Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 14.06. - 23:50)


Recommended Posts

Hi,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Prognose' zu stellen, ob ForceHarvester (demnächst) irgendwann Start- oder Ziel-Server für einen kostenfreien Transfer wird ?

 

Kann man z. B. irgendwo die Serverpopulationen vergleichen?

 

Die Kategorie 'Niedrig' hatten ja bis vor dem Transfer alle deutschen Server bis auf TJT.

 

Prognose: 'ForceHarvester wird eher Ziel als Start' ?

 

Super prima wäre ein 'gelber Post' aber darauf hoffen ja viele ;)

 

l G

 

Sajo

 

Offiziell gibts dazu nix den Populations Thread find ich auch grad ned nur das google doc hab ich noch zur hand

 

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&gid=1

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 973
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Haha, herrlich. Dass Du des Lesens nicht sonderlich mächtig bist, hast Du ja auch in anderen Threads bereits bewiesen. Exar Kun ist ja auch schon lange auf Jedi Tower transferiert wurden, klar :D

 

Aber das Schöne daran ist: So wie es aussieht, werden wir am Ende ja dann auf dem selben Server spielen. Die größte Freude für mich bei den Transfers. Dann können manche mal zeigen, ob sie ingame auch Ihrer entsprechenden "Forenleistung" entsprechen ;)

 

Danke Kess ;)

 

Wie siehts eigentlich nach dem Transfer aus, hältst Du an Rep fest oder kommst Du endlich zu uns?

 

Jetzt brauch ich Dich ja nicht mehr abweisen, aus der Angst, dass dann keine BGs mehr aufgehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab schon gar keine Fingernägel mehr.^^ Laut einer Aussage eines Gildenbruders vorhin kommen um 16 uhr neue server. Kann man das so stehen lassen. ;)

 

Mittlerweile hoffe ich auch auf einen neuen Zielserver. Mein Main-Name ist nämlich auf JT schon vergeben. :csw_jabbapet:

Link to comment
Share on other sites

Hab schon gar keine Fingernägel mehr.^^ Laut einer Aussage eines Gildenbruders vorhin kommen um 16 uhr neue server. Kann man das so stehen lassen. ;)

 

Mittlerweile hoffe ich auch auf einen neuen Zielserver. Mein Main-Name ist nämlich auf JT schon vergeben. :csw_jabbapet:

 

Willkommen im Club. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir driften hier etwas vom Thema ab :D

 

Bitte wieder zurück zu sinnlosen Flames über Bioware, Server-Patriotismus und Forderungen nach der Stellung des eigenen Realms als Zielserver!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir driften hier etwas vom Thema ab :D

 

Bitte wieder zurück zu sinnlosen Flames über Bioware, Server-Patriotismus und Forderungen nach der Stellung des eigenen Realms als Zielserver!

 

1. oida bioware muss von 30 DE servern auf 3 runterschrauben, wow killer!!!!

2. supreme commander stantorrs > all

3. bitte alle auf supreme commander stantorrs wechseln, da supreme und so!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir driften hier etwas vom Thema ab :D

 

Bitte wieder zurück zu sinnlosen Flames über Bioware, Server-Patriotismus und Forderungen nach der Stellung des eigenen Realms als Zielserver!

 

Stimmt du hast Recht ;)

 

 

LENICO GARGANTUAN FOR ZIELSERVER!!! :t_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Danke Kess ;)

 

Wie siehts eigentlich nach dem Transfer aus, hältst Du an Rep fest oder kommst Du endlich zu uns?

 

Jetzt brauch ich Dich ja nicht mehr abweisen, aus der Angst, dass dann keine BGs mehr aufgehen ;)

 

Also ich werde definitiv beide Seiten spielen, da muss noch genug optimiert werden.

Der Maro macht mir ne Menge Spaß und ich bin ja sehr oft drauf unterwegs. Ich hoffe mal, dass nach der Transfer einen neuen, frischen Wind bringt und es spricht nichts dagegen, wenn die "alte" Community da zusammenhält, wäre sogar ziemlich wünschenswert :cool:

Link to comment
Share on other sites

Also ich werde definitiv beide Seiten spielen, da muss noch genug optimiert werden.

Der Maro macht mir ne Menge Spaß und ich bin ja sehr oft drauf unterwegs. Ich hoffe mal, dass nach der Transfer einen neuen, frischen Wind bringt und es spricht nichts dagegen, wenn die "alte" Community da zusammenhält, wäre sogar ziemlich wünschenswert :cool:

 

Sehe ich genauso, wie siehts mit Deinen PvP Mates aus, haben die auch alle IMP-Chars? Ich würd mich über Zuwachs in unseren Reihen freuen, und bei uns sind auch einige PvE-Plätze frei ;)

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso, wie siehts mit Deinen PvP Mates aus, haben die auch alle IMP-Chars? Ich würd mich über Zuwachs in unseren Reihen freuen, und bei uns sind auch einige PvE-Plätze frei ;)

 

Die werden wahrscheinlich nie wieder zu Star Wars zurückkehren (obwohl natürlich einige auch 50er Imps hatten - Jhorvis, Flippin, Pibb, Nekosh) ;) Die meisten spielen Diablo oder andere Games, TS-Kontakt gibt's, aber ich glaube SWTOR spielt keiner mehr. Moriano und Tiag gibts noch vereinzelt mal online, aber die sind ja raus aus OSM. Ich habe gestern die ehrenhafte Aufgabe übernommen, die komplette Gildenbank als noch einzig verbleibender Member zu plündern :D Gut, dass da jeder bei uns volle Zugriffsrechte hatte, sonst wär die im Nirvana verschwunden.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Der reinste Lobbyismus hier oder was?

 

Ich will STV, ich will T3m4 als zielsserver 1111elf nerf

 

Das hoffe ich auch, und ich denke die Chancen hierfür könnten schlechter sein.

 

Der Server zählt(e) zu den gut besuchten Servern (lt. dem Populationsinformationsthread sogar Platz 3). :rak_03:

 

Spielen ist möglich, wenn auch manchmal etwas nervig / umständlich die Leute zusammen zu kriegen :o

 

T3-M4 hat zur Primetime auf der Imp. Seite, zwischen 50-80 Spieler auf der Flotte. Mir ist aufgefallen, dass dieser Wert seit einigen Wochen stagniert.

 

Zielserver "Konkurrenz" könnten Sith-Triumvirate und Force Harvester sein (weiß leider nicht was dort momentan so los ist, sind aber lt. dem Populationsinformationsthread auf Platz 5 und Platz 7).

 

Aber die Bündelung der noch nicht für den Transfer freigegebenen PvE-Servern könnte wahrscheinlich einen guten, zweiten PvE Server mit gesunder Population generieren.

 

Bis jetzt sind die "kleinsten" Server zu Jedi Tower gewandert, was natürlich richtig war, da nur geringe Populationszuschüsse dort benötigt werden.

 

Ich würde mich natürlich freuen wenn T3-M4 Zielserver werden würde ( habe keine Lust die Umzugsflotte zu verständigen^^) :)

Link to comment
Share on other sites

Die werden wahrscheinlich nie wieder zu Star Wars zurückkehren (obwohl natürlich einige auch 50er Imps hatten - Jhorvis, Flippin, Pibb, Nekosh) ;) Die meisten spielen Diablo oder andere Games, TS-Kontakt gibt's, aber ich glaube SWTOR spielt keiner mehr. Moriano und Tiag gibts noch vereinzelt mal online, aber die sind ja raus aus OSM. Ich habe gestern die ehrenhafte Aufgabe übernommen, die komplette Gildenbank als noch einzig verbleibender Member zu plündern :D Gut, dass da jeder bei uns volle Zugriffsrechte hatte, sonst wär die im Nirvana verschwunden.

 

Schade, dann sind wirklich viele gute Spieler auf der Strecke geblieben, aber naja so ists eben. Meld dich einfach, wenn ich Dich inven soll. Falls Du nicht genug Platz hast, unsere GBank bestitz genug Bankfächer ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry ;) Sitze im gleichen Boot wie Du und hänge auf Exar Kun fest.

 

Allerdings habe ich mich im Gegensatz zu Dir informiert.

 

Und die Möglichkeit zum Transferieren heißt, dass es nicht zwingend notwendig sein MUSS, somit wird deine eben vorgeschlagene primitive mathematische Rechnung nicht möglich sein, da aktive Spielerzahl nicht gleich transferierende Spieler / Charaktere etc. ist, was wiederum bedeutet, dass BW den gesamten Transfer beobachten MUSS. Und die Analyse dieser Daten kostet eben Zeit!

und genau das ist, was es ist: SCHWACHSINN

 

es ist nunmal nicht rentabel, mehrere geist-server jahrelang laufen zu haben. außer, das wären virtuelle server, was ich so aber nicht glaube.

 

sprich: der merge kommt ja sowieso - nur nicht *jetzt*, weil wenn *jetzt* dann PR-disaster. was mich zu einem meiner haupt-kritikpunkte der "modernen wirtschaft" führt: wegen PR (!) schmarrn wird geld für nichts verbraten und kunden veräppelt (das apfel-wörtchen nehm ich hier ganz bewusst auf^^).

 

was zur hölle soll so schwer sein, *gleich* nägel mit köpfen zu machen?

 

@fanboys: nein, ich brauche mich nicht zu informieren, ich bin mit den gelben infos versorgt. NUR GUTIERE ICH DIESE NICHT, was ist daran so schwer zu begreifen?

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben mal probeweise einen inaktiven Char auf einem der Server verschoben. Dabei fiel auf, dass Nachrichten im Postfach nicht übertragen werden, was bei nem inaktiven Lvl 1 Char egal ist, aber da kommt die Frage auf: Wie sieht es mit laufenden Auktionen aus.

Werden Waren im Galaktischen Handelszentrum mitübertragen oder sollten wir laufende Warenangebote abbrechen?

Link to comment
Share on other sites

Das hoffe ich auch, und ich denke die Chancen hierfür könnten schlechter sein.

 

Der Server zählt(e) zu den gut besuchten Servern (lt. dem Populationsinformationsthread sogar Platz 3). :rak_03:

 

Spielen ist möglich, wenn auch manchmal etwas nervig / umständlich die Leute zusammen zu kriegen :o

 

T3-M4 hat zur Primetime auf der Imp. Seite, zwischen 50-80 Spieler auf der Flotte. Mir ist aufgefallen, dass dieser Wert seit einigen Wochen stagniert.

 

Zielserver "Konkurrenz" könnten Sith-Triumvirate und Force Harvester sein (weiß leider nicht was dort momentan so los ist, sind aber lt. dem Populationsinformationsthread auf Platz 5 und Platz 7).

 

Aber die Bündelung der noch nicht für den Transfer freigegebenen PvE-Servern könnte wahrscheinlich einen guten, zweiten PvE Server mit gesunder Population generieren.

 

Bis jetzt sind die "kleinsten" Server zu Jedi Tower gewandert, was natürlich richtig war, da nur geringe Populationszuschüsse dort benötigt werden.

 

Ich würde mich natürlich freuen wenn T3-M4 Zielserver werden würde ( habe keine Lust die Umzugsflotte zu verständigen^^) :)

 

Das Ranking sieht etwas anders aus wenn man sich die letzen Zahlen aus dem Thread bzw. dem dazugehörigen spreadsheet anschaut. Die Wertung im Thread bezieht sich ja auf den Peak Wert aus dem April wenn man den jüngsten Messungen trauen kann schaut es wohl so aus

 

Force Harvester #2

Sith Triumvirate #4

T3-M4 #9

 

wenns nen 2. Server gibt würd ich eher auf die ersten beiden meine Credits verwetten.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze ist weitaus komplizierter. Du vergisst Komponenten wie potentielle Neuspieler, Test-Accounts, Abbrecher, Wiedereinsteiger, Multiboxer etc etc. Das Ganze macht das verdammt kompliziert und da ist Beobachtung und Datenanalyse der einzig richtige Schritt um nicht Vorschnell Chaos zu stiften oder Entwicklungen in Gang zusetzen, die vielleicht für größere Probleme sorgen, als vorher vorhanden waren.

denkt sich der hobby-möchtegern-IT'ler.

als IT'ler mit 14 jahren berufserfahrung sage ich dir: nein, IT generell hat mit schwarzer magie nichts zu tun, server-merges (getarnt als "kostenlose transfers" wegen vermeidung PR-dissaster) sind pipifax, nein, es GIBT KEINE UNBEKANNTEN zahlen welche eine planung verunmöglichen.

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...