Jump to content

SWTOR und Ebay


BjoernR

Recommended Posts

ja wenn diese an bestimmten stellen keine variable luafroutinen drinn haben mit sicherheit, versuch du mal die exakt gleiche strecke ohne abweichung zu laufen, der bot fällt in der bewegung vlt nicht direkt auf, aber die wiederholung selbiger sollte auffallen.

 

Was Spacebots mit Laufroutinen zu tun haben muss ich auch nur bedingt verstehen oder ^^?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was Spacebots mit Laufroutinen zu tun haben muss ich auch nur bedingt verstehen oder ^^?

 

ja ok und beim dem railshooter macht der gleiche bewegungsablsauf ja auch sinn trotzdem glaub ich nicht das hier so viele bots rumlaufen... ääääh rumfliegen

Link to comment
Share on other sites

witzig...

 

ich hatte die hoffnung, endlich mal ein spiel zu spielen, in dem botten kein thema ist (oder zumidest ein zu vernachlässigendes...). aber da hab ich wohl zu sehr in eine weit entfernte galaxis gedacht.

Link to comment
Share on other sites

witzig...

 

ich hatte die hoffnung, endlich mal ein spiel zu spielen, in dem botten kein thema ist (oder zumidest ein zu vernachlässigendes...). aber da hab ich wohl zu sehr in eine weit entfernte galaxis gedacht.

 

Solange Leute wie Redeyes da sind, die es völlig in Ordnung finden Regeln die ihnen nicht passen zu ignorieren wirst du die auch nicht los.

Link to comment
Share on other sites

Solange Leute wie Redeyes da sind, die es völlig in Ordnung finden Regeln die ihnen nicht passen zu ignorieren wirst du die auch nicht los.

 

na verdreh mein wort nicht, nicht regeln die mir nicht passen, das ist falsch ich halte mich an unheimlich viele regeln auch wenn diese mir nicht passen, regeln sind für mich nichtig wenn sie unsinnig sind, z.b wenn etwas nicht erlaubt ist, aber etwas sehr gleiches dann doch, Und ich handle nach dem prinzip der freiheit und meine hört da auf wo deine anfängt, das reicht komplett für ein soziales miteinnander, ein mehr an regeln bedarf es eigentlich schon gar nicht, und einige regeln sind sogar sehr bedänklich da widernatürlich, und wir als menschen sind aber natürliche wesen, kann man mal drüber nachdenken, kann man allerdings auch sein lassen.

Link to comment
Share on other sites

na verdreh mein wort nicht, nicht regeln die mir nicht passen, das ist falsch ich halte mich an unheimlich viele regeln auch wenn diese mir nicht passen, regeln sind für mich nichtig wenn sie unsinnig sind, z.b wenn etwas nicht erlaubt ist, aber etwas sehr gleiches dann doch, Und ich handle nach dem prinzip der freiheit und meine hört da auf wo deine anfängt, das reicht komplett für ein soziales miteinnander, ein mehr an regeln bedarf es eigentlich schon gar nicht, und einige regeln sind sogar sehr bedänklich da widernatürlich, und wir als menschen sind aber natürliche wesen, kann man mal drüber nachdenken, kann man allerdings auch sein lassen.

 

Und die Regel, dass man keine Ingame-Währung kaufen sollte ist im Redeyes-Universum unsinnig und dur brauchst dich nicht dran zu halten? Und du bestreitest jeden Zusammenhang zwischen Account-Pishing und Hacken und illegalen Creditkäufern?

Warum sollte ich eigentlich im PvE keinen Speedhack einsetzen, ist für dich doch vollkommen egal wenn ich schneller unterwegs bin - hab halt auch nicht so viel Zeit.

Was bedenklich und widernatürlich ist entscheidet im Redeyes - Universum natürlich Redeyes. Im normalen MMO tut das der Betreiber. Es gibt nämlich genügend Leute für die ist es total widernatürlich nicht jeden erdenklichen Vorteil den sie kriegen können in einem MMO auch zu nutzen. Die entscheiden dann, dass der Einsatz von jedem Cheat im PvP zulässig ist. Das ist doch total natürlich, sich Vorteile in einem Wettkampf zu suchen....

Sorry, wenn du dir rausnimmst zu entscheiden welche Regeln befolgt werden müssen - welches Recht nimmst du dir heraus es anderen zu verwehren. Haben sich in einem MMO alle nach Redeyes zu richten, weil nur der weiss was ok ist und was nicht?

Gibt eigentlich genau 2 Möglichkeiten: Entweder wir halten uns an die Regeln der Spielbetreiber, oder jeder spielt nach seinen eigenen Regeln. Dass wir uns alle auf die 'Redeyes-Regeln' einigen weil jeder hier einsieht dass nur er weiss was richtig und falsch ist halte ich für ausgeschlossen.

Ganz einfach: Jeder Creditkäufer sorgt dafür das unsere Spielaccounts zum lohnenden Ziel für Computerkriminalität werden. Dich mag ein Wirtschaftssystem im Spiel nicht interessieren - mich interessiert z.B. PvP nicht. Also schadet mir persönlich der Creditkäufer mehr als der Speedhacknutzer. Da ich aber nicht das Maß aller Dinge bin wenn ich gemeinsam mit anderen ein MMO spiele, wäre es doch schön wenn alle nach den gleichen Regeln spielen würden. Selbst dir sollte klar sein, dass das nicht die Redeyes-Regeln sein können, sondern nur die des Betreibers.

Link to comment
Share on other sites

warum soll ich keine 20 euro an die hand nehmen dürfen, um die gelder die ich dafür brauche, zu erhalten?
Was man in einem Spiel darf oder nicht definieren die Spielregeln. Die werden in einem MMO vom Hersteller vorgegeben.

Regeln die sinn machen, interessieren mich, regeln die unsinnig und widersprüchlich sind empfinde ich als nichtig, das ist richtig ja [...] regeln sind für mich nichtig wenn sie unsinnig sind
Regeln müssen in einem Spielkontext nicht unbedingt "Sinn" machen - sie müssen nur da sein. Es gibt keinen "Sinn", wieso der Feldfussballer als letzter Mann nicht die Hand nutzen darf. Er würde doch quasi den Torwart ersetzen? Erkennbar isses genauso gut, wie jedes Abseits. Ließe sich doch in den Regeln definieren? "Der letzte Mann darf die Hand nutzen, wie ein Torwart". Wenn ich auf der Ebene anfange, Spielregeln nach einem "Sinn" (in unserem Fall, was einer wie auch immer zu wertenden Wirtschaftsordnung entspricht oder nicht) abzuklopfen, kann ich alles abklopfen - was in einer Diskussion über das Spiel natürlich auch OK ist - aber nicht als Grundlage zur Handlung innerhalb des Spiels. Genug Spielregeln sind einfach da, um Dinge eben zu REGELN, nur damit sich die Spieler daran halten, weil wenn sie es nicht täten, einfach das Spiel ein anderes wäre.

 

Wer Regeln nicht akzeptieren WILL, weil er sie für doof hält, der hält einen Teil des Spiels für doof... und sollte sich ein anderes Spiel suchen. Ein Feldfussballer, der immer wieder den Ball in die Hand nehmen will, wird auch nicht lange in einer Mannschaft bleiben.

 

Regeln in einem Spielumfeld nach dem Sinn abzuklopfen kann man sicher in einer Diskussionsrunde immer wieder tun. Das tun wir hier im Forum ja auch reichlich. Aber... es ist etwas anderes, über Regeln zu diskutieren, oder sie einfach nicht einzuhalten. Wer letzteres tut, hat die rote Karte verdient - völlig egal, wie sinnvoll oder unsinnig er eine Regel empfindet.

 

edit: Daß in unserer Gesellschaft selbst im Spielkontext Regeln leider nichts glasklares sind, zeigt aber gerad der Fussball. Denn... ein "Foul" ist dort ein klarer Regelverstoß. Leider gehört diese Art des Regelvertoß zur unbedingten Taktik dazu. Ich glaube Paul Breitner soll mal als Jugendtrainer gesagt haben, daß er keine Spieler brauchen kann, die nicht foulen können oder wollen. Für mich leider ein klarer Hinweis, daß in usnerer Gesellschaft taktische Regelverstösse nicht nur akzeptiert, sondern sogar gewollt sind. Solange wir in vielen Bereichen mit so einer Heuchelei vorgehen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn Regeln prinzipiell immer danach abgeklopft werden, welche Fouls denn gerad aus taktischer Sicht genehm sein könnten, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen.

 

Letztlich leben wir durchaus ein einer reglementierten Gesellschaft... aber in einer, in der das Foul als Normalität gilt, und teilweise Voraussetzung dafür ist, mitmachen zu können. Tja... wat soll man dazu sagen?!

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Und die Regel, dass man keine Ingame-Währung kaufen sollte ist im Redeyes-Universum unsinnig und dur brauchst dich nicht dran zu halten?

 

?? du willst mich jetzt echt verschaukeln oder? Ich habe keine ingame währung gekauft, wie man eindeutig an meinen ingame kontostand sehen kann, folglich werde ich mich wohl an diese regel halten, und noch viel schlimmer ich sehe das sehr wohl als sinnig an, das es nicht gestattet von 3. anbietern zu kaufen, dennoch bleibe ich der meinung das man den leuten, seitens des betreibers was anbieten sollte, damit man eben nicht jahre braucht, um eine rasse freizuspielen, nicht wegen des lvls sondern wegen der kohle.

 

 

 

Und du bestreitest jeden Zusammenhang zwischen Account-Pishing und Hacken und illegalen Creditkäufern?

 

 

hab ich nie und werde ich auch nicht, aber das eine bedingt nicht das andere, auch die drogenindustrie ist eine große, und die "firmen" haben da ganz egenen politik, die einen sind extrem hart, und bedienen die ganze pallette an substanzen was auch idr mit potenzieller gewaltbereitschaft einhergeht, und dann gibts auch einige die sich auf ein ding spezialisiert haben, und je nachdem kann es estrem gewaltätig sein oder extrem chillig oder anders, ich würde eine heroin dealer und einen weed dealer nicht unbedingt in einen topf werfen

 

so auch hier, klar gibt es die account phisher, und klar geht es dabei in erster linie um die items die man vershcerbeln kann nund das geld was vorhanden, um es zu verkaufen, genauso gut gibt es aber den boter, der mmn eine erhebliches maaß an geringerer krimineller energie aufweißt, oder vlt den multiboxer, der bei der geldbeschaffung überhaupt nichts illegales macht. Da alle über einen kamm scheren halte ich für verkehrt, das war meine aussage.

 

Warum sollte ich eigentlich im PvE keinen Speedhack einsetzen, ist für dich doch vollkommen egal wenn ich schneller unterwegs bin - hab halt auch nicht so viel Zeit.

 

ne das tangiert mich auch natürlich wenn du meine mobs und kisten klaust, und das ist immernoch was völlig anderes, als ein gepolstertes creditkonto

 

Was bedenklich und widernatürlich ist entscheidet im Redeyes - Universum natürlich Redeyes. Im normalen MMO tut das der Betreiber.

nein das entscheiden weder ich noch der betreiber sondern das erkennt man aus der sache heraus, und meine anmerkung diesbezüglich, hat aber auch gar nichts mit dem hier zu tun, und völlig aus den context gerissen

 

Es gibt nämlich genügend Leute für die ist es total widernatürlich nicht jeden erdenklichen Vorteil den sie kriegen können in einem MMO auch zu nutzen.

 

du mißbrtauchst das wort inflationär und völlig auserhalbn des zusammenhangens noch in der bedeutung des wortes, wenn di das thema aber interessiert, was ich denn speziell mit widernatürlich meine, kannst du mir gerne eine pn schicken dann erkläre ich es dir gerne.

 

Die entscheiden dann, dass der Einsatz von jedem Cheat im PvP zulässig ist. Das ist doch total natürlich, sich Vorteile in einem Wettkampf zu suchen....

 

 

jetzt machst du dich lächerlich*gähn+

 

Sorry, wenn du dir rausnimmst zu entscheiden welche Regeln befolgt werden müssen - welches Recht nimmst du dir heraus es anderen zu verwehren. Haben sich in einem MMO alle nach Redeyes zu richten, weil nur der weiss was ok ist und was nicht?

 

 

nö zwinge ich den jemanden hier meine meinung auf? andersrum darf ich auch mal

*räusper*

 

Wass maaßt du dir an alle haben sich wohl nach fain zu richten und alle die anderer meinung sind, haben sowas von unrecht und alle haben sich seinem wort und seiner meinung zu fügen, heil dir oh fain, geheiligter der heuiligen seher des dämon (ftp), vernichter des multiversums..... oder so

 

Gibt eigentlich genau 2 Möglichkeiten: Entweder wir halten uns an die Regeln der Spielbetreiber, oder jeder spielt nach seinen eigenen Regeln. Dass wir uns alle auf die 'Redeyes-Regeln' einigen weil jeder hier einsieht dass nur er weiss was richtig und falsch ist halte ich für ausgeschlossen.

 

wir halten uns alle an die betreiber regeln natürlich, aber wie gut das regeln niemals geändert werden dürfen, was bin ich froh über paragraph 175 der gleichgeschlechtliche beziehungen verbietet, ebenso bin ich froh das die frauen kein wahlrecht haben, und überhaupt das wir demnächst wieder ein adelshaus haben..... oh wait.

 

Ganz einfach: Jeder Creditkäufer sorgt dafür das unsere Spielaccounts zum lohnenden Ziel für Computerkriminalität werden.

 

hab ich nie bestritten

 

Dich mag ein Wirtschaftssystem im Spiel nicht interessieren - mich interessiert z.B. PvP nicht. Also schadet mir persönlich der Creditkäufer mehr als der Speedhacknutzer. Da ich aber nicht das Maß aller Dinge bin wenn ich gemeinsam mit anderen ein MMO spiele, wäre es doch schön wenn alle nach den gleichen Regeln spielen würden. Selbst dir sollte klar sein, dass das nicht die Redeyes-Regeln sein können, sondern nur die des Betreibers.

 

nein ich halte grundsätzlich ein wirtschaftsystem für falsch, nicht nur im spiel nicht, aber auch das ist eine anderer thematik, kann ich dir aber auch erklären.

Und ich ha bim übrigen nirgends gesagt man solle die regeln brechen, und das ich es tue, nur das ich goldkäufer verstehe, und das ich selber einer wäre würde bw selbst verkaufen auch das warum hab ich hinreichend dargelegt, was versuchst du also gerade, mit dreisten lügen und wortverdrehungen ein bild zu erzeugen welches so gar nicht existent ist.

Link to comment
Share on other sites

Sehen wir es doch mal so:

 

Vielleicht ist ja Redeyes nur der Bodentorf der Statistik, sozusagen die unrühmliche Ausnahme, die die Regel bestätigt.

 

 

@ Redeyes

 

Mich würde mal Folgendes interessieren, und dass meine ich jetzt nicht böse, sondern frage aus reiner Neugier:

 

 

- Wie kannst Du sicherstellen, dass die Leute Dich und Deine Erfolge und Errungenschaften im Spiel auch ernst nehmen, falls Sie von Deinen Aktivitäten wissen?

 

Ich für meinen Teil hätte (nun, da ich weiss, wie Du dazu stehst, und dass Du ohne zu zögern auch die angesprochenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen würdest) arge Probleme damit, weil ich nie wüsste, welche Ausrüstung Du mit Deinen Creds gekauft hast, ob Dein Char wie er da steht von Dir selbst hochgespielt wurde, etc.

 

Von meiner Seite aus hat das etwas mit meinem Respekt Dir gegenüber zu tun, den ich dank diesem Thread so langsam verliere. Gegenüber mir oder den restlichen Spielern/Forenusern kann es ja mit dem Respekt Deinerseits auch nicht sehr weit her sein.

 

 

so auch hier, klar gibt es die account phisher, und klar geht es dabei in erster linie um die items die man vershcerbeln kann nund das geld was vorhanden, um es zu verkaufen, genauso gut gibt es aber den boter, der mmn eine erhebliches maaß an geringerer krimineller energie aufweißt, oder vlt den multiboxer, der bei der geldbeschaffung überhaupt nichts illegales macht. Da alle über einen kamm scheren halte ich für verkehrt, das war meine aussage.

 

Ich denke durchaus, dass man Regelverstösse noch einmal untergliedern und differenzieren sollte, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es tatsächliche Regelverstösse sind.

 

"Ein erhebliches Maß an geringer krimineller Energie" klingt mir darüber Hinaus etwas zu widersprüchlich. Liest Du eigentlich, was Du schreibst? Und Kriminelle Energie wendet man auf, sobald man wissentlich und vorsätzlich gegen geltende Gesetze verstösst. Das Strafmaß mag von der Art des Vorfalls und der Häufigkeit abhängen, aber an der Definition "vertragsverletzend" lässt sich nicht rütteln.

 

Was Du wohl noch nicht so richtig verstanden hast, ist, dass DU IN SO EINEM FALL GEGEN AGB VERSTÖSST, nicht nur der China-Farmer/Power-Leveler/Ebay-Seller. Ob ich den kleinen 13-jährigen WoW-Zocker in Korea der Gold farmt für einen Großkriminellen halte? Nö. Das alleine ist aber keine Legitimation für sein Handwerk, dass gegen geltendes Vertragsrecht verstösst.

 

 

--------------------------------------------------------

 

Deine Argumentation jedoch ist dreist bis lächerlich und begründet sich fast ausschliesslich auf des sehr subjektive Argument, dass man - je nach Gutdünken, Bedarf, eigener Liquidität oder einer persönlichen Wertung bezüglich bestimmter Regelinhalte - einfach alle Regeln ignoriert, die einem nicht passen.

 

Kritische Stimmen hier im Thread scheinen Dich und Dein Ego dagegen nur noch mehr anzustacheln, und sachliche Argumente wie das Vorhandensein von vertragsrechtlich fixierten Geschäftsbedingungen bringen Dich eher zum Lachen. Ich weiss nicht weiter. Bewahre ruhig Deine verkorkste Sicht der Dinge und bilde Dir auf Deine Möchtegern-rebellische Einstellung etwas ein, denn so wie es aussieht, kann keiner hier drin Dich wirklich zum Überdenken Deiner Aussagen bringen.

 

Eventuell willst Du es einfach nicht verstehen, denn ich unterstelle Dir genug Intelligenz um die Zusammenhänge erkennen zu können. Na ja, bringt ja eh nix.

 

 

Wie hieß es noch in Two and a half men?

 

"Es ist, als würde man einem Schokoriegel Göthe vorlesen..."

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Was man in einem Spiel darf oder nicht definieren die Spielregeln. Die werden in einem MMO vom Hersteller vorgegeben.

 

 

das ist richtig, es geht mir nicht darum das beim goldseller nicht zu dürfen, sondern es geht mir darum warum mich der betreiber das nicht entscheiden lässt und auf meine flexibele lebensituation eingeht, also nicht das verbot steht hier in frage sondern die grundsätzliche verwährung, dieser möglichkeit.[/color

]

Regeln müssen in einem Spielkontext nicht unbedingt "Sinn" machen - sie müssen nur da sein. Es gibt keinen "Sinn", wieso der Feldfussballer als letzter Mann nicht die Hand nutzen darf. Er würde doch quasi den Torwart ersetzen?

 

wenn es den torwart nicht gäbe zum ersetzen, und nein beim fußball überhaupt hände einsetzen ´zu dürfen macht keinen sinn, egal ob feldspieler oder torwart, und nochmal es muß nicht alles sinn machen woran ich mich halte, es darf nur nicht widersprüchlich sein, nach dem motto linkrum darfst dich um 360 grad drehen rechtsrum aber nur um 180 grad, und ja beim bund wird auch das festgelegt^^

 

Erkennbar isses genauso gut, wie jedes Abseits. Ließe sich doch in den Regeln definieren? "Der letzte Mann darf die Hand nutzen, wie ein Torwart". Wenn ich auf der Ebene anfange, Spielregeln nach einem "Sinn" (in unserem Fall, was einer wie auch immer zu wertenden Wirtschaftsordnung entspricht oder nicht) abzuklopfen, kann ich alles abklopfen - was in einer Diskussion über das Spiel natürlich auch OK ist - aber nicht als Grundlage zur Handlung innerhalb des Spiels. Genug Spielregeln sind einfach da, um Dinge eben zu REGELN, nur damit sich die Spieler daran halten, weil wenn sie es nicht täten, einfach das Spiel ein anderes wäre.

 

stimm ich uneingeschränkt zu, und habe dem auch nicht widersprochen

 

 

Wer Regeln nicht akzeptieren WILL, weil er sie für doof hält, der hält einen Teil des Spiels für doof... und sollte sich ein anderes Spiel suchen. Ein Feldfussballer, der immer wieder den Ball in die Hand nehmen will, wird auch nicht lange in einer Mannschaft bleiben.

 

auch hier stimm ich dir zu, auch wenn man sich natürlich auch stark machen kann um eine regel änderung herbei zu führen, unabhängig davon ob dies nun von erfolg gekrönt wird oder nicht

 

Regeln in einem Spielumfeld nach dem Sinn abzuklopfen kann man sicher in einer Diskussionsrunde immer wieder tun. Das tun wir hier im Forum ja auch reichlich. Aber... es ist etwas anderes, über Regeln zu diskutieren, oder sie einfach nicht einzuhalten. Wer letzteres tut, hat die rote Karte verdient - völlig egal, wie sinnvoll oder unsinnig er eine Regel empfindet.

 

auch das stimmt, das war auch gar nichtr mit meiner regel ignoranz gemeint, das ist eine generelle lebenseinstellung

 

edit: Daß in unserer Gesellschaft selbst im Spielkontext Regeln leider nichts glasklares sind, zeigt aber gerad der Fussball. Denn... ein "Foul" ist dort ein klarer Regelverstoß. Leider gehört diese Art des Regelvertoß zur unbedingten Taktik dazu. Ich glaube Paul Breitner soll mal als Jugendtrainer gesagt haben, daß er keine Spieler brauchen kann, die nicht foulen können oder wollen. Für mich leider ein klarer Hinweis, daß in usnerer Gesellschaft taktische Regelverstösse nicht nur akzeptiert, sondern sogar gewollt sind. Solange wir in vielen Bereichen mit so einer Heuchelei vorgehen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn Regeln prinzipiell immer danach abgeklopft werden, welche Fouls denn gerad aus taktischer Sicht genehm sein könnten, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen.

 

Letztlich leben wir durchaus ein einer reglementierten Gesellschaft... aber in einer, in der das Foul als Normalität gilt, und teilweise Voraussetzung dafür ist, mitmachen zu können. Tja... wat soll man dazu sagen?!

 

vorallem leben wir in einer gesellschaft die wiedersprüchliche regeln aufstellt, ich hätte gerne eine klare linie an der ich mich halten kann, die wird mir verwehrt. z.b hätte ich gerne eine juristische und das ist wichtig sie muß richterlich bestätigt sein, definition von konsum. Einfach um ein sicherheits gefühl zu erzeugen, das man sich innerhalb der spielregeln bewegt, dafür müssen diese aber auch klar und durchsichtig sein, und natürlich leicht verständlich mit möglichst wenig ausnahmen. Und das alles ist im regel buch des brd spiels nicht gegeben.

 

und im grunde ist das extrem traurig das es regeln bedarf, weil kaum einer mehr das normalste der welt für sich verinnerlicht hat, nämlich das wir alle frei sind, und die eigene freiheit dort aufhört wo die des anderen anfängt.

Und auch das vershcließen der augen vor der einfachen tatsache das der wohlstand des einen autmatisch die unterdrückung der anderen bedeutet, und dann entsprechend konsequenzen zieht, und ja das schließt mich mit ein.

 

Stellt euch vor es wär wirtschaft und keiner kauft ein.

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich spiele nach Fain-Regeln, und die lauten: Man klaut anderen Spielern keine Kisten. Dann dürfte der Speedhack also ok sein? Wobei ich bei Leuten von denen ich wüsste dass sie Credits kaufen natürlich auch Kisten klauen würde. Der Credit-Käufer kann mir im Handelshaus auch alles vor der Nase wegkaufen wofür ich lange farmen muss....

 

Noch mal für dich, weil du es entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst: Es geht nicht um meine Regeln, es geht um die Regeln des MMO-Betreibers. Und ich finde Spieler die diese einhalten fair. Die Regeln die ich mir selbst auferlege gehen sogar weiter, da gibts die Regel dass man anderen Spielern nicht die Kiste klaut.

Eine weitere meiner Regel lautet übrigens: Spiele kein Spiel, dessen Regeln du nicht bereit bist einzuhalten....

Einfach nicht cheaten ist immer ein feiner Zug gegenüber seinen Mitspielern.

Link to comment
Share on other sites

Was man in einem Spiel darf oder nicht definieren die Spielregeln. Die werden in einem MMO vom Hersteller vorgegeben.

Regeln müssen in einem Spielkontext nicht unbedingt "Sinn" machen - sie müssen nur da sein. Es gibt keinen "Sinn", wieso der Feldfussballer als letzter Mann nicht die Hand nutzen darf. Er würde doch quasi den Torwart ersetzen? Erkennbar isses genauso gut, wie jedes Abseits. Ließe sich doch in den Regeln definieren? "Der letzte Mann darf die Hand nutzen, wie ein Torwart". Wenn ich auf der Ebene anfange, Spielregeln nach einem "Sinn" (in unserem Fall, was einer wie auch immer zu wertenden Wirtschaftsordnung entspricht oder nicht) abzuklopfen, kann ich alles abklopfen - was in einer Diskussion über das Spiel natürlich auch OK ist - aber nicht als Grundlage zur Handlung innerhalb des Spiels. Genug Spielregeln sind einfach da, um Dinge eben zu REGELN, nur damit sich die Spieler daran halten, weil wenn sie es nicht täten, einfach das Spiel ein anderes wäre.

 

Wer Regeln nicht akzeptieren WILL, weil er sie für doof hält, der hält einen Teil des Spiels für doof... und sollte sich ein anderes Spiel suchen. Ein Feldfussballer, der immer wieder den Ball in die Hand nehmen will, wird auch nicht lange in einer Mannschaft bleiben.

 

Regeln in einem Spielumfeld nach dem Sinn abzuklopfen kann man sicher in einer Diskussionsrunde immer wieder tun. Das tun wir hier im Forum ja auch reichlich. Aber... es ist etwas anderes, über Regeln zu diskutieren, oder sie einfach nicht einzuhalten. Wer letzteres tut, hat die rote Karte verdient - völlig egal, wie sinnvoll oder unsinnig er eine Regel empfindet.

 

edit: Daß in unserer Gesellschaft selbst im Spielkontext Regeln leider nichts glasklares sind, zeigt aber gerad der Fussball. Denn... ein "Foul" ist dort ein klarer Regelverstoß. Leider gehört diese Art des Regelvertoß zur unbedingten Taktik dazu. Ich glaube Paul Breitner soll mal als Jugendtrainer gesagt haben, daß er keine Spieler brauchen kann, die nicht foulen können oder wollen. Für mich leider ein klarer Hinweis, daß in usnerer Gesellschaft taktische Regelverstösse nicht nur akzeptiert, sondern sogar gewollt sind. Solange wir in vielen Bereichen mit so einer Heuchelei vorgehen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn Regeln prinzipiell immer danach abgeklopft werden, welche Fouls denn gerad aus taktischer Sicht genehm sein könnten, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen.

 

Letztlich leben wir durchaus ein einer reglementierten Gesellschaft... aber in einer, in der das Foul als Normalität gilt, und teilweise Voraussetzung dafür ist, mitmachen zu können. Tja... wat soll man dazu sagen?!

 

hatte nen schönen text der leider beim senden verloren ging, Edit: wohl doch nicht.

 

nur swoviel die regeln die ich für sinnig erachte oder unsinnig sind keine spielregeln für spiele jedweder art, vlt ist das jetzt verständlicher. spielregeln sind immer sinnig sonst könnte ich ja mit ner monopoly figur auf dem schachbrett mau mau rufen und hätte den pott gewonnen^^, eine einzelne regel kann unsinnig sein weil diese z.b den spielfluß stört in solchen fällen macht man hausregeln^^

 

Und nochmals weder nutze noch befürworte ich hacks, bots noch goldseller. Ich kann lediglich die goldkäufer verstehen, und wäre selber einer wenn es legal wäre.

 

gelb kann das nach blcik auf meine konten gern bestätigen, die größte transaktion, war das ich einen schmuggler orange gürtel für 100k vertickt hatte ( man hab ich mich gefreut wie ein schneekönig^^ endlich mal im 6 stelligen credit bereich)

 

Weil ja irgendwie der vorwurf im raum schwebt von wegen das ich sowas machen und nutzen würde.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

 

gelb kann das nach blcik auf meine konten gern bestätigen, die größte transaktion, war das ich einen schmuggler orange gürtel für 100k vertickt hatte ( man hab ich mich gefreut wie ein schneekönig^^ endlich mal im 6 stelligen credit bereich)

 

Weil ja irgendwie der vorwurf im raum schwebt von wegen das ich sowas machen und nutzen würde.

 

Und den Gürtel hättest du locker für das 20 fache verkaufen können.

Link to comment
Share on other sites

Sehen wir es doch mal so:

 

Vielleicht ist ja Redeyes nur der Bodentorf der Statistik, sozusagen die unrühmliche Ausnahme, die die Regel bestätigt.

 

 

@ Redeyes

 

Mich würde mal Folgendes interessieren, und dass meine ich jetzt nicht böse, sondern frage aus reiner Neugier:

 

 

- Wie kannst Du sicherstellen, dass die Leute Dich und Deine Erfolge und Errungenschaften im Spiel auch ernst nehmen, falls Sie von Deinen Aktivitäten wissen?

 

 

welche aktivität meinst du denn jetzt?

 

Ich für meinen Teil hätte (nun, da ich weiss, wie Du dazu stehst, und dass Du ohne zu zögern auch die angesprochenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen würdest)

 

wenn diese und das betone ich nochmal ausdrücklich wenn diese von dem betreiber aus angeboten würde, keinesfalls würde ich bei goldsellern einkaufen, aus reinem selbstschutz schon nicht dafür bin ich viel zu paranoid.

 

arge Probleme damit, weil ich nie wüsste, welche Ausrüstung Du mit Deinen Creds gekauft hast, ob Dein Char wie er da steht von Dir selbst hochgespielt wurde, etc.

 

somit dürfte sich das relativiert haben zumal ich nie von ausrüstung gesprochen haben, oder von highlevel chars, sondern lediglich von gold und das um fluff, also z.b die entsprechenden rassen freizuschalten oder um kurzzeitig verfügbare gegenstände wie der weiße kristall, zu erwerben

 

Von meiner Seite aus hat das etwas mit meinem Respekt Dir gegenüber zu tun, den ich dank diesem Thread so langsam verliere. Gegenüber mir oder den restlichen Spielern/Forenusern kann es ja mit dem Respekt Deinerseits auch nicht sehr weit her sein.

 

Respekt erfordert auch ein wenigverständniss, und ich verstehe goldkäufer ohne selber einer zu sein, so wie einige vor sprint ab lvl 1 auch speedhacker verstanden

 

 

Ich denke durchaus, dass man Regelverstösse noch einmal untergliedern und differenzieren sollte, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es tatsächliche Regelverstösse sind.

 

"Ein erhebliches Maß an geringer krimineller Energie" klingt mir darüber Hinaus etwas zu widersprüchlich. Liest Du eigentlich, was Du schreibst? Und Kriminelle Energie wendet man auf, sobald man wissentlich und vorsätzlich gegen geltende Gesetze verstösst. Das Strafmaß mag von der Art des Vorfalls und der Häufigkeit abhängen, aber an der Definition "vertragsverletzend" lässt sich nicht rütteln.

 

Was Du wohl noch nicht so richtig verstanden hast, ist, dass DU IN SO EINEM FALL GEGEN AGB VERSTÖSST, nicht nur der China-Farmer/Power-Leveler/Ebay-Seller. Ob ich den kleinen 13-jährigen WoW-Zocker in Korea der Gold farmt für einen Großkriminellen halte? Nö. Das alleine ist aber keine Legitimation für sein Handwerk, dass gegen geltendes Vertragsrecht verstösst.

 

 

--------------------------------------------------------

 

Deine Argumentation jedoch ist dreist bis lächerlich und begründet sich fast ausschliesslich auf des sehr subjektive Argument, dass man - je nach Gutdünken, Bedarf, eigener Liquidität oder einer persönlichen Wertung bezüglich bestimmter Regelinhalte - einfach alle Regeln ignoriert, die einem nicht passen.

 

auch das ist nicht mein duktus^^

 

Kritische Stimmen hier im Thread scheinen Dich und Dein Ego dagegen nur noch mehr anzustacheln, und sachliche Argumente wie das Vorhandensein von vertragsrechtlich fixierten Geschäftsbedingungen bringen Dich eher zum Lachen. Ich weiss nicht weiter. Bewahre ruhig Deine verkorkste Sicht der Dinge und bilde Dir auf Deine Möchtegern-rebellische Einstellung etwas ein, denn so wie es aussieht, kann keiner hier drin Dich wirklich zum Überdenken Deiner Aussagen bringen.

 

Eventuell willst Du es einfach nicht verstehen, denn ich unterstelle Dir genug Intelligenz um die Zusammenhänge erkennen zu können. Na ja, bringt ja eh nix.

 

 

Wie hieß es noch in Two and a half men?

 

"Es ist, als würde man einem Schokoriegel Göthe vorlesen..."

 

Auch hier nochmals ich habe nirgend gesagt das ich bei goldsellern gold kaufe, noch das ich goldseller unterstütze oder sie nicht als kriminell ansehe, lediglich das ich verständniss habe für jene die sich aus bestimmten gründen, die ich anführte gold kaufen, und das ich =zeitig kaum verständniss dafür habe, das man in einer zeit die von jedem einzelnen ein maximales maaß an flexibilität verlangt, so star ist und eben das eigentlich spiel in punkten, dessen gestaltung flexibler machbar wäre und sogar kriminalität einschränken würde (denn wenn der betreiber selber gold seller ist, bleibt den chinesen nicht mehr viel oder), so lässt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mit all mein chars & lvl 1 twinks Fahrzeuge gekauft die damals von BW abgeschaft worden sind, verkaufte diese spaeter im AH fuer 3,5mile pro Fahrzeug.

 

Man mus sich nur gedanken machen wie man am Besten an die Credits ran kommt, z.b momentan sind Machtklassen sehr beliebt. Folglich laesst sich hier viel Geld mit verdienen was so ein Jedi oder Sith eben braucht.

 

Auch laesst sich mit den billigen in der Herstellung lvl 20er stun granten viel verdienen, da sie sehr beliebt sind im Pvp z.b 1 10er stack fuer 10k.

 

Aus jedem Beruf den man waehlt laest sich geld mit verdienen, mal mehr mal weniger.

Alle haben sie ihre da seins berechtigung, Ebay + Credit kauf aber nicht.

 

Was den Goldhandel angeht, in EVE-Online z.b haben die Entwickler das ganz geschickt geloest, man kann dort gegen Credits sich ingame eine Gametime Card kaufen.

Wer z.b schnell Credits braucht kauft sich einfach eine GTC, stellt diese in den Markt rein und tauscht so quasi Geld gegen Credits. Eine Legale handels platform, so das der Goldhandel in EvE kein Sinn macht, nur Schwachkoepfe kaufen in Ebay Gold ein.

 

ty:)

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

(denn wenn der betreiber selber gold seller ist, bleibt den chinesen nicht mehr viel oder),

 

Darum geht es nicht. Wenn der Betreiber Credits verkauft, dann steht jeder Schrott für Unsummen im Handelsnetz, weil ja jeder problemlos an Credits kommt. Der Spieler mit wenig Zeit und Lootglück gewinnt in dem System nicht. Er finanziert nur den virtuellen Lebenstandart der anderen.

 

Und den Chinafarmer wirst auch nicht los. Der kann immer noch den Betreiber unterbieten oder direkt Items gegen Dollar verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Lustige Methode, Kriminalität einzuschränken. Sowie der Staat es als Dienstleistung selbst betreibt, ist es natürlich nicht mehr kriminell - so einfach kann es sein :D

Das 'echte' Spielgeld-Kaufen wie es im Redeyes-Universum stattfindet, gibt es soviel ich weiss nicht mal beim gierigsten ftP-Betreiber. Warum das so ist, ist mal wieder eine Denksportaufgabe...

Link to comment
Share on other sites

vorallem leben wir in einer gesellschaft die wiedersprüchliche regeln aufstellt, ich hätte gerne eine klare linie an der ich mich halten kann, die wird mir verwehrt.

 

Ich kann mich auch irren, aber ich denke, dass für die meisten Leute die AGB eine klare Richtlinie sind. Mehr als das: Sie sind nicht nur Richtlinie, sondern rechtsverbindliche Vertragsbestandteile. Es wird Dir also nichts verwehrt.

 

Das klingt ja beinahe so, als wäre der Herr Redeyes orientierungslos und verwirrt ob der vielen Paragraphen im Vertrag. Aber wie schon gesagt, lasse ich die Ausrede bei Dir nicht gelten. Du scheinst kein Vollidiot zu sein, der nicht weiss, was er tut.

 

Du verstösst (würdest verstossen, hast verstossen, keine Ahnung, dahingehend halte ich mich mal zurück) also wissentlich und vorsätzlich dagegen. Und im gleichen Atemzug kommt so etwas wie "...aber mir fehlt eine klare Richtlinie".

 

 

z.b hätte ich gerne eine juristische und das ist wichtig sie muß richterlich bestätigt sein, definition von konsum. Einfach um ein sicherheits gefühl zu erzeugen, das man sich innerhalb der spielregeln bewegt, dafür müssen diese aber auch klar und durchsichtig sein, und natürlich leicht verständlich mit möglichst wenig ausnahmen. Und das alles ist im regel buch des brd spiels nicht gegeben.

 

 

Du hast zu viel schlechte Matlock Episoden im Fernsehen gesehen. Was Du schreibst ist ziemlich wirr. Das klingt so, als würdest Du meinen, dass die Nutzungsbedingungen oder die AGB nicht rechtsverbindlich sind. Aber leider muss ich Dir sagen, dass ordnungsgemäss abgeschlossene Verträge (auch zwischen Privatleuten und Unternehmen) rechtskräftig sind, solange die Inhalte nicht gegen geltendes deutsches Recht verstossen.

 

 

Sie verstossen gegen die Nutzungsbedingungen von EA, wenn Sie eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

 

Das sie die "Anstiftung/Anregung" zum virtuellen Währungskauf auch verbieten, wusste ich nicht. Da bin ich mal positiv überrascht, denn so was erachte ich als geeignete Massnahme um solchen Nasen wie Dir Einhalt zu gebieten.

 

 

Noch nicht klar genug?

 

EA behält sich das Recht vor, Ihr Benutzerkonto zu sperren und Ihnen die Nutzung jeglicher EA-Dienste zu verweigern, falls Ihr Konto dazu genutzt wird, illegale Tätigkeiten auszuüben oder gegen diese Nutzungsbedingungen zu verstoßen.

 

 

und im grunde ist das extrem traurig das es regeln bedarf, weil kaum einer mehr das normalste der welt für sich verinnerlicht hat, nämlich das wir alle frei sind, und die eigene freiheit dort aufhört wo die des anderen anfängt.

Und auch das vershcließen der augen vor der einfachen tatsache das der wohlstand des einen autmatisch die unterdrückung der anderen bedeutet, und dann entsprechend konsequenzen zieht, und ja das schließt mich mit ein.

 

Stellt euch vor es wär wirtschaft und keiner kauft ein.

 

 

Leeres polemisches Stammtischgelaber, total abgehoben und auch noch an der Wahrheit vorbei. Ich erkläre es mal...^^

 

und im grunde ist das extrem traurig das es regeln bedarf, weil kaum einer mehr das normalste der welt für sich verinnerlicht hat, nämlich das wir alle frei sind, und die eigene freiheit dort aufhört wo die des anderen anfängt.

 

DEINE Freiheit hört anscheinend nicht dort auf, wo andere Spieler benachteiligt werden, bzw. wo Du Dir (entgegen den geltenden Vertragsbestandteilen) selbst Vorteile gegenüber anderen Spielern erkaufst. Mit "Freiheit" meinst Du anscheinend nur Dich selbst und Deine verkappte Ansicht von Fairness.

 

 

Und auch das vershcließen der augen vor der einfachen tatsache das der wohlstand des einen autmatisch die unterdrückung der anderen bedeutet, und dann entsprechend konsequenzen zieht, und ja das schließt mich mit ein.

 

Was hat das marxistische Ideom bitteschön mit der Tatsache zu tun, dass Du vorsätzlich Regeln, Nutzungsbedingungen und Verträge verletzt?^^

 

Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen, es sei denn, Du wolltest Dich jetzt als sozialkritischen Revoluzer darstellen, der die Regeln nur zum Wohle des unterdrückten Proletariats und zugunsten des Erfolgs der anstehenden Revolution bricht, und nicht zu Deinem eigenen Vorteil. (Hahahaha...^^)

 

Also: Ich denke nicht, dass man potentielle Vertragsverletzungen als "Mit offenen Augen durch die Welt gehen" werten kann...^^

Link to comment
Share on other sites

Lustige Methode, Kriminalität einzuschränken. Sowie der Staat es als Dienstleistung selbst betreibt, ist es natürlich nicht mehr kriminell - so einfach kann es sein :D

Das 'echte' Spielgeld-Kaufen wie es im Redeyes-Universum stattfindet, gibt es soviel ich weiss nicht mal beim gierigsten ftP-Betreiber. Warum das so ist, ist mal wieder eine Denksportaufgabe...

 

ist es in der tat, schließlich betreibt der staat freiheitsberaubung, auch wenn diese mit guten gründen geschieht

 

@ mathew

 

ich habe jetzt mehrfach dargelegt das es NICHT die spielregeln oder die agbs sind, welche ich für unsinnig

bzw widersprüchlich empfinde. Gibt ja auch im leben ein paar mehr regeln als die agbs eines mmos, aber so wird ein kleiner seitensatz, zum zentralen punkt der hier aber gar keine anwendung findet..

 

und jetzt zum tausendsten mal

 

Weder habe ich bisher noch habe ich vor in zukunft, iwelche agb regeln zu verletzen.

Das verhalten welches du so widerlich findest, lege ich gar nicht an den tag, du unterstellst mir taten die ich nicht begangen habe, und deine ganze argumentation basiert eben auf dieser fehl annahmen, ich habe schon mehr als einmal deutlich gemacht, das ich aus den schon zigmal genannten gründen, gold kaufen würde, wenn es ERLAUBT WÄRE, ist es aber nicht, folglich kaufe ich kein gold, obgleich ich für goldkäufer verständniss aufbringe, da ich selber einer wäre, wäre es legal, was es nicht ist.

 

Das man mir hier kriminalität unterstellt die ich nicht begehe, und auch mehfach betonte, ist im übrigen selbst verboten, verleumdung oder so.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

ist es in der tat, schließlich betreibt der staat freiheitsberaubung, auch wenn diese mit guten gründen geschieht.

 

Man kann also zum Staat gehen und ihn damit beauftragen Leute aus dem Verkehr zu ziehen? Wo geht das? Ich hätte da einen Kandidaten. :rolleyes:

 

 

ich habe jetzt mehrfach dargelegt das es NICHT die spielregeln oder die agbs sind, welche ich für unsinnig

bzw widersprüchlich empfinde. Gibt ja auch im leben ein paar mehr regeln als die agbs eines mmos, aber so wird ein kleiner seitensatz, zum zentralen punkt der hier aber gar keine anwendung findet..

 

Es geht hier aber um die Spielregeln/AGBs eines MMOs.

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe die Sache wie jemand vorhin schon mal gepostet hat:

 

Gäbe es sinnvolle Wege seine Credits zu verdienen, würden solche Goldseller zumindest in SWTOR die Aktivität verringern, denn im Grunde gibt es doch in SWTOR kaum etwas lohnenswertes zu kaufen.

 

Als mittlerweile Casual-Spieler laufe ich den Credits nur hinterher. Um jeden Tag stupide die Tagesquests abzufarmen fehlt mir die Zeit und auch der Anreiz.

Und mit Crafting verdient man bei den unsinnigen Items und Preisen leider kaum etwas.

 

In z.B. WoW Gold zu haben, war immer sinnvoll. Bei SWTOR ist es eigentlich recht egal. Ich frage mich ernsthaft wer Gold kauft und wofür er es ausgibt :D

 

 

//signed

 

Bis Level 50 war bei mir immer so das leufend Credits gemacht hatte, aber auch ausgeben musste. Mein höchste Stand war glaube ich 600.000.

Und immer so, weil ich mir immer erwas holen müsste..

 

Und wenn man jetzt ein bessere Mount haben will oder was anderes, gib es der Ebay Weg.

Angebot und Nachfrage, wobei immer die Nachfrage grosser als das Angebot war.

Link to comment
Share on other sites

Man kann also zum Staat gehen und ihn damit beauftragen Leute aus dem Verkehr zu ziehen? Wo geht das? Ich hätte da einen Kandidaten. :rolleyes:

 

Polizei nennt sich das, da kann man hingehen, und leute anzeigen

 

 

Es geht hier aber um die Spielregeln/AGBs eines MMOs.

 

naja eigentlich geht es hier ums goldsellen wass ein bestandteil der spielregeln bzw agbs darstellt, aber nicht in gänze. Mittlerweile geht es aber nur noch um redeyes bashing, und um aussagen die so nicht getätigt worden sind.

Link to comment
Share on other sites

nur swoviel die regeln die ich für sinnig erachte oder unsinnig sind keine spielregeln für spiele jedweder art, vlt ist das jetzt verständlicher. spielregeln sind immer sinnig

Ich schätze, diese Aussage hängt direkt damit zusammen:

vorallem leben wir in einer gesellschaft die wiedersprüchliche regeln aufstellt
Das liegt nunmal daran, daß wir Menschen überaus widersprüchliche Persönlichkeitsstrukturen aufweisen. Nimm ein Dutzend beliebige Leute, und Du wirst massive Unterschiede in Wünschen/Zielen/Vorlieben/Abneigungen, etc finden. Im Großen und Ganzen sind unsere Regeln recht klar. Im kleinen exakten Detail aber leider nicht. Es müssen dann oft irgendwelche konkreten Zahlen oder an materialle Dinge orientierte Grenzen definiert werden, die willkürlich wirken und es letztlich oft auch sind, weil man nunmal zur Regelfindung irgendwelche Zahlen BRAUCHT. Um wieder auf die Spielebene und dem Fussball-Beispiel zurückzukommen. Soll der Elfmeter wirklich 11 Meter von der Torlinie sein? Wieso nicht 10,50? Wieso kann das Tor nicht 10 Zentimeter flacher sein, wenn der Torwart 10 Zentimeter kleiner ist?

 

Die Zahlen in regelwerken sind leider oft willkürlich, und so isses mit gesellschaftlichen Regeln auch. Ist eine Körperverletzung wirklich nur eine Bewährung wert? Ein immenser Geldbetrug dagegen 3 Jahre Gefängnis? Kann man das überhaupt gegeneinander aufwiegen? Wieso darf der Geschäftsmann jeden scheiss steuerlich geltend machen, obwohl viele Dinge intensiv privat genutzt werden, ein Abhängiger von Sozialsystemen der eine Hartzaufstockung benötigt, um überhaupt über die Runden zu kommen, nicht?

 

Du findest in jedem Regelwerk mögliche Ursachen für Ungerechtigkeiten... was schlicht daran liegt, daß die Welt oder Natur per se "ungerecht" ist (die genetische Voraussetzung ist für jedes Individuum bereits eine andere). Diese Verschiedenheit stellt aber umgekehrt auch ein Reichtum und damit eine Chance da. Was bedeutet, daß Regeln für mich ein FUNDAMENT darstellen... eine BASIS. Für mich KÖNNEN Regeln auch umgangen werden... aber dann nur im sozialen Kontext, da die Regeln ja das soziale Miteinander in eine Ordnung bringen sollen. Wobei selbst dann... BLEIBEN Regeln eine schwierige Angelegenheit. Oder isses etwas OK, wenn alle in Saudi-Arabien politisch zur Mitwirkung erlaubten Personen den Frauen untersagen, Auto fahren zu dürfen? Huch... denn... Frauen dürfen ja politisch gar nicht mitwirken ;)

 

Von daher bleibe ich dabei: Regeln zu hinterfragen und zu diskutieren, finde ich sehr richtig und wichtig. Sie einfach zu BRECHEN... nur weil man selber meint, daß man diese Regel für "unsinnig" hält, ohne zuvor in unserer relativ freiheitlichen und relativ rechtsstaatlichen Welt einen intensiveren Diskurs zu führen, ist für mich eine klare Aussage dahingehend, daß man unsere Rechtsordnung ablehnt... man stellt sich ÜBER sie. Und das KANN ich definitiv nicht gutheissen, auch wenn ich Dir bei Betrachtung einzelner Diskussionsthemen über konkrete Regeln vielleicht sogar zustimmen würde, daß bestimmte Regeln unsinnig sind. Aber... sie dann einfach zu BRECHEN, halte ich eindeutig für den falschen Weg. Und... ich würde höchstwahrscheinlich auch dafür eintreten, daß Du die Konsequenzen des Regelbruchs zu erleiden hättest. Aber... auch da kommt es auf den Einzelfall an. Ich mag keinen Dogmatismus. Ein Regelwerk gehört aber prinzipiell erstmal respektiert. Ein RegelBRUCH muss etwas sehr, sehr schwieriges sein. Wer sowas mit einem scheinbaren Federstreich durchführt, stellt sich über das Regelwerk. Wenn dies jeder tun würde... könnten wir uns die Regeln auch sparen, und jedem ne Knarre in die Hand drücken.

Link to comment
Share on other sites

naja eigentlich geht es hier ums goldsellen wass ein bestandteil der spielregeln bzw agbs darstellt, aber nicht in gänze. Mittlerweile geht es aber nur noch um redeyes bashing, und um aussagen die so nicht getätigt worden sind.

 

Du bist es aber, der hier immer auf sinnlose Vergleiche aus dem Reallife ausweicht. Es geht um Spielregeln. Spielregeln sind Spielregeln, ob man sie sinnfrei empfindet oder nicht. Wenn einem die Spielregeln nicht passen, spielt man ein anderes Spiel. Wenn man das Spiel spielen will, hält man sich an die Regeln oder wird disqualifiziert. Alternativ diskutiert man die Spielregeln und ob sie dem Spiel gut tun oder nicht, hält sich aber daran. Man befürworet aber nicht Mittel und Wege die Spielregeln zu umgehen.

 

Und man kann nicht einfach zur Polizei gehen und Leute anzeigen, die man aus dem Weg haben möchte. Das ist eine Straftat.

Link to comment
Share on other sites

naja eigentlich geht es hier ums goldsellen wass ein bestandteil der spielregeln bzw agbs darstellt, aber nicht in gänze. Mittlerweile geht es aber nur noch um redeyes bashing, und um aussagen die so nicht getätigt worden sind.

 

Noch einmal der Auszug aus den AGB:

 

Sie verstossen gegen die Nutzungsbedingungen von EA, wenn Sie eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

 

 

Es gibt eigentlich keine Diskussion darüber, ob Goldselling verboten ist, oder nicht. Um hier Klarheit zu schaffen, muss man sich nur die EULA durchlesen. Woher nimmst Du also die Erkenntnis, dass das nicht eindeutig geregelt wäre?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...