Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 14.06. - 23:50)


Recommended Posts

Leute, wir bekommen die Infos, dass demnächst die nächsten Server für den Transfer freigegeben werden (was ja auch so ist) und dann bekommen wir die Info, dass leider keine europäischen Server dabei sein werden.

 

Beides geben wir an euch weiter.

 

Und das war jetzt falsch?

 

nein, das war sicher nich falsch...

 

aber du hast sicher ein paar genauere einblicke als wir, hier sitzen alle auf heisse kohlen, warten was mit ihren servern is usw...

kann ja nich sein, das es keinerlei infos fuer die verbliebenen server gibt und das, was jetzt gelaufen is, ergo 50% der deutschen spieler abhandlen, den rest erstmal in regen stehen lassen, das das nich okay is, brauch man glaube ich nich erklaeren... und ja, sry, den unmut der leute, die eben im regen stehen, muesst ihr euch auch anhoeren... es ist als kunde unbegreiflich, warum jetzt nichts weiter passiert, wo es ja mit anderen bereits geklappt hat. es ist umso mehr unbegreiflich, warum es mit us servern geht, aber mit euroservern nicht... und am aller aller unbegreiflichsten is eben der fact, das man wirklich wie ein depp auf infos wartet und in letzter minute (siehe 1.2 rated absage) dann erst was zu hoeren bekommt...

 

kleines doofes beispiel: ich geh ins restaurant, bestelle steak... nahc 45 minuten wartezeit kommt der kellner und sagt: steak is aus! das is ne info, die ich dann direct bei bestellung gebraucht haette...

 

du bist nunmal unsere "mittelsfrau" zwischen uns und "denen"... ergo was wir zu sagen haben, was uns stinkt, musst du dir anhoeren und weiterleiten... klingt komisch, is aber so...

und hand aufs herz, ich denke du kannst gut nachvolziehen, das hier einige nun echt angenervt sind...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 973
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das Schöne ist ja, vor allem als RPler, man hat sich Gedanken zu seinen Chars gemacht, hat nicht den Namensgenerator gespammt, hat sich vielleicht eine Geschichte dazu zusammengebastelt, hat den Vermächtnisnamen entsprechend gewählt und man kam vielleicht gar nicht auf die Idee, dass sich Imps und Reps dasselbe Vermächtnis teilen sollten. Und was ist jetzt ? Augenscheinlich nur noch EIN RP-Server, wo man ggf noch den Namen ändern muss (oder dieser direkt geändert WIRD, keine Ahnung, welchen Einfluss man darauf hat) und das eine Vermächtnis dem anderen zum Opfer fällt und der Namen des übriggebliebenen Vermächtnisses nicht wirklich kompatibel zu den hinzugekommenen Chars ist. Hat da eigentlich mal jemand drüber nachgedacht, wo ihr doch euer Vermächtnis so propagiert habt ?
Link to comment
Share on other sites

Ich .. bin .. richtig .. ja was bin ich jetzt.. vor 'ner Stunde hatte ich noch ein freudiges Gezappel verspürt beim Gedanken, heute gegen Abend vielleicht schon auf einem neuen Server mit richtigen Menschen spielen zu können. Und mit 4 Rest-Spieltage könnte man sich sogar noch entscheiden, evtl. zu verlängern, wenn das alles wieder zündet.

 

Was soll ich sagen, die Zündung ist ausgeblieben und der (Motivations-)Motor steikt. Mir ist es unbegreiflich, wie man wegen diesen lächerlichen 8 Servern, die ohne Probleme auf einem zweiten -von mir aus kurzentschlossen erwählten- großen Server neben dem Jedi-Tower Platz hätten, irgendwelche Rückzieher machen muss?

 

Darf nur ein Server übrig bleiben um die Kosten zu minimieren und EA glücklich zu machen? Am Ende sind die Spieler tatsächlich nur Nutzvieh das gemolken wird, solange wenigstens nochn Batzen an EA abfällt, das bedient werden will, kann man den ganzen Kram hinten raus verzögern.. bah.

 

Liebe CMs, ihr tut mir leid für so einen Dreckhaufen arbeiten zu müssen.. ich habe fertig mit dieser Bude ..

 

Lieben Gruß und dennoch alles Gut,

Darwaron

Link to comment
Share on other sites

Werden sie abwarten wie die Abozahlen nach dem Wochenende ( Da ja viele nur noch n paar Tage gehen) aussehen oder wollen sie , das man nochmal verlängert bis sie ihre Entscheidung bekannt geben ? :rolleyes: Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Naja, Sorry, @Ursula.. Aber es ist nun nicht wirklich Rocket Science dass man als Europäer Spieler 2. Klasse ist... Wann ist Server update.. richtig, zu unseren Spielzeiten.. Welche Kunden werden bevirzugt beim Servertrans? Richtig, die Amis.. Allein die Tatsache, dass auch Du 2. in der Kette der Info's bist und nicht am selben Tisch sitzt, wie der, der die Info's für die Amis zu kriegen scheint spricht diese Sprache.

 

Ich mag das Spiel. Es ist bei Gott wirklich toll.. Aber irgendwann ist die Geduld einfach auch mal aufgebraucht. Server sind tot, Gilden sind tot, .. Was hält einen also. Die Hoffnung auf Servertransfers.. Und dann.. 15 Stück in Deutschland bekommen das Glück zu transen.. und die andern werden weiter erstmal "unter Beobachtung" gestellt. Würdest Du unter diesen Bedingungen Dein Abo verlängern, wenn es Dutzende andere Spiele gibt?

 

Die Euro's scheren mich nicht. Dafür geh ich arbeiten, aber wenn ich Online komme, will ich spielen und nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, bis ich mal ne Gruppe für was kriege, oder gar mal ein BG aufgeht.

 

@Ursula: Sollte Dich mal jemand in den königlichen Gemächern bei EA nach Feedback fragen: EA hats versaut.. ein richtig gutes Spiel ging den Bach runter, weil das Marketing versagt hat, das Communitymanagement und das Patchmanagement (Kannst Du mir einen Patch nennen, wo hinterher nicht neue Bugs drin waren als vorher? Ich erinnere an "Matrixwürfelfiasko", Notfallpatch vom Notpatch vom Patch)..

 

Sorry, dass DU es abkriegst, aber Du bist nunmal wie der Kellner in nem Restaurant.. Der Koch hats verbockt, aber der kommt halt nicht zum Kunden.. Und ja.. das sind wir.

Link to comment
Share on other sites

so hart wie hier einige am sch eissen sind kann bioware gar nicht mehr werden.

 

hier tummlen sich scheinbar nur noch leute die im rl nichts zu sagen haben und jedes haar in der suppe suchen.

 

ich bin auch nicht glücklich über bio/arts....aber sie fangen an...wenn ihrs besser könnt bewerbt euch da und den seht ihr mal was das für ein aufwand ist eben mal n paar 100.000 leute zu verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Ui sie haben es geschafft das sogar der mächtige Ilharn sauer ist. Tja, das ist dann wohl ein neuer Tiefpunkt für BioWare. GZ!

 

Der Ilham ist auch nicht irgend ein Wookie, sondern ein Wookie der mit Steinen bewaffnet ist, wie man aus der Beta-Zeit weiss. Also grösste vorsicht ist angesagt. :D

Link to comment
Share on other sites

es is halt einfach so, das tei des angebots BGs usw sind, aso im preis enthalten, im preis, den alle zahlen... aber nicht alle koennen die beworbenen dinge momentan geniesen... das daran gearbeitet wird, ja, gut... aber fuer diejenigen, die laenger auf die gezahlten leistungen warten muessen, als andere, waeren halt ein paar infos das mindeste... thats it..
Link to comment
Share on other sites

hmmm naja bin eigendlich auch nicht der typ der gerne meckert. Aber hattet ihr nicht genug zeit gehabt das ordendlich zu planen? Wie die userzahlen so auf den einzelnen servern sind ? Und davon abgesehen hattet ihr schon überfüllte server gehabt und somit müsstet ihr auch wissen wo die kapazitäten liegen. Was ich noch gern wissen würde. Habt ihr niemanden der sich die user zahlen auf den servern angeschaut hatt?

 

Aber was solls sitze seit zwei tagen wie ein bogen gespannt vor dem monitor. Und so wie es aussieht darf ich es dann wohl weiterhin praktizieren.

 

Ich wünsche allen viel spass auf TJT.

Und wir die übriggeblieben sind wünsche ich eiserne nerven weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

Leute, wir bekommen die Infos, dass demnächst die nächsten Server für den Transfer freigegeben werden (was ja auch so ist) und dann bekommen wir die Info, dass leider keine europäischen Server dabei sein werden.

 

Beides geben wir an euch weiter.

 

Und das war jetzt falsch?

es tut mir leid, aber was immer du auch ab nun sagst:

 

ich werde keinem einzigen deiner worte zukünftig noch glauben schenken können.

 

gestern wurde auf heute vertröstet, heute heisst es den ganzen tag über "soon" und wie die deadline von eurem "soon" überschritten war, hiess es

 

ätsch, doch nicht!

 

wer mehrmals lügt, dem glaubt man nicht. das ist kein persönlicher vorwurf gegen dich, du kannst für die bescheuerte situation ja nichts dafür, sondern auf deine vorgesetzten welche dich zum lügen zwingen und von mir - und ich denke auch von vielen anderen - zukünftig keinen einzigen cent mehr sehen werden.

 

verabschiede mich & wirf schon mal die deinstallation dieses für mich leider UNSPIELBAREN spiel an

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Ich .. bin .. richtig .. ja was bin ich jetzt.. vor 'ner Stunde hatte ich noch ein freudiges Gezappel verspürt beim Gedanken, heute gegen Abend vielleicht schon auf einem neuen Server mit richtigen Menschen spielen zu können. Und mit 4 Rest-Spieltage könnte man sich sogar noch entscheiden, evtl. zu verlängern, wenn das alles wieder zündet.

 

Hey son gings mir, nur dass mir bei im Accounfenster grad you have 5 days of play time remaining stand und nicht 4 wie bei dir, Lastschriftverfahren erstmal gekündigt, absolut nicht nachvollziehbare Informationspolitik mit arroganten CM´s wie Ursula ("war das jetzt falsch?" - peinlich, dass du diese Frage stellst) waren jetzt der letzte Sargnagel.

 

Vlt ruft 1.4 ja dann mich und ein paar andere Leichen aus den Gräbern, aber erstmal habe auch ich fertig.

Link to comment
Share on other sites

Keinen. Es wird nur angekündigt, das die Glühbirne "soon" ausgetauscht wird. :i_tongue:

und wenns dann fast soweit ist , wirds dann gross als "awesome new feature" angepriessen. und 5 min vorher dann wegen komplikationen doch verschoben..... tja.. amis und technik^^:D

Link to comment
Share on other sites

Jedi Tower - Hoch

VC - Standard

JS - STandard

 

ALLE anderen Sevrer niedrig.

 

Aus PvE Server sicht super, dass BW erstmal JT zugeknallt hat.

Der Rest kann in die Röhre schauen.

Für die Leute der bereits transferierten low Population Server super. für die restlichen 6 PvE Server voll fürn Arsch......

 

Warum wurde JT als erstes zugeknallt anstatt erstmal nen 2ten Sevrer auf dessen Stand zu bringen?

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch nicht glücklich über bio/arts....aber sie fangen an...wenn ihrs besser könnt bewerbt euch da und den seht ihr mal was das für ein aufwand ist eben mal n paar 100.000 leute zu verschieben.

 

Anscheinen manuell, und das kann ein trainierter Affe, wenn man die Tasten groß und bunt genug macht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.