Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ich wollte mich auch mal eben dafür bedanken, das CoL so eine starke Truppe zusammengestellt hat, die uns wirklich mal wieder richtig fordert. Gestern im Ratet, das waren einfach unglaublich spannende Spiele!

Zu spannend für unsern armen Kicki. Hat während des ganzen Bürgerkrieg-Matches kein Wort gesagt :D

 

Und jetzt haben wir wieder einen Grund an unserem Taktiken, Stellungsspiel, Fokustrain etc zu arbeiten um uns weiter zu verbessern. Das macht das Spiel spielenswerter!

 

Vielen Dank!

 

*verneig*

 

Nya

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich finde es immer wieder lustig wenn Farmgut wie du, Eskadur oder auch dieser lustige Opaknack hier anderen was erzählen wollen, nachdem die wirklichen PvP-Spieler schon lange weg sind und der frühere Bodensatz sich jetzt für den Oberchecker hält, wenn er irgendwelche verpeilten Randoms permanent um den Block tritt (und diese vielleicht sogar inzwischen immer mehr ausbleiben, weil keine Lust mehr). Nur weiter. :D

 

Haha bester Kommentar seit langem

Link to comment
Share on other sites

Galaet, ich bin ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung wovon du redest.

 

Kennen wir uns? Ich glaube nicht. Du weißt weder wie ich spiele noch mit welchen Charakteren. Dass du in meiner Signatur IRIS liest bedeutet nicht, dass du weißt wann wer von uns in einer Warzone ist und wer davon ich bin (was wir gerade machen, wovon wir gerade abgelenkt sind etc. pp.), bzw. welche dieser Personen, den von mir hier gesetzten Text zustimmen oder nicht. Dass du darüber hinaus pauschal übersiehst, dass man nur begrenzt Einfluss auf die Mitglieder einer echten Randomgruppe hat und das Fehlen von TS nunmal zwangsweise "weniger Augen" und Reaktionszeit bedeutet, müssen wir hier glaube ich nicht weiter ausbreiten.

 

Du arbeitest also mit Augenwischerei und einem Fallbeispiel, welches mir persönlich unbekannt ist. Du unterstellst ich würde heucheln, du gehst nicht auf alle meine genannten Punkte und Vorschläge ein und du bist offensichtlich unwillens die Situation aus der anderen Warte heraus zu betrachten. Sprich, du möchtest es nicht hören, du möchtest es nicht lesen und du möchtest auch nicht zu einer Besserung beitragen. Stattdessen versuchst du mit einem sogennanten Argumentum ad hominem (einem Fehlschluss in diesem Fall), die Kritik als Gegenstandslos darzustellen.

 

Für mich ist das Thema an dieser Stelle damit beendet. Denn es entbehrt nunmehr jeder Sachlichkeit und es wird deutlich, dass es dir nicht um eine Lösung, sondern lediglich um die Verteidigung eures Verhaltens geht (andere hätten wohl auch Gelegenheit gehabt dazu Stellung zu beziehen, aber mehr als zustimmender Sarkasmus kam leider nicht).

 

In diesem Sinne gibt es eigentlich nur noch eines zu sagen. Wenn Leute auf euch sauer werden, euch flamen, euch schneiden wo es nur geht, dann müsst ihr euch darüber nicht wundern. Ihr habt auch durch das Blockadeverhalten technisch das Recht verwirkt darüber empört zu sein. Tut mir leid.

 

Cheers

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Ich bin vielleicht nur mittelmäßig gut, was PvP anbelangt, aber ich möchte auch nicht unbedingt besser sein und dennoch meinen Spaß haben. Ich bin mir sehr sicher, dass es viele, viele neben mir gibt, die das genauso sehen. Das zeigen mir Gespräche mit anderen.

 

Danke für die Ehrlichkeit! Was du hier sagst, gestehen sich einige - glaube ich - nicht so problemlos ein und dass du so einen Satz hier so offen und unprätentiös bringst, spricht für eine starke, reflektierte Persönlichkeit. :-) Genau in diesen Sätzen liegt der eigentliche Grund für die aktuellen FlameWars:

 

Zu viele gute Spieler, die immer besser werden wollen, treffen zu oft auf mittelmäßige Spieler, die nicht unbedingt besser werden wollen. Wenn der Spieler-Pool groß genug wäre, würde sich die Häufigkeit verringern, die Stimmung sich verbessern. Das wurde oben ja schon reichlich diskutiert und richtig erkannt. Und es wäre an Bioware, das endlich in den Griff zu kriegen.

 

Nur: Wenn die Situation nunmal so ist, wie sie gerade ist, es also zu wenig Spieler insgesamt gibt, muss ich mich eben mit der Situation arrangieren. Und als mittelmäßiger Spieler, der (aus wahrscheinlich sehr verständlichen und nachvollziehbaren Gründen) keine Zeit oder Energie hat, sich zu verbessern, heißt das: Anerkennen, dass andere besser spielen und mich besiegen.

 

Wenn ich dadurch meinen Spielspaß verliere, kann ich a) anfangen, mich zu verbessern, weil mir das Gewinnen wichtig genug ist, Zeit und Energie dafür zu investieren oder b) einfach kein PvP spielen.

 

Einige wenige investieren aber lieber Zeit und Energie in über 130 Forum-Seiten FlameWars, um den guten Spielern ihr gutes Spiel vorzuwerfen und madig zu machen. Das Imperium schlägt zurück, und wenn nicht in den Kriegsgebieten, dann wenigstens im Forum. Beliebte Kriegsführungs-Strategien sind nach meiner Wahrnehmung:

 

1) Moralische Integrität in Frage stellen

"Gute" Spieler, die normale Kriegsgebiete spielen, können ja nur ein schlechtes Selbstwertgefühl haben und müssen dies dadurch kompensieren, dass sie gezielt schlechte Spieler bashen. Ziel der Operation: Wenn ich schon nicht der Gewinner im Spiel bin, muss ich wenigstens der moralische Gewinner sein.

 

Es kann natürlich gar nicht sein, dass "gute" Spieler sich vielleicht nur normal listen, weil es am unkompliziertesten und zeitunaufwendigsten ist. Dass sie vielleicht keine Lust haben, sich für jedes Kriegsgebiet, das sie spielen, aufwendig zu verabreden oder sich Gedanken um Team-Builds oder Strategien zu machen, sondern unkompliziert ihre Fähigkeiten mit anderen auf den Schlachtfeldern messen und daraus lernen wollen: Nein, das kann natürlich nicht sein.

 

Meint ihr wirklich, es macht Spaß, wenn die gesamte Gegnergruppe sich bei einem 540 zu 580 Punktestand zur ihrem Geschützt stellt und lethargisch in der Gegend rumsteht, anstatt sich ernsthaft ums Gewinnen zu bemühen? Auch ein 12k Schatten kann dem Full-T4-Equippten ein Geschütz unterm Hintern wegtappen, wenn der grade siegessicher brain-afk geht oder durch die Ausnutzung seiner Zerggeilheit abgelenkt oder durch getimete Stuns unschädlich gemacht wird. Was nicht funktioniert, ist die "Ich suche mir einen beliebigen roten Namen und haue darauf ein. Wenn der rote Name stirbt, suche ich den nächsten roten Namen und wiederhole das Programm. Wenn ich sterbe, fliege ich erneut rein und wiederhole das Programm."-Strategie, und zwar mit Recht.

 

Ich würde mir aber in dieser Kategorie folgende Frage stellen: Wie moralisch integer ist es eigentlich, die guten Spieler irgendwo hin verbannen zu wollen, damit sie mir nicht in Quere kommen, wenn ich den Held spielen will? Ist es nicht unehrlich einerseits zu sagen "Ich bin nur mittelmäßig und kann/will daran momentan nichts ändern", aber gleichzeitig so tun zu wollen, als sei man eben einer der "guten" Spieler, die andere oft (oder zumidnest öfter als momentan) besiegen? Die moralische Strategie kann auch nach hinten losgehen...

 

2) Die Fähigkeit der Spieler in Frage stellen

Die "guten" Spieler sind nicht wirklich gut, sondern verschaffen sich nur unfaire Vorteile gegenüber den "normalen" Spielern. Als da wären: "Premades", also das Zusammenspiel von mehreren Spielern, die sich gut verstehen; Teamspeak zur schnelleren Kommunikation; besseres Gear, das sich nur durch Hardcore-Grinden erlangen lässt usw.

 

Es kann natürlich nicht daran liegen, dass ich mir einfach keine Gedanken um Strategie mache und ein Rekruten-Setler natürlich überhaupt keine Chance hat einen Kriegshelden-Char auszutricksen. Auch kommt es natürlich nur darauf an, ob Spieler A Spieler B schneller tötet oder umgekehrt und nicht auf irgendwelche taktischen Überlegungen.

 

Wisst ihr überhaupt, was in so einem Teamspeak zwischen guten Spielern besprochen wird? "2 links, vielleicht noch mit Stealther", "3 kommen zu mir gerannt", "ein Stealther bei mir". Nichts sonst. Also nichts, was man nicht auch mit Chat machen könnte. Denn alles andere ist überflüssig, weil jeder weiß, wie er/sie zu spielen hat.

Und wenn mich die Itemspirale nervt, suche ich mir ein Spiel, in dem es das nicht gibt, z.B. Guild Wars 2 mit seinem structured PvP. Doch Vorsicht! Es könnte sich herausstellen, dass ich trotzdem noch meistens verliere, obwohl jeder das gleiche Equip hat, weil es vielleicht doch nicht am Equip hängt.

 

Alle mit gutem Gear haben viel Zeit und Energie darin investiert, ihre Ausrüstung zu optimieren und damit jedes Recht, sie auch zu tragen. Wer mit Rekrutenset ein 1on1 mit einem T4-Equippten sucht, verliert, und zwar vollkommen zu Recht. Das heißt noch lange nicht, dass ich das Kriegsgebiet nicht gewinnen kann, wie obiges Alderaan-Beispiel vielleicht zeigt.

 

Das Problem und der Grund für die meisten katastrophalen Loses in SWTOR sind nicht die overpowered-bösen Premade-Hardcore-Spieler ohne RL, sondern Totalausfälle im eigenen Team, die ihre PvP-Fertigkeiten konsequenterweise auch durch die Spielmechanik mit "0" beziffern lassen und mit PvE Klamotten ins Kriegsgebiet gehen und dann bevorzugt Leute aus dem Stun reißen, damit diese noch das Tappen des Geschützes für das eigene Team verhindern können u.ä.

 

Alternativ ist auch beliebt, ohne großes Nachdenken auf den nächsten roten Namen einzuprügeln (Strategie siehe oben) oder dem nächstbesten grünen Namen nachzulaufen, weil da ja schon irgendwie Ahnung haben wird (besonders hilfreich für Stealther, die die Unaufmerksamkeit einiger Spieler mit ihrer Unsichtbarkeit ausnutzen wollen und sich total darüber freuen, wenn ein Kompetenzbolzen eben diese Unaufmerksamkeit durch sein effektvolles, wenn auch wenig effektives, Einprügeln beendet).

 

Garniert wird das Feuerwerk an Fähigkeiten dann meistens mit "Cheater"-Rufen, weil

- ich 8k-Hits kassiere, während ich nur 2k-Hits austeile. Ist doch irgendwie unnatürlich. Und das trotz Full Columi!

- ich andere nicht stunnen konnte (Wozu ist eigentlich dieser komische weiße Balken? Und warum leuchten Schatten/Attentäter manchmal so seltsam golden/weiß?)

- der andere keinen Schaden kriegt (Was meinst du mit "Def-CD"?)

usw. usf.

 

Seltsamerweise höre ich niemanden der vom Verlieren geplagten sog. Randoms, der sich über das schlechte Spiel im eigenen Team beschwert oder sich auch nur in Ansätzen fragt, ob das ständige Verlieren eben damit zu tun hat, dass das eigene Team schlecht spielt. Schuld sind selbstverständlicherweise die (ja eigentlich nicht so) guten Spieler (mit schlechter Persönlichkeit).

 

Abschließend möchte ich alle ausdrücklich ermutigen: Die allermeisten guten PvP'ler, die ich kenne, sind nett und hilfsbereit und erklären gerne alles, was manch einem vielleicht komisch vorkommt. Sprecht die Leute ingame an und startet hier keine FlameWars. Nicht jeder ist ein PvP-Talent und das ist auch überhaupt kein Problem. Aber bitte werft den guten Spielern nicht ihre Fähigkeit oder ihr Engagement vor. Wenn ihr mehr gewinnen wollt, baut Kontakte zu guten Leuten auf oder arbeitet an eurem Skill. So haben das alle hier gemacht. Wenn dazu Zeit/Lust/Energie fehlt, findet euch mit dem Zustand ab. So einfach ist das und keiner muss sich ärgern. :-)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

obwohl meine Beiträge noch zu Cassus-Fett-Zeiten nur mit unsinnigem und unsachlichem Gesülze zerpflügt worden sind, will ich nun an dieser Stelle doch einmal Stellung beziehen, weil ich selbst (ingame) als Cheater und unfair (und und und...) bezeichnet worden bin. ...und vor allem hoffe, ich, dass diejenigen hier auch mitlesen und sich ernsthaft Gedanken machen über ihre Rolle im PvP und im Forum.

 

Ich für meinen Teil - und das geht allen so, mit denen ich im TS bin - finde es total öde, eine Gegnergruppe zu defragmentieren, und ich verliere bei Weitem lieber ein spannendes Spiel knapp, als es ohne nennenswerte Gegenwehr lange vor eigentlichem Spielende zu gewinnen.

 

Die Patentlösung dieser ganzen Heulerei scheint zu sein, dass wir mehr Rated spielen sollen, um die Randoms ihr Ding machen zu lassen. Ich kann versichern: Das tun wir. Wie Kicki schon geschrieben hat, sprechen sich die Gilden der Republik wie auch des Imperiums untereinander ab. Für die Republik kann ich sagen, dass Machtwerk, CoL und auch Randoms sich gegenseitig integrieren, um zumindest ein Gruppe fürs Rated stellen zu können, wann immer es möglich ist ...und die hat selten ein wirklich gutes Setup - wir tun's einfach. Ich will jetzt auch betonen, dass die eingespielte imperiale und republikanische Gruppe am letzten Wochenende mit generellem (ja, auch für Random-BG) Listen gar gewartet hat, bis zwei imperiale Rated-Einsteigergruppen mit Rekrutenausrüstung durch waren, um nicht durch zufällige Entries deren Rated kaputtzumachen. Wieviel Fairness erwartet ihr noch?

 

Nichtsdestotrotz kann keine Seite und schon gar keine Gilde allein jeden Abend Rated-Gruppen stellen. Ihr werdet es nicht glauben, aber auch wir gehen arbeiten und haben ein Sozialleben. Wenn wir dann Random listen und der Gegner eben schwach ist (aus welchen Gründen auch immer), verstehe ich trotzdem überhaupt nicht, warum man das BG einfach verlässt. Es gibt Marken fürs Deffen, Leute! Bei CoL wird im TS regelmäßig darum gebeten, solche Gegner nicht zu farmen, und das tun wir ohne Provokation auch nicht. Teilweise nehmen wir sogar die letzte Stellung ein und lassen sie dann ungedefft, damit der Gegner wieder seine Angriffsmarken farmen kann. Aber auch das wird einem dann wahrscheinlich als unfaire Spielweise ausgelegt hinter der nur so ein richtig unsympathischer Spieler stehen kann. Gehe ich alternativ im Gehen-Modus auf den Gegner an der letzten Stellung zu, winke noch von weitem und komme dann bis zum Terminal, dann tu ich das nicht aus Hohn, sondern aus Sozialität - mir bringt das nämlich keine Marken, mich zu euch zu setzen, und ich renn mit nem Großteil Kampfmeister rum und könnte daher Deff-Marken gut gebrauchen. Ich habs aber nur einmal erlebt, dass ich nicht, sobald ich in Reichweite war, beschossen und gekillt worden bin, OHNE NUR EINEN SCHLAG ABGEGEBEN ZU HABEN.

 

Und wie einige Vorgänger schon geschrieben haben, keine Rated-Gruppe, die zufällig (!) zusammen ein BG spielt, ist unbesiegbar. (Dass das dann von einigen Obercheckern hier wieder damit erklärt wird, dass die sog. Premades halt doch total schlecht sind und nur durch gutes Equip gewinnen und weil sie im TS hocken, zeugt für mich wiederum nur von Selbstüberschätzung). Also versucht es bitte weiter und defft oder versucht eure Marken über die Medaillen zu bekommen... BGs zu verlassen bringt keinem was... als allerletztes irgendjemandem Spaß an Sieg oder Niederlage.

 

Und als letztes Wort: Wer meint, dass hinter irgendeinem Char ein grundsätzlicher Cheater oder Unsympath steht, möge doch bitte Kontakt zu dem Spieler oder der Gilde aufnehmen. Dafür sollte die Zeit eines Jeden doch wohl reichen! Ich kann euch versichern, dass wir schon eine Menge an Vorurteilen und Fehleinschätzungen aus dem Weg räumen konnten, und bin überzeugt, dass das für alle PvP-Gilden auf diesem Server gilt. Wer allerdings nicht einmal das zustande bringt, mag dann eben hier weiterflamen und damit dann doch zeigen, dass er eigentlich noch viel zu viel Freizeit hat.

 

Bei allem anderen kann ich nur sagen: Versucht bitte euch selbst zu verbessern, bevor ihr Bessere beleidigt oder anprangert. Auf diese Weise sind nämlich die Besseren erst besser geworden: Durch Dazulernen - vor allem durch Abschauen von anderen, denn jeder findet irgendwann seinern Meister :-)

 

Gruß,

Heo

Link to comment
Share on other sites

Ich finds witzig das hier selbsternannte Pros prinzipiell jedem der hier den Standpunkt der Randoms vertritt gleichmal mangelnden Einsatz, mangelndes Spielverständnis, fehlende Intelligenz und inkompetentes

Tastaturverhalten unterstellen.

 

Bei uns im Ts wird eh kaum geredet, das kann man auch im Chat machen...

 

Ja kann man - aber das ändert nix an der Tatsache das eine Premade im TS schneller ist als zu tippen, das sie 8 Spieler haben (Randomgruppen sind meist 6-7 Leute deren Besetzung in letzter Zeit durchrotiert das effektiv an die 10 Leute im Spiel waren und man zugleich aber nicht voll war) und das jeder von ihnen den andern kennt und bereit ist der festgelegten Taktik zu folgen und bis zum Ende zu kämpfen.

 

All das haben Randoms nicht. Sich hier als Pro hinzustellen und zu behaupten das wäre kein gewaltiger Vorteil ist einfach lächerlich.

 

Auch witzig find ich den Aufruf man möge doch im Spiel bleiben und deffen, das ein drittes Geschütze ja nur eingenommen werden würde um dem Gegner Angreifermarken zu ermöglichen. L O L

 

Ich bin Randomspieler. Meine Gilde besteht durch Weggänge, Pausierer und aus anderen Gründen aus 3 Leuten, 2 davon PvP-begeistert. Mein Mainchar hat Rang 82, T4 und ich weiss genug über alle Klassen um deren Spielweise, Funktion, Aufgabe und Skills zu kennen. Ich hab noch nie eine Skillung aus einem Forum übernommen, ich spiele nur was ich selber teste und entdeckt hab und dessen Funktionsweise und Sinn ich verinnerlicht habe. Ich bin mit allen meinen Chars sowohl in Randomspielen als auch in seltenen Ratedspielen je nach Aufgabe Top bis obere Hälfte, ich gewinne öfters Kämpfe gegen 2 Spieler alleine. Ich spiele leidenschaftlich gern PvP und investiere gerne Zeit und Mühe in meine Chars aber auch in mich, meine Spielweise und meine Taktiken.

 

Leuten wie mir zu unterstellen ich verstünde das Spiel nicht und hätte im PvP nix zu suchen weil ich nicht in einer Premade spiele ist einfach nur Arroganz pur. Zieht mal euren Kopf aus der Erde und blickt über euren Horizont hinaus - nicht jeder Random ist ein unfähiger, dummer Kompetenzverweigerer der alles und jeden als Cheater bezeichnet.

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

Jeder ziehe sich den Schuh an der im passt Hopfm. Ich finde keinen Post in welchem gesagt wurde das du gemeint bist!

 

 

Kicki

 

Es wurde über Randomanmelder gesprochen, und ich hab zudem den aktuellen Diskussionsschwall vom Stapel getreten. Von daher nicht so abwägig. Aber es gibt neben mir auch noch viele andere Randomanmelder auf die die geposteten Vorurteile nicht zutreffend sind.

Link to comment
Share on other sites

die Randomanmelder von deinem Schlage und Können, jammern aber auch nicht sondern ärgern sich eher darüber, das es ebend im eigenen Team nicht läuft und wenn du soviel Zeit investierst, solltes du in einem Gruppenspiel auch Zeit in eine funktionierende Gruppe investieren ;)

 

Wir drehen uns wie immer im Kreis ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Joah ich sag doch, wir brauchen nen größeren Spieler-pool, ergo Server übergreifendes PvP.

 

Zum RBG, wie schon gesagt wurde. es klappt nur mit Absprache was ich immer doof finde.

 

Und Random spieler: war eigentlich nicht als ersatz für Noob gedacht sondern einfach nur Spieler die wenig Zeit haben. Ergo Erfahrung, Taktik und Equipt fehlt. Wenn es dann welche geschaft hatten im equip nachzurücken waren die auch ziemlich gefährlich :p

Wer meint sich deswegen iwie angegriffen zu fühlen...

 

Und BTW Cassus Fett... vor 1.2 konnte die eigene Fraktion nur im Huttenball antretten, und ich erinnere mich recht gut an eine Imp Truppe die da locker nen W/L von 10:1 gehalten hat ^^

 

Und was fairnes betrifft... soll leute geben die dem erfolg dem Spielspass vorziehen... dann müssen die leute die dem Spielspass vorziehen leider damit leben alt auszusehen, soviel zu premate.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

...

Die Patentlösung dieser ganzen Heulerei scheint zu sein,

...

verstehe ich trotzdem überhaupt nicht, warum man das BG einfach verlässt.

...

 

Nunja, solange wie man den Mitspielern, die keinen Bock auf billiges abgefarmt werden "Heulerei" unterstellt, ohne auch nur im Ansatz auf das Thema an sich einzugehen, solange werde ich jetzt spontan jedes BG verlassen in dem ich mehr als zwei CoL oder andere aus dem Dunstkreis sehe.

 

Ein paar gefühlte hundert Seiten (Jahre) vorher in diesem Thread habe ich mich selbst über Leaver aufgeregt. Der Unterschied zu dem Verhalten das ich (nach wie vor) kritisiere und meinem Verhalten ist: Ich höre dann sofort mit dem 50er PVP auf. D.h. ich lasse nicht Team A im Stich um im Team B zu punkten. Ich mache etwas komplett anderes, weil ich keinen Bock auf die Gönnerhafte wir-lassen-euch-ja-die-Deffmarken-Tour habe.

 

Meine Zeit ist mir einfach zu Schade, um auf meine Kosten die Twinks anderer Leute auszustatten. Wie wir alle wissen gehen die Marken der WarHero+ Chars ja nicht mehr in die Tonne sondern werden via Legacy-Item-Transfer den Chars gegeben, die im Zweifelsfall noch nicht einmal 50 sind.

 

Wie sagte ein Kollege von mir immer, wer ficken will muss lieb sein. In dem Sinne... viel Spaß mit dem was bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Na wie schön in den letzten beiden Seiten ist bis auf wenige Ausnahmen die Diskussion ja tatsächlichwieder ein bisschen sachlicher geworden.

 

Erstmal, und ein bisschen provokativ, vielen Dank an die überzeugten Random Spieler, die mir vorschlagen wie ich meine Freizeit besser verbringen sollte.

Wie einige meiner Vorredner bereits gesagt haben wird im TS weniger taktisch geredet als die meißten hier glauben. EIn Vorteil ist es allerdings schon, da hat Hopfm tatsächlich recht, denn es kommen zumindest überhaupt inc Ansagen und die gehen in der Spammerei des Spieles zum Spielstand und zur Unbesiegbarkeit auch nicht unter.

Aber hauptsächlich, und so geht es den meißten die ins TS kommen, gehe ich ins TS um mir während der Wartezeiten und auch im Spiel etwas Unterhaltung zu gönnen. Natürlich redet man auch über Skillungen und Taktiken, aber gerade das ist es ja was das eigene Spiel verbessert. Ich hab kein Problem damit wenn jemand liber Musik hört beim Spielen, oder ein überzeugter nicht TS Nutzer ist (auch wenn ich es nicht verstehe) und es gibt zumindest auf imperialer Seite (kann nur von den Imps sprechen da ich keinen 50ger Rep hab und nie auf Rep Seite unterwegs bin) auch noch eine ganze Menge Spieler die wirklich gut sind und auf die man sich verlassen kann wenn man die Random BGs besucht. Leider passiert es viel zu häufig, dass man in einem BG landet und die Mitspieler machen worauf sie gerade Lust haben, aber nicht das was gerade sinnvoll wäre und ich persönich kann nicht verstehen wie man sich einfach hinstellen kann und sagt ich bin ein durchschnittlicher PvPler und habe auch garkein Interesse daran mich zu verbessern. Denn das ist in meinen AUgen ein viel wichtiger Grund warum man als Random keine Chance hat. Wenn meine eigenen Mitspieler überzeugt Beratungsresistent sind, keine Ahnung von Taktik haben und sich auch nichts vermitteln lassen wollen, ja dann verliere ich die Warzone.

Die Itemspirale ist zwar vorhanden aber wirklich nicht der stärkste Faktor, Es gab Gruppen die komplett mit Rekutenset durch die BGs gejagt sind und trotz überequippter Gegner gewonnen haben. Wenn sich die Randoms dazu durchringen könnten auch ihr Kampfmeisterset mit Aufrüstungen zu versehen und seien es nur die blauen Varianten, damit es billiger ist, würden sie weit besser wegkommen, den der Schritt von voll aufgerüstetem Kampfmeisterequip zu voll aufgerüstetem Kriegsheldenequip ist kleiner als man denkt.

 

Ich gehe auch schonmal als Random in die BGs und ich kenne auch diese Seite, aber spätestens wenn ich merke, dass gerade mal wieder garnichts geht, weil meine Mitspieler sich 1. nicht an Abssprachen halten, 2.Die von ihnen übernommenen AUfgaben garnicht übernehmen (Geschütz getappt und alleine gelassen), 3. selbst die Grundlegendsten Dinge wie INC Ansagen nicht nutzen und bereits nach 2-3 minuten am eigenen Geschütz stehen und garnichts mehr kommt, dann nutze ich die mir gegebenen Möglichkeiten gehe ins TS und suche mir eine Gruppe. Ich hab nichtsdagegen zu verlieren solange sich mein Team bemüht und wenigstens ein paar Dinge klappen komm ich damit klar. Aber bei Leistungsverweigerung und Beratungsresistenz hört es einfach auf.

 

ALs ich mit dem Spiel angefangen habewar ich auch ein PvP Noob. Ich war ein KLicker, hatte keine AHnung von meinen Skills, keine AHnung von meiner Skillung und noch weniger Ahnung von Movement und Taktik, aber ich habe mich durchgestorben, habe mir Tipps geholt von besseren Spielern, habe an meinen Fähigkeiten im Beeich meiner Möglichkeiten gearbeitet und auch wenn ich be mir immernoch einige Defizite sehe, halte ich mich mittlerweile für gehobenen Durchschnitt was mein Spiel angeht. Ich fand die Aussage von Ralfsch ziemlich lustig, denn ich habe mich zu dem früheren Bodensatz gezählt aber ich glaube ich hab mich durchaus verbessert und an dich gerichtet ralfsch ich glaube die meißten auf dem Imp TS wären froh wenn einige der abgewanderten wiederkommen würden.

 

Theo_Helias und Heovan haben das gut ausgedrückt. Wieviele von denen die hier vorschlagen das sich die Premades vermehrt rated anmelden haben denn mal versucht eine rated Gruppe aus Randoms zusammen zu stellen? Einer oder vielleicht auch garkeiner? Ich stelle eine Rated Gruppe Montags Abends und ich kann euch sagen, dass das garnicht so leicht ist. Wir haben starke Stammgruppen mit COL ,Machtwerk und Versuchung, und wie irgendeiner meiner Vorredner sagte im Rated hat es ja sogar negative Konsequenzen wenn du verlierst,

dementsprechend muss ich versuchen meine Gruppe so stark wie eben möglich aufzustellen, damit wir auch nur Ansatzweise konkurenzfähig sind. Das gleiche gilt auch für Basti, der dieselbe Arbeit auf Rep Seite übernommen hat. Ich hab zwar einen potentiellen SPielerpool, der groß genug wäre selbst 2 Gruppen zu stellen, aber dann wäre keine der Gruppen stark genug es mit den anderen Stammgruppen aufzunehmen.

Also an alle die Vorschlagen meldet mehr Rated an versucht doch mal eine rated Gruppe zusammen zu stellen und wenn euch das gelungen ist spielt mal 1-2 Spiele gegen Versuchung oder CoL und dann werdet ihr sehen, wie eure Gruppe wieder in Einzelpersonen zerbröselt und alle wieder Random anmelden. Die Aufgabe eine konkurenzfähige Rated Gruppe aufzubauen ist nicht damit gegessen im Chat einmal kurz zu schreien: Wer hat Lust auf Rated? sondern du musst mit den Menschen sprechen, sie auch wenn viele Spiele verloren werden dauerhaft binden und möglicherweise sogar zwischen Leuten wählen die dir allesamt sympatisch sind.

 

Wisst ihr was, ausser dem Schrei nach Serverübergreifenden BGs, sonst noch sinnvoll wäre? Sprecht ingame mit den Leuten. Die wenigsten wissen was hinter den Kulissen für Absprachen unter den größeren PvP Gilden laufen. Reflektiert mal die Spiele die ihr verliert und schaut wo der Fehler lag, dann kommt ihr vielleicht auch zu dem Schluss, dass es eigene Schuld und vermeidbar gewesen wäre. L2P ist zwar kein netter Ausdruck und er ist nicht ganz so hart gemeint wie er klingt, es soll nur bedeuten versucht zumindest euch im Rahmen eurer Möglichkeiten zu verbessern, das kann auch schonmal bedeuten, dass man einen Spieler, von dem man weiß das er seine Klasse im PvP gut beherrscht, anspricht und fragt was er anders macht oder anders geskillt hat. Das kann auch heißen, dass man im BG mal auf die Ansagen hört falls welche kommen und nicht einfach wild drauflos spielt. Das heißt auch geh mal Deffen wenn du dazu geeignet bist und renn nicht immer dem Zerg hinterher. Es gibt einige Grundlegende Verhaltensweisen in den BGs, die sich jeder aneignen kann und mit ein bisschen Verstand und Aufmerksamkeit auch durchführen kann.

 

Zum Abschluss bleibt noch zu sagen das ich gerne helfe wenn es im Bereich meiner Möglichkeiten liegt.

 

@Sulla und Hopfm Ich hab euch mal zusammen gebracht, damit ihr mit den euch zur Verfügung stehenden Ressourcen versucht zusammen eine Rated Gruppe aufzubauen. Ich kann mich nicht auch um den Aufbau einer 2ten Gruppe kümmern, da muss schon jemand die Verantwortung übernehmen. Helfen tue ich aber gerne und ich hab noch den ein oder anderen der auch Interesse hätte, den ich aber nicht mehr aufnehmen kann auf der FL oder im Hinterkopf, nur muss sich mal jemand drum kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Was ist aus dem euphorischen Siu geworden, der Rated Gruppen gebaut hat, der wusste das es nicht unbedingt um den einzelnen Spieler geht der sich verbessert, sondern um die Gruppe der Spieler die agieren nicht reagieren und mit einem Plan ins bg gehen.

Das was ich eben von dir gelesen habe ist mit der größte ******** seit langem. Lies dir deine Posts mal durch. Bei dir geht es nur um dich, wie ein trotzendes kleines Kind. Weil es dir nun in den Kram passt ist alles legitim.

 

Au weia

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Nunja, solange wie man den Mitspielern, die keinen Bock auf billiges abgefarmt werden "Heulerei" unterstellt, ohne auch nur im Ansatz auf das Thema an sich einzugehen, solange werde ich jetzt spontan jedes BG verlassen in dem ich mehr als zwei CoL oder andere aus dem Dunstkreis sehe.

 

Ein paar gefühlte hundert Seiten (Jahre) vorher in diesem Thread habe ich mich selbst über Leaver aufgeregt. Der Unterschied zu dem Verhalten das ich (nach wie vor) kritisiere und meinem Verhalten ist: Ich höre dann sofort mit dem 50er PVP auf. D.h. ich lasse nicht Team A im Stich um im Team B zu punkten. Ich mache etwas komplett anderes, weil ich keinen Bock auf die Gönnerhafte wir-lassen-euch-ja-die-Deffmarken-Tour habe.

 

Meine Zeit ist mir einfach zu Schade, um auf meine Kosten die Twinks anderer Leute auszustatten. Wie wir alle wissen gehen die Marken der WarHero+ Chars ja nicht mehr in die Tonne sondern werden via Legacy-Item-Transfer den Chars gegeben, die im Zweifelsfall noch nicht einmal 50 sind.

 

Wie sagte ein Kollege von mir immer, wer ficken will muss lieb sein. In dem Sinne... viel Spaß mit dem was bleibt.

 

1.) So viel Mimimi in einen Post zu packen ist echt eine Kunst. Respekt.

 

2.) Wer sich welchen Char ausstattet ist mir komplett wurscht. Jeder ist seines Glückes Schmied.

 

3.) Wenn ich mich in einer Gruppe liste, dann nicht, um während des BGs andauerns zu reden sondern weil ich dann schon mal weiß, dass zumindest 2/3 Mitspieler habe, die ich kenne, mit denen ich einfach so mal quatschen kann, mit denen ich Spaß habe und von denen ich auch weiß, dass sie "echt" PVP spielen wollen und nicht PVP-herumhocken oder PVP-Verstecken spielen.

 

4.) Ich liste mich aber auch noch viel solo und da erlebt man echt schlimme Sachen. Nur sollte man sich weniger über die Gegner Gedanken machen als über sich selbst und sein Team. Wenn ich mich solo liste, weiß ich, dass der GAU eintreten kann und man ein Team bekommt, mit dem man keien Blumentopf gewinnen kann. Und wenn dieser Fall dann tatsächlich eintrifft, dann frage ich mich schon, warum sollte ich dann das BG verlassen, wenn ich doch vorher damit rechnen konnte? Nix da, einfach kämpfen so gut es geht und auch wenn man im Huttenball eine 0:6-Klatsche kassiert, das ist doch komplett egal, Hauptsache man bemüht sich, auch wenn es nur dazu reicht, zwei mal dem Ballträger ein Bein zu stellen.

 

5.) Rumsitzen, BG-Leaven usw... Wer so was macht, hat echt nicht eine einzige Marke und auch keinen einzigen Credit verdient. Auch wenn mein Team komplett unterlegen ist, dann werde ich einen Teufel tun und niemals ein BG verlassen und auch niemals aufgeben sondern immer weiter kämpfen und auch mal verrückte Sachen versuchen, natürlich dabei zig Mal aufs Maul fallen aber trotzdem immer wieder aufstehen. Warum? Weil es mir Spaß macht, weil man so immer dazulernt und vor allem, weil ich ich PVP spielen will.

Link to comment
Share on other sites

Das was ich eben von dir gelesen habe ist mit der größte ******** seit langem. Lies dir deine Posts mal durch. Bei dir geht es nur um dich, wie ein trotzendes kleines Kind. Weil es dir nun in den Kram passt ist alles legitim.

 

Au weia

 

Kicki

 

wen zum henker meinst du?

Link to comment
Share on other sites

Als Random verliere ich aktuell recht häufig, was aber nicht an meinem gear liegt, sondern eher an der Doofheit einiger wenige im randomteam - zergen abseits der Türen, zergen abseits des Balls, ignorieren von Heilern im gegnerteam wie auch im eigenen, bei Ansagen wechselt komplettes Team die deffpznkte, stunimmune werden versucht zu stunnen, auf Plattform stehende fänger werden ignoriert, vorauslaufen ist ein Fremdwort, ... , LEUTE VERLASSEN laufendes Spiel, dadurch werden die Fehler noch gravierender, man kommt als random als Nachrücker in ein verlorenes WZ.

Diese Fehler bekommt man auch durch mehrfaches Anschreiben nicht bei den betreffenden behoben. Wenn man gegen Teams spielt die gleichviele doofe haben, nimmt man das als ausgewogenes Wz wahr. Wenn sich jeder im Team mal an eine Strategie halten würde und nicht im zerg sein Glück sucht, würde auch ein random Team gegen gildenteams Punkten , nicht zwingend gewinnen, aber zumindest nicht überrollt.

 

MfG Vasajj

Ps: etwas nachsicht, die Nachricht ist mit Handy geschrieben

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr überhaupt, was in so einem Teamspeak zwischen guten Spielern besprochen wird? "2 links, vielleicht noch mit Stealther", "3 kommen zu mir gerannt", "ein Stealther bei mir". Nichts sonst. Also nichts, was man nicht auch mit Chat machen könnte. Denn alles andere ist überflüssig, weil jeder weiß, wie er/sie zu spielen hat.

 

Naja, da wäre aber schon einiges mehr möglich: Ansage von AoE-Spott und vor allem CC (Klassenskills und Granaten), Ansagen vom "Tür"-Status (wieviele Kästchen noch, gerade in engen Voidstars wäre so etwas nützlich), Absprachen bei jeglichen Stun-Taktiken mit mehreren Angreifern. Das sind die Dinge, die mir gerade einfallen. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, da wäre aber schon einiges mehr möglich: Ansage von AoE-Spott und vor allem CC (Klassenskills und Granaten), Ansagen vom "Tür"-Status (wieviele Kästchen noch, gerade in engen Voidstars wäre so etwas nützlich), Absprachen bei jeglichen Stun-Taktiken mit mehreren Angreifern. Das sind die Dinge, die mir gerade einfallen. :)

 

Wir reden über Busen, und warum DER Bacu nicht weiß was das ist

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Naja, da wäre aber schon einiges mehr möglich: Ansage von AoE-Spott und vor allem CC (Klassenskills und Granaten), Ansagen vom "Tür"-Status (wieviele Kästchen noch, gerade in engen Voidstars wäre so etwas nützlich), Absprachen bei jeglichen Stun-Taktiken mit mehreren Angreifern. Das sind die Dinge, die mir gerade einfallen. :)

 

das ist dann eigentlich mehr so ein verzweifeltes ....stunnt sie..eist sie ein..... irgendwas...... trockene Antwort:

Sorry nix frei :eek:

Link to comment
Share on other sites

So zum Thema TS: Joah, es ist ein vorteil, natürlich. Ich weiß nicht wie das bei den anderen war, aber ich hab zu beginn wo ich mich entschieden hab nur noch PvP zuspielen, auf mindestens 5-6 verschiedenen TS-servern getummelt. Ja, das sollte auch als vorteil gedacht sein, nicht nur für taktische absprache, sondern auch unter anderem um so schneller Kontakte zu knüpfen, um wirklich zu den "Top"-leuten zu gehören. Es erfordert eine menge einspielzeit bis man eine Klasse wirklich berherscht. Gibt menschen die ziehen ein Erfolg dem Spielspass vor und gewinnen macht immer Spass.

 

Also warum sollten sich nun so gennante "Premates" wie :csw_jabba: dahin stellen und warten bis ihr :csw_tattooine: von einem :csw_deathstar_un: vernichtet wird?

 

 

Wenns jemand kein TS mag, bzw es verweigert, aus welchen gründen auch immer, ist OK.

Wer es aber nutzt, und dann doch lieber bei seiner kleinen Familiengilde bleibt (ich rede nur vom TS nicht der gilde selbst)

nur um sich da zu verstecken wie ein :jawa_tongue: der in seiner eigenen kleinen Festung hockt :csw_crawler: die sollen sich doch bitte nicht beschweren, das "Premates" im ts sitzten. Den ob das nun CoL. Machtwerk oder Versuchung macht ist fällig egal, man hat nämlich darrauf hin gearbeitet. Die meisten von dennen sind irgendwo auf der großen weiter PvP-wüsste als einzelner :w_confused: herumgerrant, und wollten :csw_yoda: spielen. Irgendwann denken sich halt ein paar :rod_confused_g: "Hey, lasst uns zusammen spielen!" und schon baut sich so etwas wie CoL, Machtwerk und Versuchung mit der Zeit halt auf. Das die Casual-Gamer da nicht gegen ankommen ist klar!

... und am ende halt von einem :csw_atat: niedergetrampelt werden...

Aber beschweren hilft da nicht viel. Und noch weniger zu sagen das man auf TS verzichten soll, das ganze kommt ja einem ja fast schon so vor, als sollte man als :sul_frown: nicht mit dem :tran_eek: und dem:i_confused: und dem:mon_tongue: NICHT MEHR zusammen Spielen.

 

 

PS: damit mehr "ausgleich" im PvP herscht ist serverübergreifendes- PvP nötig!

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...