja, da muß ich mal kurz was einschieben: Komm wieder! ;)

 

Ich kann zum Glück lesen und auch im Spiel die Augen offen halten. Es wär ja auch schlimm, wenn das nicht so wäre. Dann müßte ich ja tatsächlich erst in die Piratenpartei eintreten, um wissen zu können, daß dieser Haufen nichts taugt...

Ist es übrigens Zufall, wenn sich Powertechs darüber lustig machen, wie leicht sie doch einfach alles "wegroflen"? Eine solche Aussage habe ich schon häufiger vernommen. Erstaunlich ist, daß sie zum Teil von Spielern stammt, die als Main einen Schatten spielen oder gespielt haben. Ich denk mir dazu mal meinen Teil. :D

 

Und zu deiner Äußerung da oben muß ich sagen, daß sie enttäuschend für mich ist. Ich hatte mehr von dir gehalten und auch erwartet, als daß du auf solch eine Weise versuchst, meine Kompetenz, egal wie umfangreich diese tatsächlich sein mag, in Frage zu stellen.

 

 

 

Bei dem ganzen Schwachsinn den Wotan hier verzapft frag ich mich echt, warum ich den bis jetzt in den Bgs so ziemlich als einzigen ernstzunehmenden RepSpieler in letzter Zeit in Erinnerung habe...

 

Muss wohl an meiner zunehmenden Altersdemenz liegen...

Ist es wirklich Schwachsinn, wenn jemand eine andere Meinung hat, die sich allerdings durchaus auf Argumente stützt? Darf ein Forum, wie dieses hier, nur dann zum Meinungsaustausch dienen, wenn alle sowieso schon einer Meinung sind?

 

 

 

ganz so hard wuerd ichs nich ausdruecken... aber das was PTs angeht und grp-synergien is schon grenzwertig :D

Tjoahr, meine Meinungen sind gerne mal unbequem. Aber sie treffen meistens ins Schwarze. Wäre das nicht so, würdet ihr sicherlich nicht derart drauf reagieren. ;)

 

Ich denke es wird Zeit, dem Forum den Rücken zu kehren. Wenn keine sachlichen Diskussionen möglich sind, ist das nicht der richtige Ort für mich. Dann könnt ihr hier wieder seitenweise über GW2 quatschen, euch gegenseitig vollflamen oder den Arsch pudern. Je nachdem, wie es euch gerade beliebt. Viel Spaß dabei!

Link to comment
Share on other sites

Joooo, man gut das als Maro auf den Assa OP Train zu springen nicht auch ne Nummer lächerlich ist

ich habe nie behauptet, das maro nich op is... hier gings aber zuletzt um PTs, assas und das stackin eben diese classes...

 

gt man sich btw. warum einer der besten Assa-Spieler des Servers bei euch mit seinem PT in Rekruten-Gear eingepackt wurde wo Assas doch so derbst OP sind

da wir immer 5 top assas hatten, mussten wir eh oft mit 3 in grp spielen...

was dann bereit sin richtung assa stackin geht und sich dementspraechend easy runter gespielt hat...

 

kk, 8 gute Leute braucht man nicht drüber reden, aber Rest ist dein Ernst?

Falls ja hast du eindrucksvoll bewiesen, dass man 200+ Rateds zocken kann ohne was zu blicken....

ja, mein absolute ernst... evtl solltest du erstmal die ~250 spiele machen, gegen unterschiedlichste gegnerlineups und mit unterschiedlichsten lineups, dann wuerdest evtl auch raffen, was dir atm noch

als "nix geblickt" erscheint ;) ka wie oft man das noch erzaehlen muss aber die warzones sind verschieden, ein rein auf def ausgelegtes lineup is manchmal von vorteil (3 assas + 3 heiler zb), in anderen is ein reines damage lineup geil (2 pyro Pts + pyro merc, wie rude es hatte)... wir hatten sowohl 3 heiler, wie auch 2 heiler gespielt, wir haben mit 1 wie auch mit 3 assas gespielt, wir hatten 2 maros + pt in der offensive wie auch ganzes weile 1 maro und 2 pts... und ja, nach ~250 spielen hat sich fuer mich ein ausgewogenes lineup, mit gescheites def, guten damage, mobility und cc, als beste option erwiesen...

 

Man muss eben nicht in der Bratpfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben. ;)
laecherlichste aussage ueberhaupt, erinnert an fussballcommentatoren aus dem fernsehen! vor allen in dem zusammenhang hier...

 

nochmal, ich find assa is ne tolle klasse, meiner macht mir spass... aber das stacking von assas

als high utility klasse spielt sich halt genauso einfach, wie das stacking von pts als high damage klasse...

 

Tjoahr, meine Meinungen sind gerne mal unbequem. Aber sie treffen meistens ins Schwarze. Wäre das nicht so, würdet ihr sicherlich nicht derart drauf reagieren. ;)

 

Ich denke es wird Zeit, dem Forum den Rücken zu kehren. Wenn keine sachlichen Diskussionen möglich sind, ist das nicht der richtige Ort für mich. Dann könnt ihr hier wieder seitenweise über GW2 quatschen, euch gegenseitig vollflamen oder den Arsch pudern. Je nachdem, wie es euch gerade beliebt. Viel Spaß dabei!

kein grund gleich beleidigt zu sein, nur weil paar mehr leute eben meinen das es dieses mal nich ins schwarze trifft... finds auch null unbequem, eher unzutreffend und falsch... was die aktuellen discussion anbelangt ,)

ansonsten schaetze ich dich als netten dufte typen wotan und find dein shadow spielste ganz knorke auch, so wie onkel izo auch... aber eure ansichten bzgl grp synergien und lineups halte ich eben fuer sehr naiv...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Kommt en Gelehrter zum Hexer und erzählt ihm ein Witz. Er fängt an "Streiten sich en Maro, en PT und nen Atti drüber wer OP ist". Der Hexer bricht ab vor lachen, "Jo der war gut" ;D

 

Glaube auch ned unbedingt, dass diese "nur PTs vs. nur Assa" diskussion irgendwie sinnvoll ist. Als Assa würd ich en PT vorne sehen (wenn ich mit dem Schatten spiel, bzw spielen würde mal wieder^^, hätte ich eben mit PTs mehr Probleme wie mit nem Attentäter), als Gelehrten hab ich geben beide keine Chance und zwar im Gleichem maße. Wenn ich en Atti nicht per Wurzeln auf Distanz halten kann und ihn somit nicht losbekomme bin ich halt binnen Sekunden tot. Der PT haut mir so derbe Krits rein und hält für mich zuviel aus, weil en Burst hab ich als Gelehrten nicht wirklich.

 

Scharfschützen find ich als Gelehrter wiederum toll, als Schatten ned so^^

Maros mit dem Schatten toll, mit dem Gelehrten nicht so. Aber denke das ist bekannt, manche Klassen kommen einem deutlich stärker vor als wiederum andere. Ich nehm halt immer als Maß groß das was ich in den täglichen WZs sehe als normaluser. Da fällt mir auf das ich gegen gute Attis und PTs und Maros chancenlos bin mit gelehrten, gegen den Rest gehts, manchmal auch gegen gute Maros wenn CDs seitsn des Maros vorhanden sind.

 

Aber groß diskutieren und streiten bringt eh nix. Dabei haben wir doch eh auf beiden Seiten grad einen gemeinsamen Feind und der hat WENIGER ALS 1000 Kompetenz -_- ^^

Link to comment
Share on other sites

Hihi, recht so.@Skywen.

 

Wenn ich danach gehe, wen ich lieber als Gegner habe anhand des HP-Balkens bei diesem, nachdem ich tot bin, dann rangiert der Assa ganz hinten mit dem Jugger. Sofern man den Maro oder PT wahrnimmt, ehe er an einem dran ist, kann man gut Schaden machen, während ein Assa die ganze Utility des Gelehrten beinahe negiert und man nicht dauerhaft wegkommt. Von periodisch auftretender Stunnimmunität mal gar nicht zu reden.

 

Vor 3 Tagen hatte ich ein irres BG... 5 Assas im Gegnerteam. Es war schon schmerzvoll nicht eine einzige Node im Bürgerkrieg zu haben zeitweise. ;P

 

@Skywen, zu was für Tageszeiten spielst du eintlich PvP?

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel lieber gegen nen Maro als gegen nen Scharfschützen. Liegt aber sicher an meiner Anti-Melee-Skillung.

Trotzdem sind Attentäter schlimmer als PTs. Gegen den PT hab ich ne realistische Chance ihn so lange zu kiten bis Verstärkung da ist. Das ist gegen den Attentäter viel schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

Jup, wobei, wenn ne Möglichkeit in der Nähe ist um die Sicht zu unterbrechen ists gemein für den Deckungsverstecker. Ich ärgere mich immer, wenn ich vergesse die Umgebung vernünftig zu nutzen um ihn "totzudoten", sodass er entweder aus der Deckung muss oder endlos Schaden nimmt, während ich versteckt bin.
Link to comment
Share on other sites

Klass-Stacking ist grds. übel wobei du mit der offensiven Variante agierst und Druck aufbaust, während du mit der defensiven reagierst und zermürbst. Ich halte die offensive Variante für stärker und sehe nicht dass die defensive Variante mehr Fehler toleriert. Schön zugedottet bleibste als Assa z.b. nicht im Stealth und wenn du gar nicht raus kommst, fehlt deinem Team ein Spieler um den Druck abzufangen. Hätte euch vielleicht mal gut getan gegen ein Team zu spielen, dass ähnlich viel Damage/Druck macht wie ihr, aber seien wir mal ehrlich, nachdem sich Enrage und unser Team aufgelöst hatte, gabs da noch fordernde Gegner? Und unser Set-Up war mangels PT/Maro auf Rep-Seite nie auf Damage ausgelegt. Niederlagen gegen uns wurden damals auf Missachtung von TS-Ansagen zurückgeführt und wären demnach absoult vermeidbar gewesen....

 

So nochmal kurz zum Thema Nixblicker:

 

Bestes setup is 8 gute leute, 2 assas, 2 heiler, 3 DDs, 1 beliebig...

 

Ok der Assa ist die einzige Pflicht-Klasse im obigen Beispiel und man braucht auch noch mind.2?

Maro mit Speed-Buff ist also nicht unverzichtbar?

Bei den Heilern spielt die Klasse keine Rolle?

Die 3 DDs sind optional? Also Sabo, Söldner, PT etc. spielt alles keine Rolle? Würd gern mal nen Sabo sehen der 1 Mio. Damage im Zerg drückt....

 

Jo is richtig.....

 

Kannst mir gerne mit Fussball-Kommentator blubb kommen, aber das Game ist nicht so komplex das man 250 Rated Games, größtenteils gegen Hans-Wurst und seine Freunde gespielt haben muss, um sich an einer Diskussion um Rated Setups zu beteiligen......nen PT habt ihr beide nicht und du hast deinen Assa nie im Rated gespielt und meine letzter Stand war das dir Assa zocken keinen Spaß macht.....

Link to comment
Share on other sites

- mein assa wurde bereits im rated gespielt, mittlerweile auch in etlichen normalen warzones...

 

- ich habe einen pt...

 

- wir haben bereits gegen damage starke lineups gespielt, beispiel rude mit 3 pyros, oder audacia mit 2 vanguards + sentinel

 

- 3 DDs kann man sehr wohl verschieden belegen, darum habe ich 3 DDs geschrieben...

jugger maro pt / maro maro jugger / pt pt maro / maro pt pyro-merc / maro pt sabo usw..

 

- 2 heiler siehe beispiel mit den DDs...

sabo hexer / hexer merc usw...

 

- aber an den 2 assas wuerde ich nie was aendern ;)

 

- warzones haben objectives... diese aendern sich von wz zu wz, von angreifen zu verteidigen usw...

da dann so orkige behauptungen wie "6 PTs = ololol iwin"... DAS is nunmal naiv...

 

es ging ja auch nich um die classes in einzelnen, viel mehr um utility, grp synergien usw...

 

assa/shadow kann: gegner ziehen, stealth, cc aus dem stealth, 3 cc so oder so, so lala damage,

guard ohne stance zu switchen, ae/single taunt, sprint, cc imunity...

das macht ihn halt zum besten solodeffer in civil war und novare, 1a balltraeger, sehr nuetzlich als guarder und rupter sowie im stack zur optimalen angriffsklasse ohne das der inc gross angekuendigt is weil stealth!

 

pt hingegen kann: gegner ziehen, top schaden, 2 cc, ae/single taunt, 2 cc breaker...

 

merkt ihr was?

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Rude hat wenige BGs gemacht und hatte zusätzlich zu den 3 PTs ein suboptimales Set-up mit viel zu vielen Hexern, der Fokus von Audacia war Welten schlechter als eurer. Wenn mal irgendwann serverübergreifende BGs kommen, kriegt ihr vielleicht mal nen Team vor die Nase, dass euch richtig mit Damage unter Druck setzt.....

 

Ich denke das es bessere Setup als 6 PTs + Heal gibt, aber dein Post zum optimalen Setup in dem nur die 2 Assas gesetzt sind ist nicht weniger "orkig".

 

Maro mit Speed-Buff ist Pflicht, da gibts keine zwei Meinungen, sowohl dein Team als auch Enrage habt euch komplett geweigert ohne Maro zu spielen.

Jugger-DD, Sabo-DD und Merc-PT sind sicherlich nicht mit einem PT oder Maro gleichzusetzen.

Hab jetzt keinen Bock auf quote battle aber hier im Forum wurde z.B. mal nem Merc/Pt gesteckt, dass er im Rated mit seiner Skillung nix zu suchen hat....

Ein guter Jugger-Supporter kann sicherlich im Zerg einen Assa ersetzen, siehe Schwabbel oder Pokemon. Zudem sind sie als Quarterback im HB besser.

Der Schatten/Assa ist imho der beste Solo-Deffer und mit dem Jugger zusammen der beste Zerg-Supporter, daher sollte man mind. einen im Setup haben.

 

Imho sehr gutes Setup für den bestehenden BG-Pool wäre:

1 assa offtank

1 jugg/guardian offtank

2 pyro pts/vanguards

1 maro/sent

2 sabo heal

1 optional: PT oder hybrid sage healer (21/20) oder sniper oder assa

 

Mir ging es auch nie um einzelene Klassen und wer OP ist oder im 1vs1 der Checker ist interessiert mich auch nicht...das is hier n Teamspiel

Und ja ich merk was, du vergleichst wieder die Skills eines Supporters mit denen eines DDs, was kompletter Quatsch ist. Abgesehen davon haste den 50% slow beim PT und den ständigen Dot vergessen der re-stealthen unterbindet....zumindest bei allen ausser Maros...

Link to comment
Share on other sites

wenn focustarget schlecht gemacht wird, oder allgemein schlecht zusammengespielt wird,

hilft auch das beste lineup nicht... aber fuer unerfahrene grps hilft halt eins mit viel fehlertoleranz,

was leicht zu spielen is... zum einspielen usw... und da is einfach die high utility class assa/shadow

im stack die beste wahl... und wenn assa/shadow spieler den op-zeigfinger auspacken,

gibts halt contra ;)

 

meine aussage basiert auf meinen erfahrungen, wir haben mit unterschiedlichste DDs gespielt,

immer sehr erfolgreich...

 

man muss aber ja wie gesagt "nich in der pfanne gelegen haben um ueber ein schnitzel zu schreiben",

es hilft aber doch, die pfanne ein paar mal in der hand zu halten, meinst nicht?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...